Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 119 von 655 ErsteErste ... 196999109117118119120121129139169219619 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.760
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Afglady Beitrag anzeigen
    ohh man bei jedem klappt die Honigrinse nur bei mir nicht ... bin ich irgendiwe zu doof dafür
    Nein, nein... manche Haare mögen die Honig-Rinse nicht, dafür aber die Saure-Rinse.

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    tröste dich bei mir funktioniert die auch net
    Hast Du mal die Saure-Rinse probiert? Nicht alle Haare mögen Honig...

oh man ... wir machen bestimmt irgendwas falsch
    Glaub' ich nicht. Dein Haar mag vielleicht lieber Saures, statt Süsses?

Zitat Zitat von dreamy1982 Beitrag anzeigen
    für mich ist die Honigrinse auch nichts, habe danach nur extrem trockenen, strohige, fliegende Haare, die aussehen, als hätte ich in die Steckdose gepackt. Null Definition und Bündellung...einfach kaputt.
    Hast denn mal die Saure-Rinse probiert?

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    @ Betty Blue
    Lady sagt aber dass es pickt.

Aber ich kann das eh nicht ausprobieren weil ich keinen Honig zu Hause habe. Glück gehabt, gell?

Ausserdem frage ich mich ohnehin, was solche Leave-ins bei mir bringen sollen, wenn ich die Haare so gut wie immer hochgesteckt habe. Aber wie es aussieht würde mich halt schon interessieren...
    Wo sagt Lady dass es pickt?
    Es klebt wirklich null! Ich erzähle keine Märchen.
    Was es bringt? Dann lies' den Thread... es lässt die Haare glänzen, also richtig gesund aussehen und sie fassen sich toll an!

ich hab mal eine frage wie ihr eure locken stylt mit schaumfestiger und so?
    Bei echten Locken kann ich noch nicht mitreden... Bei den Wellen, durch die Nachtzöpfe, brauche ich keine Styling-Produkte, die halten so.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Experte Avatar von perlenfee

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Wo sagt Lady dass es pickt?
    Es klebt wirklich null! Ich erzähle keine Märchen.
    Was es bringt? Dann lies' den Thread... es lässt die Haare glänzen, also richtig gesund aussehen und sie fassen sich toll an!
    Hallo!
    Die Honig-Rinse mache ich auch jeweils nach dem Waschen. Wenn ich zu viel Honig erwische, dann wird die Angelegenheit schon etwas klebrig. Die Haare trocknen dann zwar normal und kleben anschließend NICHT mehr, wenn's nun aber draußen sehr feucht ist, ziehen sie scheinbar ein bisschen Wasser und kleben dann tatsächlich wieder leicht.

Das ist aber, soweit ich bislang feststellen konnte, wirklich nur eine Frage der Dosierung. Ich nehme knapp zwei Esslöffel Honig auf gut 0,5l Wasser. Das Mischverhältnis hängt übrigens auch von der Honigsorte ab. Mit dem flüssigen von Lidl in der Flasche komme ich so prima zurecht, hatte aber auch mal einen aus dem Glas, da hätte ich doppelt so viel davon nehmen können.

Ich nehme die Haare übrigens auch meistens zusammen, oft sogar an dem Tag, an dem ich sie gewaschen habe (damit sie nicht so verkletten, mag den nächsten Haarschnitt bisschen rauszögern). Mit der Honigrinse sind sie schön griffig, so dass die Frisur gut hält und außerdem definiert, so dass die einzelnen Locken schön "zusammenkringeln".

Mit der süß-sauren Rinse (Essig und Honig) habe ich übrigens immer noch super weiche Haare dazu bekommen. In letzter Zeit wasche ich sie aber immer bei meinem Freund in der Wohnung, der hat viel weicheres Wasser als ich, und spare mir den Essig
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Zitat Zitat von perlenfee Beitrag anzeigen
    "...Wenn ich zu viel Honig erwische, dann wird die Angelegenheit schon etwas klebrig. Die Haare trocknen dann zwar normal und kleben anschließend NICHT mehr, wenn's nun aber draußen sehr feucht ist, ziehen sie scheinbar ein bisschen Wasser und kleben dann tatsächlich wieder leicht...

Ich nehme knapp zwei Esslöffel Honig auf gut 0,5l Wasser..."
    Das ist ja logisch, dass bei zu viel Honig, die Haare bappig werden!

Ich sprach aber mit Chaos darüber, 1 bis 2 Teelöffel Honig auf einen Liter Wasser zu benutzen... und das klebt nicht.

