Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 166 von 655 ErsteErste ... 66116146156164165166167168176186216266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.601 bis 6.640
    Experte Avatar von Ninsch

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von +Franzi+ Beitrag anzeigen
    1. Habe die Kur von Lady benutzt. 250 ml Milch + 2 EL SBC + 2 EL Honig
    Die Mixtur war extrem flüssig, dachte es würde eher eine cremige Konsistenz haben Habe es mir dann wie eine Rinse über die Haare geschüttet. War das richtig so?
    Außerdem hat sich die SBC nicht richtig mit dem Milch/Honig Zeug vermischt. Was soll ich machen, damit das eine Masse wird? Hab es auch mit den Händen durchgemixt aber dabei blieb nur die ganze SBC an den Händen hängen
    ICh stell das ganze immer in die Mikrowelle aufgrund der Wärme wird der Honig flüssig und das ganze vermischt sich eigentlich ganz gut
    SBC stücke bleiben immer ein wenig übrig aber das ist ja kein problem

Ich habs immernoch nicht aufgegeben und werde heute wohl nach dem Waschen nochmal die Handtuchwicklermethode ausprobieren
    Aber die gibt keine kleineren Löckchen als von natür aus so oder? Weil kleinere mag ich eig nich haben

WIeviel klämmerchen braucht ihr zum Curlyclippen? Muss es heut wohl mit ner sehr großen Klammer probieren weil ich nicht so iele kleine hab

Will übrigens mal mit Olivenöl kuren bin ma gespannt wie das wird

Ich berichte später nochmal jetz gehts erstmal Geschichte lernen:leiderja:
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Miez1983
    Besucher

Hab den Thread gefunden. Da hab ich ja jetzt einiges zu lesen :)

Diese Fox Butter Conditioning Cream oder so ähnlich hört sich auch super an!

Forengöttin Avatar von Lady

@Xena25

Meine Haare mögen zum Locken definieren alles ölige was etwas fester oder klebriger ist:

Rotöl, Sachen wo Bienenwachs drin ist (Sante Haarwax, Lioaras Bodybutter) usw.

Für die Spitzen darfs auch Jojoba, Kokos, Mandel oder so sein.

Experte Avatar von Saturnalis

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    welche öle sind für locken denn gut? ich würde so gerne einmal mein glück mit aprikosenöl, jojobaöl oder so probierne, aber hab schon oft gelesen, dass es nicht viel bringt...
    Wer sagt denn sowas? Meine Haare z.B. Kokosfett. Das mach ich zweimal täglich in die Längen und mein Haar glänzt wie sonstwas und ist weich und geschmeidig. Ich nehm Kokoswürfel von Rau (gibt es im Supermarkt, 250g/ca. 1€), laß eine kleine Menge (weniger als eine kleine Erbse) in den Handflächen schmelzen und knete das in die (trockenen) Haare ein. Wenn ich Dutt oder Zopf trage, kann es auch etwas mehr sein.

Du kannst alle Öle probieren, die du in die Finger bekommst. Das ist sehr vom Haar abhängig, was sie mögen und was nicht.

Miez1983
    Besucher

ich habe gerade mal bei behawe geschaut, werde da mal eine bestellung losschicken. hat jemand von euch sheabutter dort bestellt? nehm ich da die raffiniert oder unraffinierte?

Miez1983
    Besucher

@saturnalis: mit kokosöl (palmin) bin ich auch zufrieden.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

http://www.nivea.de/images/scaled_im...jpg?1191856758

Kennt ihr dieses Leave in?? Das enthält keine Silis und das benutze ich zur Zeit zum stylen,einfach vorm Handtuchwickeln eine Haselnuss+3Hübe Jojobaöl in die Haare :D
    Geändert von miss.ammunition (07.02.2008 um 22:08 Uhr)
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Miez1983
    Besucher

