Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 165 von 655 ErsteErste ... 65115145155163164165166167175185215265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.561 bis 6.600
    Miez1983
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

Welches Lavera Shampoo ist für Locken denn am besten? Ich würde es gerne jemandem schenken, der auch Locken hat und auf NK steht. Finde die Verpackung sehr schön.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Lena43 Beitrag anzeigen
    Ich muss hier noch mal lobend den Glycerinspray erwähnen. Resi benutzt ihn glaubs auch (wenn ich mich richtig erinnere). Ich habe GW mit ein wenig Grünem Tee vermischt, einen Klecks Glycerin reingegeben und einen Klecks vom Sante Feuchtigkeitsfluid (ist eigentlich fürs Gesicht). Jetzt habe ich mir heute von der Mischung in die Haare gesprüht, und die Locken sich wieder wunderbar. Dabei waren sie gestern eher schlaff am Abend.
    Kann den Glycerinspray also nur weiterempfehlen, vielleicht wäre das ja auch etwas für dich, Bahia.
    Ja, das mit dem Glycerinspray bin ich. Ich liebe es - die Locken haben danach immer schön viel Sprungkraft.

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    Welches Lavera Shampoo ist für Locken denn am besten? Ich würde es gerne jemandem schenken, der auch Locken hat und auf NK steht. Finde die Verpackung sehr schön.
    Also ich finde, dass die Lavera Schampoos alle von der Wirkweise her gleich sind. Hatte schon das Apfel-, das Orangen-, das Mandel- und das Mangomilchschampoo. Die Haare waren nach allen gleich gut gepflegt, etwas leichter kämmbar und quitschsauber. Da kannst du also echt nach Duftvorliebe gehen. Ich finde, dass das Mango- und das Mandelmilchschampoo am Besten riechen, aber das ist echt geschmackssache.
    Wenn du noch einen Condi dazu verschenken willst, es gibt zum Rosenmilch - und Mangomilchschampoo einen passenden Condi.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

hallöchen

bin neu hier und wollte dem club der lockenbiester beitreten

Namida

So, mal wieder was neues ausprobiert:
    hatte mein Tuch, welches ich zum Trocknen mit der Lockenwickelmethode nehme vergessen mit zu meinem Freund nach Hannover zu nehmen. Ein normales Handtuch ist mir zu dick dafür.
    Angeregt durch Lady´s Nachtzopf habe ich heute folgendes zum Haaretrocknen ausprobiert:
    Haare nach dem Waschen ganz normal gestylt und geknetet. Anschließend ganz oben auf den Kopf (mittig drauf) mit den nassen Haaren einen Dutt gemacht. Die Haare brauchten ca. 2 Stunden zum trocknen. Nach dem Öffnen, war die Stelle wo das Haarband saß noch nass.
    Ergebnis:
    sehr volumöse Haare. Ansatz bis zu den Ohren nicht ganz so lockig aber die untere Länge hat sehr enge kleine Löckchen. Sieht ganz nett aus und ist eine Alternative zur Handtuchwickelmethode.

@Namida
    herzlich willkommen bei uns.
    Geändert von resi (04.02.2008 um 16:34 Uhr)
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Miez1983
    Besucher

danke resi für den tip - mangomilch hört sich super an

Forengöttin Avatar von Lady

@Namida

Herzlich

Du wirst Dich hier ganz sicher wohl fühlen

@resi

Hört sich ja interessant an!!

@Lady,
    sieht eigentlich ganz nett aus. Ist halt nur im oberen Teil etwas glatter (kommt vom Dutt ziehen) aber unten total kringelig. Locken auch total definiert und nix ist kraus.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    So, mal wieder was neues ausprobiert:
    hatte mein Tuch, welches ich zum Trocknen mit der Lockenwickelmethode nehme vergessen mit zu meinem Freund nach Hannover zu nehmen. Ein normales Handtuch ist mir zu dick dafür.
    Angeregt durch Lady´s Nachtzopf habe ich heute folgendes zum Haaretrocknen ausprobiert:
    Haare nach dem Waschen ganz normal gestylt und geknetet. Anschließend ganz oben auf den Kopf (mittig drauf) mit den nassen Haaren einen Dutt gemacht. Die Haare brauchten ca. 2 Stunden zum trocknen. Nach dem Öffnen, war die Stelle wo das Haarband saß noch nass.
    Ergebnis:
    sehr volumöse Haare. Ansatz bis zu den Haaren nicht ganz so lockig aber die untere Länge hat sehr enge kleine Löckchen. Sieht ganz nett aus und ist eine Alternative zur Handtuchwickelmethode.
    Original! Ich fasse es nicht...!!!

