Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 175 von 655 ErsteErste ... 75125155165173174175176177185195225275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.961 bis 7.000
    Experte Avatar von Ninsch

AW: Locken-Club :-D

Naja ich poste trotz silikonsünde mal Bilder

Seite
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Inventar

Niiiiinsch WOOOOW

Tolle Locken und tolle Farbe

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

wunderschön, ninsch!
    hast du vieleicht auch ein foto vor dem tigi curls rock? würde mich mal interessieren, was das genau bewirkt hat.
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Eins von beiden GUHL Lotus' (Shampoo oder Spülung - sorry, hab' mein Hirn diesbezüglich noch nicht sortiert) hatte aber Silikone drin, oder nicht?
    Das weiss ich leider nicht.

Da weiß aber unsere liebe resi Bescheid

Forengöttin Avatar von resi

Eins von beiden GUHL Lotus' (Shampoo oder Spülung - sorry, hab' mein Hirn diesbezüglich noch nicht sortiert) hatte aber Silikone drin, oder nicht?
    Guhl Blauer Lotus ist definitiv Silikonfrei (das Schampoo zumindest, die Spülung kenn ich nicht).

@Ninsch
    Deine Haare sehen richtig toll aus. Vielleicht wären ja die Blended Beauty Produkte was für dich. Die stylen mir persönlich auch besser als NK Produkte und sie sind Silifrei.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ups, da ist sie ja schon

Somit ist das ja geklärt

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Okay, Danke resi !

Und ich habe die INCI's von GUHL Volumen Pflege Fluid "Blauer Lotus" - speziell für feines oder plattes Haar ohne Volumen auseinander genommen:

Es ist ein SILIKON drin...
    und PEG's und ein paar andere INCI's, die ich persönlich nicht so mag.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

Oooh ninsch! wunderschööööön
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

Inventar Avatar von Kallima

Ninsch, Deine Haare sind ja der !!!
    Sind Locken und Farbe echt? Die sind ja sooo schön !
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Meine Laune...
    Fine

Ist das hier eigentlich ein "Locken-Club" für Leute die richtige Locken haben oder für Leute die welliges Haar haben und Locken möchten???

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von Sunshinegirl83 Beitrag anzeigen
    Ist das hier eigentlich ein "Locken-Club" für Leute die richtige Locken haben oder für Leute die welliges Haar haben und Locken möchten???

Hi hier tummelt sich jede Sorte herum
    Ich hatte vor meiner Färberei wunderschöne Locken, dann nur noch Wellen und inzwischen wieder mehr Locken durch die guten Tipps wie zB Nutzung von NK-Shampoos ( zu Lady)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von yass
    dann nur noch Wellen und inzwischen wieder mehr Locken durch die guten Tipps wie zB Nutzung von NK-Shampoos ( zu Lady)
    Darf ich mal neugierig fragen, wie Du wäschst und pflegst, denn meine Locken sind mittlerweile auch nur noch Wellen und am nächsten Tag ganz weg Vielleicht kriege ich das ja auch wieder hin

Nehme z.Zt. silikonfreie KK (Kür und Reelle), keine Stylingmittel (Sante Wachs ist leider nix mehr, macht nur noch strähnig).
    Alles Liebe Sommi

@Betty Blue

Ich habe Deine Haarbananen- und Glanztestreihe gelesen

Haarbananen: Übungssache

Rotöl: IST und BLEIBT auch mein absoluter Favorit

Experte Avatar von LaJoel

Hallo meine Lieben, wollte mich mal schnell melden
    Ich bin jetzt ja in den Ferien, Fuerteventura genauer
    Es ist toll.. Ich bin jetzt gerade in einem Internetcafe und da kam mir gerade in den Sinn dass ich meine Lieben Junkies gruessen koennte

Ich bin ja am Sonntag (leider) schon wieder zurueck, melde mich dann wieder.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Betty Blue

Ich habe Deine Haarbananen- und Glanztestreihe gelesen

Haarbananen: Übungssache

Rotöl: IST und BLEIBT auch mein absoluter Favorit
    nööö... ich bin der Meinung, die Bananen sind zu klein für meinen Busch! Ich mach die alle alle .

