Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 144 von 655 ErsteErste ... 4494124134142143144145146154164194244644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.721 bis 5.760
    Inventar Avatar von Kallima

AW: Locken-Club :-D

Ninsch, meintest du mich???
    Wenn ja, dann vielen lieben dank !
    ich war seit fast 1 jahr nicht mehr beim haareschneiden, mir ging es auch immer so wie dir! werde wahrscheinlich mal so in 2-3 monaten gehen, dann sind sie lang genug, als dass es mir nicht so viel ausmacht, wenn vielleicht 3 cm weg sind.
    zwischendurch schneide ich immer den spliss raus. das kannst du ja auch selbst machen, ninsch! friseurscheren gibt es sehr günstig beim dm.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Allwissend Avatar von sunflower123

@ninsch: ich habe lange haare, und bin derzeit knapp über bh-verschluss-länge. mein ziel ist taillenlänge
    also ich tu nicht alle 3 monate spitzen schneiden. (außerdem: wachsen tun sie ja OBEN, kann mir also nicht vorstellen, dass die haare schneller und gesünder wachsen, nur weil man die spitzen schneidet... )
    ich schneide dann, wenn ich merke, dass ich spliss habe. oder wenn sie ein bisschen "zottelig" - also ungleichmäßig lang - geworden sind und ich wieder einen schönen abschluss möchte.
    ansonsten pflege ich meine spitzen einfach ein bisschen. und verwende nur nk. dann braucht man irgendwie gar nicht so oft mit der schere ran.

mein letzter besuch beim frisör (genauer gesagt bei holger) ist jetzt bestimmt schon 9 monate her. demnächst muss ich jetzt aber mal wieder nachschneiden gehen, weil sie ein bisschen ungleichmäßig lang sind.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

@sunflower: du hast es gut als wienerin, würde so gerne auch mal zu holger!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Und ich würde auch die neue anfordern, wenn meine alle sind.

Bin keine grosse Entscheidungshilfe, hä?!

ich denk, ich werde auch auf die neue warten
    das mit der vielen sheabutter und dem honig klingt sehr spannend - inzwischen kann ich mich dann auch bei second skin anmelden, damit ichs bloß nicht verpasse, wenn die neue bb fertig ist

- Leo Tolstoi -

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    ich kämme meine locken NIE !
    ich kämme sie höchstens mal mit den fingern durch, aber nie mit einem kamm oder einer bürste.
    *neid* das würde ich auch gerne einmal schaffen. aber ich hab irgendwie angst, dass sie verfilzen und ich brauch immer das gefühl, dass alle haare getrennt voneinander sind. sonst bündeln sie sich nicht mehr schön glaub ich immer.

lt. deinem foto sieht es so aus, als hätten wir von der struktur her ähnliche haare.

ich habe schon oft gehört, dass es bei locken eigentlich wichtig ist, sie hin und wieder durchzukämmen. denn jeder mensch verliert täglich viele haare. bei glatten haaren "rutschen" sie im laufe des tages einfach raus, aber bei locken, bleiben sie oft drin hängen, und dann können sie sich verknoten, etc. ... es ist also ein teil der haarpflege, dass man diese losen haare entfernt.
    oft ziehe ich auch nur so mit den fingern die losen haare raus.

