Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 180 von 655 ErsteErste ... 80130160170178179180181182190200230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.161 bis 7.200
    Experte Avatar von Ninsch

AW: Locken-Club :-D

zuviel volumen kenn ich da sieht man mein Gesicht vor lauter gelocke kaum noch also kruschelzopf ist nix für mich

Ich hab jetz auch festgestellt, dass meine Haare viel besser aussehen wenn ich nur einen Zopf mit großem Haarband oben auf dem Kopf mache. Also quasi wie ein Nachtzopf nur ohne nochmal durchziehen. Werde mich demnächst mal an deine anderen Zöpfe rantraun betty bin bisher immer ein wenig dra gescheitert

Das umfüllen probiere ich die Tage mal...danke
    P.s. das geld ist unterwegs
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    zuviel volumen kenn ich da sieht man mein Gesicht vor lauter gelocke kaum noch also kruschelzopf ist nix für mich
    Hihi

Ich hab sogar Fotos gemacht, weil ihr ja meine Löckchen eh noch nie gesehen habt und ich euch das ja nicht vorenthalten wollte

Aber jetzt lässt mich die Technik im Stich (wirklich, ist keine Ausrede).

Schade, dann halt wann anders mal. Ist wohl auch besser so

LG, Mala

Fortgeschritten Avatar von Emma04

Jetzt hab´ ich endlich verstanden, wie der Kruschelzopf geht. Danke, liebe Betty . Werde jetzt mal nach und nach alle Lockentechniken ausprobieren

LG,

Emma

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    Nach einer Wochenendpause bin ich nun mit neuen Erkenntnissen wieder da. Bin jetzt erstmal bei meinem Urtekram oder Sante Hennna geblieben und habe fein die Honigrinse gemacht. Hinterher Glycerinspray mit Wildrosenkapsel und Wasser rein. Und ich muss feststellen, so langsam funzt es mit meinen Locken. Hatte wohl vorher zuviel Glycerin drin. Am nächsten Tag mach ich einen Zopf oder sprühe nochmal die GW Mischung rein und alles sieht gut aus. Vielen Dank für Eure tollen Tipps und eure ständige Anteilnahme an den vielen Lockenköpfen. Muss jetzt noch was arbeiten, melde mich aber in den nächsten Tagen, um hoffentlich von weiteren Erfolgen zu berichten. Liebe Grüße Bieni

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

"...Ich hab jetz auch festgestellt, dass meine Haare viel besser aussehen wenn ich nur einen Zopf mit großem Haarband oben auf dem Kopf mache. Also quasi wie ein Nachtzopf nur ohne nochmal durchziehen. Werde mich demnächst mal an deine anderen Zöpfe rantraun betty bin bisher immer ein wenig dra gescheitert

Das umfüllen probiere ich die Tage mal...danke
    P.s. das geld ist unterwegs..."
    Ja die Techniken muss man mal austesten - da gibt es nichts, was auf Anhieb bei jedem Haar gleich gut funktioniert.

Ich habe sowieso noch nicht auf's Konto gucken können...

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Hihi

Ich hab sogar Fotos gemacht, weil ihr ja meine Löckchen eh noch nie gesehen habt und ich euch das ja nicht vorenthalten wollte

Aber jetzt lässt mich die Technik im Stich (wirklich, ist keine Ausrede).

Schade, dann halt wann anders mal. Ist wohl auch besser so

LG, Mala
    Von meinen Haaren gibt es auch schon ewig keine Bilder mehr, weil mein Foto kaputt ist...

Zitat Zitat von Emma04 Beitrag anzeigen
    Jetzt hab´ ich endlich verstanden, wie der Kruschelzopf geht. Danke, liebe Betty . Werde jetzt mal nach und nach alle Lockentechniken ausprobieren LG, Emma
    Ja, probier' ruhig einiges durch und berichte dann hier.

Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    Nach einer Wochenendpause bin ich nun mit neuen Erkenntnissen wieder da. Bin jetzt erstmal bei meinem Urtekram oder Sante Hennna geblieben und habe fein die Honigrinse gemacht. Hinterher Glycerinspray mit Wildrosenkapsel und Wasser rein. Und ich muss feststellen, so langsam funzt es mit meinen Locken. Hatte wohl vorher zuviel Glycerin drin. Am nächsten Tag mach ich einen Zopf oder sprühe nochmal die GW Mischung rein und alles sieht gut aus. Vielen Dank für Eure tollen Tipps und eure ständige Anteilnahme an den vielen Lockenköpfen. Muss jetzt noch was arbeiten, melde mich aber in den nächsten Tagen, um hoffentlich von weiteren Erfolgen zu berichten. Liebe Grüße Bieni
    Prima, dass Du erfolgreich warst, mit Deinen Tests!
    Meine Haare mögen auch kein Glycerin .
    Ja, ja, melde Dich wieder!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von Lady

Wer behauptet eigentlich immer, ich häbe so schöne Haare

Gestern...nach getaner Arbeit...

Aber jetzt sind sie wieder normal

Inventar Avatar von Kallima

Hmmm, Bauschutt und Rotöl scheint eine tolle Mischung für glänzende Locken zu sein !
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Forengöttin Avatar von resi

Da ist man mal 3/4 Tage nicht da und da schreibt ihr so viel......

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    @resi:
    Was (und wieviel) gibst du noch alles in dein Glycerin-Spray?? Und bei wieviel Glycerin? *neugierigbin*

Also meine Mischung sieht im Moment so aus:
    - 50ml dest. Wasser
    - 50ml Gesichtswasser Orchidee von Alterra
    - 20ml Glycerin (man kann auch weniger nehmen, wenn die Haare es nicht mögen
    - je 5-10 Tropfen Seidenprotein, Keratin und D-Panthenol
    - evtl. etwas Haarquar (wenn du es auch als Entwirrspray nehmen willst)
    - etwas Aloe Vera Gel
    - ein paar Tropfen Öl

[QUOTE=Lussuria;2894639] ich glaube meine haare mögen das rotöl nicht, ich habe es in verdacht meine haare auszutrocknen, kann das sein?
    erst sahen die haare toll aus, hier mal zwei bilder aber nach ner halben stunde fühlten sie sich plötzlich trocken an wenn ich reingefasst habe.

Rotöl trocknet bei mir auch so stark aus. Ich kann es eigentlich nur mit etwas pflegendes zusammen nehmen. Also etwas Rotöl mit etwas normalen Öl oder mit etwas Creme mischen.
    Ich glaube es liegt daran, dass das Rotöl eigentlich ein Tensid ist, und Tenside haben ja nicht unbedingt pflegende Eigenschaften (es gibt Schampoos da ist Rotöl als Tensid eingesetzt).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten

Hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet. Ich bin 47 Jahre alt und habe Naturwellen und Locken. Je grauer mein Haar wird, desto lockiger wird es.
    Durch euch habe ich die Honigrinse kennengelernt,
    1 Esslöffel Honig auf gut 200 ml Mineralwasser, und ich finde sie toll, ein Wundermittel!
    Ich trage meine Haare halblang und leicht angestuft. Die Honigrinse sprühe ich nach dem Waschen ins halbtrockene Haar und die Locken sehen anschließend richtig frisch aus! Was ist ganz erstaunlich finde, nachts kleben die Haare durch den Honig nicht zusammen, sie sind morgens immer noch frisch und lockig.
    Urtekram Shampoo Aloe Vera habe ich auch schon getestet, aber die Haare waren
    bisher danach recht plusterig, eher weniger Locken, dafür aber das Deckhaar kräuselig. Die Kopfhaut war allerdings ganz begeistert, kein Jucken o. ä.
    Erstaunlich finde ich, dass die Locken schon durch kleine Veränderungen , ob Shampoo, Schaum usw. entweder weniger oder mehr werden. Habe die Honigrinse auch schon mit Feinsprühtechnik (alte Haarspray-Pumpflasche) aufgesprüht, aber da wurden die Locken eher etwas krauser, der Blumensprenger (mit Hebel) bringt mehr Locken, komisch...
    Ich bin noch dabei auszutesten, welches Shampoo am besten wirkt. Augenblicklich nehme ich das Schauma Aloe Vera Shampoo, knete einen kleinen Klecks LOreal "Studio Line" Lockenmousse ohne Alkohol ins Haar (weiß jemend, ob der Silikon enthält?) und dann sprühe ich die Honigrinse aufs Haar.
    Heute habe ich mir Sante Haarwachs und Logona Kokosöl bestellt.
    Alterra Orchidee Gesichtwasser habe ich auch schon! Wie sprüht man das Gesichtswasser zum Auffrischen , pur oder besser verdünnt, mit Feinsprühnebel oder mit dickeren Tropfen?