Gestern Nacht hatte ich einen ähnlichen Text hier verfasst, in dem ich mich fragte, wieso ich eigentlich, seit meinem ersten Posting hier, immer nach dem Waschen ein Handtuch auf dem Kopf trage - wo es doch auch ohne geht...

Und dann ist mein Server zusammengebrochen .

Tja, nun hast Du Dir, Resi, die Arbeit gemacht und genau meine Prozedur von gestern hier niedergeschrieben...

Und mein Ergebnis ist fast haargenau das gleiche: Ansatz nicht so lockig, aber auch nicht platt und sonst schon grob lockig und die Spitzen schön eng gelockt.

Was ein Zufall!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

@Betty Blue,
    das ist ja echt lustig. Die Methode eignet sich glaub ich auch super für nachts zum Haaretrocknen, dann stört das Tuch nicht so.

@resi

Hast Du den Zopf oben dann zusammengekruschtelt?

@Betty Blue

Unglaublich zwei Hübsche den gleichen Gedanken

@Lady
    ja genau. Habe meinen Kopf nach untengehalten, so als wenn ich die Haaer über Kopf kneten möchte. Dann habe ich (während ich den Kopf nach unten hielt) die Haare zusammengenommen zu einen Dutt zusammengekruschelt und ein Zopfband drum gemacht. Dann erst wieder mit den Kopf nach oben gehen.

Miez1983
    Besucher

Ich hab gestern meine Haare getönt mit Poly Brillance schwarzbraun und sie schimmern rot. Ich krieg ja die Krise. Alle finden es toll nur ich nicht. höhö...

Ich glaub ich hol mir am Wo-ende im Müller mal das Henna braun. Aber es sollen ja 20 Haarwäschen dazwischen liegen...

Experte

Hallo zusammen!!!

Eine Beauty hatte doch wegen Lavera - Shampoos nachgefragt. Ich finde das Rosenmilch - Shampoo toll und schön pflegend. Im Moment benutze ich das Urtekram Aloe vera Shampoo. Ich bin total begeistert.

@miss.ammunition: Ich trage auch einen Pony. Ich muss zugeben, dass es schon etwas mehr Arbeit ist. :leiderja:
    Ich trage meinen Pony lockig. Ich habe so kleine Korkenzieherlocken vorne und die lasse ich einfach ins Gesicht fallen. Glatt geht gar nicht
    Aber egal, ob man den Pony glatt oder lockig trägt, nach dem Aufstehen ist es schon etwas Arbeit. Man muss den, finde ich, schon irgendwie in Form bringen. Entweder eben glätten oder, wie ich, wieder etwas aufkneten etc.
    Aber ich bin total zufrieden damit.

BJ-Einsteiger Avatar von Leonie

Danke für die Antworten @ Xena25 und Betty Blue

Jetzt möchte ich natürlich am liebsten gleich zum DM, aber ich fürchte, dass der heute Mittag wegen Rosenmontag geschlossen hat Ich glaub, ich ruf mal da an...

Danke resi ja, so habe ich es mir vorgestellt.

Muss mal schauen ob ich meine Haare so trocken bekomme,

alternativ kann ich ja trotzdem wie gewohnt föhnen und DANN kruschtelzopfeln

Inventar Avatar von Kurai

Gestern hatte ich zur Abwechslung mal ein schönes Lockenerlebnis.

Ich habe meine Haare gekurt (Kokosmilch, Joghurt und Mandelöl) und danach gab es eine Seifenwäsche und Honig-Essig-Rinse.

Während des Spielfilms (und begleitender "Wax-Session") hatte ich die Haare im Handtuch (ein dünnes Microfasertuch extra für die Haare, hat die perfekte Größe zum Handtuchlockenwickeln). Durch die Microfaser waren die Haare nach 2 Stunden schon ziemlich trocken und ich habe noch ein bisschen Lockenschaum (von Balea) reingeknetet und dann die restfeuchte rausgeföhnt.

