Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 163 von 655 ErsteErste ... 63113143153161162163164165173183213263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.481 bis 6.520
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: Locken-Club :-D

lioara, juchhuuu... Du hast uns gefunden!!!
    Wie schon in Deinem BB-Thread gepostet: Ich kann mich morgens auch kaum entscheiden, welche ich nun nehmen soll.

Bahia: ich kann Dir leider auch nur noch mein Haar-Kosmetikbuch anbieten... und mich meinen Vorposterinnen anschliessen .

Die Hormone machen leider was sie wollen , da hilft vielleicht - wenn Du sonst schon alles probiert hast - nur noch eine DW, wenn Du wieder Locken willst.
    Geändert von Betty Blue (03.02.2008 um 01:38 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Fortgeschritten Avatar von Lena43

@ bahia: Wie lang sind deine Haare denn momentan? Ich habe nämlich stärkere Locken, wenn die Haare länger sind. Vielleicht liegts bei dir auch daran, und du brauchst, wie ich, noch ein wenig Geduld?
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

Zitat Zitat von Lena43 Beitrag anzeigen
    @ bahia: Wie lang sind deine Haare denn momentan? Ich habe nämlich stärkere Locken, wenn die Haare länger sind. Vielleicht liegts bei dir auch daran, und du brauchst, wie ich, noch ein wenig Geduld?
    Die umgekehrte Möglichkeit gibt es auch.

Forengöttin Avatar von Lussuria

habe mal ne frage zum krüschel zopf in verbindung mit der handtuchwickelmethode, der zopf wird der oben richtig fest gemacht oder nur nen lockerer zopf? (sorry wenn es schon beschrieben wurde, bin manchmal blind)

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Livia Beitrag anzeigen
    Muss mich auch nochmal "ausweinen".. Das Wetter mögen meine Haare so gar nicht vor allem die Heizungsluft macht ihm zu schaffen.. Lauter elektrisch aufgeladene Haare, die man mit so viel Zeug (derzeit Creme) bändigen muss, dass die Locken sich, aufgrund zu schwererm Zustand, aushängen.
    Weiss einer von euch Rat? Sämtliche "Pflegeeinheiten" haben leider keine Linderung bewirkt..
    Will meine Haare auch wieder offen tragen
    mir gehts da momentan genauso hab schon nen richtigen groll auf meine locken und komm mit denen überhaupt nicht mehr klar! nach dem waschen gehts eigentlich aber spätestens am nächsten tag hab ich nur nen nest aufm kopf... ausgehängt, verknotet...
    bin echt schon so verzweifelt dass ich die letzten beiden male nach dem waschen geglättet hab morgen will ich aber vllt wieder nen neuen versuch starten
    kann dir leider auch keinen rat geben bei mir will nämlich so gar nichts taugen...

Fortgeschritten

Kommt mir sehr bekannt vor @shuga..
    Aber das schlimme bei mir ist, wenn ich sie dann glätte (ja ab und zu mach ich das auch muss ich gestehen) dann brauch ich danach wieder einige Tage bis meine Lockis mir das "verzeihen" und sich wieder richtig locken, und das will ich dann nicht riskieren. Hinzu kommt nach, dass die Haare jetzt nach dem Wechsel zu silifreien Produkten bzw. NK die ganzen Schäden zeigen (Färben, zu wenig pflege etc). Sie sind zwar nicht kaputt (kein Spliss, Haarbruch) aber halt doch sehr mitgenommen.. Kommt halt alles auf einmal aber da muss ich anscheinend Geduld haben und auf bessere Zeiten warten, aber so einige Beispiele hier zeigen ja das es sich lohnt

shuga
    Besucher

meine stört das zum glück weniger wenn ich sie glätte... sie bleiben da, aber wie gesagt in letzter zeit ist es einfach ein graus

ich hab auch die pflege bissl umgestellt.... benutz zwar immernoch KK aber will jetzt zumindest auf die silis verzichten und *stolzbin* vom haarspray bin ich jetzt seit 2 wochen auch weg
    meine haare sind ohne silis auch schlechter, hatte ich auch nicht anders erwartet, aber so nen großen unterschied seh ich echt nicht sie fühlen sich anders an, irgendwie grober sehen aber eigentlich genauso aus wie davor.

