Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 141 von 655 ErsteErste ... 4191121131139140141142143151161191241641 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.640
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Betty Blue

Toll, dass es jetzt auch bei Dir funzt mit dem Video.

Wenn man den Dreh raus hat dann geht das ganz sicher gut mit Honigspray.
    *Honigspray-notier*

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Betty Blue: das geht sicherlich auch mit Schaumfestiger. Wenn man es denn richtig macht......irgendwas muss ích nämlich falsch gemacht haben.
    Das ist sicher auch möglich , aber Schaumfestiger benutze ich nicht, ich habe ja die Honigrinse, mit der müsste es auch klappen.

Mit Honigrinse und einem Hauch SBC vielleicht...
    oder auch Honigrinse und Rotöl...

Gezwirbelt habe ich gestern, aber nur mit GW-Spray und heute morgen sind die Zwirbelchen nicht mehr aufgegangen *hihi* ... das ist aber eine todsichere Methode um Thread-Locks (hm... schreiben die sich so - sieht ja komisch aus ) zu machen!
    War das 'ne Arbeit die wieder auseinander zu nehmen... zum Glück hatte ich nur den Pony gezwirbelt!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von resi

Juhu, habe vorhin eine Nachricht von dem Locken - Shop bekommen, bei dem ich die Blended Beauty und Jessicurl Produkte bestellt habe, dass die Sachen heute verschickt wurden....
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von binoletta

neee ,das heisst dread locks

OT~an:

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    "...das ist aber eine todsichere Methode um Thread-Locks (hm... schreiben die sich so - sieht ja komisch aus ) zu machen!..."
    Zitat Zitat von binoletta Beitrag anzeigen
    neee ,das heisst dread locks
    Buhuahahaaaaa... klar, Danke Dir binoletta!!! Sicher, hast recht

Aber ist es nicht süss...?
    Wieviel Forum braucht es, um ein "Peng" in's Hirn zu schiessen, an die Stelle, wo die Rechtschreibung abgelegt ist?!

OT~aus

Inventar Avatar von Chocolate

ich war heut in unserem Selbstrührerladen.. erstmal war da kein Mensch außer mir, dann wollte der Verkäufer mich unbedingt beraten.. 100%tiges Aloe Gel kostet 10€.. war das bei euch auch so teuer?

Forengöttin Avatar von Lady

Das Santa verde kostet auch um die 15 € bei 100 ml.

Somit ist Dein Preis ja noch besser.

oh ja du hast recht.. bin aber pleite :mist:

BJ-Einsteiger

hey... ich grüß euch alle ganz lieb... hab ein problem! meine haare sind sehr trocken, kaputt (spliss) und ich will so locken... naja - eher eigentlich wellen. so ungefähr:

wie bekomme ich das am bessten hin??? wär super, wenn ihr mir helfen könnten. vlg
    Geändert von tini1986 (10.01.2008 um 21:43 Uhr)

Zitat Zitat von tini1986 Beitrag anzeigen
    hey... ich grüß euch alle ganz lieb... hab ein problem! meine haare sind sehr trocken, kaputt (spliss) und ich will so locken... naja - eher eigentlich wellen. so ungefähr:

www.imgsvr.com/pt/love1800x600.jpg

wie bekomme ich das am bessten hin??? wär super, wenn ihr mir helfen könnten. vlg
    Erst mal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum und WILLKOMMEN hier im Thread, tini1986!

Wenn Du hier im Thread ein bischen stöberst, findest Du ganz viele tolle Ratschläge, die genau auf Deine Beschreibung passen.

z.B. die Honig-Rinse oder die Saure-Rinse,
    waschen mit silikon- und parabenfreien Shampoos,
    oder lieber nicht waschen, statt dessen C/O'en (Conditioner only),
    Gesichtswasser-Sprays
    und vieles mehr.

Viele hier kommen mit KK-Produkten nicht so recht klar - es gibt aber auch Lockenköpfe hier, die schwören auf solche Produkte.
    Manche steigen um auf NK-Produkte und sind begeistert.
    Andere benutzen nur noch Mittel aus dem Küchenschrank um die Haare zu stylen.

Blätter einfach mal durch den Thread und Du wirst bestimmt fündig.

Was benutzt Du denn derzeit für Produkte?
    Fönst Du oder lässt Du lufttrocknen?
    Machst Du Nachtzöpfe?
    Mit was kurst Du?
    Sind Deine Haare gefärbt / getönt oder natur?
    Sind Deine Löckies natürlich oder DW?

