Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 173 von 655 ErsteErste ... 73123153163171172173174175183193223273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.881 bis 6.920
    Inventar Avatar von RockinPrincess

AW: Locken-Club :-D

Ich habe mir heute einen Ionenfön von babyliss mit einem Diffusor gekauft und ihn gleich ausprobiert.

- gewaschen habe ich mit Lavera Mangomilch
    - gespült mit Lavera Mangomilch
    - dann etwas Kokoshaarwachs in handtuchtrockene Haar geknetet
    - mit dem Diffusor geföhnt
    - zwischendruch noch mal einen Jojobaöl Rosen GW Mix draud gesprüht

Ich bin noch nicht wirklich zufrieden, so sieht es aus:

Bitte nicht auf das schrecklich blasse Gesicht achten

Hier sieht man besonders gut, dass die Locken noch nicht gut fallen und
    nicht schön gebündelt sind.

Vielleicht ist auch der Schnitt noch nicht perfekt dafür?
    Sie sind nur ein ganz klein wenig angestuft. Ich habe auch schon ein ganzes
    Stück Länge gelassen, in der Hoffnung die Locken fallen dann besser, aber
    viel hat es nicht geholfen, aber schon ein Bisschen.
    Ich habe schon überlegt die Haare noch ein ganzes Stück zu kürzen, so
    dass sie nur noch bis knapp auf die Schultern fallen und dann nochmal
    richtig komplett durchstufen.

Ich weiß auch eigentlich gar nicht genau was mir steht, kurz, lang, glatt,
    lockig, stufig, gleichlang, Seitenscheitel, Mittelscheitel Pony ja oder nein
    und was auch immer Ich trau mich auch nicht einfach was zu machen,
    hinterher steht es mir nicht.
    Aber wie ich finde passt der momentane Schnitt überhaupt nicht zu meiner Gesichtform

shuga
    Besucher

hey rockinprincess
    ich könnt mir bei dir einen seitlichen pony gut vorstellen obwohl ich jetzt wirklich nicht finde dass der momentane schnitt überhaupt nicht zu deiner gesichtform passt!
    das mit der schulterlänge würd ich mir noch mal überlegen... gerade über die schulter wachsen die haare ja oft sehr schlecht!

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    @ Shuga ich schreibs ganz klein aber ja am We wird bei mir auch der Föhn ausgepackt und die Haare glatt geföhnt genug gefussel aufm kopp für diese Woche
    da fühl ich mich doch gleich wieder besser obwohl ich ja leider immer noch einen draufsetz... glätteisen

Inventar Avatar von Kallima

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen

Kallima, Deine tolle Wintermilch verführt dermassen, überzuportionieren , weil sie mir so lecker riecht... Heute sind die Haare wieder zu "zusselig" geworden.
    Aber heute reisse ich mich mal am Riemen und nehme nur gaaaanz wenig und probier's noch mal! *nicht-aufgeb*
    Ich glaube, das liegt daran, dass sie von der Konsistenz her sehr leicht ist aber eben doch sehr reichhaltig und pflegend... Da nimmt man schnell zu viel ! bei mir reicht da wirklich ein Miniklecks von 1,5 cm Durchmesser... Auf den Händen verreiben und in die Längen kneten! Ich hoffe, es klappt noch bei Dir !
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von miKi Beitrag anzeigen
    Ich hab wieder mal ein Problem.
    Die Locken gehen unten an den Haarspitzen nach ein paar Stunden nach dem Waschen immer "auseinander" und fliegen irgendwie rum.
    Die Honigrinse, Schaumfestiger usw. habe ich schon ausprobiert.
    Gibt es irgendwas hilfreiches?
    Probier doch mal etwas Öl, Wax oder Kokosöl in die Spitzen zu massieren, meine Spitzen bleiben dann immer schön zusammen.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    Das beste Leave-in das ich bis jetzt hatte ist die BB von Lioara. Momentan habe ich das Logona Kokosöl drin, aber das kann dagegen echt einpacken. Man bekommt von der BB einfach super Locken und die halten sogar 3 Tage lang ohne sich großmächtig auszuhängen.

@Betty Blue: Danke für Deinen Aufruf mit der BB von Schnurbel. Durch Dich habe ich endlich mal einen HG gefunden.

Habe mir vorgestern nochmal BB´s von Lush bestellt. Mal sehen ob die auch was taugen. Wenn die BB von Lioara alle ist werde ich mich beim Seski anmelden, sonst komme ich ja nicht mehr an das Produkt ran
    Du glaubst gar nicht, wie erleichtert ich bin, wenn ich erst so rumfixe (weil ich persönlich die BB zum heiligen Gral ernannt habe) und sie Dir so gut gefällt! !!!

Die Locken gehen unten an den Haarspitzen nach ein paar Stunden nach dem Waschen immer "auseinander" und fliegen irgendwie rum.
    Lady hat schon alles geschrieben...

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das liegt daran, dass sie von der Konsistenz her sehr leicht ist aber eben doch sehr reichhaltig und pflegend... Da nimmt man schnell zu viel ! bei mir reicht da wirklich ein Miniklecks von 1,5 cm Durchmesser... Auf den Händen verreiben und in die Längen kneten! Ich hoffe, es klappt noch bei Dir !
    Heute schaffe ich es nicht mehr, aber dann morgen!