Bist Du damit zufrieden? Hatte es auch in der Hand letztens.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Also pur find ich es bissi klebrig, aber etwas weniger als in der Anleitung und gemischt mit Jojoba find ich es super !!
    Rauszüchterin seit Mai 2011

ich finds ganz furchtbar bei mir hats die Haare nur kletschig und fieß gemacht das war dann ein bisschen viel "definition" und das bei nur ganz geringer menge
    und der Pflegeeffekt war auch =0

Habs allerdings nicht mit Jojobaöl gemischt... das wär mal n Versuch wert habs nämlich noch ganz voll hierrum stehen

marina
    Besucher

N'AAAAbend...Bin zurück von meinem wellness-kurztrip, die volle dröhnung entspannung. War in einem biohotel. die machen da behandlungen nur mit Bioprodukten! Schweb!
    Unterwegs hab ich mir das nutri-gloss geholt und es nachm Waschen (Logona Lavaerde) ins feuchte Haar gegeben, durchgekämmt, Zopf über Nacht.
    Waren superweich am morgen, nur leider wie immer nach kurzer Zeit der Ansatz ziemlich platt.
    Echt... gibts ein Shampoo wo die Haare nich immer so schlaff am Ansatz sind? Muß immer ein bißchen Haarwachs in den Ansatz rubbeln. Sonst sieht man bei mir schon fast die Kopfhaut durchschimmern. Das ist echt furchtbar. War aber schon immer so.
    Ja... und dann die verzweifelte Suche nach einem dm. Nix. Nix. Auf der ganzen Tour ins Allgäu.
    Hab jetzt übers Internet Standorte ausfindig gemacht. Der nächste ist ne halbe Stunde Autofahrt. Will aber unbedingt das Alverde (Shampoo) und das Sante (Spülung) ausprobiern. Sante gibts auch beim dm... oder is das Reformhaus?
    Und was ich auch nochmal loswerden muß... viell. is da schon ausführlich diskutiert worden, aber keine Ahnung:
    Sagts mal... schlafts ihr eigentlich alle alleine??? Ich mein, was sagen da eig. eure Herr-schaften dazu, wenn ihr mit ulkigen Zöpfen, Kringeln mit Clips oder Handtüchern ins Bett steigt? Macht das die Lockenmähne am nächsten Tag wieder wett?

Fortgeschritten

Der Nivealockenbalsam wirkt bei mir zwar relativ gut (Locken sind schön definiert, griffig und trotzdem noch schon geschmeidig) aber leider trocknet es auf Dauer (genau wie Schaumfestiger) meine Haare aus. Wenn ich dem aber entgegenwirke mit Feuchtigkeitsfluid ist der Balsam defnitiv besser als Schaumfestiger, und da ich ihn nicht jeden Tag nutze werde ich ihn auch weiterhin kaufen, aber die optimale Lösung ist es leider noch nicht.

ich hab da aber mal wieder eine Frage zum GW; Hab jetzt beide (Alterra und Alverde) ausprobiert und beide wirken ganz gut, aber ich kann von beiden den Geruch nicht wirklich leiden Kann jmd. noch ein anderes GW (eventuell geruchsneutraler oder eine andere Geruchsrichtung, vielleicht etwas fruchtiges oder so) empfehlen?

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

fruchtig nicht aber von rossmann gibt es so ein aloe vera gesichtswasser in ner glasflasche das funzt genauso gut bei mir. riecht neutral würd ich sagen. und hat auch den inci test bestanden.

Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    N'AAAAbend...Bin zurück von meinem wellness-kurztrip, die volle dröhnung entspannung. War in einem biohotel. die machen da behandlungen nur mit Bioprodukten! Schweb!
    hört sich ja toll an *neid*

Sante gibts auch beim dm... oder is das Reformhaus?
    Sante kannst du auch im Reformhaus bekommen.

