Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 176 von 655 ErsteErste ... 76126156166174175176177178186196226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.001 bis 7.040
    marina
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

logo! danke für'n Tipp!! Bin ich blöööd!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    nochmal ich: @betty: Habe dein supervorbildlichordentlichwitzigesunnachahmliches Haartagebuch gelesen und bin begeistert über diese tolle Zusammenfassung!!! Hätte ich das gleich zu Beginn gelesen, hätte ich mir viele dumme Fragen sparen können.
    Ich wünsche dir, dass du die tollsten Korkenzieherlocken der Welt bekommst! Habe mich nur gewundert, weshalb du mit einer Dauerwelle trotzdem noch mit Nachtzöpfen ins Bett gehst. Ich dachte, der Sinn der Sache wäre der, dass man nich noch extra welche reinzaubern muss...Nun gut, du bist da nich allein, andere Dauerwellis machen das auch, aber kann mir jemand erklärn, wieso das trotzdem nötig ist (Kruschlzöpfe usw...)? Kneten/HWmethode leuchtet mir schon ein, aber sonst?! GRuß Marina
    Danke, danke, danke! Das ist ja ein liebes Kompliment!

Und für Deinen Wunsch (der mir gewidmet ist), bezüglich der Korkies.

Irgendwo habe ich geschrieben, dass die DW schief gegangen ist (sollten ja schon Korkies werden, ist aber aufgrund beiderseitigem Missverständniss nicht dazu gekommen)... Meine eigentliche Frisörin (die damit ja nichts zu tun hatte) ist der festen Überzeugung, dass die DW-Flüssigkeit, die bei mir benutzt wurde, nicht die richtige Zusammensetzung hatte.

Es ist ja wohl so, wenn einmal die Flüssigkeit auf's Haar aufgebracht wurde und die Wellen bei einer Prüfung nicht stark genug sind, auch ein längeres Einwirken keinen Einfluss mehr auf die Intensität hat...
    Da kann nur eine andere Zusammensetzung (von Anfang an) der Flüssigkeit etwas bewirken...

Tja, und in meinem Fall scheint da das falsche Mittelchen benutzt worden zu sein.

Aus dem Grund habe ich nur ganz leichte Wellen, die niemand mehr sieht (ausser mir). Und deshalb brauche ich den Nachtzopf oder den Kruschelzopf o.ä. :leiderja:
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    ...
    Mein Rotöl habe ich gestern entsorgt. Das war am umkippen. Bei uns im Bad hält sich leider nichts so lange. Ist aber nicht so schlimm, denn Lioara´s BB finde ich ja eh besser.

...
    Oh, das tut mir jetzt aber voll Leid...
    Liebe Grüße, schnurbel

Experte Avatar von RGeee

Schnurbel, das liegt auf keinen Fall an Dir. Das liegt an unserem Bad. Die Temperaturschwankungen sind dort enorm. Viele Produkte liegen auf dem Badewannensims, der gefliest ist. Wenn wir das Bad heizen bleiben diese Fliesen kalt. Und das vertragen viele Sachen nicht, oben warm und unten kalt.
    Eine Gesichtscreme hält sich bei mir auch nur 1/2 Jahr, dann kippt sie rasend schnell.

Meine Laune...
    In Love

Na, da bin ich aber beruhigt. War aber noch viel drin, oder? Ist schade drum. Aber wenn Lioaras Butter eh besser ist, ist ja alles gut
    Liebe Grüße, schnurbel

marina
    Besucher

@betty:Ja, das mit der nich ganz so gelungenen Dauerwelle hab ich schon gelesen. Ich muss grad an mein homemade-fiasko denken: Dauerwellenflüssigkeit ausm schlecker in die Haare und im Überkopfzopf trocknen lassen. Ich bin ja so dankbar, dass es meine Haare gut weggesteckt haben! Wie ein Teenie... ich ...manchmal... halt mich da für
    superinnovativ..., aber ich mein schon, dass ich mir leichter tu mit dem Wellenreinkneten seit dieser Aktion.
    Ich finds superübel, wenn Friseure ihr Handwerk nich verstehen. DA kann mans ja wirklich zuhause machen
    War ja vor einiger Zeit bei einer, die mir die Strähnchenaufhellung mit heißem Wasser rausspülen wollte... wollte mir wohl im Nachhinein ne Silberspülung verkaufen, doofe Nuss! Hab GottseiDank rechtzeitig "Stopp" geschrien!

Experte Avatar von RGeee

Ja da war noch sehr viel drin, hatte es eher selten benutzt. Aber es roch so komisch, leicht ranzig. Und da habe ich es heute in die Tonne gehauen. Gestern Abend roch der RM Condi auch schon leicht komisch, aber den habe ich seit Juli 2007. Mal sehen ob er in 3 Wochen noch zu gebrauchen ist.

@alle Lockies: Ich verabschiede mich für 3 Wochen von Euch. Schreibt nicht so viel, das nachlesen wird sonst seeehr anstrengend

Bis dann

Forengöttin Avatar von Lussuria

[QUOTE=marina;2862556War ja vor einiger Zeit bei einer, die mir die Strähnchenaufhellung mit heißem Wasser rausspülen wollte... wollte mir wohl im Nachhinein ne Silberspülung verkaufen, doofe Nuss! Hab GottseiDank rechtzeitig "Stopp" geschrien![/QUOTE]

darf man das nicht mit heißem wasser ausspülen?

@betty blue: deine trockene c/o ist übrigens wundervoll für meine haare , danke für den supertollen tipp

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    eigentlich habt ihr ja recht,viellleicht sollte ich doch dabei bleiben.aber man hört ja nur schlechtes von sililkonen und so da hab ich mir gedacht das will ich meinen haaren dann auch nicht unbedingt zumuten.über spliss und so kann ich mich auch nicht aufregen.ich probier halt mal unterschiedliche sachen aus und dann seh ich ja obs noch alternativen gibt.aber danke euch!
    Vielleicht wäre auch eine Bierrinse was für Dich.

Da musst Du mal ein wenig rumprobieren, oder Honig mit Essig, oder Rotöl als leave in (gibt Bündelung,

mega Glanz, Halt und Griffigkeit) es gibt ja noch einige Varianten die Du ausprobieren kannst

marina
    Besucher

@lussuria
    mit heißem wasser ausspülen macht die blondierung gelblich. helfen dann nur noch silbersachen zum abmildern.

Meine Laune...
    In Love

Also, meine Blondierung wird auch immer mit warmen Wasser und Shampoo ausgewaschen und sie ist eigentlich gar nicht gelblich... Kommt vielleicht auf die Blondierung an?
    Liebe Grüße, schnurbel

100 ml türkisches Rotöl - 100 ml das brauche ich niemals auf! WER MÖCHTE EINE ABFÜLLUNG? Bitte PN! <- Wegen der grossen Nachfrage muss ich das Angebot nun einstellen... Alles weg, was ich verteilen kann!

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    "...Ich muss grad an mein homemade-fiasko denken: Dauerwellenflüssigkeit ausm schlecker in die Haare und im Überkopfzopf trocknen lassen...
    bei einer, die mir die Strähnchenaufhellung mit heißem Wasser rausspülen wollte... wollte mir wohl im Nachhinein ne Silberspülung verkaufen, doofe Nuss! Hab GottseiDank rechtzeitig "Stopp" geschrien!..."
    Dauerwellen überkopf... auch nicht schlecht!
    Ich meine, lauwarmes Wasser ist das Höchste der Gefühle...?!

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    "...@betty blue: deine trockene c/o ist übrigens wundervoll für meine haare , danke für den supertollen tipp..."
    Das freut mich! Ich meine, es war mal wieder resi, von der ich es übernommen hatte und nur ein bischen für mich abgewandelt habe.

