Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 125 von 655 ErsteErste ... 2575105115123124125126127135145175225625 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 5.000
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken-Club :-D

@binoletta

Ist bei mir auch so mit dem Sante Wax, habe in die handtuchtrockenen Haare wirklich 2 ordentliche Batzen in die Haare geknetet und dachte schon: oh je...hoffentlich war das nicht zu viel.

Aber wirklich nix mit fettig. Und wenn ich mir die Haare mit Gesichtswasser einsprühe und noch etwas Wax reinknete ist am nächsten Morgen auch alles weg.

Experte Avatar von binoletta

das rosenspray ist super geworden,duftet ganz toll+ich hab schön durchfeuchtete ringellöckchen gekriegt.
    das cshlimme ist das ich ungefähr 200 ml brauche um alle meine haare so anzufeuchten das sie sich wieder locken.
    habt ihr da nen trick,z.b. vorher mit wasser befeuchten+erst dann gw?
    ich hab einfach nur rosenknospen(sonnetor)+glycerin besorgt,aus den knospen einen tee gemacht(lange ziehen gelassen)ein bisschen glycerin dazu,nen klecks aloe gel+ ätherisches geranium öl dazu+fertig.
    ich finde es ohne angeben zu wollen sogar besser als das alverde gw(vielleicht liegt das ja an mehr glycerin)

ich habs jetzt sicherheitshalber in den freezer gestellt damits nicht schlecht wird.....

ciaoi

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Kann man auch Öle von Sante in die Haare, oder Haarspitzen kneten? In meinem Bioladen haben die verschiedene Sante-Öle. Jojoba ist auf jeden fall dabei, die anderen weiss ich leider nicht mehr Hatte heute nich viel Zeit zum stöbern.

Das (Logona)-Kokosöl haben die leider nicht sonst hätte ich mir das schon mitgenommen!!
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von binoletta Beitrag anzeigen
    das rosenspray ist super geworden,duftet ganz toll+ich hab schön durchfeuchtete ringellöckchen gekriegt.
    Huch, Rosenspray? Welches ist das? Macht das schöne Locken?! Das will ich auch
    LG, Bibi

bibi: ich wollte eine kostengünstigere alternative zum alverde rosen gw selbst herstellen,wie hab ich im letzten post beschrieben.....

wieder was das es bei uns im ösiland nciht gibt,sante öle.
    aber klar kannst du auch öl zur haarpflege nehmen,ich nehm gerne jojobaöl....

@Bibi

Das Logona Kokosöl ist in einer Dose, vielleicht hast Du es übersehen...ist aber auch häufig vergriffen.

Ich denke, dass man sich so ziemlich jedes Öl in die Haare geben kann.

@binoletta

Toll, dass Dein Gemisch so toll funzt....NEIN ICH BIN NICHT ANGEFIXT

Ich brauche auch immer recht viel von meinem GW, manchmal feuchte ich sie vorher mit purem Wasser an und gebe dann das GW in die Haare.

Ansonsten sprüche ich es nämlich auch über Kopf ein...da ist es immer ruck zuck alle.

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von binoletta Beitrag anzeigen
    bibi: ich wollte eine kostengünstigere alternative zum alverde rosen gw selbst herstellen,wie hab ich im letzten post beschrieben.....
    Huch, sorry das hatte ich zwar gelesen, aber irgendwie überlesen

Vielleich kauf ich mir mal das Jojobaöl, wenn ich das Kokosöl nicht finde.

@Lady
    kann gut sein, dass das Öl vergriffen ist. Ich frage das nächste mal einfach danach
    LG, Bibi

Meine Laune...
    Crappy

Ich habe mir heute das Logona Kokosöl in meinem Bioladen bestellt. Ich habe heute dort angerufen und die meinten nur, im Laden würden die es nicht mehr verkaufen, bestellen könnte ich aber!
    Dann bin ich mal gespannt, wie meine Haare darauf reagieren! Meinen Spitzen wird es sicher gut tun.
    LG, Bibi

Inventar Avatar von Chocolate

ich hab mir jetzt das Sante Wax geholt!! Es riecht fantastisch nur irgendwie weiss ich nicht wie ich es in meine Haare bekommen soll, es ist so fest .. habs gestern versucht in die trockenen Haare zu kneten, aber irgendwie hatte ich nur so einen Minifilm davon auf die Finger gekriegt mehr nicht und man sah auch keinen unterschied

Ich gehe immer mit dem Zeigefinger ins Wachs und hole mir mit dem Finger was aus der Dose.

