Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 182 von 655 ErsteErste ... 82132162172180181182183184192202232282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.241 bis 7.280
    Allwissend Avatar von Scrubs

AW: Locken-Club :-D

Phyto gibt´s bei uns auch in so nem Laden, der nur Haarprodukte verkauft.

Ich hab zwar keinen Vergleich, da mir die Phyto zu teuer war, aber ich find die babylove Gesichtscreme (von DM) ganz toll. Kostet auch nur nen Bruchteil (1,25 € oder so). Könnte mir vorstellen, dass die nen ähnlichen Effekt hat (enthält auch kein Paraffin etc).
    Meine Haar mögen kein Öl, aber damit kommen sie super klar.
    Wär ja vielleicht was für den "Einstieg" zum testen.

Fortgeschritten

Hallo,

Phyto 9 Creme habe ich, aber mir bringt sie nicht viel, eigentlich gar nichts... Meine trockenen Spitzen bleiben trocken, im ersten Moment vielleicht nicht, aber dann ist alles so wie vorher.
    Viel besser, gerade auch für die Locken, finde ich es Neobio Honigspülung in die Haarspitzen zu kneten (nicht ausspülen), das bringt mir mehr (geschmeidige Spitze und trotdem noch Locken).

LG
    Daniela

Experte Avatar von Ninsch

Danke ihr lieben für eure Mühen.
    Also ich hab mir die Phyto 9 creme jetz im Internet auf so ner Apotheken Website bestellt. Hätte vielleicht mal n Tag abwarten sollen , ich will hauptsächlich was zur Splissvorsorge.
    Da ich jetz höre, dass viele hier nicht ganz so 100 prozentig vom Phyto 9 überzeugt sind überleg ich mir ob ich die bestellung Wiederrufen soll weil noch kann ichs und 15 Euro sind dann doch ne Menge für 50 ml

Vielleicht probier cihs doch erst mal mit babylove/ Alterra/ Neobio Honig (--> wo krieg ich das her???- Reformhaus?)

Edit :
    Okay neobio -reformhaus ; Alterra- Rossmann habs im Internet gefunden sollte vielleicht demnächst erstmal gucken dann fragen sorry. Werd denk ich die Tage mal bei uns hier im Reformhaus vorbei schaun das Neobio Apfelshampoo reizt mich nämlich auch sehr.

Übrigens hat die Alterra Olive Tagescreme von Stiftung Warentest ein Mangelhaft verpasst bekommen... aber was weiß schon Stiftung Warentest die krönen ja schließlich auch Pantene Pro v zur besten Kur überhaupt
    Geändert von Ninsch (10.03.2008 um 12:58 Uhr)
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Fortgeschritten

Neobio bekommst du im Reformhaus. Ich rufe dort immer vorher an, ansonsten bestellen sie es, und sie haben es in 1 o. 2 Tagen dort.

LG
    Daniela

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    Danke ihr lieben für eure Mühen.
    Also ich hab mir die Phyto 9 creme jetz im Internet auf so ner Apotheken Website bestellt. Hätte vielleicht mal n Tag abwarten sollen , ich will hauptsächlich was zur Splissvorsorge.
    Da ich jetz höre, dass viele hier nicht ganz so 100 prozentig vom Phyto 9 überzeugt sind überleg ich mir ob ich die bestellung Wiederrufen soll weil noch kann ichs und 15 Euro sind dann doch ne Menge für 50 ml

Vielleicht probier cihs doch erst mal mit babylove/ Alterra/ Neobio Honig (--> wo krieg ich das her???- Reformhaus?)
    Babylove = Kindercreme = DM
    Alterra = Rossmann
    Neobio = Reformhaus, Bioläden
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

habs grad selbst schon gefunden -- siehe oben
    sorry

Experte Avatar von mikeschjule

huhuuu! :)

hat jemand mal versucht, sich body butter in die locken zu kneten? ich nehm momentan die body butter kakao von balea, weiß aber nicht, wie sehr ich davon überzeugt sein soll...hmhm...kenn halt keine anderen cremes im vergleich.

oh und nochwas. hab mir vor kurzem das Lockenpower Spray von Reelle gekauft. Sind da "gute" Incis drin? :)

