Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 184 von 655 ErsteErste ... 84134164174182183184185186194204234284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.321 bis 7.360
    Experte Avatar von Cayenne

AW: Locken-Club :-D

Ich habe mir heute das erste Mal meine Balea Haarspülung in die trockenen Haare geknetet, Waschen ist erst wieder morgen. Danach noch ein bißchen von dem Alverde Gel (gestern schnell eine kleine Probe gekauft) und was soll ich sagen... Meine Locken springen richtig ordentlich.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    Betty, die Locken werden sicher supertoll!
    Freu mich auch schon, sie zu sehen !

Sag', bist Du wieder im Lande (D)?
    Klappt das morgen?
    Und konntest Du Yalia für mich auftreiben?
    Habe heute morgen schon an Dich gedacht, als ich meine letzte heile Haarbanane in die Haare gemacht habe...

Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute das erste Mal meine Balea Haarspülung in die trockenen Haare geknetet, Waschen ist erst wieder morgen. Danach noch ein bißchen von dem Alverde Gel (gestern schnell eine kleine Probe gekauft) und was soll ich sagen... Meine Locken springen richtig ordentlich.
    Hey, suppiii!
    Hast Du die Haarspülung wieder ausgewaschen oder drin gelassen?
    Von welchem Alverde Gel denn? *neugierig-bin*
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Ich weiß leider noch nicht wie ich direkt zitiere...
    Ich hab Haare vor 2 Tagen gewaschen (heut also nicht) und dachte mir heut morgen beim Anblick in den Spiegel, schlimmer kann es auch nicht werden. Also Haare über Kopf und einfach meine Spülung in die trockenen Haare geknetet. Dann bin ich ganz übermütig geworden und hab auch zusätzlich noch das Alverde Styling Gel reingeknetet. Starken Halt wie drauf steht hab ich jetzt nicht sooo, aber durchaus o.k. Für den ersten Versuch auf jeden Fall in Ordnung!

Ja... aber Du bist zuhause... oder kann man so vor die Tür gehen?

Ich denke mein Schatz wird keinen Schock kriegen, wenn er heut Mittag von der Arbeit kommt.
    Ich war auch schon kurz in der Uni und eigentlich hat mich keiner komisch angeguckt. Ist also alles in Ordnung, halt volle und springende Locken...

Irgendwas an der Sache verstehe ich nicht ganz... das sieht doch bestimmt aus, wie ein Wet-Look?

Sorry, ich frage so blöd - aber ich kann's mir echt nicht vorstellen...

Dachte ich auch erst. Aber die Spülung wurde quasi wie von meinen Haaren aufgesogen (hab grade sehr trockene Haaree) und das Gel hat eigentlich nur zusätzlich Struktur und Halt gegeben... Hab von dem Gel aber auch nicht allzu viel genommen. Werde das morgen mal nach dem Haare waschen im nassen Haar testen.

"...Aber die Spülung wurde quasi wie von meinen Haaren aufgesogen..."
    Is' ja der Hammer!

Ich hab auch keine Ahnung. Aber ich sag's ja immer wieder (und sollte mich langsam auch dran gewöhnt haben), meine Haare sind komisch und führen ihr Eigenleben...

Forengöttin Avatar von resi

Komisch, im Internet steht, dass die Lockenserie (als einzige Serie) Silikone enthält): http://www.reelle.de/cgi-bin/produkt...&hp=1205496349
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

verenschen
    Besucher

@ betty blue: *g* sry musste dann nur schnell weg. dann muss ich den thread wohl doch durchwälzen. hat mich nur davor gekraust weil der so lang ist, aber wenn ihr das thema schon hattet ists ja doof nomml alles aufzählen zu müssen, sry da bin ich dann au erst später drauf gekommen, war nur grad so in einer verzweifelten phase. trotzdem danke!

