Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 168 von 655 ErsteErste ... 68118148158166167168169170178188218268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.681 bis 6.720
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Locken-Club :-D

@Rapunzel,
    vielen Dank fürs INCI abtippen. Das Schampoo ist wohl eher nix für mich, da dort SLES drin ist. Damit kommt meine Kopfhaut gar nicht klar. Versteh echt nicht warum die da 2 Tenside drin haben müssen. Das geschwefelte Rotöl hätte doch eigentlich ausreichen müssen.

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    erstmal an alle neuen lockenköpfe (oder die die es werden wollen ) hier

ich bin mal wieder auf der suche nach der erleuchtung für meine haare
    brauche ein neues shampoo und evtl ne neue Spülung aber ich habe keine ahnung was, benutze momentan das schauma frucht & vitamin und die balea feuchtigkeitsspülung
    die alverde a/h spülung war von der wirkung toll aber davon bekomme ich nach einiger zeit kopfhautjucken
    sollte ohne silikone sein und im dm & co zu bekommen sein

Also es darf ein KK Condi ohne SILIS sein? Dann würde ich dir den Natural Beauty (damals Ultra Beauty) Vanille Condi für langes Haar empfehlen. Er ist relativ leicht, aber sehr Feuchtigkeitsspendent, und entwirrt die Haare wie ein Sili - Condi, obwohl er ohne Silikon ist. Ich benutzte ja eigentlich außer wenige Außnahmen nur NK, aber dieser Condi ist echt mega Klasse. Und da er kaum beschwert ist der auch für C/O toll. Aber vorsicht: nicht das passende Schampoo dazu kaufen, dass ist nämlich mit Silikon. Wenn du ein Schampoo suchst, was dufttechnisch und von der Wirkung her dazu passt, würde ich dir das Lavera Mandelmilch Schampoo empfehlen. Das ist auch soooooo toll.

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Meine Süssen Ich bin wieder da! Hab euch total vermisst! Und ein herzliches Wilkommen an alle Neuen! Freu mich schon total darauf die 200 Seiten, die ich verpasst habe, nachzulesen!
    Huhu LaJoel
    schön dass du wieder da bist. Wo warst du denn in der Zwischenzeit?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Also ich bin mit diesen Kruscheldutt echt super zufrieden. Dadurch kann ich die Haare nachts trocknen lassen, ohne dass das irgendwie zu kalt ist (Dutt sitzt ja nur mittig oben auf dem Kopf. Morgens sind die Haare perfekt und ich brauche fast nix mehr zu machen. Das spart echt viel Zeit.
    Gestern Abend:
    - C/O Wäsche mit SBC, da ich lieber morgens dusche, hab ich die Haare einfach in der Dusche über Kopf gewaschen
    - Leave In: BB (Blended Beauty) Ligth Styling Cream und Curly Frizz Pudding
    - ca. 3-5 Minuten über Kopf geknetet
    - ca. 30min Luft(an)trocknen lassen, damit die Haare nicht mehr triefnass sind (für Lady, bedeutet dass, Haare mit dem Fön etwas antrocknen)
    - Dann Haare über Kopf gehalten, zusammengkruschelt und mit Zopfband ganz oben und mittig auf dem Kopf zu Dutt zusammen gemacht (nicht normaler Dutt, Haare vorher kruscheln, also so wie bei der Handtuchwickelmethode, nur zusammengeknautscht auf einer Stelle). Kopf erst wieder hochnehmen wenn der Dutt sitzt.
    - danach noch etwas fern gesehen, dabei trocknen die Haare um den Dutt schon soweit, dass man anschließend ohne Handtuch auf dem Kissen liegen kann
    - Morgens: Dutt öffnen, und Haare über Kopf etwas ausschütteln. Wenn Haare noch etwas feucht sind, Aloe Vera Gel oder etwas Wax, evtl. für Halt noch etwas Rotöl (oder Rotöl - bzw. Honigspray), aber nicht zwingend notwendig, geben. Wenn Haare trocken sind, sie mit GW vorher etwas anfeuchten. Dann gut kneten. Durchs kneten werden die Haare am Oberkopf auch wieder etwas lockiger, durch den Dutt sind im unteren Teil ganz viele kleine Kringellöckchen. Einfach nur Perfekt: hält den ganzen Tag, man hat kaum aufwand, und die Haare sehen noch schöner aus als morgens gewaschen.
    Mache dass jetzt seit dem Wochenende so und bin echt zufrieden.

