Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 147 von 655 ErsteErste ... 4797127137145146147148149157167197247647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.841 bis 5.880
    Fortgeschritten Avatar von Lena43

AW: Locken-Club :-D

Ich hatte als Kind auch eher Wellen als Locken. Die kamen erst später. Wellen gefallen mir zwar fast besser, aber mittlerweile habe ich mich auch mit meinen Löckis angefreundet.
    Gerade habe ich mir Cassia in die Haare geklatscht. Meine Haare mögen das total.
    Meine Locken kringeln sich übrigens total schön, wenn ich sie klatschnass mit Gel aufknete.
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

BJ-Einsteiger

ahhh auf ein mal locken futsch
    vermisse seit 2 tagen meine locken was ist da los wie bekomm ich sie wieder jetzt sind meine haare nur leicht gewellt *heul*

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Selters1988, wir können leider nicht Hellsehen...
    Was hast Du angestellt - sie abgeschnitten? ;o)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

shuga
    Besucher

so dann reih ich mich mal hier ein bin aber ein böser locki, weil ich mir die haare auch regelmässig glätte

so sehen sie einen tag nach dem waschen aus...

@lady

BJ-Einsteiger

ne nit abgeschnitten
    benutze condi haarseife gesichtswasser ka was los ist =(

Wann, in welcher Häufigkeit?

Was machst Du um Feuchtigkeit reinzukriegen?

Lady beispielsweise, hat eine Haarstruktur die sie nur leicht unterstützen muss mit GW-Spray und Öl.
    Ich hingegen habe ziemlich trockene und dünne Haare und ich brauche mehr als nur Spray und Öl oder BB. Honig-Rinse, hier 'ne Kur und dort 'ne Packung jede Nacht einen Nachtzopf und spätestens am 3. Tag muss ich waschen (also c/o'en), weil alle Wellen wieder raus sind - und dabei habe ich Dauerwellen, die erst 1 Monat und 2 Wochen alt sind...

Schöne Locken sind oft pflegeintensiv, wenn sie nicht gerade in den Genen verankert sind.

Nun hoffe ich auf eine kräftigere Korkenzieher-Dauerwelle.

NEUIGKEITEN in meinem HAAR-Kosmetikbuch: In Posting #11 sind seit heute neue Haar-Links zu finden.

Forengöttin Avatar von Lady

@shuga

Du hast tolle Haare Danke für die Fotos

@Selters1988

Locken fallen meistens nicht jeden Tag gleich, mal lockiger, mal welliger, mal mehr glatt.

Egal ob Dauerwelle oder Naturlocken....auch meine sind im Moment mehr wellig als lockig,

kommt immer auf meine Dosis der Honigrinse an oder wie ich sie trage.

Für mehr Locken musst Du Deine Haare auch zwischendurch mal auffrischen, aufkneten,

etwas lockenförderndes reinkneten, Handtuchwickelmethode usw.

@Betty Blue

Da schleich ich doch gleich mal rüber in Dein TB
    Geändert von Lady (17.01.2008 um 08:24 Uhr)

Inventar Avatar von Kallima

hey shuga, du hast echt schöne haare
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Lady, die Links sind für DICH bestimmt nix neues...

Zitat Zitat von Selters1988 Beitrag anzeigen
    ahhh auf ein mal locken futsch
    vermisse seit 2 tagen meine locken was ist da los wie bekomm ich sie wieder jetzt sind meine haare nur leicht gewellt *heul*
    Vielleicht war's ja auch nur ein bad hair day?

BJ-Einsteiger

okay heute siehts wieder besser aus :) hab im mom wellen aber danke für eure tipps

Experte Avatar von Ninsch

ich war gestern im Reformhaus und stand auch vorm Aloe Vera Gel aber 15 €???
    Das find ich doh ein wenig viel besonders weil ich nicht weiß wie es wirkt / wo ich das anwenden würd GW ist nämlich weder geruchlich noch von der Wirkung mein Ding....

Hat jemand ne alternative für mich? Damit die Haare am nächsten tag nicht ganz so verwuschelt aussehen
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

@Ninsch

Ich weiß ja nicht was Du schon alle ausprobiert hast

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    ich war gestern im Reformhaus und stand auch vorm Aloe Vera Gel aber 15 €???
    Das find ich doh ein wenig viel besonders weil ich nicht weiß wie es wirkt / wo ich das anwenden würd GW ist nämlich weder geruchlich noch von der Wirkung mein Ding....