Zitat Zitat von verenschen Beitrag anzeigen
    "...hat mich nur davor gekraust weil der so lang ist, aber wenn ihr das thema schon hattet ists ja doof nomml alles aufzählen zu müssen..."
    Kein Problem! Wir hatten das Thema nicht nur einmal... da ist's für unsereinen schon beinahe wie eine leiernde Schallplatte...

Wenn Du dann spezielle Fragen hast, etwas nicht verstehst, helfen wir Dir natürlich alle gerne weiter!

EDIT:
    Es gibt ja die SUCH-Funktion in jedem Thread... da musst Du nicht alles von vorne bis hinten durchlesen, sondern kannst nach Stichworten in diesem Thread suchen!

shuga
    Besucher

Shuga, welchen feel&hold von Nivea meinst Du denn? Es gibt ja zwei: extra starker Halt und ultra starker Halt... Macht das nen Unterschied? Wäre nämlich nochmal einen Versuch wert! Die meisten anderen habe ich auch schon durch.
    also ich nehm immer den extra starker halt!

Zitat Zitat von DanielaF Beitrag anzeigen
    Ich verwende den "Shockwave Power Mousse von Wella", knallrote Flasche. Nach dem Waschen eine wallnussgroße Menge ins halblange Haar, das reicht. Komischerweise komme ich immer wieder auf diesen Schaum zurück, habe schon viele probiert. Er verklebt nicht die Haare, die Locken werden gut und er enthält, so wie ich das sehe, keine Silikone? Oder habe ich etwas übersehen

aqua, Propane, PVP, butane, VP/VA Copolymer, Isobutane, Chitosan, Phenoxyethanol, Polyquaterium-16, Formic Acis,Parfum, Disodium EDTA,Cetrimonium Chloride, Laureth-4, Methylparaben,Inalool, Citronellol,Limonene, Hexyl Cinnamal, Polyminopropyl Biguanide

LG
    Daniela
    nein keine silis!

Zitat Zitat von Rapunzel2280 Beitrag anzeigen
    Ich lese eben ein paar Seiten weiter vorne die Frage nach dem réelle Lockenspray ... Hier meine Erfahrung:

Es heißt ja auf der Packung "...zum Auffrischen müder Locken..." (oder so ähnlich, also man bekommt impliziert, dass man das Zeug getrost ins trockene Haar machen kann.

So. Ich an einem Haare-so-la-la-Tag im dm gewesen. Starke Kaufimpulse gehabt, wollt mir mal was neues, nettes gönnen

Gerät mir natürlich das réele Lockenspray dirket ins Visier. Nach dem ich auf der Inci-Liste kein Sili finden konnte (was nicht heißen will, das keine drin sind, habe nur auf die -cone-Endung geachtet), hab ich mir einfach mal herzhaft die so-la-la-Haare mit eingesprüht (ja, mitten im dm, ich muss ja wissen, was ich kaufe ) und mir anschließend die Haare durch geknetet. Wenn es was taugt, dann zeigt isch das meiner Erfahrung nach recht bald. Weiter zum Alnatura-Regal, Selbstbräunern usw., aber oh weh, meine Haare wurden, je mehr sich das Zeug verflücjtigt hat, immer grauenvoller: Schnittlauch-Zuzzeln hoch zehn, ehrlich. Das ging schon während ich im dm war, los.

Das Zeug hat bei mir keine weitere Chance bekommen. Selbstverständlich ist es aus dem Einkaufskörbchen wieder zurück ins Regal gewandert.

War echt den ganzen Tag so von meinen Funzeln angenervt. Von Locken oder auch nur Wellne gar keine Spur mehr :leiderja: Echt nur noch platte, wie fettig aussehende Haar mit schrecklichen Enden. Für mich ein untrügliches Indiz auf Silikon im Produkt. *report ende*
    dafür wär ich viel zu feige das mitten im dm rein zu kneten
    also ich hab zum beispiel mit dem curl refresher von wella (silifrei) auch die erfahrung gemacht dass das bei mir im trockenen haar gar nicht geht da ist alles einfach nur zersaust und verklebt obwohl auch drauf steht dass es sowohl ins nasse als auch ins trockene haar kann! im handtuchtrockenen haar dagegen ist das wella-spray super! vlt ist das bei dem reelle-spray auch so?
    Geändert von shuga (14.03.2008 um 23:14 Uhr)

So! Ich sitze jetzt hier mit 6 Korkenzieher-DW-Wicklern auf dem Kopf.

