Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 177 von 655 ErsteErste ... 77127157167175176177178179187197227277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.041 bis 7.080
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von .:Locki:. Beitrag anzeigen
    Ich hab heute morgen zwei Tropfen genommen, morgen dürfen es drei sein..

@resi Dann werd ich ne Probegröße kaufen und gucken, ob der Geruch und ich Freunde werden.
    Deine Haare auf deinem Foto links sind gefallen mir sehr, ein richtiger Hingucker. Wie lange hast du gebraucht, um sie so lang zu bekommen?
    Gut, .:Locki:.! Probieren geht über studieren

Und bei AUBREY ORGANICS kann ich resi nur beipflichten! Die Produkte riechen zwar alle unterschiedlich, aber doch schon ziemlich gut!
    Curly Frizz kenne ich nicht, aber inzwischen habe ich raus, dass resi ganz auf meiner Duftlinie liegt.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von Kallima

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Kallima
    den Curly Frizz Pudding hab ich hier gekauft: http://www.lexies-curls.de/joomla/in...d=15&Itemid=32
    wie viele andere BB (Blended Beauty) Produkte auch. Die meisten kann man in Samples (60ml) kaufen, damit kommt man recht lange hin. Einfach Produkte anklicken und unten bei der Größenauswahl gucken.
    Einen anderen Anbieter in D habe ich leider noch nicht gefunden.
    Dankeschön !

@ Betty:
    Ich hab das Yalia GW aus meinem Biomarkt. Wenn Du es im Basic nächste Woche nicht bekommst, kann ich es Dir ja besorgen, wäre kein Problem .
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    "...@ Betty: Ich hab das Yalia GW aus meinem Biomarkt. Wenn Du es im Basic nächste Woche nicht bekommst, kann ich es Dir ja besorgen, wäre kein Problem..."
    Das ist riesig, Kallima!!!
    Ich habe ja gestern schon im Basic-Biomarkt geschaut und gefragt - sie haben auch kein Yalia... (Hatte vergessen, das im Posting zu erwähnen... ist jetzt korrigiert)

Ich möchte abwarten, ob *Flocke* das in ihrem Repertoire hat und hier "BJ-Treffen zum Natur-Kosmetiknachmittag mit *Flocke* in Frankfurt/M." mitbringt...
    Wen es näher interessiert der Termin ist für den 12. April 2008 fixiert.

Kallima, sagst Du mir, wo "Dein" Biomarkt ist - vielleicht komme ich da ja ab und zu vorbei?

Forengöttin Avatar von resi

@Betty Blue
    Ich mag ja fast alle Aubrey Düfte, bei mir darf es ruhig außergewöhnlich und etwas krautig riechen.

@Locki,
    ich hatte im Herbst/Winter 2006/2007 einen total starken Wachstumsschub.
    Im September sahen die Haare noch so aus:

Ende November dann so (wobei ich sagen muss, dass sie auch zu der Zeit
    etwas glatter wurden):

Im Janunar 2007 hatte ich dann einen ziemlich miserablen Firsörbesuch, der hat meine Haare fast nicht nur ruiniert, man beachte nicht nur die schreckliche Haarstruktur, eigentlich sollten auch nur die Spitzen geschnitten werden:
    vor dem Besuch (wenige Tage vorher):

nach dem Besuch:

Zum Glück sind sie wieder schnell gewachsen:
    April:
    Oktober (vor meinen Frisörbesuch):

Auf den Fotos, auf denen die Haare ziemlich goldig erscheinen, hab ich vorher gephft.
    Jetzt sind sie aber nicht viel länger, da ich sie im Otkober bewusst kürzer schneiden lassen hatte.