- Leo Tolstoi -

Experte Avatar von binoletta

holger ist auch mein haarguru
    war erst vor kurzem bei ihm+er hat mir einen gaaanz leichten stufenschnitt verpasst.
    jetzt fallen sie wieder schöner+locken sich besser.
    dafür habt ihr deutschen mädels es besser wenn es um die auswahl an beauty-produkten geht.in deutschland gibt es viiiiel mehr sachen+ausserdem ist alles billiger.
    und die ganzen tollen online shops bei denen wir wenn wir die versandkosten sehn in ohnmacht fallen.
    ich hoffe es interessiert irgendjemanden,mag euch ja nicht mit meinen lavaerde experimenten langweilen
    ich konnte mich mit dem ergebis von vorhin nicht so recht anfreunden+hab nochmal was zusammen gemantscht.
    lavaerde,wasser,1 tl olivenöl+wieder äö patchouli+palmarosa,einmassiert,einwirken lassen so ungefähr ne viertel stunde,ausgespült,zuletzt mit kaltem wasser+dann klitschnass trocknen gelassen.
    es ist echt super geworden,genau wie ichs mag: griffig aber auch geschmeidig,dicke lockenbündel+glänzend
    was so toll ist,ich brauch KEINE spülung,leave in oder sonst was.
    während dem ausspülen konnte ich mit den fingern ganz easy durch die haare fahren.bei ner shampoo wäsche wär ich tausend mal stecken geblieben+ohne spülung hätt ich ausgesehn wie ein klobesen.
    ich glaub aber das die ätherischen öle maßgeblich am glanz beteiligt sind.palmarosa+patchouli sollen eben für glanz sorgen.
    man könnte die auch überall sonst beimischen:haarkur,rinse,spülung,ölkur,phf.
    geiles zeug+es duftet so toll.
    auch das klitschnass trocknen bringt was denk ich,wurde mir sogar mal von ner friseuse empfohlen.
    dadurch bündeln sich die haare echt super,hab nur ein paar mal geknetet.
    ist halt nur was wenn man zeit hat,obwohl ich auch mit nassen haaren rausgehn kann ohne mich zu verkühlen.
    die blicke der leute werden einfach ignoriert.die schaun immer mit dem "hat die keinen föhn zuhause" blick
    naja egal,ich tus ja für meine lockis.

ich finde lufttrocknen auch super!
    und ich habe ebenfalls die erfahrung gemacht, dass die locken sich am schönsten formen, wenn sie wirklich klatschnass sind.

mit der lavaerde - selbst wenn ich sie nur mit wasser anrühre - brauche ich auch keine spülung mehr!
    kann mir vorstellen, dass auch das olivenöl eine schöne pflege ist
    und das mit den ätherischen ölen ist auch bestimmt toll, das muss ich unbedingt probieren!

- Leo Tolstoi -

Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

Hallo ihr!

Ich bin ganz neu dabei und habe leider keine zeit, den gesamten Thread durch zu wühlen, habe aber ein paar dringende Frage und würde es toll finden, wenn ihr sie beantworten könntet, obwohl das in diesem Thread schon hundertmal passiert ist ^^

Also:

1. Wie kämme/bürste ich meine haare am besten? Immoment mache ich das nach dem Waschen mit einer speziellen Bürste.

2. Kleben die Haare nach einer Honigrinse nicht? Wegen dem Honig?

3. Benutze immoment die Locken Serie von Wella SP. Ist die in Ordnung? Also ich finde die gut.

4. Gibt es eine NK Locken Serie? Also wo Styling und Pflegemittel aufeinander abgestimmt sind?

5. Kann ich irgend etwas einnehmen, damit meine Haare noch mehr glänzen und kräftiger werden? Also was zum essen oder trinken?
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

Inventar

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    wie wäre es, deine haare etwas mit deinem lieblingsparfum "einzunebeln"?

In Parfum ist doch sehr viel Alkohol drin! -->

Ich habe mir abgewöhnt mein Parfum in meine Haare zu sprühen, das habe ich vorher immer gemacht.

Miez1983
    Besucher

Mensch kaum schau ich hier mal wieder rein, könnte ich gerade wieder los und in etlichen onlineshops shampoos kaufen hihi. was ist hier denn momentan der renner im strang für eine pflege?

gab ja immer mal etwas neues, was dann jeder versuchte. hab schon lange nicht mehr bei den BJ mitgelesen.

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen

In Parfum ist doch sehr viel Alkohol drin! -->

Ich habe mir abgewöhnt mein Parfum in meine Haare zu sprühen, das habe ich vorher immer gemacht.
    Ich mache das auch immer so gerne...
    Ich liebe das einfach wenn sie so toll nach meinem Miss Dior Cherie (edP) duften
    das muss ich aber auch nicht jeden Tag machen, weil sie so noch tagelang danach duften
    Ist das denn wirklich sooo schlimm???
    Möchte ja schließlich meine Haare wachsen lassen...

@ Franzi: nach der Honigrinse habe ich bis zu 3 Tage schöne und gebündelte Locken, ohne Honigrinse sind die nach einmal schlafen gehen alle platt...
    aber wenn ich die Honigrinse mache kämme ich die Haare auch nicht, da würde ich wahrscheinlich nur alles rausreissen...
    Ich nehme immer die Biotin Tabletten von Aldi (5 mg) einmal täglich eine, habe sie angefangen für die Nägel zu nehmen aber die Haut ist auch reiner dadurch und die haare meine ich sind dadurch auch etwas kräftiger geworden... das merke ich v.a. jetzt da ich sie ca. 3 Wochen nicht mehr genommen habe und mir meine Haare nun sehr dünn vorkommen...

