Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 171 von 655 ErsteErste ... 71121151161169170171172173181191221271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.801 bis 6.840
    Miez1983
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

Aso ich war schon geschockt hihi

Du DARFST Dir nämlich auf keinen Fall die Haar kurz schneiden, Du bist hier sowas wie ein Prototyp für uns anderen

So hab jetzt einmal 1 EL Garnier Vanille-Spülung und 1 EL Akazienhonig auf dem Kopf - bin mal gespannt. Weiss noch nicht so recht wie lange ich es einwirken lassen soll

Experte Avatar von RGeee

@xena25: Deine Mischung aufm Kopf ist jetzt aber keine Rinse sondern eine Packung. Du hattest Doch eben nach ner Rinse gefragt, oder? Bin grade leicht verwirrt aber auch gespannt ob es was taugt.

Miez1983
    Besucher

Ja ich hatte erst eine Rinse im KOpf, aber eben gerade spontan Lust auf eine Kur bekommen

Experte Avatar von RGeee

Spontan ist aber meistens gut

in love Avatar von Rapunzel2280

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    An alle Rotöler ich würd das Zeug auch so gern mal ausprobieren definition wär nämlich denk ich echt nicht so verkehrt. NUn hat Lady mal geschrieben das sie Rizinusöl benutzt hat ,dass sich aber schwer rauswäscht und deshalb auf Rotöl umgestiegen ist. Rizinusöl hab ich da (wg der Wimpernpflege ) .. kann ich das damit "testen" oder lässt sich das schwer vergleichen?
    Ich habe auch Rizinussöl da, und ich finde es gut. Kokosöl mögen meine Haare z.B. gar nicht, aber mit dem komme ich klar.

Auf Joels Anregung hin habe ich gestern abend aber mal drei Tröpflein Arganöl ins Haar gegeben: Sensationell.

Zuvor habe ich ordentlich GW und HBP ins Haar verteilt, Arganöl dann zum Schluss, Kruscheldutt und ab ins Bett.

Heute halten meine Locken wesentlich besser als gestern, sind kaum rausgehangen und glänzen schööön.

Ich denke, dass sich das ganze Pflegezeugs, was sich da im Laufe der Zeit zwischen Haarwäsche und Haarwäsche ansammelt, irgendwann nen Optimum an Pflege, Griffigkeit, Struktur usw. liefert. Irgendwann gehts dann wieder bergab, wenn ich die dritte oder vierte Nacht HBP reingeknallt hab - dann ists halt zuviel und es muss alles wieder raus.
    So erklär ich mir dass, dass die Haare bei vielen erst nach der 2. Nacht richtig schön sind.
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    "...An alle Rotöler ich würd das Zeug auch so gern mal ausprobieren definition wär nämlich denk ich echt nicht so verkehrt. NUn hat Lady mal geschrieben das sie Rizinusöl benutzt hat ,dass sich aber schwer rauswäscht und deshalb auf Rotöl umgestiegen ist. Rizinusöl hab ich da (wg der Wimpernpflege ) .. kann ich das damit "testen" oder lässt sich das schwer vergleichen?..."
    Das kann man nicht so gut vergleichen...
    Türkisches Rotöl ist sulfaniertes ( oder hiess es sulfanisiert?) Rhizinusöl.
    Und Rhizinusöl ist eben nicht sulfa-dingsich...

Ja, beides klebt etwas - aber ich komme mit türkischem Rotöl super klar, hingegen mit normalem Rhizinusöl nicht.

EDIT:
    Kallima, vielen lieben Dank noch mal für die "Wintermilch"!!!
    Die hast DU selbst gemacht?
    Beschreibe mir doch bitte bei Gelegenheit mal, wie und wo Du es anwendest.
    Geändert von Betty Blue (09.02.2008 um 23:35 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von Kallima

Ja, die hab ich gemacht.

Ich knete sie in die feuchten Haare, am besten nach dem Waschen und nach dem dem Gesichtswassermix bw. Aloe Vera - Spray... ich knete die Locken damit auf, eigentlich wie bei Lioaras BB!
    Wenn Du sie in den Haaren nicht magst, taugt sie auch gut als Body - bzw. Handlotion.
    Die Konsistenz ist ja recht leicht aber sie pflegt schon sehr intensiv wegen der Öle, Wachse und Kakaobutter
    Ich hoffe, Du magst sie. Der Duft ist ja schon sehr zimtig geworden !
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Forengöttin Avatar von Lady

Wo Ihr grad von Rizinus redet...habe ich gestern mal wieder als leave in genommen, ist auch ok!

