Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 96 von 655 ErsteErste ... 4676869495969798106116146196596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Locken-Club :-D

Stimmt, das Mandarin Gel ist zur Zeit nicht lieferbar. Dann nehme ich wohl wirklich erstmal das B5 Gel.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von RGeee

@resi als ich die letzte Bestellung bei Aubrey getätigt habe konnt man unter Gratismuster das JAY anfordern. Habe eben mal geschaut und es ist weg. Vielleicht haben die keine Proben mehr auf Lager.

Fortgeschritten Avatar von littleornella

@ resi: danke für die schnelle antwort. die kopfhaut ist bei mir gar nicht irritiert, aber weil ich mich immer noch in der c/o testphase befinde, denke ich, dass das haarwasser die kopfhaut schön frei hält.

und: ihr bösen lockies, was hör´ ich da? das jay ist gut?? muss ich mal sehen, ob da auch so viel protein drin ist wie in dem gbp, davon werden die haare bei mir ganz fest und trocken.... mittlerweile. ich glaube das liegt am protein....

l.g. nella

Barbararella
    Besucher

bei mir hat das GBP gut funktioniert, meine Haare mögen wohl Proteine. Frag mich nur wie das JAY im direkten Vergleich dazu ist

Inventar Avatar von Kurai

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Kurai

Meine Locken halten nach der Handtuchlockenwickelmethode nur wenn ich sie vorher mit dem Diffusorfön über Kopf ganz trocken föne.

Anschließend wende ich die Handtuchmethode erst an - lasse das Handtuch dann gerne 1 Stunde oder länger drauf, so klappt das bei mir super.

Das werde ich mal ausprobieren, oder zumindest wie Perlenfee schrieb erstmal vortrocknen!

Allerdings mache ich für den Halt der Locken nach jeder Wäsche eine Honigrinse.

Na ja, erstmal brauche ich das KK Zeugs auf das ich noch rumfliegen habe - danach werde ich das mit der Rinse sicherlich mal probieren - ich hab auch von der Süß-Sauren Rinse gelesen, die ist warscheinlich für mich noch besser (ich liiiebe die saure Rinse...)

Über Nacht funzt bei mir nämlich auch nicht, meine Haare sind dann immer noch feucht.

Und noch ein Tipp: um jeden morgen schöne Locken zu haben mache ich folgendes:

Ich sprühe mir vor dem schlafen gehen einen Mix aus alterra Orchidee Gesichtswasser/Wasser/Aloe vera Gel in die Haare (nur anfeuchten).

Dann mache ich meinen Nachtzopf, das heisst ich mache oben auf dem Kopf mit einem dicken Haargummi einen Zopf und ziehe diesen beim zweiten mal nicht ganz durch, es entsteht so eine Art Dutt.

Wenn ich den Zopf morgens öffne fallen die Locken wieder sehr schön!!

Den Nachtzopf habe ich für mich schon entdeckt, wenn ich die Haare Morgens stylen würde dann bräuchte ich ca. 45 Minuten für`s waschen und Föhnen (föhne ja auf Kaltstufe), dann noch ne halbe Stunde mit dem Hundi raus, und das "normale" Frühprogramm (duschen, anziehen, Stylen, Frühstücken) das wäre mir echt zu viel ich muss spätestens um 7 auch los zur Arbeit fahren sonst bekomme ich keinen Parkplatz mehr...

Glycerin und Aloe Vera muss ich noch besorgen - hab zwar kein Alverde-Wasser hier aber dafür normales Rosenhydrolat und Seidenproteine (mein normales "Kämmspray") das müsste aufgepimpt ja auch reichen oder?
    Zitat Zitat von perlenfee Beitrag anzeigen
    @Kurai: taillenlang....ein Traum!