Hat jemand ne alternative für mich? Damit die Haare am nächsten tag nicht ganz so verwuschelt aussehen

ich nehme momentan als leave in von alterra die oliven tagescreme - macht echt super haare finde ich!!!

Also ausprobiert hat ich schon Palmin, Weleda creme als leave in, Conditioner als Leave in, Honigrinse,Jojobaöl und die BB hab ich ejtz angefragt.
    Mein Problem ist eigentlich weniger ein leave in sonder was für den nächsten Tag.
    Durch das Gesichtswasser und Jojobaöl im trockenen Haar werden meine haare frizzig. Und da ich eh schon recht kleine Locken hab seh ich damit aus wie aus den 80ern.
    Wenn ich meine Haare nur mit Wasser nass mache ,dann müssen sie wirklich schon Sehr nass sein und dass ist ja quasinicht viel anders als eine Haarwäsche.

Ich werde demnächst mal Probieren mir was zu basteln mit Conditioner wasser Öl und dann berichten
    Vielleicht muss ich einfach ma aufs Risiko setzen und dann eben die 15 Euros ausgeben. Wenns nicht klappst dann schmier ichs mir halt auf die Haut

@Ninsch

Hast Du das Gesichtswasser in Kombination mit dem Jojobaöl genommen?

Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

Da ich mit meinen Haaren gestern nicht soo zufrieden war (Fusselalarm am Ansatz und total ausgehangen ) habe ich mir gestern abend noch ein wenig Honigrinse in die Haare gesprüht und diese Clip Methode und die Handtuch Wickel Methode angewandt. Und heute morgen die Haare fielen sooo toll und auch der Ansatz war überhaupt nicht platt. Bei näherem Hinsehen aber sah ich das meine GANZEN Haare, wie den Tag zuvor am Ansatz, sooo fuzzelig waren Ich habe mir dann nen Zopf gemacht...
    Woher kommt diese plötzliche Fusselei? Weil ich nicht mit Silikon Shampoo gewaschen habe? Heißt das also, dass meine Haare in wirklichkeit so kaputt sind, dass sie sich soo doll fusseln? Oder einfach weil ich noch nicht die passende Condi und das richtige Shampoo benutze?

Bin echt verzweifelt....meine armen Haare
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

wenn du so fragst dass weiß ich gar nicht. Ich habe ein paar Tropfen in meinem GW wasser mitdrin aber vielleicht ein bisschen zu wenig.
    Ich werde das heute Abend ausprobieren und zwar einzeln und mit ein wenig mehr Jojoba und morgen berichten

Danke schonmal

@ Franzi vielleicht benutzt du ein bisschen zu wenig Honig oder Gel? Also ein bisschen mehr definition!
    Hast du sconmal Öl probiert?

Miez1983
    Besucher

also das problem, dass meine haare frizzig sind am nächsten morgen nach dem waschen hab ich auch :((( weiss auch noch keine lösung dafür.

ich geh oft abends duschen und wasche meine haare, weil ich nach dem sport einfach geduscht sein will und morgens fühl ich mich dann irgendwie total ungepflegt, weil meine haare so zerfetzt aussehen.

ich hab auch schon logona kokosöl genommen, aloe gel (war der absolute reinfall - hab meins aus dem lidl für 3 euro oder so), cremes aller art etc.

schön und wirksam sind die leave ins immer nur am selben tag...

Hmm....ich werde dann morgen die Dosis des Honigs noch mehr erhöhen. Immoment benutze ich 2EL auf 1L Wasser mal sehen ob meine Haare noch mehr brauchen =)
    Was für Öl sollte ich denn benutzen? Ich hoffe auch das ein Leave In diese Fusselei bändigen kann. Was kann man denn da benutzen? Eine Creme? Habe von der Alterra Oliven Tagescreme gehört, dass die gut sein soll für die Haare.
    Kann ich die benutzen?
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Ich habe einfach geflochten, aber weil ich Stufen drin habe und die Haare gerade über die Schulter wachsen, wars doch zu wenig.

Aber heute ein Erfolg: meine Wellen halten den ganzen Tag! Allerdings habe ich jetzt so einen Wuschelkopf, wie wenn sich die Haare endlich befreit hätten und das tun was sie wollen...
    Ich habe sie gestern aus Zeitmangel mit dem Diffusor gefönt und nicht so trocknen lassen. Allerdings fühlen sie sich etw trocken und störrisch an. ich vermute, dass sie länger werden müssen, damit die Wellen schön rauskommen. Bin trotzdem zufrieden!