An den Tagen an dem man nicht wäscht, abends mit GW anfeuchten, anschließend Kruscheldutt oder Kruschelzopf (mit Tuch, aber mit Dutt kann man besser liegen). Morgens wieder einfach nur mit etwas GW anfeuchten, Aloe Vera Gel oder Wax einkneten, fertig: sieht aus wie frisch gewaschen.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Miez1983
    Besucher

Also ich glaube ich versuche mal nur alle 2 Tage zu waschen, meine Spitzen verhaken immer so. Obwohl ich sie erste gewaschen habe. Woran kann das denn liegen? Ich knete fleissig Wachs von Sante und Kokosöl rein...Total doof!!! Bin deprimiert, könnte sie gerade abschneiden.

marina
    Besucher

hi! nochmal die frage: worin besteht der Unterschied zu normalem Bierkonsum und den Bierhefetabletten?
    Zweite Frage: Was habt ihr eigentlcih für einen abartigen Honigverbrauch?
    @nisch: süß-saure rinse wie im rezept (s.Lady) beschrieben
    @all: ok..Blütenpollen... hab ich grad gelesen ...muss man 4 TL nehmen, nicht nur einen. Dann versteh ich auch euren Widerwillen.

@Xena,
    meine Haare verhaken auch immer ganz schlimm. Deshalb muss ich auch alle 2-4 Tage waschen, obwohl sie gar nicht fettig sind. Wenn es bei dir nur die Spitzen sind, würde ich zum Spitzenschneiden gehen. Danach dürfte es besser sein, und da reichen auch wirklich nur die Spitzen. Ansonsten kannst du da nicht viel machen: Beim Waschen zum entknoten immer einen Condi nehmen, diesen mindestens 1-2 Minuten einwirken lassen bevor du anfängst zu entwirren. Mein Glycerinspray, was ich mir immer bastel entwirrt auch wohl etwas, da ich dort Seidenprotein, Keratin, D-Panthenol und Haarquar reinmische. Vielleicht ist das was für dich?
    Oder Ölspray: Wasser mit Öl vermischt, ich nehme da 100ml Wasser und einen TL Jojobaöl und einen TL Mandelöl, da kannst du eigentlich jedes Öl nehmen, aber bitte mit geringer Dosis anfangen, nicht alle Haare mögen viel Öl.
    Richtig entwirren mach ich übrigens nur beim Waschen wenn der Condi drin ist, dann kämme ich die Haare. Zwischendurch sonst nur ganz leicht mit den Fingern (vorher Glycerin- oder Ölspray aufsprühen). Aber auch nicht richtg, da es für die Haare sonst nur ein gezerre ist.

Miez1983
    Besucher

Danke Resi für Deine Tips. Das doofe ist halt, ich hab vor 3 Wochen erst die Spitzen schneiden lassen, wenn ich das alle 3 Wochen mache, ist ja bald nichts mehr da

Das mit dem Öl werde ich einmal probieren, das ist eine gute Idee. Wollte eh demnächst bei behawe bestellen.

Ich wasch ja immer täglich, kann es nicht abgewöhnen und will im Büro einfach mit frisch gewaschenen Haaren antanzen. Fühl mich sonst echt unwohl. Das mit 2 Tagen ist bei mir wirklich die Obergrenze.

An das Neobio HBP hab ich auch schon gedacht...

Der HBP ist echt eine sehr schöne Spitzenpflege.
    Sind deine Haare denn Kaputt? Vielleicht ist beim letzten mal schneiden nicht genug abgekommen. Ich muss meine Spitzen leider auch immer alle 2-3 Monate schneiden lasse. Dann ist das aber auch schon immer mega überfällig, da sie kaum noch entwirrbar sind.
    Jeden Tag waschen, strapaziert die Haare doch schon sehr. Versuche es lieber echt auf alle 2-3 Tage zu schieben. Du kannst ja mal die Methode die ich oben beschrieben habe ausprobieren (mit dem Kruscheldutt). Morgens sehen die Haare echt noch sehr schön aus. Wenn du einen fettigen Ansatz hast, kann man da sonst auch gut etwas Babypuder einmassieren.

