achja @Betty Blue: Dankeschön! Habs nicht zuhause... werds mir dann wohl auch erstmal nicht zulegen sondern ein paar Öle einzelnt probieren.
achja @Betty Blue: Dankeschön! Habs nicht zuhause... werds mir dann wohl auch erstmal nicht zulegen sondern ein paar Öle einzelnt probieren.
übger nacht, ich weiß nicht ob ich damit schlafen kann, mach auch keine nachtzöpfe usw
ich hatte ihn gestern ca 2-3 std drin, das gw mix ist auch komplett getrocknet in der zeit.
ich werds auf alle fälle mal ausprobieren ihn über nacht drin zu lassen und hoff daß ich so schlafen kann
vlt gibts ja noch andere tips, also festiger davor rein und so trocknen lassen, oder festiger danach dann in die wellen, oder die wellen mit dem diffusor beim aufmachen nochmal durchkneten und danach nochmal festiger drauf?
hatte zwar mal ne dauerwelle vor x jahren, aber die hat ja eh gehalten.
wäre einfach auch mal toll zum weggehn, aber es sollte dann schon halten, nicht daß ich mit den megawellen in club reingeh und dann 2 std später nur noch schnittlauch auf dem kopf hab
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
ich habe mal eine Frage an euch. Ihr habt alle so schöne gebündelte frische Locken.....(supi Fotos ), was nehmt ihr dafür, was macht ihr? Werde jetzt anfangen, mit C/O, vielleicht hilft das ja? was kann ich als styling/leave in reinmachen, damit sie schön gebündelt und frisch aussehen? Was hat sich bei euch am meisten und besten bewährt? Habe bis jetzt noch nichts gefunden, was hilft, sie sehen immer strohig aus oder nicht gebündelt.
Wenn Du magst kannst Du ja mal in mein Haarpflegeprogramm reinschauen, da beschreibe ich genau WAS ich alles für meine Locken mache.
hey chocolate: ich war echt bestürzt das balea die sachen umgestellt hat,war auch ziemlich skeptisch.
ich hab mir dann aber doch die milch+aprikosen serie gekauft+es ist echt kein unterschied fest zu stellen,im gegenteil dieses mal sind sie sogar schöner geworden,ich hab die spülung aber als kur ca. 20 minuten mit alufolie eingewickelt oben gelassen.
ich glaub das die terra naturi creme sie besser springen hat lassen.
aloe vera lieben meine locken einfach,das geht glaub ich eh vielen so.
ich find deine haarfarbe so schön,kommt daher dein nickname?
schaut echt aus wie zartbitter schoko,zum reinbeissen
Für mein Haarseifenexperiment habe ich mir Haar-Seifen von Autumnjoy (www.pflegeseifen.de) bestellt.
Ich habe die "First Time" und "Try to Remember" zu Hause (wobei ich letztere besser finde).
Ich habe Mandelöl genommen, aber ich nehme mal an das jedes Haar da seine eigenen Vorlieben hat!
Also für mich war die Honigrinse alleine nicht so toll, fragt mich nicht warum, aber seitdem ich die Rinse Süß-Sauer mache ist es viel besser
LG
Kurai
was bringt denn das aloe vera gel, von dem ihr hier so viel schreibt? Wo kann man das bestellen? Werde mich mal ein bisschen durchlesen, habe ich auch schon viel, allerdings würde ich gerne wissen, was bei den meisten am besten funktioniert hat, wodrin ihr euch also einig seid
Aloe Vera ist ein phantastischer Feuchtigkeitsspender.
dreamy: aaalso bei mir wirkt so einiges wunder+hilft bei schöner bündelung+ducrhfeuchteten lockis.
ich zähl mal alles auf:(alles ins feuchte haar geknetet)
* aloe vera gel
*rotöl
*naturkosmetik gesichts+handcremes
*neobio henna balsam plus+honigspülung
*diverse spülungen
*ölspray
*gesichtswasser ohne alkohol(alverde wildrose)
als kur:
*olivenöl anwärmen+evtl mit ätherischem ylang-ylang öl mischen+großzügig ins feuchte haar massieren,einpacken mit alufolie,über nacht einwirken lassen
*kokosmilch(das tropft aber wie verrückt)
*conditioner als kur verwenden
und ab+zu eine saure rinse:
2 esslöffel apfelessig oder zironensaft in 1 l eiskaltes wasser geben+nachdem waschen mehrmals über die haare kippen+nicht mehr ausspülen
den thread durchlesen
ich habe ürigens auch das Rotöl hier zuhause, aber irgendwie verklebt das bei mir die Haare, kann sie dann gar nicht mehr richtig durchkämmen bzw, es auswaschen, nehme aber nur ganz wenig, mache ich da was falsch?
ich hatte das aloe gel von hübner,das war zu 99,9 prozent aloe vera.
ich glaub es hat 9 euro für 100 ml gekostet,amn braucht aber nciht viel davon.
bei mir bringt es gebündelte locken,viiiiiiiiieeel feuchtigkeit+halt,ein bisschen wie haargel.