Experte Avatar von Saturnalis

Zitat Zitat von +Franzi+ Beitrag anzeigen
    Da ich mit meinen Haaren gestern nicht soo zufrieden war (Fusselalarm am Ansatz und total ausgehangen ) habe ich mir gestern abend noch ein wenig Honigrinse in die Haare gesprüht und diese Clip Methode und die Handtuch Wickel Methode angewandt. Und heute morgen die Haare fielen sooo toll und auch der Ansatz war überhaupt nicht platt. Bei näherem Hinsehen aber sah ich das meine GANZEN Haare, wie den Tag zuvor am Ansatz, sooo fuzzelig waren Ich habe mir dann nen Zopf gemacht...
    Woher kommt diese plötzliche Fusselei? Weil ich nicht mit Silikon Shampoo gewaschen habe? Heißt das also, dass meine Haare in wirklichkeit so kaputt sind, dass sie sich soo doll fusseln? Oder einfach weil ich noch nicht die passende Condi und das richtige Shampoo benutze?

Bin echt verzweifelt....meine armen Haare
    Meine Haare fusseln zur Zeit auch ganz dolle. Bei mir sind das alles nachgewachsene Härchen, die sich nicht in die Strähnen einfügen, sondern sich wild in der Gegend rumkringeln. Wenn die Haare dann nach ein paar Tagen nachgefettet haben, legt sich auch das Fusselproblem (bei mir). Meistens lasse ich sie fusseln, wie sie gerade wollen. Wenn es mich aber ganz dolle stört, nehm ich etwas Fettiges auf die Handflächen (meist Kokosfett, aber Creme geht auch) und streich mir über den Ansatz. Dann legen sich die Härchen an die großen Strähnen an.

Zu Silikonzeiten hatte ich das "Problem" auch nicht, da waren alle Haare schön schwer und klätschig. Aber so herum ist es mir lieber, denn die Betonung liegt auf klätschig!

Forengöttin Avatar von resi

Ich bin noch sehr mit den Produkten mit Blended Beauty zufrieden. Speziell der Curly Frizz Pudding hat es mir angetan. Wenn das Sample irgendwann leer ist (dauert noch, 60ml reichen echt lange - glaub ich), kauf ich mir das in groß. Die anderen Produkte sind aber auch toll.

Hat einer von euch eigentlich mit dem Rotöl schon mal ein Spray gebastelt? Bin am überlegen ob ich das für Halt mit in mein Ölspray oder Glycerinspray reinpacke.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Miez1983
    Besucher

hast du nochmal einen link resi und welche produkte davon gut sind?

Das ist der Link: http://www.lexies-curls.de/joomla/

Hatte da einiges bestellt (und Geld gelassen, mit den Sachen komme ich jetzt aber auch lange hin).
    Getestet habe ich bisher (alle Blended Beauty Sachen habe ich in 60ml Probiergrößen gekauft):
    - Blended Beauty Soy Cream Shampoo
    - " " Curl Quentching Condi
    - " " Blended Beauty Down and Out Stlyes (die light Version)
    - " " Curly Frizz Pudding (mein absoluter Favorit, mischt man mit anderen Leave Ins, hilft gegen Frizz)
    Fand ich bis jetzt alle gut, bei Schampoo und Condi bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich sie kaufen werde, sie geben zwar schon Sprungkraft, aber finde z.B. die Produkte von Lavera oder Aubrey Organics genauso gut. Bei der Down and Out Styles (light) bin ich mir nicht sicher, da will ich erst noch die anderen testen, aber der Topf ist noch recht voll.....

Zum testen habe ich noch (in 60ml Samples):
    von Blended Beauty:
    - Silky Swirls Shampoo
    - Cleansing Conditioner
    - Styling Lotion
    - Light Lotion

von Blended Cutie:
    - Soft Curls and Swirls

Fullsize
    - Jessicurl Cleansing Cream
    - Jessicurl Aloeba Daily Conditioner

Jessicurls hat aber Formaldehyd Abspalter unter den Incis, weiß nicht ob dich das stört (ich werde es einfach benutzen)
    Ansonsten sind alle Produkte ohne Silikon, Paraffin und Parabene
    Geändert von resi (17.01.2008 um 17:47 Uhr)
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

ich hab auch locken richtige^^ und ich hasse sie^^

Miez1983
    Besucher

daaaanke resi - werde mir das morgen mal ganz in ruhe anschauen

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch eigentlich mit dem Rotöl schon mal ein Spray gebastelt? Bin am überlegen ob ich das für Halt mit in mein Ölspray oder Glycerinspray reinpacke.
    ja, hier, ich

Das Gute ist, dass sich das Öl ja super mit dem Wasser verbindet.