Das sind alles Sachen, deren Antworten es uns erleichtern, Dir unter die Haare (Arme) zu greifen.

hab grad ne süß-sauer-petersilien Rinse gemacht... mit 3 TL auf 500ml ..mal gucken was rauskommt

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    ich war heut in unserem Selbstrührerladen.. erstmal war da kein Mensch außer mir, dann wollte der Verkäufer mich unbedingt beraten.. 100%tiges Aloe Gel kostet 10€.. war das bei euch auch so teuer?
    Meins von Aubrey hat 9 Euro gekostet. Kam aber noch versandkosten hinzu.
    Wenn dir 98%Aloe Vera reichen: guck mal im Marktkauf nach. Bei uns gibt es da ein 98% Aloe Gel für 5 Euro. Oder du guckst bei Ebay.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    hab grad ne süß-sauer-petersilien Rinse gemacht... mit 3 TL auf 500ml ..mal gucken was rauskommt
    Das tönt irgendwie nach Essen. So a la "Schatz, den Rest Sweet & Sour nicht wegwerfen, das brauche ich noch für meine Haare!".
    Tut mir leid, ist jetzt völlig OT

Um noch was beizutragen: Ich versuche momentan, meinen Waschzyklus zu verlängern. Früher habe ich nur so 1x die Woche gewaschen, jetzt aber jeden Tag. Will jetzt wieder verlängern. Mit euren super Tipps sind meine Haare jetzt sicher auch am 3. und 4. Tag noch schön.
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

shuga
    Besucher

hallo ihr hübschen lockenköpfe!

zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich nicht den ganzen thread gelesen hab habe mit gutem willen angefangen, aber sooo viele seiten!!! ich würde eine halbe ewigkeit brauchen um mich hier komplett durchzukämpfen... bitte nicht böse sein, werd immer mal ein paar seiten lesen, nur alles auf einmal, das ist too much

naja gut, erst mal... ihr habt superschöne locken, zumindest die die ich schon erspäht habe da fragt man sich wirklich warum man seine eigenen locken mal so hassen konnte jaaaa, konnte die nämlich früher mal gar net leiden und hab die tag für tag mit bürste und föhn platt gemacht... irgendwann wurd mir das einfach zu viel, war ne mega arbeit und richtig schön haben die haare dann auch net grad ausgesehen
    mittlerweile lasse ich meine haare meist lockig, aber glätte sie auch noch regelmäßig, weil ich einfach immer wieder mal ne abwechslung brauch.

wens interessiert, ich benutz KK, oft silifrei, aber auch gegen silis bin ich nicht abgeneigt... besonders was stylingprodukte anbelangt.
    würd euch gern mal nen bildchen von meinen haaren zeigen, ist aber nicht so einfach.... ne digicam hab ich, nur leider kann ich die nicht mit meinem BS lesen und muss dafür dann immer wo anders hin, aber das kommt noch!

so ihr hübschen, wünsch euch dann mal süsse träume, ich denk ihr seid schon im bettchen! super forum übrigens, fühl mich hier sauwohl!

LG shuga

Herzlich tini1986 und shuga

@tini1986

Unsere liebe Betty Blue hat Dir ja schon ganz viele Tipps gegeben.

Einfach mal ein wenig rumprobieren.

@shuga

Hast Du auch ein Foto von Deinen schönen Lockis??

Zitat Zitat von Lena43 Beitrag anzeigen
    Das tönt irgendwie nach Essen. So a la "Schatz, den Rest Sweet & Sour nicht wegwerfen, das brauche ich noch für meine Haare!".
    Tut mir leid, ist jetzt völlig OT
    hehe, was meinst du wo ich das her hab

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    hallo ihr hübschen lockenköpfe!

zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich nicht den ganzen thread gelesen hab habe mit gutem willen angefangen, aber sooo viele seiten!!! ich würde eine halbe ewigkeit brauchen um mich hier komplett durchzukämpfen... bitte nicht böse sein, werd immer mal ein paar seiten lesen, nur alles auf einmal, das ist too much

naja gut, erst mal... ihr habt superschöne locken, zumindest die die ich schon erspäht habe da fragt man sich wirklich warum man seine eigenen locken mal so hassen konnte jaaaa, konnte die nämlich früher mal gar net leiden und hab die tag für tag mit bürste und föhn platt gemacht... irgendwann wurd mir das einfach zu viel, war ne mega arbeit und richtig schön haben die haare dann auch net grad ausgesehen
    mittlerweile lasse ich meine haare meist lockig, aber glätte sie auch noch regelmäßig, weil ich einfach immer wieder mal ne abwechslung brauch.