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    huhuuu! :)

hat jemand mal versucht, sich body butter in die locken zu kneten? ich nehm momentan die body butter kakao von balea, weiß aber nicht, wie sehr ich davon überzeugt sein soll...hmhm...kenn halt keine anderen cremes im vergleich.
    Ja sicher - der Thread ist voll davon! Oftmals ist hier mit "BB" Bodybutter gemeint.

oh und nochwas. hab mir vor kurzem das Lockenpower Spray von Reelle gekauft. Sind da "gute" Incis drin? :)
    Poste mal die INCI's.
    Geändert von Betty Blue (10.03.2008 um 23:55 Uhr)

Allwissend Avatar von malabarista

@ Mikeschjule: Also, wenn du dich für INCIs interessierst, dann schau auch mal auf der BodyButter nach, ich hatte die nämlich erst kürzlich im DM in der Hand und hab sie wieder weggestellt, weil glaub ich Dimethicone drin ist!

Und über die Locken-Serie sagt DM selbst auf seiner Homepage, dass da Silikon drin ist - mehr weiß ich dazu im Moment nicht.

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

shuga
    Besucher

@ mikeschjule: kommt drauf an was du unter "gute" incis verstehst die bodybutter und auch das lockenspray enthalten beide silikone. wenn man also silifrei bleiben will nicht empfehlenswert

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    Bei maienfelser gibts ne Probe vom lotusblütenöl für 3,10 also selbst für n Schüler (wie dich und mich) bezhalbar

weiß jemand von euch woher ich phyto 9 bekomme hatte so eine Internet-Apotheken-Seite aber muss man einen mindesbestellwert von 20€ haben...
    Ich bin in der Beziehung doch eher altmodisch: In den Laden gehen ,aussuchen ,anfassen ,selbst bezahlen,HABEN
    Du hast ja schon bestellt, wollte dir aber noch eben diese Seite zeigen (da bestell ich Phyto immer): http://www.sossenheimer.de/01_phyto/...rame_phyto.htm
    Dort kann man auch 6 Proben für 5 Euro bestellen, wenn man Phyto erst mal nur testen will.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,
    bin jetzt wieder da und habe mich durch die letzten Seiten gelesen. Habe jetzt mal das Bambus shampoo von Logona gekauft, weil es mehr Pflege verspricht. Bisher habe ich das Urtekram Aloe vera benutzt, aber irgendwie sind die Haare trotz Honigrinse eher trocken. Hat jemand Erfahrung damit? Danke schon mal für die Antworten. Gruß Bieni

Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    "...Hat jemand Erfahrung damit?..."
    Womit denn, Bieni - mit der Honigrinse oder dem Bambus-Shampoo oder Urtekram?

Fortgeschritten

Meine Haare werden mit Urtekram Aloe Vera bisher auch trocken und strohig, dann noch Honigrinse und ich habe Stangenlocken. Schauma Aloe Vera mit Honigrinse war deutlich besser, aber nicht immer.
    Augenblicklich habe ich schon mehrfach schöne Locken mit:
    Logona Gingko Repair Shampoo , dann Neobio Honigspülung, nach dem Ausspülen noch etwas Neobio Honigspülung ins handtuchtrockene Haar kneten und trocknen lassen. Ins trockene Haar oder morgens noch etwas Neobio Honigspülung einkneten.
    Allerdings heute juckt meine Kopfhaut etwas durch das Logona Gingko...

LG
    Daniela

Meine Laune...
    Relaxed

Sorry, ich meinte mit dem Shampoo
    Und noch eine Frage: Die c/o Wäsche , wie macht man die?
    Geändert von Bieni (11.03.2008 um 18:53 Uhr)

Nööö... Bieni, tut mir leid - mit dem Logona-Shampoo kann ich jetzt leider nicht dienen...

Aaaaber: Ich hatte mal das gleiche Problem mit einem anderen Logona-Shampoo - das machte mein Haar trocken und störrisch, als ich das dann mit der Honig-Rinse hinterher probierte, war es ganz aus

Probiere mal die Honig-Rinse wegzulassen.
    Wenn es nicht viel besser wird, dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als das restliche Urtekram-Shampoo einer Freundin zu schenken...
    ...oder Du benutzt es eben nicht so häufig
    ...oder Du verdünnst es.