Forengöttin Avatar von Lady

ohh man bei jedem klappt die Honigrinse nur bei mir nicht ... bin ich irgendiwe zu doof dafür
    Du bist ganz sicher nicht zu doof.

Aber die Honigrinse ist einfach nicht für jedes Haar geeignet!!

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    @ Betty Blue

Lady sagt aber dass es pickt.

Aber ich kann das eh nicht ausprobieren weil ich keinen Honig zu Hause habe. Glück gehabt, gell?

@ Lady

Fooooootoooooooooos! *liebguck*

Liebe Grüße,

chaos
    Bei 2 EL ist wirkt die Honigrinse eventuell leicht klebrig, darum sollte man mit ganz wenig anfangen, vielleicht 1 - 2 TL

Fotos aus meiner Punkzeit? Habe ich leider nicht, hat alle mein geschiedener Mann, seid froh!!

Ich sprach aber mit Chaos darüber, 1 bis 2 Teelöffel Honig auf einen Liter Wasser zu benutzen... und das klebt nicht.
    dann klebt es auch nicht!

Experte Avatar von RGeee

Heute habe ich mal ein bisschen mehr Zeit und will Euch über meine neue Errungenschaft berichten.

Ich war ja in den USA im Urlaub. Da habe ich mich gleich mit Aubreys Shampoo eingedeckt. Es gibt dort eine Sorte die heißt Island Naturals und die soll extra zum Locken Definieren sein. Das schöne daran ein Shampoo kostet dort nur 12 Dollar, das sind 8,57 Euro. Also habe ich mir das Shampoo und den Condi und das B5 Gel gegönnt. Habe es allerdings noch nicht ausprobiert weil ich erst das Honeysuckle leer machen will. Wenn ich es probiert habe schreibe ich natürlich ob es super für schön definierte Locken ist.

Als nächstes habe ich mir im The Body Shop einen Echtholzkamm für 6 Dollar gekauft. Der ist super. Ich bekomme meine nassen Haare sehr gut durch und die Haare sind nach dem trocknen einfach viel schöner, und es gibt keine Kletten mehr. Habe mir gleich noch einen zweiten gekauft weil es in meiner nähe keinen Body Shop gibt und es in den USA um einiges billiger ist.

@afglady: Ich benutze im feuchten Haar das B5 Styling Gel von Aubreys. Dann föhne ich sie mit Diffusor trocken. Wenn ich am nächsten Tag aus dem Haus gehe knete ich einfach noch mal etwas Gel rein und fertig. Von Schaumfestiger bin ich eigentlich weg, denn er trocknet meine Haare meistens aus. Ich habe zwar noch einen von Sante, aber der hat mich nicht richtig überzeut. Mit den Aubreys Sachen werden meine Haare einfach schöner. Schade das diese bei uns in Deutschland so teuer sind. In den USA habe ich für Shampoo, Condi und das Gel umgerechnet incl. Visagebühr 23,76 Euro gezahlt.

Am Freitag habe ich meine Haare gewaschen und dann in die handtuchtrockenen Haare ordentlich Rotöl einmassiert.

Dann ausgespült, Honigrinse und nochmal 2 Tropfen Rotöl als leave in....ohhhh sind die Haare schön griffig und glänzend

Experte Avatar von perlenfee

Genau das hab' ich gemeint Je nach Konzentration und Honigsorte klebt's oder auch nicht

Aber egal wie, auf jeden Fall brauche ich dank der Honigrinse jetzt keinen anderen Festiger mehr, ich nehme jetzt statt tonnenweise Haarschaum nur noch die Rinse, bisschen Öl und Haarwachs für die Längen und bin wirklich zufrieden damit.
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Aber egal wie, auf jeden Fall brauche ich dank der Honigrinse jetzt keinen anderen Festiger mehr, ich nehme jetzt statt tonnenweise Haarschaum nur noch die Rinse, bisschen Öl und Haarwachs für die Längen und bin wirklich zufrieden damit.

Genau, dem kann ich nur zustimmen . Und: Ich muss jetzt nicht mehr so oft waschen, wie vorher, als ich Schaum benützt habe .

Ich gehe in ein paar Minuten Rinse panschen , heute ist Haarewaschtag .

Genau das hab' ich gemeint Je nach Konzentration und Honigsorte klebt's oder auch nicht

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Genau, dem kann ich nur zustimmen . Und: Ich muss jetzt nicht mehr so oft waschen, wie vorher, als ich Schaum benützt habe .

Ich gehe in ein paar Minuten Rinse panschen , heute ist Haarewaschtag .

