@ Lussuria: Ich benutze den Handbalsam immer, wenn ich die Locken gleichzeitig noch etwas definieren und zusammenhalten möchte.
Ich habe es auch schon mal im nassen Haar verwendet, mit gutem Erbenis, doch gebe ich da anderen Produkten den Vorzug, die ich nicht im trockenen Haar verwenden möchte...
Ich streiche die Creme immer in kleineren Portionen in die unteren Längen - zu weit hoch darf dieser Balsam bei mir nicht, weil ich ihn sehr reichhaltig und auch etwas klebrig finde. Deshalb kann ich ihn auch auf den Händen gar nicht leiden.
Aber zum Definieren finde ich ihn deshalb so super, außerdem hält die Pflege bei mir auch sehr lange an.
(\_/)
(O.o)
(> <)
oki danke dann probiere ich das auch mal weil ich den zufälligerweise zu hause habe
mich würden die produkte ja auch reizen - allerdings hab ich mir die incis angeschaut und von denen bin ich so gar nicht begeistert
hat jemand eine idee, was man da als alternative verwenden könnte?
ich poste hier mal die produkte mit dazugehörigen incis, damit jemand tipps geben kann, was so ähnlich sein könnte... oder sind das tatsächlich solche "wundermittel"?
curl keeper
Ingredients: DI Water, PVP/VA Copolymer, Propylene Glycol, Hydroxyethylcellulose, Laureth 23, Glycerin, DMDM Hydantoin, Fragrance, Polyquaternium 10.
vom "slip detangler" - den er ja auch verwendet, ganz am anfang, zum durchkämmen - sind leider keine incis angegeben. ist aber einfach ein leave-in-conditioner. es ist da nur noch ein anderes produkt auf der homepage angegeben, mit folgenden incis:
silk leave-in conditioner
Ingredients: DI Water, Guargum, Panthenol, Oleyl Alcohol, Wheat Protein, Isopropyl Myristate, Cetrimonium Chloride, Laureth 23, Silk Amino Acid, Propylene Glycol, Mineral Oil, Ceteareth 20, Cetearyl Alcohol, Fragrance, Glycerin, DMDM Hydantoin, Polyacrylamide, Lecithin, Potassium Sorbate, Tetra Sodium EDTA, Citric Acid, Chamomile, Horse Tail Extract, Oat Straw Extract, Nettle Extract, Sea Kelp Extract.
wie gesagt, die incis begeistern mich irgendwie nicht so... was ist also das "geheimnis" dieser produkte?
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
hey Lady,
wie ist es denn bei Dir geworden?
Klappt es auch mit anderen Produkten?
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
Also bei meinem Frsiör wurden von Tigi catwalk Curls rock
und leave in moisturizer verwendet , hat immer super geklappt. Benutz ich jetzt aber nicht mehr wegen meinem Silikonverzicht
Aber es kommt sicher nicht auf die Produkte an
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
ach ja, die Curls Rock - Serie hab ich auch durchgehend benutzt vor meinen BJ-Zeiten...
fand die Sachen damals gut, allerdings haben sie meine Längen und Spitzen furchtbar ausgetrocknet und die Locken waren auch immer sehr hart...
vom Silikonanteil nicht zu reden, aber damals wusste ich es nicht besser!
hab die Sachen dann meiner Freundin geschenkt, die findet den Duft so toll und hat trotz Friseurausbildung keinerlei Einwände gegen Silikon
ihr ist das egal und sie mag die Sachen. Hat sogar gesagt, sie hätte während der Ausbildung nie was davon gehört. Schon seltsam...
Unsereins weiß da wirklich mehr Bescheid als manch Friseur...
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
So wie die ganzen Billigfrisöre aus dem Boden sprießen ist das auch kein Wunderihr ist das egal und sie mag die Sachen. Hat sogar gesagt, sie hätte während der Ausbildung nie was davon gehört. Schon seltsam...
