Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 157 von 655 ErsteErste ... 57107137147155156157158159167177207257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.241 bis 6.280
    Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

AW: Locken-Club :-D

Also ich finde es furchtbar. Aber das ist ja wirklich Geschmacksache. Vielleicht magst Du es ja.
    Liebe Grüße, schnurbel

Meine Laune...
    In Love

@ miKi
    Da kannst auch ein bisschen Creme (z. B. Tagescreme Olive von Alterra) in die Spitzen kneten. Meine trockenen Spitzen mögen es...
    Liebe Grüße, schnurbel

Experte Avatar von RGeee

Ach ich mache es mir da ganz einfach. Nächste Woche geht es in der Mittagspause in den Rossmann und dann wird geschnübbert. Wenn es passt wird es gekauft. Die 2 Euro werde ich schon noch verkraften (ich könnte gerade irgendwie alles aufkaufen, gäbe es einen Stundenlieferer, würde ich den nutzen)

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @shuga

Sorry, falls ich es jetzt überlesen habe, aber WAS genau hast Du denn von reéll'e??

Ich weiß nämlich, dass die Lockenserie Silis hat.

Ansonsten meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass - so lange es sich um wasserlösliche Silis handelt

sie es wohl trotzdem als silifrei verkaufen (dürfen?).
    ich hab das blond-shampoo und den condi dazu..... auf beiden ist díeser aufkleber "...ohne silikone"

im shampoo ist hydrolyzed wheat protein drin
    im condi ist cetrimonium chloride

beides also wasserlösliche silikone.... wasserlöslich schön und gut, aber ich finds nicht richtig, dass die die sachen dann trotzdem als silikonfrei bezeichnen dürfen.... hab mir das damals extra geholt, weil ich dachte na da machste nix falsch und dann sowas... da hätt ich auch genauso gut die sachen von balea holen können, die haben mich nämlich sowas von lieb angestrahlt

naja, kama mache nix!

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Ich weiss ja nicht, ob das hydrolyzed wheat protein wirklich ein Silikon ist Der INCI-Tester sagt nämlich:

HYDROLYZED WHEAT PROTEIN
    Weizenprotein
    Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautstraffend, heilungsfördernd, verbessert Nasskämmbarkeit
    Verwendung: Tensid, Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Wirkstoff
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    Nächste Woche möchte ich mir mal das Alterra GW kaufen. Findet Ihr das besser als das Alverde?
    Ich finde beide super.

Das alverde nehme ich pur - das alterra nehme ich zur Hälfte verdünnt mit Wasser und meist noch nen Klecks Aloe vera Gel von Santa Verde drin.

Wenn ich mich entscheiden müsste....könnte ich nicht, ich liebe sie beide.

Zitat Zitat von miKi Beitrag anzeigen
    Kennt jemand etwas hilfreiches gegen trockene Spitzen bei Locken? Irgendwas wie ein Feuchtigkeitsspray o.ä
    Am ersten Tag nach dem Waschen sind sie eigentlich ganz okay, aber bereits am nächsten Tag sind die Spitzen ganz trocken.
    Probiere doch mal ein Gesichtswasser ohne Alk...damit die Spitzen anfeuchten und dann Dein Lieblingsöl in die Spitzen massieren.

Deine Schrift ist ganz schön klein

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich hab das blond-shampoo und den condi dazu..... auf beiden ist díeser aufkleber "...ohne silikone"

beides also wasserlösliche silikone.... wasserlöslich schön und gut, aber ich finds nicht richtig, dass die die sachen dann trotzdem als silikonfrei bezeichnen dürfen....
    Ja, finde ich auch blöd, reelle ist und bleibt halt KK!

Ich nehme ja auch ab und zu den black condi obwohl ich sonst nur auf NK schwöre.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen

beides also wasserlösliche silikone.... wasserlöslich schön und gut, aber ich finds nicht richtig, dass die die sachen dann trotzdem als silikonfrei bezeichnen dürfen.... hab mir das damals extra geholt, weil ich dachte na da machste nix falsch und dann sowas... da hätt ich auch genauso gut die sachen von balea holen können, die haben mich nämlich sowas von lieb angestrahlt naja, kama mache nix!
    Haaalt! Alles zurück! Ich habe weitere Recherchen angestellt...
    Hydrolyzed wheat protein ist KEIN Silikon!