Sagts mal... schlafts ihr eigentlich alle alleine??? Ich mein, was sagen da eig. eure Herr-schaften dazu, wenn ihr mit ulkigen Zöpfen, Kringeln mit Clips oder Handtüchern ins Bett steigt? Macht das die Lockenmähne am nächsten Tag wieder wett?
    Das hab ich mich auch schon gefragt Immoment schlaf ich leider alleine aber hab mir auch schon überlegt wie das später werden soll

Zitat Zitat von Livia Beitrag anzeigen
    ich hab da aber mal wieder eine Frage zum GW; Hab jetzt beide (Alterra und Alverde) ausprobiert und beide wirken ganz gut, aber ich kann von beiden den Geruch nicht wirklich leiden Kann jmd. noch ein anderes GW (eventuell geruchsneutraler oder eine andere Geruchsrichtung, vielleicht etwas fruchtiges oder so) empfehlen?
    Von Alverde gibt es nur noch das Meeresalge GW. Aber das enthält Alkohol und trocknet die Haare deswegen aus
    Ansonsten könntest du das GW noch verdünnen
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

marina
    Besucher

sorry... ich bin so neugierig...
    ihr schnierts euch ohne sch... Gesichtswasser ins Haar? Bin wohl vom andern stern oder einfach zu neu hier!

in love Avatar von Rapunzel2280

Und was ich auch nochmal loswerden muß... viell. is da schon ausführlich diskutiert worden, aber keine Ahnung:
    Hehe, anfangs dachte ich auch, oh je, wie soll ich Schatzi den Nachtdutt aufm Kopf vermitteln. Es geht, und zwar wie folgt: Schatzi will sich ja immer ganz dicht rankuscheln und mich im Arm halten :schööön: Leider klemmt er dabei oft meine Mähne ein, wenn ich mich dann bewege, ziepts ziemlich => Haare in Dutt = kein Problem mehr.

Zweitens: ich mache mir immer so nen Dutt, ganz oben aufm Kopf, wie ne Palme, halt nur als Dutt. Steht mir auch so ganz gut, sieht nicht irgendwie verboten aus, einfach frech-schlunzig-charmant. Bohème irgendwie

Drittens: Schatzi sieht ein, dass frau für die Schönheit Abstriche machen muss und mag zudem den Alterra-Orchidee-Vanille-Duft. Da isser nur am rumschnuppern

Schatzi schläft nicht jede Nacht da, aber vermeiden würde ich, wenn Schatzi da ist, außer Wärmflasche, Bettsocken und Wollhemdchen (die ich zumindest im Winter immer brauche, ich gebs zu) auch irgendwelche entstellenden oder böse riechenden Sachen. Keine Ahnung jetzt, ich bin nur ein normaler GW-Dutter
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

marina
    Besucher

@franzi:
    Ich glaub ich weiß schon warum die alle alleine schlafen...also meiner is länger in der arbeit wie ich... da kann man noch toll rumexperimentieren. aber über nacht, das is ganz selten.
    hihi... während der vielleicht denkt, dass ich fremdgeh, trag ich ne aberwitzige zopffrisur und bin gottfroh, dass der mich nich so sieht!!!

welcher typ denkt sich denn da nich: was das denn???
    das geht vielleicht nach 20 Jahren Ehe... also echt... würd mich interessieren, was der rest der locken-fraktion dazu zu erzählen hat!

marina
    Besucher

@rapunzel: ui supi, dass dir das mit dem dutt so gut steht!!! Mir leider überhaupt nicht..
    seh da aus wie ne
    und sooo abartig is meine mähne leider nich, dass das so ne frisur rechtfertigt. da würds ein stinknormaler zopf auch tun, der macht halt ned so tolle lockis. und ich brauch das ja überkopf sonst wirds mit fülle und ansatz wieder nix.

Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

@marina: Wegen dem Gesichtswasser. Ja das ist unser voller Ernst, wir schmieren (besser sprühen) uns Gesichtswasser ins Haar
    Aber es funktioniert einfach super und ich finde auch das das GW Wildrose super gut riecht (damit bin ich glaub ich allein hier )
    Es frischt die Locken auf und gibt ihnen super Sprungkraft!
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

marina
    Besucher

Echt? Wie gesagt, bin echt der volle grünspan hier. Hab aber auch keine dauerlocken. nur sporadische. also wie is das, wenn man sich nur über nacht n zopf geflochten hat. nehmen wir mal an, nach 5 Stunden hängen die zopfwellen wieder durch. Nun sprüh ich GW aufs Haar... simsalabim es wellt sich wieder?