Dann schmiere ich es in die Handfläche und verreibe es zwischen den Händen bis ich keine Krümel mehr spüre.

Dann knete ich es in die meist angefeuchteten Haare.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich gehe immer mit dem Zeigefinger ins Wachs und hole mir mit dem Finger was aus der Dose.

Dann schmiere ich es in die Handfläche und verreibe es zwischen den Händen bis ich keine Krümel mehr spüre.

Dann knete ich es in die meist angefeuchteten Haare.
    wieviel nimmst du dann ungefähr? nur einen Hauch oder schon Haselnussgroß?

Egal ob ich es nach der Wäsche ins handtuchtrockene Haare mache oder ins angefeuchtete Haar:

dann nehme ich so 2 Fingerdips also was so auf den Zeigefinger raufpasst.

Also nicht nur nen Hauch...so 1 - 2 Haselnüsse würde ich sagen

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Egal ob ich es nach der Wäsche ins handtuchtrockene Haare mache oder ins angefeuchtete Haar:

dann nehme ich so 2 Fingerdips also was so auf den Zeigefinger raufpasst.

Also nicht nur nen Hauch...so 1 - 2 Haselnüsse würde ich sagen
    super danke jetzt weiss ich bescheid was ich falsch gemacht hab

Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

Hab über nacht betty blue's Nachtzopf probiert!
    Muss sagen: WOOOW :)
    Sind zwar nicht so lockig, aber ganz toll voluminös und wellig :)
    war echt überrascht :D
    Tagebuch folgt demnächst

(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:
    * mindestens bhverschluss-länge
    * pony rauswachsen (es wird hart werden.)
    * weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)

2c-3aMi

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

@ HanniiLein:

Danke Dir ! Aber ich möchte die Lorbeeren nicht alleine einsammeln... mein Nachtzopf ist eine Abwandlung von Lady's Nachtzopf.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Experte Avatar von perlenfee

@Chocolate: das Haarwachs ist so fest, das ist ganz normal (hab' am Anfang auch wie sonst was darauf rumgeschrubbelt und es ging nix ab ).
    Ich kratze da einfach mit dem Daumennagel eine Portion ab - also nicht so, dass dann alles UNTER dem Nagel hängt, sondern in die andere Richtung ( versteht man das?).
    Es lässt sich übrigens auch super mit Jojobaöl mischen! Davon gebe ich immer zwei Tröpfchen in die andere Hand, dann das Wachs dazu, vermischen - tadaa!
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

BJ-Einsteiger

hallo ihr hübschen... habe ganz brav eure tips befolgt und muss sagen bin auch total begeistert.... das beste was mir passieren konnte ist auf diese seite zu stoßen... aber ich hab da mal noch ne frage... ich bin super happy mit der c/o methode und hab das jetzt auch schon ein paar mal hintereinander gemacht... doch danach tut mir die süß-saure rinse richtig gut und ohne die werden auch meine haare zuuuu weich... jetzt aber mein problem ...obwohl ich den honig und den essig sehr niedrig dosiere, weil ich sehr feines haar habe...riechen meine haare immer noch danach ...also der geruch "verfliegt" überhaupt nicht... ich hab von stunde zu stunde sogar das gefühl dass es immer mehr wird?!?? ... naja und die methode ist super für mein haar deswegen würde ich es auch weiterhin gern machen aber mit dem geruch werd ich nicht fertig... gibts eine lösung dafür...habe auch schon versucht mit alverde gw den geruch ein wenig zu überdecken aber das haut auch nicht richtig hin könnt ihr mir helfen ?!?

Wonach riechen Deine Haare denn? Nach Essig?

Ich mach manchmal auch a bissele Essig in meine Honigrinse um die Pflanzenhaarfarbe haltbarer zu machen.

Ich verwende so einen Apfelbioessig, bei mir riecht anschliessend gar nix.