LG
    Daniela

Herzlich WILKKOMMEN auch hier, bei uns Löckchen, liebe DanielaF

Klasse, dass Du mit der Honig-Rinse auch so gut klar kommst!!!

Das Loreal Lockenmousse kenne ich leider nicht ... Sicher hat ein/e andere/r BJ eine Antwort auf Deine Frage!

Das GW-Spray habe ich bei mir verdünnt und mit Feinsprühnebel - so komme ich persönlich am besten klar, abr das ist eine Testsache...
    Geändert von Betty Blue (04.03.2008 um 00:20 Uhr)

uhh lady deine Haare haben was Hexenhaftes erinnert mich irgendwie an spinnenweben Aber im 2ten Wunderschön wie immer

Zum Rotöl: Ich werde es wohl auch nicht jedes mal verwenden wie gesagt trocknet zu sehr aus. Deswegen meine Frage wieso man sich vor einer Wäsche was mehr davon in die Haare tun soll. WEnns nicht pflegt ist das nicht eher destruktiv als positiv fürs Haar (obwohl Lady deine Haare brauchen anscheinend ja eh kaum Pflege nimmst ja auch fast nur Shampoo )

nonstop Avatar von 2espresso

obwohl Lady deine Haare brauchen anscheinend ja eh kaum Pflege nimmst ja auch fast nur Shampoo
    Nicht, ich das nicht Wahnsinn? Wie verschieden Haar doch sein kann, ich bin am liebsten fast Dauercremer.

Lady, der Bauschutt hat schon was. Und im Gesamtbild wirkte es bestimmt gruselig. Auf dem zweiten sind sie ja toll wie immer.

Übrigens bin ich im Amy Winehouse Stil auf deine Interpretation ihrer Frisur gestoßen - das sah ja so super aus, auch weil deine Haare genauso schwarz sind.
    Ich muss nochmal nach der Anleitung suchen gehen..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    Hmmm, Bauschutt und Rotöl scheint eine tolle Mischung für glänzende Locken zu sein !
    Ablolut

Sie sahen jetzt fast jeden Tag so aus, waren auch total verfilzt und verknotet.

Aber nach der Wäsche war es zum Glück wieder ok.

uhh lady deine Haare haben was Hexenhaftes erinnert mich irgendwie an spinnenweben Aber im 2ten Wunderschön wie immer

Zum Rotöl: Ich werde es wohl auch nicht jedes mal verwenden wie gesagt trocknet zu sehr aus. Deswegen meine Frage wieso man sich vor einer Wäsche was mehr davon in die Haare tun soll. WEnns nicht pflegt ist das nicht eher destruktiv als positiv fürs Haar (obwohl Lady deine Haare brauchen anscheinend ja eh kaum Pflege nimmst ja auch fast nur Shampoo )
    Hexenhaft...aber wirklich, so sah ich aus

Stimmt, ich nehme nur Shampoo. Aber meine Haare fühlen sich nach einer Rotölkur einfach besser an,

es scheint meine Haare wohl doch zu pflegen, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Bin da aber wohl eher die Ausnahme.

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Nicht, ich das nicht Wahnsinn? Wie verschieden Haar doch sein kann, ich bin am liebsten fast Dauercremer.

Lady, der Bauschutt hat schon was. Und im Gesamtbild wirkte es bestimmt gruselig. Auf dem zweiten sind sie ja toll wie immer.

Übrigens bin ich im Amy Winehouse Stil auf deine Interpretation ihrer Frisur gestoßen - das sah ja so super aus, auch weil deine Haare genauso schwarz sind.
    Ich muss nochmal nach der Anleitung suchen gehen..
    Meinst Du im Winehouse Thread?

Ja, da hab ich mal so ne ähnliche Frisur gemacht

Wenn ich "dauer cremen" würde dann würden meine Haare nur noch schlaff rutnerhängen.

