AO ist die Firma AUBREY ORGANICS
Hallo ihr Lieben!
@Lady: Vor zwei Tagen habe ich deine Feuchtigkeitsbombe ausprobiert. Erstergebnis war super, aber heute war der Zauber dann wieder dahin! Leider..., genrvte Lockies, ohne Feuchtigkeit und irgendwie fettig, bzw. strähnig. Sonst finde ich hat die Feuchtigkeitsbombe aber wahre wunder gewirkt- Gott sei dank.
Was mir heute aufgefallen ist, meine DW verträgt auch etwas mehr Honig als sonst, ich hoffe das bleibt auch so. Denn dieser intensive Honigduft im Bad ist echt Traumhaft.Bin mal gespannt was meine DW morgen macht, ich hab' sie grade im Nachtzopf.
@Resi: Aloeveragel klingt schon mal gut. Ich glaube ich werde aber erst mal den Tipp mit den Tagescremes probieren. Gibst Du die Creme ins trockene oder nasse Haar? Und wie viel? Ich werde morgen mal die Reste meiner Alverde Wildrosen?-Tagescreme "opfern". Dann schrumpft der Cremevorat auch endlich.Da hat sich einiges angesammelt.Vondaher wäre es super wenn es funktioniert...
Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus
@Zimtmaus,
ich gebe die Cremes in die nassen Haare. An Tagen an denen ich nicht wasche, feuchte ich die Haare vorher etwas an.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
hallo betty,
ja, das auf der 2. hp ist es
schau mal, es gibt hier sogar bei uns einen testbericht klick und auf dieser seite findest du es unten rechts. gibt es glaubeich in jedem reformhaus. finde es richtig toll, auch für die haut.
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
Geändert von resi (26.01.2008 um 10:04 Uhr)
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Gestern Abend habe ich meine Haare gewaschen und während des Duschens das Handtuch drauf gelassen.
Hätte es mir aber denken können...das Handtuch saugt bei mir die ganze Honigrinse wieder raus und das Resultat waren
mega weiche Locken nicht mein Ding.
Heute morgen habe ich sie mir ordentlich mit Honig-Wasser-Mix eingesprüht, Rotöl rein, Handtuchwickeldingsda..
...und nun sind sie wieder so wie ich sie will
@resi
Bist Du zufrieden? Also ich finde sie sind sehr gut geschnitten
Und Deine Lockis sind mal wieder traumhaft.
@Beauty_LoCki
Ist doch nicht schlimm.
Ich dachte nur jetzt weißt Du Bescheid mit den leave ins.
Was fehlt Dir denn noch zum Haarglück?
@Zimtsternmaus
Und? Wie sind Deine Haare heute nach dem Nachtzopf??
Freut mich sehr, dass auch Deinen Haaren die Kur so gut gefällt
Geändert von Lady (26.01.2008 um 10:34 Uhr)
Guten Morgen!
@ Lady: Heute Nacht habe ich die Haare kurz aufgemacht um ein Zwischenergebnis zu sehen, und sie waren jammi. Ich sage Dir wirklich von ganzem Herzen: DANKE!!
Mein SBC und Honigverbrauch ist wirklich astronomisch hoch seit ich hier durchs Forumwusel, aber mit NK fühle ich mich einfach wohler...ich erzähle nach her gleich wie die Lockies sich nach dem Öffnen vom Zopf verhalten haben.
@ Resi: Mensch ehrlich Du hast wirklich gut geschnittene und eine Traumwelle nach deinem Frisörbesuch.Danke für die Erklärung mit der Creme, ich war echt am zweifeln ob ich sie ins trockene oder nasse Haar gebe.
@ All: Was haltet ihr davon mal bei Claudia anzufragen ob man den Lockenclub nicht als ein Unterforum von Haare, Henna, Hübsche Locken behandelt, und dann auch Kuren, Leav ins und Co. in ein praktisch eigenes Handmade stellt? Denn in meinen Augen brauchen Locken oder DW schon den einen oder anderen Tick spezielle Pflege mehr als normales Haar!
Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus
Oh Zimtsternmaus, das freut mich jetzt aber
Mit dem Unterforum ich weiss nicht, dann möchten andere BJ's sicher auch Unterforen haben.