Für mich auch Ich durfte als Kind niemals lange Haare haben, die wurden immer wieder auf Kinnlänge zurückgeschnitten (das letzte mal kurz bevor ich 18 wurde zumindest nur noch auf Schulterlänge) und in den 4 Jahren hat sich dann doch einiges getan bisher

Probier tatsächlich mal aus, die Handtuchwickelmethode mit nur noch leicht feuchten Haaren anzuwenden. Ich habe am Anfang das Handtuch direkt nach dem Waschen drauf, das dauert wirklich ewig, bis es trocknet. Und zudem hat's mir meine gesamte Honigrinse rausgezogen, die Haare waren also danach nicht schön gebündelt.
    Inzwischen lasse ich die Haare nach dem Waschen möglichstan der Luft trocknen oder föhne sie auf Kaltstufe und mache erst danach die Wickelmethode, wenn nötig.
    Was Du auch versuchen kannst: es gibt in der Drogerie so Frisiernetze, sehen in etwa so aus, wie die Haarschutznetze, die man in manchen Fabriken tragen muss. Damit kannst Du die Haare auch sehr gut zusammen nehmen und sie trocknen trotzdem nicht gar so langsam, weil sie durch das Netz noch gut an die Luft kommen. Zudem sieht man damit ähnlich beknackt aus wie mit dem Handtuchturban auf dem Kopf

Hihi, da könnte ichja was erzählen... den Abend als ich die Handtuchwickelmethode ausprobiert habe bekam mein Hundi ausgerechnet kurz nachdem ich Haare waschen war Durchfall und drängelte das sie raus will, weil es schon spät am Abend war (ca. 23 Uhr) hab ich mir nur eine dünne Jacke (mit Kapuze!) übergezogen und bin mit dem Turban raus - normalerweise ist hier im Dorf dann wirklich nichts mehr los, aber in den paar Minuten die ich da draußen war sind mir gleich 3 Leute begegnet man war mir der Turban da Peinlich

Vielen Vielen Dank für eure Guten Tipps!!!
    LG
    Kurai

Experte Avatar von perlenfee

*OT an*
    @Kurai: ich verstehe Dich voll und ganz. Meine Handtücher sind alle zu dick zum Wickeln, daher nehme ich ein Palästinensertuch (noch übrig aus dem Ägyptenurlaub vom Quadfahren). Du solltest dringend mal mit so einem Tuch vermummt dem Paketboten öffnen und Dir dessen Gesicht ansehen. Der arme Kerl meint seitdem sicher, ich wäre eine Terrorzelle.
    *OT aus*

Ja, probier mal die Rinse zusammen mit der Wickelmethode. Ich brauche seitdem gar keinen Haarschaum mehr, den habe ich früher in Unmengen auf den Kopf geklatscht.
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Fortgeschritten Avatar von Zimtsternmaus

Hallo Beautys, wie gehts Euch?

@ Lady und Resi : SO! Nun habe ich es doch noch zu All Natura geschaft, und mir gestern die SBC mitgenommen- neben Alvina Gesichtspflege Aloevera.
    Tja, und heute schlüpften dann noch das Urtekamm Aloeverashampoo in mein Körbchen......

Gestern habe ich mir dann erstmal nach getaner Arbeit die Haare ein letztes mal die Haare mit gemeiner KK gewaschen, und dann eine SBC-Milch-und Honigkur aufgetragen.

Ergebnis:[COLOR="Black"]Nach einer guten halben, dreiviertelstunde habe ich meine Haare nur geföhnt, und hatte total verklebte Haare.
    Was wahrscheinlich am zu vielen Honig lag.
    Aber meine Dauerwelle war ein Traum.
    Von der " Wellenqualität" her.
    Also habe ich die trockenen Haare noch mal nass gemacht, etwas SBC darüber gegeben, und ausgewaschen.
    Danach habe ich sie weitestgehend Luftrocknen lassen, weil ich nicht nochmal föhnen wollte.
    Als sie nur noch ganz leich feucht waren, habe ich Alverde GW hineingeknetet.
    Und was soll ich sagen- heute morgen waren meine Wellen so traumhaft wie lange nicht mehr!

Keine fisselnden Strähnen.
    gut durchfeuchtete Locken
    definierte Wellen mit FORM !![
    weich und voller Glanz

und der zarte Duft viel sogar meinem Schatz auf , ich habe sie heute immer wieder bewundern müssen.
    /COLOR]

Ich bin heute Abend so auf das Urte Kamm Aloevera gespannt, dass ich am liebsten jetzt schon würde!!