Die Produkte, mit denen mein Haar klarkommt, sind LAVERA und zum Teil SANTE.

Wobei ich eigentlich nur noch allerseltenst Shampoo benutze.

Und die Honigrinse ist bei mir am besten, nach einer C/O.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke für den Tipp! Werde mal die Honigrinse weg lassen .Irgendwie haben meine Haare auch keinen Glanz und sehen manchmal aus wie Federchen. An den Enden locken sie sich auch im Moment gar nicht so richtig, von gebündelten Locken ist z.Zt. auch nicht zu sprechen. Irgendwie sehen sie auch so leicht aus .Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen, wie ich das meine.
    Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir die c/o Wäsche noch mal erklären könntet. L.G. Bieni

Hab mir heut die Alterra creme gekauft da bin ich ja jetz mal gespannt. Nehme mal an ihr tut die ins nasse Haar??
    Hab diese Nacht mal wieder auf nassen haaren geschlafen (hab sport gemacht da geht das duschen zeitlich nicht wirklich früher )
    Ähm Alverde Oliven Shampoo + Nivea protein repair spülung + Nutri Gloss (inklusive Rotöl) + Honigrinse
    Wenn man das so liest ist das tierisch viel vielleicht wars zu viel Ich hatte tolle locken bis zum Ansatz aber unten haben sie mir gar nicht gefallen (knüsselig, strohig, komisch) ging auch nicht wirklich mit wasser zu richten. Meine Haare werden definitiv viel schöner wenn sie senkrecht trocknen

Wollte bei der nächsten Wäsche mal eine Balea Kur im Sachet ausprobieren hat jemand von euch da Erfahrung mit??

(danke auch dir Resi- ich denke aber ich werde meine Bestellung zurückrufen )

Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

Hallo!

Wollte mal eine kurze Zwischenfrage stellen (habe zu mehr leider immoment keine zeit ):

Ich fahre bald sowohl in den Ski als auch in den Sommerurlaub. Ich würde gerne wissen wie ich meine Haare da am besten pflege? Beim Ski fahren reiben die ja andauernd an der Mütze und im Sommer werden sie ja extrem durch salz- und clorwasser strapaziert. Wie macht ihr das?
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

Franzi, nimm' genug BB oder Haarwachs mit...

Bieni, für Dich aus meinem HAAR-Kosmetikbuch hierher kopiert - störe Dich nicht daran, dass es bei mir mit ALVERDE Z/M nicht gut geklappt hat, ersetze die Spülung einfach durch eine andere:

C/O mit ALVERDE Zitrone/Melisse

Dieser Bericht beschreibt einen Fall von "wieder was dazu gelernt" - nämlich eine Panne.
    Naja, keine wirkliche Panne, aber ein no-go!

C/O = Conditioner only = Haare waschen nur mit Spülung - ohne Shampoo -
    das ist kein Neuland für mich, bis vor ein paar Tagen, als ich diese Technik mit ALVERDE Zitrone/Melisse erstmals ausprobierte.

Kopf unters warme Wasser, handtuchtrocken machen und dann die Spülung drauf. Ein kleiner Zopf, oben auf dem Kopf und dann ab vor den Fernseher.
    Nach etwa einer Stunde habe ich alles wieder abgespült und die Haare dann lufttrocknen lassen - mache ich ja immer.

Vor dem Spiegel kam dann die Erkenntnis, irgend etwas ist schiefgelaufen...

Die Haare waren stumpf, ohne jeglichen Glanz und zum kleinen Teil sogar strähnig!

Pfff... ich lasse mich doch nicht nach einem mal entmutigen!

Also habe ich zwei Tage später das ganze wiederholt - nur die Einwirkzeit habe ich mächtig verkürzt und sofort die Spülung wieder rausgewaschen.

Das Ergebnis war nicht viel besser als vorher, nur die Haare waren diesmal ein klein wenig weniger strähnig. Dabei habe ich bei dem 2. Test wirklich super-sorgfältig und lange ausgespült, bis kein einziges Schäumchen mehr rauskam...

ALVERDE-Spülung Zitrone/Melisse fliegt bei mir jetzt raus!

