Wow
Deine Haare kringeln sich so toll....
Wow
Deine Haare kringeln sich so toll....
Tagebuch folgt demnächst
(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)
schulterlang
achsellänge
BH Verschlusslänge
mitte rücken
Ziele:
* mindestens bhverschluss-länge
* pony rauswachsen (es wird hart werden.)
* weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)
2c-3aMi
Bist du hübsch. Und deine Locken sind auch super gewachsen und noch viel, viel schöner geworden (im Vergleich zu deinen ersten Bild, obwohl das auch schon mega geile Locken waren).
Also zum Schaum,
ich habe mir Haarschäumen mit Alkohol (Schaumfestiger vieler KK Firmen und aller NK Firmen enthalten Alkohol) schlechte Erfahrungen gemacht. Auf Dauer trocknete das meine Haare einfach zu sehr aus.
Aus diesen Grund wollte ich auch keinen NK Schaum. KK kam für mich erstmal auch nicht mehr in Frage, da dort ja meist Silikon drin ist.
Aus Zufall habe ich dann den Schaumfestiger von Balea und Nivea gefunden. Dort ist ja weder Alkohol noch Silikon drin.
Mein Favorit ist der von Balea, da der auch noch unschlagbar günstig ist.
Austrocknen tun beide nicht, aber sie pflegen auch nicht. Ich kombiniere sie mit pflegenden Leave Ins (Öl, HBP, Creme usw).
Benutze den Schaumfestiger auch nicht jeden Tag. Sondern nur so 1-2 Mal die Woche. An den anderen Tagen nehme ich Aloe Vera Gel zum Festigen (klappt auch gut).
Ansonsten habe ich noch das Sante Haarwachs und das Logona Haarspray (benutz ich so gut wie nie) und keine weiteren Styling Produkte. Geplant sind aber noch das B5Gel und das Mandarin Magic Gel von Aubrey Organics, da die auch wohl sehr pflegend sind und Halt geben. Sonst nehme ich nur pflegende Leave Ins. Zum Auffrischen mache ich es immer so: Haare anfeuchten, etwas Ölspray rein (falls deine Haare das nicht mögen, kannst du es auch weglassen) und dann Aloe Vera Gel reinkneten. Danach sehen die Locken fast aus wie frisch gewaschen. Den Schaumfester nehme ich dann nach dem Waschen.
Die Honigrinse die ja ähnlich wie ein Schaumfestiger ist, funzt auch einfach bei mir nicht. Kann die ab und zu mal nehmen aber auf Dauer verfilzen meine Haare davon zu sehr.
So, hier ist der Link zum Nivea Schaum: http://www.nivea.de/products/extended/3821
Und bezüglich Balea: ich meine die silbernen Flaschen
Ach ja, wenn du nix gegen Silikone hast, kann ich dir die Styling Cream und die Curl Cream von Osis empfehlen. Machen beide schöne definierte Locken (hab die bis vor 1 1/2 Jahren immer gerne genommen). Hier ist der Link zu Osis (gibts einigen Frisörläden u. online zu kaufen): http://www.schwarzkopf-professional.de/de_DE/home/
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
danke schön.
Ich glaub ich mach mal ein extra Thema auf für meinen Kopf oder kommt das hier rein?
Hätte gern mal ne Typberatung.
Ich hab mir vor ein paar Tagen Shampoo und Spülung von Penny gekauft, silikonfrei. Vorher hatte ich Alverde von DM. leider nicht bei mir um die Ecke.
Von Balea hab ich ein Haarspitzenfluid. Nach der Haarwäsche mache ich entweder von Niveo den Locken Balm rein oder einen Schaum ohne Alkohol.
Vielen Dank resi, du hast mir sehr geholfen. Deine Haare sind übrigens ein Traum, das muss ich immer wieder sagen Ich denke ich werde mir den Nivea Schaumfestiger kaufen. Generell nehme ich schon nur NK Produkte, aber ich bin da nicht mehr so streng mit mir selbst wie auch schon
Danke schön für das Kompliment.
Mit den Schaumfestiger kannst du nix falsch machen.
