Ich lasse öfters mal Haarkuren länger im Haar. Schaden tuts nicht.
Ich lasse öfters mal Haarkuren länger im Haar. Schaden tuts nicht.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
So, da bin ich jetzt auch bei Euch gelandet! Hallo erstmal an alle!
Juchhuuu!
Meine Frisörin hat es mir 'erlaubt', die gewünschte 'Schillerlocken'-Dauerwelle machen zu lassen!!!
Sie hat sich am Montag meine Haare noch mal genau angesehen und meinte, sie seien gesund und kräftig genug dafür. Ich muss sie halt dann nur sau-mässig gut pflegen und da bin ich dann wieder auf Euch BJ's angewiesen...
Ich lese mal ein paar Berichte von Euch und werde Euch löchern und auf Eure Erfahrungen zurückgreifen!
Das alles beginnt aber erst im Oktober - ich muss noch ein wenig züchten...
Hui Bettyblue,
da bin ich aber sehr auf Bilder gespannt. Finde Korkenzieherlocken auch total hübsch
Am liebsten so wie Deine... aber ich weiss, es sind ja keine Spirallocken bei Dir.
hey, wer hat was von Fotos gesagt ? Ich bin doch so schüchterlich.
Mal sehen - ist sicher keine schlechte Idee, so ein paar 'Vorher/Nachher-Fotos' zu haben...
Barbararella... ich denke, dieser erste Hinweis aus dem Thread, den setze ich vielleicht doch noch um - aber zuerst mal nur für mich privat...
Also ich hab ja auch das "Glück" Naturlocken zu haben. Ich glätte sie mir öfter (wie auf dem Foto), aber da das ja sehr schädlich ist, möchte ich sie wenigstens jetzt in den Ferien so lassen. Ich hab nur das Problem, dass wenn ich meine Haare nach dem Waschen bürste oder föhne, die Locken weg sind und ich nur noch nen riesigen Bausch auf dem Kopf hab. Mich störts halt ein bischen das ich meine Haare gar nicht mehr richtigen bürsten kann und warten muss bis ich sie mir wieder wasche...
Kennt ihr irgendein Mittel mit dem die Locken schön definiert bleiben?!
@cookies
Definierte Locken + bürsten = geht nicht
Wenn Du definierte Locken haben möchtest dann solltest Du - so wie sie trocken sind - nicht bürsten oder kämmen.
Kämmen "wenn" (kommt auf die Locken an) dann nur mit einem ganz großzinkigem Kamm.
Mit Deinem bürsten reißt Du die Bündel auseinander.
Ich bekomme mit der Honigrinse tolle definierte Lockenn (wirkt bei mir viel besser als jeder Lockenschau) UND ich kämme nie.
Ach und sorry... Herzlich
Geändert von Lady (02.08.2007 um 16:00 Uhr)
Herzlich bei uns Lockis!
Also wenn du bürstest kannst du eigentlich gar keine schön definierten Locken haben..... Meiner Meinung nach zumindest. Ich bürste immer vor dem Waschen (manche Lockenhabenden auch wenn die Haare mit Spülung geschützt sind) . Ich benutze immer eine Haarspülung (derzeit die Aloe/Hibsikus von Alverde, find ich super) und anch dem Waschen etnwirre ich immer nur mit den Händen und föne und bürste gar nicht. Über Nacht mache ich einen Zopf (also nicht geflochten sondern nur mit Haargummi) und am nächsten Tag sind sie dann nicht besonders verkontet/verwuschelt, da reicht es dann wenn ich mit meinen Fingern durchfahre.
das ist ja schön für dich! Juhu wir griegen noch ein Mitglied im Lockenclub!Juchhuuu!
Meine Frisörin hat es mir 'erlaubt', die gewünschte 'Schillerlocken'-Dauerwelle machen zu lassen!!!
Sie hat sich am Montag meine Haare noch mal genau angesehen und meinte, sie seien gesund und kräftig genug dafür. Ich muss sie halt dann nur sau-mässig gut pflegen und da bin ich dann wieder auf Euch BJ's angewiesen...