Miez1983
    Besucher

@resi: spliss hab ich auf alle fälle, da ich so stark gestufte haare habe glaube ich auch nicht, dass ich den jemals loswerde. ich hasse es zum friseur zu gehen, die schneiden immer den trockenen part ab und gut ist. da fehlt mir dann immer so viel an länge. wobei sie trocken, aber nicht kaputt sind...

vielleicht schnippel ich selber nochmal oder so

du scheinst aber einen sehr guten friseur gefunden zu haben, wenn du so oft gehst und trotzdem einen wachstum hast!!! klasse!!!

marina
    Besucher

wieder foto einstell...man beachte: ich habe weder dauer- noch naturwelle und hatte vorher auch keine wickler drin.
    Geändert von marina (14.06.2009 um 17:39 Uhr)

Ja, in Vechta gehe ich immer zu einem Männerfrisör. Dort kostet jeder Schnitt 10 Euro. Den Frisör kenn ich persönlich, und ich weiß dass er meine Haare so schneitet wie ich will. Nur die Beratung dort ist nicht ganz so gut, liegt wohl daran dass dort halt fast nur Männer hingehen. Meistens schneidet er so 2-3cm ab, das ist völlig in Ordnung.
    War wegen der Beratung letztens in Hannover (da wohnt ja mein Verlobter) zu einem teureren Frisör. Die Beratung fand ich doch schon sehr schlecht (da unfreundlich) der Schnitt sitzt aber gut. Habe mir die Haare stufiger schneiden lassen. Von der Gesamtlänge ist vielleicht höchstens ein cm abgekommen.
    Das nächste mal gehe ich wieder in Vechta hin.

Edit: der Wachstum liegt bei mir glaub ich auch an den Kopfhautmassagen mit. Massiere eigentlich täglich mit Brennesselhaarwasser oder Kamillentee meine Kopfhaut. Das regt die Durchblutung schön an.

@Marina,
    sehen echt toll aus. Wie hast du denn die Wellen ohne Natur- oder Dauerwelle hinbekommen?

Miez1983
    Besucher

Wow so haarwasser bringt echt was? Ich hab das früher ja immer etwas belächelt. Vielleicht sollte ich das mal machen.

Was mir halt nicht so ganz gefällt ist, dass je länger sie werden desto dünner. Ich hab lieber volles Haar! Vielleicht geh ich demnächst mal zu unserem 10 Euro Friseur hier um die Ecke!

Ja, ich denke, dass das Haarwasser alleine nicht der Grund für den starken Wachstum sondern eher die dazugehörige Massage ist das ausschlaggebende. Ich kann ohne meine tägliche Kopfhautmassage gar nicht mehr. Hab mich total daran gewöhnt.

marina
    Besucher

@xena: danke! also echt... ich mein das bißchen haar da... und das bisserl gelocke ist natürlich nix gegen eure mähnen, aber wenn man denkt, dass meine sonst aaaaalglatt sind...
    Naja: ich denk, s wird hauptsächlich das Honigwasser und das nutri gloss und die handtuchwickelmethode sein... anders kann ichs mir auch nich erklärn. Wart schon, dass die fülle sich langsam im nichts auflöst... tut sie aber nicht!
    Ohne haarspray! Sind voll weich, null verklebt... warn sogar über nacht offen. Handtuch hatte ich nur ca. 2 Stunden um.

Miez1983
    Besucher

@marina: ich freu mich total über deinen erfolg!!! immer wieder schön, wenn man hier von soviel Freude liest.

@resi: gibt es da irgendeine besondere art von massage? sorry, dass ich so doof frage

marina
    Besucher

und sorry, dass ich mich immer so vermumme, hab aber sorge, dass mich jemand erkennt. Bin beruflich in nem Job tätig, wo möglichst wenig privat was raus kann, weil ich doch n bisserl in der Öffentlichkeit steh... und dann wohn ich inner Kleinstadt... und da spricht sich das schon sehr schnell rum.
    Bin nich überängstlich, denk nur, sicher is sicher...