Manchmal bedauer ich es, dass ich nicht auch so viel cremen kann wie ihr, aber sie nehmen es mir dann übel.

Aber momentan bin ich heilfroh darüber, dass sie auch ohne Pflege und mit Bauschutt einigermaßen vernünftig sind.

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Meinst Du im Winehouse Thread?

Ja, da hab ich mal so ne ähnliche Frisur gemacht
    Öhm, ja, ich meinte Thread, nicht Stil. Ok, das Wort Stil kam in dem Thread auch oft vor..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

"...Zum Rotöl: Ich werde es wohl auch nicht jedes mal verwenden wie gesagt trocknet zu sehr aus..."
    Wenn Du es vielleicht lieber weiter verschicken magst, hätte ich nicht's dagegen!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Also meine Mischung sieht im Moment so aus:
    - 50ml dest. Wasser
    - 50ml Gesichtswasser Orchidee von Alterra
    - 20ml Glycerin (man kann auch weniger nehmen, wenn die Haare es nicht mögen
    - je 5-10 Tropfen Seidenprotein, Keratin und D-Panthenol
    - evtl. etwas Haarquar (wenn du es auch als Entwirrspray nehmen willst)
    - etwas Aloe Vera Gel
    - ein paar Tropfen Öl
    Danke!
    Hatte früher schon mal versucht Panthenol oder Öl ins Spray zu mischen, aber es hat deutlich mehr beschwert, obwohl ich nur leicht dosiert habe.

Gestern hab ich nach dem Haare Waschen mal Glycerin pur ins Haar gegeben! Das klingt jetzt schlimmer wie es ist. Es war ungefähr die gleiche Menge Glycerin, wie es durch das Spray wäre. Hat ganz gut geklappt, aber die Lockenbündelung ist mit Spray besser gewesen.

@all:
    falls jemand eine Probe übrig hat würde ich mich darüber freuen!! (Natürlich gegen Bezahlung!!)
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Fortgeschritten Avatar von Emma04

Ja, es hat geklappt Ich hatte heute nacht das erste Mal den Kruschelzopf und heute morgen ... einen Kopf voller Locken Dabei musste es gestern ganz schnell gehen, weil mein Kleiner keine Ruhe gegeben hat. Also schnell die Haare zum Zopf gebündelt, etwas gekruschelt und irgendwie 5 Minikrabben auf dem Kopf platziert. Es ist unglaublich, dass man mit sowenig Aufwand so einen Effekt erzielt. Ich danke euch allen ganz doll für die tollen Tipps hier Eine Frage vielleicht noch: ich habe wie gesagt nur ganz schnell 5 Strähnen abgeteilt und mit den Krabben fixiert. Teilt ihr euren Zopf in noch mehr kleinere Strähnen auf oder lag ich da mit 5 schon ganz richtig?

LG,

Emma

So, Guten Morgen allerseits

Hier kommt auch schon mein nächstes Locken-Experiment (wie gesagt, hab ja sonst grade nix zu tun ):

Curly Clipping!
    Ich hab's so gemacht wie auf den Bildern auf dieser Seite und es ging auch eigentlich ganz gut. Dann drin gelassen, bis die Haare so halb trocken waren -dann war ich zu neugierig- rausgemacht und?
    Wieder derselbe Effekt wie beim Kruscheldutt, einfach viiiel zu extrem! Ich habe das Gefühl, meine Haare nehmen einfach jedes Umformen so leicht an, da kann man gar nicht vorsichtig genug sein...

Naja, ich hatte dann so ganz viele "Antennen" auf dem Kopf, die sich partout nicht wieder irgendwie legen wollten - vor allem die beiden vordersten Strähnen standen wie zwei Fühler ab! Auf jeden Fall war diesmal jemand da, der drüber lachen konnte, da war die Aktion schon mal nicht umsonst

Heute, nachdem ich einmal drauf geschlafen habe, hab ich für meinen Geschmack immer noch ZU viel "Ansatzvolumen" und lauter so einzelne Strähnen, die sich immer in die falsche Richtung legen.