Ich habe es aus meinen Listen entfernt.

Zitat Zitat von Lena43 Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, ob das hydrolyzed wheat protein wirklich ein Silikon ist Der INCI-Tester sagt nämlich:

HYDROLYZED WHEAT PROTEIN
    Weizenprotein
    Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautstraffend, heilungsfördernd, verbessert Nasskämmbarkeit
    Verwendung: Tensid, Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Wirkstoff
    Du hast recht! Ich habe weitere Recherchen angestellt...
    Hydrolyzed wheat protein ist KEIN Silikon!

Ich habe es aus meinen Listen entfernt.

Ich habe gerade herausgefunden, dass das Aloe Vera-Gel von AUBREY ORGANICS billiger ist, als das Gel von bspw. SPINNRAD...

@ all: Ich habe mal eine klitzekleine private Forschung betrieben, die Euch interessieren könnte

SPINNRAD hat ein ALOE VERA Hydrogel (wer sagt, dass das nicht auch für die Haare benutzt werden kann? Viele, viele bunte INCI's: Aqua, Aloe Barbadensis, Glycerin, Sorbitol, Panthenol, Propylene Glycol, Sodium Carbomer, Alcohol, Sodium Lactate, Lactic, Acid, Serine, Urea, Allantoin, Rosa Centifolia, Glycine, Glucose, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Potassium Sorbate) - umgerechnet, inklusive Portokosten, kostet 1 ml davon 0,393 Euro...

SPINNRAD hat ausserdem ein ALOE VERA 10-fach "was-auch-immer" (ausschliesslich Aloe Barbadensis) - umgerechnet, inklusive Portokosten, kostet 1 ml davon 0,108 Euro...

SPINNRAD hat auch ein ALOE VERA Getränk (da ist die Saure Rinse gleich mit eingebaut: Aloe Vera Saft 99, 7%, Stabilisierungsmittel: Natriumbenzoat und Kaliumsorbat, Säuerungsmittel: Citronensäure) - umgerechnet, inklusive Portokosten, kostet 1 ml davon 0,023 Euro...
    Josili's Meinung: Ich nehme immer das "trinkbare" Aloe Vera und fülle das in einen Sprüher um.

BEHAWE bietet ein ALOE-VERA-1:10-Konzentrat für Haare an (Aloe Barbadensis Gel, Sodium Benzoate, Citric Acid, Potassium Sorbate) - umgerechnet, inklusive Portokosten, kostet 1 ml davon 0,525 Euro...
    Josili: ...das Konzentrat von Behawe, aber da hat mir die Konservierung nicht gefallen.

BEHAWE bietet auch ein ALOE-VERA-1:1-Gel für Haare an (Aloe Barbadensis Gel, Sodium Benzoate, Citric Acid, Potassium Sorbate ) - umgerechnet, inklusive Portokosten, kostet 1 ml davon 0,070 Euro...

und
    AUBREY ORGANICS ALOE-VERA-GEL (100% reines und geprüftes BIO-ALOE-VERA-GEL: Aloe Barbadensis*, Citrus Grandis, Tocopherol Acetate) - umgerechnet, inklusive Portokosten, kostet 1 ml davon 0,110 Euro...
    Resi's Stimme dazu: Für die Haare ist das Gel es auf jeden Fall toll. Es lässt sich mit Wasser verdünnen.

RGee schreibt: Ich habe vor 1 Stunde das AO Aloe draufgesprüht. Der Duft geht ja mal gar nicht in den Haaren. Ich werde es heute vor dem zu Bett gehen noch mal richtig sprühen. Mal sehen wie die Haare morgen aussehen. Aber ich denke, ich werde etwas von dem AO in meinen Rest Alverde GW mischen und das dann probieren. Aber heute wird erst noch pur gesprüht (obwohl ich es am liebsten gleich mischen würde).