Die Haare haben sich danach sehr "fest" angefühlt (fast wie Puppenhaar) aber nicht negativ, und die Locken waren sooo toll!

Leider hat natürlich die Nacht einen großen Teil der Locken wieder zunichte gemacht (trotz Kruschel-Nachtzopf) und über den Tag ist auch wieder ein Teil rausgehangen, aber die Locken waren gestern abend soooo toll das es mir erstmal wieder Hoffnung macht
    LG
    Kurai

@Betty Blue,
    das ist ja echt lustig. Die Methode eignet sich glaub ich auch super für nachts zum Haaretrocknen, dann stört das Tuch nicht so.
    Jepp , sie waren fast trocken, als ich dann mit dem Dutt und einem Haarnetz darüber in die Falle geplumpst bin.

@Lady
    ja genau. Habe meinen Kopf nach untengehalten, so als wenn ich die Haaer über Kopf kneten möchte. Dann habe ich (während ich den Kopf nach unten hielt) die Haare zusammengenommen zu einen Dutt zusammengekruschelt und ein Zopfband drum gemacht. Dann erst wieder mit den Kopf nach oben gehen.
    Ja, genau so!

Zitat Zitat von Leonie Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten @ Xena25 und Betty Blue

Jetzt möchte ich natürlich am liebsten gleich zum DM, aber ich fürchte, dass der heute Mittag wegen Rosenmontag geschlossen hat Ich glaub, ich ruf mal da an...
    Öhm... ich bin mir nicht mehr sicher, ob SANTE nun tatsächlich auch ein Kokos-Öl hat... aber es gibt auf jeden Fall eines von LOGONA!

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    "...Muss mal schauen ob ich meine Haare so trocken bekomme, alternativ kann ich ja trotzdem wie gewohnt föhnen und DANN kruschtelzopfeln..."
    Joa..., die müssten schon trocken werden, wenn Du abends (oder sonst) Zeit hast, zwei, drei Stunden ohne Handtuch rumzulaufen.

@Lady,
    wenn sie dir nicht schnell genug trocknen, könnstest du auch mit den Fön gegen den Dutt fönen.

Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

War in letzter Zeit zu faul um all meine haarigen Erlebnisse zu berichten
    Deswegen kommen jetzt alle auf einmal:

1. Habe die Kur von Lady benutzt. 250 ml Milch + 2 EL SBC + 2 EL Honig
    Die Mixtur war extrem flüssig, dachte es würde eher eine cremige Konsistenz haben Habe es mir dann wie eine Rinse über die Haare geschüttet. War das richtig so?
    Außerdem hat sich die SBC nicht richtig mit dem Milch/Honig Zeug vermischt. Was soll ich machen, damit das eine Masse wird? Hab es auch mit den Händen durchgemixt aber dabei blieb nur die ganze SBC an den Händen hängen

2. Hatte am selben Tag einen Super Haar GAU! Ich habe versucht diese Haarnester mit Öl rauszubekommen aber es ging nicht. Selbst als ich dann voller Wut dran rumgezerrt habe, waren die Nester immer noch da Habe sie dann gebürstet und gekeämmt (schlagt mich, aber ich konnte sie nicht kämmen, ohne sie vorher zu bürsten )

3. Habe dann Handtuchwickelmethode gemacht und am nächsten Morgen sahen die Haare gut aus. Ich habe den Rest dann lufttrocknen lassen und die Locken waren viel kleiner als sonst. Also nicht große, dicke lockige Strähnen, sondern ganz viele, kleine, feine. Sah auch gut aus nur leider war der Ansatz sooo platt habe auch clipping methode über Nacht gemacht, hätte aber die Krabben beim trocknen drin lassen sollen

4. Gestern abend habe ich dann den Knuschelzopf gemacht und die Wickelmethode drüber. Das Ansatzvolumen war auch gut, nur leider waren die Haare, die bei dem Zopf oben raus geguckt haben total platt gedrückt. Habt ihr schonmal platt gedrückte Locken gesehen?
    Zumindest bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich die Handtuchwickelmethode nicht mit trockenen Haaren machen kann, aber dafür nur kurz bei nassen Haaren benutzen muss und dann den Rest, mit Clipping Methode, lufttrocknen kann .