wens interessiert, ich benutz KK, oft silifrei, aber auch gegen silis bin ich nicht abgeneigt... besonders was stylingprodukte anbelangt.
    würd euch gern mal nen bildchen von meinen haaren zeigen, ist aber nicht so einfach.... ne digicam hab ich, nur leider kann ich die nicht mit meinem BS lesen und muss dafür dann immer wo anders hin, aber das kommt noch!

so ihr hübschen, wünsch euch dann mal süsse träume, ich denk ihr seid schon im bettchen! super forum übrigens, fühl mich hier sauwohl!

LG shuga
    Herzlich Willkommen liebe Shuga!! Fühl dich hier wohl bei uns.
    Das mit den eigenen Locken nicht mögen kenne ich nur allzu gut:
    Dazu muss ich sagen wie damals meine Haartypen waren, denn die änderten sich nur allzu sehr.
    Alls Kleinkind hatte ich Mega - Locken. So 3b-c. Die wurden dann immer etwas glatter, wie glatt kann ich nicht sagen, denn das Problem ist folgendes: meine Mutte mochte meine Krause irgendwann wohl nicht mehr. so zwischen meinen 3-10. Lebensjahr, hat sie mir immer die Haare glatt gefönt (durfte auch keine langen Haare haben....nur Kinnlang). Ich fragte sie mal und sie meinte, die wären deutlich glatter gewesen, nur leicht wellig. Danach durfte ich langsam selbst über meine Haare entscheiden. Vom Haartyp her waren die so zwischen 2a-2c (mal mehr mal weniger wellig). ABer so mit 14 dachte ich mir, dass Wellen blöd sind und habe mir die immer glatt gefönt bzw. mit Glätteeisen bearbeitet. Mit 17 stellte ich dann fest, dass ich auf einmal viel stärkere Wellen/Locken habe. Seitdem hab ich so 3a. Die fand ich mal toll, mal weniger toll. Hab die oft noch geglättet. Seit ich hier bin (so 1,5 Jahre) trage ich sie überwiegent lockig und mittlerweile liebe ich meine Locken auch. Nur ganz selten glätte ich sie noch.

Wie sieht denn deine momentane Pflege aus? Hast du schon mal die Honigrinse getestet?

Allwissend Avatar von sunflower123

hallo!

ich bin ja gerade am haarezüchten... taillenlänge ist mein wunsch, und derzeit bin ich - an der längsten stelle - schon über bh-verschluss-länge... eigentlich freu ich mich schon total drauf, wenn sie dann so RICHTIG lang sind, aber...
    ich habe leider auch festgestellt, dass sie mit zunehmender länge nicht unbedingt pflegeleichter werden...
    direkt nach dem waschen sind sie schön, aber am nächsten morgen, wenn ich aufsteh... da sind die locken dann total "abgelegen" (also die locken sind viiiel schwächer als am vortag) und ein bisschen verknotet sind meine haare auch... mit nachtfrisur (also diesem bommel am kopf ) hab ich auch schon probiert, aber da konnt ich irgendwie nicht so recht schlafen (und ich hab auch am nächsten morgen keinen großen unterschied gesehen...).
    offen tragen geht am nächsten tag also gar nicht - eventuell könnte ich meine haare ja am nächsten tag aufstecken, aber da fällt mir irgendwie nichts kreatives ein, und ich mach meistens nur einen "knödel" mit gummiringerl. (also wie ein pferdeschwanz, nur zieh ichs nicht ganz durch...)
    die frisur ist jetzt aber nicht so der bringer

habt ihr pflegemäßig (und nachtfrisurmäßig) vielleicht tipps, was lange haare betrifft, und habt ihr vielleicht auch ideen für alltagstaugliche aber trotzdem hübsche frisuren, wo locken gut zur geltung kommen?

ps: ich habe übrigens ziemlich feines haar... die locken sind etwas größer (also keine kleinen kringel), aber so wie lockere korkenzieherlocken...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Meins von Aubrey hat 9 Euro gekostet. Kam aber noch versandkosten hinzu.
    Wenn dir 98%Aloe Vera reichen: guck mal im Marktkauf nach. Bei uns gibt es da ein 98% Aloe Gel für 5 Euro. Oder du guckst bei Ebay.
    oh danke, das ist natürlich noch vieeeel besser!!!

also irgendwie ist das Volumen heute trotz Honigrinse draußen und sie hängen sich aus.. soll ich noch höher dosieren?

