also sie war nicht gaaanz flüssig aber flüssiger als die sbc. ist nicht so richtig in den haaren geblieben...
wie was wo? schütteln?... an was man alles denken muss...
mach ich dann nächstes mal...
Liebe Grüße, Claudi
Kenne die SBC nicht (mag den Duft nicht), aber die Urtekram Aloe Vera Spülung ist eigentlich wirklich eher so wie creme, nicht so wie "normale" Spülungen.
Reicht wahrscheinlich, wenn Du sie einmal ordentlich schüttelst und dann wenn sie wieder dünner wird...
Liebe Grüße, schnurbel
Habe eben mit Erschrecken festgestellt, dass ich die ALVERDE Aloe/Hibiskus Pflegeshampoo nicht mehr mögen kann ...
Meine Haare kommen mir ja so trocken vor, neuerdings...
Und nun finde ich das: Ammonium Lauryl Sulfate
Kosmetika nicht empfehlenswert
Quelle: Ökotest Kosmetikliste
Einsatz: Tensid
Herkunft: unterschiedlich
Nutzen: hautreinigend
Bemerkung: irritierend; gehört zu den stärksten entfettenden Tensiden, wird aber in Kosmetika nur noch vereinzelt eingesetzt. Verbreitet in Putzmitteln, daher beim Putzen Handschuhe verwenden. beim Haarewaschen auch?
@claudia_berlin: Das die Haare so fitzelig weden kann auch an dem Alverde Gel liegen. Ich habe es nur noch rückstandslos mit dem RM-Shampoo von AO rausbekommen. Aber eigentlich merkt man das erst wenn es ca. 1 Woche durchgängig benutzt wird. Du hast es ja erst ein paar Mal benutzt. Ich kann es nicht mehr als 2 Mal aufs Haar machen. Ab dem 3. Mal wird es richtig verklebt.
@Betty Blue: Genau aus dem Grund kam mir der Condi nicht ins Haus. Wozu braucht ein Condi dieses Zeug drin. Ich habe im Lush-Forum gelesen dass manche User dort die Condis als Leave-in benutzen. Also ich würde kein Teppichreiniger auf den Haaren lassen. Das schädigt doch bestimmt. Allerdings habe ich auch den Jungle Condi gekauft, hatte zu spät gesehen das dort auch SLS drin ist. Das ärgert mich total. Ich werde ihn aber trotzdem ab und an verwenden. Der riecht total lecker. Aber auf Dauer ist das dann auch nichts.
@Betty Blue, ich komme aufgrund des ALS auch nur mit einem Schampoo von Alverde zurecht: das Birke Salbei Schampoo ist mit Zuckertensiden. Die anderen beiden Schampoos (Olive - Henna und Aloe/Hibiskus) sind beide mit ALS (aber auch schon seit ich Alverde kenne ist da ALS drin, also schon mindestens 1,5 Jahre).
Vielleicht versuchst du mal das Birke Salbei.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
ich finds auch voll dämlich, dass in allen averde schampoos außer birke/salbei und auch einigen alverde duschbädern das ALS drin ist (hab jetzt nicht alle durchgesehn aber grapefruit hat zum beispiel ALS). man kann sich eben leider nicht auf eine marke verlassen, sondern muss jedesmal die incis nochmal durchgehen. oder man verlässt sich nur auf das bdih siegel, das hat mich noch nie enttäuscht.
das birke/salbei ist aber schön, ich hab das gefühl das beruhigt meine kopfhaut... nur ohne condi danach geht bei mir nix, die zuckertenside machen schon ziemlich filzige haare beim waschen.
@rgeee: oje, deine prognose hört sich nicht gut an. daran hab ich gar nicht gedacht, dass die fisseligen haare noch vom gel sein könnten... ich werd also das gel mal ne weile weglassen und dem urtekram noch ne chance geben...
ich probier mal als ersatz den alverde schaum - oder verfilzt der auch auf dauer? ist der von sante vielleicht besser?