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Probier doch mal etwas Öl, Wax oder Kokosöl in die Spitzen zu massieren, meine Spitzen bleiben dann immer schön zusammen.
    Das wollte ich auch vorschlagen!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

nonstop Avatar von 2espresso

Zum Beispiel auch Cremes oder Conditioner, sie helfen bei mir persönlich besser als Öle.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

sind das schon locken liebe clubber??

zur zeit sind sie so, keine Ahnung warum...

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Habe vorhin ein neues Schampoo und Spülung ausprobiert: Hauschka Macadamia Orange Schampoo und die Hauschka Jojoba Eibisch Spülung. Haare sind noch nicht ganz trocken aber was ich bisher so gemerkt habe, bin ich echt begeistert. Im August wurden meine Haare aufeinmal ganz strohig und schrecklich. Das wurde erst besser, als ich kein Schampoo mehr benutzte. Hab dann von September bis November nur C/O gemacht und alle paar Wäschen mit Haarseife gewaschen. Dann wollte ich gerne mal wieder Schampoo ausprobieren, aber egal welches ich nehme, die Haare fühlen sich besscheiden an und werden einfach nicht so schön. Jetzt wollte ich halt noch mal Hauschka eine Chance geben. Meine Ölkur die ich vorher über Nacht gemacht habe, scheint das Schampoo ausgewaschen zu haben (Haare haben leicht gequitscht). Zudem hat das Schampoo die Haare beim Waschen leicht geglättet, ich konnte beim auswaschen so mit den Fingern durch die Haare fahren, dass hab ich bei Schampoo nie, und dazu muss ich sagen, dass meine Locken immer sehr verknoten und kleine Nester bilden. Eigentlich hätte ich also keine Spülung zum kämmen gebraucht, aber ich wollte ja auch unbedingt die Spülung ausprobieren. Als ich sie drin hatte konnte ich die Haare kämmen ohne dass es auch nur einen einzigen Wiederstand gab. Bin echt begeistert, dass schafft bei mir sonst nur ein Produkt: die AO GBP Spülung, und die kostet fast das doppelte, und da geht es auch nur fast mit so gut wie heute mit den Hauschka Produkten. Haare fühlten sich im nassen Zustand sehr schön an und meine Befürchtung dass die Locken weg sind (die Haare sind ja beim waschen doch etwas glatter geworden), hat sich nicht bestätigt: Locken kamen beim kneten wieder. Um jetzt richtig zu sehen, wie die Haare werden, hab ich kein Leave In genommen und lasse die Haare einfach so lufttrocknen (mit Curly Clipping, fürs Ansatzvolumen).
    Jetzt bin ich echt gespannt, wie die Haare sind, wenn sie trocken sind.
    Also die Haare waren nach dem Trocknen echt super schön: total durchfeuchtete Locken und glänzendes, seidiges Haar. Auch heute morgen waren sie noch klasse.

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    @LaJoel: Ich habe ja auch das Aprikosen-Shampoo und die Eibisch-Spülung. Finde es in Kombi mit AO Super. Da Ao sehr reichhaltig ist kann man super mit Hauschka ausgleichen. Nur die RM-Serie von AO ist mir viel zu reichhaltig. Ich wechsele bei jeder Wäsche zwischen den beiden Serien ab und fahre gut damit.
    AO mag ich ja auch gerne, besonders die Honeysuckl und die GBP Serie. Leider sind die Produkte so teuer, da ist Hauschka noch ein kleines bisschen günstiger. Ist das Aprikosen Schampoo sehr reichhaltig? Denn das Macadamia - Orange Schampoo finde ich schon sehr pflegend, und das ist ja "nur" für normales Haar

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    @ franzi war in letzter Zeit zu faul alles haargenau durchzulesen (muss im Moment sowieso schon sooo viel lesen wegen dem ganzen lernen )
    Aber du hast im trockenen Zustand strähnen leicht gedreht und auf dem Kopf festgesteckt? Hast du vorher was reingesprüht (Gesichtswasser etc)
    Gesetz dem Fall, dass das auch nass funktioniert wäre das vielleicht ne Methode und alternative für mich zu Nacht- und Kruschelzopf/ Handtuchwickelmethode weil das alles nix taugt
    Also gemeinsam testen und berichten okay ??
    Ich feuchte die Haare auch immer mit GW, Glycerin- oder Ölspray gut an.
    Geändert von resi (14.02.2008 um 11:49 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von LaJoel