Meine "trockene" C/O-Wäsche - so wasche ich neuerdings immer, wenn's C/O sein soll! Die trockene C/O ist nämlich bei mir effektiver als die herkömmliche Art...

Ich mache das so, dass ich ein kleines schmales Glas (oder Becher) nehme, etwas Conditioner hineingebe (etwa die Portion, die man für gewöhnlich nimmt... ca. 1 bis 2 walnussgrosse Kleckse), dann etwas warmes Wasser dazu gebe und das ganze dann kräftig durchschüttle.

Dann gebe ich diese Mischung nach und nach auf das trockene(!!!) Haar und schäume hauptsächlich auf dem Kopf (weniger in den Längen) auf.

Dann alles ausspülen, bis kein einziges Schäumchen mehr heraus kommt.

Diese Vorgehensweise ist zwar etwas aufwendiger, sie steht aber für ein deutlich besseres Erfolgserlebnis.
    Geändert von Betty Blue (11.03.2008 um 21:37 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

Hallo !
    Anders als in meinem Avatar habe ich auch Locken (bißchen mehr als schulterlang) und wollte alles,alles an Tips hier durchlesen, aber ich habe kapituliert
    Das mit der Honigrinse habe ich aber aufgeschnappt, werde ich definitiv ausprobieren, super Tip.

Locken sind wirklich ein Geschenk, auch wenn ich das in meiner Kindheit und auch später manchmal anders gesehen habe. Aber eins ist klar, sie brauchen sehr vieel Aufmerksamkeit und Pflege.
    Momentan liebe ich sie, sie sind gesund und wachsen gut. Mein Herzenswunsch wäre sie einmal lang offen zu tragen. Ich trage sie immer quasi halb offen, die seitlichen Haare oben hinten zusammen gebunden. Ganz offen sieht's doof aus, da ist einfach kein Schnitt drin. Na,ja und da einen Friseur zu finden, das ist Schwerstarbeit.

Ich habe in meinem ganzen Leben, nur eine Friseurin gefunden, die wirklich mit Locken umgehen kann und auch dort einen guten Schnitt hinkriegt, ein richtiger Glücksgriff. Meiner Meinung nach sind viele durchaus fähig in anderen Sachen, aber bei Locken

Mich würd mal interessieren, ob ihr eure Locken auch für's Schlafen-gehen vorbereitet. Meine Locken verkletten superschnell, es war jeden Morgen eine Tortur mit dem Kamm durch zu gehen (Mal abgesehen, von den ganzen Haaren, die ich lassen mußte). Irgendwann habe ich sie zum Zopf geflochten, und dieses Problem war erledigt. Sie wachsen seitdem auch besser. Klar, die Locken sind dann weg, aber wenn ich sie mit Wasser befeuchte, kommen sie ja eh wieder

Herzlich WILLKOMMEN bei uns, Naturelle !

Deine Frage kann ich pauschal beantworten : Ja, einige von uns tragen einen Nachtzopf (gedacht, als reiner Schutz). Manche von uns frischen Übernacht ihre Locken mit einem Effektzopf auf (gedacht als Wellengeber).
    Manche schlafen auch mit der Clipping-Methode (um Ansatzvolumen zu erhalten). Und es gibt auch ein paar Handtuch-Wickel-Methoden-Schläfer (um die Locken nicht plattzuliegen).

Vielleicht hast Du ganz oben, auf den Seiten, schon den Button "Thema durchsuchen" gefunden...
    Damit lassen sich sehr viele Postings zu "Nachtzopf", "Clipping-Methode" oder "Effektzopf" finden.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

@Bieni:

Ich mache jetzt CO schon über 3 Jahre. Shampoo kommt bei mir vielleicht alle 4-6 Wochen ins Haar!!
    (Das mit den 3 Jahren weiß ich so genau, weil ich meinen ersten CO-Beitrag gesucht habe und der war am 31.01.2005 . Nachzulesen im ersten "CO - conditioner only?"-Thread.)

Am liebsten verwende ich die von BettyBlue verbandte Alverde Zitronen/Melissen Spülung oder (wenn ich mal mehr Pflege will) Sante Brilliant Care.