Von der Wirkung her war es zwar ok aber für mich ist es effektiver wenn ich es direkt in die Haare knete.

Ich würde an Deiner Stelle mal einen kleinen Probemix machen.

Ok, werde ich am Wochenende mal ausprobieren (vielleicht erst mal nur mit Wasser oder GW mischen und sonst nix mit rein.

Faytee
    Besucher

Ich glaube, ich muss mit meinen Haaren bei der verpönten Silikon"pflege" bleiben - mit NK sieht es auch jetzt nach Wochen wie ein Berg Stroh aus. Heute morgen einmal gesündigt und jetzt absolut glücklich über traumhaft fallende Locken.

Bringt ja auch nix mit aller Gewalt NK zu verwenden.

Hauptsache Du hast die Haare schön

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ich muss mal sagen, wenn ich Condis mir Silikonen verwende werden meine Haare wunderbar, sie lassen sich super kämmen und sie glänzen. Aaaaaber.... ich hab normalerweise Wellen und Locken, die sind danach faktisch nicht mehr vorhanden.

Experte Avatar von Saturnalis

Das kenn ich Meine Locken waren so gut wie verschwunden, und zwar genau ab dem Zeitpunkt, an dem ich angefangen habe, Gliss Kur Shampoo zu nehmen. Es war furchtbar: fettiger Ansatz, trockene Spitzen und Schnittlauchhaar. Jetzt kommen die Locken wieder, dank konsequent silikonfreier Pflege. Dabei find ich Silikone in der Spülung garnicht mal so schlecht (wenn man um die Wirkung weiß und sich darauf einläßt), aber im Shampoo haben sie nix verloren.

nonstop Avatar von 2espresso

Ich habe nach meiner letzten Wäsche das Guhl Leave-In Wildrose mit massenhaft Nylon-12 und eben auch wasserlöslichem Silikon in Form von Quaternium-80 verwendet.

Als ich die normale Wildrosen-Kur zum Ausspülen benutzt habe, waren meine Ansatzlocken deutlich glatter.

Mit dem LI geht es ihnen gerade super, allerdings habe ich es auch in Verbindung mit dem Nivea Haarwachs aus Mineralöl verwendet.
    Bisher habe ich das immer gescheut... aber festgestellt, dass Mineralöl bei mir eine ziemlich gute Haarpflege zu sein scheint - die auch die Locken locken lässt.

Wie das letztlich mit dem Quaternium-80 aussieht weiß ich noch nicht.
    In Shampoos kann ich mit Silikon jedenfalls auch rein gar nichts anfangen und bekommt leichte Schuppen und Klätschhaare.
    Als Leave-In ist es in dem Maße aber anscheinend ok.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Experte

Ich hatte auch eine ganze Weile ganz seltsame Locken. Gar nicht mehr richtig lockig und schön. Dann hab ich silikonfrei ausprobiert und siehe, da die Lockis waren wieder da. Seitdem nehm ich nur noch NK.
    Aber wenn man mit KK besser zurecht kommt, ist dagegen ja auch nix zu sagen. Das eine Haar verträgt es eben und das andere eben nicht.

LG

Kann ich eigentlich auch Oliven- oder Sonnenblumenöl als Leave In verwenden? Die beiden Sachen habe ich grad da und brauche unbedingt etwas das meine Haare glättet (also eher diese Mini Härchen die sich nicht an die Großen anpassen wollen wie Saturnallis das beschrieben hatte)
    Liebe Grüße

nonstop Avatar von 2espresso

Ja, probier sie aus, +Franzi+!

Wenn ich schon Öl verwende, dann ist nämlich auch Olivenöl mein absoluter Favorit.
    Sonnenblume ist ein eher leichtes Öl, das mögen meine Haare einfach nicht.
    Wobei ich zum ,Glätten' immer Dinge wie Conditioner oder Creme verwende, weil sie wegen ihrer Konsistenz meine Haare einfach besser anlegen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Lady, ich hab's probiert!
    Rotöl auf's trockene Haar! Erst einen Tropfen - und es machte "schlüüüüürfff", dann noch ein Tropfen - und es machte "sssssslurrrrrp", also noch einen Tropfen - und da meinte ich dann einen kleinen Rülps zu hören.
    Super!
    Glänzig!
    Einfach toll!

