Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 148 von 655 ErsteErste ... 4898128138146147148149150158168198248648 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.881 bis 5.920
    Experte Avatar von Ninsch

AW: Locken-Club :-D

Xena geht mir genau so ich benutz gern KK produkte ohne Silikone die ncohe richtig schön nach Shampoo richen

Ich möchte heut abend gerne Olivenöl mit wasser mischen ( entweder Gw oder normales entscheid ich nach euren Antworten/ nach meinem Bauchgefühl )

Ich würd nur gerne ein Mischverhältnis von euch wissen also 4/6 weiß ich (dank espressos Tb :aber ich würd gern ne ml Menge etc haben...
    Will morgen nämlich nicht vor der Schule mit fritierten haaren aufwachen

Wie ist das Geruchsmäßig? riechen die Haare stark nach Olivenöl oder "norma"l
    Geändert von Ninsch (17.01.2008 um 22:27 Uhr)
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Experte

Total lustig, das zu lesen. Bei mir war es genau anders. Zu KK-Zeiten furchtbare Locken und jetzt mit NK total volle und schöne Locken.
    Da sieht man mal wieder: Jeder Kopf ist anders.

LG

Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

Ich werde morgen früh auch mal ein Olivenöl/wasser Spray ausprobieren.
    habe meine Haare jetzt mit Shampoo und Condi + Honig gewaschen und meine Honigrinse mit 3 EL Honig versetzt (hoffe, dass meine Haare morgen nicht verklebt sind) Clip und Handtuch-Wickel-Methode aufm Kopp. Mal sehn wie es morgen aussieht. Ölspray wird auf jeden Fall ausprobiert.

Bin ja mal gespannt
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

Fortgeschritten

Ich brauch mal wieder Hilfe
    Um meine Gott sei dank wieder auferstandenen Locken "haltbar" zu machen muss ich derzeit noch den traditionellen Schaumfestifer nutzen, das ist auch das einzige was halbwegs zum definieren geeignet ist, denn die von euch vorgeschlagenen Leave ins sind meinen Haaren anscheinend zu mächtig, denn das beschwert sie so sehr, dass die Locken sich teilweise wieder raushängen. Honigrinse mögen sie auch nicht immer, so alle 5 Tage ok, aber nach jeder Wäschen klappt nicht, da werden sie "pappig klebrig".

Hat jemand einen "leichten" vorschlag zum defenieren und haltbar machen? Wenn möglich noch NK, da ich eigentlich umsteigen wollte, bei Shampoo hab ichs schon geschafft (von einigen Silikonfreien KK Ausrutschern alle 5 -7 Wäschen mal abgesehen*g*)

Ulriki
    Besucher

Hi,

bei mir wirkt Gesichtswasser von Alverde und Alterra besser als jeder Schaumfestiger oder sonstiges Stylingzeug. Gibt Sprungkraft, Weichheit, Glanz, Volumen.

Uli

nonstop Avatar von 2espresso

Zu dem Olivenöl-Spray würd ich noch gern schnell was sagen : ich hab es 4/6 gemischt und finde es auch gut, weil ich dann nicht viel sprühen muss.
    Außerdem werden meine Haare von viel Wasser schnell sehr frizzy, was noch ein Grund ist, warum ich verhältnismäßig viel Öl genommen habe.

Vielleicht würde ich aber am Anfang wirklich weniger Öl nehmen, denn man kann sehr schnell überdosieren. Ist mir vor Allem am Anfang passiert, jetzt sprühe ich mit meinem kleinen Pumper nur noch 1-2 mal zart und alles ist super.
    resi verwendet soweit ich mich erinnere auch ein Spray mit Wasser und Öl, darin aber nur sehr wenig Öl, meines ist schon intensiv.

Um das Risiko von Frittenhaaren zu minimieren würde ich erstmal weniger Öl nehmen, vielleicht mache ich das bei meiner nächsten Mischung auch so, mal sehen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Ich habe übrigens noch ätherisches Rosenöl dazugemischt - ich bedufte auch einfach gerne meine Haare. Da sticht allerdings nichts durch und ich finde auch nicht, dass man das Olivenöl in Cremes wahrnimmt, die ich damit mische.
    Von daher bin ich ganz happy.