Jaaa, Rotöl, Rotöl, Rotöl!!!
    Aber warte mal ein paar Tage... ich habe nämlich noch mehr Naturöle bestellt...

Da isses schon, Lady:

Mein BEHAWE-Päck ist gekommen ... und drin ist / war:

10 ml Feuchtigkeitsfaktor NMF - to pimp my condi

30 ml Seidenproteine - damit ich nun hoffentlich auch nachts wie ein Sternchen glänzen kann

10 ml echtes(!!!) Monoi Tiare "Fragipani" - dass muss gegen das Rotöl und die BB's antreten, im Vergleichstest "Duft, Griffigkeit, Definition & Glanz"

20 g Cupuacu (Amazonasfett) - ebenfalls für Glanz und Griffigkeit

2 Schraubgläschchen und eine Lippihülse um lioaras BB einzuschmelzen und dann "Handtaschen-kompatibel" zu machen.

Ich hab auch schon 2 Haarbananen gecrasht...
    mir sind die immer zu klein...
    Ich hab eine einzige, die einigermaßen alle Haare umfassen kann (die oberen sind aber auch immer lose), und die ist so gold-glatt-glänzend
    Schwarz oder so wäre mir lieber!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Kallima , wenn Du mal irgendwo auf dieser Erde GROSSE Bananen findest... denkst Du dann an mich?
    Mir sind die auch alle zu klein :leiderja:.

Notier' mir nur, wo Du sie gesehen hast - bitte!

Kallima , wenn Du mal irgendwo auf dieser Erde GROSSE Bananen findest... denkst Du dann an mich?
    Mir sind die auch alle zu klein :leiderja:.

Notier' mir nur, wo Du sie gesehen hast - bitte!
    Ich hab meine von Ebelin vom DM und finde sie ehrlich gesagt schon ziemlich groß- ganz großer Vorteil bei dem Ding ist auch dass man sie sowhol oben als auch unten aufmachen kann und dass nicht mit untereinanderschieben wie bei der Haarbanane die Lady hat (die hab ich nämlich auch schon erfolgreich zerstört) sondern man steckt sie ineinander also sollte es zu stramm sein ploppt es einfach wieder auf

Guckt mal bei eurem DM die gibts in verschiedenen braun tönen und in schwarz mach bei Gelegnheit auch n Foto für euch hübsche bin nur grad zu faul

Danke für eure Komplimente bin selbst gar nicht so ein riesenfan von meinen Haaren 90% der Fälle nerven sie mich eher aber gut ich züchte fleißig

@ Kallima bin auch mitglied im Blondclub die Farbe is semi- echt Strähnen sind eig immer drin und müssen wie ich finde auch rein- weil grad Locken die natürlichen helleren Strähnen so verschwinden lassen

danke an euch alle

Inventar Avatar von Chocolate

@Betty: wieviel haben die Seidenproteine gekostet? bin ja auch immer am überlegen..

@ Betty: Na klar denk ich an Dich !

@ Ninsch: Hab auch die von Ebelin ausm dm aber die sind mir zu klein... Da schauen alle Deckhaare oben raus. Ich hab ziemlich viele Haare und auch schwere... da hält fast nix.

Mädels, ich hab mir gestern aus dem türkischen Rotöl einen Condi gebastelt!
    Und zwar mit Kurquat (das Zeug ist genial, ich glaube das benutzt auch Holger für seinen Condi), dem Öl, Sheabutter, Gelbildner, Aloe Vera und Glycerin ( und ÄÖ Lavendel zur Beduftung und Konservierung)!
    Hab es bisher nur als Leave In benutzt, aber das klappt auch echt gut.
    Endlich das tolle Rotöl in Form einer auftragefreundlichen Konsistenz!
    Und es ging wirklich sehr einfach

marina
    Besucher

Oder für leute, die weder wellen noch locken haben und so wahnsinnig gern welche hätten, (man kommt sich ein wenig vor wie der klempner im blaumann der in der 'Elle' blättert)... und die - wunder was - dank toller tipps ohne friseurbesuch erstaunlich schöne, gewellte haare haben, die von tag zu tag gesünder werden!!!