Von Speptemebr bis Dezember 2006 nahm ich Blütenpollen, da hatte ich einen Haarwachstum wie noch nie zuvor. Danach nahm ich sie nicht mehr, da ich den Geschmack nicht mehr ertrug. Seit 1,5 Jahren mache ich aber täglich eine Kopfhautmassage, habe das Gefühl, dass dies auch das Wachstum anregt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von malabarista

Mensch, wenn ihr hier von all diesen tollen Leave-Ins redet, da juckt's mir ja schon wieder in den Fingern...

Und nachdem ich hier jetzt schon ne ganze Weile mitlese, wollte ich euch Lockenköpfen mal Hallo sagen. Meine Locken und ich, wir haben euch viel zu verdanken!

Aber Neues zum Ausprobieren gibt's ja immer noch sooo viel. Auch wenn der Nivea-Lockenbalsam anscheinend nicht so für Begeisterung sorgt (oder wie ist's bei euch anderen?), will ich ihn gern mal testen.

Ich hatte nämlich bis vor kurzem die Reélle Lockencreme -ja ich weiß, mit Silikon, schlagt mich - nichts für jeden Tag, aber wenn ich mal wollte, dass meine Haare besonders schön aussehen, dann war die einfach das Allerbeste, muss ich zugeben!

Aber da es die (das einzige 'böse' Silikon-Produkt, das ich noch verwendet habe) jetzt eh nicht mehr gibt, dachte ich , vielleicht ist der Nivea Lockenbalsam sowas ähnliches aber ohne Silikon.

Naja, ich werd's ausprobieren.

Bis dann und Vielen Dank für eure vielen hilfreichen Tipps,

Mala

malabarista

Sei herzlich WILLKOMMEN, hier bei uns im Forum - und ganz besonders hier im Thread!!
    Ich wünsche Dir viel Spass und viele brauchbare Ratschläge, gute Gespräche, nette Bekanntschaften und ewiges Schönsein.

Viel Glück beim Ausprobieren, malabarista!

Und berichte bald mal an dieser Stelle, ja?!

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich malabarista

Du, wenn Du mit den Produkten super klar kommst dann finde ich es völlig wurscht ob da nun

Silikone drin sind oder nicht - Hauptsachen Du hast die Haare schön

Ich wünsche Dir gaaaanz viel Spaß in unserem tollen Forum!!

Experte Avatar von Ninsch

Wow resi das klingt / sieht ja toll aus. Blüttenpollen kriegt man wo her? und wie /wie oft machst du deine Kopfmassage??
    Will das meine haare wachsen aber im Moment ist irgendwie n richtiger stop drin...

Edit:
    Wenn ich das richtig erkenne hast du die Haare hinten "rund" geschnitten sprich hinten lang und zu den Seiten kürzer. stimmt das?

Sieht echt toll aus nehme mir zwar vor erstmal nicht zu schneiden aber wenn dann denk ich auch wieder "rund"

an alle was tut ihr wenn ihr spliss findet? einzelne strähnen abschneiden oder dann wirklih zum frisör??
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Allwissend Avatar von malabarista

Danke euch beiden, ich werd hier bestimmt noch des Öfteren vorbeischaun

@Lady: Naja, ich kann nicht behaupten, dass ich mit allen Silikon-Sachen zurechtkommen (im Gegenteil, mit Shampoo und Spülung überhaupt nicht)

Aber diese Lockencreme -die hatte das Silikon auch nur ziemlich weit hinten und die anderen Inhaltsstoffe waren glaub ich ganz ok- die war sooo toll!
    Mir wäre es auch wurscht gewesen, ich hätte sie auf jeden Fall weiter verwendet, wenn nicht ausgerechnet die jetzt aus dem Programm genommen wäre!

Das geht mir aber dauernd so, egal ob mit Deo, Waschmittel oder Shampoo - mein Geschmack ist anscheinend nicht so massen-kompatibel...

Naja, was soll's. Ein Grund mehr, neue Sachen zu testen!

LG, Mala

Stimmt! Du wirst sehen: es gibt noch soooo viel auszuprobieren.