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Juhuuuuuuuu bin jetzt auch dabei

Wo soll ich anfangen? Ok. Von der Pflege her...

*Benutze ein Shampoo welches Olivenöl enthält
    *Wasche die Haare jeden 3 Tag - ohne föhnen
    *1 mal wöchentlich eine Olivenölkur
    *nach jedem Haarewaschen einbisschen Handcreme in die Haarspitzen und Honigrinse heißt das so?

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein...

Ein Problem habe ich aber auch gleich und zwar immer wenn ich mir die Haare wasche sehen die Locken super aus.
    Aber am nächsten Tag, nach dem Schlafen sind die Locken platt.
    Was kann ich dagegen machen? Haare zubinden usw. habe ich schon probiert, hilft aber nicht wirklich. :)

Bild habe ich auch eins
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von miKi (11.01.2008 um 15:15 Uhr)

Allwissend Avatar von sunflower123

herzlich willkommen, miki!

wow, du hast ja tolle locken!
    darf ich mal fragen, wie du diese olivenölkur machst? in die ganzen haare? oder nur die längen/spitzen? in die feuchten oder nassen haare? und wie lange lässt du es drin?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

@Sunflower: ich teile meine Haare abends in 3 - 4 Partien und stecke die mit Krabben hoch. Dadurch verknoten die Haare nachts nicht und die Locken sind morgens noch schön. Meine liebste Alltagsfrisur ist eigentlich, die vordere Partie hinten mit einer Krabbe zu befestigen. Dabei 1-2 Stähnchen vorne rausgucken lassen. Wenn ich die Spitzen schonen möchte, mache ich einen Sockbun, das geht schnell und sieht bei Locken richtig gut und verspielt aus. Hier siehst du ein Foto von meinen Haaren mit Sock Bun: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=360 Und hier ist die Anleitung: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...3&postcount=94

Und dann mache noch gerne Frisuren mit einem Haarstab. Hier gibt es zur Anregung ein paar Anleitungen. http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de/Dutts.htm Meistens gehe ich aber nicht nach irgendeinger Anleitung vor, sondern bastel mir selbst was. Bei lockigen Haaren sieht es allerdings immer etwas anders und viel verspielter aus. Ich liebe Haarstäbe. Ab und zu mache ich auch gerne einen französischen Zopf. Der sieht auch nicht so streng mit Locken aus. Das Problem bei meinen Haaren: ich kann den nur einen Tag vorm Waschen machen, da die Haare hinterher doch sehr verknotet sind, und ich sie erst wieder beim Waschen entwirren kann.

@Chocolate
    kannst ja mal mit ner höherdosierten Rinse austesten. Meine Haare mögen leider nur selten und dann auch nur eine Schwachdosiere Rinse.

@Sunflower: hast du zur Pflege mal ein Ölspray gebastelt? Dafür Wasser mit etwas Öl in eine Pumpflasche füllen. Mit der Öldosierung langsam anfangen. Meine Haare mögen gerne viel Öl: ca. 100 -150ml Wasser und ein TL Mandelöl plus ein TL Jojobaöl. Kannst jedes Öl was deine Haare mögen dafür nehmen. Das tolle ist: die Haare sind hinterher nicht klätschrig. Also ganz anders als bei puren Öl und man kan es so toll auf trockenen Haaren anwenden.