Also das Rotöl lässt sich super auswaschen....das geht eigentlich von ganz allein, da es ja geschwefelt ist.
Kämmen kannst Du Deine Haare mit Rotöl natürlich nicht mehr, es klebt ja fast wie Honig.
Kämmen bei Locken ist auch kontraproduktiv, dann verschwindet ja die Bündelung.
Ich nehme nur etwa 2 Tropfen und gebe sie ins handtuchtrockene Haar.
Danach klebt es bei mir nur ganz ganz leicht aber lässt die Locken super springen.
Nur einer, chaotica - und den mitten oben auf dem Kopf... damit kann man schon gut schlafen. Du kannst aber schon in die Haar-Kosmetikbücher schauen, oder? Dann blätter mal bei Lady oder mir (siehe jeweils in der Signatur).
Lieber keinen Festiger übernacht - der macht die Haare strohig. Honig-Rinse oder GW oder Saure-Rinse oder Honig-Wasser ist besser.
C/O ist gut. Als leave in kannst Du Honig-Rinse oder GW oder Saure-Rinse oder Honig-Wasser nehmen. Dieser Link funktioniert auf jeden Fall (klick), ist von hier, eine Seite vorher...
Lady... das kann sie nicht... sie ist noch nicht frei für den privaten Bereich.
Lady, hast Du Deine Quelle greifbar...? Dreamy kann ja bei uns nicht im Haar-Kosmetikbuch lesen... War Dein Aloe Gel nicht von www.Maienfelser.de?
@Binoletta: danke aber das ist glaub ich noch von meienr schaumtönung.. und halt etwas henna.. aber henna alleine wird ja leider nicht so außer wenn man mischt.. nee, der Nickname kommt daher das ich gerne Schockolade mag
das hört sich ja alles sehr gut an, vielen Dank für eure Tipps. Werde das dann mal mit der C/O versuchen und dann evtl. noch mal mit dem Rotöl. Ich fand es nur irgendwie austrockend und nicht gerade so toll, was die Bündelung betrifft. Aber vielleicht probiere ich es noch mal....MUT
Probiere mal wirklich nur 2 Tropfen in die handtuchtrockenen Haare zu geben...das gibt tolle Bündelung...aber nicht bei jedem.
Wie schon geschrieben, mit kämmen ist dann nix.
Entweder man liebt es oder es funzt gar nicht.
Manchmal mach ich mit dem Rotöl auch eine Kur. Lässt sich ja super auswaschen und danach sind die Haare sowas von toll griffig.
Resi hat auch geschrieben, dass es ihre Haare zu wenig pflegt.
Meine brauchen vielleicht nicht so viel Pflege...austrocknen tut es jedenfalls meine Haare nicht, benutze es schon seit dem Frühjahr.
Lady kann man dieses selbst gemixte honigspray auch abends reinmachen wenn man sich diesen dutt macht ?
Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..
Das habe ich gerade im Internet gefunden, wie sieht das bei euch aus:
"Wenn Sie Ihrem Haar etwas Gutes tun möchten, können Sie es mit einer Feuchtigkeitsmaske pflegen. Aber Achtung: Nicht alle Masken helfen wirklich langfristig.
Achten Sie beim Kauf auf die Inhaltsstoffe der Packung. Enthält die Maske Glycerin, macht sie das Haar auf Dauer strohig.
Glycerin bindet nämlich die Feuchtigkeit und zieht sie aus dem Haar. So lange das Glycerin im Haar ist, wirkt dieses dann frisch und glänzend. Ist das Glycerin ausgewaschen, kommt zu Tage, dass das Haar in seinem Inneren ausgetrocknet ist. Das Haar ist dann strohig und bricht leicht.
Glycerinhaltige Kurpackungen machen das Haar also quasi süchtig. Solange das Haar die Packung bekommt, sieht es gut aus. Kaum ist die Packung abgesetzt, wird das Haar strohig und krank. "
Würde ich nicht machen, abends würde ich lieber etwas reinmachen was noch mehr pflegt - wobei Honig auch sehr pflegend sein kann für die Haare die es mögen, bindet Feuchtigkeit.
Abends finde ich ein Gesichtswässerchen ohne Alk viel besser.
@dreamy1982
Bei Glycerin muss man aufpassen wenn man es zum Beispiel mischt dann muss die Mischung richtig sein, nicht zu viel Glycerin.