Schon allein die ganzen Öle sind viele Experimente wert

OT: das einzige Eis was ich je mochte war Nogger Choc - gibst auch nicht mehr

@Ninsch
    Ich mache einmal täglich eine Kopfhautmassage mit Haarwasser (von Neobio) oder mit abgekühlten Kamillentee. Die dauert dann auch gerne mal 5 Minuten. Dadurch wird die durchblutung angeregt.
    Die Blütenpollen bekommt man in diversen Supermärkten (Edeka z.B.), aber die schmecken wirklich nicht so ganz toll.
    Beim Frisör lasse ich die Haare entweder unten zum U-Cut oder zum V-Cut schneiden. Beides finde ich schöner als einfach nur gerade.
    Wegen dem Spliss: ich gehe alle 2-3 Monate zum Frisör zum Spitzenschneiden. Wenn du einen guten Frisör findest, dann geht es auch. War das letzte Mal im Januar, da hab ich die Haare etwas stufiger schneiden lassen, von der Gesamtlänge kamen aber nur 1-2cm ab.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

Hallo Lockis!

Bin neu hier im Forum, war aber schon sehr lange stille Mitleserin....
    Hab mich jetzt aber angemeldet...

Ich habe auch einen Lockenkopf...habe mir Eure Bilder angesehen, aber musste feststellen, dass meine Lockis im Vergleich zu Euren total stumpf und ausgetrocknet sind .....;-( *snief*
    Wenn ich meine eigene Haarfarbe drin habe, ist alles wunderbar...dann locken sie sich wie wild und sind gar nicht trocken, aber da Ich ganz dunkelbraunes Haar habe und Ich der Meinung bin, dass mir das einen harten Ausdruck verleiht, kommen immer etwas hellere Strähnen dazu. Also so, dass Ich dann Mittelbraun-Ganz-dunkelblond bin....aber immer wenn ich die Strähnen drin habe, wird die Struktur meiner Haare anfällig und splissig...
    könnt Ihr mir irgendwas empfehlen? Es muss doch einen Weg geben, die Haare ein bisschen heller zu färben ohne aufzuhellen mannoo...

Das Blöde ist: Ich verstehe oft Eure ganzen Kürzel nicht wie z.B. "co, NK, KK" was ist das denn alles?
    Kann mir einer Tipps geben bittö?? ich würd auch Fotos reinstellen...

marina
    Besucher

co conditioner NK Naturkosmetik KK Konventionelle Kosmetik (siehe BJwiki-oben in der Leiste)
    (von einer die da auch imer wieder schwierigkeiten hatte -)

Alchimia, sei herzlich WILLKOMMEN, bei uns Löckchen!
    Marina hat's ja schon erklärt, wo man noch mehr Abkürzungen findet.

Was hier oft mit BB gemeint ist, ist Bodybutter! Anderswo im Forum ist BB die Abkürzung für Bobbie Brown.

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    "...Wow resi das klingt / sieht ja toll aus. Blüttenpollen kriegt man wo her?..."
    Schau mal, Ninsch, in meinem HAAR-Kosmetikbuch (klick) habe ich meine Blütenpollen notiert (unter "Sonstiges").

Spliss habe ich seit der Umstellung im letzten Jahr, auf NK nie wieder gefunden!!
    Geändert von Betty Blue (28.02.2008 um 18:31 Uhr)

Ich hab grad seid meiner Umstellung auf NK ziemlich zu kämpfen mit spliss - bin allerdings ja auch ein kleiner Haarsünder (blonde strähnen und ab und zu Haare glatt föhnen)

Durch das Silikon wurde das immer alles schöööön verdeckt und trotz blondieren und sogar glätten mim Glätteisen war von Spliss keine Spuraber heute ist es mir echt total aufgefallen
    Hab ziemlich schlechte erfahrungen mim Frisör weil aus "Spitzen schneiden " werden schonmal ziemlich schnell 5cm Haar weniger
    Also getreu dem Motto selbst ist die Frau zur Haarscheere gegriffen und alles was weiß gepunktet oder splissig ist abgeschnitten- und man siehts im Endeffekt nicht
    Hab mir jetzt phyto 9 in meiner Apotheke bestellt damit ich demnächst hoffentlich nicht mehr mit spliss zu tun hab