Habe vorhin ein neues Schampoo und Spülung ausprobiert: Hauschka Macadamia Orange Schampoo und die Hauschka Jojoba Eibisch Spülung. Haare sind noch nicht ganz trocken aber was ich bisher so gemerkt habe, bin ich echt begeistert. Im August wurden meine Haare aufeinmal ganz strohig und schrecklich. Das wurde erst besser, als ich kein Schampoo mehr benutzte. Hab dann von September bis November nur C/O gemacht und alle paar Wäschen mit Haarseife gewaschen. Dann wollte ich gerne mal wieder Schampoo ausprobieren, aber egal welches ich nehme, die Haare fühlen sich besscheiden an und werden einfach nicht so schön. Jetzt wollte ich halt noch mal Hauschka eine Chance geben. Meine Ölkur die ich vorher über Nacht gemacht habe, scheint das Schampoo ausgewaschen zu haben (Haare haben leicht gequitscht). Zudem hat das Schampoo die Haare beim Waschen leicht geglättet, ich konnte beim auswaschen so mit den Fingern durch die Haare fahren, dass hab ich bei Schampoo nie, und dazu muss ich sagen, dass meine Locken immer sehr verknoten und kleine Nester bilden. Eigentlich hätte ich also keine Spülung zum kämmen gebraucht, aber ich wollte ja auch unbedingt die Spülung ausprobieren. Als ich sie drin hatte konnte ich die Haare kämmen ohne dass es auch nur einen einzigen Wiederstand gab. Bin echt begeistert, dass schafft bei mir sonst nur ein Produkt: die AO GBP Spülung, und die kostet fast das doppelte, und da geht es auch nur fast mit so gut wie heute mit den Hauschka Produkten. Haare fühlten sich im nassen Zustand sehr schön an und meine Befürchtung dass die Locken weg sind (die Haare sind ja beim waschen doch etwas glatter geworden), hat sich nicht bestätigt: Locken kamen beim kneten wieder. Um jetzt richtig zu sehen, wie die Haare werden, hab ich kein Leave In genommen und lasse die Haare einfach so lufttrocknen (mit Curly Clipping, fürs Ansatzvolumen).
    Jetzt bin ich echt gespannt, wie die Haare sind, wenn sie trocken sind.

@Chocolate,
    hast du Babypuder oder das Hauschka Seidenpuder daheim? Wenn ja, kente dir mal davon was in Länge und Ansatz, das dürfte das überschüssige Fett aufsaugen. Danach über Kopf gut schütteln, damit die weißen Reste rausgehen, notfalls noch kurz fönen (1-2 Minuten), wenn das mit den schütteln nicht reicht.
    Freut mich, dass es bei dir so gut geklappt hat. Ich lieb die Spülung total, bei mir ist es auch so, dass ich dank der Spülung immer total schnell durch die Haare komme
    Ich werde nachher das Henna Shampoo von Neobio testen und dann wahrscheinlich noch das neue Kokosöl (Logona) einkneten

Wünsche euch allen einen tollen Valentinstag!
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Da bin ich ja mal gespannt, ob dir das Henna Schampoo auch so gut gefällt. Bei mir hat es echt schönes Volumen gezaubert.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

"...Habe vorhin ein neues Schampoo und Spülung ausprobiert: Hauschka Macadamia Orange Schampoo und die Hauschka Jojoba Eibisch Spülung. Haare sind noch nicht ganz trocken aber was ich bisher so gemerkt habe, bin ich echt begeistert. Im August wurden meine Haare aufeinmal ganz strohig und schrecklich. Das wurde erst besser, als ich kein Schampoo mehr benutzte. Hab dann von September bis November nur C/O gemacht und alle paar Wäschen mit Haarseife gewaschen. Dann wollte ich gerne mal wieder Schampoo ausprobieren, aber egal welches ich nehme, die Haare fühlen sich besscheiden an und werden einfach nicht so schön. Jetzt wollte ich halt noch mal Hauschka eine Chance geben. Meine Ölkur die ich vorher über Nacht gemacht habe, scheint das Schampoo ausgewaschen zu haben (Haare haben leicht gequitscht). Zudem hat das Schampoo die Haare beim Waschen leicht geglättet, ich konnte beim auswaschen so mit den Fingern durch die Haare fahren, dass hab ich bei Schampoo nie, und dazu muss ich sagen, dass meine Locken immer sehr verknoten und kleine Nester bilden. Eigentlich hätte ich also keine Spülung zum kämmen gebraucht, aber ich wollte ja auch unbedingt die Spülung ausprobieren. Als ich sie drin hatte konnte ich die Haare kämmen ohne dass es auch nur einen einzigen Wiederstand gab. Bin echt begeistert, dass schafft bei mir sonst nur ein Produkt: die AO GBP Spülung, und die kostet fast das doppelte, und da geht es auch nur fast mit so gut wie heute mit den Hauschka Produkten. Haare fühlten sich im nassen Zustand sehr schön an und meine Befürchtung dass die Locken weg sind (die Haare sind ja beim waschen doch etwas glatter geworden), hat sich nicht bestätigt: Locken kamen beim kneten wieder. Um jetzt richtig zu sehen, wie die Haare werden, hab ich kein Leave In genommen und lasse die Haare einfach so lufttrocknen (mit Curly Clipping, fürs Ansatzvolumen).
    Jetzt bin ich echt gespannt, wie die Haare sind, wenn sie trocken sind. ..."
    ... äh, liebe Resi...

Würde es Dir etwas ausmachen, wenn Du vielleicht in solch lange Postings, ab und zu einen Absatz und/oder auch mal eine Leerzeile einbaust...?
    Oder auch evt. die Produktnamen fett schreibst, oder buntisch?

Ich habe nämlich ein Problem:
    Diese langen Informationen - die mich wirklich interessieren - können meine altersschwachen Augen nicht so gut erfassen.

Klar, 'ne Brille hilft manchmal bei alten Augen... aber es liest sich leichter, wenn man eine optische Betonung schon vor Augen hat und nicht einen Punkt erst suchen muss.

