Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 124 von 655 ErsteErste ... 2474104114122123124125126134144174224624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.960
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Ist es nicht komisch, daß wir manchmal mehr Ahnung haben als jemand, der es eigentlich wissen müßte? Mein Reformhausmensch hat von PHF überhaupt keine Ahnung und wollte mir immer Sanotint andrehen ("Henna ist ja nur eine Tönung, das wäscht sich ja ganz schnell aus") Mittlerweile haben sie auch Logona im Angebot sowie Henna schwarz, rot und neutral. Ich frag immer ganz frech nach Cassia und Indigofera und schau zu, wie er ins Schwaudeln gerät
    Mir sagte eine Dame im Reformhaus: "Färben mit ohne Chemie geht nicht"

Zitat Zitat von dreamy1982 Beitrag anzeigen
    habe mir heute das Sante Haarwachs bestellt und werde das mal probieren....vielleicht bringt das ja was. Notfalls mische ich es mit dem Rotöl.
    Ist im Moment mein Lieblings-leave in.

Sprühe mir morgens etwas Gesichtswasser in die Haare und knete dann das Sante Wax in die Längen.

Locken springen immer noch - und das am 6. Tag nach der Wäsche und bei einer fast 2 Jahre alten Dauerwelle

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

supi, Gesichtswasser habe ich auch zuhause, werde es dann mal probieren....Danke!

Experte Avatar von binoletta

dreamy,nimm aber eins ohne alkohol,sonst wird dein haar ausgetrocknet....

lady: das haarwax ist also deeeeeeer bringer oder?
    oh mann diese ewige versuchung.....

ganz liebe grüsse

Zitat Zitat von binoletta Beitrag anzeigen
    lady: das haarwax ist also deeeeeeer bringer oder?
    oh mann diese ewige versuchung.....

ganz liebe grüsse
    Im Moment für mich JA. Ich glaube meine Haare mögen das Bienenwachs sehr, wen wunderts

BJ-Einsteiger

hallo ihr hübschen,

ich bin neu hier und wegen meinen zur zeit furchtbaren haaren auf diese community gestoßen und bin restlos begeistert...ich schaffe es nicht mehr wegzukommen von diesem forum weil mich eure tipps, geschichten, erfahrungen und bilder so begeistern...ich sollte eigentlich auf eine abschlussprüfung lernen aber dazu komm ich nun garnicht mehr..
    warum ich hier bin ? ich habe das forum gefunden weil ich weg möchte von silikonen und mein haar wieder in den alten zustand bekommen möchte ( soweit das möglich ist)...
    ich stelle mich mal kurz vor.. ich bin 21 und habe die meiste zeit null probleme mit meinen haaren gehabt und mit meiner kopfhaut auch nicht.. ich habe mittel-goldblondes haar, als als säugling mit richtige engelslöckchen, in der kindheit mit starker naturwelle und ab ca 11/12 jahren mit richtigen spirallockenum die mich viele beneidet haben...ich habe mich auch nicht viel um pflege und styling gekümmert weil sie so unkompliziert waren...beim waschen wenn sie nass waren entwirren, dann trocknen lassen und da war die sehr schöne lockenmähne... mit fast 17 hat mich das dann aber so genervt und ich wollte glatte, glänzende, schöne haare haben.. (vor allem lange weil um so mehr meine gewachsen sind umso mehr haben sie sich nur gekringelt und angefangen sich in den Längen zu verheddern)
    also bin ich auf die tolle idee gekommen so ein relaxing zu machen, so eine chemische glättung und war sehr sehr zufrieden ...ich hatte tolle glatte glänzende haare und war happy, was mein umfeld nicht verstehen konnte wegen den schönen locken. tz.... naja und dann ca 7 monate später hatte ich wieder leichte wellen aber mein ansatz war sehr schnell fettig und am zweiten tag nach dem waschen war ich schon nicht mehr zufrieden un musste meine haare wieder waschen... was auf dauer nicht so gesund war denke ich ..schnelles nachfetten am ansatz und trockene, kaputte spitzen... ...wenn ich wieder locken wollte ging das nur mit sehr viel lockenschaum ,ewig kneten, aber sie haben sich sehr schnell wieder ausgehängt und waren nur noch wellen deswegen wollte ich weg von den silikonen weil ich denke dass die vielleicht auch dazu beigetragen habn...hab mich durch das forum gelesen und anstecken lassen, mir nk besorgt, alverde und sante und dann mal mit einer c/o angefangen weil ich das am wenigsten glauben konnte ..hab gestern mein erstes mal gehabt mit alverde Z/M und war sehr sehr skeptisch, aber was soll ich sagen ...WOW.... ich habe jetzt noch ein MEGAVOLUMEN und null anzeichen von nachfetten ..ich denke auch dass meine wellen wieder ein bisschen ausgeprägter sind ..mal gespannt wie das auf dauer ist... jetzt aber endlich zu meinem eigentlichen anliegen ... kennt jemand das phänomen von den locken die nicht mehr da sind ? liegt das immer noch am relaxen, ich meine nach all den jahren oder stimmt es doch dass der mensch und somit auch haut- und haarbeschaffenheit alle sieben jahre ändert?!? ... ist die umstellung auf nk eine möglichkeit meine locken wieder zu bekommen ?!? (ich habe nicht viel ahnung von haaren und pflege, falls euch meine frage ein bisschen dumm vorkommen sollte ... ) danke schon mal für eure antworten .. *p*

Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

Erstens einmal ein Herzliches Wilkommen von mir

Dass sich die Haarstruktur alle sieben Jahre ändert, hab ich auch schon öfters gehört, allerdings habe ich es am mir noch nicht festgestellt. (Bin aber auch erst 15 ^^)

Das Alverde-Wildrosen Gesichtswasser + Lockenwickelmethode (http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=locken ) musst du unbedingt ausprobieren. Das macht meine Haare echt superlockig
    Tagebuch folgt demnächst

(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:
    * mindestens bhverschluss-länge
    * pony rauswachsen (es wird hart werden.)
    * weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)

2c-3aMi

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Platano,

auch von mir herzlich

Ich kann dir die Honigrinse bzw. süß/sauer Rinse empfehlen (musst testen, was deine Haare mögen ):

Honigrinse:

1/2 Liter Wasser 1 EL Honig auflösen und das ganze zum Schluß nach Haarewaschen über die Haare kippen, in einer Schüssel auffangen und wieder über die Haare kippen. So ca. 5 -6 Mal.

Süß-Sauer Rinse:

s.o., nur noch ca. 1 EL Apfelessig hinzu geben.

Und natürlich das, was HanniiLein geschrieben hat .

BJ-Einsteiger

vielen dank für die schnelle antwort, hanniilein und mietzekatze

werde ich mir dann zulegen und so schnell wie möglich ausprobieren...
    die honigrinse hört sich toll an , vor allem das ergebnis von dem lady berichtet hat aber ich hab ein wenig bedenken, weil ich habe es oben glaube ich nicht erwähnt, aber ich habe zwar viele haare, dafür ganz ganz fein ( also das einzelne haar) deswegen denke ich immer dass ich es zu sehr beschwer vielleicht ( hatte ja auch mega bedenken wegen c/o) ... aber da das so gut geklappt hat experimentier ich einfach mal...

was ist anders am effekt der süßen und der süß-sauren und weiß du wie sie auf sehr feines haar wirkt... @ mietzekatze

also falls jemand doch noch was zu dem sieben jahre-mythos weiß bitte melden ...

ich hoffe bald mal wieder ein bisschen sprungkraft zurück zu bekommen und werde auch demnächst mal ein bildchen reinstellen damit ihr seht was ich meine.. gruß *p*

BJ-Einsteiger

oh was ich noch fragen wollte...kann es auch sein dass ich den völlig falschen schnitt habe und das mir die locken nimmt... hatte sie anfangs ausgedünnt nach der glättung seit nem seit 1,5 jahren aber jetzt ca. nicht mehr? kann es sein dass es daran liegt?? bis das bild kommt kurze beschreibung.. bisschen über schulterlang, und durchgestuft ab unter ohr... ( wobei ich dachte das stufen da garnicht so schlecht wären...?!? ) würde ja nen friseur fragen, aber da bin ich so selten ..)
    danke schon mal *p*

BJ-Einsteiger

und macht es eigentlich was aus was ich für einen honig benutze, den klaren dünnen, den dicken, milchigen, bienen-, blüten-, waldhonig?!??!
    danke

Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

Stufen sind eigentlich eh ideal für wellen/locken.