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
zum beispiel mit öl und leave-in-sprays... und der honigrinse...!
du kannst zum beispiel wasser mit deinem lieblingscondi mischen und in eine sprühflasche geben... bei mir definiert das die locken.
oder du baust dir ein spray aus aloe vera gel und glycerin.
gibt sehr viele möglichkeiten, du wirst in diesem thread sicher viel anregungen finden, wenn du etwas zurückblätterst.
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
Danke
Ähm, wäre das inordnung wenn ich 200ml Mineralwasser mit 2 EL Honig mischen und einfach über die Haare giesen würde? Und dann einfach lufttrocknen lassen?
Nö, ich seh da nix auf der Packung - aber ich habe auch extra ne Packung für so Magen-Darm-"Geschichten" gekauft, ich glaub da gibt es noch andere Packungen, da steht auch was anderes drauf. Mich erinnert es auch an einen Mund voll Sand, glücklicherweise schmeckt es nach nix (aber aussehen tut das Zeug!!! Mein Mann musste nur lachen und was er dann sagte, will ich hier nicht wiederholen)
Ne...das bringt nichts cookie...da würde alles verkleben.
200 ml stilles Wasser + 2 EL Honig = kannst Du zwischendurch zum Locken auffrischen nehmen
500 ml Wasser + 1 - 2 EL Honig = kannst Du nach der Wäsche mehrmals über Deine Haare kippen
ah, jetzt hab ich dein Rezept gefunden...
@resi & floh
Kurze Frage nochmal zum aloe vera gel, ich habe heute das von santeverde gekauft.
Wieviel Gel mixt Ihr denn in das GW rein?
Sorry resi, ich weiss Du hast Dein Rezept schon tausend mal gepostet...aber ich finde es nicht mehr.
@cookies
Ist doch kein Problem!!!
Ich habs gefunden
nur so einen Klecks, oder?Zitat von resi
Geändert von Lady (02.08.2007 um 19:35 Uhr)
hallo ihr lieben,
ich bin wieder zu hause! und was hab´ ich eiligeres zu tun? hier sitz´ ich und versuche euch zu folgen:
cookies: herzlich willkommen, wir werden immer mehr!!!
ansi: du machtest mir angst - bin ich denn schon so tüddelig??? also, ich trete den beweis an, es muss wohl doch irgendwo auf der packung gestanden haben, sieh´ mal hier http://www.reformhaus.de/presse/down...Gel_060719.pdf
vielleicht "schmeckt" es dann schon um längen besser...
l.g. nella
Ich habs jetzt einfach mal probiert, habe mir nen Klecks aloe gel in mein GW gemixt...und die Haare damit schön angefeuchtet.
Habe ein gutes Gefühl
So, Feierabend ... und die Haare relaxen grad mit Milch, Honig und SBC unter Alufolie
@Ansi: Ja, das Silicea- Gel ist auch gut für die Haare. Auch wenns nicht explizit draufsteht, ist Silicea dies generell. Und gegen Orangenhaut und Besenreiser, für schöne haut, Haare und Nägel eben.
@Cookies...also wegen dem Kämmen: Ich komme morgens nie ohne Haare- durchbürsten klar, dafür sind die über Nacht, auch wenn ich den hier empfohlenen Schlafzopf mache, zu wirr und wiederspentig. Weil ich feines Haar habe, sieht das dann nicht so toll aus. Meine Haare sind dann auch erst mal ganz fluffig und eher mit großen Wellen, so wie auf deinem Bild. Aber dagegen knete ich z.B. den Henna-plus-Balsam oder Aloe- Gel ein, oder ich sprühe erst mal ordentlich leave- in-selbstgebraut drauf und "versiegel" es dann mit einem Tropfen Rhizinussöl.
Das gibt bei mir schöne Locken (unten) und oben Rapunzel- Wellen.
Und wegen dem Honig: Ist schon irre, das Haare bestimmten Honig mögen können bzw nicht mögen können. Das muss ich ausprobieren. Zumindest bis jetzt gab´s kein Theater wegen dem billigen plus- Langnese- Honig. Aber den teuren mochte sie auch.