BJ-Einsteiger

Hallo Beautys!
    Ich bin neu hier und wollte euch mal ein ganz herzliches Dankeschön für eure Tipps sagen! Nur durch euch und eure Tipps habe ich meine Naturlocken so richtig lieben gelernt! Meine Friseuse hat meine Haare als Problemhaare betitelt und gemeint, dass man da nix machen kann... von wegen! Mit Naturkosmetik sind meine Haare jetzt total schön geworden!
    Allerdings habe ich ein Problem:
    Bei mir ist es manchmal so, dass meine Haare von einer Stunde auf die andere total trocken werden und ich nur mit viel Kokosöl noch was retten kann. Woran liegt das? Kann es damit zu tun haben das ich meine Haare zu warm wasche? Ich tue ja alles für meine Haare und verzichte auch aufs fönen, aber das zu warme Wasser könnte ein Grund sein oder?
    Noch eine Frage: Woran merkt man, dass die Haare überpflegt sind? Und wann passiert das?

Liebe grüße an euch alle und nochmal vielen Dank! Ich habe fast alle Seiten gelesen

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    eigentlich habt ihr ja recht,viellleicht sollte ich doch dabei bleiben.aber man hört ja nur schlechtes von sililkonen und so da hab ich mir gedacht das will ich meinen haaren dann auch nicht unbedingt zumuten.über spliss und so kann ich mich auch nicht aufregen.ich probier halt mal unterschiedliche sachen aus und dann seh ich ja obs noch alternativen gibt.aber danke euch!
    also wenn dich nur das silikon stört... es gibt von wella noch diesen curl refresher, der ist silifrei, ist so ein spray. allerdings enthält der alkohol...

Zitat Zitat von schnurbel Beitrag anzeigen
    Also, meine Blondierung wird auch immer mit warmen Wasser und Shampoo ausgewaschen und sie ist eigentlich gar nicht gelblich... Kommt vielleicht auf die Blondierung an?
    meine wird auch mit warmen wasser ausgespült und gelblich ist sie nach dem friseurbesuch nie. dieser leicht gelbliche schleier kommt bei mir immer erst nach einigen wochen, ich denke mal das liegt vlt am kalk im wasser oder auch an stylingrückständen
    wenn die blondierung direkt nach dem blondieren gelblich ist, dann liegt das wohl eher an zu kurzer einwirkzeit denk ich.

Inventar Avatar von Chocolate

@shuga: das klingt ja sehr interessant mit dem kokosöl von Longona... aber ist das nicht zu fettig? Oder nehmen deine Haare das einfach auf? Irgendwer hat ja mal von dem "wet-look" gesprochen, ist das bei dir so, wenn du das Öl benutzt oder wird alles restlos aufgesogen?

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

@shuga: ja liegt wohl an der Einwirkzeit. Hatte das selbe Problem bei mir auf roten Haaren.

Zitat Zitat von Ansi92 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es manchmal so, dass meine Haare von einer Stunde auf die andere total trocken werden und ich nur mit viel Kokosöl noch was retten kann. Woran liegt das? Kann es damit zu tun haben das ich meine Haare zu warm wasche? Ich tue ja alles für meine Haare und verzichte auch aufs fönen, aber das zu warme Wasser könnte ein Grund sein oder?
    Noch eine Frage: Woran merkt man, dass die Haare überpflegt sind? Und wann passiert das?

Liebe grüße an euch alle und nochmal vielen Dank! Ich habe fast alle Seiten gelesen
    Herzlich Ansi92

Du, das mit dem "von einer Stunde auf die andere sind die Haare trocken" kenne ich auch.

Grad gestern war es wieder so, erst waren sie nach der Wäsche super durchfeuchtet doch nachdem ich

draußen an der fischen Luft war fühlten sie sich plötzlich sehr trocken an

Bei mir nehme ich an, dass es mit bestimmten leave ins zusammenhängt (Rotöl und Sonnenlicht usw.).

Haare überpflegt? Das merke ich daran, dass sie genau gegenteilig sind wie

sie eigentlich sein sollten (z.B. nach einer Kur trocken oder strohig, hängen leblos runter usw.).