Ich massiere immer mit allen Fingen in kreisenden Bewegungen und übe dabei leichten Druck aus. Ist ganz angenehm, hinterher kribbelt die Kopfhaut durch die angeregte Durchblutung etwas.
    Mein Lieblingshaarwasser ist das nichtfettende Brennesselhaarwasser von Neobio: http://www.neobio.de/de/produkte/produkte.php?id=111
    Da dies aber auf Dauer etwas teuer ist, nehme ich auch gerne abgekühlte Tees (Kamillentee, Brennesseltee, Kräutertee).
    Wegen dem Alkohol im Haarwasser, tropfe ich es mit einer Pipette direkt auf die Kopfhaut, so dass es möglichst wenig mit den Haaren in Berührung kommt.

Miez1983
    Besucher

danke für den tip resi!!!

vielleicht nehm ich mir mal beim dm dieses birkenwasser mit...pipetten hab ich auch noch daheim

Miez1983
    Besucher

Hab eben mal per Email bei BC nach einer Liste der Incis für alle Produkte gefragt.

Ulriki
    Besucher

Hi,

das Ölshampoo von Manufactum hab ich in meinen schlimmsten Kopfhautjuckzeiten genommen, wahlweise mit Schwefel (stinkt nach faulen Eiern beim Waschen). Das hat sogar richtig gut geholfen, nur das Biershampoo ist viel milder und gibt gut Feuchtigkeit. Da bleib ich im Moment bei.

Ulriki

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    "...Blütenpollen pur im Glas von Biohophar (ähm..wer hat denn so darüber geschimpft... also ich find so schlimm ist das doch gar nicht!)..."
    ich war's Ich find's gaaanz grauselig, aber ich bin tapfer!

Zitat Zitat von Lisita Beitrag anzeigen
    "...Vielen Dank marina für das Video !! Jetzt weiß ich endlich wie es geht !!..."
    Lisita, sorry, ich war gestern nicht mehr online... aber Marina konnte ja zum Glück aushelfen. Danke, Marina!!

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    "...hab dann also mal eine rosenölkapsel rein... konnte keinen unterschied sehen, dann also noch ne kapsel.... immer noch nicht besser, haare waren immernoch krisselig!

GW (auch mit öl ) ist für mich anscheinend nix solang ich das noch da hab werd ich mir weiterhin die haare zum auffrischen damit besprühen und tu dann aber eben noch kokoswachs oder lockenbalm rein...vlt bin ich einfach auch zu blöd dafür, aber bei mir will das einfach nicht so funktionieren..."
    Mal logisch gerechnet:
    Wenn man bedenkt, dass manche Beauties (ich zum Beispiel) sich eine ganze Öl-Kapsel pur in die Haare kneten, dann sind zwei Kapseln mit Gesichtswasser, aus einer Sprühflasche, natürlich nicht effektiv ! Du musst schon - je nach GW-Menge - viel mehr Öl in die Sprühflasche füllen.
    Da Du ja ansonsten Wachs oder Balsam nachknetest, kann stattdessen etwas mehr Öl im Spray nicht nicht schaden. Probier' die Dosierung mal zu ändern.

Zitat Zitat von Rapunzel2280 Beitrag anzeigen
    "...Jaaa klar, hab mal eben die paar INCIS in den INCI-Tester gegeben..."
    Vielen Dank für die INCI's ! Dann ist das Shampoo leider nix für mich .

"...Ach ja und die oberen Haareansätze über Kreuz legen und mit kleinen Klämmerchen feststecken ist auch supi!!! denn das kann ich auch so über Tag trocknen lassen UND außer Haus gehen, weil so blöd siehts nich mal aus!
    Vielleicht kann ich auch mal so schlafen gehn......"
    Aaaach... sicher geht das ! Die Clipping-Methode sieht ja weit weniger befremdlich aus, als die Handtuchwickelmethode oder der Witwe Bolte-Wickel *gickel*.

