Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 127 von 655 ErsteErste ... 2777107117125126127128129137147177227627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.080
    Fortgeschritten Avatar von Afglady

AW: Locken-Club :-D

ja mit essig wollte ich auch nicht... aber ich habe gehört das zitrone die Haare nach ner zeit austrocken soll, ich weiss aber nicht ob es stimmt
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Forengöttin Avatar von resi

Ich nehme immer Zitrone, da es bei mir die Haare noch mehr glänzen lässt wie Essig. Mache die Rinse bei fast jeder Wäsche seit einem Jahr und ausgetrocknet sind die Haare bisher davon nicht. Es kommt halt darauf an wieviel Zitrone man nimmt.
    Was aber passieren ist, dass die Zitrone die Haare aufhellt (bei mir ist das nicht weiter tragisch, da ich eh blond bin).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

@ resi ja ich nehme immer 2 esslöffel auf ein liter wasser und hab halt rotschwarze haare halt mit henna gefärbt

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Afglady Beitrag anzeigen
    @: betty blue
    ya aba das shampoo was ich mir geholt habe davon da stand hinten drauf extra ohne silikone und ich dachte halt vllt wären die kuren und spülungen auch ohne silikone
    "...aber es sind doch nicht alle Produkte von swiss opar ohne silikone oder ?..."
    Afglady, wenn Du noch Spülungen oder Kuren ohne Silikone suchst, dann schau mal hier:

Alpecin Anti-Schuppen Kur
    Alpecin Sens. Shampoo S1 empfindliches Haar
    Alle Alverde Spülungen
    Alle Aubrey Organics Spülungen (Shop-Klick, zum Thema Haare-Klick, die INCI's-Klick)
    Balea Fresh Aufbau-Kur
    Balea Energie Haarkur
    Balea Pflege Aufbau-Kur
    Balea Feuchtigkeits-Aufbau-Kur
    I & M Naturkosmetik "Freistil" duftneutral Haarspülung (zu Pure Nature-Klick)
    LAVERA Mangomilch-Haarkur coloriertes Haar (Produkte-Klick)
    Nivea Aufbau Kur Fluid trockenes/strapaziertes Haar
    Nivea Aufbau Kur Fluid coloriertes/getöntes Haar
    Nivea Aufbau Tiefen-Pflege coloriertes/dauergewelltes Haar
    Nivea Aufbau Tiefen-Pflege trockenes/strapaziertes Haar
    reelle High-Color Intensive Kur
    reelle Repair-it-up Thermo Protect
    reelle Blond-up Effect Kur
    reelle Smooth-it-up Heat-Control
    SANTE Haarspülung Brilliant Care
    Ultra Beauty Intensiv-Kur Nussöl/Pfirsich
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von Lady

@Betty Blue

Wie gehts Deinen Lockis? Musstest Du schon waschen oder hast Du es noch ausgehalten?

Kommst Du gut mit ihnen klar?

@ betty blue
    dankee schön :)
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Forengöttin Avatar von Lussuria

hallöchen,

sagt mal die saure rinse wird die kalt oder warm auf die haare gekippt?
    und benutze ja zurzeit kokosfett ausn onlineversand ist das das gleiche wie palmin?

LG

Ich kann jetzt nur von der Honigrinse reden, die mach ich mal kühler und mal wärmer auf die Haare, nach Lust und Laune.

Ich denke, dass das Herstellungsverfahren bei Deinem Kokosfett anders ist wie beim Palmin.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Betty Blue

Wie gehts Deinen Lockis? Musstest Du schon waschen oder hast Du es noch ausgehalten?

Kommst Du gut mit ihnen klar?
    Oh, danke der Nachfrage!!!

ICH komme gut damit zurecht!
    Es sind aber nur leichte Wellen geworden...

So dass es niemand bemerkt hat - ich habe ja vorher, in letzter Zeit immer Nachtzöpfe gehabt, so dass auch Wellies drin waren. Nur jetzt muss ich keinen Nachtzopf dafür machen.