Liebe Grüße, Claudi
Ich bin momentan so im Streß, dass ich noch nicht mal weiß was für Shampoo ich gestern benutzt habe
Schaffe seit etwa 10 Tagen nicht irgendwas mit meinen Haaren zu machen, nur waschen und etwas Öl rein - fertig.
Seltsamer weise liegen sie so immer noch am besten, sie scheinen den Bauschutt als leave in zu mögen
lady, pass auf was du sagst, deine tipps sind hier heilig...
bauschutt...*notier*
Liebe Grüße, Claudi
Oh resi, ... ausgerechnet ... hö?! Was werfe ich denn jetzt durcheinander?
Wo ist denn Zitrone/Melisse geblieben?
War das nur eine Spülung?
Die vertrage ich nämlich nicht
Also Shampoos gibt's Aloe / Hibiskus und Olive / Henna und Birke / Salbei?
und Spülungen... Aloe / Hibiskus und Zitrone / Melisse... fehlt noch was?
Ich dachte nämlich, Du schlägst mir nun Z/M vor - die ich nicht vertrage.
die Condis von Alverde haben kein ALS enthalten, und das mit Z/M ist nur ein Condi.
Jetzt habt Ihr gerade so eine Diskussion über ALS begonnen, und ich wollte euch doch gerade vom Curly Wurly - Shampoo von Lush erzählen, was ich heute zum ersten Mal verwendet habe
Es war schon mal im Thread davon die Rede vor einiger Zeit, nachzulesen hier.
Ich hab es heute verwendet und ich finde es sooo toll.
Es riecht wirklich toll, enthält außer dem ALS wirklich tolle Incis (auch keine Parabene) und die Locken !
Ich hab noch nie so definierte Locken gehabt ohne Condi oder Honigrinse... ich habe heute mal bewusst alles weggelassen, um zu schauen, wie das Shampoo so ist. Es ist aber auch sehr reichhaltig, von daher ist ein Condi eigentlich eh nicht von Nöten.
Ich hab nur ein bisschen Lioaras BB in die Längen reingeknetet, dann ab unter den Turban und trocknen lassen...
Die Locken glänzen, sind definiert und haben Sprungkraft, ich bin begeistert !
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
echt jetzt? in meinem aloe condi ist kein ALS drin...hab ich vor ca nem monat gekauft... haben die etwa die incis geändert?
Liebe Grüße, Claudi
Gleichzeitig-Post
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
Ich hätte mir fast auch das Curly Wurly bestellt, aber die Kokosraspeln hatten mich davon abgehalten. Nicht das die Mandantschaft noch denkt ich hätte Schuppen. Wie ist es denn so mit den Raspeln? Waschen die sich raus? Wie riecht es?
Sch... jetzt bin ich doch neugierig geworden. Da wird wohl in einem Monat mal wieder eine Bestellung fällig.
und ich war heute das aller 1. mal im Lush bei uns drin hab aber nur ganz schnell (war im Zeitdruck) durchgeschaut und wollte euch Fragen ob ihr was empfehlenswertes für mich habt. wer weiß wann ich da das nächste mal hin komm . Nun ja weg laufen wirds mir wohl nicht
Das wird auf jeden fall das nächste Shampoo !!! (wie teuer ist das ca? und wonach riechts?)
Ich find den LAden auf jeden fall toll
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
hallo ihr lieben lockenköpfe! :)
Ich habe nie gedacht, dass ich das mal sagen könnte, aber ich glaube, ich gehöre dazu...
Habe heute zum ersten Mal meine Haare lufttrocknen lassen, ohne irgendetwas einzukneten etc...und sie sind lockig!!!!
Allerdings ganz schön trocken und locken tut sich irgendwie auch nur das Deckhaar und auch eher wellig, als korkenziehermäßig...aber lockig...
Obs schön aussieht, weiß ich nicht...muss mich dran gewöhnen und wie gesagt, verdammt trocken...
Aber ich hatte immer sehr dünne, glatte Haare...also wie das sich geändert hat....
Ich sollte nicht mehr föhnen, da wirds immer so komisch krisselig-glatt...