Ich mache meine Haare unter der Dusche nass und streiche anschließend das Wasser so gut es geht aus den Haaren, damit sie nicht mehr so triefen. Jetzt verteile ich eine etwa walnussgroße Portion gleichmäßit im Haar und arbeite sie gut ein. Einwirken lasse ich es während ich meinen Körper einseife und wieder abdusche. Zum Schluss wasche ich den Condii aus, fertig.

Habe schon festgestellt, das es bei mir egal ist wie lange ich einwirken lasse. Weiß ich das es unter der Dusche schnell gehen soll nehm ich etwas weniger Condi, das geht auch! Da musst du ein wenig rumprobieren wie es deinen Haaren am besten gefäält!

Ich benutze jetzt den Alverde ZM Condi schon eeeeewig für CO, weil ich ihn am besten finde, der Alverde Hibiscus Condi war z.B. nicht mehr so toll. Aber insgesamt gab es ein gutes Ergebnis mit so ziemlich jedem Condi den ich versucht habe.

Als ich mit CO angefangen habe musste ich öfter Shampoo benutzen, da in Kopfhautnähe die Haare etwas soeckig wirkten. Erst nach jeder CO-Wäsche, dann recht bald nur noch nach jeder zweiten CO-Wäsche und dann bald erst nach 4-5 CO-Wäschen. Jetzt liegen etwa 15-20 CO-Wäschen zwischen den Shampoo-Anwendungen!!

Ich bin jedenfalls begeistert von CO! Für meine Haare gibt es nix besseres!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar

@Terra - huhuuuuu Wie lange biste denn schon wieder hier? Welcome back auf alle Fälle! Ich bin selbst grad sehr selten im Forum, drum hab ichs vielleicht nich mitgekriegt ...

Bin jedenfalls mittlerweile auch c/o Anhängerin Für mein Kopfgestrüpp gabs bisher nix Besseres. Hab zwar immer noch alle 2 Wäschen nen echt klätschigen Ansatz (wasche dann einzelne Strähnen partiell noch mal mit Shampoo, was ECHT NERVT ), aber langsam wächst endlich mal gesünderes, weniger vertrocknetes Haar nach. Blöderweise anscheinend auf Kosten der Locken ... aber Hauptsache, es bricht nicht mehr alles ab
    Geändert von Sekretaerin (12.03.2008 um 11:08 Uhr)

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    @Terra - huhuuuuu Wie lange biste denn schon wieder hier? Welcome back auf alle Fälle! Ich bin selbst grad sehr selten im Forum, drum hab ichs vielleicht nich mitgekriegt ...

Bin jedenfalls mittlerweile auch c/o Anhängerin Für mein Kopfgestrüpp gabs bisher nix Besseres. Hab zwar immer noch alle 2 Wäschen nen echt klätschigen Ansatz (wasche dann einzelne Strähnen partiell noch mal mit Shampoo, was ECHT NERVT :rolleyes:), aber langsam wächst echt mal gesünderes, weniger vertrocknetes Haar nach. Blöderweise anscheinend auf Kosten der Locken ... aber Hauptsache, es bricht nicht mehr alles ab
    Hallo Sekretärin!!

Zurück bin ich seit November, hier im Forum seit Januar?

Das mit dem klatschigen Ansatz hab ich auch noch hin und wieder. Wie gesagt sind die Abstände in denen ich Shampoo brauche immer länger geworden.

Wenn der Ansatz mal klatschig war hab ich Kopfhautwäsche mit Shampoo gemacht. Also kleinen Klecks Shampoo nur auf dem Ansatz verteilt und gleich wieder ausgewaschen.
    Je nachdem wie "fettig" die Längen waren hab ich die Haarspitzen hochgenommen (damit sie das herunterlaufende Shampoo nicht abbekommen) um sie zu schonen oder das Shampoo über die Längen ausgespült.
    Hinterher gab es noch ne Spülung.

Meine Haare sind auch DEUTLICH besser geworden mit CO! Sind nicht mehr so trocken, die Locken springen und bündeln sich besser! Echt eine tolle Sache!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Terra und vielen vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Werde jetzt einfach mal einige Condis probieren, wobei ich mir die Alverde Zitronen/ Melissen Spülung gerade gekauft habe, weil alle so davon schwärmen.Jedenfalls weiß ich jetzt wie es geht und werde es gleich morgen mal versuchen. Hoffe nur, daß es auch für meine feinen Haare geeignet ist. Ich berichte dann auf jeden Fall vom Ergebnis. L.G.

