Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 104 von 655 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124154204604 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
    Experte Avatar von Exotica

AW: Locken-Club :-D

@Lady, Resi, Aurelia

Bei mir funzt das Rotöl leider nicht.
    An Jojoba hatte ich auch schon gedacht, wird auf jedenfall auch ausprobiert.
    Olivenöl muss ich gleich bei meiner nächsten Haarwäsche versuchen, wäre supi wenn die Haare etwas glatter danach wären und nicht mehr so voluminös.

Danke für die Tip´s
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Forengöttin Avatar von Lady

@schupfy

Oh sorry das hatte ich ganz vergessen.

Experte Avatar von Exotica

@Lady
    Hab mich schon gewundert....
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

@resi

Wegen Deinem Ölgemisch, findest Du das der Mix Farbe zieht?

Du PHFst ja auch ab und zu.

Forengöttin Avatar von resi

Ne, zieht bei mir keine Farbe. Aber die SBC und Ölkuren ziehen bei mir auch keine Farbe.
    Beim Spray ist das Öl ja auch sehr stark mit Wasser verdünnt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

Vielleicht noch ein Tipp, für/gegen krause, trockene Locken:

Mittlerweile wasche ich meine Haare nur noch 2 x in der Woche.
    Das eine mal nur water-only.
    Das zweite mal mische ich ein wenig Shampoo mit knapp 1 TL Olivenöl.

Bei mir stehen keine strohigen, krausen Haare mehr ab.

@Lady
    Ich PHFe zwar nicht (benutze leider ab und zu Re-Nature), aber ich kann ganz sicher sagen, dass meine Ölkur "Farbe" zieht. Immer ist der ausgespülte Schaum "dreckig". Allerdings nur bei der Ölkur. Wie Resi schon sagte: bei dem Öl-Wasser-Spray passiert nichts.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke Aurelia und resi

Manchmal finde ich es schade, dass meine Haare so wenig Pflege brauchen, ich kann so vieles gar nicht ausprobieren

weil sie dann immer gleich überpflegt sind.

...und dabei macht mich dieser Öl/Wasser-Mix doch schon wieder so an

Meine Laune...
    Fine

Lady das ist wie eine Sucht.
    ...und dabei macht mich dieser Öl/Wasser-Mix doch schon wieder so an
    Man meint immer, man müsse noch mehr für seine Haare tun. Ich muss mich arg zusammenreißen, damit ich nicht bei jedem Blick in den Spiegel gleich die Sprayflasche zücke. Weil irgendwann ist's dann auch zuviel (Öl-Wasser), so kam ich dann auf die Idee, bei der nächsten Haarwäsche nur Wasser zu benutzen (Ist ja noch genügend Öl in den Haaren.)

Aber ... so ein bissel könnte man doch noch mal sprühen ...
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Aber ... so ein bissel könnte man doch noch mal sprühen ...
    so sehe ich das auch!!

Wie oft verwendest Du denn den Mix?

menno, ich habe auch die Fox Creme angerührt...einfach nur um sie zu haben habe sie aber auch noch nie verwendet weil ich gar nicht weiss wo ich mir die nun noch hinschmieren soll....Hauptsache ICH HABE SIE

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

menno, ich habe auch die Fox Creme angerührt...einfach nur um sie zu haben habe sie aber auch noch nie verwendet weil ich gar nicht weiss wo ich mir die nun noch hinschmieren soll....Hauptsache ICH HABE SIE
    Typisch BJ
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Experte Avatar von binoletta

hey mädels!

ich habe in der letzten zeit so viele experimente gemacht+alles ging schief.
    ich hab mir in den letzten drei tagen 4 x die haare gewaschen.
    aber gestern wieder bewährtes(alverde birke/salbei+neobio honigcondi) verwendet+sie sind wieder schön,nur ziemlich trocken vom vielen waschen..

gestern hab ich bei billa von ja natürlich nen apfelessig mit blütenhonig mitgenommen+werde den zum sauren rinsen verwenden.
    vielleicht bewirken die 6 % honig ja etwas.
    zuviel honig mögen meine lockis einfach nicht.
    mal schaun.........