Mein Vater meinte gestern, ich sähe verstrubbelt aus...
    Meine Schwester fragte, ob ich etwas wild geschlafen hätte...
    Und Herr Blue hat noch gar nichts gemerkt...

Daddy und meine Schwester waren gestern mit mir beim Klamottenshopping, da habe ich etliche Oberteile über den Kopf an und ausziehen müssen.
    Die Haare sehen wirklich etwas trocken und zerrupft aus, aber ich will noch nicht waschen und trug deshalb zeitweise einen Zopf.

Ich frische sie ab und zu mit GW-Wasser auf, dann sehen sie etwas frischer aus, aber gewaschen habe ich noch nicht - das zöger' ich noch raus, bis zum Gehtnichtmehr.

Naja, immerhin besser als wenn jemand zu Dir sagt: Wie siehst DUUUU denn aus, hast Du ne Dauerwelle?

Hauptsache ist, Deine Haare sind gesund geblieben!!

Ich bin vorerst zufrieden... ist nicht, so wie Du ja auch schreibst, dass es jeder sofort sieht und seine Meinung ungefragt erzählt: "Wieso denn DW, die machen das Haar kaputt?..." oder so was in der Art.

Sondern es ist so, dass ich mich wohl fühle, weil jetzt Volumen und dauerhafte Wellen meinen Kopf bewohnen - ohne Aufwand.

Trotzdem werde ich den Salon nie mehr betreten und meine nächste DW wird definitiv eine sein, wie ich sie mir gewünscht habe!

Im Nachhinein betrachtet, war es also gut so, dass kein so krasser Unterschied zu vorher hergestellt wurde und nur deshalb bin ich nicht so arg enttäuscht.

Das freut mich zu hören, Betty Blue

Bin schon auf ein vorher/nachher Foto gespannt

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    hallöchen,

sagt mal die saure rinse wird die kalt oder warm auf die haare gekippt?
    und benutze ja zurzeit kokosfett ausn onlineversand ist das das gleiche wie palmin?

LG
    Die saure Rinse wird ja gegen den Kalkeffekt und als (Zusatz)- Condi gemacht. Wenn du beide Effekte möchtest, musst du sie mit kalten Wasser machen. Dadurch ziehen sich die Schuppen der Haare zusammen und legen sich an (also die Haarstruktur der einzelnen Haare glättet sich, schwer zu erklären - hat aber nichts mit deinen Löckis zu tun, die glätten sich nicht). Das führt zu mehr Glanz und bessere Kämmbarkeit.
    Bei warmen Wasser funktioniert die saure Rinse nur gegen den Kalkeffekt.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

hui mal gucken wie ich das dann mache, wahrscheinlich übern waschbecken
    habe noch ne frage
    mein ansatz ist mittlerweile recht platt, weil meine haare ja nun schon recht lang sind und die runter ziehen (denke ich mal)
    da hilft doch bestimmt das curly clipping oder? stehe nur mal wieder auf dem schlauch wie man das macht
    kanns mir vielleicht nochmal jemand erklären?

"...da hilft doch bestimmt das curly clipping oder? stehe nur mal wieder auf dem schlauch wie man das macht
    kanns mir vielleicht nochmal jemand erklären? ..."
    Hier ist der Link für Dich, zum Curly clipping (klick).

ah ok danke
    das heißt ich nehme ne strähne von links und von rechts und clippe die einfach oben zusammen

ach übrigens ich weiß nicht wer das mal mit der Balea feuchtigkeitsspülung geschrieben hatte, aber die ist auf jeden fall echt super