Meine Laune...
    In Love

ihr schnierts euch ohne sch... Gesichtswasser ins Haar?

also das mit dem palmin find ich befremdlicher. ich knicke mein palmin...

marina
    Besucher

ich lach mich tot!!! Den werbesong hab ich auch schon ewig nich mehr gehört!!!!
    wie ging der denn gleich nochmal weiter?

shuga
    Besucher

@marina: Wegen dem Gesichtswasser. Ja das ist unser voller Ernst, wir schmieren (besser sprühen) uns Gesichtswasser ins Haar
    Aber es funktioniert einfach super und ich finde auch das das GW Wildrose super gut riecht (damit bin ich glaub ich allein hier )
    Es frischt die Locken auf und gibt ihnen super Sprungkraft!
    ich liebe den geruch von dem wildrose GW auch aber das mit dem GW ist für meine haare glaub ich nichts, schade, denn es riecht echt sooo toll!

@ marina: hm.... ich glaub jetzt nicht dass es sich dann einfach so wieder wellt... wirst die haare schon noch aufkneten müssen und evtl. föhnen. das GW ist ja eigentlich nicht als festiger zu gebrauchen sondern einfach um die müden locken wieder etwas aufzufrischen und für die feuchtigkeit. bei mir ist das dann so als würd ich mir wasser in die haare sprühen. kann sie dann wieder schön in form kneten, mehr aber nicht.
    versuchs doch einfach mal... vllt bringts ja auch was wenn du dir die haare flechtest und da dann das GW draufmachst. wenns deine haare mögen kann ich mir schon vorstellen, dass die locken/wellen auf jeden fall definierter sind.

Meine Laune...
    In Love

ich lach mich tot!!! Den werbesong hab ich auch schon ewig nich mehr gehört!!!!
    wie ging der denn gleich nochmal weiter?
    ..die brauchen keine werbung mehr seit wir das uns alle in die haare schmieren.

ich knicke mein palmin *knick knick* und drücke mein palmin *klick klick* dann wird mein fleisch ganz kross und fein genauso muss es sein....oder so ähnlich

marina
    Besucher

@claudi: brüller!
    Also nacht leut, ich hau mich in die falle... ohne zopf... mein schatz wärmt das bett vor... haha aber morgen! GW ausprobier

Ulriki
    Besucher

Hi!

Ich hab mir gestern beim Rossmann auch das Gesichtswasser mit dem Aloe Vera gekauft. Das ist in so einer braunen Glasflasche. Vorher hatte ich das dm-Rosenwasser und das Rossmann-Orchidee. Aber damit konnte ich mich nicht mehr früh morgens in die S-Bahn wagen, wegen dem Geruch
    Das Aloe Vera macht auch irre Kringellocken, kostet nur 1,99 Euro bei 200 ml. Es riecht fast gar nicht, muß es also auch nicht verdünnen oder verpantschen. Ist allerdings an dritter Stelle Phenoxyethanol drin, das ist doch auch eine Art Alkohol? Zumindest nicht so wie bei den anderen reiner Alkohol an zweiter Stelle.
    Ich hab gesehen, daß es auch noch im Biosupermarkt diverse Anbieter für Gesichtswasser gibt, von verschiedenen kleineren Marken (aber nicht die großen wie Logona oder so). Die guck ich mir auch mal an.

Kennt einer das hier bei www.kleinplunder.de und dann Monoi Tiare eingeben. Ein irre gut riechendes Kokosöl, das hab ich mir auch bestellt.

Uli

nonstop Avatar von 2espresso

Guten Morgen Ulriki!

Das Phenoxyethanol wird dort wohl zu Konservierungszwecken drin sein, wahrscheinlich auch in wirklich ziemlich geringen Mitteln, von daher wird es wohl wirklich weit weniger austrocknend sein als die anderen alkoholhaltigen GWs.

