Herzlich Willkommen HanniiLein!
Wen du auf NK umsteigst kannst du es mal mit z.B Alverde vom dm probieren. Die Shampoos sind keine reine NK, ausser das Birke/Salbei Shampoo. Es kostet 2 Euro und macht schöne und glänzende Haare (mein HG nebenbei gesagt) Die Spülungen sind auch super.
Warte einfach mal so ca. 1 Monat ab bis die Silis weg sind. Als Kur gibt es einiges: Entweder du lässt Spülungen (natürlich ohne Silikon) länger (eine halbe bis 2 h)einwirken, oder du probierst mal :
2 EL SBC (=Sante Brillant Care, eine Spülung von Sante)
+
2 ELMilch
+
2 El Honig.
Das ganze auf feuchtes Haar geben und 1-2 Stunden einwirken lassen, dann ausspülen.
EineJoghurtkur ist auch toll. Sie spendet Feuchtigkeit und ist ausserdem gut für die Kopfhaut. Ein bisschen Joghurt, (kommt auf deine Haarlänge an) aufs feuchte Haar geben und 45 min drin lassen. Dann mit Wasser auswaschen
Ein super Leave-in (für mich zumindest) ist Kokosöl. man muss aber sehr sparsam sein. Entweder du nimmst das teuere von Logona (im Reformhaus) kostet 5 Euro auf 50 ml. Und duftet sehr lecker nach Kokos.Oder du nimmst das aus dem supermarkt (beim Kühlfach wo Butter und Magarine ist) es heißt in A Ceres und in D palmin. Kostet 1 Euro auf 250 ml. Duftet aber nach gar nichts.
Man darf aber nur sehr wenig nehmen, sonst wirkts fettig.
Natürlich kannst du auch andere Öle nehmen, zB. Jojobaöl das ist etwas leichter als Kokos.
Mit Öle werden bei mir auch die Locken super definiert!
Gut ist auch die Saure Rinse. Einfach nach der Wäsche (also Shampoo und Spülung oder Kur) die Haare mit 1 halben Liter Wasser + 1-2 El (Apfel-) Essig ausspülen. Nicht mit Wasser nachspülen. Die Saure Rinse macht Glanz und schließt die Schuppenschicht. Ausserdem gehen angeblich die Silikone schneller runter.
Für deine Wellen könntest du dann auch noch 1 EL Honig reingeben. Honig macht Glanz und definiert Locken/Wellen. Lady und andere Löckis und Wellis kommen damit super klar, ich mag sie nicht so sehr.
Was das richtige für deine Haare ist, können wir dir nicht genau sagen. Da musst du selber testen. Manche Haare mögen gerne Proteine, bei anderen werden die Haare stumpf davon, andere lieben Öle, bei manchen siehts schrecklich aus.
Liebe grüße und viel Spaß bei uns!
PS: Können wir auch mal ein Foto sehn?? Das wär toll