Sobald ich heute Abend aus der Dusche komme gibt es den nächsten Lagebericht.

Aber erstmal

Eure Zimsternmaus
    Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus

DickeArschAbteilung Avatar von Eve76

So, nach meiner intensiven Urlaubshaarbearbeitung mit taeglich SBC, "literweise" Jojobaoel, Shampoo und Spuelung, bin ich nach vier Tagen nur GW-Mischung bereit die Haare wieder zu spuelen. Die Locken sind immer noch sooooooo schoen, aber die Kopfhaut juckt leider ein wenig, sonst wuerd ichs noch unbearbeitet lassen *seufz*.

Werde gleich nur meine Alverde A/H und eine Rinse benutzen.

(Mal eine Off-Topic-Frage, die gar nicht hier reingehoert... woher weiss ich, ob ich Sommer-Winter-Fruehlings- oder Herbsttyp bin?)

So Ihr Lieben,

ich habe meine Haare nun ganz brab mit Urtekamm Aloe gewaschen,
    Sante SBC gespült, eine Süße Rinse gemacht, und nun probiere ich die Handtuchlockenwicklermethode aus.

Sitze also mitm Handuch auf`m Kopf vorm Rechner, und hoffe das meine Haare nicht verfilzen.
    Aber ich habe glaube ich alles richtig gemacht.
    Und mit Alverde GW habe ich auch aufgeknetet.

Auf das Ergebnis bin ich total gespannt.
    Ich wünsche allen Beautys einen schönen Abend, und hübsche Locken!

Zimsternmaus
    Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Eve76 Beitrag anzeigen
    "...(Mal eine Off-Topic-Frage, die gar nicht hier reingehoert... woher weiss ich, ob ich Sommer-Winter-Fruehlings- oder Herbsttyp bin?)..."
    Zum Beispiel findest Du hier bei den BJ's die verschiedenen Typen und deren Beschreibungen. Über den Link Tipps & Trends (auf jeder BJ-Seite gaaanz oben im pfirsichfarbenen Balken), dann -> Make-up und Parfum
    und dann weiter zu Farbtypen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von Lady

Huhu Zimtsternmaus

Wie es es denn geworden? Hast Du Deine Haare vor dem Handtuchwickeln vorgetrocknet?

Inventar Avatar von Chocolate

ohh das Urtekram Shampoo find ich ja super... war glaub ich mein erstes Nk-Shampoo ..macht super tolle Locken

Finde ich auch...ich liebe das urtekram aloe vera...es durchfeuchtet so schön.

Hi Ihr Zwei!!!

Mensch ich bin echt nur noch begeistert!!!
    Das Urtekamm hat meine Haare weich und feucht gemacht wie Samt....ein Trau, und die Honigrinse hat Ihr übriges getan, glaube ich.

Doch dann die Handtuchlockenwicklermethode- das Ergebnis war und ist immer noch Irre!!
    Ich habe das Handtuch todesmutig über Nacht auf dem Kopf gelassen und...bin mit so schönen Locken belohnt worden das mein Schatz nach dem aufstehen nur noch gemacht hat.

Seine Augen warn echt riesig, als er die schöne Dauerwelle gesehen hat.
    Als er dann auch noch gleich darübergestreichelt hat, und sich kaum noch traute sie anzufassen, aus Angst er könntw sie zerstören, war ich echt !!!

Ich habe sie danach echt ohne alles nur kurz aufgeknetet, und bis jetzt keine spur von " seichtenWellen"
    Heute wollte ich mir nur eine süße Rinse machen, mit Hantuchwickler& Clippingmethode kombiniert, aber da meine Krabbenspangen so schnell wohl nicht aus unseren Kartons finden, muss ich morgen erst welche besorgen.

Aber erstmal bin eich auf heute gespnnt, wie meine Haare auf eine pure Rinse und die Handtuchmethode reagieren.
    Meine Angst ist, dass sie mir den Verzicht auf Shampoo mit trockenheit übel nemen könnten.

Nächsten Monat will ich auf jeden Fall noch die Neobio Honigspülung PHF Aloeveragel und Kokosöl besorgen.
    Denn bei Hausbau ist das Geld halt novh knapper als so schon ab und zu.