Ich brauche auch keinen Festiger oder anderes Styling-Zeugs mehr, seit der Rinse und/oder Effektzopf.

Fortgeschritten Avatar von Afglady

ja ich versuch mal die saure rinse und berichte euch dann morgen wie es war :)
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Inventar Avatar von Kallima

ich habe heute meine honigrinse mal mit bier gepimpt (rest aus einer flasche vom wochenende) und das hat mir superschöne griffige locken mit glanz beschert!
    ich benutze auch gerne von alverde den schaumfestiger, da steht auch bier an erster stelle und davon hab ich auch immer schöne definierte locken!
    und ich riech jetzt auch gar nicht nach penner, ich dachte, man würde das bier deutlich riechen
    sehr empfehlenswert!

@RGeee:
    ich bin oft in den usa, wo hast du denn das aubreys gekauft?
    ich hab das bisher noch nie bei einem friseur oder drugstore gefunden!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Inventar Avatar von cookies

ich wollte nur mal kurz sagen, das ihr mich mit euren Tips super glücklich gehabt habt! habe heute erst C/O mit der Balea Spülung für straperziertes Haare gemacht und dannach eine süß saure Rinse! und dann noch eine Leav-in mit der Swiss o par kokos kur! Alles mit dem Diffuser geföhnt. Ich hätte mich vor ein paar Tagen niemals mit einen Föhn an meine Locken getraut! und jetz bin ich suuuuuper zufrieden mit meinen Haaren! Glänzend, weich, gebündelte Locken und sie riechen ganz toll nach Kokos! also ich wollte einfach nur DANKE sagen!

@cookies

Oh fein das freut mich jetzt aber, dass es so gut gefunzt hat und Du wieder zufrieden bist mit Deinen Haaren

Toll, cookies! Freut mich!!!

Fortgeschritten Avatar von Afglady

heyyy.. also ich habe gestern abend die saure rinse probiert... hmm meine haare haben sich weicher angefühlt als mit der honig rinse aba haben nicht so stark geglänzt.... und wie soll ich das erklären als ich die honigrinsen gemacht hatte hab ich immer so richtig gespürt als ich es angefasst habe das da was drauf ist auf den haaren und bei der sauren rinse nicht haha ich hoffe ich habe es ein wenig verständlich erklärt

und ich wollte fragen ob sich jemand mit dove spülung auskennt ich habe es auch in diesen incis tester die inhaltsstoffe eingegeben und es kamm sowas raus mit neutral unbedenklich und Aqua :)
    Geändert von Afglady (05.11.2007 um 20:38 Uhr) Grund: falscher text
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

was genau kommt denn in die saure rinse und was in die süß/saure rinse rein? Was ist der Unterschied, was bringt es? Will das auch mal probieren, da ja die Honigrinse nichts für mich ist. Muss man das ausspülen oder bleibt es drin? Ich weiß, wurde hier alles schon 10 mal erklärt, darum tausend Dank an die, die es doch immer wieder tun

heyyy.. also ich habe gestern abend die saure rinse probiert... hmm meine haare haben sich weicher angefühlt als mit der honig rinse aba haben nicht so stark geglänzt.... und wie soll ich das erklären als ich die honigrinsen gemacht hatte hab ich immer so richtig gespürt als ich es angefasst habe das da was drauf ist auf den haaren und bei der sauren rinse nicht haha ich hoffe ich habe es ein wenig verständlich erklärt
    Ich verstehe was Du meinst.

Ich nenne das immer: griffig!! Ich es wenn meine Haare so griffig sind.

Das bekommen ich auch nur mit der Honigrinse oder mit der süß/sauren rinse hin.

Vielleicht solltest Du mischen: 1 EL Honig + etwas Essig zum rinsen.

Zitat Zitat von dreamy1982 Beitrag anzeigen
    was genau kommt denn in die saure rinse und was in die süß/saure rinse rein? Was ist der Unterschied, was bringt es? Will das auch mal probieren, da ja die Honigrinse nichts für mich ist. Muss man das ausspülen oder bleibt es drin?
    Huhu dreamy1982

saure rinse: Wasser mit Essig

süß/saure rinse: Honig, Essig, Wasser

Unterschied: saure rinse macht die Haare weicher und ist ja auch dazu da Kalkreste aus dem Haar zu spülen.

Süß/saure rinse ist so ein Mittelding zwischen Honigrinse und saurer rinse.

Da sind die Haare nicht zu griffig aber auch nicht zu weich.