@ binoletta: Ich finde deine Lavaerde Experiment immer sehr interessant!!!
    Ich möchte mir nämlich auch gerne mal welche kaufen, nur momentan muss ich meinen Geldbeutel schonen und habe deshalb schon eine megalange Wunschliste...
    Deine Lavaerde Ergebnisse klingen da immer so verführerisch...
    Daher bitte weiter berichten, da ich selbst halt noch nicht testen kann...
    Haartyp: 3aMii

Forengöttin Avatar von Lady

na dann... klingt ja wirklich sehr vielversprechend!
    (findet ihr sowas besser als z.b. reines kokoswachs?)

wenn ihr die wahl hättet (und erst mal nur eine testen wollt), welche von den beiden, die es noch gibt, würdet ihr bestellen?
    oder soll ich auf die neue warten, die dann viiiiel sheabutter, kakaobutter, honig und propolis enthält? (jaja, lioara hat schon ein bisschen ausgeplaudert und neugierig gemacht )
    Ich würde einfach mal eine probieren

Ich finde die Bodybutter besser weil sie meine Haare griffiger macht und mehr Halt gibt als das Kokosöl.

Zitat Zitat von miKi Beitrag anzeigen
    Eine Frage an alle Lockenköpfe

Kämmt ihr euch die Haare jeden Tag oder nur nach dem Haarewaschen?
    Ich kämme meine Haare nie

Immer nur mit den Fingern während des waschens oder alle 1 - 2 Monate wenn ich mal einen condi drin habe,

oder wenn meine Haare geschnitten werden

Zitat Zitat von +Franzi+ Beitrag anzeigen
    1. Wie kämme/bürste ich meine haare am besten? Immoment mache ich das nach dem Waschen mit einer speziellen Bürste.

Bei Locken würde ich gar nicht bürsten und kämmen WENN dann nur mit einem ganz grobzinkigem Kamm.

Wenn Du die richtige Dosis raushast nicht. Dann werden sie nur schön griffig und definiert.

3. Benutze immoment die Locken Serie von Wella SP. Ist die in Ordnung? Also ich finde die gut.

Wenn Du damit zufrieden bist, warum nicht

4. Gibt es eine NK Locken Serie? Also wo Styling und Pflegemittel aufeinander abgestimmt sind?

Die Frage gebe ich mal weiter.....das weiss ich leider nicht, aber gibts bestimmt.

5. Kann ich irgend etwas einnehmen, damit meine Haare noch mehr glänzen und kräftiger werden? Also was zum essen oder trinken?

Da kann ich Dir Zinkkapseln vom dm, rossmann, lidl empfehlen.

Meine Haare wachsen seither viel kräftiger und schöner nach.

Habe auch sehr viele neue Härchen bekommen.

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    Mensch kaum schau ich hier mal wieder rein, könnte ich gerade wieder los und in etlichen onlineshops shampoos kaufen hihi. was ist hier denn momentan der renner im strang für eine pflege?

gab ja immer mal etwas neues, was dann jeder versuchte. hab schon lange nicht mehr bei den BJ mitgelesen.
    Im Moment schwärmen Betty Blue und ich von der selbstgemachten Bodybutter von Liora,

wir zweckentfremden sie einfach und nehmen sie als Haarbutter

Aber ansonsten fällt mir kein ein worüber wir geschrieben haben - was Du nicht schon wüßtest.

Gesichtswasser hast Du schon mal probiert für die Haare?

Miez1983
    Besucher

Jup GW ist leider bei mir gescheitert damals. *schnief*

Vielleicht kauf ich mir mein Phyto Zeugs mal wieder. Schaun wir mal. Mensch ich müsste mal leer machen. Altes Spiel hihi.

Aber bin wirklich seit Monaten den neuen Reelle Sachen treu geblieben. Die sind absolute klasse.