Oh binoletta...da drück ich Dir ganz feste die Daumen

Fortgeschritten Avatar von Zimtsternmaus

Hallo ihr Lieben,

durch den Baustress der letzten Tage habe ich es auch nicht mehr regelmäßig geschafft zu posten- ein dickes sorry liebe Beautys!

Meinen Lockies geht es zur Zeit relativ gut, ich Pflege immer noch mit mienem Urtekamm Alorvrashampoo und vorzugsweise mit meiner Sante Brillant Care.
    Danach lasse ich meine Haare via Handtuchlockenwicklermethode trocknen.
    Vorher gebe ich noch etwas Alverde GW Rose in meine Haare und lasse sie dann unter dem Handtuch trocknen. Ergebniss sind superschöne Locken....
    Einmal die Woche probiere ich mir noch aus meiner Sante Brillant Care etwas Milch und Honig eine Feuchtigkeitskur zu mixen, um ihnen etwas gutes zu tun.
    Gestern Abend habe ich vor dem Wickeln noch etwas Sante Hennna Balsam Plus ín meine noch feuchten Haare gegeben, nicht ausgewaschen, und das Ergebniss war super!

So schön und definiert waren meine Dauerwellen schon lange nicht mehr!
    Als nächstes möchte ich meinen Wellen aber noch zur Pflege eine Intensickur vepassen.
    Eiinfach mit Farblosen Henna, da ich meine naturhaarfarbe nun doch nicht wechseln will.

Ansonsten würden mich genrell eure Erfahrungen mit Ölen interesseieren.
    Welches Öl benutzt ihr wofür, wie und wo im Haar massiert ihr es ein, wascht ihr es aus, und wie lange lasst iht ese einziehen?

Ich möchte ja auf Ladys liebese anraten hin nun endlcih mein Kokosöl einmal ausprobieren, und freue mich schon sehr darauf!

Allen BJ's noch einen schönen Samstag!
    Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus

Zitat Zitat von Zimtsternmaus Beitrag anzeigen
    Ansonsten würden mich genrell eure Erfahrungen mit Ölen interesseieren.
    Welches Öl benutzt ihr wofür, wie und wo im Haar massiert ihr es ein, wascht ihr es aus, und wie lange lasst iht ese einziehen?
    Mein absolutes HG Öl ist das Rotöl (geschwefeltes Rizinus).

Es ist wasserlöslich und lässt sich somit total easy auswaschen.

Ich gebe nach der Wäsche 2 - 3 Tropfen in die handtuchtrockenen Haare, dann fönen, Handtuchlockenwickelmethode

und habe dann super springende voluminöse glänzende griffige gebündelte Locken.

Und das, obwohl meine DW nun schon 19 Monate alt ist.

Wenn ich vor der Wäsche eine etwas grössere Menge in die Haare gebe und dann wasche...dann macht das

Rotöl tolle griffige Haare...ich liebe es wenn sie so griffig sind.

Das Kokosöl gebe ich ab und zu mal in die Spitzen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Wie oft verwendest Du denn den Mix?
    Puh ... so 2 bis 4 mal täglich. Wobei ... 4 x ist eindeutig zuviel.

@Aurelia

Das kenne ich...bei fast jedem Gang ins Bad...ach, ich könnt ja mal wieder a bissele Gesichtswasser aufsprühen

Inzwischen mache ich es wirklich fast nur noch vor dem schlafen gehen...FAST!!

Meine Laune...
    Fine

@Lady
    Normal ist das nicht. Aber muss so sein.
    Warum gibt es keinen Sucht-Smiley?

Experte Avatar von RGeee

Hallo,

gestern habe ich wieder mein HS-Shampoo und Condi benutzt und danach etwas Mandelöl in die feuchten Haare gemacht. Die wurden Super mit der Combi. Das Mandelöl ist ganz leicht und amcht einen schönen Glanz ohne das Haar zu beschweren.

Rotöl funzt leider nur in Verbindung mit dem RM Shampoo.