Meine Laune...
    Relaxed

@ Betty Blue, Danke danke für die Mühe! Werde morgen gleich probieren, was es mit meinen feinen Haaren macht. Ihr seid alle wirklich nett!

L.G. Bieni

OH NEIN!!!!!!!!!!! Ich fasse es nicht, wie konnte ich nur SO BLÖD SEIN!!!! Da versuch ich seit Wochen, auf silikonfrei umzusteigen und komm nicht mal auf die Idee, die Inhaltsstoffe meiner Body Butter anzuschaun, denn irgendein Hirngespinst hat mich dazu gebracht, zu glauben, DAS ZEUG ENTHÄLT AUTOMATISCH KEINE SILIKONE WEILS NICHT FÜRS HAAR IST!!!! ARGH!!!!
    Und was steht an vierter Stelle? Dimethicone! Kreisch!!!!!!!!!!!!!

Ganz großes Dankeschön, dass ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt. Ich könnte heulen...da will ich auf silikonfrei umsteigen und schmier mir gleichzeitig eines der besch***** Silikone ins Haar...argh!

Und jetzt auch noch das Lockenspray???!!!!! Aber da steht nichts mit -cone drin!

Achtung:

reelle
    Locken
    Power Spray

Ingredients:
    Aqua
    Methylgluceth-10
    Polyacrylate-14
    PEG-40 Hydrogenated Castor Oil
    Phenoxyethanol
    Triethanolamine
    Benzoic Acid
    Acrylates / C10-Alkyl Acrylate Crosspolymer
    Dehydroacetic Acid
    Perfum

...wo ist denn da das Silikon?

Ansonsten hab ich leider keine Ahnung von den Inhaltsstoffen und ob die gut oder schlecht sind.

Oh je, jetzt bin ich echt frustriert...so ein Irrweg!

Hol dir doch ein Peelingshampoo dann hast du das Silikon innerhalbd von ein paar Haarwäschen raus.
    Nihct ärgern

mikeschjule, für Dich auch mal ein Auszug aus dem HAAR-Kosmetikbuch:

Liste mit Silikonbezeichnungen

Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
    * gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.

WASSERLÖSLICHE:
    Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12

BEDINGT WASSERLÖSLICHE:
    Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

NICHT WASSERLÖSLICH:
    Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone

Ist also kein SILIKON dabei

Und das spuckt der INCI-Tester für Dein Produkt aus:

METHYL GLUCETH-10
    Herkunft: Überwiegend chemischen Ursprungs
    Verwendung: Emulgatoren, Feuchtigkeitsspender
    PEG (Poly-Ethylen-Glykole) basiert

Polyacrylate-14 ...kann er so nicht finden...

PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL
    Verwendung: Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen

PHENOXYETHANOL
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Konservierungsstoffe

TRIETHANOLAMINE = Triethanolamin
    Wirkung: entfettend, reinigend
    Verwendung: pH-Wert-Regler, Puffersubstanzen.
    Reizt in höheren Konzentrationen die Haut und die Augen. Dermatitis möglich. Tumorbildend im Tierversuch. Steht im Verdacht mutagen zu sein. Kann Leber und Nieren schädigen. Bildung krebserregender Nitrosamine möglich. Schwach wassergefährdend.

BENZOIC ACID = Benzoesäure
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: antimikrobiell
    Benzoesäure kommt in Früchten und Beeren sowie im Benzoeharz der asiatischen Styrax-Bäume vor.
    Kann allergisierend wirken

ACRYLATES / C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER = Acryl/Methacrylsäure-monoester Kreuzpolymer
    Verwendung: Filmbildner, Verdickungsmittel. Gefährliche, gesundheitsschädliche Ausgangsprodukte. Verunreinigungen im Endprodukt möglich

DEHYDROACETIC ACID
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: antimikrobiell, konservierend

@ Ninsch: Danke für den Tip! Hilft das denn wirklich so gut, dass dann alle Silis weg sind? Und ich habe sehr, sehr trockenes und raues Haar...macht so ein Peelingshampoo da was aus? Also dass die Haare noch trockener oder noch spröder werden?