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    "...stand auch vorm Aloe Vera Gel aber 15 €???... Hat jemand ne alternative für mich? Damit die Haare am nächsten tag nicht ganz so verwuschelt aussehen
    Wie Lady schon schrieb, probier' mal ein Öl im GW-Spray... oder das Rotöl *schwärm* und die BB...

Zitat Zitat von +Franzi+ Beitrag anzeigen
    Hmm....ich werde dann morgen die Dosis des Honigs noch mehr erhöhen. Immoment benutze ich 2EL auf 1L Wasser mal sehen ob meine Haare noch mehr brauchen =)
    Was für Öl sollte ich denn benutzen? Ich hoffe auch das ein Leave In diese Fusselei bändigen kann. Was kann man denn da benutzen? Eine Creme? Habe von der Alterra Oliven Tagescreme gehört, dass die gut sein soll für die Haare. Kann ich die benutzen?
    Ich beispielsweise, nehme ja 2 Esslöffel Honig auf 500ml Wasser. Ich kann Dir als Öl auch nur das Rotöl empfehlen oder die BB (aufgeschmolzen). Die Alterra TC kenne ich nicht. Teste sie einfach mal und berichte hier.

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Meine Haare fusseln zur Zeit auch ganz dolle. Bei mir sind das alles nachgewachsene Härchen, die sich nicht in die Strähnen einfügen, sondern sich wild in der Gegend rumkringeln. Wenn die Haare dann nach ein paar Tagen nachgefettet haben, legt sich auch das Fusselproblem (bei mir). Meistens lasse ich sie fusseln, wie sie gerade wollen. Wenn es mich aber ganz dolle stört, nehm ich etwas Fettiges auf die Handflächen (meist Kokosfett, aber Creme geht auch) und streich mir über den Ansatz. Dann legen sich die Härchen an die großen Strähnen an.

Zu Silikonzeiten hatte ich das "Problem" auch nicht, da waren alle Haare schön schwer und klätschig. Aber so herum ist es mir lieber, denn die Betonung liegt auf klätschig!
    So geht es mir auch! Ich lass' den Härchen ihren Spass oder diszipliniere sie mit BB oder Rotöl.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ich bin noch sehr mit den Produkten mit Blended Beauty zufrieden. Speziell der Curly Frizz Pudding hat es mir angetan. Wenn das Sample irgendwann leer ist (dauert noch, 60ml reichen echt lange - glaub ich), kauf ich mir das in groß. Die anderen Produkte sind aber auch toll.

Liest sich wirklich gut, Resi, die Blended Beauty-Sachen!

Zitat Zitat von Faytee Beitrag anzeigen

Ich glaube, ich muss mit meinen Haaren bei der verpönten Silikon"pflege" bleiben - mit NK sieht es auch jetzt nach Wochen wie ein Berg Stroh aus. Heute morgen einmal gesündigt und jetzt absolut glücklich über traumhaft fallende Locken.
    Das eine Haar braucht eben NK der andere Kopf muss dagegen KK haben. Wenn man zufrieden ist, ist das doch die Hauptsache!

Zitat Zitat von browncurly Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch eine ganze Weile ganz seltsame Locken. Gar nicht mehr richtig lockig und schön. Dann hab ich silikonfrei ausprobiert und siehe, da die Lockis waren wieder da. Seitdem nehm ich nur noch NK.
    Aber wenn man mit KK besser zurecht kommt, ist dagegen ja auch nix zu sagen. Das eine Haar verträgt es eben und das andere eben nicht.

LG
    *auch-meine-meinung-ist*

Miez1983
    Besucher

Ich habe jetzt neu die Reelle Spülung mit gelbem Deckel und bin sehr zufrieden. Gefällt mir gut das Ergebnis

Und ich finde auch jeder soll nehmen womit er glücklich ist. Mit rein NK kam ich überhaupt nicht klar, aber ab und an nehm ich es gerne einmal. Aber ich bleibe am liebsten bei KK, vor allem wegen dem Geruch.

Ich habe letztens Fotos machen lassen, sobald mein PC wieder geht auf dem die Bilder sind zeig ich euch mal den Unterschied von meinen Haaren zu NK Zeiten und jetzt zu KK Zeiten. Viel voller und richtig schöner Glanz...