Ich verwende gerne Produkte mit Glycerin und es trocknet meine Haare gar nicht aus.
ja, ich kann in die kosmetikbücher schauen, werde ich heute abend machen , den festiger wollte ich auch nicht über nacht, mir gings eher darum wie ich es hinkrigen könnte mal so eine frisur speziell zum ausgehen zu machen, also wenn ich zB nachmittags die haare wasche und dann für den abend solche wellen möchte.
das mit dem honigfestiger klingt gut, die rinse mit honig wollt ich eh demnächst mal testen!
den zopf probier ich aber mals aus, vlt halten sie da ja dann auch länger
Geändert von chaotica (28.10.2007 um 19:02 Uhr)
also ich habe das eben mit dem Rotöl ausprobiert, meine Haare haben null Bündellung und sehen aus wie stroh, scheint also nicht das Richtige zu sein. Was empfehlt ihr dann? Honigrinse und Gesichtswasser waren auch nichts.
@ Lady:
kann man noch was anderes reinmachen ausser dieses Gesichtswasser? Sollen die haare so richtig feucht vor dme dutt sein?
Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..
Ich mische das alterra GW zur Hälfte mit Wasser und mache noch einen Klecks aloe vera gel rein.
Man kann noch viele andere Sachen rein machen...Seidenproteine, Panthenol usw.
@ Lady
hmm achso okay danke und ehm morgens machst du dann was bestimmtes in die haare?
@dreamy1982
Hmmm dann mögen Deine Haare das Rotöl nicht, ist leider sehr unterschiedlich.
Vielleicht aloe vera gel oder diese Schillerlockencreme? http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._view&iden=216
achso okay danke :) sry wenn ich dich genervt habe mit mein 1000 fragen haha
Wenn Du nerven würdest dann wäre ich nicht in diesem Forum angemeldet
Ich freu mich doch wenn ich Dir ein wenig helfen kann
Lady du hast wunderschöne Haare!!!
Du bist der Grund, warum ich mir in letzter Zeit überlegt habe, eine Dauerwelle machen zu lassen...
Aber blondieren und Dauerwelle, wäre zuuu viel für meine Haare!
Deshalb bewunder ich einfach deine weiterhin.
Achja, ich bewundere deine Geduld, wie oft ich jetzt schon in verschiedenen Threads deine "Feuchtigkeitsbombe" gelesen habe, oder Honigrinse, Lockenspray etc.
Und immer so freundlich und hilfsbereit...
Dankeschön für Dein Kompliment
Blondieren UND Dauerwelle ist echt schwierig, obwohl ich das auch schon hatte.
Aber dazu müssen die Haare wirklich unkaputtbar und mega robust sein
Lass das lieber sein, Deine Haare sind ganz sicher auch so wunderschön
Naja, wunderschön sind deine Haare, aber meine sind es hoffentlich auch irgendwann.
Nachdem ich hier im Forum soo viele Tips und Tricks gelesen habe, denke ich bin ich auf dem richtigen Weg.
Gestern Nacht erst habe ich deine Feuchtigkeitsbombe aus Milch, Honig und SBC ausprobiert, ein Traum!
Es wird schon... egal wie lange es dauert!
dreamy: Glycerin mag ich aus dem Grunde auch nicht besonders - zu viel trocknet aus... aber ein bischen geht schon.
chaotica: Viel Spass beim Testen! Und berichte dann hier, ja?!
Baabyangel: Nachdem ich vor Monaten auf Lady's Haare gestossen bin, bin ich jetzt auch soweit, mir eine DW zuzulegen. Der Termin letzte Woche dafür ist leider geplatzt und auf unbestimmt verschoben. Aber bis dahin pflege ich meine ehemals KK-geschädigten Haare und züchte sie gesund, kräftig und lang mit NK.
Stimmt, bei mir pflegt das Rotöl nicht, und es trocknet pur sogar aus. Wenn ich es aber mit Creme oder Öl mische geht es gut.
Ich denke, dass das aus Haar ankommt. Meine Haare lieben Glycerin. Mische mir gerne Glycerin Spray und muss dazu sagen, dass die Locken mit Glycerin einfach besser springen.
Das stelle ich allgemein bei Produkten mit Glycerin fest: im Aloe Vera Schampoo von Urtekram ist auch recht viel Glycerin, und das mögen viele Lockenköpfe hier.
Wichtig ist, dass die Konzentration nicht über 30% geht, dann wirkt es nämlich austrocknend.
Süchtig sind meine Haare nicht danach, habe mein Spray im September zum Beispiel gar nicht benutzt, da meine Haare ein ziemliches strohigkeits - Problem hatten und ich alles mögliche weggelassen hatte (alles mit Glycerin u. Proteinen sowie Schampoos). Das Problem lag allerdings nicht am Glycerin sondern meine Haare mögen im allgemeinen kein Schampoo mehr (mache daher seitdem C/O u. ab u. zu Seifenwäsche).
Es gibt hier jedoch auch einige BJ deren Haare kein Glycerin mögen, daher muss man einfach mal testen was das Haar mag, und wenn es Glycerin mag, in welcher Konzentration.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"