Wie ist das denn bei euch so (bei denen, die das Curly Clipping "erfolgreich" anwenden)? Müsst ihr danach noch viel umstylen? Ich meine, mit viel Wasser kriege ich sowas meistens wieder weg, aber dann ist halt auch der Effekt dahin

Und noch ne Frage hätt ich: Wie sieht denn euer Scheitel dann aus bzw. tragt ihr überhaupt so einen richtigen Scheitel? Ich hab ja seit Jahren immer einen Mittelscheitel, seh aber immer Frauen mit Locken, bei denen die Haare mehr so 'zufällig' fallen, mal in die eine mal in die andere Richtung... Aber kein ZickZack-Scheitel, sondern eher einfach... gar keiner! Ihr wisst bestimmt was ich meine, oder?

Ich wollte das schon immer mal so haben und dachte, vielleicht kriegt man das mit dem Curly Clipping hin? Aber nach dem Aufmachen konnte ich dann die Strähnen doch wieder nur so sortieren wie sonst auch, alles andere sah einfach nur albern aus.

Würde mich freuen, wenn ihr mir n paar Tipps geben könntet!
    Danke schonmal!

LG, Mala

@Emma04

Ich teile nix ab, mache nur EINEN Zopf (siehe Zeichnung von gestern).

@Malabarista

Ich glaube ich weiss wie Du meinst mit dem Scheitel usw.

Meine Haare fallen nach Handtuchmethode oder Kruschelzopf alle mehr oder weniger nach hinten oder durcheinander.

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Wenn Du es vielleicht lieber weiter verschicken magst, hätte ich nicht's dagegen!
    Nein das geb ich nicht mehr her Meins meins meins
    Habs bisher fast immer benutzt und bin total zufrieden
    Aber ich muss mir mal überlegen ob ich vieleicht eine alternative für jedes zweite mal finde (Honigrinse ?!-.-> lady machst du eig. beides zusammen???) oder ich misch es mit BB der Öl

Aber es stimmt schon es gibt nix was Haare mehr glänzen lässt ....

...obwohl ich das gefühl auf den Händen gar nich mag aber was tut man nciht alles für schönes Haar

@Ninsch

Honigrinse mache ich IMMER!!! Rotöl fast immer...ab und zu auch mal Sante Haarwax.

Manchmal mache ich auch NUR Honigrinse.

Forengöttin Avatar von resi

@Malabarista
    Also, den Effekt kannst du bei Curly Clipping veringern, wenn du weniger Clipse nimmst.
    Wenn ich einen Scheitel will (meist einen Seitenscheitel) ziehe ich den schon bevor ich die Clipse ins Haar gebe und überkreuze die Strähnen nicht, sondern clipse sie einfach zusammen.
    Wenn ich einen undifinierten Scheitel will (Haaare fallen ganz natürlich, so wie du meintest) will, überkreuze ich die Strähnen beim Clippen und wenn ich die Clipse herausnehme wuschel ich die Haare über Kopf einmal durch. Versuche das mal, dann stehen sie auch nicht mehr in alle Richtungen ab.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

Hallo !!

ich wollte euch was fragen. Ihr habt bestimmt schon drüber geredet, aber könntet ihr mit bitte sagen, welche Diffusor denn am tollsten sind ? Gelesen haeb ich ja, dass die Kaltstufe am schonensten ist, also wäre es richtig toll wenn ihr mir solche nennen würdet

Ich habe letztens die Handtuchwickler Methode angewandt und es war klasse einmal habe ich es soo lange auf meinem Kopf gelassen bis die Haare trocken waren, war nicht so atemberaubend weil ich danach irgendwie eine kahle Stelle hatte, aber die Locken waren himmlisch

@Lisita

Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz

Der Diffusor ist ja nur der Aufsatz auf dem Fön und hat nix mit der Hitze oder Kälte zu tun.

Ich z.B. habe einen Braun Ionen-Fön mit Diffusoraufsatz und föne immer volle Granate höchste und heißeste Stufe.