5. Ich war heute mit Mama bei Budni und im Reformhaus das ist dabei herausgekommen:

- Alverde Gesichtswasser Wildrose (letzte Packung da gibt es wohl einige BJ's die den Budni bei mir plündern )

- Logona Kokosöl

- Sante Henna Volume Shampoo (wollte ich unbedingt mal ausprobieren und mit dem Jojoba vergleichen)

- eine 2. Tube SBC (die andere hat ungefähr nen Monat gehalten )

6. Mein Haar Programm für heute sieht wie folgt aus:

1. Ansatz shampoonieren mit Sante Jojoba Shampoo, in die Längen kommt SBC
    2. auswaschen
    3. Honigrinse
    4. Haare mit den Fingern durchkämmen (BEHUTSAM!!!)
    5. BB wird in die Längen geknetet
    6. Kokosöl wird in die Spitzen gemacht
    7. Clipping Methode + Handtuchwickelmethode

nächster Morgen ---->
    1. Handtuch -und Clipping Methode wird geöffnet
    2. Haare werden geordnet und mit Alverde GW besprüht
    3. Clipping Methode wieder rein
    4. trocknen lassen (wenn keine Zeit ---> )
    5. Pony wird geglättet
    6. evtl. nochmal mit BB durchkneten.

Phuuu das ist ja ein Roman geworden

Hab dazu auch noch Fragen

Soll ich abends lieber GW statt BB benutzen? Und morgens dafür BB? Oder morgens und abends beides? Oder abends GW und morgens beides?
    Wie macht ihr das?
    Geändert von +Franzi+ (04.02.2008 um 21:18 Uhr)
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

Kurze Nachfrage: Bei dem Alverde GW, benutzt ihr das rein, oder vermischt ihr das mit Wasser? Würde es gerne pur benutzten, aber ist das auch gut für die Haare?
    Liebe Grüße

Miez1983
    Besucher

War gerade bei Aldi einkaufen und hab das Mandelmilchshampoo mal mitgenommen. Das riecht ja so lecker wie die Schauma Winter Edition hmmmmm lecker!!! Ich hoffe es ist gut, aber für 65 cent würde es mich auch nicht ärgern, wenn es in der Tonne landet

Habe gerade meine Haare mit Reelle Glanzshampoo gewaschen (muss leer werden, will das Aldi Shampoo probieren) und die Reelle Repair Spülung gemacht, dann Palmin in die Spitzen geknetet (oh mann das hört sich immer so doof an wenn man Palmin sagt. wir haben früher immer die leute mit fettigen haaren geärgert, ob sie sich palmin reingeschmiert hätten und jetzt mach ich es freiwillig hihi).

Xena25, wie heißt nochmal die Marke des Mandelmilchshampoos? Dis gibts bei Aldi? da muss ich immer dran vorbei gelaufen sein...
    Liebe Grüße

Zitat Zitat von +Franzi+ Beitrag anzeigen
    "...1. Habe die Kur von Lady benutzt. 250 ml Milch + 2 EL SBC + 2 EL Honig
    Die Mixtur war extrem flüssig, dachte es würde eher eine cremige Konsistenz haben Habe es mir dann wie eine Rinse über die Haare geschüttet. War das richtig so?
    Außerdem hat sich die SBC nicht richtig mit dem Milch/Honig Zeug vermischt. Was soll ich machen, damit das eine Masse wird? Hab es auch mit den Händen durchgemixt aber dabei blieb nur die ganze SBC an den Händen hängen ..."
    es wird keine Masse. Habe ich auch schon daran rumgewerkelt... und da Milch sich in meinen Haare duftmässig sowieso nicht so gut macht, nehme ich nur Honig und SBC. Aber "massiger" oder cremiger wird es nicht. Ich schütte es in kleinen Portionen über die Haare und knete sie dabei.

"...2. Hatte am selben Tag einen Super Haar GAU! Ich habe versucht diese Haarnester mit Öl rauszubekommen aber es ging nicht..."
    Oh... autsch...