Heute, nachdem ich ja gestern ein paar Millimeter geschnitten habe, erscheinen sie mir länger, komisch oder?

Gesamtlänge ist ja auch geblieben. Habe an den Stufen nur die rausschauenenden Spitzchen geschnitten.

Und mein Freund sagte ständig wie toll meine Haare mal wieder sind (hab ihm nicht gesagt, dass ich

geschnippelt habe )

Als leave in lässt sich das Rizinus problemlos auswaschen, nur wenn man es wirklich als Kur in die Haare schmotzt..

dann kann es schon eklig werden beim auswaschen.

Rotöl ist geschwefeltes (sulfatiertes) Rizinus und somit wasserlöslich.
    Geändert von Lady (10.02.2008 um 11:55 Uhr)

Experte Avatar von LaJoel

Rapunzel: freut mich dass es bei dir so gut funktioniert hat

Hat jemand hier schonmal eine Kur mit Ei gemacht? Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Rezept ( ) geben, ich möcht am Dienstag gerne etwas ausprobieren
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Inventar Avatar von Sunnivah

@ Xena25: ich nehme auch immer bis jetzt streichfesten Honig für Haarkuren und Honigrinse und bin immer sehr zufrieden gewesen...
    Haartyp: 3aMii

Mein PC ist im Eimer... ... alle 15 Minuten oder auch nach 23 Minuten oder mal nach 49 Minuten (ganz wie es ihm beliebt) flieg ich aus dem Internet.

Melde mich ab Dienstag wieder öfter und länger.

Fortgeschritten Avatar von Naiima

Hallo zusammen!

Ich habs vor einer Weile schon mal mit NK versucht. (Im alten Lockenthread) Vollkommen umzusteigen hab ich nicht geschafft.

Damals hab ich abwechselnd C/O mit der Zitronenmelisse-Spülung und dem Salbei-Shampoo von DM (ab und zu auch mit Neobio) gewaschen. Saure und Süsse Rinse gemacht. Wickelmethode über Nacht gemacht, vorher viel (Unmengen!) Glycerinspray reingemacht. Aloeveragel und NK-Handcrème kam auch zum Einsatz.

Diese Styling hab ich irgendwann wieder aufgegeben, weil mir einfach das Volumen, v.a. am Ansatz gefehlt hat.

NK-Pflege benutz ich aber seitdem und Silikon versuch ich zu vermeiden. Stylen tu ich meine Haare meist mit den Nivea Lockenprodukten. Aber ganz zufrieden bin ich doch nicht.

Am NK-Styling fand ich die Bündelung, den Glanz und das weiche Haar so toll. Aber es fehlt mir einfach das Volumen und der Halt.

Könnt ihr mir helfen?
    you treat me like a princess and i start to feel like it

Haartyp 3afii

Experte

Hi LaJoel!!!

Ich mache regelmäßig eine Kur mit Eigelb. Ich geb das Eigelb in ein Schälchen und rühre Olivenöl rein bis sich alles gut vermischt hat. Ich kann jetzt gar nicht so genau sagen, wieviel Öl ich nehme. Halt soviel, dass alles schön cremig wird. Du kannst auch noch ein bißchen Honig reintun. Dann auf die Haare, Folie um den Kopf, warmes Handtuch drüber und ne halbe Stunde wirken lassen. Das Handtuch wickle ich ganz eng, damit an der Seite nix rausläuft. Alles schon passiert. Und dann wasch ich alles unter der Dusche mit Shampoo aus. Aber bloß nicht zu heiß, sonst gibts Rührei.
    Ich finde die Kur super. Man hat immer alles im Haus und es macht tolle Haare. Ich kaufe mir gar keine Kuren mehr, sondern nehm nur noch die.

Viel Spaß beim Rumprobieren. Schreib mal wie du damit zurecht gekommen bist, und ob du vielleicht noch andere Zutaten dazugegeben hast.

LG

Zitat Zitat von Naiima Beitrag anzeigen
    "...weil mir einfach das Volumen, v.a. am Ansatz gefehlt hat...

Aber es fehlt mir einfach das Volumen und der Halt.