Ich kann berichten: Rotöl und Bauschutt ist wie Honig und Sägespäne

Toll Kallima, dass Du jetzt auch mit dem Rotöl so gut klar kommst.

marina
    Besucher

hallo ! Hat hier jemand schonmal zum mischen für die sante-condi sojasahne verwendet?!

shuga
    Besucher

hallo mädels!

ich hatte ja immer die probleme mit locken die am nächsten tag verfilzt aussehen, verknoten und dann einfach nur unmöglich ausschauen... tja, aber da ich euch ja hab sind diese probleme geschichte
    hab mir vor ein paar tagen das kokosöl von logona geholt und nach dem waschen ins handtuchtrockene haar geknetet, besonders da wo es sich immer gern verknotet!
    siehe da... ich komm problemlos durch die haare! kämme sie zwar nicht, weil sich sonst die locken verabschieden, aber ich kann sie ganz einfach mit den fingern entwirren! ich könnte euch knutschen

jetzt muss ich nur noch ein geeignetes mittel gegen den frizz finden, der bei mir zurzeit täglich grüsst. momentan benutz ich dafür kokoswachs, aber das bringt bei mir nur kurze zeit etwas.

ach und zu den haarbananen, such ja auch eine... im dm gibts die bei uns nicht, vlt waren die auch nur gerade ausverkauft, ka, deshalb weiß ich nicht wie groß die sind! im müller hab ich welche gesehen, aber nicht gekauft weil sie mir persönlich zu groß wirkten... kennt ihr die?? vlt wären die für eure mähnen ja geeigneter?!

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    "...Ich hab meine (Haarbanane) von Ebelin vom DM und finde sie ehrlich gesagt schon ziemlich groß- ganz großer Vorteil bei dem Ding ist auch dass man sie sowhol oben als auch unten aufmachen kann...
    Guckt mal bei eurem DM..."
    DIE habe ich auch, die von ebelin, aus'm DM... aber die sind mir eben zu klein. :leiderja: Sie springen immer wieder von alleine auf (die, die man oben und unten zusammensetzen kann) oder werden kaputtgesprengt (die, die nur oben zusammenklemmbar sind). Trotzdem lieben Dank für den Hilfsversuch!

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    @Betty: wieviel haben die Seidenproteine gekostet? bin ja auch immer am überlegen..
    30 ml Seidenproteine, flüssig, von BEHAWE kosten 3,70 Euro. Hinzu kommt UPS-Versandpauschale bis 1 kg: 3,85 Euro.

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    "...@ Betty: Na klar denk ich an Dich !...
    Hab auch die von Ebelin ausm dm aber die sind mir zu klein...

Mädels, ich hab mir gestern aus dem türkischen Rotöl einen Condi gebastelt!
    Und zwar mit Kurquat (das Zeug ist genial, ich glaube das benutzt auch Holger für seinen Condi), dem Öl, Sheabutter, Gelbildner, Aloe Vera und Glycerin ( und ÄÖ Lavendel zur Beduftung und Konservierung)!
    Hab es bisher nur als Leave In benutzt, aber das klappt auch echt gut.
    Endlich das tolle Rotöl in Form einer auftragefreundlichen Konsistenz!
    Und es ging wirklich sehr einfach..."
    Freue mich, wenn Du Haarbananen für uns ausfindig machst!
    Ja, eben die von ebelin habe ich auch alle gesprengt...

Meinst Du, Du könntest uns das Mischungsverhältnis von Deinem Leave-in-Condi mal posten? Achja, was ist Kuquat - etwas Festes oder Flüssiges?
    Und mit diesem Leave-in-Condi auf dem Kopf, kann man auch vor die Tür gehen - oder ist das als Kur gedacht? (Leave-in, bleibt eigentlich drin Betty, dass sagt doch schon das Wort!) Ich will nur ganz sicher gehen...