Dann wüsste ich nix was Du kaufen müsstest

Ich nehme ja den black condi sehr gerne

Inventar Avatar von Sunnivah

Ich hatte mir die BB von Lioara ja gestern Nachmittag einige Zeit vor dem Haarewaschen ganz dick in die Haare geknetet weil sie so trocken waren und mir Jojobacreme nicht mehr reichhaltig genug erschien.
    Dann habe ich mir mit Prinzessin Feenzauber 2x mal den Ansatz shamponiert und ausgespült, die BB in den Spitzen habe ich extra nicht ausgewaschen... dann noch mal ordentlich Kokosöl rein und geflochten... als ich sie heute mittag aufgemacht habe sahen sie echt zugekleistert aus und jetzt haben meine Haare fast alles aufgesogen
    Kann mir sogar noch nachher etwas in die Spitzen machen... *find*
    Lasse mein Döschen schon etwas auf der Heizung vorwärmen...
    bin einfach sooo begeistert... :woo:
    Haartyp: 3aMii

naja, das parfum soll man ja auch nicht DIREKT in die haare sprühen...
    einfach was davon in die luft, und sich dann drunterstellen. ist dann ja wirklich nur ein hauch...

- Leo Tolstoi -

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

ich denk, ich werde auch auf die neue warten
    das mit der vielen sheabutter und dem honig klingt sehr spannend - inzwischen kann ich mich dann auch bei second skin anmelden, damit ichs bloß nicht verpasse, wenn die neue bb fertig ist
    Mach' das! Claudia hat ja auch nur zwei Hände... da kann soetwas schon mal 14 Tage dauern.

"...1. Wie kämme/bürste ich meine haare am besten? Immoment mache ich das nach dem Waschen mit einer speziellen Bürste.

5. Kann ich irgend etwas einnehmen, damit meine Haare noch mehr glänzen und kräftiger werden? Also was zum essen oder trinken?..."
    1. Ich kämme praktisch nie oder nur, wenn ich färbe oder zum Frisör gehe.
    2. Nein - überhaupt nicht! Nicht wenn man richtig dosiert.
    3. Das weiss ich nicht... ich benutze Wella nicht.
    4. Das weiss ich auch nicht... ich stelle mir das Passende zusammen: ALVERDE oder SANTE Spülung und sonst Honig-Rinse, Bodybutter, Kokoswachs von SANTE, aus ALVERDE GW bastel' ich mir ein Feuchtigkeitsspray.
    5. Bierhefetabletten (-kapseln, evt. mit Zink) und Blütenpollen, nehme ich. Ich glaube, BJ Lady hat auch Blütenpollen in Benutzung...

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Im Moment schwärmen Betty Blue und ich von der selbstgemachten Bodybutter von Liora,

wir zweckentfremden sie einfach und nehmen sie als Haarbutter

Aber ansonsten fällt mir kein ein worüber wir geschrieben haben - was Du nicht schon wüßtest.

Gesichtswasser hast Du schon mal probiert für die Haare?
    *unterschreib*

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir die BB von Lioara ja gestern Nachmittag einige Zeit vor dem Haarewaschen ganz dick in die Haare geknetet weil sie so trocken waren und mir Jojobacreme nicht mehr reichhaltig genug erschien.
    Dann habe ich mir mit Prinzessin Feenzauber 2x mal den Ansatz shamponiert und ausgespült, die BB in den Spitzen habe ich extra nicht ausgewaschen... dann noch mal ordentlich Kokosöl rein und geflochten... als ich sie heute mittag aufgemacht habe sahen sie echt zugekleistert aus und jetzt haben meine Haare fast alles aufgesogen
    Kann mir sogar noch nachher etwas in die Spitzen machen... *find*
    Lasse mein Döschen schon etwas auf der Heizung vorwärmen...
    bin einfach sooo begeistert... :woo:
    Das freut mich Sunnivah, dass Du auch sooo zufrieden und begeistert bist!!!
    Ich bin's auch und kann es nur jedem empfehlen, der trockene und spröde Haare hat und allen anderen für zwischendurch zum Kuren oder Einkneten für Glanz, Griffigkeit und Pflege.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

@Sunnivah

Ich habe gestern auch den riesen Portion in meine angefeuchteten Längen gegeben.

War schon darauf eingerichtet, dass ich sie heute morgen zum Dutt zusammenzutüdeln muß.

Aber ne, heute morgen: alles eingezogen

ich hab mir die letzte BB von lioara gesichert
    freu mich schon so darauf, nachdem ihr alle so davon geschwärmt habt!
    ich habe die mit zimt, ich liebe zimt

Kallima, Du wirst ganz sicher nicht enttäuscht sein!!

