Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 91 von 655 ErsteErste ... 4171818990919293101111141191591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken-Club :-D

Huhu binoletta

Kannst Du denn einen einfachen Zopf oben auf dem Kopf machen? Ich habe gelesen, dass das auch gut funzen soll.

Experte Avatar von binoletta

also du meinst einfach die enden nicht reinstecken??

das problem ist halt ich hab soo viele dicke haare+damit der zopf hält müsste ich den gummi mindestens 2 mal rumwickeln+hätte dann morgens so eine delle im haar....

Ja, so meinte ich. Den Gummi nicht zu fest...der Zopf kann nacht ruhig a bissele wandern

Mein Zopf sitzt morgens auch nicht mehr dort wo ich ihn gemacht habe

Allwissend Avatar von floh

So langsam werde ich neidisch auf Euer Rotöl. Ich würds mir ja bestellen, aber das Problem ist, das meine Haare nicht so sehr auf Öl stehen...
    Deshalb meine Frage:
    Könnte mir vielleicht jemand von Euch ne klitzekleine Probe schicken???? Nur das ich es mal testen kann.
    Ich glaub nämlich nicht, das es bei meinen Haaren funzt - ein Versuch wärs aber wert!!!

lg Floh

Ja klar liebe floh...mach ich doch gerne allerdings sind in meinem schon ein paar Tropfen äth. Vanilleöl drin.

Suuuuper Lady, vielen Dank. Vanille mag ich sehr gerne, das macht gar nix!
    Ich schick Dir ne PN!

lg Floh

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

ich hab heutezum ersten Mal die süß-saure Rinse,allerdings auf ungewaschenem Haarmit je einem EL Honig und Apfelessig getestet, bin mal gespannt, wies wird, bis jetzt gefällts mir vomn Anfassen ganz gut

@floh

Aber es riecht so gut wie gar nicht nach Vanille aber egal...es beeinträchtigt die Wirkung des Rotöls in keinster Weise.

@ZWILLING

Oh...da bin ich ja schon gespannt wie es Deinen Haaren gefällt

in love Avatar von Rapunzel2280

@ Zwilling
    Die KOmbi mit A-Essig hab ich auch am besten vertragen, macht das Haar doch irgendwie weicher, als nur Honig

*gespannt bin*
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Inventar Avatar von Chocolate

Ich habe gestern die Alverde Zitronen-Melissen Spülung benutzt und find sie toll(hatte allerdings auch ein bisschen Honigcondi mitgemischt) meine Haare mögen sie! Wem gehts noch so?

Holger hat bei mir damals die Z/M in die letzten 10 cm gegeben...meine Haare waren himmlich danach

Ich habe sie für meinen Freund gekauft (er hat lange glatte Haare) und sie scheint ihm zu gefallen

Inventar Avatar von Chocolate

och das wusst ich gar nicht, das Holger die auch nimmt*mal auf der Page nachguck* ...ich hatte ja eigentlich erwartet das sie nicht so gut ist, weil die ganzen Rohstoffe ganz am Ende sind, aber sie hat mich überrascht

Experte Avatar von perlenfee

Chocolate, meine Haare mögen die auch sehr gerne. Entweder nach dem Shampoonieren mit Alverde Aloe/Hibiskus oder als "Shampoo-Ersatz", also conditioner only-Wäsche.
    Ich gebe sowohl in das Shampoo als auch die Spülung immer einen kleinen Klecks Honig und Wasser (habe dafür zwei kleine leere Plastikfläschchen aufgehoben) und schüttle dann ordentlich. So bekomme ich eine Riesenmenge Schaum, den ich super in den Haaren verteilen kann.

Honig ist einfach klasse
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Zitat Zitat von perlenfee Beitrag anzeigen
    Honig ist einfach klasse
    Weltgrößter Honigfan der Welt

Auch ich bin ein großer Fan von dem Z/M Condi!!!
    Am liebsten nehm ich ihn für C/O Wäsche - damit werden meine Haare einfach am schönsten. Den kauf ich immer wieder nach - bei dem Preis....!

lg Floh

Fortgeschritten Avatar von littleornella

ach, prima das es hier grad um die c/o wäsche geht:

meine haare sind einzeln ganz fein und sie müssen alle 2 tage gewaschen werden, da sie schnell nachfetten. um sie zu schonen würde ich gerne mal c/o waschen probieren und ich habe zu hause neobio honig, grüner kaffee und aubrey´s honeysuckle den ich super finde.