Könnt ihr mir helfen?..."
    Hi Naiima ,
    hast Du schon mal die Curly-Clipping-Methode (klick) ausprobiert?

Oder einen Nachtzopf?
    Die Nachtzöpfe (oder Effektzöpfe) für Extra-Wellen und Extra-Volumen

Bei mir zuhause "juckt" so ein Zopf niemanden, ich kann also schamlos zu jeder Tags- und Nachtzeit einen der etwas ulkigen Zöpfe tragen. Ausserdem ist so ein Zopf für mich eine tolle Alternative zu Wicklern oder Papillotten (damit schläft es sich so schlecht).

Manchmal ist das Zopfergebnis (ich habe ja noch keine Wellen) enttäuschend, meisst ist es aber sehr gut und ab und zu kommt eine Sensation dabei heraus.

Aber ich bin auf dem Weg, den "besten Dreh" herauszufinden und gleichzeitig, die besten Mittelchen zu verwenden.

Ein sehr guter, aber etwas aufwendigerer Zopf ist mit der handtuchtrockenen Honig-Rinse gelungen - mit Feuchtigkeit muss man aber sparsam sein, sonst sind die Haare am nächsten Morgen noch nass, wenn man ausser Haus muss...

Ab und zu mache ich mir auch einen Nachtzopf nur mit Haar-Gesichtswasser #8.

Zopf 1 - aufwendig:
    Ich habe ALLE Haare - vornübergebeugt, oben auf dem Kopf zusammengefasst - in zwei Strähnen aufgeteilt, diese beiden dann noch mal geteilt und umeinander gedreht. Also insgesamt aus je zwei Strähnen eine gewickelt.
    Dann werden diese beiden Strähnen erst um sich selbst gedreht, und anschliessend umeinander gewickelt. Danach macht "man sie zur Schnecke" oben auf dem Kopf mit einem metalllosen Haargummi (einem dicken, weichen, sowas frotteeartiges) fest. (Klick zum Bild)

Entweder macht man Nachts ein Haarnetz drüber und fixiert es mit einem weiteren Haargummi oder HaarnadelnHaareoderHaareman trägt den Zopf einfach so - ohne Haarnetz zuhause.

Das Haarnetz habe ich deshalb drum, damit die Längen oben auf dem Kopf locker festgehalten werden.
    Die Haarspitzen sollen NICHT unter dem Gummi festgeklemmt werden, weil sie sonst knicken. Sie werden durch das Netz oben gehalten.
    Der zweite Haargummi soll nur das Netz festhalten, und zwar indem man den zweiten Gummi dort festmacht, wo der erste Gummi sitzt.
    Quasi, Gummi auf Gummi und dazwischen ist das Haarnetz eingeklemmt.

Mit 3 oder 4 Haarnadeln kann man aber auch über Nacht das Haarnetz befestigen - ganz oben, so dass sie dicht am ersten Gummi sitzen - so kann man auch mit Haarnadeln schlafen und braucht den 2. Gummi gar nicht.

Morgens den ganzen Kopfputz vorsichtig wieder aufdröseln, die Haare NICHT wie wild kämmen, sondern nur mit den Fingern trennen, dann leicht antoupieren, Haarspray drunter, fertig.

Wer sehr lange Haare hat, sollte das Haarnetz auf jeden Fall nachts anwenden, weil sich sonst die ganze Maskerade in Wohlgefallen auflöst.

Zopf 2 - ganz einfach:
    Wer nur etwas mehr Volumen oben auf dem Kopf - ohne Wellen - möchte, probiert diese Methode:
    Zuerst den Scheitel mit Haar-Gesichtswasser leicht benebeln,
    anschliessend einen normalen (nicht eingedrehten) Zopf mit einem Haargummi,
    oben auf dem Kopf mit ein, zwei Umdrehungen machen (wie ein ganz lockerer Pferdeschwanz - nur eben oben, mittig auf dem Haupte).
    Den Schweif wickelt man dann nur lose rund um den Haargummi (ähnlich wie bei einem Dutt) und stülpt dann ein Haarnetz darüber, dass man ebenfalls mit einem Haargummi befestigt.