Unsereins weiß da wirklich mehr Bescheid als manch Friseur...
sunflower: die von logona,hab ich damals gleich in der 1kg packung gekauft weil man sich doch ne menge geld erspart.
ich hatte die tautropfen auch mal aber ich erinner mich nicht
so wirklich ob+wenn was es für einen unterschied gab,sie ist einfach nur teurer denk ich.
bin halt grad auf nem minimaltrip weil sich meine haut+meine haare wegen
dem ständigen hoppen sehr ins negative verändert ahben+jetzt heilen die pickel ab,die locken springen wieder+die haare fühlen sich gesund an.
hast du einen unterscheid zwischen logona+tautropfen entdecken können?
ich versuch halt auch sonst nur minimalistisch zu pflegen,heute nur ein bissal urtekram aloe condi reingeknetet.
mit kokosmilcha nmischen werd ich auch mal probieren.
hat vielleicht noch jemand ideen+tipps für minimalistische haarpflege??
glg
@ sunflower123: Als Alternative für den curl keeper würde mir jetzt spontan das Locken-Spray von réell'e einfallen, im Pumpspender. Ich habe das Locken Power Spray, ich glaube die Rezeptur und der Name sind gleich geblieben.
Es festigt bei mir leicht und gibt auch Ansatzvolumen, riecht gut.. ich mag es, obwohl ich es nicht oft verwende, weil es mit CO und Babyshampoo auf Dauer nicht gut rausgeht. Das ist aber auch das einzige Problem.
(\_/)
(O.o)
(> <)
will nur leichte locken welen welche nachtfrisour wär da am besten?
@2espresso: danke für den tipp! allerdings gefallen mir die incis vom réell'e spray auch nicht so gut... ich hatte den auch mal, und war ganz zufrieden damit, aber seit ich auf die incis von produkten achte, hab ichs nicht mehr gekauft...
@binoletta: ich hab die von tautropfen auch mal probiert, da das aber schon ein weilchen her ist, kann ich mich auch gar nicht mehr so dran erinnern, inwiefern es anders war... auf jeden fall war ich mit der von tautropfen sehr zufrieden, das war überhaupt der grund, warum ich mir dann von logona die großpackung zugelegt habe! ich hab jetzt im internet in einem shop sehr günstige wascherde entdeckt und bin am überlegen, sie dort zu bestellen! 1,5 kg um 13,20 euro (versandkosten sind innerhalb deutschlands 3,90 euro) und wenn man sich für 4,5 kg entscheidet, kriegt man es sogar um unschlagbare 39 euro (versandkostenfrei innerhalb deutschlands)!
- Leo Tolstoi -
ja ,da habt ihrs wirklich gut mit der großen auswahl auch an online bestell möglichkeiten.
ich wohn ja in wien+wegen der versandkosten würds sichs dann gar nimma rentieren...
mals schaun vielleicht nächstes mal wieder tautropfen,bei den großpackungen ist der unterscheid glaub ich gar nimma so groß.
@binoletta: ups, das hab ich ja jetzt ganz übersehen, dass du ja auch aus wien kommst genauso wie ich die versandkosten betragen nach österreich 8,60 euro. wie wäre es denn, wenn wir gemeinsam bestellen? das macht dann an versandkosten für jeden nur 4,30 euro (fast so günstig als wenn wir in deutschland wohnen würden )
- Leo Tolstoi -
Habe gestern mal 3 Strähnen probiert, aber irgendwie hat es gar nicht gefunzt.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich nur einzelne Strähnen nass gemacht habe, sie waren nicht frisch gewaschen.
Wenn, dann sollte ich das nochmal im frischgewaschenem Haar probieren.
Ich denke als Stylingprodukte gehen genauso gut auch Honigrinse und Honighaarspray.
ups hab ich auch ganz übersehn...
hast du mal nen link?
glaubst du die ist von der qualität genauso wie logona+tautropfen.
es wär ja dann mit kanpp 20 eulen für 1,5 kilo immer noch billiger als die von logona.
hab gestern mal nachgeschaut tautropfen kostet per kilo 19.90+logona 15 euro irgendwas.
verwendest du sie auch fürs gesicht bzw. die haut?
muss jetzt eh los meine tochter in den kindergarten bringen
werd mir im reformhaus vielleicht patchuli oder palmarosa öl besorgen....
Guten morgen ihr lieben
Ich habe vorgestern meine haare mit Reele Blondshampoo gewaschen und gekurt , danach ein wenig Weleda Cold Cream reingetan (sorry 2 espresso war doch keine Calendula hatte ich irgendwie so im kopf) und den Alverde Schaum (hab ich mir letztens gegönnt)
gelockt hat sich da einiges aber ich hatte wieder das altbewärte Problem dass die haare im Laufe des Tages frizzie wurden und mit jojoba öl wurde es eher schlimmer als besser
Ich hab aber den Nachtzopf mit GW prozedur und allem gemacht und war echt positiv überrascht auch wenn mein Freund ein wenig komicsh geguckt hat als ich als Teletubby ins schlafzimmer kam.