BJ-Einsteiger Avatar von elfe75

@Betty Blue: Huch! Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass Dein GROSSER TAG schon da war...? Hab aber grad in Deinem TB nachgelesen. Gott sei Dank bist Du nicht sooo unzufrieden, aber eine Frechheit ist das ja schon Trotz Absprache die falschen Wickler nehmen - dann hätten sie Dir doch wenigstens vom Preis her entgegenkommen können!
    Bin auch schon sehr gespannt auf ein Foto
    Liebe Grüße
    ***elfe75***
    Haartyp 3aMi

ich hab gestern abend meine Haare gewaschen... totale katastrophe ich habe diesmal die saure rinse mit einem esslöffel honig vermischt... naja am nexten morgen kamen nur verklebte, platte Haare raus

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Afglady: falls du jz noch nicht nochmal gewaschen hast, sprühe einfach ein bisschen ganz normales Wasser in die haare, das löst den Honig etwas auf und machts nicht mehr ganz so klebrig!

Ich mag die honig rinse auch nicht so, da ich voll auf weiche Haare stehe und sie auch kämme und bürste, was ja mit der Honigrinse nicht mehr so wirklcih geht.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

"...ah ok danke
    das heißt ich nehme ne strähne von links und von rechts und clippe die einfach oben zusammen ..."
    Ja, genau - praktisch von links nach rechts legen und anders rum.
    Manchmal wickel ich die beiden Strähnen auch zweimal um einander, so dass wieder links auf rechts liegt und rechts auf links.

Zitat Zitat von elfe75 Beitrag anzeigen
    "...Trotz Absprache die falschen Wickler nehmen - dann hätten sie Dir doch wenigstens vom Preis her entgegenkommen können!
    ..."
    Naja, wir (die Frisörin und ich) haben klassisch aneinander vorbei geredet... die Korkies wären teurer gewesen, als 47 Euro und so habe ich zähneknirschend meine sonst so lockere Klappe gehalten.
    Schwamm drüber! Aber heute mache ich noch keinen Schwamm über die DW. ;o)

ich hab gestern abend meine Haare gewaschen... totale katastrophe ich habe diesmal die saure rinse mit einem esslöffel honig vermischt... naja am nexten morgen kamen nur verklebte, platte Haare raus
    Als ich begonnen habe mit Honig zu experimentieren, habe ich mit 2 Teelöffeln Honig auf 1 Liter Wasser angefangen und nach und nach den Honig gesteigert und das Wasser reduziert.
    Hattest Du vielleicht zu wenig Wasser?
    Oder Deine Haare mögen keinen Honig...

@Lussuria

Dein link hat Dir ja unsere liebe Betty Blue schon gepostet

Du kannst da auch rumspielen mit den clips, ich mache z.B. nur eine etwas größere Krabbe vorne im Mittelscheitelbereich rein,

dann Handtuchwickeldingsda, scheint bei mir auszureichen.

Den Rest an Ansatzvolumen für die restlichen Tage nach der Wäsche bekomme ich durch meinen Nachtzopf hin.

Meinen Nachtzopf mache ich auch manchmal tagsüber (natürlich nur daheim und wenn ich alleine bin )

dann habe ich gleich wieder tolles Volumen für den Rest des Tages.
    Geändert von Lady (04.12.2007 um 15:15 Uhr)

@ betty blue
    hmm ja das denke ich auch das meine Haare es nicht mögen... aber irgednwie bin total verzweifelt jetzt ich mach Haarkur dies das aba meine haare verbessern sich nur vllt für ein tag nach dem waschen aber am nächsten sind die wieder total katastrophal :( vllt habe ich auch nur zu wenig geduld

@ betty blue
    hmm ja das denke ich auch das meine Haare es nicht mögen... aber irgednwie bin total verzweifelt jetzt ich mach Haarkur dies das aba meine haare verbessern sich nur vllt für ein tag nach dem waschen aber am nächsten sind die wieder total katastrophal :( vllt habe ich auch nur zu wenig geduld
    Dann besorge Dir doch einfach mal von ALVERDE Shampoo und Spülung (die sind ohne Silikone, ohne Parabene und ohne Paraffine) und benutze bei der ersten Wäsche nur Shampoo, bei der nächsten nur C/O.
    Den Unterschied stellst Du selbst fest, was pflegender war.
    Und dann probierst Du es eben eine Weile lang damit.