Naja, ich wollt es nur mal sagen...damit ihr wisst, dass ich ab sofort euren Thread verfolge. ;)
Liebe Grüße,
Jule
Zu Curly Wurly musst Du - glaube ich - resi fragen... ich meine, sie hätte es probiert.
Zu LUSH kann ich nicht so viel sagen, weil sie zwar nicht komplett KK sind, aber zu wenig NK im Angebot haben, als dass ich mich mehr damit beschäftigt hätte. Weisst, ich mag nämlich auch keine PÖ's ...
Riechen tun die Sachen fast alle lecker.
Herzlich WILLKOMMEN bei uns mikeschjule / Jule !
Wir haben überhaupt nichts gegen Verfolger.
Hallo zusammen
Ich melde mich auch wieder einmal zu Wort.
Ich weiss, kaum angemeldet, schon wieder verschwunden...naja, hatte eben wirklich etwas viel zu tun....
Ich benutze im Moment das Curly Wurly von Lush. Ich finde es eigentlich ganz gut. Mit den Kokosraspeln habe ich, auch in meinen langen Haaren, überhaupt keine Probleme....Ich benutze es mit dem Coolaulin Conditioner, da ich sonst die Haare nicht mehr durchkämmen kann...
Das Shampoo habe ich vor ca. 3 Wochen gekauft. Als ich es mir angeschaut habe, hat die Dame im Laden mich so schräg angeschaut und mich darauf aufmerksam gemacht, dass das nur für Naturlocken sei...
Als ich sie aufgeklärt hatte, war sie ziemlich erstaunt...
Naja jetzt benutze ich diese zwei Produkte und nach dem Waschen kommt noch Kokosfett in die Haare, aber nur gaaaanz wenig.
Und am Samstag gehe ich wieder einmal (Nach einem Jahr ) zum Frisör. In unserem Nachbarsdorf hat es einen Naturprodukte Frisör, der auch noch Beratungen mit Schüsslersalzen macht u.s.w. Der sei angeblich sehr gut. Mal schauen, ob der mir die Haare mal so macht wie ich sie haben möchte....Hoffentlich schneidet der auch nur gaaaanz wenig.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!
Liebe Grüsse
Jäni
@RGeee & Ninsch:
Das mit den Kokosraspeln war bei mir kein Problem!
Man muss schon gut nachspülen, so wie bei einer sehr reichhaltigen Spülung wie z.B von Aubrey, aber es geht raus.
Ich finde, es riecht toll nach Kokos! Das Shampoo macht die Haare weich und trotzdem griffig, das ist eine Kombi, die ich schwer zu finden ist, wie ich meine!
Aber teuer ist es schon... stolze 15,95 €... aber die Haare sind so schön glänzend, weich und griffig damit !
So sind sie heute abend, heute nachmittag waren sie noch lockiger.
Ich hab nach dem Waschen wie gesagt nur etwas BB von Lioara reingeknetet, hab nicht mal eine Honigrinse gemacht, die sonst eigentlich schon brauche, damit sie sich locken.
Geändert von Kallima (19.02.2008 um 23:51 Uhr)
Kallima, wow, die glänzen so schöön...meine Güte und die Haare stehen nicht mal ab...
Was benutzt du denn sonst so an Haarpflege? Sind deine Haare gefärbt?
Boah gerade total verliebt in das Foto bin
Yass, das ist ja lieb von Dir !
Mein Naturton ist so ein Mittelaschblond, hab sie letztes Jahr ein paar Mal mit Logona Goldblond (PHF) gefärbt, und dann, weil es mir zu dunkel und zu warm von der Farbe wurde, wieder blonde Strähnchen gemacht mit Wella Koleston Perfekt in 12/61 violett-asch. Find sie immer noch recht goldig. Ist ja eigentlich schön, aber ich bin eigentlich ein Sommer.
Haarpflege:
grundsätzlich wasche ich mit NK-Shampoos (aber jetzt mal eine Aushnahme für Lush) und benutze auch NK-Condis, mache eigentlich immer eine Rinse mit Honig und Zitronensaft/Essig.