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
komisch, bei mir klappt kämmen ganz gut, also das durchkommen ist schon mühselig aber meine Haare "ziehen" sich nach dem kämmen einfach wieder zusammen, halt dann wieder gebündelt, es dauert nur ein bissl
ich nehme morgens trotz zöpfchen einen grossen breitzinkigen hornkamm und kämme vorsichtig durch. danach sprühe ich aloe/phyto 9 mischung drauf, schubse die haare ein bischen an und dann sind sie schön, haben volumen und sind ganz weich.
übrigens, vielen dank für den tipp mit den blütenpollen, ich hab sie aus dem reformhaus (bald kauf´ ich mir da eine aktie) und ich MAG sie.
mein mann kennt sie aus spanien schon seit seiner kindheit, dort sagt er, habe sein oma immer gesagt die wären gut für alles und er mag sie sogar gerne. (wundert es mich noch das die spanierinnen so schönes haar haben??)
und ich muss erst hier darüber erfahren....
l.g. nella
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
hallöchen ihr lieben,
ich muss euch jetzt mal die ohren vollheulen
meine locken sind grad ganz komisch, sie locken sich gar nicht mehr schön
also sie glänzen noch und sind auch nicht trocken, aber iwie sind die locken eher komische wellen im moment.
kennt ihr vllt was, damit sie wieder definierter und gebündelter werden?
kann das damit zusammen hängen, dass zur zeit ungewöhnlich viele haare ausfallen??
bitte helft mir!
"Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
Haartyp: 3aCii
was für Sachen benutzt du denn im Moment? Vielleicht mögen deine Haare das Shampoo oder die Spülung nicht? Ich liebe Aloe vera und Rotöl, das ist das beste für meine Haare
ich benutz shampoo von neobio bzw. sante und spülung von neobio.
außerdem alverde GW wildrose, neobio henna-balsam-plus, oleo-relax von kerastase und sante wachs.
von diesem rotöl haben hier doch schon mehrere geschwärmt.. wo bekommt man das denn?
hmm vielleicht mag dein Haar die Sachen nicht mehr, versuch mal auf ein anderes, silikonfreies Produkt umzusteigen.. das ist jetzt das was mir spontan einfallen würde...
das Rotöl würd ich bei maienfelser.de kaufen, ist zwar einen € teurer als bei Giraffenland.de aber, dafür musst du dann nicht 4 Wochen auf dein Rotöl warten sondern nur 1-2 Tage
die produkte, die ich verwende, sind doch alle silikonfrei, daran kann es also nicht liegen
hm.. ich glaub, ich schaff mir das rotöl mal an, so teuer ist das ja nicht, oder?
und danke für den tipp.
achso an über oder unterpflegung kanns auch nicht liegen, oder? Das Rotöl kostet so 5€ irgendwas, mit Versandt 10€ ...ich habs erst einmal probiert, bin aber begeistert aber Lady findet es auch toll!
http://www.maienfelser-naturkosmetik.com
hier ist der Link wo man das Öl direkt findet: http://www.maienfelser-naturkosmetik...dukte%20r.html
@resi
Nein, ich wollte sie gestern nicht extra waschen....aber wie wird dass denn wenn ich das Aloe ins feuchte Haar mache?
Kann mir das gar nicht vorstellen. Muss es heute mal an einer nassen Strähne vortesten
Ich habe übrigens das von Santeverdé gekauft.
@Bienchen92
Ich kann Dir auch nur wärmstens das Rotöl empfehlen.
Habe es grad bei der letzten Wäsche mal wieder benutzt...tolles Volumen, Glanz und toll gebündelte Locken.