"...3. Habe dann Handtuchwickelmethode gemacht und am nächsten Morgen sahen die Haare gut aus. Ich habe den Rest dann lufttrocknen lassen und die Locken waren viel kleiner als sonst. Also nicht große, dicke lockige Strähnen, sondern ganz viele, kleine, feine. Sah auch gut aus nur leider war der Ansatz sooo platt habe auch clipping methode über Nacht gemacht, hätte aber die Krabben beim trocknen drin lassen sollen ..."
    Ja, die Krabben lasse ich auch drin! Ich gehe auch mit ihnen im gerade noch feuchten Haar zur Arbeit . Denn die Krabben haben meine Haarfarbe und fallen nicht weiter auf. Über den Tag nehme ich sie dann raus.

"...4. Gestern abend habe ich dann den Knuschelzopf gemacht und die Wickelmethode drüber...
    Zumindest bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich die Handtuchwickelmethode nicht mit trockenen Haaren machen kann, aber dafür nur kurz bei nassen Haaren benutzen muss und dann den Rest, mit Clipping Methode, lufttrocknen kann ..."
    Jeder hat so für sich seine eigenen Tricks...

"...5. Ich war heute mit Mama bei Budni und im Reformhaus das ist dabei herausgekommen:
    - Alverde Gesichtswasser Wildrose
    - Logona Kokosöl
    - Sante Henna Volume Shampoo
    - eine 2. Tube SBC..."
    Eine tolle Ausbeute!!!

"...6. Mein Haar Programm für heute sieht wie folgt aus:..."
    Mächtig was zu tun auf dem Kopf .

Soll ich abends lieber GW statt BB benutzen? Und morgens dafür BB? Oder morgens und abends beides? Oder abends GW und morgens beides? Wie macht ihr das?
    Ich mache es mal so, mal so:
    Wenn ich morgens verhübscht erscheinen will und abends nicht gewaschen habe, dann kommt abends das GW drauf und morgens die BB.

Wenn ich meinen Haaren eine Pflegepackung machen möchte, dann mache ich abends nur ganz dick die BB drauf und c/o'e anderntags 2x, anschliessend das GW.

Wenn ich morgens als Lockenkönigin auftreten möchte, dann c/o'e ich abends und mache eine Honig-Rinse. Dann etwas GW und etwas BB. Nachtzopf oder Wickelmethode oder neuerdings Knuffelzopf mit Haarnetz. Anderntags nur noch schnell Rotöl oder BB.

Kurze Nachfrage: Bei dem Alverde GW, benutzt ihr das rein, oder vermischt ihr das mit Wasser? Würde es gerne pur benutzten, aber ist das auch gut für die Haare?
    Ich mische es mit Wasser und Seidenproteinen. Pur habe ich's nur einmal probiert... war ein Fehler... und nicht representativ... sie wurden strohig und gleichzeitig strähnig.
    Geändert von Betty Blue (04.02.2008 um 23:29 Uhr)

Miez1983
    Besucher

Xena25, wie heißt nochmal die Marke des Mandelmilchshampoos? Dis gibts bei Aldi? da muss ich immer dran vorbei gelaufen sein...

das heisst KÜR und sieht aus wie schauma von der flasche her

Experte Avatar von RGeee

Franzi, ich benutze die GW´s immer pur.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Gw kann ich auch wenn nur benutzen, wenn es ein gutes ist. Dann auch pur. Aber meistens werden meine Haare davon auch strohig.

Miez1983
    Besucher

Ja für meine ist das auch nichts mit dem GW - Stroh pur!

Ich benutze lieber etwas Kokosöl in die Spitzen - das wirkt besser...oder am allerbesten ist Alterra Gesichtscreme Olive!

@Franzi

Meine Milch, SBC, Honig - Kur wird immer flüssig wie eine Spülung, mein miteinander mischen hatte ich jedoch noch nie Probleme.

Gebe immer alles in ein leeres Honigglas, Deckel rauf und schüttel dann gut durch (wie beim Cocktail).

Das alverde GW benutze ich pur.

Wieviel GW und BB Deine Haare ab können musst Du ausprobieren, jeden Tag Bodybutter wäre meinen Haaren zu viel,

ich nehme sie 1 - 2 x in der Woche. GW nehme ich täglich.