Der Shop ist ja fies. Jetzt will ich erst recht Monoi Tiare. Gestern habe ich das Logona Kokosöl gekauft..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Miez1983
    Besucher

Das Aloe Vera GW interessiert mich auch - denn die anderen waren Austrocknung pur für meine Locken. Wo steht das denn? Von welcher Marke?

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Ulriki Beitrag anzeigen
    Hi!Kennt einer das hier bei www.kleinplunder.de und dann Monoi Tiare eingeben. Ein irre gut riechendes Kokosöl, das hab ich mir auch bestellt.

Uli
    Das sieht ja toll aus - ist das so eine Art Creme?

Ulriki
    Besucher

Hi,

das Aloe Vera Gesichtwasser ist auch eine Eigenmarke von Rossmann, die haben ja eine Serie von Gesichtspflege, die in braunen kleinen Gläsern und Flaschen steckt. Die sind alle sehr günstig. Und das steht bei den Gesichts-und Körperpflegesachen.
    Meinen Rest dm-Rosenwasser hab ich jetzt weggeschüttet, es hat schöne Locken gemacht, aber das Aloe Wasser riecht halt nicht so fies und bis jetzt kringelt es sich wie irre bei mir, ohne trocken zu sein.

Das Monoi ist eine Art Kokosöl, das flüssig wird, wenn mans erwärmt. Angeblich schmilzt es schon bei Körperwärme, aber dafür muß man es wohl nur unter warmes Wasser halten (also die Flasche). Gibt es bei uns sogar im größeren Biosupermarkt. Es gibt vier oder fünf Düfte, sind alle sehr lecker, kostet so 11-12 Euro.

Gibt es auch bei www.manufactum.de
    Von denen kann ich auch das Biershampoo empfehlen. Hat bei meiner trockenen und empfindlichen Kopfhaut geholfen, macht schöne Locken mit viel Volumen. 1 Liter für 15-16 Euro reicht irre lang. Hat auch gite INCIS. Die haben noch andere schöne Haarsachen.

Uli
    Geändert von Ulriki (06.02.2008 um 11:14 Uhr) Grund: zusatz

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich hab's wieder getan... den Kruschelzopf!!!
    • c/o't mit Mix aus SBC + Alverde Aloe/Hibiskus + Wasser
    • ausgespült
    • Haare ausgepresst
    • kurz ein Handtuch drauf und angeknetet
    • 3 Fingernagelschubser von lioara's Bodybutter eingeknetet
    • Mix aus GW-Spray (Alverde Wildrose) + türkischem Rotöl eingesprüht und geknetet
    • alle Haare oben, mittig auf dem Kopf einmal durch ein Frottee-Haargummi gezogen
    • die Haare in ein Haarnetz gestopft
    • mit Minikrabben das Haarnetz befestigt
    • und eine Nacht drüber geschlafen

Bin begeistert!

Trotzdem müssen bald diese Korkenzieherwellen her, denn am Hinterkopf ist um die Mittagszeit leider kein Löckchen mehr zu sehen...
    Dann muss ich die Haare immer irgendwie so stecken oder schwanzerln, dass das nicht auffällt.

"...Sagts mal... schlafts ihr eigentlich alle alleine??? Ich mein, was sagen da eig. eure Herr-schaften dazu, wenn ihr mit ulkigen Zöpfen, Kringeln mit Clips oder Handtüchern ins Bett steigt? Macht das die Lockenmähne am nächsten Tag wieder wett?..."
    Mein Herr Blue und Mini Blue haben sich daran gewöhnt, dass ich in meiner Freizeit ab und zu und fast nächtlich entweder einen Nachtzopf/Dutt mit und ohne Haarnetz oder den Witwe Bolte-Wickel (Handtuchwickelmethode nach vorne geknotet - so kann man auch damit schlafen) trage.
    Mini Blue hat Spass daran, mir morgens den Kopfputz zu lösen und so tolle Löckchen zu finden.