Bitte sei nicht bös' - ich mag' Deine Postings sehr, sehr gerne!!!
    Aber ich persönlich finde, ein 10 cm hocher Text ohne Absatz/Leerzeile, liest nicht so leicht.

Ich hab die Haare jetzt mit dem Henna Shampoo gewaschen und dann wieder die Hauschka Spülung benutzt, ausserdem nachher noch Kokosöl eingeknetet. Bis jetzt sieht es ganz ok aus, ist aber noch nass.
    Dafür könnte ich heulen über wie mein Gesicht aussieht Meine Stirn ist irgendwie rot gesprenkelt als hätte ich 1000 Pickelchen aber ich habe keine Dann habe ich versucht mit Makeup zu überdecken und es wurde so leicht schuppig, wie ich trockene Haut hätte
    Hört sich jetzt schlimmer an als es wirklich ist aber es ist schlimm genug
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Experte Avatar von Ninsch

hm hab gestern meinem Nivealockenbalm eine 2. chance gegeben. Mit Jojobaöl vermischt und dann ins Haar geknetet. Waren noch halb nass beim ins Bett gehen - hab auch kurz Resis klemm methode gemacht- aber da ich die nur so kurz gemacht hab weiß ich nicht welche wirkung das hatte

Ich fand heut morgen meine Haare eig recht schön hab se noch was mit BB angeknetet.und in der schule werd ich gefragt ob meine Haare noch nass sein

Jetzt werd ich das schon zum zweiten mal gefragt find eig. das meine Haare nicht so nach Wetlook aussehen sondern nur glänzen also entweder sind alle doof oder ich nehm was viel (ist jojobaöl+ BB zu viel??)
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

@Betty Blue,
    ich werde das nächste mal versuchen dran zu denken

@LaJoel,
    ist zwar OT aber was hast du denn für eine Gesichtspflege?

@Ninsch
    Wenn meine Haare eher einen Wetlook haben, hab ich zuviel in die Haare gemacht.) Ich würde also eher nur Jojobaöl oder nur BB nehmen und wenn du morgens noch mal aufkneten willst, dann eher was fettfreies, wie z.B. Aloe Vera Gel.

Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

Schönen Valentstintag euch allen!
    An so einem besonderen Tag muss ich doch mal einen Toast aussprechen
    Es ist so toll bei euch Eure Tipps sind echt super! Ich weiß nicht, wie ich ohne euch überlebt habe
    Und meine Haare freuen sich auch

Aber jetzt zum Thema:
    Ich habe die ganz-kopf-clipping methode mit handtuchtrockenen haaren ausprobier. Es ist suuper Die Haare sind kurz nach dem öffnen sehr kurz aber das legt sich wieder
    Bin sehr zufrieden mit dieser Methode
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

marina
    Besucher

Auch von mir alles gute euch lockis zum valentinstag!!!
    Und auch von meinem schatz!

Resi: Ich hab eben eine Probe von einem Chanel Gesichtsgel (für reine, mattierte Haut ) bekommen, auf die hab ich wohl irgendwie allergisch reagiert Normalweise benutze ich die Clinique Redness Solutions Serie und mag sie ziemlich.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Ansonsten hilft das Hauschka Hautöl (für fettige Haut) meinem Pickeligen Kinn sehr. Vielleicht ist das was für dich. Man kann es als Probiergröße für ca. 3 Euro kaufen. Dort sind 10ml drin, damit wirst du recht lange hinkommen, da man nur einen Tropfen davon braucht. An den Stellen wo deine Haut nicht so pickelig ist, dann das Öl mit deiner Tagescreme mischen oder nur die Creme auftragen, bei fettigeren Stellen das Öl ruhig pur nehmen.

Hallo Lockenfreunde :rofl:

Ich sitze grade mit der ganz-kopf-clipping-methode im bettchen
    Wollte nochmal zusammenfassen: Bei trockenen Haaren funktioniert sie gut und bei handtuchtrockenen Haaren (also noch feucht) funktioniert sie sensationell Ich glaube sie hat die gleiche Wirkung wie der Kruschelopf. Nur leider funktioniert der Kruschelzopf ja bei mir nicht jetzt habe ich endlich eine Alternative

Aber zwei Problemchen habe ich jetzt trotzdem noch:

1. Ich merke, das meine Haare schon einen Tag () nach dem waschen fettig werden! Es ist nur am Ansatz und man sieht es bei offenen Haaren auch nicht. Aber trotzdem möchte ich ja nicht mit fettigen Haaren rumlaufen

2. Um mein Geruchsproblem zu lösen, wollte ich mir als Alternative zum GW das Rotöl und ein Aloe Vera Spray kaufen und als Alternative zur BB das Sante Haarwax und ein Aloe Vera Gel. Hat jemand speziell bei den Aloe Vera Sachen erfahrung? Welche Marke? Funktioniert es? Hat es einen bleibenden Geruch?Wo kaufen?
    Und wo bekomme ich das Rotöl nochmal her?

EDIT: Glycerinspray? Infos? Erfahrungen?