Dann meine Leave-Ins: ui, das sind 'ne Menge. Am liebsten knete ich mir was in die Haare, das wachsig und leicht ölig ist, z.B das Sante Haarwachs, Lioaras Bodybutter und auch eine selbstgerührte Haarlotion mit Wachs und Ölen.
Öle nehme ich auch gerne mal pur, aber nur für die Enden. Am liebsten türkisches Rotöl (geschwefeltes Rizinusöl), Pfirsichkernöl, Macadamianussöl oder Kokosnussöl.
Dann benutze ich auch gerne Fox's Conditioning Cream, bestehend aus 2 Teilen Condi, 2 Teilen Sheabutter und 1 Teil Öl. Ich benutze alles auf handtuchtrockenem oder feuchtem Haar, wenn sie nicht gerade gewaschen wurde, sprühe ich sie mit einem Mix aus Gesichtswasser oder Rosenhydolat, Aloe Vera und pflanzl. Glycerin ein, um sie anzufeuchten.
Ja, ich bin Haarfreak Wenn man das alles so aufgelistet sieht !
Geändert von Kallima (20.02.2008 um 02:10 Uhr)
wunderschön kallima, wie ein engel!
ich hab heut mal die mango-kur von sante getestet.
schien mir nicht so reichhaltig, wie die sbc aber das ergebnis kann sich sehen lassen: ja so glatt bin ich ohne den diffusor
gewaschen mit sante kokosmilch/bio-orange glanzschampoo, 10min mango-kur. luftgetrocknet. kein leave-in.
(ein himmelweiter unterschied zum urtekram gestern, wenn das nächstes mal wieder so loost mach ich davon auch mal ein foto)
edit: hier nochmal ein foto vom nächsten morgen nach kämmen und sante-wachs. also die kombi hab ich nicht das letzte mal benutzt.
Geändert von claudi_berlin (20.02.2008 um 14:03 Uhr) Grund: weiteres foto
Liebe Grüße, Claudi
Ui, das ist aber ein schöner Glanz, Claudi !
Deine Zusammenfassung ist richtig.
Schampoos: Aloe/Hibiskus, Henna/Olive (beide enthalten ALS) und Birke/Salbei (enthält Zuckertenside, macht schöne Haare, aber vom Duft her etwas gewöhnungsbedürftig).
Spülungen: Aloe/Hibiskus und Zitrone/Melisse - enthalten kein ALS
Zu Lush: Das Curly Wurly hatte ich nicht. Von Lush hatte ich bisher (was die Haaresachen betrifft):
- Cynthia Silvia Stout: http://www.lush-shop.de/cynthia-sylv...00ml.1337.html machte schöne Volumöse und definierte Locken, auf Dauer ging es aber wegen des ALS nicht: Schuppen. Den Duft hab ich echt geliebt: nach Starkbier.
- American Cream Condi: http://www.lush-shop.de/american-cre...00ml.1367.html Nur einmal getestet und mir ist vom Duft echt übel geworden..... - daher sofort weiterverkauft.
- Collaulin Condi: http://www.lush-shop.de/coolaulin-co...00ml.1429.html Roch nach Kokos, aber nicht zu aufdringlich. Als Spülung nicht reichhaltig genug.Als Leave In toll, aber wegen dem SLS habe ich es dann gelassen (finde ich bei Leave Ins unnötig).
- The Strokes/The Flying: Gibt es leider nicht mehr..... Das war echt die Beste Haarkur überhaupt. Angepriesen war sie als Pre- Washkur für feines und lockiges Haar. Man sollte sie ins trockene Haar geben und nach 20Min mit Schampoo wieder auswaschen. Ich habe ins nasse Haar gegeben, da man sonst zuviel davon brauchte, sie ne Stunde im Haar gelassen und dann einfach mit Wasser wieder ausgewaschen. Dadurch dass man sie ins nasse Haar gab brauchte man statt eines halben Topfes nur 2-3 EL. Haare waren hinterher sauber, total glänzend, Locken schön definiert und überhaupt nicht beschwert. Unter den INCIS war allerdings SLS (ziemlich weit hinten), aber SLS verträgt meine Kopfhaut - nur halt kein SLES und ALS.