@ Betty Blue:
    Wow, vielen lieben Dank für die lange Liste!!! Also ist da kein Silikon drin, ja? Super! :)
    Der Rest der Inhaltsstoffe sagt mir trotzdem nicht viel...wobei...also tumorerregend...du liebe Zeit, sowas ist ERLAUBT?!?!?!

Allwissend Avatar von malabarista

Über die Reelle Locken-Serie haben wir uns letzthin schon gewundert, weil die von DM auf der Homepage sagen, "enthält Silikone" und man aber auf dem Etikett nichts von den typischen Silikonen (s.o.) findet.

Als Gegenmittel kann ich dir nur wärmstens Guhl Blauer Lotus empfehlen.
    Hab ich mir auch gekauft, als ich beschlossen habe, das Silikon muss weg.
    Benutze es jetzt alle paar Wochen mal und bin jedes Mal positiv überrascht.
    Es ist natürlich nicht wirklich ein 'Peeling', mit Körnchen und so, sondern es reinigt halt besonders intensiv. Strapaziert dabei aber überhaupt nicht - bei mir zumindest, meine Haare sind danach glänzend und luftig und locken sich wieder mehr als vorher.

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

"...Der Rest der Inhaltsstoffe sagt mir trotzdem nicht viel...wobei...also tumorerregend...du liebe Zeit, sowas ist ERLAUBT?!?!?!..."
    In gewissen Mengen ja :leiderja:

@ all:
    Ich kann es Euch einfach nicht vorenthalten (denen, die ggf. noch keinen Zugriff haben)... ich muss es einfach jedem zeigen!...

Eine Kopie aus meinem HAAR-Kosmetikbuch, mit einem Beitrag von gestern/heute:

Mittwoch, 12. März 2008:

Ich habe eine Sensation zu berichten!

Gestern Abend habe ich mich zum ersten mal an meine Korkenzieher-Dauerwellen-Wickler rangetraut!
    Aber nicht so, wie man denken könnte... Nein! Ich habe mir die Wickler (2 Stück nur als Probe) in's trockene Haar gemacht und dann mein selbstgebasteltes Aloe Vera-Seidenprotein-Spray darüber gesprüht...

3 Stunden später waren die Haare trocken und ich habe die beiden Wickler aufgedreht.

Heraus kamen total putzige Korkies!!!

Und dann bin ich einfach so mit offenem Haar in's Bett gegangen, ohne irgend einen Schutz oder weitere Massnahmen für das Haar.

Die beiden Bilder sind von heute morgen(!!!) - frisch aus dem Bett gekrabbelt.
    Arg unscharfe Fotos, aber man kann es gut sehen.

Hier, eine Strähne mit den Fingern gespannt, so weit es ging:
    Abstand

Und hier, habe ich die Strähne einfach zurück schnalzen lassen:
    Abstand

Erkennt man die Power dahinter, die Kraft im Haar?
    Ist das nicht der Hammer, was man aus meinen Haaren rausholen könnte, wenn man mal jemand kompetentes ranlassen würde?

Ohhh...jaaa! Ich freue mich so, auf die echten Korkies!!!!

Für die, die es interessiert und noch nicht wissen:
    Ich jage seit mehr als einem halben Jahr einer Korkenzieher-Dauerwelle hinterher - es wäre ein Traum!!!
    Doch zunächst weigerten sich alle, mir eine DW zu machen, weil meine Haare am Ende ihrer Kräfte waren.
    Ich habe sie mit Hilfe von einigen lieben BJ-Tipps hier wieder aufgepäppelt, ohne sie abschneiden zu müssen.
    Die Haare sind wieder gesund und kräftig!
    Im November hatte ich endlich einen Termin (bei einem unbekannten Frisör) für die Korkenzieher-DW, der gründlich daneben ging . Kurz: DW ja, aber keine Korkenzieher (entstanden durch ein Missverständnis)... und die Wellen waren am nächsten Tag praktisch schon weg.
    Dann hat mir meine eigentliche Leibfrisörin zugesagt, mir meine gewünschten Korkies zu machen, aber ihr fehlten die Wickler...
    Wieder mit Hilfe aus dem Forum , konnte ich die Wickler bekommen!
    Und viele hier warten gespannt mit mir, auf den Termin bei meiner Frisörin - am 25. März 2008...

shuga
    Besucher

ach betty, das freut mich so für dich dass du bald deine heiß ersehnten korkies kriegst! sieht auch wirklich schön aus!

und das lockenspray von reelle enthält keine silis???
    wie ist das denn von der wirkung her? empfehlenswert oder eher nicht?!