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen

Oder für leute, die weder wellen noch locken haben und so wahnsinnig gern welche hätten, (man kommt sich ein wenig vor wie der klempner im blaumann der in der 'Elle' blättert)... und die - wunder was - dank toller tipps ohne friseurbesuch erstaunlich schöne, gewellte haare haben, die von tag zu tag gesünder werden!!!
    Für alle, die Du aufgezählt hast!

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    hallo ! Hat hier jemand schonmal zum mischen für die sante-condi sojasahne verwendet?!
    Ich noch nicht.

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    "...ach und zu den haarbananen, such ja auch eine... im dm gibts die bei uns nicht, vlt waren die auch nur gerade ausverkauft, ka, deshalb weiß ich nicht wie groß die sind! im müller hab ich welche gesehen, aber nicht gekauft weil sie mir persönlich zu groß wirkten... kennt ihr die?? vlt wären die für eure mähnen ja geeigneter?!..."
    Danke, shuga! *müller-notier*

@all:
    Heute kam mein Päck von Maienfelser.
    Inhalt: 100 ml türkisches Rotöl
    10 ml Lotusblüten Körperöl - werde ich auch auf Herz und Nieren im Haar testen!
    60 ml Arganöl - und das auch!
    und eine 10 ml Pipette - die brauche ich, um besser portionieren zu können (wieso habe ich Dussel nicht gleich 5 davon bestellt ?).

Inventar

Ich habe sowieso erst seit dem Forum Locken, davor waren es nur Wellen. Also anfangs den Thread nur aus Neugier verfolgt, inzwischen musste ich sogar meine Haartypangabe ändern. *freu*

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    Ich habe sowieso erst seit dem Forum Locken, davor waren es nur Wellen. Also anfangs den Thread nur aus Neugier verfolgt, inzwischen musste ich sogar meine Haartypangabe ändern. *freu*

Liebe Grüße,

chaos
    Hast Du mal in meinem HAAR-Kosmetikbuch gestöbert...?
    Ich hatte auch nix als glatte Fransen auf dem Kopf, als ich hierher kam - und den felsenfesten Wunsch nach gelockeltem Haar!

Würde ich (schon von Natür aus mit Löckschen versehen) das ganze locken -tuning -Programm anwenden würden meine Locken warscheinlich trotz erreichter Schulterblattlänge () grad mal bis unters Kinn reichen

(--> hab den Kruschelzopf letztens Nachts ausprobiert und dass war wirklich zu viel des Guten )

Aber jetzt mit Honigrinse und BB sind meine Haare auch heute am 2 Tag nach dem waschen noch richtig richtig schön, und ich freunde mich langsam mit meinem wirren Kopf an

@ bettyblue und Kallima mir kam die schon extrem groß vor , bei mir ploppt sie zwar auch manchmal auf aber mit ruckeln und ein bisschen gutem Willen (und manchmal auch ein bisschen Zeit) funktionierts dann bei mir . Drück euch die Daumen auf eurer Suche

Ich werde mir denke ich nächsten Monat das Rotöl bestellen und testen.
    Shampoo technisch will ich mir auch was gönnen überlege ob ich mir

- entweder Cury wurly von Lush hole (möchte aber mit BB und shampoo nicht wie ne wandelnde Kokosnuss riechen )

- oder mir das Moisture Maniac von Tigi gönne (ist zwar KK aber ohne Silikone)
    Hat jmd von euch erfahrungen mit dem Shampoo?

@ Betty bin gespannt auf deine Testberichte
    Geändert von Ninsch (23.02.2008 um 13:24 Uhr)

oh je, Betty, ich hab das irgendwie nach Gefühl gemacht
    Ich arbeite selten mit Maßeinheiten beim mischen (zumindest bei sowas). Das Kurquat sieht fest aus wie Bienenwachs oder so, das sind so kleine feste (aber nicht so fest wie Wachs) Tröpfchen. Es schmilz sehr schnell. Ich habe meines von Omikron.

