Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 655 ErsteErste ... 386878868788899098108138188588 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken-Club :-D

@Rapunzel

Wow...wunderschöne Haare...und schon so lang

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Leoba Beitrag anzeigen
    @ resi und rapunzel,

wouw Eure Haare sehen soooo schön aus, bin begeistert.

Leoba
    Danke schön. Bin übrigens immer noch sehr von deiner Creme begeistert. Habe mir schon die Zutaten dafür bestellt. Das tolle ist, dass sie überhaupt nicht beschwert und trotzdem schön pflegt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo Lockenmädels,

was ihr immer für leckere Sachen in die Haare macht

Ich hab das bei der letzten Wäsche so gemacht: vorher mit Jojoba-Öl durchgeknetet, mit Urtekram-Rosenshampoo gewaschen und dann Honig/Rosenessig-Rinse 3mal drüber (ohne Ausspülen). Und morgens mach ich nix drauf, sondern knete sie nur mit feuchten Händen durch. Da ich die Haare nur 1 - 2mal pro Woche wasche, denke ich, dass sonst zu viel drauf ist.

Jedenfalls bin ich jetzt auch Honig-Rinse-Fan - dank euch

Nur mit so schönen langen Haaren wie ihr sie habt, kann ich (noch) nicht mithalten. Meine sind erst schulterlang. Hätte sie mir kürzlich fast abschneiden lassen, weil sie mir gar nicht mehr gefallen haben. Ich dachte - entweder ab oder Dauerwelle.

Bin aber immer noch am Zweifeln, ob ich mit 45 nicht zu alt bin für lange Haare...
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

@Femina
    ich finde nicht, dass man mit 45 Jahren zu alt für lange Haare ist. Wenn man schöne Haare hat, sollten sie ruhig lang getragen werden.
    Finde auch bei älteren Damen (60 aufwärts) es noch schön wenn die Haare lang sind (für den Fall dass sie noch volles Haar haben), auch wenn sie grau oder weiß sind.
    Das ist halt nicht so 08/15.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@Femina

Ich bin ja nun auch schon fast 42 aber abschneiden??

Was mich viel mehr ärgert ist, dass ich dieses Forum nicht schon viel früher entdeckt habe.

Wenn ich Resis schöne Haare sehe dann denke ich "oh Mann, sie ist noch so jung und kann ihre Haare noch so super lang wachsen lassen"

Ich dagegen starte so langsam in den letzten drittel meines Lebens und habe nicht mehr soooo viel Zeit um sie wachsen zu lassen, leider

Aber trotzdem möchte ich weiterhin lange Haare haben bzw. sie noch viel länger wachsen lassen...egal was die lieben Mitmenschen dazu meinen.

Lady, du hast so schöne Haare, da wird nix abgeschnitten. Da hast du auch noch Zeit sie wachsen zu lassen.
    Ich bin mir noch nicht sicher, wie lang ich meine möchte, vielleicht noch so 10cm, länger glaub ich nicht. Aber dann werde ich dafür sorgen, dass sie auf der Länge auch schön gesund bleiben.

Danke Resi ich möchte auch noch so etwa 10 cm, dann wären sie so knapp überm Hosenbund - das wären ca. 80 cm.

Bei mir wären sie so zwischen BH- und und Hosenbundlänge. Wenn sie noch länger werden, würden sie glaub ich einfach zu platt am Oberkopf. Das mag ich nicht so.

BJ-Einsteiger

wow - spitze !!!! Ich finde deine Haare auch oberklasse, Lady!
    Sagt mal geht ihr, wenn ihr die Haare wachsen lassen, wollt, dann auch regelmäßig zum Friseur? (heißt doch immer, dass sie dann schneller wachsen...)

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich finde bei alten Frauen, also so 70 aufwärts, sehen lange Haare total schön und ungewöhnlich aus. Und ich finde niemand ist zu alt um sich die Haare wachsen zu lassen

@Naddl: Nee, Haare wachsen aus der Wurzel, denen ists egal was die Spitzen machen. Viele schneiden sich die Haare selber mit einer Frisörschrere, mehrere von den Züchtern gehen gerne zu Holger (seine Seite: http://www.lhpa.info). Ist eine tolle hilfreiche Seite, und ich glaube alle sind mit Holger super zufrieden....... Manche haben auch einen "Stammfrisör" von dem sie wissen das er immer nur so viel schneidet wie man sagt. Aber ein Experiment, also einfach zu irgendeinem Frisör zu gehen, würde ich auf keinen Fall wagen.
    Geändert von Sarantuya (01.08.2007 um 12:47 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von Naddl Beitrag anzeigen
    wow - spitze !!!! Ich finde deine Haare auch oberklasse, Lady!
    Sagt mal geht ihr, wenn ihr die Haare wachsen lassen, wollt, dann auch regelmäßig zum Friseur? (heißt doch immer, dass sie dann schneller wachsen...)
    Vielen Dank

Wenn ich sie hab schneiden lassen dann haben sie danach immer einen kurzen Wachstumsschub bekommen...das lässt dann aber wieder nach.