Das mit den Blütenpollen les ich mir direkt durch. Liebe Betty fühl die ganz fest gedrückt heute abend als ich nach Hause kam lag ein kleines Päckchen auf dem Tisch. Das mit dem Rotöl ist so toll genau die richtige Probiergröße - du bist ein schatz . Das GEld überweise ich dir sofort Samstag morgen bin morgen leider die ganze Zeit unterwegs. Aber toll wie schnell das ging

Sitz grad mit Honig-SBC-Palmin Kur (hab die Milch mal weggelassen) in Frischhaltefolie eingewickelt hier. Berichte später wies war

Forengöttin Avatar von Lussuria

hallo ihr lieben

@betty blue vielen lieben dank, habe die warensendung heute erhalten

@all habe heute ne rotölprobe von der lieben betty blue bekommen, mache ich das ins trockene oder feuchte haar?
    würde es heute noch gerne ausprobieren aber haare muss ich erst samstag waschen. sry das ich grade zu faul bin danach zu suchen *dollschaem*

Experte Avatar von Saturnalis

Zitat Zitat von Alchimia Beitrag anzeigen
    Hallo Lockis!

Bin neu hier im Forum, war aber schon sehr lange stille Mitleserin....
    Hab mich jetzt aber angemeldet...

Ich habe auch einen Lockenkopf...habe mir Eure Bilder angesehen, aber musste feststellen, dass meine Lockis im Vergleich zu Euren total stumpf und ausgetrocknet sind .....;-( *snief*
    Wenn ich meine eigene Haarfarbe drin habe, ist alles wunderbar...dann locken sie sich wie wild und sind gar nicht trocken, aber da Ich ganz dunkelbraunes Haar habe und Ich der Meinung bin, dass mir das einen harten Ausdruck verleiht, kommen immer etwas hellere Strähnen dazu. Also so, dass Ich dann Mittelbraun-Ganz-dunkelblond bin....aber immer wenn ich die Strähnen drin habe, wird die Struktur meiner Haare anfällig und splissig...
    könnt Ihr mir irgendwas empfehlen? Es muss doch einen Weg geben, die Haare ein bisschen heller zu färben ohne aufzuhellen mannoo...

Das Blöde ist: Ich verstehe oft Eure ganzen Kürzel nicht wie z.B. "co, NK, KK" was ist das denn alles?
    Kann mir einer Tipps geben bittö?? ich würd auch Fotos reinstellen...
    Hallo Alchimia und viel Spaß hier.

Als stille Mitleserin hast du ja schon einige Tips mitbekommen, hast du davon schonmal was ausprobiert? Wie pflegst du deine Haare im Moment, wer färbt deine Strähnchen (und womit) und wie lang sind deine Löckis? Mit den Infos könnten wir dir gezielt Tips geben. Viele von uns haben auch ihren Haartyp angegeben (da steht dann etwas kryptisch 3aMii oder so). Hier kannst du deinen bestimmen und dann Beauties mit ähnlichen Haaren suchen und evtl. Tricks abschauen.
    Such auch mal gezielt mit der Forensuche nach "Haare aufhellen", "Spliss", "Haarbruch" ect., denn im Archiv finden sich noch viele nützliche Threads.

Viele Grüße,
    Saturnalis
    Geändert von Saturnalis (29.02.2008 um 11:43 Uhr) Grund: smiley gesetzt ;-)

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

ohh super! echt vielen dank!!

ja, hab oft mal mitgelesen, aber die kürzel selten verstanden...

werd mir das morgen mal richtig durchlesen...

wie süß ihr alle seid, hier fühl ich mich wohl...