Weitere Testberichte folgen :
    Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    ich hab mir heute das aloe vera gel von hübner aus dem reformhaus geholt, das wird jetzt auch getestet
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Experte Avatar von RGeee

So mein Test ist abgeschlossen. Meine Haare waren heute morgen Suuuper. Die Locken sind gut definiert und keine fitzeligen Haare da. Das Aloe-Gel von AO ist wirklich toll. Aber der Duft. Ich werde es definitiv mit dem Alverde GW mischen. Mal sehen ob das dann was wird.

Forengöttin Avatar von resi

Kleiner Zwischenbericht:

Ich habe vor 1 Stunde das AO Aloe draufgesprüht. Der Duft geht ja mal gar nicht in den Haaren. Ich werde es heute vor dem zu Bett gehen noch mal richtig sprühen. Mal sehen wie die Haare morgen aussehen. Aber ich denke, ich werde etwas von dem AO in meinen Rest Alverde GW mischen und das dann probieren. Aber heute wird erst noch pur gesprüht (obwohl ich es am liebsten gleich mischen würde)

Nächste Woche möchte ich mir mal das Alterra GW kaufen. Findet Ihr das besser als das Alverde?
    Der Duft störrt mich jetzt gar nicht so vom Aloe Vera Gel.
    Ich mag ja das Alterra GW lieber, da es pflegender als das Alverde ist. Von Duft her sind beide nicht so der Bringer, aber das Alterra noch ein Tick besser (beide riechen schon sehr künstlich, das Alverde nach Rose und das Alterra nach Vanille).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von RGeee

Oh das Alterra riecht nach Vanille, das mag ich aber sehr. Die Alverde Stylingsachen riechen auch so lecker nach Vanille.

Ich glaube mein Aloe-Gel riecht so extrem weil ich es schon seit einem halben Jahr habe. Ich nutze es sehr selten für das Gesicht und werde es mir dafür auf keinen Fall mehr kaufen. Aber wenn es in den Haaren der Bringer ist kann man es ja noch mal mitbestellen (wenn es im Angebot ist). Ansonsten ist es mir für den regulären Preis einfach zu teuer. Angebotspreis 10 Euro zu Normalpreis 20 Euro. Huch, ich habe gerade mal auf der AO-Seite geschaut. Da kostet es 8,50 Euro. Ich habe damals aber viel mehr gezahlt. Ob das auch nur ein Angebot ist?

Meine Laune...
    In Love

Also so richtig nach Vanille riecht es eher nicht.... finde ich jedenfalls. Ein Hauch ist zu erahnen mehr aber auch nicht.
    Liebe Grüße, schnurbel

War übrigens heute morgen beim Frisör. Wollte meine Haare gerne stufiger schneiden lassen. Daher bin ich zu einen etwas teureren Frisör (Segebarth in Hannover), um mich mal gut beraten zu lassen.
    Fand die Frisöse aber doch schon sehr unfreundlich. Stufen, meine sie würde bei meinen fisseligen Haaren nicht gut aussehen, da dann der untere Teil zu wenig Haare hätte (meine Haare wären dafür einfach zu dünn und zu fisselig)..... na ja, ich weiß aber wie meine Haare mit Stufen aussehen (siehe Avatar), daher habe ich sie dann darum gebeten, meine Haare zumindest etwas stufiger zu schneiden. Schließlich hätte ich gerne wieder mehr Sprungkraft. Daraufhin meinte sie, dass da nur ein kürzerer Haarschnitt was bringen würde. Den wollte ich aber nicht.
    Also hat sie mir mürrisch, die Haare etwas stufiger geschnitten. Von der Gesamtlänge ist nur 1cm abgekommen, laut Frisöse waren meine Haare gar nicht splissig. Sie meinte aber, dass sie doch sehr trocken wären und ich sie mehr pflegen müsste...... wenn die mein Pflegeprogramm wüsste. Ich finde meine Haare jetzt auch gar nicht ungepflegt. Das ist schon echt ein Wunder, dass sie keinen Spliss hatten (letzter Haarschnitt: Anfang Oktober, sonst sind meine Haare spätestens nach 2 Monaten wieder splissig, das zeigt ja schon, dass meine Haare zur Zeit nicht sooo ungepflegt sein könnten.
    Haare sind jetzt am Trocknen, wollte sie nicht fönen lassen, denn danach sind sie wirklich trocken. War aber auch kein Problem, denn mein Freund wohnt im selben Haus. Da musste ich jetzt nicht mit den nassen Haaren weit gehen.
    Das hat mich jetzt 25 Euro gekostet (nur schneiden, gewaschen habe ich sie vorher in der Wohnung, bin mit nassen Haaren runter, keine Stylingprodukte oder sonst was von denen in die Haare bekommen).