Da ich heute morgen eh waschen musste habe ich gestern mal den Ölspraymix von resi ausprobiert:

1 TL Mandelöl + 1 TL Jojobaöl + 100 ml Wasser (habe Mineralwasser genommen).

Haare fühlten sich gestern gut an, habe es noch mal vor dem schlafen gehen in die Haare gesprüht, heute morgen war es eingezogen.

Werde ich sicher ab und zu vor einer Haarwäsche mal wieder benutzen.

Als leave in nach der Wäsche habe ich es NICHT eingesprüht, weil ich denke das Rotöl ist und bleibt mein HG.

BJ-Einsteiger

hallo ich heiße nora und bin 23 jahre alt habe ein großes problem mit meinen haaren und hoffe das ihr mir helfen könnt ich habe locken ( krause) die sind immer sehr sehr trocken ich habe soviele sachen schon ausprobiert und weiß nicht was ich machen soll die locken sind nicht so schön bei mir und die spitzen sehn einfach ganz schlimm bei mir aus................... hilfe

Experte Avatar von binoletta

hey lady!

du kannst auch rotöl ins ölspray geben,hab ich auch gemacht.
    auf 400 ml wasser je 2 tl rotöl+jojobaöl,ich habs aber noch nciht probiert weil ich am so. gephft habe+da lass ich dir haare immer so lange wie möglich in ruhe(kein waschen+auch sonst nix) weil sie soooo geil sind danach....
    ich hab mir halt gedacht das rotöl ist erstens super weil es ja mit wasser emulgiert+zweitens ist es ja nicht soooo pflegend eher festigend finde ich.
    also hab ich für die pflege das jojoba genommen+für bündelung(ölspray ist ja zum auffrischen) das rotöl....
    achja danke für deinen gästebuch eintrag,hab mich sehr gefreut,ich wusste nicht mal das ich eins habe
    geht mir genauso,finde auch das du eine sehr nette,geduldige beauty bist+deine beiträge les ich auch gerne,du bist ja eh mein haar-guru+vorbild....

afglady: dove ist silikonhaltig(pfui gacksi),gib mal in der suche silikone ein+mach dich schlau.
    kurz zusammen gefasst silikone(In den meisten drogerie kk shampoos,condis+kuren enthalten) erkennst du bei den inhaltstoffen die hinten drauf gedruckt sind daran das sie mit -one enden z.b. amodimethicone
    das ist eine substanz die sich ums haar legt aber keine weiteren/anderen pflegestoffe mehr reinlässt,d.h.äüsserlich sind sie schön solange du silis verwendest aber wenn dus absetzt kommt dann deine wahre haarqualität zum vorschein.aussen hui innen pfui also.
    es wurde hier schon mal eine liste mit silikonfreien haar produkten gepostet,ich geh dir das mal suchen(ich glaub produkte von dm bzw. budni den du ja in der nähe hast oder?)

Liste mit silikonfreien Shampoos:

Réell´e Blond-up 250ml
    Réell´e High Color 250ml
    Réell´e Smooth-it-up 250ml

Vivality Shampoo color. Haar 250ml
    Vivality Shampoo feines Haar 250ml
    Vivality Shampoo lock. Haar 250ml
    Vivality Shampoo normales Haar 250ml
    Vivality Shampoo strap. Haar 250ml
    Vivality Shampoo Hydration/trock250ml
    Vivality Shampoo troSpitz./fett.An.250ml

Pro Hair Shampoo col./get. Haar 250ml
    Pro Hair Shampoo feines Haar 250ml
    Pro Hair Shampoo tro./str. Haar 250ml
    Pro Hair Shampoo Mischhaar 250ml

Guhl Farb-Glanz Shamp. Henna 200ml
    Guhl Farb-Glanz Shamp.Kamille 200ml
    Guhl Farb-Glanz Shamp.Kastanie 200ml
    Guhl Farb-Glanz Shamp.Silberw. 200ml
    Guhl Farb-Glanz Shamp.Walnuss 200ml
    Guhl Man Shampoo f. feines Haar 200ml
    Guhl Man Shampoo Anti-Schuppen 200ml
    Guhl Shampoo Bier 200ml
    Guhl Shampoo Ei-Cognac 200ml
    Guhl Shampoo Mandel-Öl 200ml
    Guhl Shampoo Mango 200ml
    Guhl Shampoo Meeresmineral 200ml
    Guhl Shampoo Pfirsich-Öl 200ml
    Guhl Shampoo Rosmarin 200ml
    Guhl Shampoo Weizenkeim-Öl 200ml
    Guhl Shampoo Wildrose 200ml
    Guhl Shampoo Konz. Zitronenmelisse200ml