Beim Honig, glaub ich, kann man das nicht so sagen, welches der beste ist. Jedes Haar reagiert anders.
    Aber wenns um Honig geht, solltest du am besten Lady fragen.
    Sie ist hier die Honig-Expertin ^^
    Tagebuch folgt demnächst

(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:
    * mindestens bhverschluss-länge
    * pony rauswachsen (es wird hart werden.)
    * weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)

2c-3aMi

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

@platano,

ich habe auch sehr feine Haare und kann dir versichern, dass Honig bei mir absolut nicht beschwert . Honig allein war mir too much - so als hätte ich Schaumfestiger mit Extra starkem Halt eingeknetet , das mochte ich noch nie. Die Haare sahen auch einen Tag später immer noch so aus, als ob sie nass wären mit viiiel Schaum drin. Wenn ich etwas Essig dazu gebe, dann ist der Festiger Effekt vom Honig zwar auch da (was ich ja auch will), aber einfach nicht mehr "extra stark", sondern nur noch " mittel bis stark". Essig schwächst die Wirkung des Honig etwas ab, aber es ist anders, als wenn man einfach weniger Honig in die Mischung macht , ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.

Letzendlich muss du aber selbst probieren, was deine Haare mögen. Ich war sehr lange mit dem Locken Schaum von Nivea zufrieden, wollte aber etwas mit besseren Inhaltsstoffen haben. Mit der süß-sauren Rinse sind meine Haare sogar noch viel schöner, als mit dem Locken Schaum. Das hätte ich echt nie geglaubt. Probier einfach ein bisschen, macht Spaß und zur Not kannst du Honig essen und Apfelessig schmeckt auch am Salat prima .

Honig nehme ich einen normalen Bienenhonig im Glas, der klare. Waldhonig aus der Tube hatte ich auch probiert, fand ihn aber irgendwie nicht so gut.

Ach ja, Stufen habe ich auch - ohne geht bei mir gar nicht (Null Komma Null Locken ohne Stufen). Dafür sind meine Haare einfach zu fein.

PHF kann ich auch sehr empfehlen, macht die Haare griffiger, voluminöser und dicker.

BJ-Einsteiger

danke mietze... ja ich verstehe was du meinst ... ich werde es mal versuchen ..aber dann erst nächste woche berichten..hab am montag meine prüfung und danach werd ich dann mal shoppen gehen im DM...*juhu*

das ist ja super wenn der effekt sogar besser ist wie mit dem schaum...das wäre ja ein traum wenn das bei mir auch funzt

mit färben und co habe ich garkeine erfahrung...
    und alleine würde ich das glaube ich auch niiiiiieeeeeee probieren ...hab zu viel angst bei sowas...aber ich würde es gerne mal machen...
    ich stöber mal durchs PHF forum obs da anfängertipps gibt...

aber du hast mich wirklich schon mal motiviert....danke Dir....kann meine erste rinse garnicht abwarten...ich glaub ich werd mal bei meiner nachbarin schauen was die so da hat ... hihi...

Inventar Avatar von Chocolate

ich hab mal ne Frage.. wie krieg ich so richtig dolles Volumen in meine Haare.. aber mit NK!! ich war ja beim Frisör(war toll) und am Ende hat sie mir meine Haare so richtig "bombe" nach oben geföhnt das ich eine Mähne hatte wie Diana Ross.. allerdings mit allen möglichen Zeugs.. und Wax.. das Wax bekomm ich ja von Sante aber wie bekomm ich den Rest hin, ohne die Haare zu schädigen? Rotöl trockner meine Haare etwas aus und ich müsste echt viel nehmen

Herzlich platano

Zum Honig: bei mir funzt am besten der billige flüssige Honig vom Lidl (im Glas).