welchen würdet ihr davon zuerst probieren und sollte ich mit wasser verdünnen oder pur auftragen? hat eine von euch erfahrungen damit? und soll man das mit honig vermischen oder muss es kieselgel sein?

ich habe so viel darüber gelesen im archiv, (deshalb melde ich mich auch grad so wenig zu wort - muss erst mal die alten schätze heben) dass mir der kopf schwirrt.

und nö, alverde kann ich nicht nehmen, der rose/hibiscus bringt mir, warum auch immer, furchtbar den kopf zum jucken und macht mir kleine beulen, die sich anfühlen als hätte ich mir den kopf gestossen.

lieben dank schon im voraus für eure hilfe

nella

hey nella!

ich würde für die c/o wäsche einen condi nehmen der nicht reichhaltig sondern eher leicht ist.
    die von dir genannten kenne ich leider nicht aber ich liebe den alverde z/m condi für c/o,hast du den schon probiert?(kann ja sein das du nur auf aloe/hibiscus schlecht reagierst...)
    du kannst ihn sicher mit honig oder und wasser mischen,honig wär halt für pflege+festigkeit gut,das wasser damit manns leichter verteilen kann...

ich machs nur mit condi den ich ins nasse haar einmassiere(gaaanz lange),mit einem grobzinkigen kamm durch kämme+das was mit dem kamm rausgeht an condi nochmal aufs haar streiche+dann ne duschhaube aufsetze+das ganze ungefähr 10 minuten einwirken lasse(weil die tenside im condi milder sind+somit etwas zeit zum reinigen brauchen)ausserdem hab ich dann auch gleich nen pflegeeffekt,und dann mit viel kühlem wasser auswasche.....

ich hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrückt+ich wünsch dir gutes gelingen+schöne haare danach

hai binoletta,

und vielen dank, ich liebäugele damit, weil ich mir eine/paar/viele kopfmassagen verpassen will, und mit dem conditioner rutscht das bestimmt ganz gut und weil ich leicht fettige haare bekomme, müsste ich sie dann öfter waschen.

um sie nicht zu arg zu strapazieren bin ich auf die co wäsche verfallen, weil ich zur massage ein haarwasser benutzen werde. und dann morgens waschen, damit ich nicht wie ein ölfass rumlaufen muss. mal sehen was draus wird.

z/m condi werde ich dann mal probieren, wenn die anderen versagen sollten, denn ich hab jede menge locken und die nehmen es echt übel wenn sie austrocknen, dann sieht die nella aus wie ein staubwedel.

und kaltes wasser auf dem kopf finde ich toll, nicht am körper, dann krieg issch ´nen schauder.

ich werd´s dann mal ausprobieren.

von nella

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

@Lady und Rapunzel: Sie waren meiner Meinung nach insgesamt weicher, aber nicht definierter oder glänzender, griffiger auch nicht, wie gesagt eher weicher.

Was meint ihr? Honigmenge erhöhen? War sehr verblüfft, dass es nicht griffiger geworden ist(hatte ich erwartet) sondern weicher.

@ littleornella

ich würd auch den Z/M Condi probieren. Der ist schön leicht. Das mit dem Rose Hibiskus hab ich schon öfters gelesen, der funzt bei einigen nicht.
    Ich selbst nehm ihn nur gaaanz selten, so toll find ich den nämlich auch nicht!

lg Floh

Experte Avatar von perlenfee

@Lady ich glaube nach dem Lockenclub sollte es mindestens auch noch einen Honigclub geben

@littleornella: hm ja das stimmt, es vertragen nicht alle das Alverde A/H Shampoo. Der Z/M Condi ist aber wesentlich milder (ist ja auch kein Shampoo) und es gibt dann auch noch einen mit Salbei, auch von alverde, speziell für empfindliche Kopfhaut. Die Anwendung bei c/o hat binoletta ja schon prima beschrieben, mit bisschen Honig und Wasser lässt sich das prima verteilen, ich brauche dann nicht mal mehr einen Kamm, um meine Haare zu entwirren. Und sie werden trotzdem sauber.