Ich selbst bin zwar was die Haare betrifft auf einer strengen Linie , aber mit mir selbst überhaupt nicht. Aber wenn deine Haare auch KK oder abwechslung mögen und es ihnen gut tut, würde ich es ihnen ruhig geben.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
heyyy ... ich bin neu hier und schreibmal einfach mit hoffe es ist oki
Ich habe auch von natur aus locken.... also kind sogar richtig afro gehabt haha ... ich hab mir halt die meisten beiträge hier durch gelesen und auch ein paar meiner probleme wieder erkannt bei anderen mitgliedern.... Ich habe das mit der Honigrinse und der handtuchwickelmethode ausprobiert, es hat schon geholfen meine haare wurden glänzend und meine locken gingen total hoch, aber die waren irgendwie so platt und als ein kleines bissen wasser raufkam wurden wie wieder total strohig -.-
Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..
la joel: die haarfarbe auf dem bild ist einen tick kupferfarbener als meine naturhaarfarbe,eben einmal mit sahara+goldblond gephft.
dankeschön für das wangenknochen-kompliment
weil ihr hier gerade über schaumfestiger redet,gibt es den von alverde schon bei euch bzw. hat ihn schon jemand getestet?
*schwerangefixtbinabernochwartenmuss*
ich bin ja aus wien+wir hinken immer sehr weit hinterher mit dem beauty-sortiment....
ich ahtte mal den lockenschaum von nivea mit aloe vera,muss aber sagen das pures aloe gel viel schöner deffinierte lockis hinbekommt.
ich hab gestern mit der überteuerten seifensieder henna seife gewaschen+nachher hbp reingeknetet+das ergebnis konnte sich sehen lassen.
das tolle daran war das sie heute morgen auch noch korkenzieher gelockt+schön waren.
normalerweise ist nach dem schlafen tote hose auf meinem kopf,d.h. alle lockis sind futsch,nur noch doofe wellen+krisselhaare...
kennt jemand zufällig eine henna-haarseife?
und kann mir vielleicht jemand erklären wie man eine haargabel verwendet,ich krieg das einfach nicht hin
ganz liebe grüsse,die binoletta
Haargabeln benutzt man ähnlich wie Haarstäbchen. Also Haare zusammennehmen, eindrehen (wie ein Kordel oder als möchte man ein Handtuch auswringen), zum Knoten legen und dann die Gabel einstechen. Dabei darauf achten, daß man Haare aus dem Knoten und Haare unter dem Knoten erwischt. Bei deinen Haaren sollte das bombenfest halten. (Deine Wangenknochen sind wirklich extrem schön...)
Was meinst du eigentlich mit überteuert? Was hat denn die Hennaseife gekostet? Ansonsten gibt es vom seifenparadies eine Hennaseife: http://www.seifenparadies.de/product...roducts_id=213
Hallo ihr lieben BJ´´s
Nun habe ich mich auch mal dazu entschlossen mich an den Lockenclub zu wenden.
Habe eigentlich gar keine Locken. Wenn ich sie lufttrocknen lasse, dann gibt es vereinzelt mal ein paar Wellen.
Das war vor drei Jahren noch anders. Wenn ich mir ein bisschen Haarschaum in die Haare gemacht habe und dann über Nacht trockenen gelassen habe, dann hatte ich am nächsten Morgen den ganzen Kopf voll mit schönen definierten Locken.
Dann habe ich angefangen meine Haare glatt zu föhnen etwa ein Jahr lang und seitdem kommen auch einfach keine Locken mehr!
Wenn ich mir jetzt Haarschaum einknete, dann sind die unteren Haare lockig gewoden und die oberen Haare und die oberen sehen einfach irgendwie verfilzt aus! Es ist zum verzweifeln!
Kann es sein, dass ich die oberen Haare zu sehr belastet habe? Ich glätte eigentlich schon seit einem Jahr nicht mehr, weil ich gemerkt habe das sie total kaputt gegangen sind.
Irgendwelche Tipps vor allem für die oberen Haare. Die locken sich gar nicht mehr! Oder kommen die jetzt nie weider zurück?
lg
Vielleicht sind die Haare gewachsen und jetzt zu schwer??