ja, geduld livia! das wird wieder, ich sehs als bed hair phase

Inventar

Ich muss ein Mal im Monat (wenn ich die Ansätze nachfärbe) die Haare mit Shampoo waschen und fönen, was ich beides normal nicht mache. Jetzt war es wieder mal so weit, und die Locken sehen total doof aus. Wie bringe ich sie jetzt dazu, so auszusehen, als hätte ich c/o gemacht und sie lufttrocknen gelassen? Mit Gesichtswasser ertränken eventuell? Oder einfach damit leben bis zur nächsten Wäsche? Jemand eine bessere Idee?

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    Ich muss ein Mal im Monat (wenn ich die Ansätze nachfärbe) die Haare mit Shampoo waschen und fönen, was ich beides normal nicht mache. Jetzt war es wieder mal so weit, und die Locken sehen total doof aus. Wie bringe ich sie jetzt dazu, so auszusehen, als hätte ich c/o gemacht und sie lufttrocknen gelassen? Mit Gesichtswasser ertränken eventuell? Oder einfach damit leben bis zur nächsten Wäsche? Jemand eine bessere Idee?
    Wie wäre es mit GW und dann Handtuchwickelmethode? Ansonsten würde ich sie einfach nochmal waschen, und dann lufttrocknen lassen. Ist ja nicht so schlimm die Haare nochmal zu waschen
    Oder du machst dir, wenn du die Haare nicht waschen willst einfach 2 Tage nen Zopf oder eine Hochsteckfrisur.
    Wieso musst du deine Haare denn föhnen, wenn du färbst?
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    habe mal ne frage zum krüschel zopf in verbindung mit der handtuchwickelmethode, der zopf wird der oben richtig fest gemacht oder nur nen lockerer zopf? (sorry wenn es schon beschrieben wurde, bin manchmal blind)

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    "...das gelbe soll ein Samtband/Frotteegummi sein....aber ein sehr großes Band was nur einmal drum gelegt wird um die Haare mittig zu halten..."
    Lussuria, so hat es Lady beschrieben - siehe oben.

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen

Liebe Grüße,

chaos
    Chaos, die Tipps von +Franzi+ sind schon top !
    Ich habe mich nach meiner DW ziemlich lange damit begnügt, konnte aber auch Zopffrisuren machen... in meinem HAAR-Kosmetikbuch habe ich alles dazu notiert.

Inventar

@ +Franzi+

Noch mal Waschen fällt aus zwei Gründen flach:
    - ich wasche normalerweise ein Mal die Woche, wenn ich jetzt gleich noch Mal machen würde, hätte ich endgültig nur hässliches, trockenes Stroh auf dem Kopf
    - Wir haben schon wieder kein Warmwasser, ich konnte mich heute nur mit Müh und Not überwinden die Haare nach drei Wochen (!!!) endlich zu waschen.

Komplett nass machen ist auch keine Option, weil meine Wohnung so saukalt ist und ich meinen grippalen Infekt noch nicht auskuriert habe.

Fönen beim Färben muss ich, weil ich mit Blondierspray aufhelle, und der Wärme braucht um zu wirken.

Naja, mit Hochsteckfrisuren renne ich ohnehin dauernd rum, aber morgen wollte ich sie ausnahmsweise mal offen tragen, vor allem nachdem das die letzten zwei Wochen wirklich nicht ging... *grummel*

Irgendetwas fehlt denen halt ohne c/o, aber ich grüble halt, womit man das ersetzen könnte...