Zopf 3 - einfach:
    Haare mit den beschriebenen Mittelchen anfeuchten,
    einen Zopf hoch oben auf dem Kopf machen und
    mit einem weichen Haargummi befestigen.
    Den Zopf in zwei Strähnen aufteilen,
    erst die eine Strähne um sich selbst drehen und
    irgendwie erst mal feststecken, so dass sie aus dem Weg ist.
    Die zweite Strähne um sich selbst drehen und dann die
    beiden Strähnenenden so in die Haargummimitte führen,
    dass es fast wie eine Brezel aussieht - besser, wie eine liegende 8!
    Nun die Strähnen in der Mitte (dort, wo sich die beiden Kringel der
    liegenden 8 berühren)
    mit einer kleinen "Krabbe" befestigen.
    Das war's schon!

Oder die Handtuch-Wickel-Methode, die hier schon oft im Thread beschrieben wurde?

Oder auch den Kruschelzopf, über den wir auf den letzten Seiten hier gepostet haben?

Experte Avatar von Ninsch

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Als leave in lässt sich das Rizinus problemlos auswaschen, nur wenn man es wirklich als Kur in die Haare schmotzt..

dann kann es schon eklig werden beim auswaschen.

Rotöl ist geschwefeltes (sulfatiertes) Rizinus und somit wasserlöslich.
    ist es denn von der Wirkung ähnlich (möcht gern mehr definition)??

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Hat jemand hier schonmal eine Kur mit Ei gemacht? Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Rezept ( ) geben, ich möcht am Dienstag gerne etwas ausprobieren

(ich hab letztens mit Honig, Olivenöl, und Eigelb gekurt -- 1 eigeld 2 EL olivenöl 2 El Honig
    2 Stunden einwirken
    mit Alverde shampoo und NIvea Spülung ausgewaschen
    bei mir wars nicht soo der Brüller also SBC und co sind da wesentlich besser aber probiers doch einfach mal

DIe BB ist bei mir übriegends super wenn cih es 1 mal als leave in Benutze am 2 Tag mit Wasser ausgesprüht gehts auch noch gut aber am 3 geht das gar nicht mehr viiiiiiiel zu fettig

Das mit der Klippingmethode muss ich mir jetzt auch nochmal genauer durchlesen hat bem letzten mal nämlich nicht wirklcih funktioniert
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Fortgeschritten Avatar von Naiima

@Betty Blue: Danke, aber die ClippingMethode funktioniert bei mir nicht gut. Ausserdem reicht die Zeit dafür am Morgen nicht. Ich mach die Handtuchwickelmethode. Da krieg ich schöne Locken, aber eben der Ansatz ist nicht so toll. Ich hab schon versucht etwas Haarwasser (aus Rosengesichtswasser und Wasser) auf die Kopfhaut zu geben und etwas zu massieren. Funktioniert aber nur mässig gut.
    you treat me like a princess and i start to feel like it

Haartyp 3afii

@Ninsch

Nein, von der Wirkung her finde ich es völlig anders wie das Rotöl.

Rizinus gibt mehr Pflege - Rotöl gibt mehr Definition und Griffigkeit.

Kann da natürlich noch von meinen Erfahrungen sprechen.

HMM okay dann führt wohl kein Weg dran vorbei mir dass irgendwann auch mal zu gönnen

Fortgeschritten Avatar von kathyca
    Meine Laune...
    Breezy

Puh!! Geschafft!! Hab einen "Lese-Marathon" bei Seite 500 gestartet und bin jetzt auf dem aktuellen Stand
    Ich bin die Kathy, habe BH-Verschluss lange Haare (allerdings sind das nicht wirklich meine Extensions - ich hoff, ich darf trotzdem mitmachen???), gestuft und Naturwellen, die sich dank eurer Tips jetzt auch mehr und mehr zu Locken verwandeln.

Seit ca. 1 Monat nehm ich nur noch NK, Haarspray verwende ich seit ca. 1 Woche nicht mehr, außerdem keinen Haarschaum, Gel ect.
    Jetzt sitze ich grad mit Tuch um den Kopf gewickelt vorm PC und freu mich schon auf´s Ergebnis.

Mein Hauptproblem ist leider immer noch der Filz. Vor allem hinten auf Nackenhöhe wird´s nach der 1. Nacht richtig schlimm. Nachtzopf bringt leider nur wenig Erleichterung. Besonders schlimm find ich die Optik. Vorne und in den Längen sind die Locken richtig schön, aber hinten in der "kritischen Zone" kruschelt sich der Filz, und es sieht ungepflegt aus. Ich bin noch auf der Suche nach einer Lösung, zu Silikon will ich auf keinen Fall mehr zurück.