Das habe ich zuerst im Wasserbad zum schmelzen gebracht ( ich würde sagen, es waren so ca. 2 Esslöffel), 1-2 Esslöffel Sheabutter, dann das Rotöl (ca. 1 Esslöffel, kann auch etwas mehr sein), einen Teelöffel Gelbildner (kann man aber auch weglassen, denk ich, ich wollte nur vermeiden, dass es zu fest wird) und zum Schluss einen halben bis ganzen Teelöffel Glycerin und einen halben bis ganzen Teelöffel Aloe Vera Konzentrat und 5 Tropfen ÄÖ.
    Die Menge war erstmal zum Probieren gedacht, wollte nicht gleich so viel herstellen.
    Die Konsistenz ist jetzt wie von einen reichhaltigen Spülung bzw. Kur.
    Ich benutz es für die Längen zum Locken aufkneten, und das bleibt dann auch drin. Bei mir zieht es schnell weg. Werd es heute aber auch mal als Condi testen .
    Tut mir leid, dass ich nur so grobe Angaben habe, aber da das kein Rezept war, was ich nachgemacht habe, sind die Angaben etwas schwammig

@ Lady: ja, das Rotöl ist einfach ! Danke nochmal an Dich für den Tip damals! Ich hab mich nur gestern gefragt, ob das leicht ranzig geworden ist? Oder ist dieser leicht nussige Geruch normal? Hab das Rotöl glaub ich seit letztem Sommer.

Inventar Avatar von Kurai

Das Rotöl will ich demnächst auch mal bestellen, ihr schwärmt so davon das muss ich unbedingt ausprobieren!

Im Moment funktioniert bei mir die Honigrinse wieder recht gut - ich nehme 2,5 EL Honig und 2 EL Apfelessig auf ca. 1 Liter Wasser.
    Dann Scheitel ziehen und kämmen, kneten, Handtuchwickelmethode.
    Meistens wasche ich die Haare abends vor dem Spielfilm, wenn der um ist mache ich das Handtuch raus, knete noch etwas Schaumfestiger (von Balea, aber nur wenig) oder Gel (alverde) ein und föhne die Restfeuchte raus (kalt).

Einen Nachtzopf brauche ich komischerweise gar nicht im Moment.

Morgens werden sie dann Kopfüber "verlesen" mit der Blumenspritze angefeuchtet (gepimptes GW) und wieder Handtuchwickelmethode und bevor ich aus dem Hause gehe kurz anföhnen.

Letztens habe ich sie mal wieder glatt getragen, da habe ich gesehen das sie schon wieder total gewachsen sind, im Dezember hatte ich gut 10cm abgeschnitten, das sieht man gar nicht mehr ich glaub die sind schon wieder fast komplett nachgewachsen.

Im Moment stecke ich sie ganz oft locker hoch, ich mache dazu einen hohen Pferdeschwanz und drehe dann den Zopf ganz leicht in sich (als wenn ich einen Dutt machen wollte, aber eben nur sehr wenig drehen) und lege sie wie einen Dutt um das Zopfband und dann feststecken. Dadurch das ich nur so wenig drehe kommen die Locken trotzdem auch schön zur Geltung
    LG
    Kurai

Fortgeschritten

hallo ihr lieben!
    ich hab naturlocken und benutze zurzeit noch KK und bin ehrlich gesagt was das ergebnis betrifft noch zufrieden,dennoch würde ich gerne auf NK umsteigen weil ich meinen haaren ja was gutes tun möchte.shampoo und spülung hab ich schon notiert:neobio apfelsgampoo und honigspülung.aber jetzt kommt das problem:ich habe bis jetzt immer wella curl energy schaumfestiger benutzt und mit dem sind meine haare auch echt toll geworden.ich hab ja hier gelesen dass die honigrinse den schaumfestiger ersetzen soll,das tut sie bei mir nur leider nicht(vielleicht hab ich auch zu niedrig dosiert mit einem esslöffel honig auf 250ml-aber meine haare sind ja auch nicht so lang wie beispielsweise ladys).das gw wildrose von alverde ist toll zum auffrischen aber es ersetzt dennoch den haarschaum nicht.bin es gewohnt immer sehr "gestylte"(bäh-wie das klingt) haare zu haben und möchte nicht dass sie irgendwie fisselig oder ungepfegt aussehen.über vorschläge und alternativen wäre ich sehr dankbar.
    danke

Ich denke wenn Du mit dem Schaumfestiger zu gut klar kommst dann benutze ihn doch ruhig weiter.