Dabei wäscht Du Silikone raus und pflegst Deine Haare gleichzeitig.

Benutzt Du sonst noch Stylingmittel und welche?
    Haarspray,
    Haarfestiger,
    Gel,
    Schaum,
    Finish-Spray,
    Glanzspray
    oder sonst etwas?

@ betty blue
    hmm ich benutz selten haarspray... haarschaum und sowas mag ich nicht so gerne... mein Ziel für meine Haare ist so definierte locken zu bekommen mit volumen die nicht strohig sind ... und das bis zur nächsten haarwäsche...

@ betty blue
    hmm ich benutz selten haarspray... haarschaum und sowas mag ich nicht so gerne... mein Ziel für meine Haare ist so definierte locken zu bekommen mit volumen die nicht strohig sind ... und das bis zur nächsten haarwäsche...
    Prima, dass Du das (Spray, Schaum usw.) schon mal ausschliessen kannst.

Dein Ziel kenne ich doch, seit Du hier mitschreibst und ich versuche rauszukriegen, was Dein Haar immer wieder so strohig macht.

Was benutzt Du momentan für ein Shampoo?
    Oder welche Shampoos hast Du zuhause?
    Und welche Spülung hast Du zuhause? Die Guhl blauer Lotus-Spülung kannst Du erst mal weg stellen.

@ betty blue
    ich habe neu erst seit 2 haarwäschen mit dem swiss opar shampoo kokosmilch angefangen ... spülung benutze ich keine ... hmm ich hab so ein problem wenn ich in meine nassen haare was reinmachen dann gehen die nicht auf... meine haare also trocken nicht richtig.. man denkt immer noch ich habe nasse haare und dazu stehen so strohige haare ab :(

Schon mal Sante Haarwax als leave in probiert? Wird gar nicht fettig wenn ich es in die handtuchtrockenen Haare gebe.

Experte Avatar von RGeee

Mädels ich muss Euch von meiner neuen Errungenschaft und dem Ergebnis erzählen:

Am Freitag habe ich mir das Alverde Gel und das Haarspray gegönnt.
    Ich habe meine Haare am Sonntag Abend mit Hauschka Shampoo gewaschen und danach mit der Spülung behandelt. Dann habe ich ins handtuchtrockene Haar das Logona-Kokosöl reingeknetet, so etwa 2 Haselnussgrößen, und dann habe ich etwas von dem Gel drauf gegeben und die Mähne schön geknetet und trocken geföhnt. Das Ergebnis hat mich beinahe umgehauen. Total schön definierte Locken und ein ganz tolles Volumen ohne zu verkleben. Selbst am nächsten Tag saß die Frisur den ganzen Tag super und die Locken natürlich auch. Ich hatte nur noch morgens kurz etwas von dem Gel in die Haare gemacht und etwas Haarspray drüber gegeben. Also, ich kann das Zeug von Alverde nur weiter empfehlen für die Lockenköpfe. Es lies sich auch wieder super rauswaschen. Ich habe keine Rückstände im Haar.

BJ-Einsteiger Avatar von elfe75

Zitat Zitat von RGeee
    Dann habe ich ins handtuchtrockene Haar das Logona-Kokosöl reingeknetet, so etwa 2 Haselnussgrößen,
    Was? ZWEI Haselnussgrößen? Ich geh mit dem immer total sparsam um, weil ich Angst hab, dass es sonst strähnig wird, aber dann probier ichs vielleicht auch mal mit etwas mehr...? Wie lange sind denn Deine Haare?
    Liebe Grüße
    ***elfe75***
    Haartyp 3aMi

Schon mal Sante Haarwax als leave in probiert? Wird gar nicht fettig wenn ich es in die handtuchtrockenen Haare gebe.
    woher bekommt man das ?