Will euch auf jeden Fall sagen, dass ich eure Erfahrungen und Tipps allesamt sehr interessant und wertvoll finde!!!

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich bin zu doof meine Locken ungekämmt zu lassen.

Wenn ich meine Haare frisch gewaschen habe, habe ich nach dem Trocknen oder am nächsten Tag, wenn ich mit feuchten Haaren ins Bett gehe tolle kleine Locken. Find ich wirklich schön und steht mir besser als glatt.

Und, dass ich die nicht kämmen darf hab ich hier auch gelernt, denn sobald ich sie kämme sind sie wieder weg und es sieht doof aus.

Hab es dann mit der Findermethode probiert und wollte sie nur auseinander friemeln. Aber oben, die ersten 3-4 cm, sieht es immer schrecklich durcheinander und ungeplfegt aus und das bekomm ich ohne Bürste nicht weg. Die Haare liegen einfach nicht, wenn ich sie nur auseinadere nehme.

Werd wohl noch andere Dinge ausprobieren müssen

Meine Laune...
    Breezy

Jetzt hab ich sie aufgemacht und mal fotografiert, ist zwar ein bisschen verschwommen, aber es ist auch gar nicht so einfach, sich rückwärts abzulichten .

Habe meine Haare heute mal wieder mit Shampoo gewaschen (mach ich jetzt jedes 3. mal sonst nur c/o).
    Shampoo: Probe der Firma I&M - welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Firma gemacht??
    Spülung: SBC mit etwas Honig und Wasser vermischt, schön einmassiert ausgespült
    ausgedrückt
    Leave-in: SBC + 2 Tropfen Jojobaöl
    trocken geföhnt und dabei geknetet
    Haarwasser: Alverde Wildrose+destilliertes Wasser+Honig+Jojobaöl
    Über Kopf mit alter Strumpfhose zusammengehalten und
    Handtuchwickelmethode für ca. 2 Stunden

Herzlich kathyca

Wow.... tolle Locken hast Du. Extensions hin oder her...es sieht mega geil aus

Wie sind denn Deine Haare sonst? Kürzer und glatt?

Meine Laune...
    Breezy

Danke! aber von so einer Mähne wie deiner kann ich nur träumen....
    Mein Haar ist normalerweise stark durchgestuft und reicht bis zur Schulter und gewellt, bzw. gelockt. Ich hatte ja befürchtet, die Extensions bleiben so aaalglatt, wie sie am Anfang waren, aber sie haben sich zum Glück meiner Haarstruktur angepasst. Nur so dick sind meine Haare leider nicht, habe selbst zwar viele aber sehr feine Haare . Drum genieß ich´s jetzt endlich was in der Hand zu haben !

wow das sieht absolut toll aus
    Mag auch so Haare haben und vor allem so lange sieht absolut super aus vor allem weil deine Locken (so wie ich das erkennen kann) bis zum Ansatz hoch gehen.

Meine Laune...
    Breezy

Ja aber ich muss deine Euphorie (lieb von dir!) bremsen, weil ich hatte meine eigenen auch schon so lang, und da die ja so fein sind und ich sie stark stufen muss, damit die Locken eben bis obenhin gehen, sehen die dann nimmer so doll aus, unten ganz dünn und franzig... Tja, man kann halt nicht alles haben...

marina
    Besucher

Kann ich nur staunen über so volle tolle haare, kathyca!!!
    Übrigens hat mein freund bei dm, als er mir das alverde mitgebracht hat, sich selbst auch noch 2 Sorten Haarwachs besorgt, zum rumprobieren, sagt er (hääää? was nu los?) ... und gestern vorm schlafengehn schmiert er sich noch Alverde GW aufs Haar (!!!???): "Was für euch Mädls gut is, is sicher auch was für mich... mal schauen obs was bringt..." Süüüüß! Der aht sich voll anfixen lassen! Ich kringel mich!
    Dazu muss man aber erwähnen, dass seine Haare gerade mal 2 mm lang sind!!!!

Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

Hallo, liebe Beautys

hab gestern eine abgewandelte Version von Ladys Kur ausprobiert.
    Ich habe statt Milch Kokosöl benutzt, da ich gerne eine etwas festere Konsistenz haben wollte.
    Und es war wirklich
    Habe jetzt 2EL Honig + 2EL SBC + 1TL Kokosöl zusammen gemixt.
    Die Pampe auf die trockenen Haare gegeben und dann zwei Stunden einwirken lassen. Ich hatte im trockenen Zustand nicht alle Haare mit der Kur machen können, da einige Haare einfach so zusammen waren, das die Kur ´, mit der Hand einfach nicht einmassiert werden konnte.
    Nachdem ich aber nach den 2 Stunden den Turban abgenommen hatte, war jedes einzelne Haar suuuper durchfeuchtet

Aber nach dem Super Ergebnis muss natürlich die Ernüchterung kommen

In letzter Zeit haben meine Haare überhaupt kein Volumen mehr Im Laufe des Tages hängen die sich immer sooo doll aus
    Hängt warscheinlich mit dem an der Luft trocknen zusammen, aber ich würde den Föhn gerne weiter weglassen.
    Die ganzen verschiedenen Zöpfe nutzen bei mir gar nix. Hat da jemand eine Idee?

Und heute wurde ich von meinen Freunden darauf angesprochen, dass wenn ich die BB benutze nach Banane und bei der SBC als Leave In, nach Duftkerze rieche.
    Es stinkt zwar nicht aber als Bananenkind möcht ich auch nich bezeichnet werden
    Gibt es irgendwas zum drübersprühen? Was einen leichten, angenehmen Duft hat? Oder etwas was die Haare neutral riechen lässt? Die BB und die SBC möcht ich nämlich nicht weglassen...

Aber vielleicht hau ich auch einfach zuviel von dem Zeug rein damit könnte ja der Geruch UND das fehlende Volumen zusammenhängen...
    Ich werd morgen einfach weniger benutzen...wäre über tipps aber trotzdem dankbar
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

Inventar Avatar von Kallima

die Zöpfe machen meine Haare auch eher platt.
    Wie wär's wenn Du sie mit ein paar Steckern hochsteckst (über Nacht oder zwischendurch tagsüber). Ganz oben auf dem Oberkopf. Resi hatte mal geschrieben, dass das bei ihr besser funktioniert als der Nachtzopf. Bei mir auch
    Und ich kann dir sehr diesen Handtuchturban empfehlen!
    Davon bekomme ich super Volumen !
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Inventar Avatar von Kurai

Im Moment werden meine Locken ganz toll mit einer leichten Honigrinse, danach Handtuchwickelmethode und in die ganz leicht feuchten Haare noch (wenig) Balea Schaumfestiger.

Allerdings brauche ich UNBEDINGT Stufen, im moment ist dieser "Tannenbaumeffekt" extrem, die Haare fallen quasi in "Zeltform" auf die Schultern und ausgerechnet heute wo es besonders schlimm ist taucht bei mir auf Arbeit der Typ auf dem ich schon monatelang hinterherrenne (er war gerade in der Nähe) und ich sehe so besch....eiden aus...
    LG
    Kurai

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Ich bin zu doof meine Locken ungekämmt zu lassen.

Wenn ich meine Haare frisch gewaschen habe, habe ich nach dem Trocknen oder am nächsten Tag, wenn ich mit feuchten Haaren ins Bett gehe tolle kleine Locken. Find ich wirklich schön und steht mir besser als glatt.

Und, dass ich die nicht kämmen darf hab ich hier auch gelernt, denn sobald ich sie kämme sind sie wieder weg und es sieht doof aus.

Hab es dann mit der Findermethode probiert und wollte sie nur auseinander friemeln. Aber oben, die ersten 3-4 cm, sieht es immer schrecklich durcheinander und ungeplfegt aus und das bekomm ich ohne Bürste nicht weg. Die Haare liegen einfach nicht, wenn ich sie nur auseinadere nehme.

Werd wohl noch andere Dinge ausprobieren müssen
    genau das Problem hab ich auch, ich kann nicht ohne kämmen, sonst krieg ich sie gar nicht mehr durch und es bilden sich Nester.. außerdem steht dann das Deckhaar ab, sodass die Locken nicht mehr so gebündelt sind.. leider hab ich da auch noch keine Lösung gefunden..

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    Wie wär's wenn Du sie mit ein paar Steckern hochsteckst (über Nacht oder zwischendurch tagsüber). Ganz oben auf dem Oberkopf. Resi hatte mal geschrieben, dass das bei ihr besser funktioniert als der Nachtzopf. Bei mir auch
    Das ist ja eine gute Idee! Vielleicht hilft das ja bei mir *hoff* Ob resi mir ihre Methode nochmal erklären möchte?