Aber anfangs erstmal sparsam verwenden

ja, das werde ich! hab ja auch momentan noch eine andere hair butter in gebrauch, wenn man da zu viel erwischt, sieht man auch sehr frittiert aus. aber die plegewirkung

Experte Avatar von Saturnalis

Hallo ihr Löckis, da schaut man mal am WE nicht rein und schon werden hier die spannensten Themen diskutiert. Ich bin ja auch fast von der Bodybutter angefixt, aber mein Budget...

Außerdem ist mein Schrank voll mit Haarpflegeprodukten

Noch mein Senf zum Thema kämmen und Locken: Ich kämme auch nur vor dem Waschen und dann nur mit den Fingern. Zwischendurch fahre ich ab und zu mit den Fingern durch die Haare und hol ein paar ausgefallene raus. Ich wasche einmal pro Woche und habe nicht das Gefühl, daß sie zum Ende der Woche hin verfilzen. Das ganze klappt aber nur, wenn meine Haare relativ gesund sind. Beginnenden Spliss merke ich immer daran, daß sich die Spitzen verhaken, dann ist es Zeit für gezieltes Splissrausschneiden.

Früher habe ich meine Locken gekämmt, weil ich es nicht besser wußte. Ich sah aus wie ein explodierter Handbesen...

Miez1983
    Besucher

Wo kriegt man denn diese BB? Ich mein momentan scheint sie ja aus zu sein, aber demnächst

Bei Second Skin - Lioara verkauft diese Bodybutter http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=37294

Miez1983
    Besucher

danke lady! geh ich gleich mal schauen...

Hab da mal noch ne Frage: am Anfang dieses Threads wart ihr ja alle ziemlich begeister von neobio bzw. urtekram haarpflege. Welches von den Beiden ist denn nun besser? An urtekram käme ich besser ran, weil es das auch im Internet zu bestellen gibt...

Kann mir immoment noch kein Alverde Gesichtswasser leisten...kann ich mir da auch einfach eine Feuchtigkeitspflege selbst zusammen mixen? Hatte mal was von Leitungswasser und Honig gehört. Stimmt das? Wieviel Honig soll ich denn dann nehmen?

Und wie macht ihr das, dass ihr mehrere Tage offene Haare tragen könnt, ohne das die Locken hängen? Wenn ich einmal ne Nacht draufliege sind sie am nächsten Tag einfach zum kot**n...vorallem der ansatz.

Bündeln sich die Locken besser, wenn man nicht oder nur sehr wenig kämmt? und wenn ich kämme wann? nachm haare waschen? nach einer rinse?
    Geändert von +Franzi+ (14.01.2008 um 15:46 Uhr)
    Liebe Grüße

Ich finde das Urtekram Aloe vera suuuuper! Gibt mega Feuchtigkeit ins Haar.

Das neobio Apfel finde ich auch toll, aber urtekram finde ich noch besser.

Mit Wasser und Honig bastelts Du kein Feuchtigkeitsspray nur ein Haarspray.

Um ein Feuchtigkeitsspray zu basteln benötigst Du Hydrolate (z.B. Rosenwasser)

aber dann kannst Du auch gleich das günstigere Gesichtswasser kaufen.

Bündeln sich die Locken besser, wenn man nicht oder nur sehr wenig kämmt? und wenn ich kämme wann? nachm haare waschen? nach einer rinse?
    Kämmen zerstört die Struktur der Locken, da man die Bündel auseinanderreißt. Deshalb sollte man Locken so wenig wie möglich kämmen. Ich kämme nur vor dem Waschen mit den Fingern durch (zur Not auch ein grobzinkiger Kamm, ist aber meist nicht nötig) und kurz nach dem Waschen nochmal. Wann du kämmst, ist dir überlassen, wichtig ist nur: im trockenen Zustand möglichst nicht kämmen, sonst -> explodierter Handbesen.