BJ-Einsteiger Avatar von Tanja78

Herz AW: Locken-Club :-D

Hallo!

Vorab erstmal DANKE für eure tollen Tipps!
    Ich lese schon seit einigen Wochen ganz gespannt mit und habe schon so einiges ausprobiert.
    Jetzt bin ich auch hier!
    Tanja

Auch Dir ein Herzliches Tanja78

Toll, dass Du schon so viele Tipps gebrauchen konntest.

BJ-Einsteiger Avatar von Tanja78

Nachdem ich hier gelesen habe, dass NK so gut sein soll bin ich in den nächsten Bioladen und habe mich erstmal eingedeckt. Ich konnte eine direkte Verbesserung feststellen.
    Was mir noch fehlt ist ein Schaum oder ähnliches um meine Locken so richtig schön kringeln zu lassen....
    Tanja

Ich schwöre ja da auf die Honigrinse

Für mich besser wie jeder Lockenschaum.

.:Locki:.
    Besucher

Hallo liebe Locken-Beautys,

nachdem ich mich hier bestimmt schon zwei Wochen lang immer fleißig still durch diesen Thread gearbeitet habe, wird es wohl Zeit mich euch vorzustellen. Und ein ganz großes DANKE!

Ich bin ganz begeistert, was ihr für tolle Ideen und Tips auf Lager habt!
    Hätte ich all das schon vorher gewusst, hätte ich meine langen krisseligen Locken wohl nicht resigniert abschneiden lassen... aber das wird mir jetzt nie wieder passieren. *freu*

Ich hoffe, ich bin hier willkommen... ich hab noch nie in ein Forum geschrieben, bekomme glatt ein bisschen schwitzige Finger. *rotwerd*

Darf ich fragen wie ihr die süßen Smilies immer hinbekommt?

Liebe Grüße!

BJ-Einsteiger

Ich benutze das Kokos-Haarwachs von Swiss o par^^
    ich knete es ins feuchte haare ein und dann halten meine haare ziemlich gut

Meine Laune...
    In Love

Hallo Locki! Herzlich

Die Smilies kannst Du einfügen indem Du auf dem Smilie im Antwortfeld in der "Menüleiste" klickst. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster und Du siehst alle möglichen Smilies. Klick einfach auf das, das Dir gefällt und dann fügt es sich so ein. Du siehst dann im Antwortfenster nur ein Wort zwischen zwei Doppelpunkten, das wird dann Dein Smiley. Verständlich
    Liebe Grüße, schnurbel

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    @shuga: das klingt ja sehr interessant mit dem kokosöl von Longona... aber ist das nicht zu fettig? Oder nehmen deine Haare das einfach auf? Irgendwer hat ja mal von dem "wet-look" gesprochen, ist das bei dir so, wenn du das Öl benutzt oder wird alles restlos aufgesogen?
    bis jetzt hab ich es nur einmal benutzt und da waren die haare nicht fettig. ich hab aber auch erst mal nur sehr wenig genommen weil ich auch angst vor dem wet-look hatte. in die spitzen hab ich bissl mehr eingeknetet, die sahen dann zwar immer noch nicht fettig oder nass aus, aber sie waren auf jedenfall definierter, gebündelter... weißt du was ich meine? komplett aufgesogen haben meine haare das irgendwie nicht... auch am 3. tag sahen die haare noch genauso aus wie nach dem waschen. ich hab zwar schon trockene haare (besonders das deckhaar) aber nicht extrem. ahja und weil ich das gerade ansprech... ich hab das öl auch nur ins deckhaar geknetet, ich glaub für den rest wärs zuviel gewesen.
    ich fand es wirklich super, vorallem weil ich damit überhaupt keine verknoteten und verfilzten haare hatte wie sonst immer nach einer nacht drüber schlafen!