Ach ja:
    habe sie noch mal wegen einer DW im Naturgelockten Haar gefragt, möchte doch sogerne wieder mehr Locken haben. Sie meinte wegen der Naturwelle sei das kein Problem. Aber in meiner Länge würde eine DW nur 3 Monate halten, da sie dann spätestens ausgehangen wäre, ja..... sieht man ja an Lady......
    Wünschte ich hätte hier auch so eine Frisöse wie Lady´s hier....
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@Schnurbel,
    ich finde schon, dass das Alterra GW nach Vanille riecht, mir sogar zu sehr.

Oh das Alterra riecht nach Vanille, das mag ich aber sehr. Die Alverde Stylingsachen riechen auch so lecker nach Vanille.

Ich glaube mein Aloe-Gel riecht so extrem weil ich es schon seit einem halben Jahr habe. Ich nutze es sehr selten für das Gesicht und werde es mir dafür auf keinen Fall mehr kaufen. Aber wenn es in den Haaren der Bringer ist kann man es ja noch mal mitbestellen (wenn es im Angebot ist). Ansonsten ist es mir für den regulären Preis einfach zu teuer. Angebotspreis 10 Euro zu Normalpreis 20 Euro. Huch, ich habe gerade mal auf der AO-Seite geschaut. Da kostet es 8,50 Euro. Ich habe damals aber viel mehr gezahlt. Ob das auch nur ein Angebot ist?
    Die 8,50 Euro ist der Normalpreis bei AO (Onlineshop). War auch schon mal für 6,50 Euro im Angebot, das war aber im Sommer. Kommen aber ja noch Versandkosten dazu. Wo hast du denn das Spray gekauft?

Meine Laune...
    In Love

@ Resi

ich weiß nicht... vielleicht ist meins schlecht???
    Liebe Grüße, schnurbel

@Schnurbel,
    vielleicht bin ich auch etwas Geruchsempfindlich. Vielleicht kann ja Lady noch was dazu sagen, sie hat das Alterra GW ja auch.

Experte Avatar von RGeee

Ich hatte das Spray auch aus dem online-shop. Meine Rechnung vom 25.07.2007 sagt 9,90 Euro. Habe gerade mal nachgeschaut.