Zum kämmen: Ich bekomme meine Haare besser mit einer Bürste als mit einem Kamm durch ich habe so einen gaaanz grobzinkigen aber ich krieg die Nester noch nicht mal ansatzweise raus also bürste ich......auch nicht jeden Tag, aber wenn die Nester halt zu doll werden. Besonders am Hinterkopf Habe aber auch keine herkömmliche Bürste sondern so eine für Extensions, wisst ihr was ich meine? Ich find sie super. Was sagt ihr dazu? Habt ihr so eine schonmal benutzt? Ist die besonders gut/schlecht für die Haare?
    Geändert von +Franzi+ (14.02.2008 um 22:28 Uhr)
    Liebe Grüße

Zitat Zitat von +Franzi+ Beitrag anzeigen
    "...2. Um mein Geruchsproblem zu lösen, wollte ich mir als Alternative zum GW das Rotöl und ein Aloe Vera Spray kaufen und als Alternative zur BB das Sante Haarwax und ein Aloe Vera Gel. Hat jemand speziell bei den Aloe Vera Sachen erfahrung? Welche Marke? Funktioniert es? Hat es einen bleibenden Geruch?Wo kaufen?
    Und wo bekomme ich das Rotöl nochmal her?

EDIT: Glycerinspray? Infos? Erfahrungen?

Zum kämmen: Ich bekomme meine Haare besser mit einer Bürste als mit einem Kamm durch ich habe so einen gaaanz grobzinkigen aber ich krieg die Nester noch nicht mal ansatzweise raus also bürste ich......auch nicht jeden Tag, aber wenn die Nester halt zu doll werden. Besonders am Hinterkopf Habe aber auch keine herkömmliche Bürste sondern so eine für Extensions, wisst ihr was ich meine? Ich find sie super. Was sagt ihr dazu? Habt ihr so eine schonmal benutzt? Ist die besonders gut/schlecht für die Haare?..."
    Huhu !
    Zu dem Aloe Vera-Thema zitiere ich mich mal selbst ->

Ich habe gerade herausgefunden, dass das Aloe Vera-Gel von AUBREY ORGANICS billiger ist, als das Gel von bspw. SPINNRAD...

@ all: Ich habe mal eine klitzekleine private Forschung betrieben, die Euch interessieren könnte

SPINNRAD hat ein ALOE VERA Hydrogel (wer sagt, dass das nicht auch für die Haare benutzt werden kann? Viele, viele bunte INCI's: Aqua, Aloe Barbadensis, Glycerin, Sorbitol, Panthenol, Propylene Glycol, Sodium Carbomer, Alcohol, Sodium Lactate, Lactic, Acid, Serine, Urea, Allantoin, Rosa Centifolia, Glycine, Glucose, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Potassium Sorbate) - umgerechnet, inklusive Portokosten, kostet 1 ml davon 0,393 Euro...

SPINNRAD hat ausserdem ein ALOE VERA 10-fach "was-auch-immer" (ausschliesslich Aloe Barbadensis) - umgerechnet, inklusive Portokosten, kostet 1 ml davon 0,108 Euro...

SPINNRAD hat auch ein ALOE VERA Getränk (da ist die Saure Rinse gleich mit eingebaut: Aloe Vera Saft 99, 7%, Stabilisierungsmittel: Natriumbenzoat und Kaliumsorbat, Säuerungsmittel: Citronensäure) - umgerechnet, inklusive Portokosten, kostet 1 ml davon 0,023 Euro...
    Josili's Meinung: Ich nehme immer das "trinkbare" Aloe Vera und fülle das in einen Sprüher um.

BEHAWE bietet ein ALOE-VERA-1:10-Konzentrat für Haare an (Aloe Barbadensis Gel, Sodium Benzoate, Citric Acid, Potassium Sorbate) - umgerechnet, inklusive Portokosten, kostet 1 ml davon 0,525 Euro...
    Josili: ...das Konzentrat von Behawe, aber da hat mir die Konservierung nicht gefallen.

BEHAWE bietet auch ein ALOE-VERA-1:1-Gel für Haare an (Aloe Barbadensis Gel, Sodium Benzoate, Citric Acid, Potassium Sorbate ) - umgerechnet, inklusive Portokosten, kostet 1 ml davon 0,070 Euro...

und
    AUBREY ORGANICS ALOE-VERA-GEL (100% reines und geprüftes BIO-ALOE-VERA-GEL: Aloe Barbadensis*, Citrus Grandis, Tocopherol Acetate) - umgerechnet, inklusive Portokosten, kostet 1 ml davon 0,110 Euro...
    Resi's Stimme dazu: Für die Haare ist das Gel es auf jeden Fall toll. Es lässt sich mit Wasser verdünnen.

RGee schreibt: Ich habe vor 1 Stunde das AO Aloe draufgesprüht. Der Duft geht ja mal gar nicht in den Haaren. Ich werde es heute vor dem zu Bett gehen noch mal richtig sprühen. Mal sehen wie die Haare morgen aussehen. Aber ich denke, ich werde etwas von dem AO in meinen Rest Alverde GW mischen und das dann probieren. Aber heute wird erst noch pur gesprüht (obwohl ich es am liebsten gleich mischen würde)...So mein Test ist abgeschlossen. Meine Haare waren heute morgen Suuuper. Die Locken sind gut definiert und keine fitzeligen Haare da. Das Aloe-Gel von AO ist wirklich toll. Aber der Duft. Ich werde es definitiv mit dem Alverde GW mischen. Mal sehen ob das dann was wird.

