Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 185 von 655 ErsteErste ... 85135165175183184185186187195205235285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.361 bis 7.400
    Fortgeschritten Avatar von Alchimia

AW: Locken-Club :-D

hab jetzt auseinandergerupft und hab tatsächlich mehr volumen.
    dieser rastaeindruck ist auch verschwunden, zwar wirken sie ganz leicht strohiger, aber egal, das krieg ich bestimmt auch in den griff- bei den ganzen guten tipps die man hier kriegt!
    also gezwirbelt hab ich erst als sie nass waren, hat aber nicht lange gehalten, musste dann 2-3 mal nachdrehen und dann bin ich mit dem diffusor drangegangen, allerdings noch nicht über kopf, hab jede strähne einzeln angefönt, auf mittlerer stufe. und dann hatten sie bereits ihre form....hab dann von der chemie-und silikonbombe FRUCTIS die sofort-pflege-kur (anti-stroh genommen) und dann von fructis zusätzlich das gel "glue gel extrem hard" genommen, ist so ein ekeliges, schmieriges zeug....aber eigtl von beiden sehr wenig. dann nochmal gefönt, diesmal über kopf...fertig.
    wenn ich mir ddie haare sonst ganz normal mache, brauche ich eigtl auch immer ne dreiviertelstunde, daher empand ich das ganze jetzt nicht so als lang.
    oder wie lange braucht ihr immer im schnitt bis die haare trocken werden?
    @ cayenne: sorry, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte ..aber ich werd demnächst mir wieder einen leichten stufenschnitt verpassen lassen, dadurch wirken sie voluminöser.

Allwissend Avatar von sunflower123

meine haare haben auch oft so dicke korkenzieher. sieht zwar irgendwie faszinierend aus, aber bedeutet auch weniger volumen und mehr "rastalook" ich tu dann die dicken locken mit den fingern etwas "auflösen" und mache so beispielsweise aus einer dicken korkenzieherlocke drei dünnere aber dafür luftigere und voluminösere korkenzieherlocken
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Experte Avatar von Cayenne

Boh, ne dreiviertel Stunde... Ich glaube da gehöre ich eher zu den Ungeduldigen. Bin immer froh, wenn es so schnell wie möglich geht... Ich klemme meine Haare nach dem Waschen schnell hoch, ziehe mich an und dann föhne ich schnell. Schätze das dauert nicht länger als ne viertel Stunde.
    Ich überlege auch mir einen leichten Stufenschnitt schneiden zu lassen, bin aber unsicher und hab Angst daß es dann irgendwie blöd aussieht. Und dann die "Angst" vor Friseuren, macht das auch nicht wirklich besser oder hilft mich zu entscheiden...

ja die angst kenn ich vielleicht kann dein freund dir die haare so stufig schneiden? zumindest sieht es nicht schwierig aus, frage ist, ob man das so umsetzen kann wie geplant
    alsoooo, 15 minuten gehen auch, aber ich glaube dann musst du durchfönen, bis sie schon einigermaßen trocken sind,ohne unterbrechung...denn manchmal mach ich pause mit dem fönen und lass sie etwas an der luft trocknen, denn fönen trocknet extrem aus.
    aber sollte auch in 15 minuten zu schaffen sein mit dem zwirbel, bin sowieso eine von der laaaaaannnngsaaaaaameeenn sorte, in allen lebenslagen
    ich trödel immer, egal ob es ums anziehen geht, ums schminken oder ums essen *lach*
    sunflower, du hast auch korkenzieher? foddooooooo bitttööö...bin immer so neugierig. aber so dicke korkenzieher haben auch was, sieht süß aus..:)

Ich glaube zum Stufenschneiden kriege ich ihn nicht. Er hatte am Anfang jedes Mal Angst, daß er es versaut. Er ist da kritischer als ich! Aber nach dem Schnitt von Feye kann man ja eigentlich nix falsch machen.
    Bin auch schon ewig auf der Suche nach nem Stufenschnitt, den man selber schneiden kann... Falls jemand was weiß!
    Ich sollte auch weniger föhnen, dann wäre ich eventuell auch mein Stroh-Problem los.

