guhl blauer lotus hab ich.
da quietschen meine haare richtig ;)
guhl blauer lotus hab ich.
da quietschen meine haare richtig ;)
Tagebuch folgt demnächst
(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)
schulterlang
achsellänge
BH Verschlusslänge
mitte rücken
Ziele:
* mindestens bhverschluss-länge
* pony rauswachsen (es wird hart werden.)
* weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)
2c-3aMi
hmm also ich war rossmann, schlecker ,kloppenburg überall und habe es nicht gefunden ... es ist doch so eine grüne tube oder ??
hast du es selber schon mal ausprobiert wie es ist ?
Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..
Nein, ich hatte noch keines der beiden. Habe keine Erfahrungen mit Peelingshampoos.
hmm achso, denn ich habe mir heute swiss o par shampoo geholt soll ja ohne silikone sein und bevor ich es verweden will,wollte ich dieses peeling shampoo verwenden um alle jetzigen silikone auf meinem haare rauszuwaschen
Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..
Genügt normales Shampoo nicht, die Silikone rauszuwaschen? Ich habe auch keine Peelingshampoo benutzt, das Silikon hab ich auch so rausbekommen! Dauert vielleicht länger...
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
ich glaube schon, dass normales shampoo auch aber hab gelesen dass es 10-20 Haarwäsche lang dauert -.-
Ja, mit normalen Shampoos und Spülungen (natürlich ohne Silikone) geht das auch, aber es dauert in der Tat etwas länger.
Weshalb möchtest Du denn so plötzlich die Silikone loswerden?
Ich würde auf das Peelingzeugs verzichten. Habe keinen speziellen Grund, ich denke nur, es geht auch ohne.
Ich habe mir jetzt das Logona Kokosöl gekauft. Wie jetzt am Besten anwenden? Vor der Wäsche in die Spitzen kneten und ausspülen? Oder als Leave-In nach dem Haare waschen? Was funzt bei Euch am Besten?
LG, Bibi
@ betty blue
ich wollte ganz auf NK umsteigen deswegen... aber ich hab
nirgendsdieses peelingshampoo gefunden.... ist denn dieses guhl blauer lotus gut?? gehen allen silikone schon dann bei der ersten Haarwäsche weg mit diesen peelingshampoos?... aber ich glaube ich versuche es auch mit shampoo weg zu bekommen, habe mir auch das shampoo von swiss o par geholt kokosmilch halt... hmm wird bestimmt lange dauern :)
Geändert von Afglady (27.11.2007 um 15:59 Uhr) Grund: falscher text
Ich benutze zwar "nur" das billige Kokosfett aus dem Supermarkt, finde es aber gerade jetzt im Winter toll als Spitzenschutz. Ich knete eine erbsengroße Menge nach dem Haarewaschen in die feuchten Spitzen. Wenn ich meine Haare hochstecke oder flechte, mache ich sie leicht feucht (einsprühen), nehme Kokosfett auf die Handflächen und flechte mit den fettigen Händen. Die Spitzen bekommen manchmal noch eine Extraportion. Ich achte aber immer darauf, daß die Haare wenigstens feucht sind. Im trockenen Haar wirkt Kokosfett bei mir austrocknend.
Danke für Deine Antwort, Saturnalis. Ich werde es heute abend mal auf dem feuchten Haar nach dem Haarewaschen ausprobieren. Nehme vorerst mal nur einen kleinen Spritzer. Soll ja nicht fettig aussehen!
LG, Bibi
Ja, sei vorsichtig. Beim ersten Mal war ich seeehr großzügig und hab mir eine wet-look-Frisur gezaubert
hat jemand von euch die kur lockenkopf oder so von swiss o par mal probiert das ist sone orange tube??
Ich hab die ausprobiert, aber so richtig war das nichts. Irgendwie haben sich meine Haare nach dem trocknen wie Stroh angefasst.
@: betty blue
ya aba das shampoo was ich mir geholt habe davon da stand hinten drauf extra ohne silikone und ich dachte halt vllt wären die kuren und spülungen auch ohne silikone
nabend ihr lieben
ach menno zurzeit mag ich meine haare mal wieder gar nicht
ich glaub ich schneid sie wieder ab, die hängen sich total aus und sehen aus wie eine gardine die mein gesicht einrahmt,
hat einer noch ne idee wie ich die locken wieder zum springen kriege?
der kampf zwischen meinem wunsch längere haare zu bekommen und dem wunsch wieder schöne springende locken zu haben
Nur weil etwas ohne Silikon ist, ist es nicht gleich NK. NK (Naturkosmetik) besteht aus natürlichen Inhaltstoffen, die oft aus biologischen Anbau stammen u. es werden keine Tierversuche durchgeführt.
Swiss O Pair ist KK ohne Sili. Die Produkte hatte ich noch nicht, daher kann ich dir da nix zu sagen.
Das Guhl Blauer Lotus ist auch ein KK Schampoo (ohne Silis), das eine stark reinigende Wirkung hat. Ich habe es damals auch zum Sili rauswaschen genommen. Hat glaub ich so 2-3 Haarwäschen gedauert.
Jetzt nehme ich das Guhl Schampoo noch gerne alle 4 Wochen um mein Haar richtig sauber zu bekommen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@ resi
danke für die info :)
also kannst du mir das shampoo von guhl weiter empfehlen??
aber es sind doch nicht alle Produkte von swiss opar ohne silikone oder ?
Wenn Du Silikone suchst um sie auszuschliessen, beachte dabei auch:
Silikone enden oft mit -cone oder sind direkt mit Silikone oder Silicone ausgewiesen,
hinzu kommen noch Dimethiconol und Cyclopentasiloxane, das sind auch Silikone.