Ultra Beauty ShampooIngwer&Orange 250ml
    Ultra Beauty ShampooOlivenöl/Zitr. 250ml
    Ultra Beauty ShampooRosenöl-Feige 250ml

Murnauer Totes Meer Shampoo 300ml

Sheer Blonde Mo.Sha.Honig-Dnkelbl. 250ml
    Sheer Blonde Mo.Sha.Platin-Champ. 250ml
    Sheer Blonde ShampooHonig-Dnkelbl. 250ml
    Sheer Blonde ShampooPlatin-Champ. 250ml

Swiss-o-Par Kokosmilch Shampoo 250ml
    Swiss-o-Par Nektar- Shampoo 250ml
    Swiss-o-Par Orange Shampoo 250ml
    Swiss-o-Par Wildrose Shampoo 250ml
    Swiss-o-Par Teebaum Shampoo 250ml

Nivea Vital.Shampoo norm/fett Haar 250ml
    Nivea Volumen Shamp.fein/sensitiv 250ml
    Nivea Shampoo for Men 250ml
    Nivea Aufbau Shamp. tr./strap. 250ml
    Nivea Shampoo Anti-Schuppen 250ml
    Nivea Shampoo Anti-Fett 250ml
    Nivea Shampoo Plus 2in1 250ml
    Nivea Color Glanz Shamp.col./get.250ml
    Nivea Bath Care Kids Sham.+Du. Kids 200ml

In unserem Balea Shampoo Fresh Grapefruit & Hibiskus ist Silikon enthalten. Alle anderen Shampoos von Balea sind silikonfrei.

In den Balea Spülungen sind Silikonöle enthalten.

Die SANTE Haarspülung Brillant Care.
    Das Produkt wurde durch den Ökotest mit der Höchstbewertung empfehlenswert ausgezeichnet und enthält keinerlei Silikone, wie alle SANTE-Artikel.

achja ich hab mir heute noch das reelle red shampoo zur spülung besorgt,gehs dann gleich ausprobieren.
    was mcih so stinkig macht das ich aj in wien wohne+die neuen reelle sachen teilweise noch nicht bei uns erhältlich sind,daweil hätte ich so gerne die repair kur+die red kur.
    hier hab ich dann irgendwo gelesen das derjenige bei einer dmline nachgefragt hat+sie ihm erklärt hat sie müssten erst die alten sachen verkaufen+dann kämen die neuen.
    darauf habe ich in meinem dm ne dmline angesprochen+sie hat dsa bestätigt.

ich packs ja garnicht,das ist ja echt eine idiotische gschäfstpolitik.
    jetzt muss ich warten bis die alten produkte die wahrscheinlich eh keiner kauft weg sind....

Liste mit silikonfreien Spülungen/Kuren:

Die SANTE Haarspülung Brillant Care.

Nachfolgend alle Haarkuren ohne Silikon:

DAN Artikelbezeichnung
    1445 Alpecin Anti- Schuppen Kur 100ml
    24553 Nivea Aufbau Kur Fluid tro./str.150ml
    24554 Nivea Aufbau Kur Fluid col./get.150ml
    43046 Balea Energie Haar- kur 100ml
    46102 Balea Pflege Aufbau-Kur 25ml
    50483 Nivea Aufbau Tiefen-Pflege co./dw. 150ml
    50484 Nivea Aufbau Tiefen-Pflege tr./st. 150ml
    77768 Balea Fresh Aufbau-Kur 25ml
    101593 Alpecin Sens.ShampooS1 empf.Haar 250ml
    117896 reelle High-Color Intensive Kur 150ml
    117906 reelle Repair-it-up Thermo Protect 150ml
    117925 reelle Blond-up Effect Kur 150ml
    118057 reelle Smooth-it-up Heat-Control 150ml
    119973 Balea Feuchtigkeits Aufbau-Kur 25ml
    121553 Ultra Beauty Int.KurNussöl/Pfirs. 300ml

Alle Alverde Spülungen

die lsite ist wohl schon etwas veraltet+ich konnte nix anderes finden,afglady,ich schreib dir jetzt noch ein paar silifreie condis auf von denen ich weiss das sie kein silikon enthalten:

balea milch/aprikosen spülung
    balea anti-haarbruch spülung
    nivea samtglanz spülung
    nivea protein spülung
    die neuen reelle spülungen steht sogar drauf silikonfrei
    wie schon vorher erwähnt alverde aloe-hibiskus+zitrone melisse
    guhl mandelöl

so die sind bei budni auch zu kriegen+mehr fallen mir grad nicht ein
    ich hoffe das hilft dir ein bisschen dei deiner wahl...