Die Handtuchwicklermethode macht meine Längen zwar schön lockig aber mein Ansatz wird dadurch immer sowas von platt sieht richtig komscih aus
Aber ich hab mal wieder ein paar fragen
- An alle die die Curly Clipping methode anwenden (http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm) welche davon macht ihr?!
ich fürchte die kleinen Klammern halten bei meinen Haaren nicht
- Lady das Birkenhaarwasser haben wir auch im Haus mein Vater benutzt das. Hast du keine Probleme mit einem fettigen Ansatz wenn du das sogar 2 mal täglich in die Haare knetest?
- Ist hier jemand der einen Pony trägt? wenn ja was stellt ihr damit an? Glatt föhnen weg stecken lockig lassen?
Ich bin ein wenig überfordert mit dem gestrüpp an meiner Stirn weil sichs da immer lockt wies will aber hab eine ziemlich hohe Stirn und bin in so fern schon irgendwie froh n kleines verdeck davorzu haben
- Sportler hier ? Ich persönlich treibe sehr gerne und viel Sport dass Problem an der Sache ist halt eben nur dass ich nicht weiß was ich mit den Haaren machen kann weil ich sie eben nicht so oft waschen möcht wie ich dusche aber die danach, trotz zopf und haarband immer ein wenig mitgenommen aussehen
Ich hoffe euch und eurem Wuschelkopp gehts gut
herzlichste Grüße
Geändert von Ninsch (07.01.2008 um 11:30 Uhr)
@Ninsch
Nein, ich habe keine Probleme mit fettenden Haaren, aber das Balea Birke ist sehr günstig.
Ich knete es aber auch nicht in meine Haare sondern gebe etwas auf die Handflächen
und massiere mir dann den Ansatz/Kopfhaut.
Das Brennessel von Balea mag ich vom Geruch her nicht, daher nehme ich das Birke.
Ich benutze ab und zu auch das Neem von Dr. Hauschka, aber es ist recht teuer,
daher kaufe ich immer wieder das günstige Birke nach.
Zum clipping: ich persönlich mache nur eine, etwas längere Krabbe, in meinen vorderen Ansatz
(vorne, hinter der Stirn, dem Scheitel entlang).
Das genügt mir, damit die vordere Party mehr Ansatzpep bekommt und nich platt anliegt.
Die Krabbe habe ich während der Handtuchwickelmethode drin.
Die Frage hattest Du schon mal gestellt ...
Hier:
Und das hatte ich geantwortet, leider habe ich die Antwort an BJ Chocolate adressiert...:
Auch die Clipping-Methode (übernacht) ist gut für leichte Wellen am Ansatz.
Hier, ich! Schau mal in mein HAAR-Kosmetikbuch, ich benutze nur noch C/O und Honig-Rinse... okay, auch GW-Wasser-Spray und ab und zu eine Bodybutterkur... aber das ist schon seeehr minimalistisch UND seeehr günstig!
Ich mache die kleinen Clipps rein, Scheitel überkreuz - und es hält auch Nachts.
Meinen Pony stecke ich mit den kleinen Clipps nach hinten.
@Ninsch: also ich mache die erste Clipping-Methode (Criss-Cross auf der Seite, die Du verlinkt hattest). Ich wasche meine Haare gerne abends, dann gebe ich die Clips rein und mache den Nachtzopf drüber. So sind die Clips unter dem Zopf und stören auch nachts nicht. Klappt ganz gut, wenn die Haare etwa handtuchtrocken sind - dann wird das Kissen nicht mehr nass und sie sind bis zum Morgen schön getrocknet
Zu der Sportsache: hm, also ich gehe ja nur zum Laufen. Da habe ich die Haare eigentlich immer unter einer Mütze/Baseballcap, mit Pferdeschwanz. Nach dem Duschen frische ich die Haare dann gerne mit Gesichtswasser auf und mache dann den Nachtzopf (sportle immer erst am frühen Abend).