Weil ich mich ja morgen mit ein paar BJ's auf dem Frühlingsmarkt in Ober-Ramstadt treffe - wo u.a. BJ Waldfussel ihre handgesiedeten Naturseifen verkauft - und ich z.B. Kallima das Gelocke in Natura zeigen möchte (bin doch so stolz, dass das schon ohne DW-Flüssigkeit richtig gut funktioniert).

Habe die Wickler in's trockene Haar eingedreht und total laienhaft mit Mini-Haarkrabben am oberen und unteren Ende befestigt.
    Anschliessend hab' ich mein selbstgebasteltes Aloe Vera-Seidenprotein-Spray drüber gesprüht.

Wenn ich nachher dieses ehrenwerte Forum verlasse, gehe ich mit den Dingern in's Bett und versuche mich irgendwie so zu positionieren, dass ich etwas Schlaf finde (die Viecher sind 12 cm lang!!!).
    Hoffentlich verletze ich niemanden.

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Und ich will es auch sehen
    Liebe Grüße, schnurbel

Forengöttin Avatar von Lady

Ich will es auch sehen!!!

Wann hast Du nochmal Dein DW-Termin? Sorry, habe es vergessen

Inventar Avatar von Kurai

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Unternimmst Du denn etwas, um Korkies zu bekommen? Oder bist Du mit den Locken an sich zufrieden - nur mit dem Zustand der Haare nicht?
    Hm... richtig unternehmen nein.

Ich hatte mir die letzten 1,5-2 Jahre die Haare ja zu 99% der Zeit Glattgeföhnt (bzw. in nem strammen Zopf getrocknet damit sie nur noch ganz leicht wellig sind) weil es vom handling her natürlich viel einfacher ist mit glatten Haaren.

Ich sehe aber z.B. ganz genau das die "neuen" Haare die am Oberkopf sprießen erheblich stärker gekraust sind als das Ergebnis das ich bekomme wenn ich die Haare lufttrocknen lasse und knete - ich habe also noch hoffnung das sich meine Haarstruktur evtl. doch nochmal zu stärkeren Locken verändert - ich denke mal das Jahrelange Glattziehen geht an denen auch nicht spurlos vorbei

Ansonsten der Zustand der Haare ist eigentlich ok, zu kämpfen habe ich mit einem Wirbel am Oberkopf wegen dem die Haare mitunter blöde fallen, aber dagegen kann man ja leider nicht viel ausrichten

Zeig dann doch auch mal ein Foto von deinen Haaren heute!
    LG
    Kurai

Betty's heutige Locken:

Noch ein wenig frizzy und unstylish...

Schon besser...

Einzelne Strähnen

Hier noch etwas besser, weil raussortiert und für Euch direkt in die Linse gehalten:

Hey... hier geht es nicht um Schönheit der Frisur insgesamt, sondern um den Lockeneffekt (von Korkenzieher-Wicklern in Verbindung mit Aloe Vera + Seidenprotein) in einzelnen Strähnen - gell!
    Geändert von Betty Blue (16.03.2008 um 02:45 Uhr)

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von Rapunzel2280 Beitrag anzeigen
    Ich lese eben ein paar Seiten weiter vorne die Frage nach dem réelle Lockenspray ... Hier meine Erfahrung:

Es heißt ja auf der Packung "...zum Auffrischen müder Locken..." (oder so ähnlich, also man bekommt impliziert, dass man das Zeug getrost ins trockene Haar machen kann.