Zitat Zitat von besbes Beitrag anzeigen
    hallo ich heiße nora und bin 23 jahre alt habe ein großes problem mit meinen haaren und hoffe das ihr mir helfen könnt ich habe locken ( krause) die sind immer sehr sehr trocken ich habe soviele sachen schon ausprobiert und weiß nicht was ich machen soll die locken sind nicht so schön bei mir und die spitzen sehn einfach ganz schlimm bei mir aus................... hilfe
    Herzlich besbes

Wie sieht denn Deine Pflegeroutine aus?

Was meinen Locken super viel Feuchtikeit gibt ist folgende Kur:
    • 200 ml Milch
    • 2 EL Honig
    • 2 EL Sante Brilliant Care (kannst aber auch Deinen Lieblingscondi nehmen)

Abends, vor dem schlafen gehen, sprühe ich mir gerne alkoholfreise Gesichtswasser von alverde (Wildrose) oder alterra (Orchidee) in die Haare, gibt meinen Haaren auch super Feuchtigkeit.

Das alterra ist sehr reichhaltig, darum mische ich es zur Hälfte mit Wasser und gebe noch einen Klecks aloe vera Gel dazu.

Ansonsten gibt es noch viele viele Möglichkeiten Feuchtigkeit ins Haar zu bekommen...aber das sind so meine Favoriten.

Was hast Du denn schon alles so ausprobiert?

Zitat Zitat von binoletta Beitrag anzeigen
    hey lady!

du kannst auch rotöl ins ölspray geben,hab ich auch gemacht.
    achja danke für deinen gästebuch eintrag,hab mich sehr gefreut,ich wusste nicht mal das ich eins habe
    geht mir genauso,finde auch das du eine sehr nette,geduldige beauty bist+deine beiträge les ich auch gerne,du bist ja eh mein haar-guru+vorbild....
    Ja, ich werde mal etwas Rotöl hinzufügen, leider habe ich inzwischen nicht mehr so viel, muss mal wieder nachordern

Aber für eine Mischung wirds schon noch reichen

Gästebucheintrag: gern geschehen

Ich DEIN Vorbild?? das glaube ich jetzt nicht...DU mit den super schönen Locken

lady: naja trotzdem find ich deine farbe irsinnig schön+ 2 hgs hab ich von dir(rotöl+honigrinse)+halt die länge,da muss ich ja noch jahrelang warten....

Naja...schwarz ist schwarz

Ich finde Deine Locken ja sooo genial - aber sicher nicht immer einfach zu handhaben.

Rotöltipp habe ich von der liebe Silke und Honigrinsetipp von der lieben Minthe

BJ-Einsteiger

hallo danke das du mich willkommen heißt
    also erst mal nehme ich dove seidenglatt shampoo und condi dann eine kurdie auch drin bleibt auch von dove sonst werden die haare viel zu trocken dann nivea milk für locken

BJ-Einsteiger

also ich habe wirklich viel auprobiert aber keine Nk weil ich da angst habe das es noch schlimmer wird das problem das ich trockene und krause haare habe ich will einfach nur das die locken schön sind und nicht so trocken und kaputt ich habe auch viel vom haarprofi benutzt war okay aber viel zu teuer

@besbes

Nimmst Du bei jede Wäsche Shampoo, Condi, Kur, nivea milk?

Eventuell könnte es sein, dass Deine Haare überpflegt sind, dann reagieren sie auch oft mit Trockenheit.

Vielleicht probierst Du mal NUR Condi oder NUR die Kur zu benutzen.

Bist Du denn mit den Produkten zufrieden?