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    Und ich kann dir sehr diesen Handtuchturban empfehlen!
    Davon bekomme ich super Volumen
    Den Turban habe ich schon! Der ist wirklich toll, aber über den Tag hängen sich die Locken immer aus

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Im Moment werden meine Locken ganz toll mit einer leichten Honigrinse, danach Handtuchwickelmethode und in die ganz leicht feuchten Haare noch (wenig) Balea Schaumfestiger.
    Genauso mache ich es auch immer! nur das ich statt Balea Schaumfestiger die BB und GW benutze.

Allerdings brauche ich UNBEDINGT Stufen, im moment ist dieser "Tannenbaumeffekt" extrem, die Haare fallen quasi in "Zeltform" auf die Schultern
    Das ist bei mir auch so! Ich habe mir aber erst letztends Stufen reinschneiden lassen. Da ich meine Haare richtig lang haben möchte (richtig lang ist bsl bei mir ) muss ich mir noch überlegen, ob ich mir immer mehr Stufen reinschneiden lass, damit sie sich noch so locken wie jetzt, oder ob ich sie eher welliger trag. Ich muss einfach abwarten und gucken wie das dann aussieht

und ausgerechnet heute wo es besonders schlimm ist taucht bei mir auf Arbeit der Typ auf dem ich schon monatelang hinterherrenne (er war gerade in der Nähe) und ich sehe so besch....eiden aus...
    so was kenn ich Auch wenn ich viel jünger bin als du...gibts warscheinlich in allen Lebensphasen

Hat jemand noch einen Tipp für mich, wegen dem Geruch? Haben die Beautys, die die BB benutzen nicht so einen "Duft"??
    Geändert von +Franzi+ (11.02.2008 um 21:27 Uhr)
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Breezy

Ja ich kämm meine auch immer noch vorm Waschen durch. Ich lass dann zwar viele Haare, aber wenn ich einfach drüber wasch, dann verfilzen die immer mehr..... selbst mit Tonnen von Spülung lösen sich die Nester nicht ohne Kamm auf...
    Falls jemand DIE Wunderlösung hat: immer her damit

Allwissend Avatar von sunflower123

zum thema kämmen: ich bin auch eine von denen, die kämmen muss... ohne kämmen geht bei mir wirklich gar nicht (da haben sich dann schon von selbst "dreadlocks" gebildet )...

ich kämme aber eigentlich nur im nassen zustand. direkt wenn ich aus der dusche rauskommt, werden sie mit einem grobzinkigen kamm gekämmt. anschließend in form gebracht und getrocknet.
    im trockenen zustand kämme ich, wenn nötig, meine haare nur bei den ersten zentimetern oben am ansatz.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Forengöttin Avatar von resi

@Franzi
    dafür teile ich mir die Haare in 3-4 Strähnen und stecke sie einfach mit Krebsen ganz oben auf dem Kopf fest (dann stören sie nicht beim Schlafen). Einfach die einzelnen Strähnen einmal drehen und feststecken.

@Kathyca
    ich kann am Besten die Haare entwirren wenn gerade die Spülung im Haar ist. Vorher die Haare beim Waschen nicht durch kneten. Schampoo nehme ich nur auf den Ansatz (beim rausspülen werden die Längen mit sauber) und ich wasche die Haare nicht über Kopf (dann verknoten die Haare noch mehr). Nach dem Schampooauswaschen Spülung in die Längen streichen, 1-2 Minuten warten dann vorsichtig entwirren. Anschließend kannst du um sie wieder lockig zu bekommen die Haare kneten. Spülung auswaschen, wie gewohnt frisieren.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Danke resi!
    Das werd ich heute gleich mal ausprobieren hoffe das das funktioniert.
    Liebe Grüße

Fortgeschritten

Die reine Zopfmethode funktioniert bei mir auch nicht so dolle, ich misch einfach Clipping und Zopfmethode, wobei ich auch sagen muss, dass ich mit Volumen wenig Probleme hab (genauer gesagt seh ich ab und an auch explodiert aus *g*)
    Aber vielleicht hilft das ja trotzdem wem:
    Einfach die seitlichen Partien und die Hintere hochclippen und eindrehen (so wellt/lockt sich auch der Ansatz) und dann oben zusammengekruschelt einen Dutt machen