Ich bin aber auch sicher, dass Du ebenso mit anderen Spülungen verfahren kannst, falls Dir alverde nicht zusagt. Nur eben nicht gerade die reichhaltigsten nehmen, damit die Haare nicht hinterher ganz platt sind.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wo im Forum das war, aber es gibt auch ein paar Beauties, die komplett selber mischen und dann Ei, Honig und Joghurt auf die Haare geben. Das war aber - meine ich - eine Kur. Aber da ließe sich sicher auch etwas mischen, das man als Spülung für c/o verwenden kann!
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

hallo floh, ja ich bin ganz sicher, dass ich den conditioner mit rose von alverde nicht vertragen kann, ich dachte zuerst als ich mit dem kamm über die kopfhaut gefahren bin, dass ich mich gestossen hätte, so weh hat das getan. es war im urlaub und ein "unfall" eher, denn ich hatte die falsche flasche erwischt und weil ich von c/o schon gehört hatte, habe ich einfach weiter gemacht - fazit: diesen nie, nie wieder!

@perlenfee: ich versuche es erst mal mit denen die ich habe und sehe dann weiter. weil ich ein faulpelz bin und wirklich daran zweifele, ob ein ei auf dem kopf wohl gut riecht, halte ich mich diesbezüglich lieber noch zurück. sooooo tief in die nk kiste würde ich wohl nur greifen, wenn ich ganz verzweifelt wäre. und mein erster honig-versuch hat mich auch nicht begeistert, weil die locken bei mir schon nur mit spülung alleine korkenzieher machen. aber ich bin ja auch trocken erst auf schulterlänge... hätt´ ich die haare mal schon so lang wie du....

@lady: wenn ich dich so lese, dann bist du die wiedergeburt der kleopatra: milch und honig - ein echtes luxusgeschöpf. habe mich schon oft gefreut, wie du mit dem honig so gut zurecht kommst, ich muss da noch viel probieren.

aber danke an euch alle, ich habe schon viel dazu gelernt, und mit dem honig bin ich noch nicht durch, werde mal den conditioner mit honig mischen und versuchen damit zu waschen, aber erst am wochenende, für den fall, das es schief geht, sonst komm´ ich zu spät ins büro (und bestimmt würde mein chef schräg gucken wenn ich klebrig aussähe - der sieht einfach ALLES!)

liebe grüsse
    nella

in love Avatar von Rapunzel2280

Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Honigmenge erhöhen? War sehr verblüfft, dass es nicht griffiger geworden ist(hatte ich erwartet) sondern weicher.

Wie viel von was haste noch mal genommen?
    Ich meine auch, dass meine Haare MIT Essig weicher wurden, aber mit nur Honig ist´s mir auch zu trocken. Ich nehme zwei El Honig und einen Schwapp A-E. Aber wieviel das jetzt genau ist
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

BJ-Einsteiger Avatar von elfe75

@littleornella: also den Honig-Condi würd ich auf keinen Fall nehmen! Den hab ich schonmal für c/o hergenommen und meine Haare waren danach voll strähnig. Deine anderen 2 kenne ich nicht. Möchte auch unbedingt mal den Z/M Condi probieren, aber ich komm leider so selten zum DM... Habs ein paar mal mit Lavera Basis (glaub ich) probiert, war zwar viel besser als mit dem Honig Condi, aber ideal wars auch nicht: sah einfach nicht wie frisch gewaschen aus (und fühlte sich auch nicht so an).
    Liebe Grüße
    ***elfe75***
    Haartyp 3aMi

Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    @Lady und Rapunzel: Sie waren meiner Meinung nach insgesamt weicher, aber nicht definierter oder glänzender, griffiger auch nicht, wie gesagt eher weicher.

Ich habe die Kombi Honig/Essig auch mal probiert und meine Haare waren mir eindeutig zu weich.

Wieviel Wasser nimmst Du? Ich würde den Honig auf jeden Fall mal auf 2 EL erhöhen....der Essig nimmt halt wieder viel von der Griffigkeit, ich weiss nicht ob Du DIE Griffigkeit hinbekommst so lange Essig mit bei ist..einfach nochmal testen.

Zitat Zitat von littleornella Beitrag anzeigen
    @lady: wenn ich dich so lese, dann bist du die wiedergeburt der kleopatra: milch und honig - ein echtes luxusgeschöpf. habe mich schon oft gefreut, wie du mit dem honig so gut zurecht kommst, ich muss da noch viel probieren.
    Kleopatra würde sich kringeln vor lachen..Lidlhonig + H-Milch

Ja, Honig ist DAS Ding für meine Haare!!