@miKi
    herzlich willkommen bei uns.
    Du könntest folgendes versuchen. Haare morgens etwas anfeuchten (z.B. mit Wasser oder mit einem Gesichtswasser, welches du vorher in einer Pumpflasche gefüllt hast). Anschließend gut mit einen nicht so schweren Leave In durchkneten. Hierfür eignet sich z.B. Aloe Vera Gel.
    Wenn du morgens mal etwas mehr Zeit hast, oder im Sommer, wenn man mit nassen Haaren aus den Haus gehen kann: Haare morgens über Kopf nur mit Wasser waschen, anschließend evtl. eine Saure Rinse machen (1 Liter kaltes Waser mit einem EL Essig oder Zitronensaft vermischt übers Haar und Kopfhaut gießen, nicht auswaschen). Danach wie nach dem Waschen behandeln. Nur nicht zuviele Leave Ins nehmen, dann wird es pappig. Das tolle: damit kannst du deine Schampoowäsche noch etwas weiter nach hinten schieben. Allerdings klappt es nicht mehr, wenn die Haare schon zu fettig sind, also früh genug damit anfangen: z.B. direkt am Tag nach der Wäsche eine W/O Wäsche (Water only: nur Wasser) dann ein Tag abwarten ( wenn Locken nicht mehr auffrischbar hochstecken) und am nächsten Tag evtl. noch mal W/O, nix machen oder normale Wäsche.

BJ-Einsteiger Avatar von Shaney

Wahnsinn MiKi, diese Locken hätt ich auch gern!

Ich habe gestern feststellen dürfen, nachdem ich die ganze Tortour hinter mir hatte mit: einkneten, fönen etc und die Haare total toll danach aussahen, das sie sich im laufe des Tages wieder ausgehängt haben. Soweit, das ich sogar teilweise nur noch leichte Wellen drin hatte *heulen könnt*

Mit was schaffe ich es denn am besten vom halt her die Haare den ganzen Tag über so schön lockig zu bekommen ?

Verzweifelte Grüße

Shaney

Danke resi.
    Das werde ich dann mal ausprobieren

Shaney
    Hast du eine Dauerwelle oder Naturlocken?
    Hast du es schon mal mit einem Lockenschaum ausprobiert?
    Es gibt doch welche die den Locken eine "Sprungkraft" geben

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    herzlich willkommen, miki!

wow, du hast ja tolle locken!
    darf ich mal fragen, wie du diese olivenölkur machst? in die ganzen haare? oder nur die längen/spitzen? in die feuchten oder nassen haare? und wie lange lässt du es drin?

Wie ich sehe bist du auch aus Wien

Ich tue es nur in die Haarspitzen rein, weil man das Olivenöl vom Ansatz schwer rausbekommt und die Haare danach fettig sind.

Vor dem Haarewaschen Haare anfeuchten und dann Olivenöl in die Spitzen.
    Ganz normal aus der Flasche, nicht mischen o.ä
    Meistens lasse ich es 30-40min im Haar. Einmal habe ich es über die Nacht drin gehabt, aber ich habe keinen Unterschied sehen können.

BJ-Einsteiger

@resi wow tolles haar *neidisch* ich muss sagen du und lady habt sooooo tolle haare :)
    wie pflegst du deine haare??

Herzlich miKi

Du hast ja mega schöne Locken

Das Problem mit den Locken, dass sie am nächsten Tag nicht mehr da waren, kannte ich auch.

Damit meine Haare am nächsten Morgen schön fallen und durchfeuchtet sind
    • sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alterra Gesichtswasser Orchidee oder alverde Gesichtswasser Wildrose ins trockene Haar (beide ohne Alkohol)
    • alterra mische ich so: Mix: 50:50 GW und Wasser + 1 Klecks Aloe Vera Gel, alverde benutze ich pur
    • knete das GW dann etwas ein
    • dann mache ich meinen Nachtzopf: oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi
    • und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Schlaufe/Dutt.
    • Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker UND es verlängert meinen Waschrhtythmus.

...und hier zwei Fotos, morgens, nach öffnen des berühmt berüchtigten Nachtzopfes

Sie sind dann etwas welliger und nicht mehr sooo lockig wie direkt nach der Handtuchwickelmethode Foto Nr. 1 und Foto Nr. 2

BJ-Einsteiger

@ lady und resi habt ihr paar tipps für mich will auch so tolle haare?
    hab natur locken seider etwas trocken eigentlich ist nur eine fette strähne trocken :) naja bin für jeden tipp dankbar

@Selters1988

Betty Blue und ich habe Dir doch schon einiges genannt: im post#5427 und im post#5426

Hast Du davon mal was ausprobiert?

BJ-Einsteiger

ja schon ausprobiert mein haar sieht auch schon viel besser aus nur die blöde strähne *arg* ist sooo trocken und sieht schrecklich aus

Was für ein Tipp brauchst Du denn? Wo klemmts denn noch?

Experte Avatar von Saturnalis

Herzlcih willkommen an alle neuen Lockis!

Das mit dem Locken nicht mögen hat wohl fast jede von uns schon durch, man will eben immer das, was man nicht hat.

In aller Kürze meine Tips (wobei ich vieles auch empfehlen kann, was schon von Resi, Lady und den anderen geschrieben wurde)

* mein Lieblingsleave-in ist im Moment Kokosfett (der Würfel aus dem Supermarkt). Einfach in der Hand etwas schmelzen lassen und in die Haare einkneten. Das funktioniert sowohl im trockenen als auch im nassen Haar und schützt und pflegt meine Löckis.

* Conditioner only: einfach nur mit (silifreiem) Condi waschen. Dazu Haare naß machen, Condi rein (ich geb immer noch Honig dazu, muß man aber nicht), etwa 5-10Min einwirken lassen, ausspülen.

* als Frisurentip: Dutts oder Halfups mit Haarstäben sehen bei Locken immer aus. Etwas edler aber total easy ist folgendes: Haare am Hinterkopf (dort, wo bei Männern die Glatze anfängt ) im Zopf zusammennehmen. Alle übrigen Haare mit Klemmen locker um den Zopf herumstecken, so daß der Gummi versteckt wird. Sieht immer wieder anders aus und wirkt aufwendiger, als es ist.

Was meine Locken garnicht vertragen, ist Silikon. Davon werden sie platt und strohig. Das muß aber nicht bei jedem so sein, wollte es nur noch anmerken.

BJ-Einsteiger

ja was gegen trockene spitzen wäre nett =) oder eine pflegebalsam die im haar bleibt :)
    was ist besser für trockne haare das gw von rossman oder dm das von dm ist ganz okay könnte aber noch mehr pflegen

BJ-Einsteiger

wie sieht den dein haarprogram aus lady

Zitat Zitat von Selters1988 Beitrag anzeigen
    ja was gegen trockene spitzen wäre nett =) oder eine pflegebalsam die im haar bleibt :)
    was ist besser für trockne haare das gw von rossman oder dm das von dm ist ganz okay könnte aber noch mehr pflegen
    Gegen trockenen Spitzen hilft mir super: Spitzen anfeuchten und Kokosöl oder einen Mix mit Sheabutter ins Haar.

Ich finde, dass das rossmann Gesichtswasser noch pflegender ist.

wie sieht den dein haarprogram aus lady
    Ab einer bestimmten Anzahl von posts kannst Du auf "Mein Haarpflegeprogramm" zugreifen
    Geändert von Lady (15.01.2008 um 17:36 Uhr)

@resi wow tolles haar *neidisch* ich muss sagen du und lady habt sooooo tolle haare :)
    wie pflegst du deine haare??
    Vielen Dank für das Kompliment.
    Schau mal hier habe ich was zu meiner Pflege geschrieben: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...00&postcount=7

@Selters für die Spitzenpflege würde ich dir auch Kokosöl oder/und den Neobio Henna Balsam Plus (den kann man auch noch zum Lockenaufkneten und als Spülung nehmen) empfehlen.

also die süß-sauer-Petersilien Rinse ist ganz gut, aber ich glaube die Petersilien haben jetzt nicht sehr viel damit zu tun, vllt dosier ich sie mal höher oder so.. Nach einem Block in den Spiegel muss ich schon sagen,dass meine Haare einen besseren Halt haben, ich hatte sie ja die ganze Zeit offen(hab mein Haargummi nicht gefunden) und sie Locken noch. Sonst sind sie nach der Spülung so weich, das sie oft glatt und flutschig werden.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Gegen trockenen Spitzen hilft mir super: Spitzen anfeuchten und Kokosöl oder einen Mix mit Sheabutter ins Haar.

Ich finde, dass das rossmann Gesichtswasser noch pflegender ist.

Ich glaube bei 50 posts kannst Du auf "Mein Haarpflegeprogramm" zugreifen

Kannst du mir sagen wo ich Kokosöl finden kann? D&M ?
    Habe auch schon oft gehört das Kokosöl gut sein soll

Zitat Zitat von miKi Beitrag anzeigen
    Kannst du mir sagen wo ich Kokosöl finden kann? D&M ?
    Habe auch schon oft gehört das Kokosöl gut sein soll
    Ich glaube das von Logona gibts im Reformhaus, wenn du Versuchsweise erstmal Kokosfett ausprobieren willst, nimm einfach Palmin, aus dem Supermarkt.