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

chaos, dann bin ich überfragt

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Ich muss hier noch mal lobend den Glycerinspray erwähnen. Resi benutzt ihn glaubs auch (wenn ich mich richtig erinnere). Ich habe GW mit ein wenig Grünem Tee vermischt, einen Klecks Glycerin reingegeben und einen Klecks vom Sante Feuchtigkeitsfluid (ist eigentlich fürs Gesicht). Jetzt habe ich mir heute von der Mischung in die Haare gesprüht, und die Locken sich wieder wunderbar. Dabei waren sie gestern eher schlaff am Abend.
    Kann den Glycerinspray also nur weiterempfehlen, vielleicht wäre das ja auch etwas für dich, Bahia.
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

marina
    Besucher

mist... und da mach ich einen eigenen thread auf!!!
    eben vorher unter : locken selber machen.
    Brauch DRINGEND Hilfe!!!!
    Wer Lust hat, kann den bitte mal lesen und mir was dazu schreiben!!!!!!!!
    Gruß an alle glücklich gelockten!!!

marina, stell doch deine Frage einfach hier rein. So müssen wir nicht in deinen Thread schauen und da was schreiben.
    Schildere einfach dein Problem und wir versuchen dir zu helfen (kannst ja einfach den Text aus deinem Thread hier rein kopieren )

Wenn du dann Locken hast, kannst du dich hier auch gleich über Pflege, Styling etc. informieren!
    Liebe Grüße

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Hallo marina,
    finde Franzis Vorschlag gut. Zumal Du den Thread ja in falschen Unterforum eröffnet hast... Soweit ich weiß kannst Du ihn dann auch verschieben bzw. löschen lassen.
    Liebe Grüße, schnurbel

Experte Avatar von Ninsch

3 wochen nicht waschen ????

also als ich im Krankenhaus war gings eine Woche nicht und dass war schon hart am limit

wow.
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

marina
    Besucher

locken selber machen

--------------------------------------------------------------------------------

hallo ihr lieben! Nachdem ich jetzt meine haut im griff hab, komm ich zu meinen haaren:
    ich hab sehr dünne, glatte. Länge: handbreit unter der schulter.
    Zur Fülle hab ich oft tagsüber oder über nacht kopfüber einen zopf geflochten und das sah immer toll aus. ein wenig mit haarspray fixiert. und vorher in den ansatz schaumfestiger, in die spitzen etwas fluid.

Aber weil das so bescheuert aussieht diese kopfüberzopffrisur, dacht ich mir: es muß doch ne möglichkeit geben, dauerhaft locken zu haben.

Da meine haare sehr dünn sind, gingen lockenwickler nicht: mit großen wicklern hab ich keine regelmäßigkeit grad in die oberen partien gekriegt und mit den kleinen wicklern oder mit eindrehen hatte ich ganz schnell einen filz-effekt.
    Flechten war echt das beste. Also: Bin in die Drogerie, hab mir selber-locken-mach-mittel geholt, ein unaggressives, das einmassiert und zopf geflochten... wie's auf der packungsbeilage draufsteht einwirken lassen 15 Minuten, ausgespült, haare noch nich aufgemacht, fixierer drauf, nochmal 10 min einwirken lassen, ausgespült. Fette Kur drauf.
    Beim Trocknen dann nebenbei kopfüber gefönt und geknetet. Sah fülliger aus. Erstmal...
    Aber nach der nä Haarwäsche (ich benutz keine silikone, nur selten überh. spülung) waren die wieder so platt. Ein bißchen fülliger kommen sie mir schon vor, aber wahrsch. wegen der aufgerauhten haarstruktur, die von dem lockenmittel herrührt.
    Hab das für so ne gute idee gehalten... der friseur hätt es nur mit lockenwicklern versucht und die locken sehen bei mir mehr als schrecklich aus...
    hat jemand ne idee, was ich jetzt machen könnte? Für dauerhafte locken?