Aber POSITIV bleiben Mädels, my home is my castle, und der Monat nicht mehr lang!!!!!

Evtl. bin ich heute Abend noch mal hier, ansonsonsten schreibe ich morgen alles weitere.

@Zimtsternmaus

Oh das freut mich jetzt aber, dass es so gut gefunzt hat

Warum wäscht Du denn heute nochmal??

Die Handtuchmethode ist auch super geeignet um die Locken zwischendurch aufzufrischen...so eine Art Lockenwiederbelebung.

Kannst dann vorher auch etwas Honig/Wasser Mix in die Haare sprühen oder etwas alterra oder alverde Gesichtswasser.

Wenn Du jetzt noch über Nacht einen Nachtzopf machst dann hast Du auch am nächsten Morgen noch ansehnliche Locken...mache ich mit meinen Dauerwellenlockis auch immer so.

@Zimtsternmausohh das freut mich total für dich ich hoffe, das deine Haare mit Aloe Veragel und sowas noooch schöner werden ;) ...Aloe Vera Gel mögen meine Haare auch seeeeeeehr gerne ...jetzt hast du mich so angefixt mich der Honigrinse, das ich sie unbedingt nochmal probieren muss.. irgendwie funzt die bei mir nie so richtig.. vllt mach ich morgen w/o mit Rinse oder so

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ich bin im Moment mal wieder am Verzweifeln mit meinen Lockis... Die verknoten einfach so leicht
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Neugierige Avatar von carolina

Ich bin im Moment mal wieder am Verzweifeln mit meinen Lockis... Die verknoten einfach so leicht
    wie lange sind sie?
    kämst du deine locken wenn sie trocken sind? das mache ich zb nie.. würde sie eh nicht durchbekommen da viel zu verknotet..aber nass nach spülung oä ist alles in bester ordnung und super kämmbar! aber auch nur mit grobzinkigem kamm!

büsrsten+ normale kämme kommen nicht an meine haare.. udn trocken schonmal gaaarnicht

@miss.ammunition

Wenn meine verknoten dann entwirre ich sie ganz vorsichtig mit den Fingern, wenns gar nicht mehr geht dann gebe ich den Sheabuttermix von Holger (geht aber auch Kokosöl oder so) in die Haare...dann lassen sie sich total leicht entwirren.

@Chocolate

Wie war denn Deine Mischung beim ersten mal honigrinsen? War es zu viel oder zu wenig Honig?

Lieber erstmal weniger nehmen, vielleicht so 1 EL auf 1 Liter.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen
    Meine verknoten zur Zeit auch richtig schlimm. Kann dir da die Lavera Schampoos und die GBP Spülung empfehlen. Das ist im Moment die einzige Möglichkeit durch meine Haare zu kommen (alle anderen Schampoos und Condis versagen). Was dir vielleicht auch hiflt ist ein entwirr Spray. Ich habe bei mir im Glycerin Spray Seidenprotein, Keratin, D-Panthenol und manchmal noch Haarguar drin. Das sind auch alles Kämmhilfen.
    Was ich zur Zeit überhaupt nicht in den Griff bekomme ist der Frizz. Mein Deckhaar ist total trocken und fizzelig. In den Längen bekomme ich es noch mit Öl oder Creme in den Griff, aber weiter oben, macht das nur fettig. Gesichtswasser und Aloe Vera Gel helfen leider auch nicht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

in love Avatar von Rapunzel2280

Lockies, nach zwei Wochen Pause (der erste Prüfungsstress ist rum, ich musste mal zwei Wochen ausspannen) bin ich auch wieder dabei.

Meine neuste Erkenntnis: Das Alterra Orchideen-GW ist besser für mein Haar als Alverde Wildrose. Nach Orchidee sind meine Haare morgens weicher, die Locken besser da und ich habe vor allem ein wahnsinns-Volumen Das will schon was heißen, denn mit Volumen ist eigentlich keiner in der Family gesegnet, alle haben feines, plattes Haar.