Allwissend Avatar von malabarista

@sunflower:

Ja, so mach ich das auch. Das Blöde bei mir ist nämlich, dass ich diese richtig dicken Korkenzieherlocken nur vorn ums Gesicht rum habe und hinten gar nicht. Dann fragen mich die Leute immer, ob ich die mit nem Lockenstab reingemacht hab

@Alchimia

Sieht echt super aus - Kompliment! Vor allem weil's so gleichmäßig ist, nicht nur in nem Teil der Haare! Kann es sein, dass das nur mit Föhnen funktioniert, weil das die Haare so in der Form fixiert? Oder glaubst du, es ist auch mit Lufttrocknen machbar? Ich kann nämlich Föhnen leider gar nicht ausstehen

@Cayenne:
    Nee, selber schneiden trau ich mich bei Stufen überhaupt nicht , das mach ich echt nur wenn ich kaputte Spitzen finde!

Und zum Schnitt: Meine Haare sind zur Zeit für meinen Geschmack zu viel gestuft. Ich finde nämlich, wenn man Locken zu sehr stuft, dann werden die beim Trocknen so ungleichmäßig. In den kürzeren oben sind ganz viele Locken, und die unteren Haare wirken im Vergleich irgendwie zu lang, weil sie sich weniger locken und dann so unmotiviert unten raus hängen.

Aber du hast ja auch geschrieben, dass du nur nen leichten Stufenschnitt willst - ich finde damit kann man bei Locken eigentlich nix falsch machen. Das sieht bestimmer nicht blöd aus!
    Ich werde der Friseurin (am Mittwoch ist's endlich soweit!) auch sagen, dass ich nur wenig Stufen haben will. Ein bisschen muss ja bei Locken sowieso immer sein - bei meinen zumindest- aber halt nicht zuviel.
    Naja, mal sehen, was dabei rauskommt!

LG, Mala
    Geändert von malabarista (16.03.2008 um 18:42 Uhr)
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

@alchimia: so viele korkenzieherlocken wie du hab ich nicht, bei mir tauchen die eher vereinzelt und vor allem im vorderen teil auf, am hinterkopf sind sie dann etwas lockerer/welliger... aber wenn sie von natur aus so wollen, dann lass ich sie halt foto hab ich derzeit leider keins, aber sobald ich eins gemacht hab, kommts hier rein

- Leo Tolstoi -

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    @sunflower:

Ja, so mach ich das auch. Das Blöde bei mir ist nämlich, dass ich diese richtig dicken Korkenzieherlocken nur vorn ums Gesicht rum habe und hinten gar nicht. Dann fragen mich die Leute immer, ob ich die mit nem Lockenstab reingemacht hab

genauso ist es bei mir auch vorne ums gesicht rum teilweise wirklich extreme korkenzieher, und hinten wollen sie manchmal gar nicht...

- Leo Tolstoi -

Hm, ist echt lustig- wieso das wohl so ist?

Ich hab mich schon gefragt, ob das daran liegt, dass die vorderen Strähnen beim Trocknen eher so frei in der Luft hängen und sich besser "entfalten" können...
    Aber dass die hinteren auch so "frei" trocknen, das könnte ich nur erreichen, indem ich mich kopfüber irgendwo hinhänge und warte bis sie trocken sind (weil ich sie ja nicht föhnen will)

Hast du einen Trick, wie du in die hinteren auch mehr Locken reinkriegst, oder lässt du sie dann einfach machen, was sie wollen?

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

@ malabarista: Ich hab mir schonmal vor zig Jahren nen Stufenschnitt beim Friseur schneiden lassen und das ist total in die Hose gegangen. Hatte extra gesagt, daß ich unbedint nur ganz (!!!) leichte Stufen haben möchte, die auch das Gesicht etwas einrahmen. Hab das der guten Frau auch eindringlich gesagt, aber der war das egal und dann sah ich aus wie explodiert... Seitdem habe ich mir nie wieder Stufen schneiden lassen. Aber wie ich es selber hinkriegen kann, weiß ich auch nicht...

Oh ja, das kennt wahrscheinlich jeder, der Locken hat...
    Die allermeisten können das anscheinend einfach nicht

Ich war jetzt auch ewig nicht beim Friseur (lustigerweise gefallen mir meine Haare jetzt sogar besser als jeweils nach dem Schneiden).
    Aber ich geh ja jetzt zu einer Friseurin die sich nur auf Locken spezialisiert hat, und da bin ich schon sehr gespannt, ob die das nicht besser hinkriegt.
    Ich meine, wenn nicht sie, wer dann???

Naja, ich werde euch dann sicher berichten, wie's gelaufen ist!