@Lussuria

Dein link hat Dir ja unsere liebe Betty Blue schon gepostet

Du kannst da auch rumspielen mit den clips, ich mache z.B. nur eine etwas größere Krabbe vorne im Mittelscheitelbereich rein,

dann Handtuchwickeldingsda, scheint bei mir auszureichen.

Den Rest an Ansatzvolumen für die restlichen Tage nach der Wäsche bekomme ich durch meinen Nachtzopf hin.

Meinen Nachtzopf mache ich auch manchmal tagsüber (natürlich nur daheim und wenn ich alleine bin )

dann habe ich gleich wieder tolles Volumen für den Rest des Tages.
    danke lady
    für die handtuchwickelmethode bin ich zu blöde, kriege das einfach net hin
    und der nachtzopf gibt mir am ansatz leider kein volumen aber vielleicht mache ich ihn einfach zu tief

Inventar Avatar von Chocolate

ohhh.. fixxt mich doch nicht so an!!! Jetzt muss ich das Gel haben!!!
    Ich will Volumen das hält

Experte Avatar von perlenfee

@Lussuria: der Zopf macht bei mir auch nur in den Längen Volumen. Man kann aber, mit ein bisschen Übung, curly clipping UNTER dem Zopf machen. Also erst Klipse rein, dann Zopf machen.

Und Handtuchwickeln geht auch prima mit diesen Frisierhäubchen, die's in der Drogerie gibt. Das sind so Haarnetze (wie Fliegennetze, gleicher Stoff, nur schön blau oder rosa) mit einem Band unten dran. Da kann man die Haare reingeben und an der Luft trocknen lassen. Trocknet dann auch schneller. Und sieht genau so beknackt aus

Die Netze kosten auch nicht viel, meins hat - glaube ich - so 2 Euro gekostet.
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

@ betty blue
    ich habe neu erst seit 2 haarwäschen mit dem swiss opar shampoo kokosmilch angefangen ... spülung benutze ich keine ... hmm ich hab so ein problem wenn ich in meine nassen haare was reinmachen dann gehen die nicht auf... meine haare also trocken nicht richtig.. man denkt immer noch ich habe nasse haare und dazu stehen so strohige haare ab :(
    So verlockend die kleinen Kissen auch aussehen oder der Inhalt der Flaschen auch schnuppert... ich würde ihn auf keinen Fall bei Deinem trockenen Haar benutzen.

Ich habe mal die INCI's zu Swiss O Par-Shampoo Kokosmilch rausgesucht:

AQUA = Wasser
    Herkunft: Überwiegend mineralischen Ursprungs
    Verwendung: Lösungsmittel, Verdünnungsmittel, Feuchtigkeitsspender

SODIUM LAURETH SULFATE
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: entfettend, reinigend
    Die alkoholische Form des Sodium-Lauryl-Sulfats
    Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
    Kann stark allergisierend, reizend und stark austrocknend wirken.
    Sodium-Laureth-Sulfat kann in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen.
    Schon durch eine einzige Shampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen.

COCAMIDE DEA
    Herkunft: Überwiegend pflanzlichen Ursprungs
    Verwendung: Emulgatoren, Emulsionsstabilisatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen, Viskositätsregler
    Höher konzentriert irritierend.
    Kann krebserregende Nitrosamine bzw. Nitrosamide bilden.

COCO GLUCOSIDE = Zuckertensid
    Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
    Tensid aus Maisstärke und Kokosöl

SODIUM CHLORIDE = Kochsalz
    Herkunft: Mineralischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Viskositätsregler

COCAMIDOPROPYL BETAINE = Betain HT, Amphotensid
    auf Basis von Kokosöl

CETYL PALMITATE = Walratersatz
    Wirkung: rückfettend
    Verwendung: Rückfetter, Stabilisator, Ölkomponente, Konsistenzgeber

PROPYLENE GLYCOL
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend
    Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel
    Kann allergisierend wirken, höher konzentriert irritierend
    Kann Hautreizungen auslösen.