DickeArschAbteilung Avatar von Eve76

Bei mir ist heute wieder Haarwaschung angesagt. Diesmal werde ich wohl die Haare doch mit meinem Kamm durchkaemmen muessen, da die Haare nun nach 2 1/2 Wochen nur mit den Fingern durchkaemmen anfangen zu filzen
    Aber ich denke, wenn das gut klappt ist es auch in Ordnung wenn ich alle paar Wochen mal zum Kamm greife... wenn genug Spuelung im Haar ist, wird das die Haare hoffentlich nicht zu sehr beanspruchen.

Ich denke, ich benutze diesmal wohl die Rosenmilch Haarspuelung von Alverde. Eine 1 1/2 l suess-saure Rinse aus Gruentee/Fruechtetee (mal austesten) mit 2 EL Honig und 2 EL Himbeeressig steht schon zum Kuehlen auf dem Fensterbrett.

Ausserdem habe ich mir Mikrofastertuecher gekauft, da ich immer so Fusseln vom Handtuch in den Locken hatten, an denen sich dann die Haare verknotet haben. Da ich hier in der Stadt keine Mikrofaserhandtuecher gefunden habe, habe ich Mikrofaserputztuecher gekauft, ich dachte, dass der Stoff ja aehnlich ist.

BJ-Einsteiger Avatar von schoki

Hallo Lockis,

bin neu hier im Forum, muss aber gestehen dass ich schon längere Zeit still mitlese.

Ich teste mittlerweile auch schon den einen oder anderen Tipp von Euch und muss sagen... IHR SEID SPITZE!

Wasche momentan mit Neobio Henna, und als Leave in benutze ich den HBP, GW von Alverde oder auch Aloe Vera Gel. Das funktioniert soweit auch ganz gut, aber nicht immer (woran das liegt find ich auch noch raus)

Was ich allerdings nicht so richtig in den Griff bekomme sind die einzelnen abstehenden Haare am Oberkopf - gut, bei dem Wetter heute hab ich keine Chance, aber die Haare stehen ja auch bei Sonnenschein ab - wisst Ihr was ich meine?

Freu mich auf jeden Fall dass ich mich endlich angemeldet habe - muss mich jetzt erstmal durch die vielen Informationen kämpfen

Grüße
    SPN79
    Geändert von schoki (08.08.2007 um 13:40 Uhr)
    Liebe Grüße Schoki

Haartyp: 3aMiii

Herzlich SPN79 und viel Spass hier im Forum und bei den Lockis.

Wie lang sind denn Deine Haare? Vielleicht könntest Du - wegen der abstehenden Härchen - mal die Honigrinse probieren?

BJ-Einsteiger Avatar von schoki

Huch, seid Ihr schnell hier

Meine Haare sind im trockenen Zustand bis knapp an den BH-Verschluss (schon seit Jahren, das geht net so richtig vorwärts).

Die Honigrinse hab ich schonmal versucht, allerdings denke ich dass ich zuviel Honig erwischt habe - das hat schon fast geklebt, obwohl ich nur einen kleinen Löffel auf fast 750 ml Wasser genommen hatte.

Was ich noch vergessen hatte, hin und wieder Kure ich mit SBC, das find ich klasse, aber ich merke dass ich sehr strähnige Haare bekomme wenn ich den zu oft benutze.

Wie gesagt, ich muss einfach noch vieeel ausprobrieren, das dauert. Will ja net alles auf einmal machen, dann weiß ich ja wieder net welches Mittel den gewünschten Effekt gebracht hat.
    Liebe Grüße Schoki

Haartyp: 3aMiii

liebe grüsse an alle!

und ein herzliches willkommen an spn

so, ich gebe mal einen lagebericht: gestern sind aus berlin meine sachen angekommen: AO gbp shampoo und conditioner und tautropfen klettenwurzelöl.

da ich mich entschieden habe c/o auszuprobieren und auch ein dickkopf bin hatte ich arge bedenken ob ich das öl rauskriegen würde mit conditioner...

habe dann eine schöne kopfhautmassage mit dem öl gemacht und das 3 std einwirken lassen. danach hab ich alles mit einer wsb durchgekämmt und den gbp conditioner aufgetragen, äh, vorher habe ich die haare mit warmem wasser durchgespült.

