@BettyBlue
Gibst schon einen neuen Termin für Deine Dauerwelle??
hmm ne hab im internet nur das gefunden dazu
Das Plus: Ein Shampoo, das die Umwelt nicht belastet: Die Waschsubstanz ist pflanzlichen Ursprungs. Die Pflegeformel ist biologisch leicht abbaubar. Die Verpackung besteht aus einem einzigen Material, sie lässt sich daher komplett recyceln.
Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..
oh man...das war ja was...erst laufe ich durch ganz budni und finde die nk-sachen nicht und dann find ich sie und war voll verwundert ! dachte da gibs richtig viel, die hatten von alverde nur die 2shampoos von denen ihr mir abgeraten habt und 3spülungen oder so und die sante sachen waren mir leider echt zu teuer! nunja hab mich erstmal mit balea eingedeckt
Ich habe vorher die SBC als Kur benutzt, und, da ich einen fettigen Ansatz habe, mit dem neuen Schampoo von Lush (das ohne SLS) den Ansatz gewaschen. Die Haare sind jetzt super weich und schön. Nicht so strohig wie in den letzten Tagen. Vielleicht kaufe ich mir im Dezember in London noch das Haarwachs von Bnever, um die Locken ein wenig zu stylen.
Ja sicher!!! Mit wem soll ich sonst meine Freude teilen? Mein Herr Betty ist in solchen Dingen zu sehr zurückhaltend... Wenn's gut ist, sagt er "sieht nett aus", wenn's schlecht ist, fragt er "wann geht das wieder raus?"
Hmm... das sagt leider gar nichts über die Inhaltsstoffe... ...ausser, dass Blumen davon nicht sofort eingehen und Regenwürmer recht gut damit klar kommen...
So ist das leider schwer zu sagen, ob das Produkt für Haare gut ist.
Vielleicht findest Du ja doch noch was genaueres.
WAS???! Drei Spülungen von ALVERDE? Mein DM hat nur Aloe/Hibiscus und Zitrone/Melisse... dafür aber 3 Shampoos...
afglady: yves roches macht einen auf natur aber in wahrheit stecken da genauso silikone,paraffin+alle möglichen parabene drinnen.
hast du denn keinen budni bei dir?
also meiner meinung nach ist yves rocher mist+heuchlerisch noch dazu...
ich hab dir eh schon so einiges empfohlen,musst mal ein paar seiten zurückblättern....
afglady:
http://www.allesseife.at/wichtigeInf...7/Default.aspx
da kannst du dich ein bisschen schlau machen....
da ist noch was:
http://www.allesseife.at/wichtigeInf...8/Default.aspx
seit ich naturkosmetik verwende schaun meine locken um einiges schöner aus+sie sind einfach nur gesund.
ich finde so kann man das beste aus ihnen rausholen....
lies dir das mal durch,ist interessant
ein wirklich billiger+empfehlenswerter einstieg in die naturkosmetik wäre alverde(auch erhältlich bei budni)
das ist sogar billiger als reele,yves rocher,+andere konventionelle kosmetik....
@Lady: erstmal danke für dein Rezept für diese tolle Kur!
Ich habe sie gestern ausprobiert und die Wirkung ist wirklich gut!
Allerdings hab ich noch ein paar Fragen, ich hoffe du kannst mir helfen:
Ich glaube, ich habe zuviel Honig genommen, meine Haare sind mir etwas zu griffig. Der Glanz ist gut und mein Deckhaar sieht ausnahmsweise mal nicht trocken aus.
Allerdings könnten meine Haare noch etwas mehr an Feuchtigkeit vertragen.
Soll ich das nächste Mal weniger Honig und mehr Milch nehmen??
Oder gibt es noch etwas anderes, was viel Feuchtigkeit bringt, was ich dazu mischen könnte??
LG.
Huhu Lexi89
toll, dass es so gut gefunzt hat.
Du kannst ja beim nächsten mal nur 1 EL Honig nehmen.
Was auch gut Feuchtigkeit bringt sind Joghurt oder Kokosmilch.
Aber das kommt wieder auf die Haare an, Joghurt z.B. mögen MEINE Haare gar nicht.
dann gibt es überall nur so wenige shampoos und spülungen?!
werd dann wohl nächstes mal doch zumindest ne spülung mitnehmen..
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@resi: Birke/Salbei hatten die eben nicht.. nur Aloe/Hibiskus und Olive/Henna und gerade von denen hattest du mir ja abgeraten
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@cookie: guck mal in Ladys Haarpflegeprogramm(siehe Signatur) da ist das gemisch bestimmt
@Resi: Das Feuchtigkeitsshampoo und die Anti-Haarbruch Spülung, konnte mich zwischen denen nicht entscheiden, also von beiden eins . Dann noch ein Duschgel, der Duft, naja passt hier irgendwie nicht so, ist Vitamine. Und ein Deo, Duft: Cashmere. Hmm..glaub das wars. Hab jetz nicht so zugeschlagen, wie ich wollte aber reicht erstmal, hab eh viel zu viel hier rumstehen.
afglady; naja es ist ja eine seifensiederseite aber so ein paar sachen,wie schlechte inhaltstoffe und was man eher meiden sollte steht drinnen.
ist ganz interessant
lady:dankeschön fürs anfixen+für die info.ich weiss nur nie ob ich sachen für blondes oder braunes haar nehmen soll,ich liege irgendwo dazwischen....
resi: ich weiss das du den aus der normalen serie meintest,ich ahb den trend schaum schon probiert+find ihn toll,es ist kein alk+kein silikon enthalten+er kommt mit weitaus weniger incis aus.er lässt meine locken so arg springen,deffiniert schön+trocknet nicht aus+halt gibt er auch,super das zeug.
er kostet etwas mehr als der normale,ist aber auch viel mehr inhalt drinnen....
resi: nein garnicht aufdringlich.....ein bisschen wie fruchtkaugummi,aber nach dem auftragen riecht man nicht mehr viel davon.....
ich hab heute diese honigrinse wieder getestet und das handtuch nur 30 min draufgelassen aba dann beim trockne war es wieder so platt mache ich da was falsch ??
Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..
@cookies
Ja, stimmt!! 200 ml Milch + 2 EL Honig + 2 EL Sante Brilliant Care
@afglady
Ich habe keine Ahnung was da bei Dir schief läuft.
Anscheinend mögen Deine Haare entweder die Honigrinse oder die Wickelmethode nicht.
@bettyblue: wahrscheinlich liegt es daran das es ein Kosmetiktagebuch ist, da sind ja keine persönlichen Informationen drin, also können die anscheinend auch die Newbies lesen
@Binoletta: Danke schön, das werde ich mir mal genauer im DM angucken. Leider ist mein Schaumfestiger noch nicht leer (die Dinger sind immer so sparsam anwendbar). Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden damit....aber Frau braucht natürlich ständig was neues zum ausprobieren.....
@BabYgirl JoJo: Klasse, dann ist der Condi bestimmt auch was für mich. Mit der Feuchtigkeitsspülung kann man auch gut C/O machen.
resi: ich nehm den anti-haarbruch condi auch gern für c/o,ich machs immer so das ich zuerst wasche+dann noch gut einmasiere+ mindestens 10 minuten einwirken lasse,das ist so toll weil es reinigt+pflegt zugleich
aber als condi angewendet war er nicht besonders toll.da waren die locken am nächsten tag schon wieder trocken+struppig.
bei der milch/aprikosen spülung ist es so das ich sie eher länger(mind. 15 min.) einwirken lasse um ein schönes ergebnis zu erzielen.
was ich jetzt neu ausprobiert hab+was für mich die ultimative locken auffrisch methode ist: ölspray,aber eher mit wenig öl, so 2 el oliven+2 el jojobaöl auf nen halben liter wasser.
danke mädels,ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe dieses forum+vor allem den lockenclub+bin echt dankbar für die vielen sachen die ich schon gelernt hab....
hey mädels!
ich bräuchte mal eure objektive meinung
ich hab mir überlegt mal frabshampoo+spülung von reelle zu probieren,ich hab nur keine ahnung was ich nehmen soll: blon,braun??
was mient ihr?
und hat jemand schon erfahrung mit dem rot condi/shampoo gemacht,ich färbe nämlich manchmal mit phf sahara+goldblond,das wird dann ein leichter kupferstich der sich schnell wieder rauswäscht,könnte man mit der rot-serie auch was ähnlcihes erzielen.
ich denk mal ich bin eher braunhaarig statt blond,hiiiiiiiiiiiiiilfe
dankeschön schonmal,die binoletta
achja das ist meine haarfarbe: http://i128.photobucket.com/albums/p...a/DSC00899.jpg
Werde mir dann mal beim nächsten DM Besuch die Antihaarbruchspülung mitnehmen.
Das Ölspray benutzte ich jetzt ja auch seit 2 Monaten. Das ist echt klasse. Hab da 1 TL Mandelöl u. 1 TL Jojobaöl auf 100ml Wasser. Meine Haare saugen das echt weg wie nix.
@ betty blue
ich hab nun gestern mal den nachtzopf probiert. habe meine haare mit gw mix eingesprüht, den zopf gemacht. es hat mich schon beim schlafen sehr gestört, aber was tut man nicht alles
heute morgen dann hat sich der haargummi (hab ein ganz weiches stoffgummi genommen) komlett in den haaren verheddert , vlt schlaf ich zu unrihig , ich hatte erstmal meine mühe das ding rauszubekommen.
irgendwie hat der zopf sich verlegt, denn wellen sind (obwohl ich den zopg in der mitte vom kopf gemacht habe) nur in den unteren 10 cm, und das ziemlich wirr und undefiniert.
aber halten tuts bisher sehr gut trotz bürsten grade sind die noch drin , aber sieht natürlich auch nicht grad toll aus. zum glück ist heute feiertag
an die honigrinse trau ich mich momentan irgendwie nicht so recht hin, ich hab angst seit meiner letzten kur daß sie komplett meine haare verklebt, selbst wenn ich nur sehr wenig nehme.
sie werden ja schon von der zitrone in der rinse eher griffig.
ich dachte daß ich es eher so versuche, daß ich mal nach dem waschen, wenn die haare fast trocken sind, den alverdeschaum großzügig reinknete und dann den zopf mache, da sind sie ja auche erst wieder etwas feucht. im trockenem haar angewant hat er bei mir eine gute leicht festigende wirkung ohne pappig zu werden.
ich werde dann wieder berichten!
@ resi,
hab zwar keine locken, aber die antihaarbruchspülung finde ich auch ganz klasse! gerade für c/o