Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 121 von 655 ErsteErste ... 2171101111119120121122123131141171221621 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.840
    Experte Avatar von Saturnalis

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von besbes Beitrag anzeigen
    Hallo kannst du mir bitte sagen was von nivea und wenn hand creme welche denn?
    Na irgendeine die im Haus ist. Einfach mal ausprobieren, was deine Haare mögen. Durch zufälliges Ausprobieren sind die Leute hier auf die tollsten Ideen gekommen. Einfach nach dem Haarewaschen eine kleine Portion Creme, Bodylotion, Öl (Speise- oder Körperöl) ODER! Honig (nicht alles auf einmal) in die Haare kneten. Taste dich langsam vor, erst nur eine kleine Menge. Wenn das nichts bringt, beim nächsten Mal mehr nehmen. Nur Mut, das Schlimmste, was passieren kann ist, daß deine Haare fettig aussehen.

Fortgeschritten Avatar von Afglady

heyyy ich wollte mal fragen wenn ihr eure Locken glättet ob ihr dann auch so ein platten Ansatz habt ?Was kann man machen ausser toupieren um bissen volumen reinzubekommen (ich glätte immer mit Glätteisen)
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Experte Avatar von Saturnalis

Hmm, also ohne jetzt oberlehrermäßig rüberzukommen...aber wenn du deine Haare regelmäßig mit dem Glätteisen malträtierst, dann sind strohige Haare kein Wunder. Machst du das oft?
    Für Volumen am Ansatz könnte man doch den Ansatz nicht mit glätten (die ersten 5cm) oder halt das Glätteisen auf den ersten Zentimetern nach oben ziehen, so daß die Haare Schwung bekommen, oder. Aber mach doch dafür einen eigenen Thread auf, dann melden sich vielleicht noch Beauties, die sich mit Glätten auskennen. Hier geht es eher darum, wie man die Locken schön hinbekommt.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

@afglady : Strähnen am Ansatz kopfüber glätten... Wirklich!!
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen
    @afglady : Strähnen am Ansatz kopfüber glätten... Wirklich!!
    okayyy thxx :)
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Inventar Avatar von cookies

oder dannach noch kurz föhen, kann ruhig auf der Kaltstufe sein, da werden sie auch etwas voluminöser!

Fortgeschritten

Hallo lieber Locken-Club,

ich lese seit ein paar Wochen mit und bin super dankbar über Eure tollen Tips. Ich habe etwas über schulterlange, feine Haare mit mittelstarken Locken. Gefärbt konvetionell vom Frisör. Leider sind sie vor allem in den Längen ziemlich trocken, wenn auch zum Glück nicht kaputt.

Habe den tollen Tip mit dem Wildrosen-Gesichtswasser ausprobiert und ...SUPER!
    Endlich mal Haare, wie ich sie mir immer gewünscht habe. Wußte gar nicht, dass auch mein Fusselkopf so aussehen kann.

Nur leider: Meinem Freund stinkt das Zeug.
    Als Alternative wurde hier auch mal Gesichtswasser von Alterra erwähnt. Weiß einer, ob Rossmann das noch hat? In den zwei Läden in meiner Nähe ist es schon seit Wochen vergriffen, und keiner kann mir was sagen.
    Gibt es noch weitere Alternativen?

Ganz lieben Dank schonmal für Eure Hilfe!

Grüße von einer leider jetzt wieder mit Stroh auf dem Kopf rumlaufenden
    Liselotta

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich Liselotta

Manchmal gibt es das alterra Orchidee auch im Onlineshop bei Rossman, aber auch dort ist es häufig vergriffen.

Da musst Du mal ab und zu in den Shop reinschauen. Bei uns ist es auch häufig ausverkauft...

...da wohnen wohl einige BJ's in meiner Nähe

Ansonsten kannst Du jedes Gesichtswasser ohne Alkohol nehmen.

Vielleicht wäre auch Aloe Vera Saft etwas für Dich, oder Aloe vera Gel.