Ninsch, wie groß ist denn die Flasche, die du für das Öl-Spray reserviert hast?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Ich hab jetzt einfach mal etwas Olivenöl in einen kleinen behälter gefüllt und test weise mit ein wenig gw und wasser angereichert habt keine Ahnung wie jetz im Endeffekt die Mischung war es wird aber nicht 4/6 gewesen sein. Ih hab fürs erst ein bisschen weniger Olivenöl genommen allerdings noch etwas jojobaöl dazu

Das alles war so pi mal daumen der Nacthzopf ist schon aufm kopf insofern kann ich morgen berichten obs zuviel war

P.s. danke für die schnelle Antwort noch

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt einfach mal etwas Olivenöl in einen kleinen behälter gefüllt und test weise mit ein wenig gw und wasser angereichert habt keine Ahnung wie jetz im Endeffekt die Mischung war es wird aber nicht 4/6 gewesen sein. Ih hab fürs erst ein bisschen weniger Olivenöl genommen allerdings noch etwas jojobaöl dazu

Das alles war so pi mal daumen der Nacthzopf ist schon aufm kopf insofern kann ich morgen berichten obs zuviel war
    Zu den Verhältnissen hätte ich Dir keine Angaben machen können... habe zwar auch schon mal GW-Wasser mit Öl gemischt, aber auch nur frei Schnauze und prompt zu viel Öl erwischt (stellte sich am anderen Morgen heraus).

Aber 2espresso hatte ja noch schnell was für Dich geschrieben.

Also, ich drücke Dir die Daumen, Ninsch!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Lady, ich hab's probiert!
    Rotöl auf's trockene Haar! Erst einen Tropfen - und es machte "schlüüüüürfff", dann noch ein Tropfen - und es machte "sssssslurrrrrp", also noch einen Tropfen - und da meinte ich dann einen kleinen Rülps zu hören.
    Super!
    Glänzig!
    Einfach toll!
    Na das hört sich ja klasse an.

Das freut mich sehr, dass es auch bei Dir so gut funzt

Miez1983
    Besucher

hat einer von euch schonmal diese alverde rosenkapseln in die haare geschmiert?

ich geh heute in den dm und überlege was ich meinen haaren mal gutes tun könnte am wo-ende

@Xena25

Was habe ich eigentlich noch nicht ausprobiert

Ich habe mal eine Kapsel von der lieben resi bekommen und habe sie mir ins Gesichtswasser gemixt.

Für meine Haare war das etwas zu viel des Guten, es war ok aber nicht optimal für mich.

Miez1983
    Besucher

ok danke dir

hätte mich schwer gewundert, wenn von dir jetzt kein rat gekommen wäre hihi - du mit deiner "berufserfahrung" in sachen haare

Aber ich denke so eine Kapsel kannst Du ja zur Not auch fürs Gesicht nehmen

Sie sind ja nicht sehr teuer und ganz sicher einen Test wert.

Inventar Avatar von Kallima

hab die auch schon mal in meinen gesichtswasserhaarmix gemischt! für mich war es auch zu reichhaltig
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Forengöttin Avatar von resi

@Xena, ich mische diese Kapseln auch immer gerne meinem Glycerin - Spray Mix bei und bin ganz zufrieden damit. Nehme auch gerne einen Tropfen von dem Öl für die Haarspitzen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von sunflower123

als extra haarspitzenpflege kann man sie vor der wäsche (z.b. über nacht) reingeben! da störts ja dann nicht, wenns reichhaltig ist, weil es ja dann eher als kur wirkt, und nicht die funktion von einem leave-in hat.
    und selbst wenn du sie für die haare nicht magst: fürs gesicht find ich sie super!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    hat einer von euch schonmal diese alverde rosenkapseln in die haare geschmiert?

ich geh heute in den dm und überlege was ich meinen haaren mal gutes tun könnte am wo-ende

Hier, ich auch!
    Immer wenn ich mir so eine Kapsel in's Gesicht verteile - kommt nur selten vor - , bekommen meine Haare ein Tröpfchen pure ALVERDE Wildrose-Kapsel als leave in.
    Ist jetzt kein umwerfend bahnbrechender Effekt, aber die Spitzen und Längen bekommen eine Portion Pflege.

Also es war definitief zuviel die Haare waren klebrig und schleimig ich war heut aber beim frisör die durften die schmiere dann abwaschen .
    Naja es wird weiter probiert
    Ich bin mir sicher dass heute mit Silikonen gewaschen wurde meine Haare sind schön weich geworden aber ich will nicht schwach werden

Also das experiment Nk /silikonfrei mach ich wohl noch ein wenig weiter

Miez1983
    Besucher

Ach ärger Dich nicht - ich hab es auch 1 Jahr probiert. Die Mischung machts bei mir. Hab mir heute auch mal wieder eine Alverde Spülung mitgenommen.