Experte Avatar von RGeee

Hallo Lockies,

ich hatte mir letzten Mittwoch das Alterra GW gekauft. Ich bin begeistert. Bei mir ist es viel besser als das Alverde. Gestern Abend habe ich es wieder draufgesprüht und heute morgen habe ich schöne Lockies.
    Und der Geruch ist auch himmlisch. Da kann Alverde leider nicht mithalten.

also erstmal würde ich mir nie,nie, niemals irgendeine dauerwellenflüssigkeit o.ä. in der drogerie kaufen und benutzen! Ich finde, sowas sollte man den Profis überlassen

Da du glatte Haare hast, und so wie ich es verstanden habe, dauerhaft Locken haben möchtest (Wellen oder richtige Locken?) würde ich dir einfach zu einer Dauerwelle raten.
    Lady hat ja auch eine und ihre Locken sind dauerhaft da

Ist ja klar, das wenn man von natur aus sehr glatte haare hat, und dann nur mit kleinen Wicklern kommt, die Haare irgendwann wieder ihre natürliche Form annehmen.

Also ich würde es einfach mit einer DW probieren. Wüsste sonst keine Methode, wie man glatte Haare dauerhaft lockig bekommt (die ganzen Methoden von uns sind ja nur zur unterstützung der locken, wenn man keine hat bringen auch unsere ganzen Methoden nix)

@RGeee: wieviel hast du für das alterra GW bezahlt? Wonach riecht es? und wi untescheidet es sich in der wirkung von dem GW von alverde? Wollte mir nämlich das alverde GW demnächst kaufen, aber wenn du sagst, dass das von alterra noch besser ist
    Liebe Grüße

Miez1983
    Besucher

kennt jemand von euch ein kostenloses fotoprogramm? ich würde gerne mal ein bild von meinen lockis einstellen, aber mein gesicht verdecken...

Forengöttin Avatar von Lady

@marina

Muss nochmal kurz nachfragen: Du hast also von Natur aus glatte Haare und möchtest dauerhafte Locken, ist das richtig?

Also Locken die auch nach der Wäsche wieder da sind.

@Xena25

Auf Deinem Rechner dürfte standardmäßig PAINT drauf sein.
    • Start
    • Alle Programme
    • Zubehör
    • Paint

Miez1983
    Besucher

Miez1983
    Besucher

juhu hat geklappt lol

Experte Avatar von RGeee

Hallo Franzi,

ich habe 2,49 Euro dafür bezahlt. Es riecht etwas Vanillig. Das Alverde riecht nach Rose. Ich bevorzuge den Vanilleduft (kennst Du die Creme Celestrial von Lush? So riecht es). Außerdem ist da Aloe drin, was meine Haare anscheinend mögen. Die Haare sind ganz leicht, nicht zugeschmiert am nächsten Morgen. Bei Alverde hat man schon gemerkt das was drin ist, sie waren irgendwie etwas dicker, kräftiger und schwerer.
    Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Meine Haare scheinen das Alterra mehr zu mögen, vielleicht mögen Deine aber lieber das Alverde. Deshalb probiere doch einfach beide aus. Und bei dem Preis kann man auch nichts verkehrt machen.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Hat hier jemand von den Löcklis ein Pony??

Will mir gern eins schneiden lassen :D
    Rauszüchterin seit Mai 2011

marina
    Besucher

lady:
    yau. so is das. Hattest, soweit ich das mitbekommen hab, auch mal glatte. Bloß bei dir is das was anderes. Du hast wahrsch. von natur aus viiiel dickere haare und mehr als ich. echt.... wenn ich testhalber mal lockenwickler genommen habe, auch papilloten... waren die hinterher voll ...rauh, v.a. in den spitzen. und es sah total künstlich aus... ich brauch größere locken (sieht besser aus bei mir) aber je größere wickler ich nehme, desto weniger haben natürlich auf meinem kopf platz und ich erwisch nicht mehr alle haare am ansatz. zopf über kopf war echt das beste. das is genau die fülle, regelmäßigkeit und lockenstärke die ich brauch. sieht natürlich aus.
    ich weiß, auch grade mit ner dauerwelle erspart man sich nich ne pflege- und style-prozedur... hatte mit 16 mal ne dauerwelle (in den 80ern ... hihi...), aber diese fotos!!!
    und wenn doch zum friseur... wie find ich einen guten, der ne welle machen kann... ohne das haar zu sehr zu beschädigen.... ohne mir ne afro-krause zu verpassen, weil er nich einschätzen kann, wie die lockenwickler bei meinen dünnen haaren ausfallen...
    hab voll angst, mir die haare zu versauen!