Fortgeschritten

Vielen Dank Lady,

dann schaue ich mal Online.
    Muß ich das Aloe Vera auch mischen?
    Habe zusammen mit dem Gesichtswasser auch das Öl-Spray benutzt und das hat super funktioniert.
    Jetzt habe ich noch etwas Aloe Gel in das Öl-Spray gemischt und nur das benutzt, ging aber nicht so gut. Zum Glück gibt es Haargummis und Hüte...
    Bis ich das Alterra-Gesichtswasser aufgetrieben habe, muß ich wohl noch ein bischen experimentieren.

Grüße

Liselotta

Experte Avatar von binoletta

afglady: ich habe auch jahrelang versucht meine locken zu glätten,habe mit herkömlichen drogerie shampoos vollgepackt mit silikonen,paraffin,etc. gewaschen weil ichs einfach nicht besser wusste+mir die werbung,zeitschriften,usw. vermittelt haben es wäre gut für mein haar :leiderja:
    dann habe ich meine haare komplett abrasiert(hatte mehrere gründe)und hab nen neuanfang gestratet ohne silikone bevorzugt naturkosmetik produkte,pflanzenhaarfarbe,kein föhn mehr,keine bürste....+meine haare sind schöner als je zuvor.
    ich pflege+befasse mich halt sehr intensiv mit ihnen,was bei lockigem haar unumgänglich ist.
    das glätteisen ist EXTREM schädlich für dein haar weil hitze(auch zu heisses wasser) die keratinschicht angreift+zerstört+dann ist es klar das deien haare strohig sind,noch dazu dove,fructis,pantene+der ganze müll...
    in diesem thread geht es halt darum wie man seine locken pflegt+schön hervortreten lässt....

ich ahb mir gerade ein leave in aus 4 el kokosmilch,1 el neobio honigspülung+1 el jojobaöl gemixt.
    werde jetzt nach der gestrigen missglückten honigrinse(2 el auf 1l)+zuviel rotöl aktion meine haare mit alleseife aloe vera seife (da ist auch viel kokosmilch drinnen)waschen,süß saure risne mit 1el balsamicoessig+1 el honig machen+dann das leave in einkneten,berichte dann vom ergebnis...
    Geändert von binoletta (09.11.2007 um 13:11 Uhr)

Inventar Avatar von Chocolate

@Afglady: wenn du deine Haare unbedingt glätten möchtest, vllt wäre dann glattfönen auf der Kaltstufe eine Lösung.. oder ich hab mal gehört, das die Haare glatt werden, wenn man sie sich stramm um den Kopf wickelt.. oder du benutzt Pfirsichöl, hier ist der Thread dazu: besser als silikon: pfirsichkernöl

ok thx @ alle :)

Fortgeschritten

Rossmann hat mein Bitten erhört,
    ich habe heute das Alterra-Gesichtswasser bekommen. Der Geruch: Na,ja. Mal schauen, wie es im Haar riecht, hoffe meinem Freund wird diesmal nicht übel und es funktioniert genauso gut,wie das von Alverde.
    Kann es kaum erwarten es auszuprobieren. Leider schaffe ich das erst morgen.

Danke nochmal für die tollen Tips!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Afglady Beitrag anzeigen
    "...ich glätte immer mit Glätteisen..."
    Hoffentlich nicht zu oft Das ist schon etwas stressig für die Haare... Wär' doch schade, wenn Deine Haarpracht davon geschädigt würde, denn dann rettet auch die beste NK-Methode nichts mehr.

Zitat Zitat von Liselotta Beitrag anzeigen
    "...Rossmann hat mein Bitten erhört..."
    Klasse!!! Dann kann es ja morgen losgehen!!!
    Geändert von Betty Blue (09.11.2007 um 21:31 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Zitat Zitat von Liselotta Beitrag anzeigen
    Rossmann hat mein Bitten erhört,
    ich habe heute das Alterra-Gesichtswasser bekommen. Der Geruch: Na,ja. Mal schauen, wie es im Haar riecht, hoffe meinem Freund wird diesmal nicht übel und es funktioniert genauso gut,wie das von Alverde.
    Kann es kaum erwarten es auszuprobieren. Leider schaffe ich das erst morgen.