Inventar Avatar von Kallima

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    War übrigens heute morgen beim Frisör. Wollte meine Haare gerne stufiger schneiden lassen. Daher bin ich zu einen etwas teureren Frisör (Segebarth in Hannover), um mich mal gut beraten zu lassen.
    Fand die Frisöse aber doch schon sehr unfreundlich. Stufen, meine sie würde bei meinen fisseligen Haaren nicht gut aussehen, da dann der untere Teil zu wenig Haare hätte (meine Haare wären dafür einfach zu dünn und zu fisselig)..... na ja, ich weiß aber wie meine Haare mit Stufen aussehen (siehe Avatar), daher habe ich sie dann darum gebeten, meine Haare zumindest etwas stufiger zu schneiden. Schließlich hätte ich gerne wieder mehr Sprungkraft. Daraufhin meinte sie, dass da nur ein kürzerer Haarschnitt was bringen würde. Den wollte ich aber nicht.
    Also hat sie mir mürrisch, die Haare etwas stufiger geschnitten. Von der Gesamtlänge ist nur 1cm abgekommen, laut Frisöse waren meine Haare gar nicht splissig. Sie meinte aber, dass sie doch sehr trocken wären und ich sie mehr pflegen müsste...... wenn die mein Pflegeprogramm wüsste. Ich finde meine Haare jetzt auch gar nicht ungepflegt. Das ist schon echt ein Wunder, dass sie keinen Spliss hatten (letzter Haarschnitt: Anfang Oktober, sonst sind meine Haare spätestens nach 2 Monaten wieder splissig, das zeigt ja schon, dass meine Haare zur Zeit nicht sooo ungepflegt sein könnten.
    Haare sind jetzt am Trocknen, wollte sie nicht fönen lassen, denn danach sind sie wirklich trocken. War aber auch kein Problem, denn mein Freund wohnt im selben Haus. Da musste ich jetzt nicht mit den nassen Haaren weit gehen.
    Das hat mich jetzt 25 Euro gekostet (nur schneiden, gewaschen habe ich sie vorher in der Wohnung, bin mit nassen Haaren runter, keine Stylingprodukte oder sonst was von denen in die Haare bekommen).

Ach ja:
    habe sie noch mal wegen einer DW im Naturgelockten Haar gefragt, möchte doch sogerne wieder mehr Locken haben. Sie meinte wegen der Naturwelle sei das kein Problem. Aber in meiner Länge würde eine DW nur 3 Monate halten, da sie dann spätestens ausgehangen wäre, ja..... sieht man ja an Lady......
    Wünschte ich hätte hier auch so eine Frisöse wie Lady´s hier....

es ist doch immer wieder unglaublich, was es für unmotivierte, fehlinformierte friseure gibt!
    resi, mach dir da nichts draus! du hast wunderschöne haare auf den bildern!
    und das mit der dauerwelle ist ja quatsch. meine letzte dw ist auch schon fast 1 jahr her und die locken sind ja auch immer noch da, zugegeben, es erfordert viel pflege und arbeit, aber das erfordern locken ja immer.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Zitat Zitat von schnurbel Beitrag anzeigen
    Also so richtig nach Vanille riecht es eher nicht.... finde ich jedenfalls. Ein Hauch ist zu erahnen mehr aber auch nicht.
    Ich finde das ALTERRA GW auch nicht vanillig genug, als dass man das richtig wahrnehmen könnte.
    AAABER: Ich bin Raucher!

Ich hatte das Spray auch aus dem online-shop. Meine Rechnung vom 25.07.2007 sagt 9,90 Euro. Habe gerade mal nachgeschaut.
    Hm, verstehe ich auch nicht. Habe mir eins im April und eins im Dezember gekauft. Beide male kostete es 8,50 Euro.

es ist doch immer wieder unglaublich, was es für unmotivierte, fehlinformierte friseure gibt!
    resi, mach dir da nichts draus! du hast wunderschöne haare auf den bildern!
    und das mit der dauerwelle ist ja quatsch. meine letzte dw ist auch schon fast 1 jahr her und die locken sind ja auch immer noch da, zugegeben, es erfordert viel pflege und arbeit, aber das erfordern locken ja immer.
    Danke, du bist echt lieb.
    Ich weiß auch nicht. Bin echt am Überlegen ob ich mir mal ne DW machen lasse. Weiß nur nicht wo. Aber lieber im Sommer nach der Hochzeit, bevor ich mir da noch vorher die Haare versaue....

Haare sind jetzt trocken. Habe auch Fotos gemacht. Kann die aber morgen erst in Vechta an meinen PC anschließen (mein Freund hat kein Kartenlesegerät an seinem Laptop). Kann aber noch nix versprechen, da meine Kamera im Moment nen Tick hat....

Sieht auf jeden Fall sauber geschnitten aus.