"...Uija... Thema Blütenpollen: hat einer von euch, die ihr hier seid, schon durchschlagende Erfolge erzielt, sodass ihr sagt, da kommt (außer Zink vielleicht) kein Nahr.ergä.mittel mit?
    Bierhefe hab ich noch gelesen. Aber da ich als gschtandane Bayerin sowieso gern Bier trink, müsst ich das ja sozusagen über selbige "muttermilch" eh aufnehmen, oder gibts da'n Unterschied?..."
    ...so einfach ist es nicht... schau' Dir doch mal die Haare von "Dauer-Theken-Stützen" an, an denen das einzig Dekorative, ein frischgezapftes Bier ist...
    Klebrige Haare aber gaaaanz viel Bauch!
    Meine Bierhefe ist gleich mit Zink versetzt und ich nehme Blütenpollen - nicht gerne, aber ich nehme sie.

"...Was habt ihr eigentlcih für einen abartigen Honigverbrauch?..."
    1 Glas in etwa 2 oder 3 Wochen.

"...ok..Blütenpollen... hab ich grad gelesen ...muss man 4 TL nehmen, nicht nur einen. Dann versteh ich auch euren Widerwillen..."
    jooo... bei meinen Löffeln, sind das umgerechnet 2 Esslöffel...
    Und wenn man es so schnell als möglich hinter sich bringen will, darf man nicht denken, man nimmt mal schnell 2 Esslöffel auf einmal in den Mund ...
    Das ist nur möglich, wenn man keine Probleme hätte, beispielsweise einen Tischtennisball runterzuschlucken.
    Denn die staubtrockenen Blütenpollen werden irgendwie nicht weniger im Mund... *schüttel*
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

BJ-Einsteiger

danke für das begrüßungskomitee vor 10 seiten
    kaum hab ich mal nicht reingeschaut,
    gehts hier schon so rasend schnell weiter
    da kommt man gar nicht mit dem lesen mit

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

gibt es eigentlich auch ein video fürs clipping? das hab ich irgendwie noch nicht ganz geschnallt.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich auch ein video fürs clipping? das hab ich irgendwie noch nicht ganz geschnallt.
    Ich habe noch keines gesehen... , aber dass muss nicht heissen, dass es keine gibt.

Forengöttin Avatar von Lady

Hallo Ihr Hübschen

Will Euch nur kurz schreiben, bitte nicht wundern, aber im Moment bin ich recht wenig online

(Erkältung, Geschäft, abends bastel ich an einer Motorradhompage ).

Wenn was ist könnt Ihr mir gerne ne PN schicken, da schau ich regelmäßig rein, aber den Thread hier ständig nachzulesen

schaffe ich im Moment leider nicht

Lady, das ist doch nicht schlimm.

Mal hat eben dieses Priorität in unserem Leben, mal jenes... so ist das bei jedem.

Unser PC zuhause spinnt derzeit ganz fürchterlich - manchmal verliere ich dann die Nerven und verbringe die Zeit lieber mit etwas anderem .

Viel Erfolg beim Basteln!

Experte Avatar von RGeee

Hallo,

wollte auch nur mal ganz kurz von der BB berichten. Die ist einfach spitze. Die Locken werden schön, aber man darf nach dem waschen und föhnen nicht sofort den Nachtzopf machen, dann hängen sich die Locken aus. Am besten 2 Stunden aufm Sofa sitzen und dann erst ins Bett gehen. Leider gibt es einen Nachteil: Die Haare glänzen nicht so schön wie mit dem Logona Kokosöl. Aber der Duft . Lecker. Habe mich vorgestern erst am Körper und dann an den Haaren eingeschmiert.

Experte Avatar von LaJoel

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Huhu LaJoel
    schön dass du wieder da bist. Wo warst du denn in der Zwischenzeit?
    Hallo liebe Resi
    In der Zwischenzeit war ich eigentlich auch da, hatte aber überhaupt keine Zeit weil ich meine Lehre angefangen habe und alles irgendwie so ungewohnt und stressig war und bin total nicht dazu gekommen hier was reinzuschreiben. Und jetzt- ein halbes Jahr später (Gott, wirklich schon ein halbes Jahr her? Die Zeit geht soo schnell ) - habe ich mich an die Umstellung gewöhnt und werde mir jetzt mehr Zeit für euch nehmen Ausserdem kommt ja jetzt der Frühling wieder Und da bin ich generell motivierter was mit den Haaren und so zu machen, der ganze Winter waren sie mir mehr oder weniger egal.