PHF oder Glatte Haare usw.
Aber mal schauen was unsere anderen Lockis dazu sagen.
Sagt mal wie macht ihr denn dann eigwntlich eure haare trocken wenn ihr z.b. creme oder so in die nasen haare gebt? Ich hab dann immer das problem...es wird wirklich SUUUPER lockig aber wenn ich sie luft trocknen lasse sind sie dann ohne volumen...fönt ihr mit einem difuser oder wie dath ding geschireben wird*g*
oder wie macht ihr das dass dann volumen rein kommt???
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Ich föhne mit einem Difussor im Winter. Im Sommer lasse ich meine Locken lufttrocknen.
und beim lufttrpcknen? knetest du dann immer nochmal nach? also bisher bekomm ich meine locken immer nur mit der "zerknautsch-Zopf" methode schön (da dürfen sie aber auch nur leicht feucht sein)...alles andere wird dann platt...
...sie kommt zurück !!!
Letzten Sommer habe ich es so gemacht: Ich knete mir ins handtuchtrockene Haar etwas B5 Design Gel von Aubreys, dann ab aufs Sofa und Fernsehen geschaut. Zwischendurch mal die Haare aufschütteln (ist sonst doch recht kalt im Genick, dort trocknen die Haare bei mir recht langsam) fertig. Natürlich werden sie nicht so schön voluminös wie beim Föhnen, aber das bekommt man beim Auffrischen am nächsten Tag schon hin. Ich mache mir Nachts auch immer Ladys Nachtzopf, der bringt den Ansatz schön in Form.
@bienchen: was ist denn die "zerknautsch-zopf-methode"?
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Ich glaub das hab ich hier shcon mal beschrieben mit bildern?! Lady wollts glaub ich auch mal machen...also du nimmst deine haare über kopf zusammen...davor feuchte ich sie mit schaum oder haargel an und dann zu einem dutt zerknautschen...und ein zopfgummie drum...du siehst dann zwar geküss aus...dafür sind die locken dann am nächsten tag viel schöner (gehe immer damit schlafen )
...sie kommt zurück !!!
Ich habe gestern dann doch keine Haare gewaschen (Kopfhaut war nicht fettig) und dafür mein Alverde GW mit dem AO Aloe gemischt und aufgesprüht.
Mein Mann kam grade aus der Dusche während ich fleißig am sprühen über der Badewanne war, doch der war gaaanz schnell weg mit dem Satz: "Boah stinkt das hier. Sprüh mich nicht an." Nachdem ich dann beteuerte dass das dieser schei.. Sprühkopf von der Flasche sei wurde die Tür mit einem Lachen geschlossen, ging aber 1 Minute später wieder einen Schlitz weit auf und mir kam ein Deo-Sprühstoß entgegen mit dem Spruch "Entschuldige, das war nur der Sprühkopf". Jaja, so sind unsere Männer, einfach kein Verständnis für die Schönheitspflege.
So dann mal das Ergebnis nachdem ich Lady´s Nachtzopf geöffnet hatte: Genauso viele Lockis wie das Aloe alleine, aber der Duft beim sprühen ist leider immer noch sehr gewöhnungsbedürftig. Dafür war der Rosenduft eigentlich komplett weg. Also nächste Woche ist das Alterra GW fällig.
@sunflower wenn du magst kann ich davon noch mal bilder rein stellen...@lady...ok danke...weiß gar nicht ob wir für den fön den diffusor noch haben oder nicht aber ich kann mich dran erinnern das mir da meine haare immer drin hängen geblieben sind...*schmerz*
bin glaub ich zu blöd um das teil zu "bedienen"
...sie kommt zurück !!!
Du bist ganz sicher nicht zu blöd aber vielleicht ist der Diffusor Mist, denn das darf nicht passieren,
dass die Haare da drin hängen bleiben.
mhm ja ist so ein billig fön...das kann schon sein...mhm wer mal mein lockiges ergebnis von heute mit der zopf methode bewundern will...in meinem TB is ein bild...morgen gibtsa mher...hatte keine zeit mehr und jetzt die cam nicht da
...sie kommt zurück !!!
Ich habe das Bild angeschaut....Deine Locken sehen ja soooo geil aus
Hi alle zusammen !