Habe nach der Wäsche nur 4 Tropfen (besser Du nimmst erstmal nur 2 Tropfen) in die handtuchtrockenen Haare geknetet
Geändert von Lady (03.08.2007 um 09:06 Uhr)
Ich sprühe meine Haare immer gut mit Wasser oder Glycerin Spray (du könntest ja einfach GW oder Aloe Spray nehmen) ein, so dass sie ganz leicht feucht sind. Dann nehme ich ein Klecks von dem Gel und knete die Haare richtig gut über Kopf durch. Das Gel bündelt und gibt Feuchtigkeit. Danach sehen die Haare wie frisch gewaschen aus (glänzen, gut durchfeuchtet und gebündelt - nix fettig). Kannst ja mal Abends vorm Waschen ausprobieren.
Habe übrigens heute den Condi den Lady von Holger hat ausprobiert und finde den echt klasse. Der ist richtig schön reichhaltig, macht super kämmbare Haare und der Duft ist einfach spitze (nach Vanillepudding)
@resi
Ja, das probiere ich nachher mal aus
Ich bin froh, dass wir uns im Geruch mal einig sind...ich finde auch es riecht wie Vanillesoße/Vanillepudding.
Jippie!
Heute ist Haarwaschtag! :o) Ich fahre uebers Wochenende zu meiner Freundin nach Nuernberg, da sie nur eine Wanne und keine Dusche hat, ist heute der ideale Tag zur Haarpflege. Mit meinem alten Waschprogramm war es immer ein Problem ganze zwei Tage nicht zu waschen, und diese Einhand-Waeschen in der Badewanne sind sehr umstaendlich bei meinen Haaren. Aber jetzt liegen die Locken ohne die taegliche Waesche gut.
Ich wollte mir gleich noch das Logona Ginko Repair Shampoo kaufen, da ich fuer den Urlaub wg. des Salzwassers eh ein Shampoo brauche. Vielleicht probiere ich es dann direkt heute mal aus. Mein Mann ist ganz missmutig, weil ich ihm kein neues Fructis gekauft habe und meint "Mit deinem silikonfreien Zeug ziepts nur!" *hihi*. Kann mir gar nicht vorstellen, dass so aalglattes 1er Haar wie er hat ueberhaupt ziepen kann
Also mein Programm fuer heute:
- ggf. Logona Gingko Shampoo
- Lavera Rosenoel Spuelung
- SBC vielleicht mit etwas Honig und Sahne drin und schoen lange einziehen lassen
Ist eine Rinse danach zu viel des Guten?
Seit ich die Haare so wasche, macht´s richtig Spass. Bislang (vor allem mit den umstaendlichen Haarseifen von Lush) war´s immer eher ein Graus.
Schoene Gruesse aus dem halbbewoelkten Bochum.
hehe, die armen Männer müssen bei uns immer mitleiden ...ich würd glaub ich erstmal keine Rinse machen, hast ja schon die Kur...dann kannst du auch sehen was gut wirkt
Ich weiss gar nicht warum ich das gestern nicht schon auprobiert habe
Nun kann ich es wieder kaum abwarten...und wenns nix wird ist es nicht schlimm...waschen will ich sie eh heute oder morgen.
was denn für eine Spülung*neugierig bin* hat die Holger gemixxt oder gibts die auch zu kaufen?
Holger hat sie wohl selbst gemixt. Lady war so lieb und hat mir was davon abgefüllt.
Edit: Hab das Rezept gefunden: Zutaten und Beschreibung fürs Mixen
Geändert von resi (03.08.2007 um 14:04 Uhr)
@Lady: Ja stimmt. Reine Honigrinse koennte ich vielleicht mal ausprobieren. Hatte vorher eine mit Schwarz- und Gruentee, Himbeeressig und Honig.
@resi: Ich kann leider gar nicht auf das Rezept zugreifen, bekomme dann die Meldung, dass ich nicht berechtigt sei die Seite anzuschauen. Weisst du vielleicht, woran das liegen koennte?
Es steht im Privaten Bereich, den Du leider als Neuling noch nicht einsehen kannst... Hier ist es:
Zutaten für 220ml:
(Fettphase)
4ML Kurquat
2 ML Cetylalkohol
2 ML Monoi Kokosöl
2 ML Squalan
180ml destiliertes (oder abgekochtes) Wasser
4 ML D-Panthenol
1 ML Seidenprotein
10-20 Tropfen Duftöl oder Duftaromen