Hauptsache die Haare sind schön meine Devise!!

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Das sehe ich wie Lady. Auf Teufel komm rauß auf NK umzusteigen ist auch nicht das Wahre. Wenn Du mit dem Schaumfestiger richtig gut klar kommst, dann nimm ihn weiter.

Meine Haare mochten NK gar nicht wurden dünn zusselig. Nehme jetzt wieder KK und sie sind wieder schön. Da steckt man nicht drin.
    Liebe Grüße, schnurbel

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    ich habe bis jetzt immer wella curl energy schaumfestiger benutzt und mit dem sind meine haare auch echt toll geworden.ich hab ja hier gelesen dass die honigrinse den schaumfestiger ersetzen soll,das tut sie bei mir nur leider nicht(vielleicht hab ich auch zu niedrig dosiert mit einem esslöffel honig auf 250ml-aber meine haare sind ja auch nicht so lang wie beispielsweise ladys).das gw wildrose von alverde ist toll zum auffrischen aber es ersetzt dennoch den haarschaum nicht.bin es gewohnt immer sehr "gestylte"(bäh-wie das klingt) haare zu haben und möchte nicht dass sie irgendwie fisselig oder ungepfegt aussehen.über vorschläge und alternativen wäre ich sehr dankbar.
    danke
    hallo mizzie, es gibt einen stylingschaum von alverde und auch von sante, die könntest du mal ausprobieren. ich hab die auch beide da. wenn deine haare aber mit dem wella zeugs nicht nur gut aussehen, sondern auch gesund sind, bleib doch dabei.
    ich hatte z.b. auch mit kk immer gut aussehende haare aber wechsel grad auf nk, weil ich den ständigen spliss loswerden möchte und insgesamt gesünder leben will.
    Liebe Grüße, Claudi

Fortgeschritten

eigentlich habt ihr ja recht,viellleicht sollte ich doch dabei bleiben.aber man hört ja nur schlechtes von sililkonen und so da hab ich mir gedacht das will ich meinen haaren dann auch nicht unbedingt zumuten.über spliss und so kann ich mich auch nicht aufregen.ich probier halt mal unterschiedliche sachen aus und dann seh ich ja obs noch alternativen gibt.aber danke euch!

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    "...@ bettyblue und Kallima mir kam die schon extrem groß vor , bei mir ploppt sie zwar auch manchmal auf aber mit ruckeln und ein bisschen gutem Willen (und manchmal auch ein bisschen Zeit) funktionierts dann bei mir . Drück euch die Daumen auf eurer Suche
    ...
    @ Betty bin gespannt auf deine Testberichte
    Wie gesagt, ich komme mit den Bananen wirklich nicht hin... Geduld und Fummelei habe ich auch/mache ich auch... aber nach ein paar Minuten gehen sie entweder auf oder kaputt.
    Danke für's Daumendrücken!

Hier die ersten Erfahrungsberichte:

Vom BEHAWE-Päck:

Feuchtigkeitsfaktor NMF - schon im Condi gemixt (als gepimpte trockene C/O) ein gaaanz anderes Ausspülgefühl! Quietschig.
    Als leave-in (gemixt mit Seidenproteinen) kann ich eine kleine Verbesserung der Haare feststellen.

Seidenproteine - gemischt im Condi (als gepimpte trockene C/O) kann ich leider gar keine Veränderung feststellen.
    Als leave-in (gemixt mit Feuchtigkeitsfaktor) kann ich eine gute Verbesserung der Haare feststellen, sie glänzen etwas mehr als sonst.

Monoi Tiare "Fragipani" - Bisher nur geschnuppert , in den Händen verrieben und am Hals als Parfüm ausprobiert: Leckerlichster Duft!!! Aber er hält sich leider nur bis kurz hinter der Badezimmertür...