Weitere Testberichte folgen
    • Hier noch das ALOE VERA-Getränk (Inhaltsstoffe: Aloe Vera Saft* 99,91 %, Vitamin C, Papain , Bromelain. *kbA = kontrolliert biologischer Anbau) von GRÜNE ERDE für 9,90 Euro / 500 ml.
      Ich benutze es nun seit 5 Tagen, in den noch feuchten Haaren als leave-in (eine Verschlusskappe voll) und kann überhaupt keinen Effekt feststellen. Aber man kann es ja auch trinken . Geruch hat es gar keinen.

Für Dich mal den Link zur Aloe Vera-Serie auf der HP von Grüne Erde (klicke-di-klick)

• Rotöl gibt es bei Maienfelser .
    • Glycerin kann austrocknend wirken... drum lass ich die Finger weg.
    • Weder kämme ich meine Haare, noch bürste ich sie .

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe am Mittwoch Abend wieder den Kruschelzopf nach dem fönen gemacht und bin nach wie vor begeistert.

Und nachdem ich auch noch Rotöl als leave in genommen habe waren meinen Haare genau SO wie ich sie wollte!!

Ansonsten hilft das Hauschka Hautöl (für fettige Haut) meinem Pickeligen Kinn sehr. Vielleicht ist das was für dich. Man kann es als Probiergröße für ca. 3 Euro kaufen. Dort sind 10ml drin, damit wirst du recht lange hinkommen, da man nur einen Tropfen davon braucht. An den Stellen wo deine Haut nicht so pickelig ist, dann das Öl mit deiner Tagescreme mischen oder nur die Creme auftragen, bei fettigeren Stellen das Öl ruhig pur nehmen.
    Danke für den Tipp, ich werde es mir mal anschauen

Ich weiss nicht ob ich jetzt noch zum posten komme heute, weil ich bin am Packen und um 13.30 hab ich noch einen Arzttermin weil mir immer so schwindlig ist Mal sehen was dabei rauskommt. Und morgen werde ich für eine Woche auf die Kanarischen Inseln fliegen (genauer Fuerteventura ) freue mich total. Ich hoffe ich komm heute nochmal dazu ansonsten sieht man sich am 24. wieder hier
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Ou ich wünsche schöne Ferien, LaJoel! Geniess die Sonne.

Nach einer Woche im Bett (Grippe) sind meine Haare jetzt das erste Mal wieder schön. Nicht speziell, aber halt eifach mal wieder normal. Nicht so platt gedrückt und verwuschelt. Bin soo froh.
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

Experte Avatar von RGeee

@resi: Das Aprikosen Hauschka Shampoo ist genau halb so reichhaltig wie das RM von AO. Man kann die Haare auch ohne den Condi durchkämmen. Also Hauschka kann ich auch 3 Mal hintereinander benutzen, bei RM wäre das undenkbar weil es dann zu reichhaltig ist. Aber AO ist eindeutig besser für die Kopfhaut. Ich werde das Hauschka auch erst mal nicht mehr nachkaufen.

Momentan probiere ich das Green von Lush. Habe es gestern benutzt. Meine Kopfhaut hat nichts gesagt. Finde es vor allem praktisch für die Reise, da kann kein Shampoo auslaufen weil es wie ein Seifenstück aussieht.
    Den Jungle Condi kann ich gar nicht einschätzen, war glaube ich ein Fehlkauf, aber erst mal abwarten. Ich denke es ist besser wenn ich nach dem Green einfach die BB von Lioara reinmache.
    Ich habe mir auch noch das Karma gegönnt (war irgenwie im Kaufrausch). Das riecht auch ganz lecker, habe ich aber noch nicht probiert. Die BB Each Peach wird auch noch für die Haare probiert. Mal sehen ob es was taugt. Ich kann halt auch nicht jeden Tag den selben BB-Duft um die Nase haben.

Von dem Island Shampoo und Condi (AO) bin ich mittlerweile sehr enttäuscht. Ich stand heute davor und hätte es fast weggeschmissen. Irgendwie werden wir keine Freunde. Meine Kopfhaut mag es auch nicht so sehr. Das ist bis jetzt das einzige Produkt was bei AO total aus der Reihe tanzt. Ich werde meine Schwiegermuttter fragen ob sie es testen mag. Ich denke für Sie wäre es was.

@RGeee
    Ok, danke, dann werde ich das Aprikosen Schampoo sicherlich auch noch testen. Das Macadamia Orange gefällt mir ja schon mal ganz gut. So schöne glänzende Haare habe ich sonst nach einer Schampoo Wäsche nicht.
    Das RM Schampoo von Aubrey war auf dauer auch nix für mich. Das Honeysuckle und das GBP gehen noch, aber für den Preis ist das so eine Sache, mal gucken ob ich die wieder kaufe oder nur die Spülungen davon.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ist bei mir ähnlich außer ich nehm (nicht nk-) lockenzeugs wie frizzease traumlocken ringelspray oder freeman papaya moisture plus curl enhancing spray. kämmen, zeugs reinsprühn, mit dem diffusor über kopf föhnen und kneten, nicht mehr kämmen, wachs reinkneten, haarspray rein -> lockenkopf. ansonsten hab ich mehr wellen als locken.
    ist ab und zu ganz nett aber nix falls du nur nk nimmst halt. ich selbst werds auch nicht nachkaufen, weil ich grad auf nk umsteig.
    ich zitier mich mal selbst um erfreut mitzuteilen, dass ich heute ne nk alternative gefunden hab. das ALVERDE STYLING-GEL. und das riecht auch noch so lecker. (ist zitronengras drin)
    hab gewaschen, gekämmt und nen ca. 5cent großen klecks reingeknetet, dann mit diffusor geföhnt. wachs und haarspray hab ich jetzt mal weggelassen, das kommt dann morgen früh druff.
    hier mal ein foto von nach dem föhnen vorhin:

und zum vergleich meine haare normal (war ein foto nach dem phfen kürzlich deshalb das "nachher" :

Liebe Grüße, Claudi

claudi_berlin, das ist doch ein enormer, toller Unterschied!

Täuscht es, oder glänzen die Haare auf dem ALVERDE-Foto auch mehr?

Meine Laune...
    In Love

ich glaub das liegt v.a. am licht aber das gel bringt auch etwas glanz.
    Liebe Grüße, Claudi

Experte Avatar von RGeee

Ich habe das Alverde Gel ja auch, und es glänzt super schön im Haar. ABER: Leider wirkt es auf Dauer so filzig im Haar. Am ersten Tag merkt man nix, lädt man am nächsten Tag nach fühlt es sich filzig und verklebt an. Leider, denn ich mag das Gel total. Super halt, tolles Aussehen, aber nichts für den Dauergebrauch bei mir. Und dabei duftet es auch noch himmlisch.

@claudi_berlin: Du hast wunderschöne Haare.

Meine Laune...
    In Love

neiiiiinnn!!! da schwindet er dahin der HG...
    aber gut zu wissen! *notier* ich werds also immer erst auswaschen bevor ich es wieder verwende. wasch mir eh alle 2 tage die haare und seit neuestem (pille abgesetzt=fetthaare) sogar jeden tag.
    danke rgeee!
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich habe am WE nochmal mit dem Diffusor geföhnt und es sah sogar ganz gut aus Habe diesmal nicht gekurt, nur mit Lavera Mangomlich geaschen, danach etwas Rosen GW eingesprüht und mit Honig-Wasser "fixiert".

Vielleicht waren Kur und dann noch Kokos Wachs einfach zu viel letztes Mal

Gestern habe ich ich nur mit Alverde Zitrone/Melisse gewaschen, über Nacht ganz normal trocknen lassen, und habe heute schöne Locken. Habe mich das erste Mal getraut ohne kämmen zur Arbeit zu fahren Habe nur ein wenig Blütezeit Bodylotion eingeknetet

Ich glaube so langsam gewöhne ich mich daran. Vielleicht wird das ja noch was, mit meinen Locken und mir

Experte Avatar von Ninsch

Ich hab gestern gekurt und zwar

2 Esslöffel SBC + 2 EL Honig + ein kleines Stück BB + Schmand (wollte joghurt nehmen aber wir hatten keinen mehr)

Ich gebe zu das klingt jetzt seeeeeeehr ekelig aber wars eig gar nicht. Die gute Pampe dann in die Haare (trocken!!) und 2 Stunden einwirken lassen.
    Dann noch im trockenen Zustand einshampooniert und mit Alverde Rose shampoo und SBC gewaschen.
    Die Haare haben am selben Abend nicht wirklich gut gerochen Aber sie waren heut morgen RICHTIG gut durchfeuchtet und haben toll geglänzt und weiche waren se auch noch und der Geruch war fott

Also wirklich tolle Kur für mich besser als die mit MIlch wird auf jeden fall wiederholt
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Ich habe einen Tipp für alle Lockenköpfe, die dem alten Alverde Wildrose-GW nachtrauern...
    Habe heute in meinem Biomarkt ein GW entdeckt, das riecht genauso wie das Alverde GW, bevor der Hersteller gewechselt wurde!
    Es heißt Yalia Rose/Bambus Gesichtswasser und ist von Yalia Naturkosmetik. Hat 2, 49 € gekostet, also auch noch erschwinglich!
    Habe es gerade verwendet und bin begeistert !
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe das Alverde Rosen GW heute wieder gekauft, weil der Geruch wieder viel besser ist, ich glaube, die haben was geändert. Mir gefällts jedenfalls wieder.
    Alles Liebe Sommi

Kallima, wann wurde denn der Hersteller gewechselt? Roch das GW früher wirklich nach Wildrose? Mein Papa bekommt nämlich immer Anfälle bei dem Geruch^^

Ich weiß jetzt auch, dass der Bananengeruch, den meine Freunde immer riechen, von dem GW kommen. Auch wenn das meiner Meinung nach nach allem außer Banane riecht

Hab es heute weggelassen und voller Erfolg!! Werde als Alternative das Rotöl oder das Rose/Bambus GW , das kalimma, gerade vorgestellt hat benutzen
    Liebe Grüße

Ich mache gerade - angeregt durch Euch - einen Haar-Glanz-Selbsttest...