BJ-Einsteiger Avatar von Beauty_LoCki

hallo alle zusammen

habe ein kleines nproblem und zwar habe mir meine haare mit der spülung von balea gewaschen und gleichzietig als haarkur benutzt 15 min drauf gelassen mit handtuch und keine shampoo benutzt ...so dann habe ich eine honig mit essig rinse gemacht. etwas mit dem handtuch getrocknet aber noch nass gewessen . So dann habe ich etwas haarschaum von balea rein gemacht aber wirklich nicht viel. mit diffusör geföhnt. die sind etwas zu hart raus gekommen, als hätte ich da richtig viel haargel rein geklatscht. keine ahnung waoran das lag. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen
    Geändert von Beauty_LoCki (25.01.2008 um 15:50 Uhr)

Inventar Avatar von Kallima

vielleicht zuviel honig?!
    vor allem in verbindung mit dem haarschaum war's vielleicht einfach zu viel!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Meint ihr das der honig reicht zum föhnen? so das die locken schön gelockt sind und nicht trocken aussehen. das wehre natührlich noch besser da brauch ich kein schaum mehr

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Lady benutzt keinen Lockenschaum mehr. Ich würds mal ausprobieren.
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

werde ich auch mal ausprobieren, wenn das klappt wehre ja supi dann weg mit dem schaum

Stimmt genau

Zitat Zitat von Beauty_LoCki Beitrag anzeigen
    Meint ihr das der honig reicht zum föhnen? so das die locken schön gelockt sind und nicht trocken aussehen. das wehre natührlich noch besser da brauch ich kein schaum mehr
    Ich denke Honigrinse + Lockenschaum ist einfach zu viel.

Probier mal nur eins von beidem (ich empfehle natürlich die Honigrinse )

Stimmt genau

Ich denke Honigrinse + Lockenschaum ist einfach zu viel.

Probier mal nur eins von beidem (ich empfehle natürlich die Honigrinse )
    grüss dich Lady

bin für die rinse ist doch auch gesünder für die haare oder? hast du das auch mal so gemacht die rinse und dann geföhnt? Wichtig ist bei mir das die haare nicht trocken sind. und noch eine frage zu der rinse...kann an das auch zur splege der locken benutzen oder ist die nur dafür da um die locken zu binden und sprungkraft zu geben?

So richtig pflegen tut die rinse nicht ABER der Honig speichert die Feuchtigkeit im Haar.

Wenn Deine Haare die rinse mögen ist es ganz sicher gesünder für die Haare als ein Schaum.

Ist ja nur Wasser, Honig und eventuell Essig drin.

Ich föne nach jeder Wäsche, allerdings kopfüber mit dem Diffusor.

hallo alle zusammen

habe ein kleines nproblem und zwar habe mir meine haare mit der spülung von balea gewaschen und gleichzietig als haarkur benutzt 15 min drauf gelassen mit handtuch und keine shampoo benutzt ...so dann habe ich eine honig mit essig rinse gemacht. etwas mit dem handtuch getrocknet aber noch nass gewessen . So dann habe ich etwas haarschaum von balea rein gemacht aber wirklich nicht viel. mit diffusör geföhnt. die sind etwas zu hart raus gekommen, als hätte ich da richtig viel haargel rein geklatscht. keine ahnung waoran das lag. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen
    Honig, Haarschaum und Föhn... das war zuviel
    So sehe ich das auch.

Die Honig-Rinse reicht bestimmt

Ich benutze seit Jahren keinen Schaum mehr. Nur die Honig-Rinse.

ihr habt mich überzeugt. werde heute abend meine haare wieder waschen weil die was zu hard sind . und dann mal ohne schaum fönen. und was kann man dann als locken pflege benutzten? das shampoo habe ich jetzt erst mal weg gelassen und nur noch mit spülung... das tut meinen locken auch gut aber welche pflege?

Sparen AW: Locken-Club :-D

Ich habe gerade herausgefunden, dass das Aloe Vera-Gel von AUBREY ORGANICS billiger ist, als das Gel von bspw. SPINNRAD...