Aber das soll man "eigentlich" nicht. Schonender ist es kühl zu fönen oder gar nicht.

oh tut mir Leid für mich ist ein Diffusor der ganze Fön mit dem Aufsatz
    Ich bin auf der Suche nach was tollem für meine Haare. Ich habe meine Haare eigentlich noch nie wirklich gefönt, aber wenn ich sie mir mal föne sind sie so schön und voluminös. Aber leider ist mein Fön zu klein und meine Haare zu lang und die fliegen in diesen hinteren Teil rein, wo die heiße Lust raus oder reingeht, weiß grad nicht XD Und ich brauch was größeres und vor allem mit dieser kalten Stufe !

Sind solche Ionen-Föns denn besser als andere ?

Ich persönlich möchte keinen anderen Fön mehr!!!

So ein Diffusor ist bei Locken ganz toll, weil er diese nicht durcheinander wirbelt

(bei mir = aufgeplatztes Sofakissen ).

Seit ich einen Ionenfön benutze habe ich null Probleme mit fliegenden Haaren.

meinst du mit aufgeplatzes Sofakissen Volumen oder nur dass die Haare rumfliegen ? Ich weiß ist eine doofe Frage .. XD

Keine doofe Frage

Eher Volumen, aber blödes Volumen, sie werden dann eher strohig und die Locken haben keine Definition.

achso, vielen Dank Lady !!!
    Benutzt du diesen Fön http://www.braun.com/de/products/bea...ryers1800.html

ok ok danke Der schaut aber teuer aus ! Weißt du denn noch was er gekostet hat ? Ich nerv dich jetzt auch nicht mehr , versprochen

Fortgeschritten

Welche Produkt-Nr. hat denn dein Fön ?
    Der abgebildete Fön ist ohne Produkt-Nr. zu sehen. Klickt man die Seite an, sieht man viel verschiedene Geräte, aber den du meinst, den finde ich nicht?

LG
    Daniela

@Lisita

Ich glaube so um die 45 €. Habe ihn damals bei amazon gekauft.

Du nervst doch nicht.

@DanielaF

Meinst Du mich?

Dürfte dann wie auf dem Bild der CPC 1600 DFB6 sein (der hellgrüne).

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Also, den Effekt kannst du bei Curly Clipping veringern, wenn du weniger Clipse nimmst.
    Wenn ich einen Scheitel will (meist einen Seitenscheitel) ziehe ich den schon bevor ich die Clipse ins Haar gebe und überkreuze die Strähnen nicht, sondern clipse sie einfach zusammen.
    Wenn ich einen undifinierten Scheitel will (Haaare fallen ganz natürlich, so wie du meintest) will, überkreuze ich die Strähnen beim Clippen und wenn ich die Clipse herausnehme wuschel ich die Haare über Kopf einmal durch. Versuche das mal, dann stehen sie auch nicht mehr in alle Richtungen ab.
    Danke Resi

Bei mir warens 5 Clipse, ist das etwa schon zu viel?
    Ich kann mir noch nicht richtig vorstellen, wie man sie 'einfach zusammen clipst', d.h. wo die beiden Strähnen dann hinfallen, wenn man sie nicht überkreuzt.
    Aber da ich ja lieber den Typ 'Undefinierter Scheitel' will, weiß ich ja, was ich zu tun habe.

Hach, ohne euch hätte ich jetzt wahrscheinlich schon wieder entnervt aufgegeben und gesagt: meine Haare sind dafür nicht geeignet
    Aber ich probiere es weiter! Und werde mich dann wahrscheinlich nach meinen nächsten stümperhaften Versuchen wieder melden

LG, Mala

marina
    Besucher

ich hab zuviel honich in mein spreee. jetz sin die haare voll klebrig. Mist!!! Lady hat mal geschrieben, ich soll dann einfach nochmal mit klarem wasser nachsprayen.
    Gott... ich wünscht ich wär n höhlenmensch
    oder noch im zeitalter der zöpfe, wo die wachsen können wie wolle... egal wie die zöpfe einem stehen. Weil pflicht, wenn sittsam und anständig ausschaun will.
    Oder : ich hätte natur - wellen wie im FILM
    oder es gäb eine fee...
    oder es gäbe das traummittel, das mir alles beschert was ich haben will...
    achso, das gibts ja schon... das heißt hier HG.
    Weiß jemand wo die fee die Truhe mit den HGs versteckt hat????

oje eine ganz wichtige Frage habe ich vergessen *tollpatschbin* benutzt du einen Fönschutz ? Wenn ja, welchen denn ? Ich habe letztens einen alten Fönspray von Garnier gesehen. Der war ohne Alcohol Denat glaube ich und auch noch ohne Silikone !
    Was könnte ich denn nehmen ?