Meine werden heute leider auch nicht mehr so schön "durchgelockt" wie noch vor 2 Jahren aber sie sind in der Zeit auch einfach gute 20cm länger geworden
@melli:
Na ja, also ich habe als Haarvorbild die Locken von meiner Schwester (sind ungefähr so wie die von LaJoel) und so eng kringeln sich meine von Natur aus leider nie... es gibt bei mir halt "nur" gestreckte Locken und das obere drittel bleibt nur gewellt (hab aber mittlerweile auch taillenlange Haare und sehr dicke haare)
Geändert von Kurai (25.10.2007 um 19:20 Uhr) Grund: Posting übersehen
LG
Kurai
hm... naja zwischenzeitlich sind sie mal gewachsen, aber drei Jahre ist ein langer Zeitraum. Ich habe mir da öfters mal die Haare kurz geschnitten.
Das letzte mal im Dezember auf Kinnlänge!
Seitdem wachsen sie halt wieder. Aber auch mit Kinnlänge habe ich keine Locken mehr in die Haare bekommen!
lg
So, schon bald hab ich den Thread druch.
Ich stelle mich dann mal noch mit Foto vor.
Ich hab sie ja, wie gesagt, letzten Winter abgeschnitten, irgendwann im Juli dann nochmals nachgeschnitten, da sahen sie so aus:
Momentan sind sie schon ein wenig länger
Hab das Foto schon im Haarfotothread gezeigt, aber hier nochmals, meine Haare wie sie vorher waren:
und weils so Spass macht
Ich möchte sie jetzt gerne wieder ein wenig länger haben. Natürlich dauert das eeeewig und 3 Tage, aber trotzdem.
Hab mir jetzt gerade ein Ölmix gemischt, mit Jojobaöl, Arganöl, Avocadoöl und verschiedenen Wirkstoffölen sowie Aloe Vera. Meine Haare saugen so Öle immer total schnell auf, nix mit fettigen Haaren danach. Also jetzt mit den kurzen Haaren muss ich schon ein wenig aufpassen, aber früher...
Ich freue mich jedenfalls über jeden Tipp, hab schon ganz viel hilfreiches und interessantes gelesen
@Binoletta
den Alverde Schaum werde ich wohl nicht testen. Da ist Alkohol drin (wie in jeden NK Schaum), das mögen meine Haare leider gar nicht.
@Lena
wow, deine Haare sind wirklich sehr hübsch
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
saturnalis: naja bei dens seifensiedern kostet das stück (es steht keine gewichtsangabe dabei,ich glaub es waren unter 100g) 7 euro exl. versand.
ich hab mir damit nicht sehr oft die haare gewaschen,deswegen hat sie ziemlich lange vorgehalten.
danke für den link,muss ich mir mal anschauen.
danke für die haargabel erklärung
ich hab das eigentlich eh so probiert,hab mir dann gedacht sie wären noch zu kurz dafür....
resi: das ist ja schade,aber das muss wohl so sein wegen der konservierung.
weisst du auch an welcher stelle der alk steht?
ich weiss nur z.b. bei den weleda cremes ist ja auch sehr viel alk enthalten+jemand hat mir mal erklärt der würde sowieso gleich verdunsten wenn man die creme zwischen den handflächen verreibt,vielleicht ist das ja bei den stylingsachen auch so??
lena: herzlich willkommen bei den lockis!!
also ich finde die längeren haare stehen dir auch besser.
die kürzeren machen dich sehr jung.
du könntest dir ja blütenpollen besorgen.
hast du darüber schon was gelesen?
aber am besten wirkt das zaubermittel namens "geduld"
ich will ja auch längere haare+bei locken sieht man leider den fortschritt nicht so gut,das kann teilweise schon ziemlich deprimieren.
so kommentare a la : deine haare wachsen ja überhaupt nicht!
paris-marie; ich hab eunlängst gelesen das man sich ganz viele kleine mini-stufen schneiden lassen soll die sich nach dem natürlichen wuchs ausrichten sollen.
das lässt die locken wieder schön springen.
es kann aber auch wie bei mir sein,als ich schwanger war gingen die lcoken bei mir hopps,aber sie kamen wieder.
angeblich verändert sich die haarstruktur alle 7 jahre.
das war bei mir genauso: bis ungefähr 7 locken,dann bis zur pubertät wieder glatte/wellige haare+ab 15 wieder extreme korkenzieher locken,in der schwangerschaft mit 19 wieder wellige haare+danach mit 21 wieder locken...