Habe mich jetzt durchgelesen seit meinem letzten Besuch, und da ihr alle so von der Handtuchwickeltmethode schwärmt, werde ich gleich schnurstracks ins Bad gehen und meine Curlies damit auch mal auffrischen. Ich werde berichten
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Huhu Rapunzel

Schön, dass Du wieder da bist!! Ja, ich liebe das alterra auch!!

Das mit dem Locken auffrischen in Verbindung mit alterra GW und Handtuch musst Du unbedingt probieren...das wird bei mir toll!

Erwarte schon Deinen Bericht
    Geändert von Lady (24.08.2007 um 09:14 Uhr)

hey Rapunzel, wie schön, dass du wieder da bist

BJ-Einsteiger Avatar von schoki

Guten Morgen Lockies,

ich habe gestern endlich mal die Saure Rinse ausprobiert, muss sagen dass das bei mir besser klappt als die Süße Rinse
    Meine Locken sind jetzt richtig weich und geordnet, und das obwohl die momentan eher borstig, strohig und absolut bäh sind (bad-hair-days noch und nöcher).

Werde das auf jeden Fall nochmal machen, dann evtl. noch ein wenig Honig beigeben ??
    Liebe Grüße Schoki

Haartyp: 3aMiii

@SPN79

Super, dass es so gut gefunzt hat. Wenn nur mit der sauren rinse super klar kommst kannst Du sie ja eigentlich so beibehalten.

Wenn Du jedoch etwas mehr Griffigkeit wünschst dann kannst Du ja a bissele Honig mal dazumischen.

Lady, mir gefällt das jetzt momentan dass die so weich sind, das kenne ich von meinen Haaren gar net so richtig, aber ich hab dadurch eben net soooo viele Locken - vielleicht klappt das dann mit der süß-sauren-Rinse etwas besser?

Na ja, ich bin ja noch in der Testphase, es gibt noch soooo vieles das ich ausprobieren möchte. Aber der Anfang ist schonmal nicht schlecht.
    Liebe Grüße Schoki

@SPN79

Vielleicht ist süß/sauer dann für Dich die optimale Mischung. Einfach mal ausprobieren und berichten!!

Der Honig gibt ja - bei mir zumindest - super Bündelung und Halt.

Süß/sauer habe ich auch mal probiert, aber mir waren meine Haare dann viel zu seidig und weich, das mag ich nicht.

Hast Du schon mal die Handtuchlockenwickelmethode probiert? Ist echt der :hammer.

ja, die Handtuchwickelmethode hab ich auch schon hinter mir , aber ich glaub da bin ich zu ungeduldig ich musste natürlich schon nach ner Stunde unters Handttuch schielen - die waren natürlich noch klatschnass und nicht wirklich lockig. Wenn ich mal viel Zeit habe dann muss ich das nochmals versuchen, weil so über Nacht trau ich mich net - wer weiß welcher Schrecken dann am nächsten Morgen auf mich zukommt

Testen testen testen, dann bin ich die nächsten Wochen wenigstens beschäftigt
    Liebe Grüße Schoki

Mit nassen Haaren wird die Handtuchmethode bei mir nix, das Handtuch saugt mir die ganze Honigrinse weg und übrig bleiben weiche - nie trocken werdene - Haare.

Darum föne ich sie vorher immer trocken, über Kopf mit Diffusor. Dann reicht die Methode (wenn es mal ganz schnell gehen muss) sogar für 10 - 20 Minuten.

Danke für den Tipp, muss das bei Gelegenheit testen. Fönst Du die komplett trocken, oder nur anfönen?
    Liebe Grüße Schoki

Ich föne sie komplett trocken auf heißester Stufe, schon seit eh und je

Nicht nachmachen!!