Werde es jetzt mal entweder mit der H´Suan Wen Hua oder der Marylin Pre - Washkur versuchen.
Es gibt wohl jetzt auch Lushschampoos mit Zuckertensiden, weiß aber nicht welche das sind.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Die Marilyn-Kur hab ich gestern vor dem Curly Wurly benutzt!
Die is klasse !
mädels, ich hab jetzt mal unten noch ein foto von heut morgen dazugestellt mit dem sante wachs drin. echt toll das zeug!
ich glaub ich mach mal für weitere testberichte ein tagebuch auf, damit ich den thread hier nicht weiterzumülle.
Liebe Grüße, Claudi
@Kallima, ok dann wäre die Marylin Kur vielleicht auch was für mich. Probiere die mal ohne Schampoo aus, die Haare müssten trotzdem sauber werden (so war das ja bei der The Strokes/The Flying Kur wegen dem SLS auch).
Deine Haare sehen übrigens total schön aus. Die glänzen ja echt super.
Danke, Resi .
Ok, das nächste Mal probiere ich die Kur mal ohne Shampoo!
Hab sogar das Gefühl, meine Haare sind etwas goldiger geworden, fast wie nach Goldblond PHF. Hatte sie auch ca. 40 Minuten drauf. An 3. Stelle der INCIs steht auch Saffran, daher kommt es sicher , Saffran ist ja sehr gelb.
Das hört sich echt super an. Ich glaube die Kur ist echt was für mich.
Wow tolle Haare Kallima
Ich hab gestern mit SBC C/O gemacht und nach langem mal wieder ne Honigrinse reingemacht (frag mich echt wieso ich das so lang nicht mehr gemacht hab )
Heut mrogen dann ein kleeeeein wenig BB rein (wollte ja den Wetlook möglichst vermeiden) naja die Haare waren ganz schön aber irgendwie doch zu wuschig (-- wie irgendwie immer)
Ja ich gebs zu schande auf mein Haupt ich hab mir noch etwas vom Tigi curls rock moisturizer drauf gemacht
Silikone ich weiß ich weiß, dazu noch böse glaub ich aber irgendwie stehn meine Haare total drauf wenn cihs als Finish in die spitzen gebe.
(ja und ich hatts ja noch da und es muss ja schließlicha uch mal aufgebraucht werden )
Ich poste mal die Incis's (bitte haut mich nicht )
Deionized Water (Aqua), Amodimthicone, Polyquaternium 11, Polysorbate 30, Dimethicone, PEG 8 Meadowfoamate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Panthenol, Cocdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Collagen, Trideceth 12, Glycine, Soja (Soy Bean) Oil, Myrtus Communis (Myrtle) Oil, Sulfur, Cobalt Chloride, Sodium chloride, Magnesium Gluconate, Manganese, Retinyl Palmitate, Thiamine HCL, Riboflavin, Pyridoxine, Hydrochloride, Ascorbic Acid, Tocpheryl Acetate, Folic Acid, Inositol, Hydrolyzed Soy Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Oat Protein, Saccharide, Hydrolysate, Sodium PCA, Cetrimonium Chloride, Citric Acid, Fragrance (Parfum), D-Limonene, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol, Benzalkonium Chloride, CI (42090) Blue
- jemand ne ahnung was (außer den Silis vielleicht meine Haare dadran so mögen )
ach ja ich meine in Erinnerung zu haben das Amodimethicone nicht auswaschbare Silis sind ??
Wie lang dauert es denn dann bis ich das Zeug aus den Haaren hab bzw. geht das doch mit einfachem silikonfreien Shampoo !?
Man sagt, dass es so etwa 20 Haarwäschen braucht bis die Silis raus sind.
und was ist mit so genannten "Reinemachern" sprich Shampoos wie von got2be die speziell Silikone aus dem Haar waschen sollen?
Dann gehts schneller!! Das "Blauer Lotos" von Guhl soll auch toll sein.