Fortgeschritten

Kann es sein, dass dauergewelltes Haar ganz anders reagiert als naturgewelltes...
    Meine naturgewellten Haare reagieren immer unterschiedlich auf Haarwäsche usw., da kann ich Glück haben, verwende Shampoo z. B. Schauma Aloe Joghurt und Honigrinse (1 Essl. auf 220ml Wasser), alles ist wunderbar, 3 Tage später klappt es nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe. Einmal sind die Haare lockig und elastisch, dann wieder, so war es heute, da sind sie eher strohig und klebriger.
    Musste noch einmal waschen, dann Neobio Honigspülung - ausspülen, anschließend noch etwas Neobio Honigspülung pur in die Haare - nicht ausspülen, keine Honigrinse, nun sehen die Locken wieder besser aus. Aber ob das beim nächsten Mal klappt, das weiß ich nicht, vermutlich nicht. Mich nervt das im Augenblick. Ich freue mich "meinen Weg" gefunden zu haben, und dann hat der sich beim nächsten Waschen schon wieder fast erledigt...

LG
    Daniela

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Zitat Zitat von Lisita Beitrag anzeigen
    oje eine ganz wichtige Frage habe ich vergessen *tollpatschbin* benutzt du einen Fönschutz ? Wenn ja, welchen denn ? Ich habe letztens einen alten Fönspray von Garnier gesehen. Der war ohne Alcohol Denat glaube ich und auch noch ohne Silikone !
    Was könnte ich denn nehmen ?
    Ich glaube nicht, dass Lady einen Fönschutz benutzt.
    Zitat Zitat von DanielaF Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass dauergewelltes Haar ganz anders reagiert als naturgewelltes...
    Meine naturgewellten Haare reagieren immer unterschiedlich auf Haarwäsche usw., da kann ich Glück haben, verwende Shampoo z. B. Schauma Aloe Joghurt und Honigrinse (1 Essl. auf 220ml Wasser), alles ist wunderbar, 3 Tage später klappt es nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe. Einmal sind die Haare lockig und elastisch, dann wieder, so war es heute, da sind sie eher strohig und klebriger.
    Musste noch einmal waschen, dann Neobio Honigspülung - ausspülen, anschließend noch etwas Neobio Honigspülung pur in die Haare - nicht ausspülen, keine Honigrinse, nun sehen die Locken wieder besser aus. Aber ob das beim nächsten Mal klappt, das weiß ich nicht, vermutlich nicht. Mich nervt das im Augenblick. Ich freue mich "meinen Weg" gefunden zu haben, und dann hat der sich beim nächsten Waschen schon wieder fast erledigt...

LG
    Daniela
    Ich habe Naturlocken und meine verhalten sich GENAUSO! Ich verzweifle dann immer, weil ich KEINE Ahnung habe, was ich denn jetzt falsch mache, oder halt das letzte Mal richtig gemacht habe. Meine Haare haben ihren eigenen Willen. Es ist zwar besser als früher, aber mein Haarpflegeritual habe ich noch nicht gefunden.
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

Zitat Zitat von Lisita Beitrag anzeigen
    oje eine ganz wichtige Frage habe ich vergessen *tollpatschbin* benutzt du einen Fönschutz ?
    Nein, ich benutze keinen Fönschutz, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    ich hab zuviel honich in mein spreee. jetz sin die haare voll klebrig. Mist!!! Lady hat mal geschrieben, ich soll dann einfach nochmal mit klarem wasser nachsprayen.
    Ja, sprüh ordentlich klares Wasser rein!!!

Zitat Zitat von DanielaF Beitrag anzeigen
    Wie ich hier gelesen habe reagiert dauergewelltes so ziemlich gleich wie naturgelocktes Haar.

Ist bei mir auch so, es funzt ein paar mal und dann gehts nicht mehr.

Seit ich NK nehme wechsle ich darum immer bei jeder Wäsche so unter 5 Shampoos, jedes mal ein anderes.