So. Ich an einem Haare-so-la-la-Tag im dm gewesen. Starke Kaufimpulse gehabt, wollt mir mal was neues, nettes gönnen

Gerät mir natürlich das réele Lockenspray dirket ins Visier. Nach dem ich auf der Inci-Liste kein Sili finden konnte (was nicht heißen will, das keine drin sind, habe nur auf die -cone-Endung geachtet), hab ich mir einfach mal herzhaft die so-la-la-Haare mit eingesprüht (ja, mitten im dm, ich muss ja wissen, was ich kaufe ) und mir anschließend die Haare durch geknetet. Wenn es was taugt, dann zeigt isch das meiner Erfahrung nach recht bald. Weiter zum Alnatura-Regal, Selbstbräunern usw., aber oh weh, meine Haare wurden, je mehr sich das Zeug verflücjtigt hat, immer grauenvoller: Schnittlauch-Zuzzeln hoch zehn, ehrlich. Das ging schon während ich im dm war, los.

Das Zeug hat bei mir keine weitere Chance bekommen. Selbstverständlich ist es aus dem Einkaufskörbchen wieder zurück ins Regal gewandert.

War echt den ganzen Tag so von meinen Funzeln angenervt. Von Locken oder auch nur Wellne gar keine Spur mehr :leiderja: Echt nur noch platte, wie fettig aussehende Haar mit schrecklichen Enden. Für mich ein untrügliches Indiz auf Silikon im Produkt. *report ende*

Machst du das immer so? Ein Produkt aus einem "Nicht-Tester" erst im Laden testen und wenn es nicht gefällt ins Regal zurückstellen?

Da bin ich echt froh, dass ich schon aus Gewohnheit meine Sachen von ganz hinten nehme und anscheinend hat es seinen Sinn.

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Juhuu es hat geklappt!!!!!
    Habe jetzt auch mal die co Wäsche mit Alverde Zitrone/ Melisse ausprobiert und war überrascht, wie toll das Ergebnis war. Viel Volumen, nix klätschig nur die Locken waren etwas plustrig. Habe dann in die fast trockenen Haare noch eine gute Ladung Honigspray gesprüht und siehe da :die Locken sind wieder da und sind schön definiert. Sie sind zwar noch nicht perfekt, aber das Ergebnis ist schon tausendmal besser als vorher.Ich wollte aber nochmal fragen, ob es normal ist, daß die Haare am nächsten Tag etwas fettig sind und ob sich das vielleicht mit der Zeit bessert?

Danke nochmal an alle, die mir die co Wäsche so schön erklärt haben!
    L.G. Bieni

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

vor kurzem hab ich mal gepostet, dass meine haare total trocken und strohig wirken. jetzt hab ich endlich meinen ultimativen lockentrick raus...und ich hatte noch nie so schöne locken...fehlt nur etwas an volumen.
    hab mir die haare ganz normal gewaschen und auch etwas spülung von balea.
    dann ganz leicht trocknen lassen...und dann hab ich die feuchten haare einfach strähnchenweise in sich so eingedreht, dass korkenzieherlocken entstanden sind..natürlich waren sie noch nass-feucht und noch keine wirklichen. hab dann alle haare so gedreht und normal hängen lassen, nix aufm kopf festgesteckt oder so! und zum schluss mit einem diffusor (kalt bis lauwarm) halt von unten gefönt und die haare sahen echt aus wie gemacht, als hätte ich 5 std. beim friseur gesessen mit lockenwicklern im haar, hat aber nur ne halbe std gedauert. mein date meinte am nächsten tag, ob ich extra beim friseur war oder ob das so lang gedauert hätte und ich so "nööööö, fr dich mich doch nicht extra so dolle fertich " die locken haben eine woche gehalten (wollt mal austesten, wie lang die noch so schön definiert und gelockt bleiben)...echt hammer. gott sei dank war da auch nichts mit strohig oder so... achso, aber hatte die korkenzieher mit etwas spülung oder creme geformt und dann ganz leicht mit gel fixiert, aber nicht tonnenweise wie es sonst meine art war..
    falls euch das resultat mal interessiert: kann gerne ein foto reintun von meiner mähne.
    das einzige woran ich nch feilen muss: das volumen...vielleicht habt ihr da einen trick?