Hab im Alverde Threat diese INCIS gefunden:
Aqua, Beer, Alkohol, Glycerin, Sorbitol, Coco Glucoside, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Camellia Sinensis Extract, Cymbopogon Flexuosus Extract, Equisetum Arvense Extract, Parfum, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool, Citronellol
Deutsch: Wässrig-alkoholischer Weißer Tee-Auszug, Bier, pflanzliches Glycerin, Sorbitol, Kokostenside, Lemongrasextrakt, Schachtelhalmextrakt, Mischung ätherischer Öle.
Seltsamerweise stehen bei den deutschen INCIS weniger Zutaten...
Was mich noch stört ist das Sodium Lauryl Sulfoacetate, das ist ein pflanzliches Tensid, was meiner meinung nach nix im Schaum zu suchen hat (sollte ja eher Bestandteil eines Schampoos sein).
Bei mir ist das mit dem Alkohol so: wenn er z.B. in Cremes, also wo noch andere pflegende INCIS drin sind, enthalten ist, trocknet er bei mir nicht aus. Ist er aber in einem Schaum, der ja nicht weiter pflegt, kann ich bei mir eine austrocknende Wirkung fesststellen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hallo zusammen
Ich weiss, dass das Züchten halt einfach Geduld braucht, finde das Warten ja eigentlich auch gar nicht so schlimm
Ich bin halt nur neugierig, weil meine Haare momentan weniger lockig sind als vorher, und ich möchte doch soooo gerne sehen, ob sie lang auch anders sind.
Ich pflege meine Haare jetzt einfach immer gut, damit ich sie nur noch gaaanz selten schneiden muss, und sie dann lang auch schön sind.
Hab mir die SBC gekauft, und muss jetzt noch ein wenig damit rumexperimentieren.
Meine Haare sind zur Zeit wieder etwas lockiger, da ich sie vor 2 Wochen etwas kürzer schneiden lassen hab. Je länger meine Haare werden, desto welliger - statt lockiger werden sie.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hi Lena43
Hast Du's schon mal mit Bierhefe probiert? Damit wachsen Haare und Fingernägel scheller, besser und gesünder.
Auszug aus meinem HAAR-Kosmetikbuch:
Bierhefe- (Tabletten oder Kapseln) für kräftige, gesunde und glänzende Haare
Ich benutze Bierhefe um meinen Haaren "von innen" etwas Unterstützung (als Ergänzung zu der ganzen NK-Haarpflege) zukommen zu lassen und muss sagen: ES HILFT WIRKLICH!
Im Moment habe ich drei verschiedene Sorten in wechselnder Benutzung:
die eine "BIERHEFE + ZINK", von BIOLABOR davon nimmt man täglich 4 Stück, um die 4 Euro für 60 Stück, gibt's beim Rossmann;
und AKTIVA Bierhefetabletten, davon nimmt man täglich 5 Stück, Preis unbekannt, 500 Stück, Geschäft unbekannt;
und auch HAAR-AKTIV KAPSELN von St. Matthäus, davon nimmt man täglich 1 Stück, Preis unbekannt, 60 Stück-Packung, Bezugsquelle DM.
Da mir die AKTIVA-Tabletten zu gewaltig in der Menge sind (sie liegen schwer im Magen), nehme ich sie einzeln über den Tag verteilt und nur am Wochenende.
Ein Tipp am Rande:
Legt Euch eine Nagelschere griffbereit, denn von Bierhefe wachsen auch die Fingernägel ganz enorm!
hmm kann mir einer sagen was man gegen strohhaare machen kann halt auch bei locken ?
Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..
Du könntest z.B. ein leichtes Öl in die handtuchtrockenen Haare geben, nach der Wäsche.
Gesichtswasser ohne Alk wirkt auch bei vielen Beauties Wunder
Ich nehme da z.B. sehr gerne das alterra Orchidee oder das alverde Wildrose.