Noch zu deinem Kruscheldutt (kaum hier, schon angefixt), wie beurteilst du das, sind die Haare am nächsten Morgen viel kürzer? Weil bei mir ist es dann meist so dass sie so eng gelockt werden und dann kürzer scheinen. Oder sind sie eher länger weil weniger gelockt Da sie ja durch den Dutt irgendwie ein bisschen "gezähmt" werden?

Grüssli
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Resi
    In der Zwischenzeit war ich eigentlich auch da, hatte aber überhaupt keine Zeit weil ich meine Lehre angefangen habe und alles irgendwie so ungewohnt und stressig war und bin total nicht dazu gekommen hier was reinzuschreiben. Und jetzt- ein halbes Jahr später (Gott, wirklich schon ein halbes Jahr her? Die Zeit geht soo schnell ) - habe ich mich an die Umstellung gewöhnt und werde mir jetzt mehr Zeit für euch nehmen Ausserdem kommt ja jetzt der Frühling wieder Und da bin ich generell motivierter was mit den Haaren und so zu machen, der ganze Winter waren sie mir mehr oder weniger egal.

Noch zu deinem Kruscheldutt (kaum hier, schon angefixt), wie beurteilst du das, sind die Haare am nächsten Morgen viel kürzer? Weil bei mir ist es dann meist so dass sie so eng gelockt werden und dann kürzer scheinen. Oder sind sie eher länger weil weniger gelockt Da sie ja durch den Dutt irgendwie ein bisschen "gezähmt" werden?

Grüssli
    Durch den Kruscheldutt sind die Haare am Oberkopf etwas gezähmter und eher wellig als Lockig. Ab Ohrhöhe werden sie dann lockiger und lockiger. Im untersten 3. sind dann richtige Kringellöckchen. Die Haare sind insgesamt vielleicht etwas kürzer nach dem Zopföffnen. Im Laufe des Tage legt sich das etwas, also ganz leicht hängen sie sich wieder aus, aber die Locken halten trotzdem besser als sonst. Kann das irgendwie schwer beschreiben. Probier es doch am Wochenende über Nacht mal aus.
    Geändert von resi (08.02.2008 um 11:56 Uhr)

marina
    Besucher

Mein schatz hat mir gleich zwei alverde GW öl mitgebracht.. weil die so schön billig waren, sagte er. Riecht das himmlisch...schweb!!!

Mein schatz hat mir gleich zwei alverde GW öl mitgebracht.. weil die so schön billig waren, sagte er. Riecht das himmlisch...schweb!!!
    öhm... ist das Wort "Öl" da so reingerutscht, oder gibt es etwas neues von Alverde?

RGee: Freut mich, dass Dir die BB (Bodybutter von lioara) auch so gut gefällt.

Wenn Du es "so" nicht benutzen magst, oder anders ausgedrückt -> wenn Du lieber das LOGONA Öl für den Glanz benutzt, dann kannst Du ja die BB quasi als Packung benutzen.
    Einfach ordentlich die Haare damit einfetten und ein paar Stunden wirken lassen. Dann mit c/o wieder rauswaschen.
    Geändert von Betty Blue (07.02.2008 um 22:31 Uhr)

marina
    Besucher

Huuuppps!!! ja das is so reingerutscht. Ich war jetzt so in gedanken bei wildrosenöl, weil das unser gemeinsames massageöl ist...
    nene, das ist schon das GW, nix Öl...
    Aber witzig, wie du gleich drauf anspringst!
    Das Jojoba-Öl vom Müller riecht übrigens nach überhaupt nix. Nichts. Echt NICHTS. Das Jojoba-Shampoo von Sante dagegen ganz arg toll.
    Hmmm. Und ab davon: meine haare sind immer noch welliwelli, nich mal am Oberkopf platt oder so...
    Erstaunlich. Kann es sein, dass ihr innerhalb einer woche alle meine haarprobleme gelöst habt?
    Ne sicher nich... denn mit dem erfolg steigt der anspruch... wenn franzi recht hatte und es nur an meiner haarpflege lag, dass die so sch... aussahen....
    hmmmm. was ist mit eurer hilfe sonst noch möglich???
    Bin total euphorisch!!!

marina, okay, dann "muss" ich doch nicht gleich zum DM stürzen...