Experte Avatar von Cayenne

Bin bis jetzt nur stiller Mitleser, aber die Korkenzieherlocken von Dir Betty Blue sind ja traumhaft!!
    Ich hab solche auch vereinzelt in meinen Zotteln, aber momentan sind sie leider furchtbar und wollen nicht so wie ich will...
    Jedenfalls wünsche ich Dir, daß diesmal alles so klappt wie Du es Dir wünscht! Und ist ja auch nicht mehr lange bis zu Deinem Termin, also die Tage zählen.

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ach betty, das freut mich so für dich dass du bald deine heiß ersehnten korkies kriegst! sieht auch wirklich schön aus!

und das lockenspray von reelle enthält keine silis???
    wie ist das denn von der wirkung her? empfehlenswert oder eher nicht?!
    Danke, danke!!! Ich freue mir auch fast ein zweites Loch in den Po!

Ich kenne das Reelle Lockenspray nicht... habe es noch nie benutzt.

Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen
    Bin bis jetzt nur stiller Mitleser, aber die Korkenzieherlocken von Dir Betty Blue sind ja traumhaft!!
    Ich hab solche auch vereinzelt in meinen Zotteln, aber momentan sind sie leider furchtbar und wollen nicht so wie ich will...
    Jedenfalls wünsche ich Dir, daß diesmal alles so klappt wie Du es Dir wünscht! Und ist ja auch nicht mehr lange bis zu Deinem Termin, also die Tage zählen.
    Das ist ja lieb!!!
    Habe ich doch tatsächlich einen Mitleser zum Schreiben animiert...

Hast Du denn schon einige unserer Tipps an Dir ausprobiert?
    Wenn Du Fragen hast - immer her damit!

Ja, so ganz vorsichzig wage ich mich auch langsam mal...
    Ich hab schon einiges ausprobiert, alles hat angefangen mit Umstellung auf NK vor 2 Jahren und (jetzt ist mir inzwischen nur wichtig, daß die Produkte silifrei sind). Aber momentan bin ich ganz unzufrieden, weil meine Locken gar nicht mehr richtig durchkommen und ich eher wie ein Besen ausehe, aber ich hoffe es wird wieder irgendwann bald besser...

Na dann: Sei herzlich WILLKOMMEN bei uns!!!

Vielleicht sind die Haare einfach überpflegt?
    Oder eines Deiner Produkte ist nicht so 100% das Richtige für Dein Haar?
    Viele von uns definieren ihre Locken mit Honig-Rinse oder Essig-Rinse.
    Etwas Aloe Vera bewahrt Feuchtigkeit.
    Für Extra-Definition nehme ich auch gerne in's handtuchtrockene Haar etwas Wachs (in meinem Fall ist es eine Bodybutter).
    Fönen plustert auf, es sei denn, man hat einen sehr guten Diffusor.
    Mit Lufttrocknen komme ich am besten klar.
    Nachtzöpfe frischen Wellen auf.

Vielleicht ist ja etwas dabei für Dich?!

Danke Betty Blue für's liebe Willkommen!
    Ich kann ehrlich gesagt auch nicht genau sagen woran es liegt.
    Honigrinse klappt bei mir leider gar nicht und Sante Wax hab ich auch schon ausprobiert, ist aber auch noch nicht das 100%ige. Aloe Vera hab ich auch da und das ist auch super (endlich nicht mehr so strohig).
    Föhnen muß ich immer außer im Sommer, da sind dann meine Haare auch meistens toll lockig. Suche gerade noch was anstelle von Schaum, was den Locken guten und griffigen Halt gibt. Würde auch bei Schaum oder ähnlichem bleiben, wenn es da was nettes (ohne Silis) geben würde.