Letztendlich wachsen meine Haare davon - wenn man den Durchschnitt nimmt - nicht schneller.

Ich lasse meine Spitzen wirklich nur schneiden wenn es nötig ist...sprich wenn sie zipplelig sind.

Je nachdem wie meine Haare sind würde ich sagen alle 6 - 12 Monate.

Der letzte Schnitt war im April von Holger und ich möchte sie frühestens im Winter wieder schneiden lassen.

Zwischendurch schaue ich allerdings nach Spliss, und wenn welcher da ist dann wird er entfernt.
    Geändert von Lady (01.08.2007 um 12:52 Uhr)

BJ-Einsteiger

wow - das sind echt lauter neue Erkenntnisse hier
    Ich gehe ca alle 2 Monate zum Friseur.... habe aber auch das Gefühl, dass ich nach der Zeit keinen richtigen "Schnitt" mehr drin habe.... und nach dem Friseur bekomm ich dann die Locken auch wieder besser hin..... aber das liegt wohl daran, dass sie bei mir von der Dauerwelle so angegriffen sind....

du musst unglaublich tolle haare haben, wenn die bei dir die DW so gut wegstecken.... hast du die denn auch bei dem Holger gemacht?
    (Danke, Black Beauty, für die Seite von ihm - die Fotos da drauf mit den langen Haaren sind Wahnsinn, wie die glänzen*auchwill*)

*Pia*
    Besucher

Ihr habt hier alle so schöne lange Haare und meine gehen mir gerade mal bis über die Schultern
    Wie kriegt ihr die denn so schön lang ? Bin ja noch dabei auf NK umzusteigen,
    aber ich weiß auch noch nicht so wirklich, was meine Haare lieber mögen.
    Fett oder Feuchtigkeit, oder......
    Öl scheint meinen Haaren ganz gut zu bekommen, aber wie (mit was) teste ich denn ob sie Feuchtigkeit, Glycerin odersowas mögen ?

@Naddl

Nein, die saure DW lasse ich mir so alle 12 - 14 Monate von meiner DW-Friseurin machen. Das macht sie schon seit 10 Jahren bei mir.

Meine letzte DW ist jetzt allerdings 18 Monate halt...irgendwie bekomme ich die Locken mit Hilfe von Honigrinse,

Lockenwickelhandtuchmethode usw. immer noch ganz passabel hin...

bin aber schon am überlegen ob ich ne neue DW machen lassen soll oder nicht

Also, ihr habt mich motiviert - meine Haare müssen noch länger werden, und eine DW lass ich mir auch dann ca. einmal im Jahr reinmachen.

Geschnitten werden sie von einer Bekannten, die Friseurin ist, aber nicht mehr auf ihrem Beruf arbeitet. Die schneidet mir auch nicht zu viel ab.
    Es grüßt euch die Femina

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    ich möchte auch noch so etwa 10 cm,
    Und das dauert nicht mal ein Jahr - so lange wirst Du ja wohl noch leben! Also wirklich ... Denkt doch nicht solchen Unsinn mit Alter, langen Haaren usw., davon kriegt man nur Falten und einen bitteren Gesichtsausdruck!

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Und das dauert nicht mal ein Jahr - so lange wirst Du ja wohl noch leben! Also wirklich ... Denkt doch nicht solchen Unsinn mit Alter, langen Haaren usw., davon kriegt man nur Falten und einen bitteren Gesichtsausdruck!
    Da hast Du wohl Recht laureley

Und wenn meine Haare nicht schon vorher ihre genetische Länge erreicht haben dann werde ich es auch schaffen

in love Avatar von Rapunzel2280

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Bin aber immer noch am Zweifeln, ob ich mit 45 nicht zu alt bin für lange Haare...
    Ich find auch nicht, dass lange Haare mit Jugend korrelieren, aber es scheint schon eine gesellschaftliche Norm zu sein, sich, je älter man wird, die Haare zu kürzen.

@ Resi, leoba und Lady: Danke für die Blumen , den Glanz hab ich vermutlich durch die SBC-Milch- Honig- Kombi?, und ja, meine Haare sind echt schon lang - für meine Verhältnisse.