Ich habe übrigens durch Zufall eine preiswerte Alternative für's Alverde Gesichtswasser gefunden. Von Indra gibt es eine NK-Spülung Wildrose/Aloe, die mische ich einfach mit Wasser und benutze sie als Sprühkur. Sie riecht fantastisch nach Rose und zwar nicht so muffig wie das GW, sondern sehr frisch (Teerosen im Morgentau ). Im Moment stimmt meine Mischung noch nicht ganz (1:10), sie ist zu reichhaltig. Ich werde den Wasseranteil langsam erhöhen, bis es paßt. Die Spülung gibt es im Kaufland für unter 2 Euro.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Juhu, meine Sachen von Lexies Curls, sind gerade angekommen. Die Samples von Blended Beauty haben die Größe eines Gesichtcremetopfs (sind ja 60ml ganz weiße, einfach mit Beschriftungsaufkleber, denke dass die Shopbesitzerin die abgefüllt hat), da kann man sich also gut dran austesten. Alle Produkte von Blendet Beauty haben den gleichen Duft: mega lecker nach Marzipan. So wie die Aubrey Organics Rosa Mosqueata Gesichtscreme..... Da ich soviele Samples bestellt habe, weiß ich gar nicht wo ich morgen anfangen soll.....da wären 2 Schampoos, ein Condi, ein Condi der auch etwas reinigt (wendet man ohne Schampoo an), 4 pflegende (Styling) Leave Ins.
    Der Condi und das Schampoo von Jessicurls riecht recht neutral und die Flaschen sind sehr hübsch.
    Als Goodies lag ein 1 Condi und ein Leave In Condi (so Kissen wie die Swiss O Pair Kuren verpackt sind) von MIxed Chicks zum testen mit drin. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob ich das je testen werde, denn da ist jeweils ein Silikon drin (Amodimethicone) drin.
    Hier noch mal der Shop Link: http://www.lexies-curls.de/joomla/
    So, habe Samstag die Blended Beauty Sachen getestet. Und zwar das Soy Cream Shampoo, den Curl Quenching Condi, die Down Out Stlyes (light) Creme und den Curly Frizz Pudding. Das Ergebnis war klasse: schöne kringelige und durchfeuchtete Löckchen, keine krisselhärchen und nix verklebtes. Wobei ich das Schampoo und den Condi nicht unbeding besser als andere Schampoos/Condis fand. Ich denke es lag an den beiden Stylingprodukten. Die Haare rochen auf jeden Fall lecker marzipanig. Heute habe ich dann meine Haare einfach mit Wasser abgebraust und als Leave In den Curly Frizz Pudding mit Rotöl genommen. Das gab dann auch schöne Locken (nicht ganz so schön kringelig, dafür griffiger) und diese waren nicht ganz so fisselig wie sonst wenn ich Rotöl nehme.

Habe jetzt noch ein weiteres Schampoo, eine Spülung und 2 weitere Leave Ins zum testen, wobei die Proben ja lange halten (60ml). Der Curly Frizz Pudding gefällt mir bisher auf jeden Fall bestens.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von resi

Hab da mal noch ne Frage: am Anfang dieses Threads wart ihr ja alle ziemlich begeister von neobio bzw. urtekram haarpflege. Welches von den Beiden ist denn nun besser? An urtekram käme ich besser ran, weil es das auch im Internet zu bestellen gibt...

Kann mir immoment noch kein Alverde Gesichtswasser leisten...kann ich mir da auch einfach eine Feuchtigkeitspflege selbst zusammen mixen? Hatte mal was von Leitungswasser und Honig gehört. Stimmt das? Wieviel Honig soll ich denn dann nehmen?

Und wie macht ihr das, dass ihr mehrere Tage offene Haare tragen könnt, ohne das die Locken hängen? Wenn ich einmal ne Nacht draufliege sind sie am nächsten Tag einfach zum kot**n...vorallem der ansatz.

Also ich liebe sowohl Neobio als auch Urtekram. Von Neobio mag ich aber nur die Schampoos aus der Haarpflege Serie lieber (da gehört z.B. das Apfelschampoo, das Hennaschampoo usw. zu) als die aus der Hair Serie (da gehört z.B. das Honigschampoo zu). Die Incis sind bei beiden Serien anders, besonders die Tenside. Spülungen/Kuren mag ich aus beiden Serien. Hier ist die Homepage, dann kannst du dir ein Bild davon verschaffen: http://www.neobio.de/de/
    Der wesentliche Unterschied zu Urtekram ist, dass das Neobio Schampoos (zumindest die aus der Haarpflegeserie) quitschsaubere Haare machen. Meine Haare glänzen davon auch etwas mehr und ich liebe den Duft von Neobio Produkten.
    Urtekram ist wiederum pflegender und durchfeuchtet die Locken gut. Einige haben allerdings mit Urtekram das Problem, dass die Haare nicht ganz sauber werden. Bei mir ist das nicht so: Haare werden gut gesäubert.