@ Betty Blue:
Ich nehme schon Kieselerde Plus Kapseln mit Magnesium, Calcium und Biotin. Ich werd mal weiterhin die einnehmen, sonst merk ich ja gar nicht, obs bzw was nützt. Aber danke für den Tipp, wenn ich nach 2 Monaten noch nichts merke werde ich vielleicht mal umsteigen.
@laJoel: Hast du die SBC jetzt eigentlich mal gefunden? Ich könnte dir sonst eine Probe schicken (ich wohne auch in der Schweiz) In Luzern gibts die nämlich
@all: Ihr habt alle wunderschöne Haare Und soo lang, wunderbar. Bin zwar mit meinen kurzen Haaren auch happy, aber lange Locken finde ich einfach wunderschön, vor allem bei allen anderen, an mir selbst fand ich es nicht ganz so toll.
@Betty Blue
heyy ya ich hab mir das schon alles fast durchgelesen ich hatte auch was zu meinen Haaren geschrieben wie sie sind aber mir hat irgednwie keiner geantwortet
hmm meine haare sind halt extrem strohiggg und ich hab auch das mit der honigrinse probiert ... war schon gut aba dann am nexten tag waren die wieder total platt und strrohigg wenn nur bissen wasser draufkommt
Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..
@all: Ihr hattet ja schonmal die Aloe-Gel-oder-Saft-Diskussion. Ich hab das Gel und bin super zufrieden, aber da es bald leer ist überlege ich mir nun: Saft oder Gel?! WAr heute im Reformhaus. Für den Saft (von Hübner glaub ich) verlangen die 15,- für 500ml Also das ist mir zuviel... Wieviel kosten Eure? Ihr hattet ja vor, den Saft im Kühlschrank zu lagern, damit er länger als 5 Tage offen haltbar ist. Hat das nun geklappt? Oder fing er zu müffeln an (hab ich auch irgendwo gelesen)?
Ausserdem möcht ich Euch noch von meiner Rotöl-Erfahrung schreiben: die süße Schupfy hat mir eine Probe geschickt () und nun kann ich auch mitreden:
habe es schon ins nasse Haar nach dem Waschen eingeknetet. Also ich bin jetzt nicht hin und weg, aber die Lockenbündelung war schon gut. Das muss ich noch ein bisschen testen... Super finde ich es zum Locken-auffrischen: meine Haare hängen normalerweise am 3. Tag langweilig runter und mit dem Öl hab ich nochmal richtig Volumen reinbekommen. ABER: am 4.Tag wollte ich Haare waschen. Sonst kämme ich sie vorher immer, das war aber sehr mühsam, da sie sehr verwurstelt waren (durch das Aufkneten mit dem Öl). Da ich es etwas eilig hatte, dachte ich mir, ich machs wie viele von Euch: ich kämme sie, wenn der Condi drin ist. Das hat aber leider nicht so gut funktioniert. Die untersten Haare (die am Hals) waren total verfiltzt und ich hab mir total viele ausgerissen Also, wie gesagt, ich muss wohl noch ein bisschen herumexperimentieren!
Also ich finde, Dir stehen die langen Haare SUPER!!Zitat von Lena
Geändert von elfe75 (26.10.2007 um 16:59 Uhr)
Liebe Grüße
***elfe75***
Haartyp 3aMi
Jaaa, klar... wenn Du so was in der Art schon hast, dann ist's ja prima!
Ich bin von Kieselerde auf Bierhefe umgestiegen, weil ich von der Kieselerde Magenprobleme bekam.
Wenn Du da also mal Anzeichen verspürst, lohnt sich vielleicht ein Wechsel.
Dann frag' ich jetzt mal:
Welche Produkte benutzt Du denn?
Wie häufig wäschst Du denn Dein Haar?
Wie wäschst Du Dein Haar - nur Shampoo oder Shampoo und Condi oder C/O?
Fönst Du die Haare oder lässt Du sie lufttrocknen?
Ich denke, so kann man besser auf Dein Haarproblem eingehen.
Von mir gibt's dazu leider keine Erfahrungswerte , ich benutze weder noch...
ehm hehe ok alsooo
Ich benutze Glisskur das shampoo und kur in einem und Elvital ab und zu
Ich wasche es alle 2 Tage eigentlich mit shampoo nur und lasse es lufttrocknen....und ich hab extrem dickes haar das was auch extram gelockt ist
Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..