Ach, und gestern Nacht habe ich zum ersten Mal einen "Nachtzopf" gemacht. Ich hatte einfach die Nase voll ständig meine Haare aus dem Genick nach oben zu legen. Was soll ich sagen, die Haare waren natürlich heute morgen schöner als sonst und waren einfach nur volumig. Vielen Dank für den Tip Lady.

@RGeee

Wie meinst Du das: Rotöl mit Shampoo? Mischt Du das?

Super, dass es mit dem Nachtzopf zu gut funzt, das freut mich sehr.

Für mich die einzigste Alternative am nächsten morgen vernünftige Locken/Wellen zu haben...auch wenn der Nachtzopf grad nicht so erotisch aussieht

Experte Avatar von RGeee

@Lady

Ich sah aus wie eine alte Oma. Aber die Haare sind einfach zu lang und flechten möchte ich sie nicht.

Nein, ich meinte das ich das Rotöl nur nach der Haarwäsche mit dem Rosa Mosqueta Shampoo von Aubreys ins feuchte Haar kneten kann. Mit dem anderen Shampoo funzt das Rotöl leider nicht.

Jetzt muss ich nochmal fragen...sorry, aber Du mischt das Rotöl ins Shampoo und knetest es dann ins Haar...ja und dann?

Denn Du nimmst ja das Rotöl mit Shampoo sicher nicht als leave in...oder steh ich grad voll auf der Leitung??

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ohja, der Nachtzopf...

Das "Rezept" hab' ich ja von Dir Lady... und diese Woche war einer dabei, der sah so toll am nächsten morgen aus, dass ich nicht mal mehr gekämmt habe, nach dem Öffnen!

An dem Tag habe ich gleich 5(!!!) Komplimente für meine "neue Frisur" bekommen! Und zusätzlich meinten zwei Kolleginnen, ich hätte überhaupt gerade so tolle Haare, mit was ich gefärbt hätte???...

Gefärbt habe ich seit über 2 Monaten nicht mehr.
    Und ich pflege und pflege was das Zeug hält.
    Und ich futtere fleissig Bierhefetabletten.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Experte Avatar von RGeee

Kein Problem Lady, ich stehe heute auch etwas neben mir.

Also, ich wasche meine Haare mit Shampoo und danach knete ich sie mir handtuchtrocken und danach trage ich einen Tropfen Rotöl in das Handtuchtrockene Haar und föhne es mir. Ich hoffe jetzt ist es verständlich. Nur wenn ich mit dem HS Shampoo gewaschen habe schlägt das Rotöl wohl nicht an. Aber wenn ich mit der Sorte RM gewaschen habe zeigt das Rotöl eine Wirkung.

@RGeee

Jetzt habe auch ich es kapiert.... klar, ich verstehe!! Mein Gott bin ich doof

Das ist allerdings seltsam...aber was ist schon normal bei unseren Haaren.

@Bettyblue37

Toll....das freut mich, dass der Zopf so gut funzt.

Mein Freund schläft fast immer vor mir...meistens mach ich erst dann den Zopf wenn er schläft...meistens...aber nicht immer

Manchmal mache ich den Zopf auch tagsüber (wenn ich alleine daheim bin), vorher etwas GW rein...und nach einer Weile,

wenn ich den Zopf aufmache dann fallen sie wieder richtig toll.
    Geändert von Lady (15.09.2007 um 21:52 Uhr)

@Bettyblue37
    Toll....das freut mich, dass der Zopf so gut funzt.
    Mein Freund schläft fast immer vor mir...meistens mach ich erst dann den Zopf wenn er schläft...meistens...aber nicht immer
    Manchmal mache ich den Zopf auch tagsüber (wenn ich alleine daheim bin), vorher etwas GW rein...und nach einer Weile,
    wenn ich den Zopf aufmache dann fallen sie wieder richtig toll.
    Meinen Herrn Betty Blue "juckt" der Zopf nicht, ich kann also schamlos zu jeder Tags- und Nachtzeit den Zopf tragen.

Manchmal ist das Zopfergebnis (ich habe ja noch keine Wellen) enttäuschend,
    meisst ist es aber sehr gut und
    ab und zu kommt eine Sensation dabei heraus.