Eine trockene Strähne komplett mit meinem ALOE VERA-Getränk (99,91% Aloe Vera) bepinselt und abgesteckt,

eine trockene Strähne mit ALOE VERA-Getränk gemixt mit türkischem Rotöl,

und eine trockene Strähne mit TERRA NATURI GW (leider ist da Alc. drin) bepinselt und abgesteckt.

Mein ALVERDE GW ist leider alle... aber ich hatte das Gefühl, es macht nicht mehr so glänzig wie früher. Und nun suche ich was Neues.

Franzi, das war ca. vor 6-8 Monaten.
    Früher wurde Alverde von Logona hergestellt, mittlerweile von Dalli ( so ein Waschmittelkonzern, auch super ne?! )
    Seitdem ist das damals noch gutriechende GW (ja, ich fand schon, dass es sehr nach Rosen duftete ) ein etwas strengriechendes geworden (find ich zumindest).
    Aber dieses günstige GW von Yalia riecht wirklich genauso wie das Alverde GW früher !
    Hab Euch mal die Incis abgeschrieben:
    Gereinigtes Wasser, Bambusextrakt, Rosenblütenextrakt, Zitronensäure, Mischung ätherischer Öle, ätherische Ölinhaltsstofe

Vielleicht wär das dann auch was für Dich, Betty!
    Ansonsten finde ich auch Rosenwasser (Rosenhydrolat) super! Ich misch mir das dann gerne noch mit Glycerin und Aloe Vera und ein, zwei Tropfen Öl, da hat man dann auch ein tolles "GW für die Haare" .

Ich mache gerade - angeregt durch Euch - einen Haar-Glanz-Selbsttest...

Eine trockene Strähne komplett mit meinem ALOE VERA-Getränk (99,91% Aloe Vera) bepinselt und abgesteckt,

eine trockene Strähne mit ALOE VERA-Getränk gemixt mit türkischem Rotöl,

und eine trockene Strähne mit TERRA NATURI GW (leider ist da Alc. drin) bepinselt und abgesteckt.

Mein ALVERDE GW ist leider alle... aber ich hatte das Gefühl, es macht nicht mehr so glänzig wie früher. Und nun suche ich was Neues.
    Ich habe meinen Test noch ausgeweitet und nun auch ausgewertet

Zuerst noch die anderen Mittelchen (je eine trockene Strähne eingepinselt, besprüht oder geknetet):

Die BB von lioara

das türkische Rotöl, diesmal pur

und das Haarwachs von SANTE.

Der 5. Platz geht an TERRA NATURI - war fast klar . Die Haare sind sogar matter als der ganze Rest des Kopfes.

Auf Platz 4 ist mein ALOE VERA-Getränk (pur) gekommen - fast kein Unterschied zu den restlichen, unbehandelten Haaren zu sehen.

Platz 3 teilen sich die BB von lioara und das SANTE Haarwachs - man sieht das Haar glänzen! Die beiden Strähnen ergeben zueinander keinen Unterschied.

Den 2. Platz erhält die Mischung aus ALOE VERA-Getränk und Rötöl - Das Haar glänzt schön.

Und der 1. Platz geht deutlich an das türkische Rotöl, pur! Ganz eindeutig der beste Glanzgeber von allen!!

Dieses andere Yalia-Dings wird morgen bestellt!

EDIT: Yalia ist nicht bestellbar... aber mein Bio*laden ist praktisch um die Ecke, 2 Strassen weiter.
    Geändert von Betty Blue (18.02.2008 um 23:05 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

betty blue, meinst du das kokosÖL von logona? das hab ich mir heute auch gekauft. ist echt ein schöner glanzgeber und definiert sehr schön.

rgeee,ich hab heut morgen doch nochmal ne ladung alverde gel reingetan aber zum glück hats bei mir nicht verfilzt.

hat eine von euch schonmal das amla öl von khadi zum reinkneten benutzt? hab ich mir heute auch geholt und es ist echt super. irgendwie ein trockeneres öl als kokos, arghan etc... werd ich jetzt öfter verwenden.

daaaaann hab ich vorhin noch das urtekram aloe vera shampoo und den conditioner benutzt aber das hat bei mir leider kein schönes ergebnis gebracht. die haare waren danach so fisselig, als wenn zu wenig pflege drin gewesen wäre. der conditioner ist auch ziemlich flüssig und viel weniger reichhaltig als die sbc zum beispiel.

kennt eine von euch die mango kur von sante? auch die durfte heute mit. bin schon gespannt aufs ausprobieren...

so, jetzt muss erstmal gespart werden...
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    "...betty blue, meinst du das kokosÖL von logona? das hab ich mir heute auch gekauft. ist echt ein schöner glanzgeber und definiert sehr schön...

hat eine von euch schonmal das amla öl von khadi zum reinkneten benutzt?...

kennt eine von euch die mango kur von sante? auch die durfte heute mit. bin schon gespannt aufs ausprobieren..."
    Nööö... , ich meinte SANTE Wachs... hab's auch korrigiert

Amla Öl kenn ich nicht...

Die Kur von SANTE hatte ich als Probe-Goodie von Lady, ich war aber nicht so sehr angetan davon.
    Aber das heisst ja nix. Zum Glück haben wir alle andere Haare, die anders gepflegt werden wollen.
    Wär' ja zu schön, wenn ein Produkt, bei allen BJ's gleich gut funktionieren würde...