Zitat Zitat von Livia Beitrag anzeigen
    "...ich hab da aber mal wieder eine Frage zum GW; Hab jetzt beide (Alterra und Alverde) ausprobiert und beide wirken ganz gut, aber ich kann von beiden den Geruch nicht wirklich leiden Kann jmd. noch ein anderes GW (eventuell geruchsneutraler oder eine andere Geruchsrichtung, vielleicht etwas fruchtiges oder so) empfehlen?..."
    Etwas anderes kann ich Dir nicht empfehlen, aber wenn Du auch mit Öl in Deinem Haar klarkommst, dann nimm' einfach ein paar Tropfen Duftöl und mische sie dem GW bei. So hast Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erschossen.

sorry... ich bin so neugierig...
    ihr schnierts euch ohne sch... Gesichtswasser ins Haar? Bin wohl vom andern stern oder einfach zu neu hier!
    Jepp! Bis vorgestern hatte ich meines 50:50 mit Wasser verdünnt und ein paar Seidenproteine beigemischt. Am Montag habe ich das GW seit langem mal wieder pur benutzt und gestern habe ich es mit türkischem Rotöl gemischt.

"...und ich finde auch das das GW Wildrose super gut riecht (damit bin ich glaub ich allein hier )..."
    nööö, bist nicht alleine auf weiter Flur .

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    "...ich liebe den geruch von dem wildrose GW auch aber das mit dem GW ist für meine haare glaub ich nichts, schade, denn es riecht echt sooo toll!..."
    Probier's doch mal mit Öl gemischt, vielleicht funktioniert das besser. Hat bei mir auch geklappt.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von resi

Bei der Seite die Ulriki gepostet hat, gibt es ein Ölschampoo, welches türkisch Rotöl als hauptbestandteil hat: http://www.manufactum.de/Produkt/172...elshampoo.html
    Das wär doch mal was für unsere Lady......
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Und für mich!!!! Nein im Ernst? *gucken-rennt*

Miez1983
    Besucher

@ulriki: dankeschön!!! das hört sich gut an. ist das denn nicht mega nervig, wenn man die glasflasche ständig unter warmes wasser halten muss?

wobei es bei mir im badezimmer eh immer so warm ist, dass alle öle flüssig sind hihi

marina
    Besucher

Okay... die dummen fragen hören nich auf...
    Aaaalso... ähm... ich such ja (es ist mir ECHT peinlich, weil ihr mit den Kürzeln so selbstverständlich umgeht... gibts hier ne seite für kürzel?) nach c/o.
    Das ist in der suchfunktion zu kurz. Ihr macht c/o mit Spülungen. Und eine fragte, ob man damit auch schaumfestiger rauskriegt. Antwort: ja!
    Was is das?

Forengöttin Avatar von resi

Aaaalso... ähm... ich such ja (es ist mir ECHT peinlich, weil ihr mit den Kürzeln so selbstverständlich umgeht... gibts hier ne seite für kürzel?) nach c/o.
    Das ist in der suchfunktion zu kurz. Ihr macht c/o mit Spülungen. Und eine fragte, ob man damit auch schaumfestiger rauskriegt. Antwort: ja!
    Was is das?
    Hi Marina,
    das Problem mit der Suchfunktion ist, dass die Wörter mehr als 3 Buchstaben haben müssen. Gib mal in die Suchfunktion "Conditioner Only" (ohne Anführungszeichen) ein. Dann müsstest du fündig werden.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

marina
    Besucher

Aha!!!nach dem bin ich schlauer.
    heißt also wohl: nix shampoo, nur spülung. hätt man sich ja denken können. Conditioner only.
    sitz übr. grad mit der tshirtwickelmethode vorm pc...bin ja voll gespannt.
    mein schatz is außer haus.ich hab urlaub. der wird sich auch immer wundern wenn er heimkommt, wieso ich morgens keine wellen und abends aber welche drinhab. wenn der wüßte, was ich hier treibe...

Was is das?
    Kein Problem !