Miez1983
    Besucher

Das mit der Milch wäre meine letzte Chance, die SBD doch noch zu mögen

Ihr Anfixer - ich glaub auf Honig-Milch hab ich mal so richtig Lust.

@Franzi,
    du kannst die SBC auch super mit Joghurt (mindestens 3,5% Fett) mischen, dann wird die Konsistenz auch cremiger. Meine Haare mögen eh keine Milch (wird strohig), mit Joghurt sehen sie schön durchfeuchtet aus.

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern meine Haare getönt mit Poly Brillance schwarzbraun und sie schimmern rot. Ich krieg ja die Krise. Alle finden es toll nur ich nicht. höhö...

Ich glaub ich hol mir am Wo-ende im Müller mal das Henna braun. Aber es sollen ja 20 Haarwäschen dazwischen liegen...
    Bei Henna wär ich vorsichtig, auch Braun kann ganz schön rot färben.
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

Miez1983
    Besucher

Danke für den Tip uaaaaahhhh - ich mein heute nach 1mal waschen ist mein Haar super schön schokibraun!!!

Vielleicht sollte ich einfach bei meinen Schaumtönungen bleiben. Ich wechsel so gerne zwischen braun, dunkelbraun und schwarz

@Xena, wenn du mit Henna färben willst, würde ich einen Ton mit möglichst geringen Rotanteil wählen.
    Bei Logona währe das: Goldblond, Braun Natur, Braun Umbra und Schwarz: http://www.logona.de/PHF/PHF_D/index.html
    Bei Sante haben Terra und Schwarz einen geringen Rotanteil: http://www.sante.de/Haarfarben/index.html

Für Schokobraun musst du wahrscheinlich etwas Schwarz untermischen. Am Besten du fragst mal im PHF Threat nach: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...astpost&t=4989 Zum Thema Färben mit PHF in braun gibt es auch einen Threat: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ighlight=Braun

Miez1983
    Besucher

Resi auf Dich ist immer Verlass! Lieben Dank für die Mühe diese Links rauszusuchen.

Dafür musst du dann aber auch nach dem nächsten Färben ein Haarfoto einstellen. Aber warte am Besten echt noch so 2-3 Wochen ab bevor du ein PHF Experiment wagst, wegen der Schaumtönung. Da du eher dunkler gefärbt hast dürfte es dann nicht mehr allzu große Probleme geben. Bei Blondierungen ist das eher schwieriger.

Miez1983
    Besucher

Foto kommt dann auf jeden Fall

Wobei noch nicht weiss ob ich PHFen soll, da ich Färbungen nicht mag. Ich habs lieber so, dass ich jederzeit zur Naturhaarfarbe zurück kann.

Das geht bei mir eigentlich. Aber ich färbe auch nur mit PHF Goldblond. Meine Längen sind noch blondiert. Sie werden vom Goldblond dunkler und meine nachwachsende mittelblonden Haare mit Aschton bekommen einen schönen goldigen Schimmer. Dadurch fallen die blondierten Längen auch nicht so sehr auf. Die PHF hält bei mir aber nur so 4-8 Wochen, danach siehts wieder aus wie vorher.
    Was hast du denn für eine Naturhaarfarbe? Auch braun?

Miez1983
    Besucher

@resi: ja ich habe ein mittelbraun. ab und an dann schwarz oder schwarzbraun (nehme immer von aldi süd die schaumtönungen) oder von poly brillance die tönungen.

mal eine ganz andere frage:

welche öle sind für locken denn gut? ich würde so gerne einmal mein glück mit aprikosenöl, jojobaöl oder so probierne, aber hab schon oft gelesen, dass es nicht viel bringt...und wenn ihr die benutzt, wie? ins nasse haar oder als kur in die ganzen haare? fragen über fragen...

@Xena25

Egal welches Öl oder waxige ich nehme, ich gebe es immer in die handtuchtrockenen oder angefeuchteten Haare.

Somit kann das Öl die Feuchtikeit besser einschließen.

Miez1983
    Besucher

ah super - hier gab es dochmal so einen öl thread...wenn ich öl eingebe sagt mir die suchfunktion das wort ist zu kurz*grummel*

wie hiess der denn nochmal? dann such ich mal...