Experte Avatar von Saturnalis

Hallo Besbes, erstmal hier im Forum.
    Hier finden sich auf jeden Fall viele Beauties mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz. Da ist sicher auch für dich was dabei.
    Jetzt auch gleich meine meinung . Du benutzt mit deinen Dove-Shampoos ziemlich Silikonbömbchen. Probier mal, dich über die Forensuche zum Thema Silikon schlau zu machen (falls du das nicht schon getan hast). Prinzipiell ist Silikon ein Filmbildner, es überzieht das Haar mit einer Schutzschicht, was es glänzend, leicht kämmbar und seidig macht. Der Nachteil dabei ist, daß auch Pflegestoffe nicht mehr an das Haar gelangen können und das Haar daher nur oberflächlich gut aussieht. Das zweite Problem ist der sogenannte build-up-Effekt. Silikone lagern sich immer mehr an und machen das Haar schwer. Bei mir wurden die Locken langgezogen und das Haar sah immer am Ansatz fettig und in den Spitzen trocken aus. Meine Empfehlung wäre daher, nur noch silifreie Shampoos und Spülungen zu verwenden. Silikon erkennst du an der Endung -cone, also Dimethicone, Cyclomethicone ect. Dann probier mal eine der vielen Kuren mit Haushaltsmittelchen aus, die hier im Forum zu finden sind.
    Mein Tipp wäre entweder eine Joghurtkur (3,5% Naturjoghurt pur ins Haar einarbeiten, 1-2 Stunden einwirken lassen, auswaschen) oder Ladys Milchkur (evtl mit einem anderen Silifreien Condi). Als Soforthilfe gegen strohige Spitzen hat sich bei mir Kokosfett bewährt. Ich benutze die Kokosfettwürfel zum Backen (billig, geruchlos), es gibt aber auch von Logona extra Kokosfett für die Haare (es ist teurer, riecht nach Kokos und hat zusätzlich noch Vitamin E drin). Einfach eine erbsengroße Menge in den Handflächen schmelzen lassen und in die nassen! Spitzen geben.

Puh, das war ein Roman. Hoffe, es hilft dir ein bißchen.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Mir gings genauso, ich hab auch aus Angst daß es noch mehr austrocknet keine NK verwendet. Muss aber sagen es ist definitiv nicht so geworden, ich habe von der ersten NK-Wäsche an sofort viel lockigere und durchfeuchtetere Haare gehabt.

Sollten deine Haare keine Milchprodukte mögen kann ich dir meine Lieblings-Handmadekur mit Avocado und Kokosmilch empfehlen, Rezept ist im Haartagebuch. Die ist sehr sehr reichhaltig.

also ich habe wirklich viel auprobiert aber keine Nk weil ich da angst habe das es noch schlimmer wird das problem das ich trockene und krause haare habe ich will einfach nur das die locken schön sind und nicht so trocken und kaputt ich habe auch viel vom haarprofi benutzt war okay aber viel zu teuer
    besbes

Sei herzlich WILLKOMMEN, hier bei uns im Forum!
    Ich wünsche Dir viel Spass und viele brauchbare Ratschläge, gute Gespräche, nette Bekanntschaften und ewiges Schönsein.

Die ALVERDE-Produkte sind alle recht preisgünstig und NK... damit könntest Du einen Versuch starten, denn ich glaube auch - wie Lady - dass Deine Haare möglicherweise überpflegt sind und durch Paraffine austrocknen, weil sie keine Luft mehr bekommen.

Für Glanz und Griffigkeit mache ich eine Honig-Rinse:
    Nach dem Haarewaschen, über der Badewanne/Duschwanne;
    etwa 1 Teelöffel Honig (ich kann bei meinem Haar auch 2 Teelöffel nehmen) in 500 ml heissem Wasser auflösen - am besten in einer kleinen Teigschüssel.
    Zusätzlich 500 ml kaltes Wasser bereit halten - ebenfalls in einer Teigschüssel (beide Schüsseln sollten mindestens 1 Liter Fassungsvermögen haben).

Zuerst das kalte Wasser über den vornübergebeugten Kopf laufen lassen und in der Schüssel mit dem heissen Honig-Wasser auffangen!!

Dann die nun verdünnte und nicht mehr heisse Honig-Rinse (das was eben aufgefangen wurde) als nächstes über die Haare geben und wieder mit der anderen Schüssel auffangen.

Bei der Prozedur schwappt immer etwas Rinse daneben (in die Badewanne), also wiederhole ich das Ganze so lange, bis keine Honig-Rinse mehr übrig ist. 6 bis 8 mal würden aber auch reichen.

Dann drücke ich die Haare über der Wanne aus, handtuchtrocken kneten, eventuell einen Nachtzopf in die Haare machen - fertig.
    Die Rinse wird NICHT ausgewaschen!!!
    Man kann aber auch die Haare offen lufttrocknen lassen oder kühl fönen und wie gewohnt stylen.

Keine Angst - es klebt nicht und zieht auch keine Wespen an.

Um meinen Haaren etwas Öl einzuflössen und damit gesunden Glanz, pflege ich sie ab und zu mit Bodybutter:
    Bodybutter, die selbst gemacht ist und eigentlich für den Körper gedacht ist - habe ich mir in die nassen Haare geschmiert!
    Es ist nur natürliches Zeug drinn, auch Kokosöl. Die Zusammensetzung: Kakaobutter unraffiniert, Shea Butter, Mandelöl süß kbA, Kokosöl kaltgepreßt kbA, Arganöl kaltgepreßt Marokko, Avocadoöl kbA, Aprokosenkernöl kaltgepreßt, Bienenwachs gelb, Rapsöl, Vitamin E. Duft: schokoladig, PS, Grannys Crust.