Aber ich bin auf dem Weg, den "besten Dreh" herauszufinden und gleichzeitig, die besten Mittelchen zu verwenden.

Der Sensationszopf ist mit der handtuchtrockenen Honig-Rinse gelungen und ich hatte ALLE Haare in zwei Strähnen aufgeteilt, diese beiden dann noch mal geteilt und umeinander gedreht. Also insgesamt aus je zwei Strähnen eine gewickelt. Dann diese beiden Strähnen erst um sich selbst gedreht, sie dann umeinander gewickelt und dann zur Schnecke oben auf dem Kopf mit zwei metalllosen Haargummies festgemacht. So lief ich etwa 6 Stunden zuhause rum und ging dann damit in's Bett (Haarnetz drüber und mit einem Haargummi fixiert).
    Geändert von Betty Blue (11.10.2007 um 12:59 Uhr)

Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    Der Sensationszopf ist mit der handtuchtrockenen Honig-Rinse gelungen und ich hatte ALLE Haare in zwei Strähnen aufgeteilt, jede der beiden Strähnen erst um sich selbst gewickelt, sie dann umeinander gewickelt und dann zur Schnecke oben auf dem Kopf mit zwei metalllosen Haargummies festgemacht. So lief ich etwa 6 Stunden zuhause rum und ging dann damit in's Bett (Haarnetz drüber und mit einem Haargummi fixiert).
    Oh das stelle ich mir super vor...schade, dass Du keine Bilder davon hast.

Ist für mich vielleicht eine Alternative falls meine Dauerwelle mal irgendwann ganz raus ist und falls ich keine neue machen sollte.

"...Der Sensationszopf ist mit der handtuchtrockenen Honig-Rinse gelungen und ich hatte ALLE Haare in zwei Strähnen aufgeteilt, jede der beiden Strähnen erst um sich selbst gewickelt, sie dann umeinander gewickelt und dann zur Schnecke oben auf dem Kopf mit zwei metalllosen Haargummies festgemacht. So lief ich etwa 6 Stunden zuhause rum und ging dann damit in's Bett (Haarnetz drüber und mit einem Haargummi fixiert)..."
    "...Oh das stelle ich mir super vor...schade, dass Du keine Bilder davon hast..."
    *loll* von was genau wolltest Du denn ein Foto - wie ich damit im Bett liege?

Ich meinte eigentlich das morgentliche Ergebnis...das hätte mich interessiert, wie sie dann fallen.

Hier zwei Fotos von heute morgen nach öffnen des berühmt berüchtigten Nachtzopfes

Sie sind nun etwas welliger und nicht mehr sooo lockig wie direkt nach der Handtuchwickelmethode.

Nachher mache ich mal Fotos mit der richtigen cam (muss noch laden) dann könnt Ihr besser sehen wie weit meine Lockis schon rausgewachsen sind

....dann bin ich wohl irgendwann nicht mehr im Lockenclub

Forengöttin Avatar von Lussuria

lady deine haare sehen aber immer noch toll aus

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

jap lady deine Haare sind klasse!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Dankeschön

Fast 20 Monate ohne neue Dauerwelle, so lange habe ich es noch nie ausgehalten

....mal sehen wie lange ich es noch schaffe sie einigermassen zu Wellen/Locken zu überreden

Wo ist eigentlich LaJoel??? ich habe sie schon lange nicht mehr bei uns gesehen

Oh das stelle ich mir super vor...schade, dass Du keine Bilder davon hast.

Ist für mich vielleicht eine Alternative falls meine Dauerwelle mal irgendwann ganz raus ist und falls ich keine neue machen sollte.
    Ich meinte eigentlich das morgentliche Ergebnis...das hätte mich interessiert, wie sie dann fallen.
    Leider war der Fotoapparat in der Versenkung verschwunden - ehrlich, kannst Du im Füssetagebuch nachlesen...

Sonst hätte ich wirklich mal ein Foto gemacht!

Deine Haare sind echt ein Traum!
    Meine sind heute (ohne Nachtzopf - bin Erkältet, da habe ich ungerne nachts feuchte Haare) übel.

Aber das wird schon wieder.