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von kathyca Beitrag anzeigen

Mein Hauptproblem ist leider immer noch der Filz. Vor allem hinten auf Nackenhöhe wird´s nach der 1. Nacht richtig schlimm. Nachtzopf bringt leider nur wenig Erleichterung. Besonders schlimm find ich die Optik. Vorne und in den Längen sind die Locken richtig schön, aber hinten in der "kritischen Zone" kruschelt sich der Filz, und es sieht ungepflegt aus. Ich bin noch auf der Suche nach einer Lösung, zu Silikon will ich auf keinen Fall mehr zurück.

glaub mir ich kann dich so gut verstehen genau die gleichen probleme hab ich auch! leider weiß ich keinen guten rat, sonst hätt ich das dilemma schon beseitigt
    so gut ich mich silikonfrei fühle... nen filzkopf will ich aber auch nicht

Inventar

Ohne Kämmen hätte ich einen Filzkopf sondergleichen, ich kämme aber erst, wenn die total trocken sind, normalerweise erst am Tag nach dem Waschen, manchmal erst am übernächsten. *g*

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Zitat Zitat von kathyca Beitrag anzeigen
    Ja ich kämm meine auch immer noch vorm Waschen durch. Ich lass dann zwar viele Haare, aber wenn ich einfach drüber wasch, dann verfilzen die immer mehr..... selbst mit Tonnen von Spülung lösen sich die Nester nicht ohne Kamm auf...
    Falls jemand DIE Wunderlösung hat: immer her damit
    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    glaub mir ich kann dich so gut verstehen genau die gleichen probleme hab ich auch! leider weiß ich keinen guten rat, sonst hätt ich das dilemma schon beseitigt
    so gut ich mich silikonfrei fühle... nen filzkopf will ich aber auch nicht
    Hallo ihr Knötchenproblemer
    Es gibt so Kämme die benutzen Frisöre manchmal. Die benutzt man während dem duschen also quasi beim Shamponieren. Wenn man Shampoo/Kur in den Haaren hat dann nimmt man die Kämme (kleine flache Runde Plastikscheiben mit griff auf der einen und kleinen Kämmchen auf der anderen)
    und kämmt sich mit Spülung im Haar die Haare
    Das ganze hat zwei Vorteile
    1.) die kopfhaut wird massiert / die durchblutung angeregt- das ist wichtig für gesundes Wachstum
    2.) die Kur wirkt viel besser wenn sie so richtig in das Haar einmassiert/ gearbeite wird
    --> bei mir werden die Haare dadurch viel viel weicher und leichter durchzukämmen.Brauch danach gar nicht mehr kämmen
    Die kämme gibts übrigens für wenig Geld unter den Haareilen im Ihr Platz(zumindest bei uns)- man braucht 2
    Wär n versuch wert

Zitat Zitat von +Franzi+ Beitrag anzeigen
    Hat jemand noch einen Tipp für mich, wegen dem Geruch? Haben die Beautys, die die BB benutzen nicht so einen "Duft"??
    Meine Freunde haben letztens gefragt ob wir einen Duft-Wunderbaum im Auto haben weil ich Auto gefahren bin und die BB im Haar hatte.
    Sie riecht schon recht extrem (hab die mit dem Kokos) mich persönlich stört es aber gar nicht finds lecker .
    Ich würd es an deiner stelle aber nicht überdecken dann denk ich wärst du nämlich dann wirklich ne Duftkerze nur ohne definierbaren Duft...
    VIelleicht macht Liora ja demnächst BB ohne so extremen Geruch oder du fragst mal an ob es ne möglichkeit gibt die auch Duftneutral zu bekommen (sie macht die ätherischen Öle ja erst zum schluss rein) oder mal bei Lush gucken ( sie meint ja ihre sind fast so wie die - das wär aber nur ne Mutmaßung war noch nie da)

Schönen Tag euch lieben Lockenköpfe
    Geändert von Ninsch (12.02.2008 um 11:49 Uhr)

Experte Avatar von LaJoel

Ich werde mir heute ein neues Shampoo gönnen, am liebsten von Neobio. Wahrscheinlich hat es das Apfelshampoo wieder nicht Naja ich schau einfach mal Kennt jemand das Honigshampoo?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein