@Faytee
Für Locken finde ich am besten das Urtekram Aloe vera, bringt meinen Haaren mega viel Feuchtigkeit da es auch ohne Alkohol ist
@Faytee
Für Locken finde ich am besten das Urtekram Aloe vera, bringt meinen Haaren mega viel Feuchtigkeit da es auch ohne Alkohol ist
Ich bin zwra nicht Kallima, aber ich antworte trotzdem mal, mit ein paar Vorschlägen.
Zunächst, so wening wie möglich waschen.
Eher mehr c/o statt Shampoo.
Möglichst lufttrocknen lassen.
Viel Öl ind die Spitzen - also, oft (nicht mengenmässig).
Oft Kuren mit Öl oder Aloe Vera Gel.
Swiss o par ist nicht sooo gut wie SBC, wegen anderer INCI's.
Ich suche jemanden von Euch! (klick)
was sind denn eigentlich so eure lieblingsöle für die haare?
ich verwende derzeit "monoi de tahiti" öl (hat als basis ja kokosöl), was anderes hab ich noch nicht wirklich probiert für die haare. weil mein öl aber schon fast aus ist, würde ich gerne was neues probieren!
mit bodylotion & co kommen meine haare nicht zurecht, sollte also wirklich ein öl sein. oder eine spezielle haarspitzenpflege. prinzipiell mag ich cremes und lotionen ja schon, aber ich glaub, glycerin ist nichts für meine haare. und das ist leider in den meisten drin.
ich hab auch von speziellen haarölen gelesen, unter andem bin ich da bei den testbericht über dieses hier gestolpert... das klingt eigentlich sehr spannend, aber ich hab keine ahnung, wo man das herbekommt. kennt das wer von euch?
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
wenn ich mich richtig erinnere, ist es doch ziemlich klebrig, und somit eher "untypisch" für ein öl, oder?
(kriegt man das eigentlich leicht wo, und kann man das auch in kleinen größen zum probieren bekommen?)
nimmst du es zum stylen? oder hauptsächlich, um dein haar zu pflegen?
was ist z.b. der unterschied, wenn du es mit kokosöl vergleichst? inwiefern ist das ergebnis bei deinen haaren anders?
- Leo Tolstoi -
Macht meine Haare super griffig und gibt tolle Locken…die Locken springen von ganz allein wie verrückt.
Gar nicht zu vergleichen mit Kokosöl. Das Rotöl gibt viel weniger Pflege aber auch mega Glanz (wie Rizinus).
Ich mache damit Kur im feuchten Haar und mache ins handtuchtrockende Haare auch noch 2-3 Tropfen als leave in.
Wenn meine Haare trocken sind bekommen sie meist auch nochmal 2 Tropfen.
Es klebt wie Honig und gibt dadurch wahrscheinlich den nötigen Halt für die Locken.
Das Öl lässt sich total easy auswaschen!!
Beschreibung von Maienfelser:
Ricinus communis - „Pflanzlicher Emulgator“, Türkei - Ein sulfatiertes Rhizinusöl (mit Schwefel behandelt) welches schon in dieser Form im Altertum häufig benutzt wurde. Alte arab. Schriften erwähnen dieses Öl in vielerlei Anwendungsbereichen. Das besondere an Türkisch-Rotöl ist seine Wasseraufnahmefähigkeit, das es als natürlichen Emulgator ausweist. Man kann sein äth. Wunschöl dazu tun und dann problemlos als Badeöl benutzen, - es verbindet sich mit dem Wasser und hinterlässt einen feinen Ölfilm auf der Haut, der hervorragende Pflegeeigenschaften besitzt.
Lady's Dosierung:
- leave in ins handtuchtrockene Haar: max. 3 Tropfen!!!
- leave in ins trockene Haar: max. 2 x 3 Tropfen!!!
- vor der Wäsche: 10 Tropfen oder mehr, da ist eine Überdosierung nicht so schlimm
Danach waschen wie Du magst, mit Shampoo (so mach ich es) oder mit Condi...ganz nach belieben.
das klingt ja super! danke für die ausführliche beschreibung!
und wo kann man das bekommen?
mir wär natürlich am liebsten, wenn man wo auch eine kleine größe bekommen kann, weil ich ja noch nicht weiß, wie meine haare darauf reagieren.
- Leo Tolstoi -
Bei Maienfelser, aber ich glaub nur 100 ml Abfüllungen.
Ich suche jemanden von Euch Locken-Club'lern! (klick)
Meine Favoriten sind das SANTE Haarwachs und BJ lioaras Bodybutter, die sie selbst gemacht hat und eigentlich für den Körper gedacht ist - habe ich mir in die nassen Haare geschmiert!
Ich dachte, da ist auch nur natürliches Zeug drinn, auch Kokosöl, probier's mal. Der Link zu Lioara's BB. Die Zusammensetzung: Kakaobutter unraffiniert, Shea Butter, Mandelöl süß kbA, Kokosöl kaltgepreßt kbA, Arganöl kaltgepreßt Marokko, Avocadoöl kbA, Aprokosenkernöl kaltgepreßt, Bienenwachs gelb, Rapsöl, Vitamin E. Duft: schokoladig, PS, Grannys Crust.
Inzwischen reibe ich die BB zwischen den Händen und knete dann die feuchten Längen und Spitzen damit.
Ich kenne das von Dir verlinkte ALOE VERA Oel nicht... klingt aber gut... und ich bin auf der Suche nach einem GEL...
Dabur Vatika Haar Öl gibts in indischen Lebensmittelgeschäften, also zumindest bei mir um die Ecke.
honey it's just makeup - not a magic wand!
das klingt ja eigentlich super von den incis her!
und wie würdest du die pflegewirkung beschreiben? definiert es die locken? macht es die haare griffiger? weicher? glänzender?
den link kann ich nicht öffnen, hab anscheinend keine zugriffsrechte
wo und wie würde ich die bb denn bekommen? und wieviel kostet sie?
- Leo Tolstoi -
- Leo Tolstoi -
Ich habe heute auch Lioara's Butter im Haar
Nachdem ich gestern meine Honigrinse wohl etwas überdosiert hatte - waren meine Haare sehr drahtig
Dann bist Du nicht für SecondSkin freigeschaltet...
Schreib lioara einfach mal eine PN.
Ich würde sagen, sie bringt Glanz und Definition in's Haar. Sie riecht sehr lecker. Und sie pflegt unheimlich, wenn die Haare spröde und trocken sind.
Ich habe damals 5 Euro plus Porto bezahlt - es sind aber riesen, ergiebige Portionen!
Damit komme ich seit einem halben Jahr gut aus und habe noch über die Hälfte.
Die zeite BB habe ich etwas später geordert, davon ist kaum etwas verbraucht.
Und... man kann sie ja für alles benutzen - also den ganzen Körper.
sunflower: ich hab dir ne pn bezüglich des rotöls geschickt
ich bin heut mal wieder experimentierfreudig+werd mal den versuch wagen lavaerde mit kokosmiclh anzurühren+die lockis damit zu waschen.ich alss die erde ja auch immer ein bissal einwirken,so könnte die kokosmiclh auch ihre pflegenden eigenschaften entfalten.
bin schon gespannt.
ich würd ja auch mal weider gern ne kokosmiclh kur machen,das problem ist nur das sie wahnsinnig tropft.hat da jemand von euch ne idee wie man das ganze ein bisschen dicker machen könnte von der konsistenz?
als ich die farbziehkur gemacht hab nach unyas rezept wurde dort maizena zum dick machen von öl,kamillenaufguss+zitronensaft verwendet,könnte man das auch nehmen?(ich hab damals mehl genommen weil ich kein maizena da hatte,ist halt weizen statt maistärke)
gibt es bei euch eigentlich phasen in denen sich euer haar stärker lockt?
wenn ja habt ihr herausgefunden von was das abhängt?
wär sehr interessant,bei mir ist nämlich grad "kringelflaute".
glg,binschki
die BB von liora wascht ihr die immer aus oder benutzt ihr die auch zum stylen?
Also ICH nehme sie so zwischendurch als leave in, wasche sie somit erst wieder bei der nächsten Wäsche aus.
Habe mir grad nochmal nachgelegt und mir die Haare mit Gesichtswasser eingesprüht und nochmal
ganz viel von Lioara's Bodybutter in die Haare geschmiert
Geändert von Lady (13.01.2008 um 17:37 Uhr)
aber sieht das denn nicht fettig aus? du machst es aber schon immer in feuchte haare oder?
Ja, wenn ich was öliges reinschmiere dann immer in die handtuchtrockenen oder mit GW eingesprühten Haare.
Bei mir wird jegliches Öliges sehr stark aufgesaugt, im Moment sind sie leicht fettig, morgen wirds so ziemlich eingezogen sein.
Aber ich trage tagsüber eh Zopf oder Haarbanane usw....somit ist es nicht so wild.
Die Ansätze schmiere ich jedoch nicht ein.
Lussuria, mal so, mal so!
Hast Du schon in meinem HAAR-Kosmetikbuch (siehe Signatur) geschaut?
Man benutzt, wenn man nicht vorhat es auszuwaschen, nur einen Hauch davon - die Hände damit einreiben und dann in's Haar.
Schneeflocke123, lioara hat noch genau zwei Stücke... wenn's Dich interessiert, dann schnell eine PN schreiben.
ah ok ihr lieben
das klingt echt nach einem haben muss
meinst du mich?
ich hab lioara schon kontaktiert... allerdings scheint sie die bb, von der du berichtet hast, nicht mehr zu haben... sie hat mir nur von diesen hier berichtet, und sie hat jeweils nur noch ein stück:
1. Kastenkuchen Wintertraum
Duft: Vanille-gebrannte Mandeln und etwas Zimt - riecht etwas nach Amaretti
INCI: Bienenwachs vom Imker gelb, unbearbeitet, Kokosöl kbA, Olivenöl kbA, Distelöl kbA, Monoi Tiarre Öl, Arganöl aus Marokko, echte Vanille Schotte, Zimt, PÖ
2. Torte Grannys Crust (da habe ich unterschiedliche Formen geschnitten, nicht nur Scheiben, vom der Göße sind sie aber gleich)
Duft: Vanille, Schoko Kekse
INCI: Bienenwachs vom Imker gelb, unbearbeitet, Kokosöl kbA, Olivenöl kbA, Rapsöl kbA, Monoi Tiarre Öl, Traubenkernöl, Honig bio, echte Vanille Schotte, PÖ.
- Leo Tolstoi -
@ sunflower: genau diese beiden habe ich auch und die riechen ja soooo lecker!!!
Habe sie auch gerade in meinen Haaren drin.
Das ist genau die HG BB für meine Lockis!!!
Die solltest du dir schnell sichern!!! *anfix*
edit: @ Lussuria: ich denke das ist da egal oder frag am besten mal Lioara danach...
Haartyp: 3aMii
sunnivah: in der einen ist ja zimt, riecht die bb doll danach?
ich berichte nur mal schnell von der lavaerde-kokosmilch-haarwasch session.
habe soviel kokosmiclh mit lavaerde gemixt bis ein schön cremiger brei enstand,noch ein bissi wasser dazu+je 5 tropfen äö palmarosa+patchouli .
dann in die haare einmassiert+ne viertelstunde drin gelassen,mit viel wasser ausgespült.
jetzt sind sie so halbtrocken+der aha effekt hat sich nict wirklich eingestellt.
mit joghurt wurden sie schöner.
das joghi möcht ich aber mal weg lassen,weil ich den verdacht auf eine laktose intoleranz bei mir hab(keine ahnung ob sich das auch äusserlich auswirkt.)
nächstes mal möcht ich nur erde+wasser+et´was kelttenwurzelöl mit äö´s verwenden.
die bringen nämlich echt schönen glanz bei etwas längerer einwirkzeit.
glg,binoletta
ehrlich gesagt weiss ich es nicht... da bei den BB nicht draufstand welche welche ist...
aber ich finde beide riechen echt zum reinbeissen... ich weiss dass die eine etwas intensiver duftet, habe mir daher zuerst von der anderen etwas abgeschnitten und mit Mandelöl vermischt damit sie etwas cremiger wird...
Bin auch gerade bei meinem Freund, daher kann ich jetzt leider nicht an der anderen Schnuppern...
Aber ich glaube, dass man bei keiner den Zimt stark rausgeschnuppert hat...
Aber bei der tollen Pflege wäre es mir wahrscheinlich egal wie sie riecht...
Haartyp: 3aMii
wobei ich mir bienenwachs für die haare noch nicht so ganz vorstellen kann
- Leo Tolstoi -
Ich finde grad den Bienenwachs so wichtig, gibt nämlich gleich a bissele Halt und bei mir auch viel Volumen.
Ich habe zwei verschiedene Buttersorten von Lioara (welche ich inzwischen allerdings zusammengemixt habe).
Die eine hat mehr Bienenwachs und ich fand sie noch besser für die Haare als die mit weniger Bienenwachs.
na dann... klingt ja wirklich sehr vielversprechend!
(findet ihr sowas besser als z.b. reines kokoswachs?)
wenn ihr die wahl hättet (und erst mal nur eine testen wollt), welche von den beiden, die es noch gibt, würdet ihr bestellen?
oder soll ich auf die neue warten, die dann viiiiel sheabutter, kakaobutter, honig und propolis enthält? (jaja, lioara hat schon ein bisschen ausgeplaudert und neugierig gemacht )
- Leo Tolstoi -
hallo sunflower es ist nur noch ein stück von der 2 bb da
habe mir grade das andere stück gesichert
Ich bin zurzeit auch fleißig am experimentieren honig rinse mit Conditioner hat bisher eig ganz gut geklappt . Problematisch werden eigentlich die Tage nach dem Waschen gesichtswasser ist wohl nicht so mein fall krieg da so komische Krause von öl probier ich gleich noch einmal aber bei jojoba öl werden meine Haare auch in etwa so... das Palmin wird gleich mal getestet
War jetzt übers We weg und hab die Haare nur 1 mal gewaschen und die Tage danach einfach gelassen. Sah i.o aus nur sind die locken nach ner Zeit etwas stumpf geworden
Aloe Vera gel kann man auch zu styling zwecken ins Haar tun oder nur als Kur? Welchen vorteil hat das in Bezug auf Öl?
Und noch ein Problem hab ich was mir ehrlich gesagt ein wenig unangenehm ist meine Haare fetten zwar nicht aber fangen nach ein paar Tagen an zu müffeln ich denke mir selbst fällt es viel mehr auf als anderen aber mich stört es so sehr (bin in bezug auf sowas sehr empfindlich) dass ich meist viel zu viel wasch
weiß jemand woher dass kommen kann???
Geändert von Ninsch (13.01.2008 um 19:28 Uhr)
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
haare nehmen den geruch aus der umgebung auf.
sind raucher in deiner umgebung?
setzt sich vielleicht beim kochen vom essen ein geruch in den haaren ab?
etc. ...
nach was "müffeln" sie denn?
wie wäre es, deine haare etwas mit deinem lieblingsparfum "einzunebeln"?
- Leo Tolstoi -
Eine Frage an alle Lockenköpfe
Kämmt ihr euch die Haare jeden Tag oder nur nach dem Haarewaschen?
Weil ich da so ein Problemchen habe.
Immer wenn ich mir die Haare im trockenem Zustand kämme hängen sich die Locken aus.
Ist das bei euch auch so? Kann man was dagegen tun?
ich kämme meine locken NIE !
ich kämme sie höchstens mal mit den fingern durch, aber nie mit einem kamm oder einer bürste.
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
Ich kämme sie immer nur vor dem Waschen im trockenen Zustand.
Liebe Grüße, schnurbel
hallo miKi
so richtig durchgekämmt werden meine locken nur direkt nach dem waschen, wenn sie noch ganz nass sind.
wenn sie trocken sind, dann kämme ich mit einem grobzinkigen kamm bloß den ansatz (um ihn etwas aufzulockern) und die spitzen (um die zerzausten wieder ein bisschen zu "bündeln"). damit komm ich ganz gut klar, eben nur "oben" und "unten" ein bisschen zu kämmen. und meine locken sind dann auch noch schön da.
- Leo Tolstoi -
Ich kämme Beim duschen. Hab eine bürste in der Dusche und kämme damit quasi mein Conditioner ein. Da wirkt der noch ein wenig besser und es macht die Haare so toll weich trockene haare bürsten geht gar nicht
@ sunflower weder raucher noch sonst irgendwelche verdächtigen treiben sich um mich herrum
nee ich hatte das irgendwie s hon immer es riecht halt einfach muffelig nicht nach was beschrieben einfach irgendwie ungeduscht
OT:
ich mag meine Haare bis über Bh verschluss wachsen lassen @ kamilla du hast traum haare
Nun gibts ja eig die gute alte Frisör regel alle 3 monate spitzen schneiden lassen damit die Haare angeblich schneller und gesünder nachwachsen
Problem an der Sache ist wenn ich sagen spitzen schneiden werden immer direkt 5 cm abgehackt (war bisher bei jedem frisör so)
und der ergibt plus minus der wartezeit genau die selbe länge ( ca 4 cm über BH)
An alle langhaarigen ? wie händelt ihr das?
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
Ja, sorry, ich meinte Dich
Das ist im Prinzip egal!
Die dunklere hat mehr Bienenwachs als die hellere.
Ich finde sie besser als Kokoswachs.
Ich würde jede bestellen. Mir ist das egal.
Ich habe noch von den alten und bin sehr zufrieden.
Ich glaube Lady favorisierte die dunklere (wegen des Mehr an Bienenwachs).
Und ich würde auch die neue anfordern, wenn meine alle sind.
Bin keine grosse Entscheidungshilfe, hä?!