PARFUM = Ätherische oder Parfümöle
    Duftstoffe die nicht als Einzelstoff deklariert werden müssen.
    Verwendung: Duftstoffe
    Eine Bewertung ist nur im Einzelfall möglich.

BEHENETH-10
    Verwendung: Emulgatoren, Lipid, Tensid
    PEG (Poly-Ethylen-Glykole) basiert

COCOS NUCIFERA = Kokosöl
    Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
    Wirkung: Hilft bei rauher, trockener, spröder und allgemein pflegebedürftiger Haut.
    Anwendung als Massageöl, in Cremes, Haarpflege- und Sonnenschutzprodukten
    Verwendung: Rückfetter, Hautpflegemittel, Duftstoff, Lipid
    Eventuell Rückstände von polyzyklischen Aromaten.
    Kann komedogen wirken.

LACTIC ACID = Milchsäure
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautstraffend, pH-Wert-Regulation
    Verwendung: pH-Wert-Regler, Puffersubstanzen, Feuchtigkeitsspender

HYDROXYPROPYLTRIMONIUM HYDROLYZED CASEIN
    Herkunft: Tierischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen

HYDROGENATED CASTOR OIL
    Verwendung: Emollentien, Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen, Viskositätsregler

PHENOXYETHANOL
    Verwendung: Konservierungsstoffe

GLYCERYL STEARATE = Stearinsäure
    Herkunft: Aus der Fettspaltung von Palmöl, Palmkernöl und Sonnenblumenöl
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, glättend, rückfettend
    Verwendung: Emollentien, Emulgatoren, Lipid, Tensid

PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL
    Verwendung: Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen

POLYQUATERNIUM-9
    Wirkung: verbessert Nasskämbarkeit
    Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Filmbildner
    Kann Rückstände von Alkylaminen enthalten.
    Umweltrelevanter Stoff.

ETHOXYDIGLYCOL
    Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel
    Vergiftungsrisiko

PALMITOYL HYDROLYZED MILK PROTEIN

BENZYL ALCOHOL = Benzylalkohol
    Wirkung: wirkt hautberuhigend
    Deklarationspflichtiger Riechstoff. Natürliches Vorkommen in den ätherischen Ölen von Jasmin, Rose und Flieder.
    Verwendung: Deklarationspflichtiger Riechstoff, Konservierungs-, Lösungsmittel. Kann höher konzentriert hautirritierend wirken, kann Allergien auslösen und zu Angioödemen führen.

METHYLDIBROMO GLUTARONITRILE
    eiweißverändernd, halogenorganische Substanz

POLYQUATERNIUM-7
    Wirkung: verbessert Nasskämbarkeit
    Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Filmbildner
    Kann Rückstände von Alkylaminen enthalten.
    Umweltrelevanter Stoff.

BENZOIC ACID = Benzoesäure
    Wirkung: antimikrobiell
    Benzoesäure kommt in Früchten und Beeren sowie im Benzoeharz der asiatischen Styrax-Bäume vor.
    Kann allergisierend wirken

COUMARIN = Cumarin, Kumarin
    Verwendung: Zusatzstoffe, Duftstoff, Wirkstoff
    Kann Allergien auslösen. Reizt in höheren konzentrationen die Augen und die Haut.
    In höheren konzentrationen leberschädigend, nierenschädigend, krebserregend im Tierversuch.

COCOYL GLUTAMIC ACID
    Verwendung: Emulgator, Lipid, Tensid

HYDROLYZED MILK PROTEIN
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautstraffend, heilungsfördernd, verbessert Nasskämmbarkeit

SODIUM BENZOATE = Natriumbenzoat
    Herkunft: Überwiegend chemischen Ursprungs
    Salz der Benzoesäure
    Verwendung: Konservierungsmittel
    Kann allergisierend wirken.
    Zulässige Höchstkonzentration 0.5°%.