Nach fast 2 Stunden Einwirkzeit der BB muss eine C/O-Wäsche her...

Danach ist C/O ein Muss!!! Und das mache ich so:
    dass ich ein kleines schmales Glas (oder Becher) nehme, etwas Conditioner hineingebe (etwa die Portion, die man für gewöhnlich nimmt... ca. 1 bis 2 walnussgrosse Kleckse), dann etwas warmes Wasser dazu gebe und das ganze dann kräftig durchschüttle.

Dann gebe ich diese Mischung nach und nach auf das trockene(!!!) Haar und schäume hauptsächlich auf dem Kopf (weniger in den Längen) auf.

Dann alles ausspülen, bis kein einziges Schäumchen mehr heraus kommt.

Diese Vorgehensweise ist zwar etwas aufwendiger, sie steht aber für ein deutlich besseres Erfolgserlebnis.

Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Mir gings genauso, ich hab auch aus Angst daß es noch mehr austrocknet keine NK verwendet. Muss aber sagen es ist definitiv nicht so geworden, ich habe von der ersten NK-Wäsche an sofort viel lockigere und durchfeuchtetere Haare gehabt.

Sollten deine Haare keine Milchprodukte mögen kann ich dir meine Lieblings-Handmadekur mit Avocado und Kokosmilch empfehlen, Rezept ist im Haartagebuch. Die ist sehr sehr reichhaltig.
    Ich hoffe, ich habe Deine Erlaubnis, hier das Rezept aus Deinem HAAR-Kosmetikbuch zu posten... *hoff*

besbes kann als Newbie noch nicht in die Tagebücher schauen.

Also hier das Rezept von The_Slayer's Avocado-Kokos-Kur:
    1/2 Banane
    1/2 Avocado
    1 Ei
    ca. 4El Kokosmilch
    ca. 2El Balsamicoessig
    guter Schuss Mandelöl
    alles gut pürriert!

Ist natürlich zuviel, die Menge reicht locker für 2-3 Anwendungen.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Natürlich. Entschuldige, das hab ich total vergessen, gut daß du dran gedacht hast!

Dazu muss man noch sagen: Ich gebe die Kur auf die trockenen Haare und lass sie solang einwirken wie ich lustig bin, mindestens aber 20min. Danach wasche ich sie mit Shampoo oder c/o aus und benutze noch Alverde Zitrone/Melisse Condi.

Ganz ganz wichtig ist es daß alle Zutaten zu einem Brei pürriert sind und keine Stückchen mehr drin sind, die kriegt man nämlich sonst kaum raus.

Die Kur lässt sich auch wunderbar einfrieren.

BJ-Einsteiger

hallo also ihr meint das könnte am shampoo und condi von dove liegen welches shampoo und condi kann ich nehmen das nicht teuer und gut ist und mein problem ist auch das ich kein gescheites stylingprodukt habe
    Geändert von besbes (06.11.2007 um 16:36 Uhr)

hallo also ihr meint das könnte am shampoo und condi von dove liegen welches shampoo und condi kann ich nehmen das nicht teuer und gut ist und mein problem ist auch das ich kein gescheites stylingprodukt habe
    Siehe Posting #4753 (ALVERDE).

Styling... ich brauche keines mehr, mit der Honigrinse ist alles getan.
    Da müsste Dir jemand anderes weiterhelfen...
    Geändert von Betty Blue (06.11.2007 um 16:42 Uhr)

BJ-Einsteiger

danke an euch das ihr mir so tolle tipps gibt kann ich gut gebrauchen wissen wo ih logona bekommen kann

Es KÖNNTE daran liegen.

Super gut und preiswert sind die Produkte von alvede - ist die Eigenmarke von dm.

Ich glaub Shampoos und Spülungen kosten so um die 2 - 3 €, das sind Naturkosmetikprodukte.

Dann gibt es noch sehr viele silikonfreie Produkte von réell'e, auch eine Eigenmarke von dm,

sind auch super günstig und pflegen toll, finde ich.

Ansonsten kann ich Dir Logona, Sante, Urtekram empfehlen.

Logona, Sante und Urtekram gibts in Bioläden, Sante aber auch im dm - alles Naturkosmetik.

BJ-Einsteiger

betty blue wie kann ich das sehen