Zitat Zitat von perlenfee Beitrag anzeigen
    @Chocolate: das Haarwachs ist so fest, das ist ganz normal (hab' am Anfang auch wie sonst was darauf rumgeschrubbelt und es ging nix ab ).
    Ich kratze da einfach mit dem Daumennagel eine Portion ab - also nicht so, dass dann alles UNTER dem Nagel hängt, sondern in die andere Richtung ( versteht man das?).
    Es lässt sich übrigens auch super mit Jojobaöl mischen! Davon gebe ich immer zwei Tröpfchen in die andere Hand, dann das Wachs dazu, vermischen - tadaa!
    danke!! genau das meinte ich, es ist so super fest.. musste neulich echt Gewalt anwenden um nen ordentlich Batzen abzubekommen

BJ-Einsteiger

erstens stark nach honig, was mich aber nicht stört da ich den geruch eigentlich mag, mein freund aber nicht ...... und dann eben nach dem essig... ...und das zusammen ergibt so ein leichtes china-schnell-imbiss-flair...a la süß-sauer eben dabei würde ich das mit der rinse so gern immer machen in zukunft...

Zitat Zitat von platano Beitrag anzeigen
    erstens stark nach honig, was mich aber nicht stört da ich den geruch eigentlich mag, mein freund aber nicht ...... und dann eben nach dem essig... ...und das zusammen ergibt so ein leichtes china-schnell-imbiss-flair...a la süß-sauer eben dabei würde ich das mit der rinse so gern immer machen in zukunft...
    vllt kannst du ja Parfümöle oder sowas mitreinmischen, dann riechts auch nicht so stark

BJ-Einsteiger

ja das könnte ich mal versuchen, muss ich da auch auf irgendwas besonderes achten, dass es die haare nicht zu sehr austrocknet oder so ?!

Zitat Zitat von platano Beitrag anzeigen
    ja das könnte ich mal versuchen, muss ich da auch auf irgendwas besonderes achten, dass es die haare nicht zu sehr austrocknet oder so ?!
    kenne mich leider nicht so mit Parfümölen aus, aber die machen die Selbstrüher auch in ihre Seifen, also dürften die wohl nicht so stark austrocknen..oder?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich würde wenn Öle dann nur rein ätherische Öle nehmen. Da bist du auf der sicheren Seite

BJ-Einsteiger

ok vielen dank euch , ich werde das dann mal testen und berichten nach was mein haar dann so duftet.. gruß *p*

Ulriki
    Besucher

Hi!

Ich habe mal eine Probe von Aubrey Rose Marqued Shampoo und Spülung ausprobiert-unglaublich! Ich hatte noch nie so lockige, füllige Haare. Seidenweich, aber ohne zusammenzufallen. Und der Glanz ist blendend!
    Das Shampoo selber ist ohne den Conditioner nicht sehr pflegend, aber zusammen WOW !!!
    Ist sehr teuer, gibt es grade bei www.benesse.de im Angebot. Die Glanzpflege ist auch toll.

Uli

Ulriki
    Besucher

Hi,

hier ein Foto etwas klein aber der Glanz kommt gut durch.

Uli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ulriki, Deine Locken... Wahnsinnig toll!

Meine werden leider immer weniger. Direkt nach dem Waschen noch da und im Laufe des Trocknens schon werden sie immer weniger. Später habe ich dann nur noch Wellen...
    Alles Liebe Sommi

Ulriki
    Besucher

Hi!

Bis Mitte 20 hatte ich ganz viele kleine Kringellocken, richtig kraus und wippend. Aber seit ich die 30 überschritten habe, hängen sie sich auch raus und locken sich nur noch weiter unten, der Ansatz ist platt. Und jeden Sommer habe ich nun Haarausfall! Deswegen bin ich auf NK umgestiegen und je nach Shampoo oder Spülung sind sie dann lockig oder nicht. Man sieht am Oberkopf, das sie da eher glatt sind.
    Ist ganz komisch, hängt wohl mit den Hormonen zusammen, anders kann ich mir das nicht erklären.
    Die Farbe ist naturmittelbraun mit Logona Marone oder Gold im Wechsel. Das glänzt so rot-gold im Licht.