Danke nochmal für die tollen Tips!
    Au fein, das freut mich für Dich

Falls es zu pflegend ist kannst Du es auch zur Hälfte mit Wasser verdünnen.

Das mache ich auch immer, da es reichhaltiger wie das alverde ist.

Ich gebe auch immer noch nen Klecks aloe vera gel dazu.

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Ich habe gestern das Curly Girl Buch gekauft. Und ich liiiiebe Lorraine Masseys Einstellung zu Locken. Ich hab mir heute schon mal nach ihrer Art die Haare gewaschen und sie mit Gel "gestylt". (Ich benutze sonst niiie Gel, musste mich regelrecht überwinden )
    Wie macht ihr eigentlich c/o? Benutzt ihr dafür den Conditioner wie Schampoo?

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht zu oft Das ist schon etwas stressig für die Haare... Wär' doch schade, wenn Deine Haarpracht davon geschädigt würde, denn dann rettet auch die beste NK-Methode nichts mehr.

Klasse!!! Dann kann es ja morgen losgehen!!!
    hehe nein ich meinte wenn ich meine Haare glätte dann mit glätteisen... ich glätte höchstens einmal im monat... :)

Zitat Zitat von Lena43 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern das Curly Girl Buch gekauft. Und ich liiiiebe Lorraine Masseys Einstellung zu Locken. Ich hab mir heute schon mal nach ihrer Art die Haare gewaschen und sie mit Gel "gestylt". (Ich benutze sonst niiie Gel, musste mich regelrecht überwinden )
    Zu schade, dass es diese Buch nicht online gibt.

Ist es sehr interessant? Ist es auf deutsch oder englisch?

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Also ich habe das buch auch....ist englisch und ich muss sagen ich war enttäuscht darüber...habe es mir auch gekauft weil es hier einige BJ so toll fanden...ich finde die lockentipps die gut sind wurden hier shcon erwähnt und mit allen anderen (zb den scheitel über kreuz zu legen) würde ich mich nicht auf die Straße trauen
    also für mich hat sich das buch nicht gelohnt...
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Ich finde es vor allem sehr motivierend. Sie sagt halt, dass man seine Locken akzeptieren muss, damit sie auch schön werden und so. Sie sagt, worauf man bei einem Friseur schauen muss, usw.
    Ich finds auch interessant, aber nicht total neu. Du findest die selben Tipps eigentlich auch online. Das Buch ist auch auf Englisch geschrieben.

Meine Locken waren heute übrigens toll.
    Werde mal weiter so pflegen.

Zitat Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
    Also ich habe das buch auch....ist englisch und ich muss sagen ich war enttäuscht darüber...habe es mir auch gekauft weil es hier einige BJ so toll fanden...ich finde die lockentipps die gut sind wurden hier shcon erwähnt und mit allen anderen (zb den scheitel über kreuz zu legen) würde ich mich nicht auf die Straße trauen
    also für mich hat sich das buch nicht gelohnt...
    Hihi... ich mache das auch... aber nur zuhause und übernacht und mit Honig-Rinse oder GW-Wasser darauf - um Volumen auf den Kopf zu bringen.

