jetzt muss ich hier doch mal eine diskussion aufmachen:
ich habe zuhause für das haaresprühwasser aloe vera bio pflanzensaft von hübner: 99,9% aloe vera blattgel und zitronensäure nat. ursprungs lt. verpackung und liebe es.
aloe vera gel hübner: inci lt. verpackung aloe barbadensis gel, glycerin, xanthan gum panthenol, tocopherol bisabolol mannan sodium formate, potassium sorbate, sodium benzoat, parfum, citric acid und meine haare hassen es. die werden strohig, trocken echt widerlich. auch auf der haut habe ich so ein klebe-gefühl davon.
das mandarin magic mögen sie.
meine frage: warum nehmt ihr immer das gel? der saft ist doch reiner und das wasser kann man dann weg lassen. im kühlschrank hält sich die angebrochene flasche mehrere wochen, ich trinke das nämlich nicht, mag ich nicht. also ist alles immer für die haare und ist mir noch nie schlecht geworden.
wo seht ihr die vorteile in dem gel, wenn der saft doch viel "reiner ist"? mal abgesehen davon, dass in dem gel zwar die aloe an erster stelle steht und dahinter steht geschrieben entspricht 98% aloe vera blatt gel, das heisst ja für mich das es nicht 98% aloe vera blatt gel IST.
versteht ihr, was ich meine? die "reinere" variante für´s haar ist doch meiner meinung nach der pure saft.
bitte klärt mich auf....
nella