Uli

soo, ich hab mir gestern so eine Art Lockenschaum(naja eigentlich Spray) selbstgebastelt aus Wasser, Honig und so 5 Tropfen Rotöl(weiss leider nicht mehr wieviel Wasser und Honig) .. sah echt gut aus, hatte auch noch das Wax reingeknetet.. nur hat das Volumen(wie so oft) nicht lange gehalten.. die Locken sahen aber noch schön aus, nur irgendwie sah es aus als wäre die Luft rausgelassen.. was kann ich dagegen tun?

oh chocolate,das kenn ich gut das sich das volumen so schnell verabschiedet.
    ich föhne die haare über kopf+möglichst von unten(mit dem difusseur)+zum schluss geb ich noch logona haarspray rauf,so bleibt das volumen am längsten drinnen.....

@Chocolate

Ich knete und schüttel meine Haare immer wieder zwischendurch auf.

Eigentlich ständig... ich fahre mir auch ab und zu mit den Händen unter die Haare und massiere in den Ansätzen rum,

so, als wenn ich Haarwasser einmassieren würde.

Mit einer Hand fasse ich dann auch unter die Haare auf einer Seite und schüttel a bissele durch, hilft auch.

Also ich mach das auch wenn wir unterwegs sind oder in der Disse oder so

Morgen klapper' ich zwei Frisöre ab um Beratungsgespräche bezüglich meiner Locken zu bekommen! Juchhuu!

Experte Avatar von RGeee

@Betty Blue: Hast Du denn schon eine konkrete Vorstellung wie die zukünftigen Locken aussehen sollen? Ich würde Dir raten nicht zu kleine Wickler aus zu wählen. Dann sieht man aus wie Tingeltangel Bob und das ist nicht jedermanns Sache. An mir fand ich das damals ja toll.

ja, diesmal hab ich auch über Kopf geföhnt und das Volumen war sooo super, hat aber nur so 2 h gehalten ..wie teuer ist denn der Logona Schaumfestiger? und wie lange halt das Volumen bei ihm

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    @Betty Blue: Hast Du denn schon eine konkrete Vorstellung wie die zukünftigen Locken aussehen sollen? Ich würde Dir raten nicht zu kleine Wickler aus zu wählen. Dann sieht man aus wie Tingeltangel Bob und das ist nicht jedermanns Sache. An mir fand ich das damals ja toll.
    Ja, habe ich, RGeee...
    Nach Beratschlagung mit meiner eigentlichen und "eigenen" Frisörin, die krankheitsbedingt momentan ausfällt, werden es grosse Korkenzieher-Wellen.

chocolate: es ist das haarspray von logona,der preis bewegt sich so um die 6 eulen,vielleicht aknnst dus ja mal mit dem alverde spray versuchen+dann auch kopfüber sprayen(obwohl das garnicht so leicht ist mit pumpzerstäuber)
    oder ein paar kleine krabben an die ansätze geben, so wie beim clipping...

Habe gestern abend nur ganz langweilig gewaschen mit ALVERDE Birke/Salbei und gespült mitSANTE Brilliant Care.

Weil ich doch heute zwei Frisöre interviewe, bezüglich meiner bevorstehenden Dauerbewellung.
    Ich will mich erkundigen, was sie meinem bisher so toll gesundem und gepflegtem, aber gefärbtem Haar empfehlen.

Ich lasse noch keine DW machen, ich möchte nur einen kompetenten Frisör finden, dem ich mein Haar anvertrauen kann.
    Was sie so wissen, über alkalische und saure DW's, welche Grössen sie empfehlen, ob es eher gemütlich oder doch hektisch dort zugeht. Ob sich jemand mit Silikonen, Paraffinen und Parabenen dort auskennt und ob man nicht zu aufdringlich ist, mit Pflegemitteln.
    Natürlich möchte ich auch einen Preis wissen und ob ich die Leute dort mag.

Fortgeschritten Avatar von Afglady

alsooo ich möchte jetzt auch auf Nk umsteigen aba um alle silikone jetzt aus den haaren zu bekommen , habe ich gehört soll es ein peeling shampoo von got2 be geben namens,, Klargemacht".. ich wollte mal fragen ob jemand es kennt und erfahrung damit gemacht hat und halt wo man es kaufen kann ich war bei rossman habe es aber nicht gefunden :)
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Das "klargemacht" gibts eigentlich in jedem Drogeriemarkt der auch Got2be führt.

Das Guhl - blauer Lotos - soll auch super sein.