@ Naddel: Ich will ja auch auf lang züchten, aber ich finde regelmäßige Spitzenpflege bei mir unbedingt nötig. Also alle drei Monate, mein bester Mario *Fiseur* hält sich auch immer an die Vorgabe "so weeenig wie nötig" Allerdings habe ich auch recht durchgestufte Haare, sonst würden a.) bei der Länge die Locken total raushängen und b.) meine eigentlich feinen Haare recht platt aussehen. Die Stufen müssen also regelmäßig nachgeschnitten werden, wachsen aber mit - sozusagen. Meine Mutter hat mir ja immer eingeimpft: Ein guter Schnitt ist schon die halbe Miete. Stimmt schon irgendwie, finde ich.
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Allwissend Avatar von floh

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Da hast Du wohl Recht laureley

Und wenn meine Haare nicht schon vorher ihre genetische Länge erreicht haben dann werde ich es auch schaffen
    Gibt es diese genetische Länge wirklich? Ich glaube nämlich, das ich sie dann bereits erreicht habe.
    Ich könnte heulen, meine Haare wachsen einfach nicht so richtig! ( Obwohl ich sie ohne Ende pflege und sie deshalb auch sehr gesund sind.)

lg Floh

@floh

Meine Haare habe ja nach Holgers Besuch einen super Schub bekommen...und jetzt, seit Juni

wachsen sie nur noch 1 cm im Monat

ABER sie wachsen....nur grad sooo langsam.

Darum denke ich...vielleicht geht nicht mehr viel ich hab keine Ahnung.

Bei einer bestimmten Länge (so schulterlang) da wachsen sie bei mir wie Unkraut...aber jetzt

wo ich wirklich drauf warte und darauf achte kommt es mir soooo langsam vor.

Allwissend Avatar von floh

Dann bin ich ja nicht alleine, dem es so geht!
    Es stinkt mir aber schon gewaltig - wenn ich mir da Eure Mähnen anschaue....
    (Muß ja auch zugeben, daß ich bestimmt seit 4 wochen keine Blütenpollen mehr essen kann!)

lg Floh

@floh

Ich nehme seit Ende April Blütenpollen - JEDEN TAG

...im Mai waren es 2,5 cm Zuwachs und im Juni und Juli jeweils nur 1 cm.

Also kann es an den Blütenpollen nicht liegen

Hallo Mädels,

probiert es doch mal mit Hirse, ein wahres Wundermittel für die Haare. Hat mir letzes Jahr super bei Haarausfall geholfen. Allerdings habe ich das Hirsebreiessen nach ein paar Tagen aufgegeben und hab mir Kapseln im Reformhaus geholt.
    Es grüßt euch die Femina

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von floh Beitrag anzeigen
    Gibt es diese genetische Länge wirklich? Ich glaube nämlich, das ich sie dann bereits erreicht habe.
    Ich habe das so gelesen und erklärt bekommen, dass Haare individuell verschieden nur ein bestimmtes Alter erreichen können und dann ausfallen. Daraus ergibt sich halt eine maximal erreichbare Länge. Vermutlich kann man durch gute Pflege der Kopfhaut (!) und gesunde Ernährung die Haare dabei unterstützen, ihr maximales Alter zu erreichen und in der Zeit auch gut zu wachsen. Aber ich denke schon, dass es da durchaus individuelle Grenzen gibt.

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

probiert es doch mal mit Hirse, ein wahres Wundermittel für die Haare. Hat mir letzes Jahr super bei Haarausfall geholfen. Allerdings habe ich das Hirsebreiessen nach ein paar Tagen aufgegeben und hab mir Kapseln im Reformhaus geholt.
    (Gold)Hirse schmeckt wenn man ihn sie Reis kocht lecker als Beilage. Oder du backst sie mit ins Brot ein.

in love Avatar von Rapunzel2280

Ja, das mit dem Hirse kenne (und mache) ich auch. Noch n Beauty- Tip von Muttern Ich rühre mir morgens immer die Alnatura- Hirseflocken (beim DM) in Milch, *schwupp* mein Frühstück. Muss man aber mögen. Hirse deswegen, weil er mega- viel Silicea enthält, und das macht bekanntlich Haut, Haare und Nägel schön fest und glänzend.
    Alternativ, für Tee- Fans wie mich: Ein Tee aus Lemongras, Ackerschachtelhalm und grünem Hafer (im Reformhaus mischen lassen). Schmeckt schön frisch und ist ebenfalls ne Silizium- Bombe. Und nebenbei Venen- Festigend (Besenreiser adé )

Eine andere Frage. Was für einen Honig nehmt ihr denn zur Haarpflege? Habe erst, weil nix anderes im Haus war, den guten Alnatura- Honig genommen, aber fand das preislich echt nicht angemessen, mir den aufs bzw. ins Haar zu tun, und hab im Plus mal den billigen von Langnese mitgenommen. Jetzt lese ich auf dem Friseur- Holger seiner Seite (siehe ein paar Einträge weiter vorne), dass man keinen billigen Honig für´s Haar nehmen soll, wäre nur Zuckerpampe. Was nun?
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Ich nehme den Bio Honig vom Plus. Der schmeckt auch super lecker und ist günstig.