Hier einmal wie ich's niemehr mache:
    C/O mit ALVERDE Zitrone/Melisse

Dieser Bericht beschreibt einen Fall von "wieder was dazu gelernt" - nämlich eine Panne.
    Naja, keine wirkliche Panne, aber ein no-go!

C/O = Conditioner only = Haare waschen nur mit Spülung - ohne Shampoo -
    das ist kein Neuland für mich, bis vor ein paar Tagen, als ich diese Technik mit ALVERDE Zitrone/Melisse erstmals ausprobierte.

Kopf unters warme Wasser, handtuchtrocken machen und dann die Spülung drauf. Ein kleiner Zopf, oben auf dem Kopf und dann ab vor den Fernseher.
    Nach etwa einer Stunde habe ich alles wieder abgespült und die Haare dann lufttrocknen lassen - mache ich ja immer.

Vor dem Spiegel kam dann die Erkenntnis, irgend etwas ist schiefgelaufen...

Die Haare waren stumpf, ohne jeglichen Glanz und zum kleinen Teil sogar strähnig!

Pfff... ich lasse mich doch nicht nach einem mal entmutigen!

Also habe ich zwei Tage später das ganze wiederholt - nur die Einwirkzeit habe ich mächtig verkürzt und sofort die Spülung wieder rausgewaschen.

Das Ergebnis war nicht viel besser als vorher, nur die Haare waren diesmal ein klein wenig weniger strähnig. Dabei habe ich bei dem 2. Test wirklich super-sorgfältig und lange ausgespült, bis kein einziges Schäumchen mehr rauskam...

ALVERDE-Spülung Zitrone/Melisse fliegt bei mir jetzt raus!

Mit der ALVERDE-Spülung Aloe/Hibiskus ist mir das noch nie passiert und damit werde ich wahrscheinlich auch glücklich bis an mein Lebensende.

Und hier, wie es um Klassen besser ist:

Meine "trockene" C/O-Wäsche - so wasche ich neuerdings immer, wenn's C/O sein soll! Die trockene C/O ist nämlich effektiver als die herkömmliche Art...

Ich mache das so, dass ich ein kleines schmales Glas (oder Becher) nehme, etwas Conditioner hineingebe (etwa die Portion, die man für gewöhnlich nimmt... ca. 1 bis 2 walnussgrosse Kleckse), dann etwas warmes Wasser dazu gebe und das ganze dann kräftig durchschüttle.

Dann gebe ich diese Mischung nach und nach auf das trockene(!!!) Haar und schäume hauptsächlich auf dem Kopf (weniger in den Längen) auf.

Dann alles ausspülen, bis kein einziges Schäumchen mehr heraus kommt.

Diese Vorgehensweise ist zwar etwas aufwendiger, sie steht aber für ein deutlich besseres Erfolgserlebnis.

Äh, hab ich auch noch in meinem HAAR-Kosmetikbuch gefunden - das GW-Haarwasser:

"Haar-Gesichtswasser"

Mein ganz fix selbstgebasteltes Haar-GW benutze ich hauptsächlich für den Nacht- o. Effektzopf.
    Nur ab und zu nehme ich es auch, wenn ein Tag "zwei Halbzeiten" hat - nach einem Mittagsschlaf oder wenn ich am Nachmittag/Abend noch irgendwo mit "richtig tollen frischen Haaren" antanzen will, ohne eine komplette Wäsche vorzunehmen.

Das GRUNDREZEPT ist aus dem Locken-Thread - ich variiere einfach durch Beigabe anderer Zutaten je nach Bedarf.
    Man braucht ganz gewöhnliches Gesichtswasser (für mich persönlich ist das Wildrose-GW von ALVERDE der Favorit) und Leitungswasser. Es darf auch abgekocht sein oder Sprudelwasser oder wer mag nimmt Quellwasser.

Für den Nacht- oder Effektzopf nehme ich ein 1:1 Verhältnis,
    d.h. ein Teil GW und ein Teil Wasser (also z. B. 50ml GW plus 50ml Wasser).