Guhl blauer Lotus (Shampoo) besitzt Parabene, aber das nur nebenbei.
hey ihr curlys!
ich muss mal sagen wie toll ich den schaumfestiger von alverde finde,ganz tolle korkenzieher hat er mir beschert.
ich hab vorher mit alverde grapefruit limonen seife gewaschen,danach sahen die haare eher undeffiniert+struppig aus,hab dann eine große portion reingeknetet bis die haare wieder ordentlich feucht waren,dann luftrocknen gelassen+sie waren dann echt sehr schön deffiniert+gepflegt.....
afglady: wie wärs denn mit lava/wascherde?
die hat auch einen peeling effekt+ist tensidfrei+gaaaanz mild.
es gibt sie von tautropfen+logona soweit ich weiss,du kannst sie auch fürs gesicht verwenden.
es ist ganz fein gemahlen+du musst es dann mit wasser oder joghurt anrühren+es entsteht eine art gel,dann massierst du sie ins haar+in die kopfhaut ein,lässt sie kurz einwirken+spülst sie dann mit viel warmen wasser wieder aus......
okiii danke schön :)
Mit Swiss O Pair kenne ich mich gar nicht aus.
Das Guhl Schampoo kann ich mit guten Gewissen empfehlen. Es ist jetzt nichts für jeden Tag - da es schon eine sehr starke Waschwirkung hat. Aber wenn du mal zwischendurch das Gefühl hast, deine Haare sind überpflegt, oder du hast viele Stylingprodukte genommen, bzw. auch vorm Färben ist es echt gut. Hinterher würde ich dann einen guten Condi nehmen, da das Schampoo schon leicht austrocknet.
Silis hatte ich da glaub ich so nach 3 Wäschen (hab das aber mit normalen Schampoo glaub ich abgewechselt) rausbekommen.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
chocolate: also die lockis bleiben den agnzen tag schön,von der festigung ist es aber nicht stark,die locken waren einfach super schön deffiniert,nix mit abstehenden fisselhaaren+er hat das fiasko mit der alverde seife wett gemacht.
afglady: also meine persönlcihe meinung zu guhl ist ads es für die inhaltstoffe total überteuert ist,da kauf dir um die 5-6 euro lieber ein hochwertiges nk shampoo,aber da sträubst du dich ein bisschen dagegen oder?
lavaerde ist jedenfalls super,ergiebig,mit peeling effekt(viele beautys nehmen es auch vor phf weil es eben so gut reinigt damit die phf besser greift)
gaaanz mild+wenn man bedenkt wie lange man damit auskommt auch nciht teuer.....
ich ahb egstern eine sanddorn rinse probiert mit 1 l kaltem wasser+ 2 el alnavit sanddornsaft+es war ein fiasko,strohige abstende grausige zotteln,nie wieder...
hab mir wieder den alnatura limettensaft gekauft zum rinsen.
und jetzt ist schluss mit experimenten,meine haare schaun gerade garnicht gut aus
aber ads kennt ihr ja sicher den drang immer aws neues auszuprobieren.....
ganz liebe grüsse
@Afglady
Von Sante gibts ja auch das Tonerdeshampoo Lava Powder....ohne anrühren oder so, das soll auch toll sein.
Tonerde Shampoo Lava Power
mit weißer Mineralerde reinigt besonders sanft und verleiht dem Haar neues Volumen. Wacholderöl, Weidenrinden- und Birkenblatt-Extrakt unterstützen das Gleichgewicht der Kopfhaut und wirken der Neubildung von Schuppen entgegen. Ideal für die tägliche Anwendung.
@binoletta
Klappts noch mit dem Sante wax?
Ich kenne das nur zu gut...ständig rumprobieren und dann lande ich doch wieder beim alt bewährten
dankee :) also ich habe gestern meine haare gewaschen... habe erstmal ne Haarkur gemacht, dann mit dem sili freien shampoo gewaschen und am ende die saure rinse mit zitrone... meine haare haben sich am nächsten morgen soo weich angefühlt sogar meine spitzen die sonst immer voll strrohig sind :)
@Afglady
Mit was hast Du denn gewaschen und was für eine Kur hast Du gemacht?
Silis hatte ich da glaub ich so nach 3 Wäschen (hab das aber mit normalen Schampoo glaub ich abgewechselt) rausbekommen.[/QUOTE]
Woher weiß man denn so genau, wann das Silikon draußen ist?
Woher weiß man denn so genau, wann das Silikon draußen ist?[/QUOTE]
Irgendwie waren meine Haare anders hinterher: nicht mehr so trocken und viel volumöser - fluffiger. Sie fühlten sich auch anders an und sahen das erste mal richtig durchfeuchtet und gepflegt aus. Gut, die Spitzen waren etwas brüchig. Hab die dann schneiden lassen.
Ich hab jetzt mehrmals gelesen, daß die Haare beim Waschen "quietschen", wenn sie vom Silikon befreit sind. Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß selbst das dickste build-up nach 3-5 Wäschen mit einem normalen Shampoo raus sein sollte. Die speziellen Peeling- und Clearingshampoos sind ja nur dazu da, mit einer Wäsche das Haar komplett zu befreien (z.B. vor Dauerwellen oder Färbungen). Schonender ist da auf jeden Fall ein normales, silifreies Shampoo.
Meine Haare quietschen auch wenn ich mit silikonhaltigem Shampoo gewaschen habe. Sie sind dann einfach nur sauber.
Liebe Grüße, schnurbel
@afglady: verrätst du mir deine zusammensetzung der sauern rinse mit zitrone?
danke schön, dann probiere ich die saure rinse auch endlich mal aus
habe mich immer davor gescheut es mit essig zu machen