POTASSIUM BENZOATE
    Herkunft: Überwiegend chemischen Ursprungs

METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE
    eiweißverändernd, stark allergisierend
    halogenorganische Substanz.

METHYLISOTHIAZOLINONE
    allergisierend, eiweißverändernd

METHYLPARABEN
    Verwendung: Konservierungsmittel gegen Schimmel- und Hefepilze
    Kann Allergien auslösen
    Parabene sind in den Verdacht geraten, durch äußerliche Anwendung im Bereich des Oberkörpers, Brustkrebs zu erregen.
    Dieser Verdacht ist bisher allerdings nicht eindeutig nachweisbar.

PROPYLPARABEN
    Stark allergisierend.
    Parabene sind in den Verdacht geraten, durch äußerliche Anwendung im Bereich des Oberkörpers, Brustkrebs zu erregen.
    Dieser Verdacht ist bisher allerdings nicht eindeutig nachweisbar.

Diese beiden letzten Inhaltsstoffe (die komplett roten) hatte ich bereits in Verdacht... sie trocknen nämlich zu allem Überfluss das Haar auch noch aus.
    Sie sind zwar dafür da, dass sie die Haare weich und glatt machen, verschliessen aber das Haar und somit die Struktur, die es dem Haar erlaubt zu atmen.
    Nach der Anwendung fühlt sich das Haar wunderbar weich an, aber nur weil die Struktur geglättet -> geschlossen wurde.
    Ist die Struktur dicht, trocknet bereits angegriffenes Haar immer mehr dadurch aus.

Versuche die Silikone, Parabene und Paraffine in Shampoos und Spülungen auszuschliessen (SANTE, LAVERA und ALVERDE beispielsweise haben Produkte, in denen diese drei INCI's nicht vorkommen) und lasse Dir Zeit beim "Haaremachen".
    Ich mach' das immer abends und drücke nur leicht überschüssiges Wasser nach dem Waschen (oder der C/O oder/und Rinse) mit den Händen aus.
    Dann ein Handtuch auf den Kopf, wie ein Turban. Und nicht rubbeln, nur an sehr feuchten Stellen den Turban von aussen kurz dagegen drücken.
    Dann ab an den PC zu den BJ's oder vor den Fernseher und nach frühestens einer Stunde mache ich einen Nachtzopf.
    Du kannst ja eine einfache Methode des Nachtzopfes machen: die Haare hoch oben auf dem Kopf zwei mal durch einen weichen Gummi ziehen, nur beim zweiten mal nicht ganz durchziehen. Wenn Du magst, fixiert Du alles noch mit einem Haarnetz.

Probier's ein paar mal mit den Produkten ohne diese INCI's... von heute auf morgen darf man aber keine Wunder erwarten.

Und Bierhefekapseln (zum Einnehmen) unterstützen von innen heraus und machen glänzendes und kräftiges Haar und nebenbei lange, kräftige Fingernägel und zunächst möglicherweise ein paar Pickel. Nach etwa 14 Tagen stellt sich eine Wirkung der Bierhefe ein und die Pickelchen verschwinden auch wieder. Die Pickelchen bekommt aber auch nicht jeder.

woher bekommt man das ?
    SANTE-Produkte bekommt man in Reformhäusern und bei DM, bei Rossmann, bei Müller.
    Geändert von Betty Blue (05.12.2007 um 00:35 Uhr)

danke lady
    für die handtuchwickelmethode bin ich zu blöde, kriege das einfach net hin
    und der nachtzopf gibt mir am ansatz leider kein volumen aber vielleicht mache ich ihn einfach zu tief
    Ich mache den Zopf immer ganz oben auf dem Kopf...zieht zwar lustig aus aber Hauptsache die Haare sind schön

Wegen der Handtuchgeschichte: ich lege mir ein Handtuch aufs Bett und mach dann meinen Kopf drauf,

lege vorher die Längen in die Mitte des Handtuchts, sieht dann aus als wenn ich auf dem Bett nen Kopfstand machen will.