@Afglady
Probier doch mal folgende Kur aus - für mich die reinste Feuchtigkeitsbombe:
- 200 ml Milch
- 2 EL Honig
- 2 EL Sante Brilliant Care bzw. Deinen Lieblingscondi
Etwas 1 Stunde einwirken lassen...bei mir --->
oki danke woher bekommst man dieses Sante Brilliant Care ?? ehmm oki die kur werde ich mal versuchen! Und was ist mit shampoo könnt ihr mir dabei vllt helfen ... weil ich bin hier richtig hoffnungsloser fall mit mein haaren
Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..
@ Lady: merci
@ Afglady: Ich mache manchmal Bodybutter als Kur in's Haar um wieder Glanz hinein zubringen und die Haare mit dem zu versorgen, was sie mögen...
Hier mein Rezept:
Folgendes habe ich probiert - BJ lioaras Bodybutter (es funktioniert auch mit anderen reinen NK-Bodybuttern!!!), die sie selbst gemacht hat und eigentlich für den Körper gedacht ist - habe ich mir in die nassen Haare geschmiert!
Ich dachte, da ist auch nur natürliches Zeug drinn, auch Kokosöl, probier's mal. Die Zusammensetzung: Kakaobutter unraffiniert, Shea Butter, Mandelöl süß kbA, Kokosöl kaltgepreßt kbA, Arganöl kaltgepreßt Marokko, Avocadoöl kbA, Aprokosenkernöl kaltgepreßt, Bienenwachs gelb, Rapsöl, Vitamin E. Duft: schokoladig, PS, Grannys Crust.
Nach fast 2 Stunden Einwirkzeit der BB, anschliessender Wäsche mit LAVERA Mandelmilch und Spülung mit ALVERDE Aloe/Hisbiskus... ich war schon währenddessen ausser mir vor Begeisterung!!!
Mega-griffig, einmaliger Glanz!!!
Dann bin ich mit einem Handtuch auf dem Kopfkissen in's Bett gegangen.
Am Morgen danach sah ich zwar aus, als hätte ich 14 Tage die Haare nicht gewaschen (strähnig!), aber ein Glanz ohne Gleichen lag auf den Haaren.
Ruckzuck habe ich eine C/O-Wäsche gemacht, mit ALVERDE Aloe/Hibiskus und die Haare lufttrocknen lassen.
Ergebnis: Umwerfend! Irgendwie griffig und glatt zugleich und ein Glanz, den meine Haare in meinem ganzen Dasein noch nicht hatten.
Für mich ab sofort ein absolutes Wiederholungsritual!!!
Die Sante Brilliant Care bekommst Du in Bioläden oder auch beim dm.
Sie hat wirklich sehr gute Inhaltsstoffe und ist fast ein nicht für alle, aber für viele!!
Bei Shampoos kann ich Dir nur eins aus dem Naturkosmetikbereich empfehlen, total viel Feuchtigkeit gibt das aloe vera urtekram, gibt es auch in Biomärkten.
Bei KK Kosmetik denke ich kommt vielleicht ein Produkt von réell'e für Dich in Frage.
Ist eine Eigenmarke von dm und super günstig.
Kannst Dich ja mal auf der homepage umschauen.
Ich nehme da den condi für schwarzes Haar und der gibt mega Feuchtigkeit, auch die Kur fand ich super.
danke schön abaer wir haben kein dm ist das sowas wie rossmann und schlecker?? ok diese Sante Brilliant Care kauf ich mir aufjednefall .... hmm ich hatte immer gehört man sollte keine spülung benutzen weil es meist die haare schlimmer macht
Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..
Ja, DM ist so etwas wie Rossmann und Schlecker.
Nein, nein... es ist schon so, dass Spülungen (zumindest NK) dem Haar mehr gutes tun als Shampoo.
Shampoo soll reinigen, quasi etwas abtragen, wegnehmen...
Spülungen sollen pflegen, das Haar schützend ummanteln...
Äh... das war jetzt etwas laienhaft erklärt, aber so versteht man hoffentlich, was ich sagen will.