Um die Haare nur mal schnell frisch zu machen habe ich gerne eine etwas dünnere Mischung,
    ungefähr 1:1,25 oder 1:1,50 (also bspw. 50ml GW plus 63ml oder 75ml Wasser)

Und wenn meine Mähne auf die Schnelle etwas mehr glänzen soll, mische ich jeweils ein paar Seidenproteine bei.

So, die Zutaten fülle ich in eine leere, zweckentfremdete und durchsichtige Sprühflasche - durchsichtig aus dem Grund, dass man gleich sieht, wieviel noch drinn ist und ob es nach ein paar Tagen noch "gut" aussieht, nicht flockt oder gar grünlich eintrübt.
    Vor Gebrauch schütteln!!!
    Geändert von Betty Blue (06.02.2008 um 12:16 Uhr)

marina
    Besucher

@betty:
    viiiieeelen dank!!!! Da spar ich mir doch schonmal jede menge unsinnige rumexperimentiererei! V.a. die idee mit dem Co aufs trockene haar...
    muß noch warten, was mit meinen haaren is nach der wickelmethode... wenns nix gebracht hat kann ich ja gleich mal deine methode ausprobiern, ansonsten halt morgen.
    Was man hier alles liest: man möcht echt alle 5 Minuten seine haare mitm anderen produkt waschen/pflegen und schaun was dabei rauskommt.
    Fehlt mir ein lebensinhalt?

So meine lieben ich meld mich auch nochmal

Zitat von marina Beitrag anzeigen
    "...Sagts mal... schlafts ihr eigentlich alle alleine??? Ich mein, was sagen da eig. eure Herr-schaften dazu, wenn ihr mit ulkigen Zöpfen, Kringeln mit Clips oder Handtüchern ins Bett steigt? Macht das die Lockenmähne am nächsten Tag wieder wett?..."
    Nein ich schlaf nicht allein zumindest 80% der Nächte nicht. am Anfang wars ganz krass da hab ich mich sogar nicht abgeschminkt als wir zusammen irgendwo gepennt haben (jaaa ich weiß das war absolut übertriebene Eitelkeit ... zum fürchten seh ich nämlich ungeschmnkt auch nich aus ... aber naja was tut man nich alles wenn man verliebt ist )

nach nem Krankenhaus aufenthalt mit Strubbelmähne und absolutem Zombieaussehen wurde ich trotzdem fast jeden tag besucht & mir sogar gesagt dass ich süß bin so zusellig ... und naja jetz sind wir mehr als über n Jahr zusammen und da geht sogar Handtuchmethode und Nachtzopf (--> ist auch n gutes Argument das zu tragen, weil mein liebster mir sonst immer auf den haaren liegt)

Also langsam dran gewönnen ( hab am Anfang immer das Licht ausgemacht und bin dann ins Bett gehüpft ) und tagsüber hübsch aussehn... und naja halt so n tollen Jungen haben der einen egal wie mag

So genug geschnulzt
    Ich hab gestern die Olivenöl-Ei-Zitronen Kur ausprobiert und während dem lernen so gute 2 Stunden draufgelassen .
    Danach ausgewaschen mit Shampoo und Spülung und danach noch ein wenig BB rein ( dachte wegen dem fett von der Kur brauch ich nich viel)

Das Ergebnis war weniger toll . trotz Handtuchwickeln waren die locken zusselig heut ich brauch einfach mehr halt /definition
    Hab eben was Haarschaum reingetan hat die Sache aber eher schlimmer als besser gemacht

Ich denk ich werd mir bald das rotöl bestellen ... wenn das für mich nix is werd ich denk ich schon n abnehmer finden
    Und ich glaub immernoch das Handtuchwickelmethode und Co zuviel sind für meine Haare da sie so schon ziemlich lockig sind und dadurch irgendwie zusseln?! Oder lieg ich damit falsch??

(Probier beim nächsten waschen nochma das Lockenzeug von nivea mit Öl und werd dann berichten )