Ich rate Dir auch dazu auf jeden Fall mal die Lockenwickelhandtuchmethode zu probieren.

Wie trocknest Du denn Deine Haare? Fönst Du?

Ich scheibe Dir gerne mal auf wie ich das mit meinen Dauerwellenlocken immer mache:

Für schöne Locken mache ich nach jeder Wäsche eine Honigrinse:
    • 2 EL Honig in 250 ml heißem Wasser auflösen
    • dann mit 250 ml kaltem Wasser auffüllen
    • direkt nach der Wäsche mehrmals über die Haare kippen und NICHT ausspülen
    • manchmal gebe ich noch einen 1/2 EL Apfelessig dazu, um die Pflanzenhaarfarbe haltbarer zu machen
    • dann knete ich mir 2-3 Tropfen türkisches Rotöl (geschwefeltes Rizinus) von Maienfelser oder Sante Haarwax in die handtuchtrockenen Haare
    • dann föne ich über Kopf mit Diffusor, ich habe einen Ionen-Fön von Braun
    • dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser in die Kopfhaut
    • kombiniere anschließend die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode
    • dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser noch mal in die Kopfhaut, gibt super Ansatzvolumen
    • bei Bedarf knete ich noch mal 2 Tropfen türkisches Rotöl in die Haare

Wenn ich so vorgehe bekomme ich schöne definierte glänzende voluminöse und griffige Locken

...zumindest gelingt es mir so das bestmögliche aus meinen Dauerwellenhaaren rauszuholen.

@Chocolate

Meinst Du mit Deiner Frage wie Du sie jetzt fönen musst?

Hast Du schon mal die Lockenhandtuchmethode probiert? oder die Honigrinse? oder beides?

Forengöttin Avatar von Lussuria

mal ein aktuelles bild von meinen lockies :D

die sind ja schon wieder ganz schön gewachsen, oder?

Und die Farbe....

danke lady
    ja sind nen ganzes stück gewachsen
    und hinten sind sie noch länger, weil ich ne stufe vorne drinne habe
    war grade freitag beim frisör, die farbe ist also frisch (leider kein henna aber dafür nur ne tönung )

Tönung ist doch super!! Tut ja den Haaren nix!!

Sieht echt toll aus, auch dieser Glanz...

oh danke
    hier mal ´noch eins von vorne

Du siehst toll aus!!! Hast Du Rouge auf den Wangen oder hast Du so tolle Wangen?

Meine sind immer ganz farblos

Der Lippie sieht auch toll aus! ...alles sieht toll aus.

och mensch lady ich werde hier ja ganz rot
    ist rouge auf den wangen, sonst sehe ich so blass aus

Egal ob Rouge oder Natur...sieht echt klasse aus...die Farben harmonieren alle total miteinander, von der Haarfarbe bis zum Lippie

Klasse Frau!!!!

danke danke

das mit der haarfarbe finde ich immer sehr komisch, weil ich von natur aus ja fast blonde haare habe. aber mir steht meinermeinung nach das dunkle vieeel besser

Kann mir Dich in blond jetzt auch gar nicht so recht vorstellen

Das rot steht Dir toll und ich glaube schwarz wäre zu hart für Dich.

Bist Du ein Herbsttyp?

puh keine ahnung was für ein typ ich bin

Experte Avatar von RGeee

Lussuria: Diese Haarfarbe steht Dir super. Dein Gesicht wird auf eine besondere Art betont. Es passt einfach. Ein Blondton kann ich mir bei Dir auch nicht vorstellen.