noch mal zum frizz... was macht ihr dagegen?? bei mir ist das momentan ja echt schlimm! mit schaumfestiger hab ich den sonst immer super im griff gehabt aber benutz schon länger keinen schaum mehr... jemand ne bahnbrechende idee?? wachs hab ich auch schon probiert... verliert bei mir schon nach kurzer zeit seine wirkung...
    Geändert von shuga (26.02.2008 um 09:07 Uhr)

Besucher

@Schnurbel danke! Is ja garnicht schwer mit den Smilies

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    noch mal zum frizz... was macht ihr dagegen?? bei mir ist das momentan ja echt schlimm! mit schaumfestiger hab ich den sonst immer super im griff gehabt aber benutz schon länger keinen schaum mehr... jemand ne bahnbrechende idee?? wachs hab ich auch schon probiert... verliert bei mir schon nach kurzer zeit seine wirkung...
    uj, das würd mich auch brennend intressieren! Wär echt klasse, wenn da jemand ne idee hat.
    Ich hab hier ja schon mehrfach gelesen, dass aloe vera gel super durchfeuchtet. bekommt man damit auch den frizz in den griff??? kokoswachs und öle helfen bei mir da null, meine haare mögen wohl eh kein öl

und zu der honigrinse, hab ich ein paar mal probiert, aber wenn ich es über kopf mache klappte es garnicht. um einen halbwegs ordentlichen scheitel zu bekommen musste ich die locken wieder auseinander zuppeln.... kann ich die honigrinse auch normal von oben machen? mit auffangen ist dann ja schlecht, aber wenn mal es etwas konzentrierter macht? schonmal jemand ausprobiert und kann seine erfahrungen berichten?
    Geändert von .:Locki:. (26.02.2008 um 12:56 Uhr) Grund: muss nochmal kurz was hinzufügen

Forengöttin Avatar von resi

Bei mir hilft gegen den Frizz am besten der Curly Frizz Pudding von Blended Beauty. Oder halt Öl bzw. Gesichtscreme, das wäre aber nichts für feines Haar.
    Aloe Vera Gel beschwert nicht genug um den Frizz zu beseitigen. Es macht eher Volumen und bündelt die Locken ohne sie dabei zu beschweren.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Kallima

Hey Locki, herzlich hier!!!

Resi, woher beziehst Du denn den Curly Frizz Pudding?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Zitat Zitat von .:Locki:. Beitrag anzeigen
    und zu der honigrinse, hab ich ein paar mal probiert, aber wenn ich es über kopf mache klappte es garnicht. um einen halbwegs ordentlichen scheitel zu bekommen musste ich die locken wieder auseinander zuppeln.... kann ich die honigrinse auch normal von oben machen? mit auffangen ist dann ja schlecht, aber wenn mal es etwas konzentrierter macht? schonmal jemand ausprobiert und kann seine erfahrungen berichten?
    Wenn ich Dich richtig verstehe dann willst Du es unter der Dusche machen, gell?

Klar, das geht, aber wie Du schon schreibst, mit dem auffangen gehts dann nicht.

UND gut Deinen Körper danach abduschen, sonst klebst Du

Andere Möglichkeit: Du zuppelst Deine Haare nach der Wäsche so zurecht wie Du sie willst

und sprühst Dir dann Honigwasser mit einem Zerstäuber ins Haar.

Weitere Möglichkeit: Etwas Honig in den nassen Handflächen verteilen und dann in die Haare kneten.
    Geändert von Lady (26.02.2008 um 14:34 Uhr)

@Kallima
    den Curly Frizz Pudding hab ich hier gekauft: http://www.lexies-curls.de/joomla/in...d=15&Itemid=32
    wie viele andere BB (Blended Beauty) Produkte auch. Die meisten kann man in Samples (60ml) kaufen, damit kommt man recht lange hin. Einfach Produkte anklicken und unten bei der Größenauswahl gucken.
    Einen anderen Anbieter in D habe ich leider noch nicht gefunden.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von Ansi92 Beitrag anzeigen
    "...Hallo Beautys!
    Ich bin neu hier und wollte euch mal ein ganz herzliches Dankeschön für eure Tipps sagen!..."
    Herzlich Willkommen bei uns !