Ich bin zur Zeit ziemlich unglücklich mit meinen haaren... habe mir grade eine dauerwelle machen lassen, was eigentlich richtig schöne locken und wellen gebracht hat.
nur leider sind die sooooo vertrocknet und verknoten eine stunde nachdem ich gewaschen habe überall im unterhaar.
meine haare sind sehr fein aber trotzdem ziemlich voll.
habe schon alles mögliche ausprobiert, auch ladys SBC-milch-honig kur, die immer gut geklappt hat bei mir.
ansonsten habe ich mal jojobaöl reingeknetet, auch mandelöl, mal phyto 7, mal sante wax, koksöl....
habe bald echt alles durch, aber die wollen nich so wie ich will.
vor der dauerwelle haben meine haare auch immer leicht zu trockenheit geneigt, aber jetzt ist es schlimmer geworden.
an shampoos wechsel ich immer ein wenig zwischen neobio apfel, logona ginko, und haarseife von seifenparadies.
danach mache ich immer eine saure rinse mit zitrone oder bio-apfelessig...
trotz all der pflege sehen meine haare nicht besser aus.
zwischendurch lasse ich sie dfür 1-2 tage auch ganz in ruhe, also ÜBERpflegt denke ich auch nicht
@Mimi2
Arme Mimi2 das wird schon wieder, sicher nur eine Phase.
Hast Du schon mal Gesichtswasser für Deine Lockis probiert?
ja, das benutz ich auch:) das alterra
Was bei mir auch durchfeuchtete Locken gibt ist wenn ich das Sante Wax in die handtuchtrockenenn Haare gebe.
Aber das hast Du wohl auch schon probiert, oder?
Wie sind denn die Lockis, eher strohig/leblos? also was ich meine: fehlt ihnen Eigenbewegung?
ne so richtig leblos würde ich nicht sagen. die kletten nur so doll aneinander*g*
wax hab ich auch schon probiert, ja.. das ist vielleicht echt ne schlechte phase
Das beste wird vielleicht sein wenn Du vorerst gar nichts weiter machst.
Versuche sie - so weit es möglich ist - zu ignorieren, steck sie hoch oder binde sie zurück.
Glaub mir, meine Dauerwellenlockis liegen auch nicht immer gleich toll.
Wäre färben mit Pflanzenhaarfarbe was für Dich? Oder farbloses Cassia vielleicht?
*weiterüberleg*
Hallo Mimi,
damals bei meiner DW musste ich auch ca. 2 Wochen warten bis sie so wollten wie ich will. Ich hatte halt KK benutzt, was bei meiner frischen DW auch gut war.
@Mimi2
Stimmt, das wollte ich Dich noch fragen
Wie alt ist denn Deine Dauerwelle?
Meine ist immer erst so nach 4 Wochen richtig schön, dann - wenn mind. 1 cm rausgewachsen ist.
Erst dann sind es wieder "meine" Haare.
Hallo ihr Lieben,
die Kokosmilch-frau ist zurück mit den ersten zwei ergebnissen:
Am Samstag versuch eins gestartet und eine Kur gemixt aus etwa:
1EL Kokosmilch
1El Quark
1TL Milch
1TL Honig
Mit dieser Leckerei bin ich dann unter die Dusche und habe mir die Haare nur angefeuchtet, und die Mischung aufgetragen.
Eine Stunde einwirken lassen, und ausgewaschen. Danach eine Honigrinse und Haare gefönt. Als ich dann nach dem ich die Locken noch kurz ins Handtuch gegeben hatte und dann in den Spiegel geguckt habe...traf mich der Schlag
Absolute vor Fett triefende Haare!!!
Das war wohl zu viel des Guten, denn heute war das Ergebnis schon um einiges Besser!
Ich habe die Haare angefeuchtet, Kokosmilch und Honig in die Haare geknetet, und mit Urtekram Tea Tree ausgespült.
Ergebnis: Schönes Volumen mit üppigeren DW als sonst, kein Fetten und nur einigen wenigen fliegenden Flüchtlingen.
Soweit so gut.
Nächster Versuch wird aus Kokosmilch Honig und Ananassaft bestehen- ich berichte dann weiter wie mir die K-Milch auf längeren Zeitraum gesehen bekommt.