dann eine halbe stunde gewartet, einen klecks conditioner in wasser aufgeschäumt und nach dem ausspülen damit noch mal durchgewaschen.

hurra, alles war sauber, hat fast gequietscht. dann die nassen haare mit dem hornkamm durchgekämmt (mach ich immer) und ein bischen kalt mit dem diffusor angefönt.

ich bin hochzufrieden und meine kopfhaut ist schön warm, in dem conditioner sind viele kräuter drin, das riecht fast ein bischen wie weihrauch aus dem garten.

die locken glänzen, sind aber schön satt, nicht klätschig, mal sehen, wie ich damit klar komme. wenn das so bleibt (und 4 wochen gebe ich mir schon) sag´ ich mal wie´s wird, weil ich meine haare ja auch chemisch färbe und wie sich das so verträgt.

nella (jetzt äusserst experimentierfreudig)

Super!! Ich freu mich für Dich, das es so gut geklappt hat!!!

lg Floh

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von SPN79 Beitrag anzeigen
    Huch, seid Ihr schnell hier

Meine Haare sind im trockenen Zustand bis knapp an den BH-Verschluss (schon seit Jahren, das geht net so richtig vorwärts).
    Und ich dachte das geht nur mir so...meine haare wachsen auch schon seit ewigen jahren nicht über den BH verschluss...obwohl ich sie so gern etwas länger oder zumindest mal so lang hätte...aber immer wenn si da sind muss ich zum frisör un zack is alles wieder ab....und man kann echt nich behaupten das ich oft zum frisör geh...so 2 mal im jahr vielleicht...sollte ich das nochmal reduzieren? oder woran liegt das das sie auf einmal nicht mehr wachsen wollen? ich hatte sie vorher nur bis zum kinn und habe sie nun schon so lang wachsen lassen >(seit ich 15 bin) also an falscher technik kanns nciht liegen...aber sie wolln einfach nich Geht das noch jemandem so? was kann ich da tun?
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

hey mädels!

ich hatte jetzt eine zeit wo meine haare sich garnicht mehr schön gelockt haben+irgendwie total schlapp waren...

also bad hair days...

inspiriert durch den saure rinse thread hab ich vorgestern mit alverde birke salbei gewaschen,danach 1 l eiskaltes wasser gemixt mit 2 el limettensaft von alnatura über dem zugestöpseltem waschbecken gaanz oft über die haare gekippt+danach noch etwas aloe gel von hübner eingeknetet+voila traumlockis

hab noch ein paar bilder gemacht:

http://s128.photobucket.com/albums/p...t=DSC00790.jpg

http://s128.photobucket.com/albums/p...DSC00778-1.jpg

ich bin ganz happy gerade,hab mir nur blöderweise gestern jojobaöl reingeknetet+danach sind sie irgendwie zusammen gefallen+sehen nicht mehr schön aus.
    aber bei der nächsten wäsche wird wieder limetten+gerinst+aloe gel reingeknetet

ganz liebe grüsse
    Geändert von binoletta (09.08.2007 um 09:48 Uhr)

@binoletta

Wow...hast Du schöne Locken...ich glaube ich habe sie heute das erste mal gesehen!

Sehen TOLL aus das freut mich sehr, dass Du mit der rinse so super klar kommst.

hey lady!

ja stimmt,ich hab noch nie ein foto reingestellt...
    danke für das liebe kompliment

dieses forum ist echt das beste was mir+meinen haaren passieren konnte,hab schon sooo viel gelernt+ausprobiert durch euch......

viva la beautyjunkieys!!

@binoletta

Das geht mir genauso....warum habe ich dieses Forum nicht früher entdeckt

...sondern erst mit 40 Jahren das ärgert mich so sehr.

Deine Locken sind ja echt der ....lässt Du sie wachsen?

Ich bin seit genau 1 Jahr ein Beautyjunkie

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Ich kann die Bilder nicht sehen
    Liebe Grüße, schnurbel

jetzt kann amn die fotos gerade nicht anschauen...
    wie fügt mann denn ein bild vom eigenen pc ein?
    hiiiiiiiiilfe lady

Lade sie auf www.666kb.com hoch...geht total easy, das Bild darf halt nicht größer sein wie 666kb.

Wenn Du den link in Dein post einfügst dann kannst Du noch auf das - Symbol klicken

...dann sieht man das Bild direkt in Deinem post.

danke lady,lade sie gerade nochmal hoch