@ Bienchen: Boah...do geil sah meine Dauerwelle nicht mal am Anfang aus. Also ganz ehrlich, mit den Haaren hast Du in meinen Augen ein RIESEN GLÜCK!!
@ Lady: ich poste hier mal die Bilder von heute ganz ohne etwas dazu zu sagen. vileicht fällt ja der einen oder anderen etwas ein-mir grade gar nichts mehr.
Einen schönen Samstag noch Zimti
@Zimtsternmaus
Ich steh jetzt wohl grad auf der Leitung
Was genau meinst Du? Weil sie eher wellig als lockig sind?
Lieb, dass Du so denkst!
Vorher... und nachher: eine Lockengöttin unter uns! *auch-haben-will*
Ich habe gestern meine Haare gemüllt!
Sie sollten doch besonders schön sein heute, für den Besuch bei meiner Grossmutter...
Gestern abend habe ich I&M Freistil Condi + Honig + Sahne gespült und dann klar ausgewaschen, Handtuchwickel drum und ab in die Heia.
Heute morgen war das ein ekliger Gestank auf dem Kopf und sie waren noch feucht und filzig .
Also mit SBC erst mal gegen Duft c/o't und gleich hinterher (weil sie immer noch filzig-bappig waren) ALVERDE Aloe / Hibiskus Shampoo und drauf geschubbelt und ausgespült und dann mit ALVERDE Aloe / Hibiskus Spülung alle Hoffnung darauf gesetzt, dass mein Kopf nun wieder sauber ist.
Pustekuchen! Sie fühlten sich zwar wieder gut an aber während sie auf der Autofahrt lufftrockneten, kam doch tatsächlich der muffige Geruch von alter Sahne mit Honig hoch!!!
Ich halte mal für mich fest: MILCH oder SAHNE sind nix für meine Haare
Sowas in der Art ist mir auch schon bei SBC + Honig + Milch passiert... da dachte ich aber, ich hätte es nur zu lange einwirken lassen...
Honig pur oder mit anderen Sachen geht.
Nur Milch/Sahne scheint meinen Haaren nicht zugefallen.
Ich rieche es übrigens immernoch... aber nur noch ganz leicht.
Ich denke, für heute habe ich den Haaren genug zugemutet - erst morgen wird wieder c/o't.
Vielleicht dass du neue helle Strähnen hast?
@ Betty Blue : Oh, das hört sich ja ätzend an. Ich habe ein einziges Mal Milch für meine Haare probiert und fand auch weder Ergebnis noch Geruch besonders gut.
Joghurt oder Sahne wäre bestimmt schon lange auf meinem Kopf gelandet, doch haben wir beides nie zu Hause.
Hoffentlich wirst du den Geruch bald vollständig los.
(\_/)
(O.o)
(> <)
Guten Morgen ihr Lieben!
@Lady&2Esspresso:
Ich war gestern echt deprmimiert, ihr könnt gar nichts anderes als auf der Leitung gestanden haben-wenigstens gab es dadurch die so lang versprochenen Fotos von meinen Lockies.
Mich macht der allgemeinzustand grade wahnsinnig-
komm ich aus der Dusche raus, habe ich ein mords volumen auf dem Kopf, und schöne Dauerwellen.
Zwar nicht so definiert wie ich es gerne hätte, aber immerhin-man kann ja nicht alles haben.
Mache ich dann morgens meinen Nachtzopf auf, sehen die Haare aus wie auf den Bildern-es fehlt ihnen an:
GLANZ
SPRUNGKRAFT
BEWEGUNG
DEFINITION
Ich bin echt ratlos.
Verlange ich von meiner einem Jahr alten Dauerwelle zuviel?
Überpflege ich sie?
Sollte ich sie etneuern lassen?
Ich weiss es nicht-mir ist das selber erst so richtig bewust geworden wie meine Dauerwelle aussieht als ich die Fotos gestern Abend hochgeladen habe!
Alles Liebe!
Dann verstehe ich den Satz aber nicht.Zitat von Zimtsternmaus
War das nur nachts so?
Schreib mir doch bitte mal Dein komplettes Pflegeprogramm auf wenn Du magst.