Ich komme am besten mit dem günstigen Honig vom Lidl zurecht

Da dieser seit schon 2 Wochen weit und breit ausverkauft ist habe ich ein Glas Langnese gekauft...den mögen meine Haare allerdings gar nicht.

Waldhonig aus der Standtube mögen meine Haare auch nicht

Ich hatte mal den link von Holger, find den aber nicht mehr - könnt ihr mir den bitte geben?

Für Haut und Haare könnte man auch Schüßler-Salz Nr. 11, Silicea D12, nehmen.
    Es grüßt euch die Femina

Dankä - hab ihn gleich zu den Favoriten gesteckt!
    Es grüßt euch die Femina

Fortgeschritten Avatar von littleornella

öh, blütenpollen???? wassn das? ich würde ja so ziemlich alles versuchen um meine 30 cm morgen wiederzukriegen - aaaaaber ich weiss ja, dafür muss ich zum zauberer...

welchen effekt haben blütenpollen denn, und welche nehmt ihr bevorzugt? hirse hört sich ja gut an, aber silicea-gel aus dem reformhaus fand ich auch so oberscheusslich dass ich es dann nicht trinken konnte.

l.g. nella (fragt mal dumm und nimmt jetzt die suchfunktion her)

edit: ok, bitte macht euch nicht die mühe, hab´s schon rausgefunden und bitte herzlich um entschuldigung für´s zuerst fragen und dann suchen. ich gelobe sofortige besserung!!!
    Geändert von littleornella (01.08.2007 um 19:27 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Danke schön. Bin übrigens immer noch sehr von deiner Creme begeistert. Habe mir schon die Zutaten dafür bestellt. Das tolle ist, dass sie überhaupt nicht beschwert und trotzdem schön pflegt.
    kann mir jemand vielleicht von euch ne probe von dieser tollen creme schicken?

Ansi
    Besucher

Was Silicea-Gel soll gut für die Haare sein? Ich nehme das im Moment seit ca. 5 Tagen, aber das soll ja für den Darm gut sein (ich habe Magen-Darm-Virusgrippe), da steht nix über Haare??? Außerdem fallen mir im Moment die Haare wieder total stark aus - vermutlich wegen meiner Fastenkur im Juni und jetzt wieder erzwungenes Fasten durch den Virus. Das ist im Moment nix mit Vitaminen etc.

Fortgeschritten Avatar von littleornella

ja, ansi,

ich meine mich zu erinnern, dass es auch gut für haut haare nägel sein soll, aber irgendwie hat es mich immer an einen mund voll sand erinnert.

das war in so einer großen weißen flasche aus dem reformhaus. guck´ doch mal auf die packungsbeilage: steht denn da nix? oder lieg ich jetzt so schief???

l.g. nella

Inventar Avatar von Chocolate

soo ich bin wieder da und bringe Erfahrungen vom Rotöl mit es ist klasse!!! also meine Haare sind echt super gebündelt und Volumig ich bin richtig verliebt... ich hoffe der Langzeittest fällt genausogut aus

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    kann mir jemand vielleicht von euch ne probe von dieser tollen creme schicken?
    Ich habe auch nur eine Probe von der Creme. Leoba hatte sie mir geschickt. Sonst musst du sie mal fragen ob sie noch was da hat.

DickeArschAbteilung Avatar von Eve76

Hallo Lockies :o)

Gestern habe ich mir das Henna-Balm von Neobio gekauft. Meine Haare habe ich zuletzt Montag gewaschen. Gestern habe ich ein wenig Jucken auf der Kopfhaut gehabt, aber nachdem ich die Kopfhaus ausgiebig massiert habe, juckt´s heute nicht mehr. Ueber Nacht habe ich mir das Henna-Balm ins Haar massiert. Ich glaube, dass ich zu viel davon genommen habe. Bei meinen wilden und sehr voluminoesen Haaren habe ich immer wieder Dosierungsprobleme :o(

Meint ihr, dass ich das Balm rauswaschen soll? Obwohl ich es ja ueber Nacht drin hatte, riecht es noch ziemlich intensiv. Wenn es dem Haar nicht schadet, wuerde ich es lieber drin lassen, weil ich erst morgen wieder waschen moechte.

Du musst es NICHT auswaschen, auf der Flasche steht meines Wissens ja auch drauf, dass man es im Haar lassen kann.

DickeArschAbteilung Avatar von Eve76

Ja, auf der Flasche steht es drauf. Aber ich habe das Gefuehl, dass ich "zu dick aufgetragen" habe. Aber meine Sorge ist vielleicht unberechtigt :o)