@ all: Ich habe mal eine klitzekleine private Forschung betrieben, die Euch interessieren könnte

SPINNRAD hat ein ALOE VERA Hydrogel (wer sagt, dass das nicht auch für die Haare benutzt werden kann? Viele, viele bunte INCI's: Aqua, Aloe Barbadensis, Glycerin, Sorbitol, Panthenol, Propylene Glycol, Sodium Carbomer, Alcohol, Sodium Lactate, Lactic, Acid, Serine, Urea, Allantoin, Rosa Centifolia, Glycine, Glucose, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Potassium Sorbate) - umgerechnet, inklusive Portokosten, kostet 1 ml davon 0,393 Euro...

SPINNRAD hat ausserdem ein ALOE VERA 10-fach "was-auch-immer" (ausschliesslich Aloe Barbadensis) - umgerechnet, inklusive Portokosten, kostet 1 ml davon 0,108 Euro...

SPINNRAD hat auch ein ALOE VERA Getränk (da ist die Saure Rinse gleich mit eingebaut: Aloe Vera Saft 99, 7%, Stabilisierungsmittel: Natriumbenzoat und Kaliumsorbat, Säuerungsmittel: Citronensäure) - umgerechnet, inklusive Portokosten, kostet 1 ml davon 0,023 Euro...
    Josili's Meinung: Ich nehme immer das "trinkbare" Aloe Vera und fülle das in einen Sprüher um.

BEHAWE bietet ein ALOE-VERA-1:10-Konzentrat für Haare an (Aloe Barbadensis Gel, Sodium Benzoate, Citric Acid, Potassium Sorbate) - umgerechnet, inklusive Portokosten, kostet 1 ml davon 0,525 Euro...
    Josili: ...das Konzentrat von Behawe, aber da hat mir die Konservierung nicht gefallen.

BEHAWE bietet auch ein ALOE-VERA-1:1-Gel für Haare an (Aloe Barbadensis Gel, Sodium Benzoate, Citric Acid, Potassium Sorbate ) - umgerechnet, inklusive Portokosten, kostet 1 ml davon 0,070 Euro...

und
    AUBREY ORGANICS ALOE-VERA-GEL (100% reines und geprüftes BIO-ALOE-VERA-GEL: Aloe Barbadensis*, Citrus Grandis, Tocopherol Acetate) - umgerechnet, inklusive Portokosten, kostet 1 ml davon 0,110 Euro...
    Resi's Stimme dazu: Für die Haare ist das Gel es auf jeden Fall toll. Es lässt sich mit Wasser verdünnen.

RGee schreibt: Ich habe vor 1 Stunde das AO Aloe draufgesprüht. Der Duft geht ja mal gar nicht in den Haaren. Ich werde es heute vor dem zu Bett gehen noch mal richtig sprühen. Mal sehen wie die Haare morgen aussehen. Aber ich denke, ich werde etwas von dem AO in meinen Rest Alverde GW mischen und das dann probieren. Aber heute wird erst noch pur gesprüht (obwohl ich es am liebsten gleich mischen würde)...So mein Test ist abgeschlossen. Meine Haare waren heute morgen Suuuper. Die Locken sind gut definiert und keine fitzeligen Haare da. Das Aloe-Gel von AO ist wirklich toll. Aber der Duft. Ich werde es definitiv mit dem Alverde GW mischen. Mal sehen ob das dann was wird.

Weitere Testberichte folgen

und was kann man dann als locken pflege benutzten?
    Aber das haben wir Dir doch alles im Dezember schon beantwortet, vielleicht kannst Du Dich noch erinnern.

Sämtliche leave ins hatten wir Dir erläutert, Jojobaöl, Kokosöl, Sante Haarwax, Rotöl....usw.

Da musst Du einfach mal ein wenig rumprobieren...bei jedem wirken sich die Sachen anders aus.
    Geändert von Lady (25.01.2008 um 16:29 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Sade

@Lady, wenn ich vielleicht hier gerade in eine Diskussion hineinplatze , aber hab da mal ne Frage zu deiner Honigrinse und die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen (unter dem stichwort gibt es xtausend beiträge).
    Also, du hast sicher schon experimentiert, gibt es einen Honig der sich hierfür besonders gut benutzen lässt (flüssig, fest, Sorte, etc)? Und nimmst du Leitungswasser, Stilles Wasser, etc.?