Vielleicht kann ich was entdecken was eventuell der Störenfried ist
Ich habe auch schon festgestellt, dass bestimmte Dinge in Kombination mit Honig sich so auswirken, dass die Haare ganz stumpf werden.
@resi
Du bist und bleibst halt der Joghurt-Typ!!
Das ist übel, grad dann wenn man besonders hübsch aussehen will - dann so was
@Beauty_LoCki
Ist doch nicht schlimm.
Ich dachte nur jetzt weißt Du Bescheid mit den leave ins.
Was fehlt Dir denn noch zum Haarglück?
@Lady
was mir fehlt ist halt die fülle in den haaren und die feutigkeit. die sehen nicht mehr so gesund aus muss dazu sagen das ich die nach dem waschen immer föne ohne geht garnicht.
Geändert von Beauty_LoCki (27.01.2008 um 14:59 Uhr)
Was für Kuren hast Du denn schon probiert?
Von Schwarzkopf hab ich mir mal was geholt auch gemacht hat aber nicht viel geholfen. dann noch die kleinen kuren für 70 cent oder so. weiss jetzt aber leider nicht den namen davon. dann hab ich mir mal eine oliven kur gemacht im sommer bestimmt mir allofolie 4 std drauf gelassen habe das gefühl gehabt das meine locken noch trockener geworden sind . war bstimmt zu viel gewesen. sonst eigendlich nix mehr . shampoo lasse ich jetzt weg ist zwar schwer aber trotzdem. mache nur eine pfirsich balea condi kur bei jeder wäsche , jeweils jeden 3 oder sogar 4 tag. in der condi tue ich noch 2 spritzer jojobaöl und misse ich es in der hand. dann honig mit essig rinse. am ende mit handtuch 5 min trocknen tupfen. dann fönen, fertig!
Probiere doch mal Joghurt, Honig + Deinen Lieblingscondi oder an Stelle des Joghurts Milch.
Meine Haare liebe diese Milchkur und sind danach toootal durchfeuchtet.
Ich nehme dazu 200 ml H-Milch 3,5% + 2 EL Honig + 2 EL Sante Brilliant Care
Vielleicht sind sie aber auch überpflegt und Du solltest mal eine Weile lang gar nix besonderes mit ihnen machen.
Heute habe ich mal so einen KnuschelZopf probiert, vorher etwas Gesichtswasser und Lioaras Bodybutter in die Haare.
Es KÖNNTE eine Alternative zur Handtuchmethode werden, das muss ich noch testen.
Über Nacht hält es auf keinen Fall bei mir, dazu ist es zu locker, bin eben schon an der Kellertreppe oben angestoßen
Aber zum zwischendurch Locken auffrischen ist es gut.
Das habe ich so gemacht:
- Kopf nach unten
- Haare zusammen geknuschelt
- dicken Haargummi drum
- nach einer Weile öffen
- Resultat: schöne Locken
...aber nicht lachen
Geändert von Lady (28.01.2008 um 10:23 Uhr)
Lady, wie geil sieht das denn aus?!?
Ich wollte grad nach einer alternative zur handtuch methode fragen damit schläft man nachts so schlecht.
Wie findest du denn deine Methode? Weil du schreibst es KÖNNE eine alternative sein..
Liebe Grüße
Länge: 48 cm
Farbe: braun
Typ: 3bMii
-----------------------------
1. Ziel: bsl (~65 cm)
2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)
Es KÖNNTE eine Alternative zur Handtuchmethode sein heißt: ich habe es noch nicht probiert nach der Wäsche.
Sondern nur heute mal so zum Lockis auffrischen, und da war es super.
achso ok. werd ich auch mal probieren...geh gleich noch feiern und habe keine lust meine haare zu waschen...
danke dafür
Liebe Grüße
Länge: 48 cm
Farbe: braun
Typ: 3bMii
-----------------------------
1. Ziel: bsl (~65 cm)
2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)
Lady, das ist meine allgemeine Nachtfrisur, nach dem Öffnen des besagten "KnuschelZopfes" sehe ich aus, als wenn meine Haare explodiert sind.
Ja so nen Zopf hab ich auch schon probiert, aber danach hab ich nur platte Haare und keine Locken mehr. Außerdem versteifen sich meine Haare so in die Form. Wisst ihr was ich meine?