Inventar Avatar von Kurai

Ich war heute endlich beim Stufenschneiden

Morgen werde ich sehen wie es geworden ist (heute beim frisör hat das die Frisöse gestylt, wenn man das alleine macht wird es ja immer etwas anders...).

Aber es fühlt sich schonmal gut an
    LG
    Kurai

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    @all habe heute ne rotölprobe von der lieben betty blue bekommen, mache ich das ins trockene oder feuchte haar?
    würde es heute noch gerne ausprobieren aber haare muss ich erst samstag waschen. sry das ich grade zu faul bin danach zu suchen *dollschaem*
    Ich mache das Rotöl fast immer als leave in ins handtuchtockene Haar.

Manchmal gebe ich auch was ins trockene Haar und machmal nehme ich ganz viele Tropfen und knete

es in die Haare - lasse es dann ein paar Stunden einwirken und waschen dann.

Kannst also damit rumexperimentieren wie Du magst.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Mensch, wenn ihr hier von all diesen tollen Leave-Ins redet, da juckt's mir ja schon wieder in den Fingern...

Und nachdem ich hier jetzt schon ne ganze Weile mitlese, wollte ich euch Lockenköpfen mal Hallo sagen. Meine Locken und ich, wir haben euch viel zu verdanken!

Aber Neues zum Ausprobieren gibt's ja immer noch sooo viel. Auch wenn der Nivea-Lockenbalsam anscheinend nicht so für Begeisterung sorgt (oder wie ist's bei euch anderen?), will ich ihn gern mal testen.

hallo mala!

den lockenbalsam hab ich auch und ich find ihn eigentlich gut die haare locken sich schön und sind trotzdem noch weich! nicht so wie mit schaumfestiger, da krieg ich immer harte locken obwohl der ohne alkohol ist...
    als ich das erste mal den balsam verwendet hab haben sich meine locken sehr schnell ausgehängt, komischerweise seitdem nicht mehr. leider wirkt der balsam nicht gerade gegen den frizz, obwohl er das ja verspricht

was benutzt du denn jetzt wenn es die lockencreme nicht mehr gibt?

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen

Das geht mir aber dauernd so, egal ob mit Deo, Waschmittel oder Shampoo - mein Geschmack ist anscheinend nicht so massen-kompatibel...
    das gefühl hab ich bei mir auch obwohl das bei mir dann eher im kosmetik-bereich zu beklagen ist.

"...Das mit den Blütenpollen les ich mir direkt durch. Liebe Betty fühl die ganz fest gedrückt heute abend als ich nach Hause kam lag ein kleines Päckchen auf dem Tisch. Das mit dem Rotöl ist so toll genau die richtige Probiergröße - du bist ein schatz . Das GEld überweise ich dir sofort Samstag morgen bin morgen leider die ganze Zeit unterwegs. Aber toll wie schnell das ging..."
    und

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    "...@betty blue vielen lieben dank, habe die warensendung heute erhalten

würde es heute noch gerne ausprobieren aber haare muss ich erst samstag waschen. sry das ich grade zu faul bin danach zu suchen..."
    Oh wie schön, Ihr beiden, dass die Päcks schon da sind!!!
    Das Goodie ist übrigens ein Abschnitt einer Seife (aber keine Haarseife!), die BJ autumnjoy selbst herstellt.

Lady hat's ja schon geschrieben ()...
    Ich selbst benutze das Rotöl auch zuerst im handtuchtrockenen Haar (nach dem Waschen oder C/O'en) und dann, wenn die Haare trocken sind - je nach dem, ob's noch erforderlich ist - nochmal.

Nehmt aber am Anfang nur 2 oder 3 Tropfen davon in die Hände, dann verreiben, so dass das Öl ein bischen warm wird und dann in die Haare (zuerst überkopf, danach normal*) einkneten. Man muss für das Rotöl erst ein gewisses Portionierungsgefühl bekommen *find*.