Bin aber schwer angefixt von Erbeertigers Tip (siehe Schauma Thread) mit dem Anti-Schuppen Shampoo von Schauma. Ich hab nämlich auch trockenes Haar...

@ xena ich muss erstmal herrausfinden wie mein Haar auf was reagiert, das weiß ich nämlich absolut nicht
    im moment hab ich oft das Gefühl das meine Haare oft ein wenig klätschig sind.. was aber sehr wohl daran liegen kann dass ich viel zu viel ausprobiere/ reinschmiere

Hab heute beim frisör selbst geföhnt. Da ich für glatt / kalt föhnen sicher ne halbe stunde da gesessen hätte und normalerweise nie mit defuser föhne( weil ich damit Löwenhaare kriege ) , habe ich gezwirbelt und siehe da absolute korkenzieherlocken

Bräuchten noch etwas mehr halt/definition bzw eine Honigrinse aber bei mir wirkts ich mahc demnäcste , wenn eine camera im hause ist fotos für euch machen

Menno ich will auch mal diese Ninschen-Zwirbel-Korkenzieher.

Miez1983
    Besucher

oh super bin auf deine fotos gespannt.

wenn ich richtige kringelige locken haben mag nehm ich mittlerweile wieder den nivea lockenschaum - der ist ohne silis und meine haare gefallen mir total gut damit.

wie du schon sagtest - das muss man wirklich probieren. bei jedem hilft und wirkt etwas anderes

Schleimig? Das hatte ich noch nie. Klingt ja unangenehm. Aber wenigstens ist es jetzt raus..

Ich finde es auch immer eine spannende Sache die Reaktionen der Haare auf verschiedene Inhaltsstoffe zu testen.
    Wobei es natürlich blöd ist, wenn man etwas probiert, was sie nicht mögen..

Naja, gestern zum Beispiel habe ich bei dm noch eine Flasche Balea Anti Haarbruch-Condi mitgehen lassen - er enthält nicht wenig isopropyl palminate und Produkte mit diesem Inhaltsstoff sind bei mir immer eine reichhaltige, ideale Balance aus Fett und Feuchtigkeit, die die Haare glänzend, voll und schwer macht. Total und das ist wirklich in den allermeisten Fällen so.

Cetrimonium Chloride und Co. macht mir allerdings auch schöne Locken. Das ist auch in der überraschenderweise silikonfreien L'Oréal Nutri Gloss Kur drin, die ich auch sehr gern verwende. Habe sie in den letzten Tagen abwechselnd mit dem Balea Condi in meinen vorderen Strähnen verwendet und diese fallen nun toll.

So viel weiter bin ich mit den Forschungen zu den Vorleben meiner Haare noch nicht gekommen, zumindest nicht mit so klaren Ergebnissen.

Wenn ich mal wieder einen Pumpspender frei habe, möchte ich mir ein Haarspray mit Honig mischen. Weiß zufällig jemand, ob es vielleicht solche leeren Sprüher in irgendeinem Laden zu kaufen gibt, ohne dass man sie online bestellen muss?

Rotöl.. ihr bösen Anfixer. Ich will es haben. Mannn..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Inventar Avatar von Kallima

ich kenne einen gutsortierten biokosmetik-laden, der hat sowas.
    manche apotheken haben es auch, vor allem wenn sie eine spinnradabteilung haben.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Hm, dann werde ich da mal genauer Ausschau halten. Danke, Kallima!
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Inventar Avatar von Sunnivah

Hallo ihr Lieben!

Wollte mich mal eben auch "outen"...
    Hatte vor ein paar Tagen eure Reaktion auf die Nivea-Creme (die Blaue Dose?!) im Haar gelesen und ich muss sagen, dass ich das vor meiner BJ-Zeit sehr oft gemacht hatte, als ich noch keine Stufen hatte...
    Hatte den Tipp im Fernsehen mal von einem Starfriseur gehört...
    Das hat bei mir super glänzende Lockis gemacht und hat auch noch super gepflegt, sodass ich sogar ständig Komplimente bekommen habe!
    Für meine da noch sehr trockenen Haare war das echt super und ich habe es auch mehr als Stylingmittel verwendet statt austrocknenden Lockenschaum und Gel etc.
    als Stylingmittel war das echt gut... habe ich aber schon lang nicht mehr gemacht, glaube ich probier das demnächst nochmal und schaue ob's mir immernoch gefällt, vielleicht mache ich in dem Falle ja auch mal Fotos...
    aber momentan nehme ich ja noch die BB
    Haartyp: 3aMii

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Kann man irgendwas ins GW reinmischen, dass den Geruch "übertönt"? Alterra kann ich nicht riechen und Alverde mein Mann nicht . Gibt es nicht irgendein Aromaöl, was man reinmischen kann?