Forengöttin Avatar von Lady

Sieht ja mega stark aus Betty Blue

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Sieht ja mega stark aus Betty Blue
    Danke sehr, Lady!
    Leider haben die anderen Mädels - ausser Kallima - davon nicht mehr viel sehen können , nach der Story mit der Autopanne auf der B45, mit Abschleppen, Autos Umladen usw.
    Aber Kallima hat es gut gefallen, als die Löckies noch frisch waren.

Experte Avatar von mikeschjule

@Alchimia: Jaaaa, Foto! :)

@ Betty Blue: Klasse!!! Wann ist denn nun dein richtiger DW Termin? :) Du freust dich ja mega drauf, oder? :) Versteh ich aber...sieht nämlich toll aus!

So...also...was ist jetzt mit dem reelle Power Spray los? Ich poste nochmal die Incis:

Aqua
    Methly Gluceth -10
    Polyacrylate-14
    PEG-40 Hydrogenated Castor Oil
    Phenoxyethanol
    Triethanolamine
    Benzoic Acid
    Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
    Dehydroacetic Acid
    Parfum

Oder geben die vielleicht nur allgemein auf ihrer Seite Silikone an, weil das meiste der Lockenserie die zwar enthält, das spray aber zufällig nicht?
    Silikone müssen doch in den Incis angegeben sein, oder?

-> siehe Ticker...

Und wie ich mich freue!!!

EDIT:
    Keine Silikone... aber ein Haufen anderer erdölbasierendem und giftigem Krams

Experte Avatar von mikeschjule

Ja, ich weiß doch! :) Aber deswegen hab ich es ja nochmal gepostet...vielleicht erkennt irgendein Chemie Freak eine komische seltene Silikonverbindung...

Dass der Rest der Stoffe nicht so gut ist, hab ich aus deinem Beitrag rausgelesen...aber ist das auch in solchen Mengen schädlich?

Hab mir jetzt den Ticker angeschaut ;) Uuuuh, nicht mehr lange...

Experte Avatar von Ninsch

Zitat Zitat von Alchimia Beitrag anzeigen
    vor kurzem hab ich mal gepostet, dass meine haare total trocken und strohig wirken. jetzt hab ich endlich meinen ultimativen lockentrick raus...und ich hatte noch nie so schöne locken...fehlt nur etwas an volumen.
    hab mir die haare ganz normal gewaschen und auch etwas spülung von balea.
    dann ganz leicht trocknen lassen...und dann hab ich die feuchten haare einfach strähnchenweise in sich so eingedreht, dass korkenzieherlocken entstanden sind..natürlich waren sie noch nass-feucht und noch keine wirklichen. hab dann alle haare so gedreht und normal hängen lassen, nix aufm kopf festgesteckt oder so! und zum schluss mit einem diffusor (kalt bis lauwarm) halt von unten gefönt und die haare sahen echt aus wie gemacht, als hätte ich 5 std. beim friseur gesessen mit lockenwicklern im haar, hat aber nur ne halbe std gedauert. mein date meinte am nächsten tag, ob ich extra beim friseur war oder ob das so lang gedauert hätte und ich so "nööööö, fr dich mich doch nicht extra so dolle fertich " die locken haben eine woche gehalten (wollt mal austesten, wie lang die noch so schön definiert und gelockt bleiben)...echt hammer. gott sei dank war da auch nichts mit strohig oder so... achso, aber hatte die korkenzieher mit etwas spülung oder creme geformt und dann ganz leicht mit gel fixiert, aber nicht tonnenweise wie es sonst meine art war..
    falls euch das resultat mal interessiert: kann gerne ein foto reintun von meiner mähne.
    das einzige woran ich nch feilen muss: das volumen...vielleicht habt ihr da einen trick?
    KLingt verdächtig nach "meiner" Zwirbelmethode funktioniert bei mir auch immer gut:)
    Für VOlumen vielleicht noch beim Über Kopf kneten wenn du föhnst.
    UNd klar immmer her mit den Fotos !!!