*Vorteil, wenn man zuerst überkopf knetet:
    Das erste viele Öl bekommen nicht die Deckhaare ab, sondern die darunterliegenden Haare. So passiert es selten, dass die Deckhaare überfettet werden.

Ich mache es inzwischen meisst so, dass ich abends die Haare wasche (ich c/o'e meisst nur) und anschliessend kommen erst 3 Tropfen überkopf rein,
    dann (nicht mehr überkopf) noch mal 2 oder 3 Tropfen.
    Nun kommt ein Nachtzopf / Kruschelzopf oder Clipping-Methode oder eine Kombination davon, in die Haare und ich wackel' dann in's Bettchen.
    Am nächsten Morgen wird alles dedrapiert und entschieden, ob noch mal Rotöl rein muss oder nicht.
    Geändert von Betty Blue (29.02.2008 um 01:32 Uhr)

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Was hier oft mit BB gemeint ist, ist Bodybutter! Anderswo im Forum ist BB die Abkürzung für Bobbie Brown.
    BB könnte doch auch noch Blended Beauty heißen. Damit sind die Produkte http://www.lexies-curls.de/joomla gemeint. Damit habt ihr mich gestern angefixt! Aber ich beherrsch mich erst noch ne Weile... Nur ob ich mich bei dem Rotöl viel länger zurückhalten kann weiß ich nicht.

Mein Locken-Gral ist immernoch das Glycerin-Spray.
    Ansonsten hab ich noch nen Klecks SBC mit 3 Tropfen Weleda Haarkur als Leave-In getestet. Macht auch schöne Locken, aber ist halt reichhaltig. Find ich aber gut, wenn ich merke, dass meine Haare mehr Pflege brauchen, ich aber keine Zeit oder Lust zum Kuren habe.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Jepp, hast recht! BB steht für so einiges...

Gestern habe ich gePHFt und sehr spät dann die Haare gewaschen.

Über Nacht habe ich heute den Kruschelzopf gemacht und hatte heute morgen

mega Volumen und Locken wie bei einer fischen Dauerwelle

Bitte bedenkt, meine Dauerwelle ist inzwischen 2 Jahre und 2 Monate alt!

Fortgeschritten Avatar von luwiese

@ Lady: hoffentlich ist das hier jetzt nicht OT. Habe nach Dir gesucht, liebe Lady. Megageile Locken hast Du mal wieder. Da ich jetzt nicht den ganzen Fred durchsuchen will (tschuldigung, wenn`s schon 1000mal geschrieben wurde): hast Du schon mal die Honigrinse als leave in genommen? Meine Haare sind momentan so schrecklich weich, was bei langen ja wünschenswert ist, aber ich habe relativ kurze, dass ich überhaupt keine Frisur, geschweige denn Locken hinbekomme. Und Schaumfesiger möchte ich eigentlich nicht benutzten.
    L.G.
    Luwiese

@Terra
    schön das du wieder da bist.
    Von dir hatte ich auch die Idee mit dem Glycerin Spray aufgegriffen. Mittlerweile pack ich da total viel zusätzlich zum Glycerin rein.
    Blended Beauty ist schon toll..... *anfix*

.:Locki:.
    Besucher

@resi
    , Deine Haare gefallen mir so gut, egal auf welchem Foto. Ne Kopfhautmassiermaschine wär mal was Feines! (Aber eine die sich anfühlt als würde echt ein Mensch massieren.) Ansonsten sind wohl eher die Blütenpollen was für mich.

@betty blue
    Drei Tropfen machen ein sichtbar schöneres Ergebnis.. langsam aber sicher wird´s. darf eigentlich nicht jeder Dein Haartagebuch lesen? Ich dachte ich könnte euch damit die ständig gleichen anfängerfragen ersparen, aber ich kann nichts sehen

@Lady
    Deine Haare kann ich mir auch gut zu einem weißen oder cremefarbenen Oberteil (je nachdem was besser zu deiner Haut passt) vorstellen, das hebt sich bestimmt super ab und bringt deine Haare superschön zur Geltung.

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo zusammen!
    Bin auch neu hier und habe jetzt, nachdem ich schon einiges ausprobiert habe,erstmal vielen Dank für die Ideen. Ich habe nun folgende Frage: Welches Shampoo ist denn nun das Beste? Habe Urtekram Rose und momentan Sante Henna/Volumen in Gebrauch, kann aber meine Haare selbst mit Urtekram Aloe Vera Spülung kaum durchkämmen. Honigrinse und Glycerinspray habe ich auch schon reingesprüht, aber so richtig schön sind die Locken noch nicht. Meine Haare sind schulterlang , recht fein und blond gesträhnt. Wäre dankbar, wenn ihr noch einige Tipps für Shampoo und co hättet.

@luwiese

Wie meinst Du als leave in? Ich lasse es ja immer drin, also ich rinse und spüle nicht mehr aus.

Aber wenn mir die Haare zu weich erscheinen obwohl sie schon trocken sind dann gebe

ich für mehr Griffigkeit usw. einfach Honigspray ins Haar (ca. 1 - 2 EL Honig auf 200 ml Wasser)

oder ich gebe etwas Honig in die nassen Handflächen und knete damit die Haare auf.

Oder aber Rotöl - hilft bei mir immer!

@Terra

Ich will Dich ja nicht anfixen, aber dieses Rotöl ist sowas von geil

Meine Laune...
    Cheerful

@resi:
    Was (und wieviel) gibst du noch alles in dein Glycerin-Spray?? Und bei wieviel Glycerin? *neugierigbin*

@Lady:
    !!!! Aber ich denke ich hol mir das Rotöl auf jeden Fall!! Damit scheint ihr ja auch schon länger klar zu kommen! Vielleicht bestell ich mir das noch heute...

@Terra

Danke liebe Terra!

Ich glaube ich benutze es seit Frühjahr 2007 und möchte es nicht mehr missen.

@Locki

Dankeschön. Weiß und creme sind leider so gar nicht meine Farben.

Eigentlich trage ich nur schwarz oder (eher selten) knallrot.

Aber gaaaaaaanz selten auch mal ne weiße Bluse

uups, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Klar, die Rinse bleibt ja drin . aber Honigspray, ja, genau das hatte ich gemeint. Hab`s auch schon vor Deiner Antwort ausprobiert, aber zu wenig Honig genommen (1 TL auf 250 ml Wasser). DANKE!!! Ich glaube, Rotöl muss ins Haus. Ist das richtiges Öl?
    L.G.
    luwiese

Ich hatte einen kleinen "Kur-unfall"
    HAb gestern ja mit SBC-Honig-Palmin gekurt ne halbe bis dreiviertel stunde einwirken lassen und dann mit C/O ausgespült Haare waren super weich und fühlten sich toll an
    Heute morgen war allerdings der Ansatz fettig also nochmal mit C/O gespült Haare immernochschön weich aber immernoch fettig
    Menno das mit dem Palmin mache ich sicher nicht nochmal hab extra drauf geachtet dass es nur in die längen kommt.
    Was mache ich denn jetzt? Ich denke ich komme nicht drumrum nochmal zu waschen versuche mal das Vulkanerde Shampoo von Sante von meiner Mami gegen fettiges Haar und dann ne Spülung (Nivea oder SBC).. trau mich aber gar nicht danach was als leave in rein zu tun

Ich glaub wenn die Haare dann immernoch fetten wein ich
    Da will man seinem Haar was gutes tun und muss dann 3 mal täglich waschen - das ist doch alles andere als produktiv
    Geändert von Ninsch (29.02.2008 um 14:56 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

@Ninsch:
    Wenn meine Haare auch etwas fettig sind hilft bei mir auch kein CO, da muss ich mit Shampoo ran. Dazu nehm ich nur einen kleinen Klecks und verteil es da wo es fettig ist, danach nehm ich noch einmal eine (leichte) Spülung. Das ist eigentlich ok. Meinst du das wäre was für dich??

Ich würd es an deiner Stelle mit Shampoo versuchen. Ich nehme gerne das Sante Glanzshampoo (ist auch das einzige Shampoo, das ich Daheim habe) und hinterher die Alverde ZM.

Ergänzung:
    Als Leave-In find ich Glycerin-Spray gut, da ich es als "leicht" empfinde. Außerdem bündelt es super!!

Ergänzung2:
    Hast du das Alverde Shampoo noch? (Hab ich in deinem Profil gelesen.) Vielleicht reicht das schon aus?
    Geändert von Terra (29.02.2008 um 15:12 Uhr) Grund: siehe Ergänzung

Inventar Avatar von Chocolate

da bin ich auch schon durch.. bei mir war es Olivenöl.. und dann musste ich den tag auch noch zur Schule .. ich sag nur 2 mal mit KK Shampoo ausgespült und immernoch fettig.. also Kinder, seid vorsichtig mit Olivenöl!

Meine Laune...
    Cheerful

Mit Olivenöl hab ich vor Jahren gute Erfahrungen gemacht. (Damals bin ich von KK auf NK umgestiegen.) Olivenöl-Eigelb-Kur war super! Oder Olivenöl als Leave-In war auch toll!

Wie es heute wäre kann ich nicht sagen, damals waren meine Haare jedenfalls deutlich pflegebedürftiger!

Ich glaub wenn die Haare dann immernoch fetten wein ich
    Da will man seinem Haar was gutes tun und muss dann 3 mal täglich waschen - das ist doch alles andere als produktiv
    Ich glaube das ist jedem von uns mit irgendeinem Öl schon mal passiert.

Mir mit Rizinus. Wie Terra schon schreibt: da musst Du mit Shampoo ran!

Zitat Zitat von luwiese Beitrag anzeigen
    uups, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Klar, die Rinse bleibt ja drin . aber Honigspray, ja, genau das hatte ich gemeint. Hab`s auch schon vor Deiner Antwort ausprobiert, aber zu wenig Honig genommen (1 TL auf 250 ml Wasser). DANKE!!! Ich glaube, Rotöl muss ins Haus. Ist das richtiges Öl?
    L.G.
    luwiese
    Das Rotöl ist sehr klebrig, fast wie Honig...und doch irgendwie ölig, geiles Zeug.

Das schöne daran ist, wenn Du DAS als Kur nimmst...es lässt sich mühelos auswaschen da es wasserlöslich ist.

hab mal ein wenig gegoogelt, weil ich nicht schon wieder fragen wollte. Rotöl = Johanniskrautöl. Aber da gibt es "reines" und welches auf Olivenölbasis. Wobei das natürlich ein nicht unerheblicher Preisunterschied ist. Wo kauft Ihr das???

das ist es nicht!!! Das will die Apotheke mir auch immer verkaufen.

Es ist dieses hier von Maienfelser:

Beschreibung von Maienfelser:

Ricinus communis - „Pflanzlicher Emulgator“, Türkei - Ein sulfatiertes Rhizinusöl (mit Schwefel behandelt) welches schon in dieser Form im Altertum häufig benutzt wurde. Alte arab. Schriften erwähnen dieses Öl in vielerlei Anwendungsbereichen. Das besondere an Türkisch-Rotöl ist seine Wasseraufnahmefähigkeit, das es als natürlichen Emulgator ausweist. Man kann sein äth. Wunschöl dazu tun und dann problemlos als Badeöl benutzen, - es verbindet sich mit dem Wasser und hinterlässt einen feinen Ölfilm auf der Haut, der hervorragende Pflegeeigenschaften besitzt.