Zitat Zitat von Tanja78 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Vorab erstmal DANKE für eure tollen Tipps! Ich lese schon seit einigen Wochen ganz gespannt mit und habe schon so einiges ausprobiert. Jetzt bin ich auch hier!
    Herzlich Willkommen!

"...Hallo liebe Locken-Beautys,
    nachdem ich mich hier bestimmt schon zwei Wochen lang immer fleißig still durch diesen Thread gearbeitet habe, wird es wohl Zeit mich euch vorzustellen. Und ein ganz großes DANKE!..."
    Sei Willkommen !

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    Probier' mal im gerade gewaschenen Haar (etwas trockengeknetet, mit einem Handtuch, so dass die Haare nicht mehr tropfen),
    kopfüber einfach 2 Tropfen Öl (die Du vorher in den Handflächen warmgerieben hast) in die Haare einzukneten.

Nimm aber beim ersten mal nicht mehr, sondern warte ab, bis die Haare trocken sind, um festzustellen, ob 2 Tropfen reichen oder ob Du beim nächsten mal mehr nehmen musst.
    Oder auch zwei Fingernagelschubbser voll Haarwachs - in den Handflächen so verreiben, dass keine Bröckchen mehr zu sehen sind.

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    bis jetzt hab ich es nur einmal benutzt und da waren die haare nicht fettig...
    noch mal zum frizz... was macht ihr dagegen??
    Bei mir hilft im nassen Haar das selbstgebastelte Spray (Aloe Vera-Getränk + Seidenproteine) und anschliessend entweder Rotöl oder BB.

"...uj, das würd mich auch brennend intressieren! Wär echt klasse, wenn da jemand ne idee hat.
    Ich hab hier ja schon mehrfach gelesen, dass aloe vera gel super durchfeuchtet. bekommt man damit auch den frizz in den griff??? kokoswachs und öle helfen bei mir da null, meine haare mögen wohl eh kein öl..."
    Hast Du mal Öl oder Wachs so probiert, wie ich hier für Chocolate beschrieben habe?

Besucher

Wie lieb, dass ihr alle so hilfsbereit seid!
    Meine Haare sahen heute tatsächlich schön aus! Da muss ich euch sofort an meinem Glück teilhaben lassen!

@resi
    Wie riecht denn dieser Pudding? Dezent? Ich hab auch den Nivea Lockenbalsam, den Pudding stell ich mir ähnlich vor vom Effekt, oder?!

@Lady
    Genau, in der Dusche, das geht am Schnellsten
    Das mit dem Raufsprühen hab ich heute morgen probiert... als sie trocken waren hatte ich nen Wetlook, also hab ich nochmal mit bisschen Wasser abgespült und ein wenig nachgesprüht
    Ergebnis: super Halt, trotzdem auseinandergefisselt beim Fönen
    also hab ich mir bewusst nen Wuschelkopf gemacht und siehe da!!! Gleich zwei Haarkomplimente heute.. und mein letztes Haarkompliment ist ewig her.
    Ich hatte dank des Honigsprays super Ansatzvolumen. Alle anderen Honigvarianten werde ich erstmal garnicht ausprobieren, so begeistert bin ich! Danke Lady

@betty blue
    hm, jetzt wo Du es sagst... ich hab es immer sehr gut gemeint bei meinen missglückten Versuchen mit dem Kokosöl, das waren eher 10-20 Tropfen
    Ich werde das morgen mit zwei Tropfen Öl und Honigspray in Kombination testen.
    Ich werde berichten...

Wie ich der fehlenden Musik entnehme, hat der Nachbar über mir seine Party jetzt beendet, wird also Zeit sich bettfein zu machen.

Bis bald!

Das freut mich jetzt aber dass es gleich auf Anhieb so gut gefunzt hat.