@BettyBlue87

Dankeschön für die lieben Komplimente

Wann ist denn Dein Dauerwellen - Termin???

Und wie lang sind Deine Haare denn jetzt schon???

Ich habe noch keinen Termin, möchte aber Ende Oktober ins Auge fassen.

Pony 14 cm / Hinten 40 cm (siehe Sig.) vor etwa 2 Wochen gemessen.

bin wohl noch nicht so fit heute Morgen...klar, steht ja in Deiner Sig

Oh...dann ist es ja bald so weit na da bin ich schon gespannt.

bin wohl noch nicht so fit heute Morgen...klar, steht ja in Deiner Sig

Oh...dann ist es ja bald so weit na da bin ich schon gespannt.
    Und ich erst...!

Sag, wie gross sind Deine Wickler, die bei Dir benutzt wurden - kannst Du das rausfinden? Das wär toll.

Sag, wie gross sind Deine Wickler, die bei Dir benutzt wurden - kannst Du das rausfinden? Das wär toll.
    Oh je...ist ja schon sooo lange her.

Sie nimmt unterschiedliche Farben...ABER es sind andere Wickler, ohne Gummi.

Ihre Wickler werden aneinander gesteckt...kann ich schwer erklären. Weiss auch nicht wie die heißen,

aber ich habe sie noch bei keinem anderen Friseur gesehen und finde auch kein Bild im web.

Sie macht mir DW schon seit 1996...und ich kenne bei ihr nur DIESE Steckwickler. Wie so ein Legosystem.

Klick, und der eine hält den anderen.

Oh je...ist ja schon sooo lange her.

Sie nimmt unterschiedliche Farben...ABER es sind andere Wickler, ohne Gummi.

Ihre Wickler werden aneinander gesteckt...kann ich schwer erklären. Weiss auch nicht wie die heißen,

aber ich habe sie noch bei keinem anderen Friseur gesehen und finde auch kein Bild im web.

Sie macht mir DW schon seit 1996...und ich kenne bei ihr nur DIESE Steckwickler. Wie so ein Legosystem.

Klick, und der eine hält den anderen.
    Ich danke Dir aber für die Beschreibung!!! Meine Frisörin ist eine Freundin von mir, die selbst einen Salon hat. Wenn ich's beschreibe, weiss sie vielleicht, was Du meinst und könnte die Wickler evt. besorgen oder weiss etwas adäquates... oder auch nicht ...
    Mir geht es eigentlich um die Grösse der Wellen (Wickler), denn ich möchte die Wellen einen Tick grösser, als Deine es sind. Aber wenn Deine Frisörin sowieso verschiedene Farben nimmt und Dir der Name des Wicklersystems nicht bekannt ist, dann ist es eh mühselig hier über die Grösse zu sprechen.

Ich meine damit, wir könnten sogar über Wicklerfarben sprechen, kämen aber doch nie auf die tatsächliche Grösse der Wickler - weil sie ja nirgends im Internet beschrieben sind.

Nun, aber es kommt ja auch noch mal auf die Dicke des Haares an und zusammengefasst ist meine Frage an Dich (welche Wickler) so gesehen ziemlich überflüssig gewesen.

Trotzdem, ich fachsimpel einfach gerne mit Dir.

Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

Hey, bin neu hier.
    hab zwar keine Locken, aber halt wellen.
    Bin zuzeit überhaupt nicht zufrieden mit meinen haaren. Langsam zeigen sich die Folgen meines jahrelangen Glättens und verwendung von silibomben -.-
    Hab gehofft ihr könnt mir helfen.
    Hatte mal so halbwegs schöne wellen, doch zurzeit wollen sie garnicht mehr. Meine Haare sind total trocken (vor allem die spitzen).

Ich möchte auf NK umsteigen, vielleicht wellen sich dann meine Wellen wieder mehr.
    Auf alle Fälle kann und will ich nicht mehr glätten (spliss!)

Könnt ihr mir helfen, Produkte/Pflege zu finden, dass sich bei meinen Haaren wieder mehr wellt? Kennt ihr tricks?
    Wäre euch soooooooooo undendlich dankbar