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Liebe Lockis!
    Könnt Ihr mich retten???
    Ich fürchte, ich muss sonst abtrünnig werden... Bin schon immer ein Wackelkandidat gewesen, mehr Wellen als Locken und schon dafür hab ich gekämpft !!! Jetzt sind meine Haare nach Färbe-Eskapaden mit / bzw. leider v.a. wegen PHF viel zu dunkel geworden und daher habe ich ihnen danach sowohl BLONDIERWÄSCHE ALS AUCH BLONDIERTE STRÄHNCHEN zugemutet -> Ihr ahnt es? Sie sind nicht mehr gewellt sondern zickzackig! Nun hab ich schon gekürzt und trotzdem: am Tag des Waschens geht es /sieht ganz gut aus, spätestens am nächsten wache ich auf und ... Heute habe ich sie das erste mal seit XX Jahren echt mit Rundbürste bearbeitet & trotz bzw. wegen GLATT sahen sie - o.k. viiiel weniger Volumen und das bei meinem Haarausfall -> sehr traurig - glänzend aus, das erste Mal seit Monaten!!! Sie glänzen!!! Obwohl sie kaputter/trockener denn je sind!
    Also, ich liiiebe eigentlich Locken , aber ist das mein einziger Weg, die Haare weiterzuzüchten und nicht noch mehr Länge zu lassen / wie eine strähnige, ungepflegte Haarvogelscheuche auszusehen??? Hab vorher schon viiiil probiert: Nachtzopf, SBC, Honig, GW+Öl, saure Rinse... Hat jemand DIE Rettung?
    ICH WILL LOCKEN!!!!!!!!!!!
    Leebe Grüße - leeza1th

Danke Lena und Bienchen.

Hier habe ich online auch noch ein paar Tipps von ihr gefunden: http://www.stylelist.com/photogaller...orraine-massey

@leeza1th

Was Deine Haare jetzt brauchen ist wohl viel viel Feuchtigkeit.

Hast Du schon mal eine Kur aus Milch, Honig und SBC probiert?

Für meine Haare DIE Feuchtigkeitsbombe. Du kannst die Milch auch durch Joghurt ersetzen.

Da musst Du rausfinden was Deine Haare lieber mögen.

Meine Laune...
    Cool

@Lady: Danke! Hab ich schon gemacht, aber wenn ich die dann rauswasche - was ich ja machen muss - ist es danach fast so als hätte ich nicht gekurt ...

Weitere Tipps?

Grüße vom Strohkopf
    Leebe Grüße - leeza1th

Du musst die Kur ja nicht auswaschen.

Kokosmilchkur gibt auch tolle Feuchtigkeit...oder der reelle condi und kur (ich kenne nur den für schwarzes Haar) geben auch tolle Feuchtigkeit.

Wenn deine Haare total trocken sind, kannst du einfach ein wenig Öl einmassieren, und nicht auswaschen! Das hat bei mir immer total gut funktioniert.

@Lady: Ich kann dir sonst kurz zusammenfassen, wie man nach Masseys Methode die Haare waschen soll.

@Lady: Ich kann dir sonst kurz zusammenfassen, wie man nach Masseys Methode die Haare waschen soll.
    Au fein das wäre aber lieb von Dir....geh sie nämlich gleich waschen

Meine Laune...
    Cool

O.K. danke, nach den reelle Sachen schaue ich mal.
    Öl mögen meine Haare leider auch nicht so gern...
    Leebe Grüße - leeza1th

Also. Schritt 1 ist die Haare nass machen, ohne sie zu berühren. Unter die Dusche stehen und das Wasser einfach über die Haare laufen lassen. (so Wasserfall mässig)
    Schritt 2: Dann soll man wenig Condi nehmen, den mit den Fingerspitzen einmassieren, nur in die Kopfhaut. Bei den Schläfen beginnen, zum Kopf hoch arbeiten und am Schluss den Nacken. (Wobei ich finde, die Reihenfolge kann nicht sooo wichtig sein ) Dann den Condi auswaschen.
    Schritt 3: Jetzt kommt Condi ins Deckhaar und in die Nackenhaare. Die sorgfältig entwirren.
    Schritt 4: Condi in die Längen. Mit den Fingern kämmen, damit der Condi schön verteilt wird. Nur kurz ausspülen. (Ich hab ihn normal ausgespült)

Sie empfiehlt, das nur so ein mal pro Woche zu machen, und unter der Woche Schritt 2 wegzulassen.

Danke liebe Lena

ich weiss nicht ob c/o was bei mir wird...und ich wasche immer über Kopf weil im stehen wurde bisher immer gar nix aus meinen DW-Locken.