@Locki
    den Lockenbalm von Nivea hab ich auch, aber der ist ganz anders: bei mir gibt der Lockenbalm halt (macht griffige Haare), klebt etwas im Haar, entfernt den Frizz nicht und pflegt nicht. Den werde ich mir wohl nicht nachkaufen.
    Der Curly Frizz Pudding, definiert die Locken, pflegt sie und verhindert den Frizz, aber gibt keinen Halt (deshalb kombiniere ich den entweder mit einen Blended Beauty Styling Produkt - z.B. die Styling Creme light oder die Down Old Styles oder mit einer Bierrinse, Honigrinse, den Nivealockenbalm, Rotöl, Schaumfestiger usw. je nachdem was ich gerade da habe).
    Der Duft ist schon etwas intensiver, aber total lecker: nach Marzipan und Kirsche. So wie die Rosa Mosqueta Produkte von Aubrey Organics, fallst du die kennst. Alle Blended Beauty Produkte haben diesen Duft übrigens.

Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Leute,

also das mit dem Honigspray interessiert mich jetzt auch. Kann da jemand nochmal die Mischung posten?

Ich nehme dazu auf 200 ml Wasser (am besten stilles Mineralwasser) etwa 1 - 2 EL Honig.

Lieber mal mit 1 EL anfangen.

Besucher

@resi Das klingt wirklich verlockend. Aubrey Organics kenne ich nicht, leider also auch nicht den Geruch, aber der BB Curly Frizz Pudding ist bei mir jetzt ein

@ Rotöl-Abfüll-Bestellerinnen: Die Abfüllungen sind an Euch raus (per Warensendung).

@ all: Wo kauft Ihr (gegebenenfalls) Eure YALIA-Produkte ein?
    Ich war jetzt in zwei DM-Läden, in einem Bio*Laden, im Naturkost/-Waren-Geschäft, bei Alnatura, in einem Reformhaus, im Rossmann, bei Müller-Drogerie , bei Basic-Biomarkt und habe es nirgens bekommen...

"...@betty blue
    hm, jetzt wo Du es sagst... ich hab es immer sehr gut gemeint bei meinen missglückten Versuchen mit dem Kokosöl, das waren eher 10-20 Tropfen
    Ich werde das morgen mit zwei Tropfen Öl und Honigspray in Kombination testen.
    Ich werde berichten..."

Ja, 10 oder 20 Tropfen sind in der Tat zuviel...
    Man muss es aber ausprobieren - manchem reichen 2 Tropfen, andere brauchen 5 Tropfen.

Aber wenn man nicht weiss, wovon man auszugehen hat (eine Hand voll oder nur ein Hauch), kann man schnell daneben liegen.
    Geändert von Betty Blue (28.02.2008 um 10:47 Uhr)

@resi Das klingt wirklich verlockend. Aubrey Organics kenne ich nicht, leider also auch nicht den Geruch, aber der BB Curly Frizz Pudding ist bei mir jetzt ein
    Also ich finde den Geruch lecker, aber er ist bestimmt nicht jedermans Sache. Am Besten kaufst du dir erst mal nur ein Sample davon. Ich habe von total vielen BB Produkten Samples gekauft und komme damit jetzt richtig lange hin. Da 60ml auch nicht gerade wenig sind.

Besucher

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    [B]

Ja, 10 oder 20 Tropfen sind in der Tat zuviel...
    Man muss es aber ausprobieren - manchem reichen 2 Tropfen, andere brauchen 5 Tropfen.

Aber wenn man nicht weiss, wovon man auszugehen hat (eine Hand voll oder nur ein Hauch), kann man schnell daneben liegen.
    Ich hab heute morgen zwei Tropfen genommen, morgen dürfen es drei sein..

@resi Dann werd ich ne Probegröße kaufen und gucken, ob der Geruch und ich Freunde werden.
    Deine Haare auf deinem Foto links sind gefallen mir sehr, ein richtiger Hingucker. Wie lange hast du gebraucht, um sie so lang zu bekommen?