marina
    Besucher

Xena 25:
    Bist du Model???? Das is ja der wahnsinn!!!! Platz vor neid!!!!!

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    wow du hast echt tolle locken

Forengöttin Avatar von Lady

@marina

Ich verstehe

Tja, so eine Friseur zu finden der es genau so macht wie man möchte ist leider sehr schwer.

Auf jeden Fall rate ich Dir - wenn Du eine machen läßt - zu einer sauren Dauerwelle, da die viel schonender ist und auch nicht so stinkt

Vielleicht kannst Du hier im Forum mal nachfragen ob jemand einen guten Friseur in Deiner Nähe kennt

und dann würde ich mich von ihm ausgiebig beraten lassen.

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    Xena 25:
    Bist du Model???? Das is ja der wahnsinn!!!! Platz vor neid!!!!!
    neeeee lol - da hatte ich nur portraitfotos bei einem fotografen gemacht gehabt für meinen freund. ich bin viel zu mopsig um model zu sein

marina
    Besucher

mopsig???? wieso kann man dann bei dir die schlüsselbeinknochen sehen???
    na aber wenn du meinst...

Experte Avatar von RGeee

Xena25 ich finde Deine Haare auch toll. Hätte auch gerne schöne lange große Locken.

marina
    Besucher

ich versuch mal das probelm bildlich darzustellen... ebenso mit paint... gespannt ob klappt. hoff. is das foto ned zu groß. auf dem foto sind die haare grad seit über 6 stunden aufgeflochten... nach zopf über kopf über nacht sonst nix... kein haarspray. sieht man nich mehr viel volumen... und ansonsten hängen die NUR runter.
    Geändert von marina (14.06.2009 um 17:39 Uhr)

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    mopsig???? wieso kann man dann bei dir die schlüsselbeinknochen sehen???
    na aber wenn du meinst...
    oh menno nicht denken, dass ich so eine bin, die sagt sie wäre dick und dann 50 kg hat. ich hab auf 1,70 m 65 - 70 kilo. von daher bin ich wohl einfach normal. also ich hoffe du weisst was ich meine

Miez1983
    Besucher

@marina: hast du denn momentan gesunde haare? die dauerwelle würde ich dann nur über gesunde haare machen lassen.

gestuft sind sie oder? dadurch kriegen manche dann ja auch total die locken

marina
    Besucher

nee richtig gesund sind se nich. hab oft strähnchen machen lassen. weich sind se schon, aber eben... wenn sichs zu arg krisselt (z.B. beim eindrehen, siehts nur noch verfilzt aus)...
    Geändert von marina (14.06.2009 um 17:39 Uhr)

marina
    Besucher

und stufig sind sie schon... kein richtiger schnitt... eben natürliche stufen... will auch nich, dass es zu fransig aussieht. das passiert leicht wenn man zu viele stufen hat und die haare nich supergesund aussehen. hatte ich schonmal. nie wieder!

@Xena25: Deine Locken sind echt wunderschön! Ich hoffe meine sehen später auch so aus auch wenn sie nicht ganz so lang werden sollen

@RGeee: Danke für deine Beschreibung Ich denke auch, dass ich mir beide kaufen werde und dann mal ausprobiere...aloe vera hört sich ja schonmal gut an aber rosenduft liebe ich auch da hilft einfach nur probieren Werd morgen gleich ml zu Budni und Rossmann laufen...
    Liebe Grüße