Aber wenn ich dusche und gleichzeitig Haare wasche werde ich das mal testen.

Vielen vielen Dank

Ich suche noch günstige Condis ohne Silikone, die ich in der Schweiz auch finde. Alverda und Balea fallen da schon mal weg. Kann mir jemand einen Condi für c/o empfehlen? Sind dafür die Nivea Condis wohl auch geeignet?

*loooll* Lady, gerade gestern habe ich unter der Dusche stehend meine Haare gewaschen und gerinst...

Das mache ich nie wieder!
    Die Dusche ist zu klein, um darin gescheit kopfüber zu waschen und die Rinse läuft einem in die Ohren, Augen und Nase...

Am besten bekomme ich die Haare sauber und richtig gepflegt, wenn ich über der Wanne kopfüber hantieren kann.

Ich suche noch günstige Condis ohne Silikone, die ich in der Schweiz auch finde. Alverda und Balea fallen da schon mal weg. Kann mir jemand einen Condi für c/o empfehlen? Sind dafür die Nivea Condis wohl auch geeignet?
    Gibt's SANTE nicht auch in der Schweiz?

@Betty Blue

das gleiche Problem habe ich auch!!!

Zudem hasse ich es wenn mir Haare am Körper kleben!!

@Lena

da kann ich Dir leider auch nicht helfen, da ich mich bei Spülungen gar nicht auskenne.

reelle (kenne nur den für schwarzes Haar) finde ich super...ist aber auch von dm.

Mach mal klick...

Gibt's SANTE nicht auch in der Schweiz?
    Doch doch. Die SBC hab ich auch zu Hause. Die ist mir aber auf Dauer zu teuer. Möchte die nur für die Längen benutzen, so ab und zu. Mit Parabenen und so hab ich eigentlich keine Probleme, benutze auch die Lush Sachen.

Inventar Avatar von Chocolate

@leeza: wie wärs mit einem Reichhaltigen Leave-In, vllt die Fox Sheabutter Conditioning Cream, die soll ja sehr pflegend sein(hier der Link zum Thread: klick!)
    oder das Neobio henna balsam oder eine NK Handcreme

was für Spülungen benutzt du denn sonst so?

Mach mal klick...
    Doch doch. Die SBC hab ich auch zu Hause. Die ist mir aber auf Dauer zu teuer. Möchte die nur für die Längen benutzen, so ab und zu. Mit Parabenen und so hab ich eigentlich keine Probleme, benutze auch die Lush Sachen.
    Hast Du mal geklickt... siehe oben?

Na, aber Parabene und Paraffine kleben die Haare doch wieder zu und lassen sie austrocken... dann bräuchtest Du keine Pflege...

Parabene sind im INCI Tester mit "gut" bewertet. Und ich vertrage sie. Die Liste habe ich schon gesehen. Wollte nur nach Erfahrungen fragen. Und da die Liste ja nur das DM-Sortiment umfasst, ist sie ja nicht vollständig.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    @leeza: wie wärs mit einem Reichhaltigen Leave-In, vllt die Fox Sheabutter Conditioning Cream, die soll ja sehr pflegend sein(hier der Link zum Thread: klick!)
    oder das Neobio henna balsam oder eine NK Handcreme
    was für Spülungen benutzt du denn sonst so?
    Danke für Deine Antwort!
    Also, ich nehme Alverde A/H-Condi, manchmal mache ich auch C/O (mit Z/M-Condi am Ansatz), als Kur Nivea Protein-Repair mit sehr unterschiedlichem Ergebnis...
    Neobio henna balsam oder eine NK Handcreme nehme ich auch, auch immer mit sehr unterschiedlichem Ergebnis . Mal strohts, mal nicht.
    Fox Sheabutter Conditioning Cream klingt echt gut, machst du dir sie auch? Mit welchem Öl? Und in welchen Läden könnte man Shea Butter kaufen (in Berlin bestimmt irgendwo oder?) - mit Online-Shopping hab ichs nicht so...
    Leebe Grüße - leeza1th