Meine Mischung:
    1 Teil GW (manchmal 1/4, manchmal eine 1/2 Flasche)
    gleicher Teil destilliertes Wasser
    1 paar Tropfen Jojobaöl
    1 Klecks Aloe Vera Gel

Wobei ich sagen muss, ohne das Jojobaöl und das Aloe Vera Gel werden die Lockis bei mir viel schöner. Gestern musste es schnell gehen und ich hab das Jojobaöl und das Gel vergessen.

Das ändert allerdings nichts am Geruch.

Kalinin, Du kannst eigentlich alle PÖ's und ÄÖ's beimischen!

Also es war definitief zuviel die Haare waren klebrig und schleimig ich war heut aber beim frisör die durften die schmiere dann abwaschen .
    Naja es wird weiter probiert
    Ich bin mir sicher dass heute mit Silikonen gewaschen wurde meine Haare sind schön weich geworden aber ich will nicht schwach werden

Och schaaade... wenn ich mal jemanden die Daumen drücke...

Naja, dran bleiben - weiter testen!

shuga
    Besucher

hey sunnivah...

nochmal was wegen der nivea-creme, hast du die in feuchtes oder trockenes haar geknetet?? das eine mal als ich das probiert hab hab ichs ins trockene haar und da hat das dann so verfilzt ausgesehen und sich auch so angefühlt.... vllt muss die creme ja auch in nasse/feuchte haare und ich depp habs immer falsch benutzt??

LG

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Hat hier schon jemand das Schampoo Velvet Rose von Sante ausprobiert? Hab es mir heute gekauft, muss aber noch warten bis ich es ausprobieren darf (muss doch aufbrauchen). Wäre deswegen schon mal froh, etwas darüber zu höhren.
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

@Lena43

Mit dem Velvet Rose habe ich noch keine Erfahrungen, nur mit dem Henna Volumen, Glanz und Jojoba.

Finde alle Shampoos von Sante super, aber meine Haare sind da wohl kein Maßstab, sie mögen so ziemlich jedes Shampoo.

Vielleicht helfen Dir aber diese links weiter: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...te+velvet+rose

und http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...te+velvet+rose

Danke Lady. Ich werds dann mal ausprobieren und auch berichten, wie es auf meine Locken wirkt.
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

Zitat Zitat von Lena43 Beitrag anzeigen
    Danke Lady. Ich werds dann mal ausprobieren und auch berichten, wie es auf meine Locken wirkt.
    Ja, gerne - berichte dann mal!
    Ich kenne es nämlich auch noch nicht.

Diese Woche habe ich ja eher Wellen als Locken, sie sind für meine Verhältnisse relativ weich,

aber ich muss sagen, gefällt mir auch mal ganz gut wenn meine Hände beim durch die Haare fahren nicht gleich

von der starken Honigrinse abgebremst werden

Habe heute Jojobaöl in die Ansätze massiert und die Längen angefeuchtet und Holgers Sheabuttermix einmassiert.

Im Moment sitze ich (allein) mit Nachtzopf vor dem Laptop, habe sie vorhin mal aufgemacht...

... sah richtig gut aus diese weichen Wellen.

Wollte sie eigentlich waschen, aber muss ich noch gar nicht unbedingt.

Gestern wollte ich auch CO machen.. war aber zu müde.

So weiche Wellen liebe ich ja total! Sieht bei dir bestimmt gerade super aus.
    Nur kriege ich die einfach nicht recht hin, besonders eben in den Spitzen.

Meine Haare sind im Moment komisch. Ich habe sie vor ein Paar Tagen mit sulfathaltigem Shampoo gewaschen und es könnte daran liegen...
    Sie fühlen sich total dick an und haben Mega-Volumen. Hm, eigentlich ganz lustig.. werde sie gleich hochstecken.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Die Wellen werden bei mir auch nur durch den Nachtzopf so und wenn ich sie dann nicht aufknete.

Die Enden/Spitzen drehe ich einfach nochmal um den Nachtzopf rum und klemm sie dann unter den Haargummi.

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Ja, gerne - berichte dann mal!
    Ich kenne es nämlich auch noch nicht.
    werde mich dann sicher melden. Bin nämlich auch schon total gespannt.

Meine kleine Stadt

Forengöttin Avatar von Lussuria

habe heute die bb von liora bekommen, sie riecht schonmal traumhaft. verwendet ihr die so oder habt ihr die noch mit einem anderen öl "verlängert"?