Danke

LG Sade

Herzlich Sade

Ich schreib Dir ne PN zur kompletten Honigrinse!

Ich nehme am liebsten den flüssigen billigen Honig vom Lidl. Ich nehme normales Leitungswasser.

OT: ich die Musik von Sade
    Geändert von Lady (25.01.2008 um 16:44 Uhr)

ich hab mir heute das aloe vera gel von hübner aus dem reformhaus geholt, das wird jetzt auch getestet
    Welches ist es denn genau, Kallima?
    Ist diese HP richtig? www.anton-huebner.de

Und welches war es - ich finde kein Gel auf der HP...
    ...ist vielleicht nicht aufgeführt?
    Aloe Vera BIO-Pflanzensaft
    Aloe Vera BIO-Pflanzensaft aus Konzentrat
    Aloe Vera Multivitamin-Kraft

ahhh... hier ist noch eine Hübner-HP... und da ist ein Gel verzeichnet
    www.huebner*******

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Betty Blue, eine Freundin von mir hat sich mal eine DW mit Papilotten (schreibt man das so?) machen lassen. Die wurden auch fein kringelig. Weiß aber nicht ob das immer so schön wird, kommt bestimmt auch auf den Frisör an.
    Hab mich vor zwei Wochen getraut wieder eine Dauerwelle zu machen.
    Hatte schon mal eine vor ca. 3 Jahren mit Wicklern gemacht bekommen, welche mir aber im Endergebnis irgendwie zu gleichmäßig, zu symetrisch war. Diesmal wurde sie auf meinen Wunsch hin mit Papilotten gemacht, und was soll ich sagen: ich bin total begeistert!!! Es hat zwar eine Ewigkeit gedauert (meine Haare gingen vor der Dauerwelle bis Mitte Schulterblätter), bis es fertig war aber das Ergebnis ist super natürlich und überhaupt nicht kraus, man darf halt nach dem Waschen auf keinen fall die haare kämmen, auch nicht im nassen zustand, sonst werden die Strähnchen zu fein!

OT: ich die Musik von Sade
    ich auch
    Geändert von Sade (25.01.2008 um 18:28 Uhr)

.

Aber das haben wir Dir doch alles im Dezember schon beantwortet, vielleicht kannst Du Dich noch erinnern.

Sämtliche leave ins hatten wir Dir erläutert, Jojobaöl, Kokosöl, Sante Haarwax, Rotöl....usw.

Da musst Du einfach mal ein wenig rumprobieren...bei jedem wirken sich die Sachen anders aus.

Experte Avatar von RGeee

Also ich bin echt immer noch begeistert von dem AO Aloe im Haar.
    Ich habe heute Nachmittag meinen eingeknickten Pferdeschwanz aufgemacht und da sprangen viele schöne Locken raus, das gab es noch nie bei mir. Zum Auffrischen anstatt Haargel habe ich nochmal das Aloe reingesprüht. Super. Kein fettiger Ansatz, keine verpappten Haare, einfach schöne geschwungene definierte Locken. Übrigens lässt sich der Sprüher sehr geziehlt einsetzen und tropft nicht rum. Wenn die Flasche leer ist wird hier mein GW eingefüllt.

Aber Morgen wird etwas Aloe definitiv mit GW gemischt und zwar 1:1. Heute Abend wasche ich mir die Haare und da nutze ich nie ein GW, erst am nächsten Tag zum auffrischen.

@Sade: Kannst Du mal Fotos einstellen von Deinen Locken? Würde mich sehr freuen.

@RGeee Werd ich machen nur heute reicht es mir leider nicht mehr, aber am Wochenende werd ich mal ein paar Bilder hier reinstellen.
    Dumme Frage, aber was bedeutet das "AO" bei AO Aloe? ist das die Marke?