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich föne sie komplett trocken auf heißester Stufe, schon seit eh und je

Nicht nachmachen!!
    keine Angst - das kann ich nicht nachmachen, sonst hätt ich bestimmt bald ne Glatze
    Fönen tu ich meine immer, sonst hab ich absolut kein Volumen, aber halt auf niedrigster Stufe und wenn ich Zeit habe auch noch kalt.
    Liebe Grüße Schoki

Das Handtuchwickeln war große Klasse

Hatte allerdings zu Anfangs etwas mit meinem Pony zu fighten, der wollte nämlich mit in den Turban - da wäre er natürlich total platt und verkrumpelt wieder rausgekommen, oder zumindest nicht so schön liegend, wie ich ihn haben will. Aber das habe ich auch gelöst. Ja, was soll ich sagen, der Effekt beeindruckt schon, auch wenn man den Turban nur mal morgens zehn Minuten aufs angefeuchtete Haar macht und komische Blicke von der Katze erntet

Was mich am meisten erstaunt hat, war, wie weich und voluminös meine Locken danach waren, gar nicht so starr, wie sie es sonst erst mal gerne werden, wenn man was reinmacht. Ach so, heute morgen hatte ich es mit Neobio-Henna-Balsam gemischt mit AV-Gel versucht, gestern mit Alterra GW. Beides gut

hab mal ne Frage... ich glaub die ersten versuche mit der süßen Rinse waren noch zu meinen KK Zeiten, bzw etw. Sili-Zeiten...könnte es vllt daran gelegen haben, das es nicht gefunzt hat?

Allwissend Avatar von floh

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    @Zimtsternmausohh das freut mich total für dich ich hoffe, das deine Haare mit Aloe Veragel und sowas noooch schöner werden ;) ...Aloe Vera Gel mögen meine Haare auch seeeeeeehr gerne ...jetzt hast du mich so angefixt mich der Honigrinse, das ich sie unbedingt nochmal probieren muss.. irgendwie funzt die bei mir nie so richtig.. vllt mach ich morgen w/o mit Rinse oder so
    Die süße Rinse allein funzt bei mir auch nicht! Ich mach immer ne süß/saure Rinse, also Honig + Essig! Das klappt prima!!

lg Floh

@Rapunzel

Super, das freut mich jetzt aber!! Ja, mich erstaunt das auch immer wieder wie toll die Locken dann fallen...und das tolle Volumen nach der Handtuchmethode.

@Chocolate

Das könnte möglich sein, ich würde es einfach nochmal probieren, ansonsten - wie floh schon vorgeschlagen hat, mal die süß/saure probieren.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

*miteinreih* :D

Also so im Handtuch werden meine Haare auch immer sehr schoen. Generell kann ich sagen, dass seit ich auf NK umgestiegen bin meine Locken viel stàrker, aber auch viel schoener rauskommen! Mit Honig steh ich immer noch ein wenig auf Kriegsfuss, ich darf immer nur ganz wenig und selten hernehmen, sonst werden die Haare schreeeecklich. Ganz strohig und fusselig.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

hab mal ne Frage... ich glaub die ersten versuche mit der süßen Rinse waren noch zu meinen KK Zeiten, bzw etw. Sili-Zeiten...könnte es vllt daran gelegen haben, das es nicht gefunzt hat?
    Ich glaub auch dass das sein könnte. Aber vllt. mögen deine Haare auch keine süße Rinse.

Generell kann ich sagen, dass seit ich auf NK umgestiegen bin meine Locken viel stàrker, aber auch viel schoener rauskommen!
    bei mir auch. Obwohl jz werden sie wieder weniger, weil meine Haare schön langsam lang werden..... aber das stört mich gar nicht, ich finde Wellen auch schön
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Ich habe auch den Eindruck, dass meine Locken / Wellen mit der Umstellung auf NK schöner geworden sind. Ich meine, vorher haben sie echt nur mit Chemo-Hämmern wie Schaum oder Locken-Cremes gehalten. Das mag daran gelegen haben, dass das Silikon, welches ja in den KK-Shampoos und Spülungen drin ist, das Haar einfach zu sehr beschwert hat und die Locken nicht springen konnten, wie sie wollten.

Deshalb sind wir ja alle immer wieder so verblüfft, wie super so einfache Sachen wie ein wenig Honig oder Aloe-Gel bewirken. Hätte man das früher gewusst ...

*die mit dem Dauerturban auf´m Kopf* möcht ihn gar nimmer missen

Experte Avatar von RGeee

Ich habe gerade mal ne Frage an die Lockies:

Ich liebäugle schon seit ein paar wochen mit der SBC. Doch da steht an 2. Stelle der Incis Alkohol. Wirkt das nicht austrocknend bei Euch?