Hast Du die Antworten auf einige Deiner Fragen gelesen - Posting #6701 ?

Hey, und mir ging es am Anfang hier im Thread genau so, wie Dir!
    Fast alles was ich ausprobiert habe, hat meinen Haaren besser getan, als meine alte Pflege ... einiges habe ich nach meinen Bedürfnissen angepasst und vielleicht zwei Dinge waren dabei, die für mein Haar nicht so geeignet sind.

Ich war und bin immer noch euphorisch!

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Ich sitze gerade mit dem Hennaturban vor dem PC und lese Lockentipps
    Werde dann später ein Bild meiner Löckis und der neuen Farbe posten. Mit ca. 9 Krabben kann ich sie schon wieder hochstecken, werde mal ein Foto machen. Bin zwar was Frisuren angeht eher unbegabt, aber es sah nicht mal sooo schlecht aus.
    Bin auch froh, hier gelandet zu sein. Ich bin motivierter denn je, meine Haare wieder wachsen zu lassen, und durch eure Tipps sehen die Locken auch immer schöner aus.
    Danke!
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

Lena43:

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Bin wirklich froh über Tipps. Hab mich früher oft wegen meinen Haaren genervt. Jetzt wachsen sie gesund nach und werden super gepflegt.
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

marina
    Besucher

habbisch gelesen, danke betty!!! hmmmm... was das bier betrifft, hast recht, wenns danach ginge, dann hätt ich mir wohl zu meinen wildesten zeiten zum abschleppen eines lkw bei nicht-vorhanden-seins eines entsprechenden seiles nur ein haar ausreißen brauchen...
    ne nix is... bierhefe is dann wohl doch was anderes als flüssigstoff.... und blütenpollen was anderes als honig....

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Mal logisch gerechnet:
    Wenn man bedenkt, dass manche Beauties (ich zum Beispiel) sich eine ganze Öl-Kapsel pur in die Haare kneten, dann sind zwei Kapseln mit Gesichtswasser, aus einer Sprühflasche, natürlich nicht effektiv ! Du musst schon - je nach GW-Menge - viel mehr Öl in die Sprühflasche füllen.
    Da Du ja ansonsten Wachs oder Balsam nachknetest, kann stattdessen etwas mehr Öl im Spray nicht nicht schaden. Probier' die Dosierung mal zu ändern.
    ich freu mich grad wirklich dass du mir da helfen willst ehrlich! find das total lieb
    ich glaub die dosierung war pasabel hatte dann zum schluss 2 kapseln öl in 50 ml GW
    und eine kapsel von dem öl hab ich mir auch mal einfach so in die haare geknetet... sah bei mir aber doch irgendwie strähnig fettig aus...

ich glaub was mischen und mixen angeht bin ich einfach talentfrei... zeigt sich auch gern mal in der küche
    den kapseln geb ich aber noch mal ne chance... muss nämlich dazu sagen ich hab mir die kapsel damals ins trockene haar geschmiert... vlt hab ich im feuchten haar bessere ergebnisse!

Forengöttin Avatar von Lussuria

danke für die condi tipps, ich glaube den vanille condi muss ich unbedingt testen

habe aber gleich auch schon wieder eine frage und zwar wegen dem kruschelzopf

alsooo ich stelle mich kopfüber hin und kruschel die haare am oberkopf zusammen und mache dann ein etwas weiteres haargummi darüber
    habe ich das so richtig verstanden?

Experte Avatar von LaJoel

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Durch den Kruschelzopf sind die Haare am Oberkopf etwas gezähmter und eher wellig als Lockig. Ab Ohrhöhe werden sie dann lockiger und lockiger. Im untersten 3. sind dann richtige Kringellöckchen. Die Haare sind insgesamt vielleicht etwas kürzer nach dem Zopföffnen. Im Laufe des Tage legt sich das etwas, also ganz leicht hängen sie sich wieder aus, aber die Locken halten trotzdem besser als sonst. Kann das irgendwie schwer beschreiben. Probier es doch am Wochenende über Nacht mal aus.
    Ja, werde ich machen (und berichten )
    Hab ab heute Abend sowieso zwei Wochen Ferien da kann ich alles ausprobieren
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein