Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 179 von 655 ErsteErste ... 79129159169177178179180181189199229279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.121 bis 7.160
    Allwissend Avatar von Scrubs

AW: Locken-Club :-D

Hallo Lady,
    ich mach die Öle schon ins nasse Haar. Mach mir extra noch die Hände vorher nass, dann kann ich es gleichmäßiger verteilen.
    Wenn ich in die getrockneten Haare reinfasse, spüre ich auch, dass da ein klein wenig Öl drin ist. Sie sehen halt nur supertrocken aus. Hab schon sämtliche Mengenvarianten durchprobiert.
    Könnte Bodybutter da nen besseren Effekt haben? Könnt ihr eine tolle empfehlen?

Meine Haare sehen am Waschtag am schrecklichsten aus. Da steht jedes Haar einzeln vom Kopf ab und sie wellen sich nur ganz leicht. Ich muss daher immer Abends waschen und einmal drüber schlafen.
    Am nächsten Tag geh ich vorsichtig mit nem grobzinkigen Kamm durch und sprüh ein bißchen Wasser in die Längen und verknete es. Dann sehen sie schon um einiges besser und gelockter aus.
    Aber glänzend und gepflegt ist anders...

Experte Avatar von Saturnalis

Hallo an alle Neuen, schön, daß wieder neue Löckis dazugekommen sind

@Rosenschein: Henna relaxiert die Locken, allerdings ist es hier wieder von Schopf zu Schopf verschieden. Bei manchen hält der Effekt bis zur nächsten Wäsche, manche merken kaum etwas, wieder andere haben weniger Locken. Bei mir war es so, daß ich nach jeder Anwendung etwas weniger kraus war, dafür aber enormen Glanz hatte. Das kannst du wahrscheinlich nur selber probieren. Generell würde ich dir dann aber raten, dem Henna unbedingt etwas pflegendes (Condi, Milch, Joghurt, ect.) zuzugeben, sonst wird das Auspülen zur Qual.

@Alchimia: Das Kokosfett, das ich benutze (zum Backen aus dem Supermarkt) riecht nach garnichts. Logona Kokosfett riecht nach Kokos. Von Weleda gibt es Jojobaöl mit ätherischen Ölen versetzt, das nach Rosen duftet.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Jenny__ Beitrag anzeigen
    Dankeschön =)
    Herzlich Willkommen bei uns!

Zitat Zitat von Rapunzel2280 Beitrag anzeigen
    "...Hier die INCI-Liste und Bewertungen für den Nivea flexible Curls Lockenbalm:

GLYCERIN Glyzerin
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend.
    Glycerin ist ein Bestandteil aller natürlichen Öle und Fette.
    Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel
    In Konzentrationen ab 30% hautaustrocknend und -reizend.

PVP
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Haarfestiger
    Kann blutbildschädigendes Benzol enthalten.
    Kann allergisierende Rückstände in Atemwegen oder dem Gehörgang hinterlassen.

TRISODIUM EDTA
    Verwendung: Chelatbildner
    Schwer abbaubar, umweltgefährdend.

METHYLPARABEN
    Verwendung: Konservierungsmittel gegen Schimmel- und Hefepilze
    Kann Allergien auslösen
    Parabene sind in den Verdacht geraten, durch äußerliche Anwendung im Bereich des Oberkörpers, Brustkrebs zu erregen.

Dieser Verdacht ist bisher allerdings nicht eindeutig nachweisbar.

PROPYLPARABEN
    Verwendung: Konservierungsmittel
    Stark allergisierend.
    Parabene sind in den Verdacht geraten, durch äußerliche Anwendung im Bereich des Oberkörpers, Brustkrebs zu erregen.

Dieser Verdacht ist bisher allerdings nicht eindeutig nachweisbar.
    Diese-jenigen-welche mag ich überhaupt nicht.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Huhu liebe Betty Blue

Habe ihr hier schon heut morgen geantwortet: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=7108
    äh! Hab' ich übersehen! Tut mir leid .

Zitat Zitat von Alchimia Beitrag anzeigen
    "...wie riechen diese öle denn so?..."
    Von welchen Ölen sprichst Du denn?
    Rotöl? Nicht unangenehm... beschreiben kann ich's aber nicht - bin da nicht so gut drin.

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    "...Könnte Bodybutter da nen besseren Effekt haben? Könnt ihr eine tolle empfehlen?..."
    Theoretisch kannst Du alle Bodybuttern, deren INCI's Dir gefallen im Haar ausprobieren.
    Wir sprechen hier meisst von der BB, die unsere BJ lioara selbst hergestellt hat.
    Doch der run u.a. aus diesem Thread hat lioara völlig ausverkauft...

Aber sie "buttert" immer wieder mal und bietet die BB's im SecondSkin-Bereich an.

Das SANTE Haarwachs verhält sich bei mir vergleichbar gut, wie die BB.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Hi Salamandrina!
    Schön, dass du auch da bist

Tja, was macht man mit Locken am Tag nach dem Waschen?
    Das Problem hab ich ehrlich gesagt auch und noch keine richtige Lösung gefunden. Morgens anfeuchten und dann irgendein Leave-In reinkneten -so machen's hier viele- ist schon ganz ok, aber es ist halt kein Vergleich dazu, wie sie nach dem Waschen aussehen.

Würde mich echt interessieren, wie andere das machen! Denn dieses zerknautschte am Morgen ist für mich wirklich der einzige große Nachteil an Locken...

LG, Mala
    so ist es bei mir auch! nach dem waschen super... und am nächsten tag mag ich die schon gar nicht mehr.... kraus und störrisch. würd dann am liebsten waschen, aber jeden tag waschen wär mir zuviel. ich versuch dann immer mit lockenbalm, öl oder wachs zu retten was zu retten ist
    wasche alle 2 tage wenn ich meine locken drin lasse und alle 3 tage wenn die haare glatt sind.

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    so ist es bei mir auch! nach dem waschen super... und am nächsten tag mag ich die schon gar nicht mehr.... kraus und störrisch. würd dann am liebsten waschen, aber jeden tag waschen wär mir zuviel.
    Klar, genau so geht's mir ja auch Hab auch noch nie jeden Tag gewaschen, eigentlich eher immer so jeden dritten. Und jeden Tag mit Shampoo waschen würde ich meinen lieben Löckchen wohl auch nicht antun wollen...
    Ich dachte halt, vielleicht ist W/O ja eine Alternative.
    Das dauert ja wirklich nur eine Minute und im Sommer muss man auch nicht erst drei Stunden warten, bis sie trocken sind. Mal sehen, vielleicht wird's mir auch nach ner Woche zu blöd und ich hör wieder auf. Aber ich möchte es zumindest mal versuchen, weil ich doch meine Haare zur Zeit -dank der neuen Pflege- frisch gewaschen so schön finde...

Ich hab's ja grad so mit den Leave-Ins, da probier ich gern alles mögliche aus, Aloe Vera-Spray, Bienenwachs, Kokosöl usw. Ist alles viel besser als früher, aber ich finde immer, dass es noch ein bisschen besser sein könnte.
    Und zwischendurch -ganz, ganz selten- komm ich dann auf die Schnappsidee, dass ich mal wieder was "aus früheren Zeiten" verwenden könnte, als Gegenprobe sozusagen! So zum Beispiel heute die NutriGloss Sofortkur -war jahrelang mein Standard und ich fand's eigentlich immer gut.
    Und jetzt...

Ich könnt das Zeug ja auch einfach mal wegschmeißen!
    Geht/ging euch das auch manchmal so, dass ihr denkt: Wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen?

LG, Mala

Fortgeschritten Avatar von Rosenschein

Liebe Saturnalis,

mit relaxierenden Locken meinst Du sie werden "besser", oder sind sie dann so relaxt, dass sich einfach nur flach dahängen
    Danke für Deine ausführliche und liebe Anwort. Auch Danke an Lady für meine "Beruhigung"

Ähm habe ich das richtig verstanden, ihr tut eine normale Körperbutter in die Haare, werden díe Haare davon nicht fettig?

Liebe Grüße
    Rosenschein

Zitat Zitat von Rosenschein Beitrag anzeigen
    "...Ähm habe ich das richtig verstanden, ihr tut eine normale Körperbutter in die Haare, werden díe Haare davon nicht fettig?..."
    Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    "...Theoretisch kannst Du alle Bodybuttern, deren INCI's Dir gefallen im Haar ausprobieren.
    Wir sprechen hier meisst von der BB, die unsere BJ lioara selbst hergestellt hat.
    Doch der run u.a. aus diesem Thread hat lioara völlig ausverkauft...

Aber sie "buttert" immer wieder mal und bietet die BB's im SecondSkin-Bereich an.

Das SANTE Haarwachs verhält sich bei mir vergleichbar gut, wie die BB..."
    Wir sind da leidenschaftslos und probieren alles, was den Haaren gut tun könnte! Und bei manchen Sachen klappt es phantastisch!

Das mit dem "Fettig" ist nicht so, wie man meinen könnte...
    Wir nehmen keine Portion BB, wie z.B. zum Eincremen des Körpers - sondern nur kleine Mengen (ich sage immer "Fingernagelschubser" = einmal mit dem Fingernagel in der BB geschubst, das macht eine etwa 1cm x 0,5cm grosse Portion aus), verreiben das in den Handflächen, bis es aufgelöst und warm ist und kneten damit die Locken durch.

Bei Öl hat man ja auch Fett in den Haaren... dabei verfährt man genauso, nimmt aber nur 2 bis 10 Tropfen (die meissten benutzen eher weniger als mehr).

Wieviel das Haar verträgt, um nicht strähnig zu werden, muss jeder selbst rausfinden.

Fortgeschritten Avatar von Emma04

Hallo ihr Lieben

auch ich habe jetzt in diesen Fred gefunden und schon so viele tolle Tipps von euch aufgeschnappt. Vielen Dank an dieser Stelle dafür

Leider konnte ich noch nicht so viel ausprobieren, da ich ein 4 Monate altes Baby habe, das mich ziemlich auf Trab hält . Deshalb bin ich auch noch nicht dazu gekommen, mich durch den ganzen Thread zu wühlen und hoffe, dass ihr mir nicht böse seid, wenn ich Fragen stelle, die vielleicht schon öfters aufgetaucht sind und beantwortet wurden

Ich würde gerne mal Haarseife zum Haarewaschen ausprobieren. Ich weiss, dafür gibt es extra einen Fred, aber was habt ihr Lockenköpfe für Erfahrungen damit gemacht? Werden die Locken damit genauso schön wie nach der Haarwäsche mit Shampoo?

Diese Frage jetzt ist mir ziemlich peinlich, aber ich weiß nicht so recht, wie ich mir den Kruschelzopf vorstellen soll Gibt es da noch eine Anleitung für Dummies (und/oder übernächtigte Mamis mit Zeitmangel, die allmählich aber auch wieder etwas gescheit um den Kopf aussehen möchten )?

So jetzt aber schnell in die Heia (wer weiß, wie kurz die Nacht wird )

Liebe Grüsse,

Emma

Sorry Emma04, ich habe es in der Eile (der Server schaltet gleich ab) nicht mehr gefunden - den Kruschelzopf von Lady...

Vielleicht postet sie Dir das Bild noch mal morgen früh hierher?

Emma04, es hat mir keine Ruhe gelassen... und ich habe das Posting gefunden - bitte schön (Lady, Du erlaubst doch?!):

Ich habe unten mal ne Zeichnung gemacht, aber nicht lachen

• Kopf nach unten
    • mit ganz dicken Samthaargummi Zopf oben auf dem Kopf machen (nur so, dass die Haare zusammen bleiben)
    • dann Kopf nach unten und mit dem Zopf ins Handtuch rein (mache ich immer auf dem Bett)

Und hier in Bild ohne Ton... ich denke das Prinzip wird durch die Bilder klar, wichtig ist es die Locken zusammen zu knautschen.

Forengöttin Avatar von Lady

@Scrubs

Es gibt da die tolle Bodybutter von unserer lioara, Betty Blue hat Dir ja schon darüber geschrieben.

Super ist auch Sante Haarwax, finde ich.

Wie trocknest Du denn Deine Haare?

@Betty Blue

Danke liebe Betty Blue fürs Bild suchen.

Forengöttin Avatar von Lussuria

ich glaube meine haare mögen das rotöl nicht, ich habe es in verdacht meine haare auszutrocknen, kann das sein?
    erst sahen die haare toll aus, hier mal zwei bilder aber nach ner halben stunde fühlten sie sich plötzlich trocken an wenn ich reingefasst habe.

ich finde, sie sehen richtig toll-glänzig aus!

Fühlen sie sich nur trocken an - oder sind sie es auch?

ja gut aussehen tun sie eigentlich aber ich fand halt dieses trockene gefühl so komisch, ob sie wirklich trocken sind kann ich gar nicht sagen

Das passiert mir auch manchmal, lussuria.

Ich gebe dann etwas Gesichtwasser rein dann sind sie wieder ok.

in love Avatar von Rapunzel2280

Diese-jenigen-welche mag ich überhaupt nicht.
    Ja eben, das macht ja auch meinen Konflikt mit dem Curl-Balm aus. Und es wird mal wieder eutlich, warum viele hier auf NK schwören. Wenn man sich die INCIs von vielen KK-Produkten mal genauer anguckt, kann einem echt anders werden

@ Lussuria: Du hast aber echt ne mega-schöne Haarfarbe.

Ich habe jetzt auch mein Rotöl erhalten und habs gleich beim ersten Mal übertrieben ... meine Haare waren lockig, aber sahen immer aus, wie frisch gewaschen und noch triefnass ... total fettig ... und das abends im Edel-Restaurant mit Schatzi zur Feier des 4-jährigen

Dabei wollte ich ihn mal mit richtig tollen Locken überraschen Mein Glück war nur, dass ihm das gar nicht so aufgefallen ist, er dachte, es sei halt eine "Frisur", wie man sich eben manchmal besonders stylt. Na ja, besonders stylen sollte anders aussehen
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Ich glaube ich macht zu viel Rotöl rein

Wirklich nur am Anfang 2 Tropfen fürs gesamte Haar in die handtuchtrockenen Haare kneten!!

in love Avatar von Rapunzel2280

Ja Lady, ich glaubs auch...mich hat dieser Verschluss so genervt von der Maienfelserflasche, weil das Öl, es ist ja so zähflüsig, da kaum gescheit rauskam.

Ich also den Verschluss abgefriemelt und nen ordentlichen Schuss auf die Handfläche und ab ins Haar. Na ja, was solls, dann gabs halt die nächsten zwei Tage Hochsteckfrisuren
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

danke ihr lieben
    oki dann mache ich das nächste mal gw in die haare, weil das ergebnis mit dem rotöl ist wie ich finde toll

@Rapunzel2280

Ja, das war dann wohl zu viel. Aber beim nächsten mal klappt es bestimmt

Es lässt sich im nassen Haar auch immer sehr schlecht abschätzen, finde ich.

Kannst ja dann vor dem waschen nochmal ne Ladung reinkneten, etwa 1 - 2 Stunden einwirken lassen

und dann ausspülen.

Danach sind meine Haare immer super toll griffig.

Zitat Zitat von Rapunzel2280 Beitrag anzeigen
    Ja Lady, ich glaubs auch...mich hat dieser Verschluss so genervt von der Maienfelserflasche, weil das Öl, es ist ja so zähflüsig, da kaum gescheit rauskam.

Ich also den Verschluss abgefriemelt und nen ordentlichen Schuss auf die Handfläche und ab ins Haar. Na ja, was solls, dann gabs halt die nächsten zwei Tage Hochsteckfrisuren
    "Einen ordentlichen Schuss"
    Musst Dich a bisserl beherrschen.

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    danke ihr lieben
    oki dann mache ich das nächste mal gw in die haare, weil das ergebnis mit dem rotöl ist wie ich finde toll
    Erst GW und dann Rotöl.

Danke Betty, für das Suchen des Kruschelzopfes. Aber irgendwie hab´ ich es doch noch nicht richtig verstanden Ich dachte, die Abbildung würde die Handtuchwickelmethode darstellen?! Wo liegt denn da der Unterschied? Wird das Handtuch vielleicht anders fixiert Zu hülf ...

LG,

Emma

Experte Avatar von Ninsch

Mein "Problem" mit dem Rotöl ist ,dass bei mir immer die hälfte des Zeugs in den Händen hängen bleibt. Oder ich bilde es mir zumindest ein.
    Nach meiner Palmin panne hab ich gestern mit Rotöl geknetet und gestern abend wasser + BB. Meine Haare findens Top.

Ich hab mir jetzt eine Nasenspray Pipette genommen und damit sauge ich das Rotöl immer aus betty Blue's fläschen allerdings bleibt immer die Hälfte in der Pipette drin und tropft dann langsam raus. Also die ideal Lösung ist das noch nicht, obwohl man halt genau die tropfen dosieren kann.
    Wie bewart ihr eures denn auf?
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Hallo ihr Lieben,

da ich leider krank zu Hause sitze, müsst ihr BJs heute als mein Unterhaltungsprogramm herhalten
    Wenn ich so weitermache, hab ich wirklich bald den ganzen Locken-Thread durch.

Und berichte euch einfach mal, was es bei mir so Neues gibt:
    Also von der Idee mit dem Nivea-Lockenbalsam bin ich eher wieder abgekommen, weil ich die INCIs mal mit denen von meiner geliebten Reélle Lockencreme (die's nicht mehr gibt ) verglichen hab und die (Nivea) sind ja leider nicht so toll... Vielleicht wart ich mal noch und experimentiere stattdessen mit "natürlicheren" Sachen rum.

Dann hab ich jetzt -da ich ja eh die letzten Tage nur daheim rumhäng und mir daher die Haare nicht waschen wollte- dem Schlafzopf nochmal eine Chance gegeben. Der hat bisher bei mir gar nicht funktioniert, die Haare sahen morgens trotzdem platt und zerzaust aus. Aber gestern abend hab ich die Haare vor dem Schlafengehen nochmal angefeuchtet und sie dann ganz locker zusammengemacht - und siehe da, heute sind meine Locken auch den ganzen Tag noch annehmbar! Das Anfeuchten scheint also wichtig zu sein (machst du ja auch immer, gell Lady? )

Ach ja, und noch was Tolles hab ich zu berichten, ich werd nämlich endlich bald meine Haare schneiden lassen. Und zwar bei einer, die sich auf Locken spezialisiert hat - keine Ahnung, was sie jetzt genau macht, aber sie hat da wohl so ne besondere Technik, dass die Spitzen nicht einfach stumpf abgeschnitten werden, sondern dass sie der Haarstruktur folgt und sozusagen jede Locke einzeln schneidet.
    Meine Mutter hat auch Locken, sogar noch mehr als ich, und die sahen vorher jahrelang so... naja aus, super kraus, aber nie richtig gelockt. Aber seit sie bei dieser Friseurin war , von einem Tag auf den anderen haben sie angefangen, sich zu kringeln. Und das, obwohl meine Mum immer noch Silikon-Pflegezeugs nimmt :leiderja:

Auf jeden Fall bin ich schon ganz gespannt , was sich damit aus meinen Haaren rausholen lässt... Leider dauert's noch voll lang, weil anscheinend alle von dieser Friseurin so begeistert sind, dass sie ewig im Voraus ausgebucht ist!

Aber ich werd euch auf jeden Fall berichten, wenn's soweit ist.
    Hat vielleicht jemand seine Haare schon mal nach dieser Technik schneiden lassen und weiß, wovon ich rede?

LG, Mala

Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Meine Laune...
    Fine

Wo ist denn die Friseurin genau? Hab grad gesehen, dass du aus Heidelberg kommst, dass ist ja ganz in meiner Nähe!!!

@ Lady:
    Ich trockne meine Haare immer an der Luft. Fönen vertragen meine Haare irgendwie gar nicht - trotz Diffusor. Aber da ich eh Abends wasche, ist das kein Problem, da haben sie Zeit in Ruhe zu trocknen.
    Wenn ich morgens wasche, sehen sie eh den ganzen Tag schrecklich aus. Muss erst einmal drauf schlafen und morgens leicht nasssprühen, dann ist es etwas besser.

@Sunshinegirl

Oh, das tut mir leid - ich wohne zwar jetzt in (der Nähe von) Heidelberg, aber der Friseur ist woanders, wo ich eigentlich herkomme. Daher auch der Tipp von meiner Mutter!
    Aber es gibt ja sicherlich noch mehr Friseure, die diese besondere Technik anwenden, deshalb hätte es mich mal interessiert, Erfahrungen von anderen zu hören.

@Scrubs

Ein Lockenkopf, der am nächsten Tag besser aussieht als direkt nach dem Waschen *kopfschüttel*
    das kann ich mir - bei meinen Haaren - überhaupt nicht vorstellen. Aber da kannst du ja froh sein, ist auf jeden Fall besser als umgekehrt!

LG, Mala
    Geändert von malabarista (02.03.2008 um 22:20 Uhr)

@ malabarista:
    Hast du denn schonmal probiert, sie am nächsten Morgen mit Wasser zu besprühen und das dann einfach in den Haaren zu verkneten? Ist auf jeden Fall einfacher, als sie komplett nasszumachen.
    Wenn du keine leere Sprühflasche hast: ein Blumensprüher tut´s zur Not auch.

Ja, ich hab das mit dem Anfeuchten und Kneten schon in verschiedenen Varianten probiert (mit Wasser, Gesichtswasser, Aloe-Vera Spray).
    Ist auch alles ganz nett (auf jeden Fall besser als davor!!!), aber -für meine Haare- muss ich sagen, sie sind einfach nur so richtig schön, wenn sie komplett nass waren. Kann man wohl nix machen...

Zitat Zitat von Emma04 Beitrag anzeigen
    "...Danke Betty, für das Suchen des Kruschelzopfes. Aber irgendwie hab´ ich es doch noch nicht richtig verstanden Ich dachte, die Abbildung würde die Handtuchwickelmethode darstellen?! Wo liegt denn da der Unterschied? Wird das Handtuch vielleicht anders fixiert Zu hülf ... ..."
    Das Bild stellt eine Kombi aus Kruschelzopf und Handtuchwickelmethode dar.
    Der Unterschied ist der Frotteehaargummi - gelb dargestellt.

Links sind die Haare noch hängend, ungekruschelt und rechts kruschelt das Handtuch die Haare und fixiert sie auf und um dem Frotteegummi.

Ich mache den Kruschelzopf gerne ohne Handtuchwickelmethode und auch gänzlich ohne Handtuch, sondern mit wild gesteckten Mini-Haarkrabben.

Die Handtuchwickelmethode ist eine Methode, das Handtuch so festzuzurren, dass auch schon ein schöner Effekt nach dem kompletten Trocknen darunter, entsteht. Handtuch drauf - trocknen lassen - Handtuch runter.

Bei der Grafik hat Lady beides kombiniert: Kruschelzopf und darüber die Handtuchwickelmethode.

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    "...Ich hab mir jetzt eine Nasenspray Pipette genommen und damit sauge ich das Rotöl immer aus betty Blue's fläschen allerdings bleibt immer die Hälfte in der Pipette drin und tropft dann langsam raus. Also die ideal Lösung ist das noch nicht, obwohl man halt genau die tropfen dosieren kann. Wie bewart ihr eures denn auf?..."
    Liebe Ninsch, für eine Pipette ist das Rotöl zu klebrig/zäh...
    Fülle das Öl um, in ein breiteres Gläschen - dann kannst Du (falls vorhanden) mit einem langen Fingernagel Tropfen "rausschaufeln". Oder Du legst Dir einen Teelöffel mit schmalem Stiel dazu und tunkst ihn (den Stiel) kurz ein und lässt Dir die Tropfen auf die Hand fallen.

shuga
    Besucher

Und berichte euch einfach mal, was es bei mir so Neues gibt:
    Also von der Idee mit dem Nivea-Lockenbalsam bin ich eher wieder abgekommen, weil ich die INCIs mal mit denen von meiner geliebten Reélle Lockencreme (die's nicht mehr gibt ) verglichen hab und die (Nivea) sind ja leider nicht so toll... Vielleicht wart ich mal noch und experimentiere stattdessen mit "natürlicheren" Sachen rum.

LG, Mala
    ja... wenn man mal seinen HG gefunden hat und der dann plötzlich nicht mehr verkauft wird ist es schwer einen ebenbürtigen ersatz zu finden
    und wenn du besonders auf die incis schaust, dann ist nivea ja eh nichts für dich. ich hab jetzt mit dem inci-studieren aufgehört das bringt mich einfach nicht "weiter". das shampoo soll weiterhin silikonfrei bleiben... der rest ist mir nicht mehr wichtig.
    viel spaß beim experimentieren! du findest bestimmt wieder so ein tolles produkt

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

hat jemand von euch schon Erfahrung mit shea Butter für die Locken? Nehmt ihr das zum stylen oder wofür? Danke für eure Hilfe.

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ja... wenn man mal seinen HG gefunden hat und der dann plötzlich nicht mehr verkauft wird ist es schwer einen ebenbürtigen ersatz zu finden
    und wenn du besonders auf die incis schaust, dann ist nivea ja eh nichts für dich.
    Naja, also ich bin eigentlich auch nicht so empfindlich, was die INCIs angeht, ich nehm z.B. auch das Nivea Lockenshampoo! Und diese Lockencreme, die war ja auch KK, hatte sogar Silikon!!!
    Ich war eben vor allem auf der Suche nach einem mögliche Ersatz.
    Und da habe ich festgestellt, dass die Inhaltsstoffe gar nicht ähnlich sind:
    in dem Reélle Zeugs stand Lanolin ganz weit vorn, das tut meinen Haaren glaub ich sehr gut und Cetearyl Alcohol ist ja auch was gutes, soweit ich weiß. Naja, und das bisschen Silikon hab ich dann halt in Kauf genommen, weil die Lockencreme für mich einfach das Beste war!

In dem Nivea Balsam sind ganz andere Sachen drin, ziemlich viel Glycerin soweit ich weiß. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich ihn mir irgendwann doch noch kauf, einfach wegen des Ausprobierens

Dir auch noch viel Spaß!
    Lg, Mala

shuga
    Besucher

In dem Nivea Balsam sind ganz andere Sachen drin, ziemlich viel Glycerin soweit ich weiß. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich ihn mir irgendwann doch noch kauf, einfach wegen des Ausprobierens
    ja das stimmt! nivea enthält wirklich viel glycerin und das mögen wirklich nicht alle haare! ist aber auch in dem lockenshampoo drin...

und das liebe ausprobieren.... das nimmt wohl nie ein ende ich hab hier schon soviel lockenzeugs stehen, weiß gar net wann ich das alles aufbrauchen soll und trotzdem hat gestern wieder mal die gier über den verstand gesiegt und ich hab mir was von redken bestellt
    glücklicherweise beschränkt sich meine "kaufsucht" mittlerweile nur noch auf haar- und körperpflege... mit klamotten, accessiores, schuhen etc kann man mich überhaupt nicht mehr anfixen, da hab ich ein gesundes mass gefunden

LG shuga

BJ-Einsteiger Avatar von Salamandrina

Wow, da ist man mal einen Tag nicht dabei und schon kommt man kaum noch hinterher. Danke jedenfalls an alle Beteiligten für die Tips für "den Tag danach" und Lady: Dein Bild ist dir sehr gut gelungen! Werde das vielleicht schon heute Abend testen! Die Handtuchmethode an sich war ja schon der Hammer, aber mit dem Zopf könnte vielleicht mehr Ordnung in die Mähne kommen.

@shuga

Bin mir gar nicht sicher, ob meine Haare Glycerin mögen
    Also, wenn der Lockenbalsam für meine Haare so ist wie das Shampoo, dann will ich ihn haben! Und die Spülung aus der Serie habe ich auch noch nicht probiert... Siehst du, da geht's schon wieder los

Ach ja, und noch was anderes:

Nachdem der vielgepriesene "Kruschelzopf" jetzt mit vorher Anfeuchten bei mir auch funktioniert hat, musste ich natürlich heute nacht auch gleich den "Kruscheldutt" testen- äh, das war wohl dann etwas zuviel des Guten.
    Ihr hättet mich grade eben mal sehen müssen...

LG, Mala

Ich habe gestern Abend Haare gewaschen und hatte über Nacht auch wieder einen Kruschelzopf.

Heute Morgen: wunderschöne Locken

Aber mehrere Nächte hintereinander kann ich es nicht machen, da entsteht bei mir zu viel Volumen.

Also in den restlichen Nächten muss wieder mein Nachtzopf her

Ich habe gestern Abend Haare gewaschen und hatte über Nacht auch wieder einen Kruschelzopf.

Heute Morgen: wunderschöne Locken

Aber mehrere Nächte hintereinander kann ich es nicht machen, da entsteht bei mir zu viel Volumen.
    Äh ja, das war wohl auch mein Problem! Wobei "zuviel volumen" ja noch milde ausgedrückt ist

LG, Mala

Links sind die Haare noch hängend, ungekruschelt und rechts kruschelt das Handtuch die Haare und fixiert sie auf und um dem Frotteegummi.
    Danke, Betty Also nochmal ganz langsam zum Mitschreiben : ich mach mir nach dem Waschen also ein Frotteehaargummi ins nasse bzw. noch feuchte Haar, lasse meine Haare über Kopf herunterhängen, gehe soweit zum Handtuch ´runter, bis sich die Haare im Zopf knautschen oder "kruscheln" und fixiere dann mehrere gekruschelte Strähnen mit ein paar Minikrabben. Hab´ ich das so richtig verstanden? Ich weiss, ihr müsst eine Engelsgeduld mit mir haben

LG,

Emma

Zitat Zitat von Emma04 Beitrag anzeigen
    Danke, Betty Also nochmal ganz langsam zum Mitschreiben : ich mach mir nach dem Waschen also ein Frotteehaargummi ins nasse bzw. noch feuchte Haar, lasse meine Haare über Kopf herunterhängen, gehe soweit zum Handtuch ´runter, bis sich die Haare im Zopf knautschen oder "kruscheln" und fixiere dann mehrere gekruschelte Strähnen mit ein paar Minikrabben. Hab´ ich das so richtig verstanden? Ich weiss, ihr müsst eine Engelsgeduld mit mir haben

LG,

Emma
    Kein Problem, Emma
    Bis zum blau markierten stimmt's so weit und dann kommt das Handtuch drum = Kruschelzopf mit Handtuchwickelmethode

Wenn Du aber "nur" die Haare mit eine Frotteegummi fixierst und Dir dann wild Mini-Krabben einsteckst, hältst Du die Haare mit der Hand so, dass sie knautschen. Anschliessend kannst Du den Handtuchwickel drum machen = Kruschel-Krabben-Handtuchwickel-Mix.

Letzteres kannst Du auch ohne Handtuckwickel tragen.

Musst einfach mal ausprobieren, was bei Dir den besten Effekt ergibt.