Dann drehe ich die Enden und halte sie hinten zusammen und mach ne Krabbe rein damit das Handtuch hält.

woher bekommt man das ?
    Betty Blue hat Dir ja schon geantwortet.

Meine Haare lieben dieses Wax im Moment, ich knete es nach der Wäsche in die handtuchtrockenen Haare rein,

so nen dicken Finger voll.

Kannst aber auch mal (bevor Du wild umherkaufst) etwas ähnliches probieren, ein Öl, Handcreme oder ein

anderes Wax, was Du halt daheim hast.
    Geändert von Lady (05.12.2007 um 10:09 Uhr)

Experte Avatar von binoletta

hey allerseits!

ich wollte mich nochmal zu meinem selbstgemachten haar-rosenwasser äussern.
    jetzt habe ich es ja schon länger+bin noch immer begeisetrt.
    vielleicht interessiert es ja jemand von euch,es wäre halt eine billige alternative zum alverde bzw. alterra gw.
    leider ist meine sprühflasche kaputt geworden+ich kann den spray momentan nicht benutzen weil ich sonst den ganzen boden unter rosenwasser setze.
    er ist ganz easy zu machen+auch billig.
    man braucht dazu nur: rosenknospen oder rosenblüten,wasser+glycerin (evtl noch aloe gel,ich hab jetzt aloe 10 fach als konzentrat bestellt)
    die rosenknospen hab ich aus dem reformhaus von sonnentor,stand bei den tees und hat so um die 3 euro gekostet(ein sackerl mit 30 g)
    dann macht man einfach einen stärkeren tee damit,lässt ihn auskühlen, mischt 5-20 prozent(stimmt das lady?) rein,ich hab ungefähr 5 prozent genommen+evtl. noch aloe gel oder konzentrat,ich möcht es nächstes mal auch noch mit seidenproteinen versuchen+das wars schon.
    ich hab noch etwas rosengeranien äö dazu gegeben+meine haare riechen nachher immer fantastisch.
    dann nur noch in eine sprühflasche+als locken-belebungs spray verwenden.
    ich krieg davon durchfeuchtete,gekringelte,gut riechende lockis+finde ihn besser als das alverde gw+günstiger auch,habe ungefähr für einen halben liter 2 euro bezahlt.
    achja das glycerin hatte ich von dm,100 ml kosten so um die 4 euro.....

ganz liebe grüsse

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

Hallo,
    benutzt jemand von euch Panthenol und Keratin (Basler)? Die beiden Produkte sollen ja gut für Haare sein, wollte nur mal eure Erfahrungen damit hören.....und wenn ja, wie ihr das Panthenol nutzt (wo man es reinmischt).

Huhu binoletta

Das hört sich ja toll an. Glycerinanteil ist ok

@dreamy1982

Tut mir leid, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, kenne weder das eine noch das andere.

@Afglady
    probiere mal das Birke/Salbei Schampoo von Alverde (die anderen beiden Alverde Schampoos haben leider sehr aggressive Tenside). Das ist sehr sanft, und auch nicht so teuer.
    Wenn du lieber KK möchtest, versuche mal das Baby Schampoo von der DM Eigenmarke (Babylove heißt das glaub ich). Das hat auch noch einigermaßen gute INCIS.
    Ich würde bei deinen trockenen Haaren echt mal eine Spülung empfehlen. Am Besten eine von Alverde (Aloe Hibiskus oder Zitrone Melisse). Meine Haare trocknen danach ganz normal. Zudem kann man beide Spülungen auch super als Haarkur nehmen (ruhig mal 20-30min im Haar lassen). Da in den Flaschen mehr drin ist, und die Alverde Spülungen auch nicht so teuer, lohnt sich die Anschaffung (diese Swiss o Par Kurpäckchen reichen ja auch nur für 1-2 mal).

catpower
    Besucher

Das Haarwasser klingt ja ganz toll, das sollte ich mal ausprobieren!