@ Betty sieht toll aus
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Oh Betty Blue, das sieht einfach super aus! Bin schon ganz gespannt auf die Fotos, wenn Du Deine Locken dann bald hast!
    @Alchimia: Ja unbedingt Fotos zeigen!!!! Habe gerade selbst strohige Haare , vielleicht wird das dann auch mein nächster Versuch.
    @Ninsch: Machst Du jedes Mal nach dem Waschen diese Zwirbelmethode? Wie lange hält das denn bei Dir, bzw. wie machst Du es "haltbarer"?

Allwissend Avatar von malabarista

Also diese Zwirbelmethode würde mich ja auch sehr interessieren...
    Hört sich nämlich echt cool an, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie ihr das macht!

Ich knete meine Haare ja nach dem Waschen nur ganz vorsichtig von den Spitzen her. Aber die Längen fasse ich möglichst gar nicht an, bis sie trocken sind. Also auf keinen Fall zwirbeln oder um den Finger wickeln oder sowas. Sonst gibt's nämlich einfach so einzelne Strähnen, die schlaff runterhängen, aber nix mit Korkenzieherlocken...

Aber wenn ihr einen Trick habt, wie das trotzdem gut wird, dann bin ich natürlich extrem neugierig!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Inventar

@ Alchimia

Das mit dem Zwirbeln muss ich auch Mal probieren, klingt toll! Vor allem habe ich kürzlich an der Uni ein Mädel gesehen, deren Haare ähnlich wie meine waren, aber voller Korkenzieherlocken... die starre ich jedes Mal so an, dass es schon peinlich ist...

Frage mich nur, ob das bei mir auch halten wird. Aber Versuch macht klug.

@ yass

Bezüglich Rapunzel2280

Machst du das immer so? Ein Produkt aus einem "Nicht-Tester" erst im Laden testen und wenn es nicht gefällt ins Regal zurückstellen?

Da bin ich echt froh, dass ich schon aus Gewohnheit meine Sachen von ganz hinten nehme und anscheinend hat es seinen Sinn.
    Sehe ich genauso! Ich finde das nämlich auch nicht in Ordnung...

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

so da bin ich wieder. hab es grad wieder versucht mit meinen haaren, war nämlich baden und hab direkt mal paar fotos gemacht, leider sind sie mir irgendwie nicht so gut gelungen hoffe, das reicht um es zu zeigen.
    aber hier erst mal der lebenslauf meiner haare:
    erstes und zweites foto war vor 2-3 jahren, da hab ich meine haare nur schwarz gefärbt und die waren so wunderbar gesund.
    das dritte foto mit hellen haaren - da waren sie dann schon so halbwegs im a**sch,obwohl sie die ja noch nett aussehen auf diesem foto (aber sah nur auf dem foto so aus)....
    im nächsten posting setz ich die fotos mit dieser zwirbelmethode rein, hoffe ich krieg es jetzt gebacken...bin irgendwie zu doof
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Alchimia (16.03.2008 um 17:01 Uhr)

so jetzt die zwirbelmethode, schwere geburt
    fotos machen ist echt schwierig....