Cupuacu (Amazonasfett) - nur geschnuppert und gefühlt: Der Duft... ich kann ihn gar nicht mehr beschreiben... neutral bis komisch, sehr schwacher Geruch.
    Aaaaber ein unheimlich witziges Gefühl in den Händen, beim Verreiben!! Es ist kalt! Es wird absolut nicht warm, lässt sich aber viel besser als beispielsweise SANTE Haarwachs oder lioaras BB oder Rotöl verreiben.
    Es ist im Tiegel ein weisses, mattes, festes (wie SANTE Haarwachs) Fett, dass in den Händen kalt bleibt aber trotzdem in Sekunden verschmilzt...

Vom Maienfelser-Päck:

100 ml türkisches Rotöl - 100 ml das brauche ich niemals auf! WER MÖCHTE EINE ABFÜLLUNG? Bitte PN! <- Wegen der grossen Nachfrage muss ich das Angebot nun einstellen... Alles weg, was ich verteilen kann!

Lotusblüten Körperöl - nur geschnuppert und zwischen den Fingern verrieben: riecht fein, aber zu leicht als Parfümöl.

Arganöl - die Flasche ist versiegelt und deshalb erst mal noch unangetastet.

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    "...oh je, Betty, ich hab das irgendwie nach Gefühl gemacht...
    Tut mir leid, dass ich nur so grobe Angaben habe, aber da das kein Rezept war, was ich nachgemacht habe, sind die Angaben etwas schwammig..."
    Gar kein Problem!!! Das hat mir aber doch schon sehr geholfen! So weiss ich zumindest schon mal, dass ich gar nicht mit der Pipette rumdoktor'n brauche, wenn es um Einheiten wie Teelöffel geht!
    Geändert von Betty Blue (24.02.2008 um 17:34 Uhr)

marina
    Besucher

Guten mooorgen!!!
    Habe mir gestern im Reformhaus Kokosfett gekauft (wenn scho' dann gleich gscheit... )
    Habe einen Würfel in ein süßes Döschen gestopft und was beim stopfen an den Händen hängenblieb, in die Spitzen geknetet, also wirklich nur in die Spitzis von den Spitzen. Haarwasser-sprüh, über-Kopf-Nachtdutt, Heia.
    voll das fettige Gezissel heut morgen in den Längen. Lauter wirre dünne Strähnchen, die aussehen, als hätten sie die ganze Nacht durchgekokst.
    Ich habe noch nie Babypuder in die Längen geknetet...aber heute war's soweit! Nun ....so kann ich wenigstens aus dem Haus. Aber um das Waschen komm ich wohl nich herum. Irgendwas habe ich wohl mit meinem Ersatzpalmin falsch gemacht.

marina
    Besucher

nochmal ich: @betty: Habe dein supervorbildlichordentlichwitzigesunnachahmliches Haartagebuch gelesen und bin begeistert über diese tolle Zusammenfassung!!! Hätte ich das gleich zu Beginn gelesen, hätte ich mir viele dumme Fragen sparen können.
    Ich wünsche dir, dass du die tollsten Korkenzieherlocken der Welt bekommst! Habe mich nur gewundert, weshalb du mit einer Dauerwelle trotzdem noch mit Nachtzöpfen ins Bett gehst. Ich dachte, der Sinn der Sache wäre der, dass man nich noch extra welche reinzaubern muss...Nun gut, du bist da nich allein, andere Dauerwellis machen das auch, aber kann mir jemand erklärn, wieso das trotzdem nötig ist (Kruschlzöpfe usw...)? Kneten/HWmethode leuchtet mir schon ein, aber sonst?! GRuß Marina

Experte Avatar von RGeee

Hallo Marina,

ich glaube Du hättest es anderrum machen sollen, erst das Haarwasser sprühen, dann mit dem Fett die Feuchtigkeit einschließen.

Mein Rotöl habe ich gestern entsorgt. Das war am umkippen. Bei uns im Bad hält sich leider nichts so lange. Ist aber nicht so schlimm, denn Lioara´s BB finde ich ja eh besser.

Übrigens hatte ich die Each Peach Massage Butter von Lush im Haar probiert. Geht so, im Notfall kann man es nehmen, aber Lioara´s ist einfach besser, reichhaltiger, pflegender.