Ich würde dir einfach beides empfehlen, dann kannst du abwechseln.

Ich kämme meine Haare nur wenn ich gerade die Spülung im Haar habe (also wenn die Haare nass sind). Das hat 2 Gründe: erstens verknoten meine Haare immer so schlimm, anders würde ich gar nicht kämmen können und zweitens sehe ich aus wie ein explodierter Wischmop wenn ich meine Haare im trockenen Zustand kämme oder bürste - Bündel sind dann auch raus.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ich suche immer noch jemanden von Euch Locken-Club'lern! (klick), nämlich diejenige, die mir die Korkenzieher-Wickler angeboten hatte...

Danke für die schnellen Antworten!Ich dachte man kann mit Honig ein Feuchtigkeitsspray basteln, da Honig ja feuchtigkeit spendet
    Was kann ich denn da sonst so aufsprühen bis ich das GW kaufen kann?

Und im trockenen Zustand kämme ich meine Haare sowieso nie.....dann kann ich die ja gleich in die Tonne treten

Wie macht ihr das denn nun mit den mehreren Tagen offen tragen? Habe keine Lust täglich meine Haare zu waschen bzw. dann nen Zopf machen zu müssen...
    Liebe Grüße

Honig ist nicht feuchtigkeitsspendend sondern feuchtigkeitsbindend

laut unserem Inci-Lexikon:

Definition: Bienenhonig durchblutungsfördernd, hautglättend, feuchtigkeitsbindend

Wie meinst Du das mit "offen tragen"? ich trag sie halt offen oder zusammen

+Franzi+, also ich kenne auch nur das Haarspray aus Wasser und Honig und das GW-Spray als Feuchtigkeitsspray - wenn's um's Sprühen geht...

Alverde GW ist doch gar nicht so teuer?! 2,89 Euro oder 3,25???

Ich suche immer noch jemanden von Euch Locken-Club'lern! (klick), nämlich diejenige, die mir die Korkenzieher-Wickler angeboten hatte...

uups
    naja wieder was dazu gelernt

Wie macht ihr das dann eigentlich beim Friseur? Der muss eure Haare dann doch irgendwie durchkämmen....reißt ihr ihm dann den Kamm aus der Hand und schreit ihn an eure Haare damit nicht anzufassen?

@Betty Blue: Das Problem ist bloss, wenn ich dann mal ins Reformhaus marschiere möchte ich mir gleich alles kaufen. Und das Geld muss ich erstmal haben *auf nächsten monat wart*

Könnt ihr mir noch einen guten Condi empfehlen? und ein Leave In einmal für die Längen (vll. eine Creme oder ein Gel?) und etwas zum extra pflegen der spitzen?
    Geändert von +Franzi+ (14.01.2008 um 16:47 Uhr)
    Liebe Grüße

+Franzi+, zu "mehrere Tage offen tragen": ich mache Nachts einen Nacht-/Effektzopf oben auf dem Kopf... vorher kommt das ALVERDE GW-Spray in die Haare.

Nein, +Franzi+, bevor ich zum Frisör gehe, kämme ich selbst meine Haare durch und lasse ihn dann auch kämmen.

Nur anschliessend eben, wird so lange es irgend möglich ist, nicht mehr gekämmt!

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Alverde GW ist doch gar nicht so teuer?! 2,89 Euro oder 3,25???
    Naja, mittlerweile brauche ich ziemliche Mengen, meins reicht dann etwa zwei Wochen. Und alle zwei Wochen 3 Euro find ich schon ziemlich happig, noch dazu, daß ich diesen muffigen Geruch nicht so sehr mag.

@ Franzi: Um meine Haare länger offen tragen zu können, mach ich folgendes: am Abend einspühen, damit sie feucht sind. In der Nacht lege ich meine Haare anch oben über das Kissen (ich schlafe sehr ruhig, daher bleiben sie dort liegen). Am morgen nochmal einsprühen und mit den Händen aufkneten. In den Händen lasse ich vorher Kokosfett kurz anschmelzen und knete es dann mit in die Spitzen. So kringeln sich meine Locken früh wieder schön und ich kann sie offen tragen. Tagsüber versuche ich möglichst nicht drin rumzufummeln, damit die Bündel nicht kaputtgehen.