gefällt mir sehr gut mit dieser methode, das einzige blöde - der ansatz wird platt und ich hab nicht so starkes volumen...
    hab versucht den ansatz zu kneten und hab fleißig von unten gefönt, die wollten nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Allwissend Avatar von sunflower123

alchimia, ganz ehrlich, deine locken sind mit dieser zwirbelmethode der

das sieht suuuuper aus! ich finde da störts auch nicht dass die haare weniger volumen haben, wenn die locken so toll definiert sind du kannst die haare ja etwas auflockern, indem du mit den fingerspitzen oder einem grobzinkigen kamm sorgfältig durchfährst (das mache ich bei meinen haaren und das macht sie dann etwas luftiger und voluminöser). aber ansonsten: wirklich tolle mähne, die du da hast!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

alchimia, ich persönlich finde deine haare sogar auf den ersten fotos noch schöner. du bräuchtest dir die ganze arbeit gar nicht machen, sieht echt toll aus auch ohne gezwirbel.
    ich würd auch mal versuchen, die zwirbel mit den fingern aufzulockern, das sieht bestimmt auch toll aus. so unaufgelockert hat es mehr was von rasta, find ich.
    Liebe Grüße, Claudi

dankeeee..hab schon soooo lange keine komplimente mehr für meine haare bekommen, war schon ganz resigniert :)
    mehr volumen wär aber schöner :) aber liegt wohl eher daran, dass ich mir die strähnchen zu dick genommen habe.
    bin aber sehr erstaunt über das resultat, hätte nicht gedacht, dass meine haare irgendwann nochmal gut aussehen, nach der ganzen färberei und den chemiebomben..hab ja immernoch gefärbte haare. ganz dunkel macht mich so streng irgendwie...lieber heller und freundlicher werd das jetzt mal versuchen mit dem auflockern.

für alle, die es auch mal versuchen wollen:
    voraussetzung sind auf keinen fall gesunde haare, denn meine sind alles andere als gesund, also traut euch ruhig!
    hab die nassen haare strähnchenweise genommen und gezwirbelt, allerdings nicht ganz so stark, aber immer wieder nachgedreht, da sich die haare durch die nässe schnell ausgehangen haben, hab dann immer mit diffusor von unten gefönt- das war´s. ach und noch mit bisschen creme geformt und mit ganz wenig gel fixiert...das war´s!
    auf jeden fall ging es schnell

Das sieht echt super aus Alchimia!! Sieht wirklich nach viel Arbeits- und Zeitaufwand aus. Hätte nicht gedacht, daß man ein so tolles Ergebnis in doch so geringer Zeit hinbekommen kann. Aber ich finde Deine Locken können sich auch ohne die Zwirbelmethode sehen lassen!!
    Sag mal, was hast Du für einen Haarschnitt? Sieht nämlich toll aus. Leicht gestuft?

stimmt, hat was von rasta...genau das find ich bissel doof.
    mal gucken, werd jetzt mal schnell auflockern

im moment hab ich gar keinen schnitt *schäm* ich trau friseuren nicht mehr übern weg...obwohl mein papa einer ist,die schneiden immer zu viel ab.
    ich hatte mal einen stufenschnitt drin, aber das ist auch lange her, hab dann immer selber nachgeschnitten, wenn ich spliss gesehen hab ich weiss, das sollte man nicht, aber ich tu es immer. wird aber glaub ich mal zeit zum friseur und stufenschnitt (da fallen die haare wirklich besser!)
    Geändert von Alchimia (16.03.2008 um 17:18 Uhr)

Das kenne ich. Ich geh auch nicht mehr zum Friseur, bei mir hat den Job jetzt mein Schatz...
    Ich finde jedenfalls den Schnitt gut wie er ist!! Dachte Du könntest mir jetzt was genaueres verraten, hab meine gleichlang und irgendwie nerven die mich nämlich...

Allwissend Avatar von Scrubs

Das sieht beides toll aus.

Hast du schonmal versucht, die Haare einfach über Kopf mal mit den Fingern "durchzuschütteln" - also Kopf nach unten und mit den Fingern den Ansatz auflockern? Vielleicht hilft das gegen den Dreadlock-Look.

Die Zwirbelmethode werd ich auf jeden Fall mal testen. Zwirbelst du auch nach dem Fönen nochmal und nur vorher?
    Welche Creme und welches Gel nimmst du denn anschließend?