Fortgeschritten Avatar von littleornella

oh, wowh: lussuria du hast wunderschöne haut! sieht alles super aus und deine haare sind gewaltig schön! und auch tüchtig gewachsen - oder?

lg nella

danke dir

hier mal ein vergleichsfoto
    so sahen meine haare am 12.02.2007 aus

und so eben grade im bad :D da sieht man die jetzige länge schön
    (bitte nicht auf mein blödes gesicht achten)

Geändert von Lussuria (18.11.2007 um 20:36 Uhr)

hey lussuria,ganz schön gewachsen, ich finde die haarfarbe vom ersten bild noch schöner als die jetzige.hoffe ich bin jetzt nicht taktlos aber sie lässt dich weicher+weiblicher wirken(bittenichtfalschverstehen)

lady: danke fürs anfixen mit sante wax,ich bin mir eigentlcih schon sicher alles was bei dir klappt+was du empfiehlst kann ich ohne zu überlegen auch gleich kaufen,weil unsere haare anscheinend auf derselben wellenlänge liegen(da bekommt das wort gleich eine neue bedeutung)
    ich habe heute mit reelle red shampoo gewaschen+nachher 15 minuten red kur(es gibt sie eeeeeeeeeeeendlich bei meinem dm) angwendet,was ich irgendiwe komisch finde das die inci von kur+condi fast gleich sind,aber die verbindung von shampoo,kur,sante haarwax ins feuchte haar egknetet+dann mit diffuseur kopfüber gefönt: WOW,WOW+nochmal WOW,so schöne voluminiöse locken ahtte ich schon lange nicht mehr.
    ich lass sie sonst aber auch luft trocknen,wird ab jetzt geändert.....
    was ist eigentlcih der vorteil von so nem ionen teil?lohnt sich eine anschaffung?

ganz liebe grüsse

@binoletta

Au fein, das freut mich jetzt aber dass es bei Dir mit dem Sante Wax auch so gut funzt, und gar nicht fettig, gell?

Den condi finde ich auch toll, habe ihn gestern mal wieder benutzt, nehme ihn ja nicht so häufig, nur so alle

5 Wäschen oder so 1 x im Monat halt....wasche ja nur so 1 - 2 x die Woche.

Beim Ionenfön merke ich vorallem, dass ich null fliegende Haare mehr habe, selbst in Schatzis Bomberjacke

oder wenn ich mir nen Pulli übern Kopf ziehe, da knistert und fliegt nix mehr.

Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare beim Ionenfön glänzender werden, das kann aber auch Einbildung sein.

@Lussuria

Das Bild sieht auch toll aus, aber die neue Farbe finde ich noch harmonischer, passender, schöner, weicher, geiler...
    Geändert von Lady (18.11.2007 um 21:21 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

Hallo Lady, könntest du mir mal genaue Angaben zu deinem Fön machen? Meiner ist nämlich so gut wie kaputt und wenn deiner so toll ist mit den "Ionen" würde ich mir den mal angucken, da ich oft mit fliegenden Haaren zutun habe.

Morgen kommt das Haarwachs, bin mal gespannt. Gestern habe ich Alverde Gesichtswasser mit Rotöl in einer Flasche gemischt (Deckel vom Rotöl aufgemacht und dann richtig reingegossen), alles geschüttelt und dann als leave in in die Haare. Ich kann es so besserr dosieren und es bündelten sich die Locken einmalig.

Heute habe ich von Guhl das blond reflex fluid probiert, voll krass, die Haare werden echt heller. Ist leider nur Alkohol drin, mal gucken, wie sich das entwickelt. Inder SBC ist ja auch Alkohol drin und das vertragen meine Haare ganz gut, wie auch Balea Spülung oder Reelle.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Lussuria

Das Bild sieht auch toll aus, aber die neue Farbe finde ich noch harmonischer, passender, schöner, weicher, geiler...
    @binoletta: warum sollte ich dich da falsch verstehen, ist halt deine meinung die auch völlig in ordnung ist :knutsch:
    und ich stelle bilder ja auch für feedback ein

danke lady, das bild war ja auch nur als vergleich wie die haare gewachsen sind, finde meine jetzige haarfarbe auch vieeel besser