Grüssle
Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus
hey??
wie oft sollte man seinen lockenkopf wacshen?
so wenig wie möglich würde ich sagen... wenn deine Haare so gut wie gar nicht fettig sind dann wasch sie auch nicht, dass zeigt doch das sie das Fett brauchen. Wenn du willst das sie gut liegen kannst du sie dann auch nur mit Wasser waschen, das nennt sich dann c/o oder nur mit Conditioner(c/o)
@mimi:
kann es vllt sein das du sie überpflegt hast? Wüsste sonst auch nichts weil eigentlich hilft pflegen ja so gut wie immer, außer wenn man es übertreibt, dann werden sie auch trocken
@Ninsch: Gehöre auch zu der Pony-Fraktion und daher muss er beim föhnen immer zuerst dran glauben:
Er wird zunächst über die Rundbürste glatt geföhnt (ist so ein halbschräger Pony) und dann während des weiteren föhnen (mit Aufsatz) nach hinten weggesteckt. Klappt bei mir ganz gut, aber meine Locken wollen derzeit ja auch nicht so wie ich will Aber langsam wirds wieder und ich hoffe bald lockts sich wieder richtig
Nicht alle Haare mögen das GW, den Rest habe ich Dir ja schon im GW Thread gepostetZitat von yass
Wie kurst Du denn Deine Haare?? und wie oft?
Geändert von Lady (07.01.2008 um 23:17 Uhr)
Also ich kure meine Haare so alle 10 tage. Hab eine Haarmaske von Loreal experts für sehr geschädigtes Haar. Die lasse ich dann mind. 20 Minuten drauf. Ansonsten auch mal gerne Ölkuren für 1 Std.
Die SBC wollt ich auch nochmal irgendwann probieren, wenn ich mein Zeug hier aufgebraucht hab...
Also die reinste Feuchtigkeitsbombe für meine Dauerwellenlocken:
- 2 EL Sante Brilliant Care + 2 EL Honig + 200 ml Milch, 3,5 % H-Milch
- 1 Stunde einwirken lassen, gibt mir tolle durchfeuchtete Locken.
Vielleicht magst Du das mal probieren.
Ich will Dir Deine Kur nicht mies reden...aber bei sämtlichen KK Kuren erzielte ich immer genau das Gegenteil was ich eigentlich wollte.
Kur für trockenes Haar: Haare wurden noch trockener usw.
Ja das werde ich garantiert ausprobieren! Ich befürchte ja auch, dass meine KK Masken nicht so wirklich effektiv sind, aber auf den NK Trip bin ich auch erst seit kurzem gekommen. Selbstmischungen kosten mich manchmal zuviel zeit...
Die KK Kur hab ich auch mehr oder weniger aus Verzweiflung geholt, was ich ich schnell was "Gutes" haben wollte. Die Vorgeschichte lautet so:
war vor 2 Monaten beim Friseur, dachte gönnst dir mal was nettes und gehst zu einem guten in die Altstadt. Mir wurden nur Ansatz strähnchen gemacht und ein paar Stufen reingeschnitten in der Hoffnung, dass die Haare sich schöner locken (dem ist leider nicht so ) Die Ansatzfarbe war so schlecht bzw. kaum sichtbar , dass ich mich getraut habe 2 Tage später zu reklamieren, also erneut Farbe vom Chef bekommen... und so n Mist für 50€ echt traurig, aber das ist eine andere Sache...
die waren also richtig strapaziert und ich wollte irgendwie retten was zu retten ist.
Sag mal Lady wie oft machst du dir denn eine DW?
nochmal zum sport-problem:
ich mache einen zopf ganz oben am hinterkopf.. und dann die haare zu so ner art dutt machen indem man den zopfgummi nochmal über die zusammengewuschelten haare zieht.
so hängt dann nix mehr lose durch die gegend und die locken sind danach noch erhalten!!
geht so auch über nacht!
allgemein ist aber das was beim sport meine locken zerstört der schweiß !
der macht die haare am nacken nass -> locken hängen sich aus
udn allgemein am ganzen kopf wird der ansatz platter!
nur sport ohne schweiß geht so schlecht!
zu den haarkuren:
das mit der kokosmilch hört sich für mich immernoch toll an..jedoch würde ich danach mit balea milch/aprikose kurz shamponieren..wie soll denn sonst das fett raus?
zu den leave-ins:
kokosöl geht bei mir nur wenn ichs ins handtuch feuchte haar einarbeite.. dann lofttrocknen oder sogar föhnen!
haare lufttrocknen und dann erst kokosöl sieht schrecklich aus!
braune, schulterlange 3bCii