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von binoletta Beitrag anzeigen
    hey lussuria,ganz schön gewachsen, ich finde die haarfarbe vom ersten bild noch schöner als die jetzige.hoffe ich bin jetzt nicht taktlos aber sie lässt dich weicher+weiblicher wirken(bittenichtfalschverstehen)

lady: danke fürs anfixen mit sante wax,ich bin mir eigentlcih schon sicher alles was bei dir klappt+was du empfiehlst kann ich ohne zu überlegen auch gleich kaufen,weil unsere haare anscheinend auf derselben wellenlänge liegen(da bekommt das wort gleich eine neue bedeutung)
    ich habe heute mit reelle red shampoo gewaschen+nachher 15 minuten red kur(es gibt sie eeeeeeeeeeeendlich bei meinem dm) angwendet,was ich irgendiwe komisch finde das die inci von kur+condi fast gleich sind,aber die verbindung von shampoo,kur,sante haarwax ins feuchte haar egknetet+dann mit diffuseur kopfüber gefönt: WOW,WOW+nochmal WOW,so schöne voluminiöse locken ahtte ich schon lange nicht mehr.
    ich lass sie sonst aber auch luft trocknen,wird ab jetzt geändert.....
    was ist eigentlcih der vorteil von so nem ionen teil?lohnt sich eine anschaffung?

ganz liebe grüsse
    ohhh man!! Fixx mich nicht so an

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von platano Beitrag anzeigen
    und macht es eigentlich was aus was ich für einen honig benutze, den klaren dünnen, den dicken, milchigen, bienen-, blüten-, waldhonig?!??!
    danke
    Von mir auch ein herzliches WILLKOMMEN!

Ich habe auch den billigsten Honig aus dem Glas, vom Lidl - Blütenhonig.

Und nehme 3 Teelöffel Honig auf 250 ml heisses Wasser und dazu 250 ml kaltes Wasser.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Zitat Zitat von dreamy1982 Beitrag anzeigen
    Hallo Lady, könntest du mir mal genaue Angaben zu deinem Fön machen? Meiner ist nämlich so gut wie kaputt und wenn deiner so toll ist mit den "Ionen" würde ich mir den mal angucken, da ich oft mit fliegenden Haaren zutun habe.

Morgen kommt das Haarwachs, bin mal gespannt. Gestern habe ich Alverde Gesichtswasser mit Rotöl in einer Flasche gemischt (Deckel vom Rotöl aufgemacht und dann richtig reingegossen), alles geschüttelt und dann als leave in in die Haare. Ich kann es so besserr dosieren und es bündelten sich die Locken einmalig.
    Hallo dreamy1982

Ich habe den Ionenfön von Braun und bin sehr zufrieden mit ihm.

Toll, dass Du auch so gut mit dem Rotöl klar kommst, das freut mich sehr

hey mädels!

ich wiess das würde eher ins handmade passen, es geht um einen alverde wildrose gw nachbau.
    ich ahbe mir im bioladen sonnetor rosenknospen kba gekauft+glycerin bei dm.
    ich mache gerade einen tee aus den knospen(die duften herrlichst) und möchte dann noch glycerin+evtl. aloe gel +rosengeranien äöl dazugeben.
    jetzt meine frage weil ich hier auch schon von glycerin spray gelesen habe:wie hoch sollte man das dosieren auf 500 ml?
    mir ist ads alverde gw auf dauer ein bisschen zu teuer,deswegen will ich mal die selbstgemachte variante probieren....
    vielen dank schonmal im voraus,die experimentierfreudige binoletta

@binoletta

So viel ich noch weiß nimmt man ca. 5 - 20 ml Glycerin auf 100 ml Wasser.

Das wären dann 25 - 100 ml Glycerin auf 500 ml Wasser.

merci beaucoup,liebste lady,dann mach ich mich mal ans mixen...
    stimmt übrigens das sante wax ist garnicht fettig,obwohl ich immer sehr großzügig mit pflegeprodukten umgehe haben meine zotteln alles aufgesogen....