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

Deswegen hab ich Dich ja gefragt, gerade weil ich den Schnitt bei Dir so wie er ist, gut finde...
    Friseur, der auf Locken spezialisiert ist? Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von mir???

mala,

hm... gute frage warum das denn so ist... wahrscheinlich auch, weil man auf den haaren am hinterkopf in der nacht immer draufliegt? macht das die locken hinten vielleicht insgesamt etwas platter?

also ich mach das mit dem trocknen so: nachdem ich die frisch gewaschenen haare mit einem grobzinkigen kamm durchgekämmt habe, mache ich die längen nochmal klatschnass, dann lassen sie sich viel besser definieren und springen stärker. dann knete ich sie etwas, und dann drücke ich sie mit einem handtuch "hinauf" (saugt also die feuchtigkeit auf und bringt sie gleichzeitig in form). und dann lass ich meine haare lufttrocknen. am anfang lege ich die haare über die schultern nach vorne, aber dann tu ich - während sie so trocknen - die haare auch mal hinter die schultern legen, oder ich tu die haare kopfüber etwas aufkneten... und dann schau ich halt, dass ich auch die hinteren haare bis zum ansatz aufknete.
    ansonsten tu ich eigentlich sehr wenig mit den haaren. sie werden auch jedes mal ein bisschen anders. manchmal sind sie am hinterkopf eben stärker gelockt, und manchmal nur gewellt. aber dann lass ich die haare einfach zickig sein und falls es mir so gar nicht gefällt, fass ich sie an dem tag zu nem dutt zusammen

- Leo Tolstoi -

@Cayenne

Also ich bin ja nicht diejenige, die du nach dem Schnitt gefragt hast, weil du meinen Schnitt ja gar nicht kennst, oder?

Ich hab mich hier einfach so eingemischt grade eben

Aber ich bin die mit dem Lockenfriseur und der ist leider in der Nähe von Würzburg, also nicht so wirklich bei dir! Aber manche BJs fahren ja auch Hunderte von Kilometern zu "Haargott Holger"

Wenn ich also eine "Lockengöttin" gefunden hätte, dann könntest du es dir ja mal überlegen... Aber jetzt muss sie erstmal den Test bestehen

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

@sunflower
    Also dass es am Schlafen liegt, glaube ich eigentlich nicht, ich schlafe nämlich auf dem Bauch und da werden ja, wenn überhaupt, eher die Seiten platt und nicht der Hinterkopf.
    Neuerdings schlafe ich aber eh nicht mehr mit offenen Haare und ich habe das Gefühl, das tut ihnen sehr gut, die Locken sind allgemein viel weniger zerdrückt morgens.

Ansonsten kann ich nur sagen: Ich mach eigentlich alles genauso wie du

Und meine Locken sind auch sehr von der Tagesform abhängig. Und von der Pflege! Ich hab heute z.B. zum ersten Mal die SBC Spülung genommen und meine Haare locken sich eindeutig weniger!

Aber mal abwarten, bis ich gleich rausgehe - draußen ist's ziemlich feucht, dann kann sich das auch ganz schnell ändern!
    *hair* - Mein Tagebuch

sbc hat meine lockis auch etwas "müde" gemacht ich habe relativ feines haar, und anscheinend ist diese spülung für meine haare zu reichhaltig...

- Leo Tolstoi -

Oh sorry malabarista, hab hier grade was durcheinander gebracht. Hatte Alchinia nach dem Schnitt gefragt. Hoffe Du bist nicht bös...
    Hmm, mal sehen. Du kannst ja mal testen und wenn Du dann die "Lockengöttin" gefunden hast, kann ich ja nochmal drüber nachdenken nach Würzburg zu fahren.

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    sbc hat meine lockis auch etwas "müde" gemacht ich habe relativ feines haar, und anscheinend ist diese spülung für meine haare zu reichhaltig...
    Hm, schade eigentlich... Die Pflege ist nämlich wirklich 1a!
    Dabei hatte ich eher befürchtet, NK-Spülungen würde weniger pflegen, wegen des vielen Alkohols.
    *hair* - Mein Tagebuch

Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen
    Oh sorry malabarista, hab hier grade was durcheinander gebracht. Hatte Alchinia nach dem Schnitt gefragt. Hoffe Du bist nicht bös...
    Hmm, mal sehen. Du kannst ja mal testen und wenn Du dann die "Lockengöttin" gefunden hast, kann ich ja nochmal drüber nachdenken nach Würzburg zu fahren.
    Ach was, wieso sollte ich den böse sein? Ist doch völlig normal!
    Ich bring hier auch des Öfteren mal Sachen durcheinander

Also, wie gesagt am Mittwoch werde ich mehr wissen! Bin schon ganz aufgeregt
    *hair* - Mein Tagebuch

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    "...Ja, ich weiß doch! :) Aber deswegen hab ich es ja nochmal gepostet...vielleicht erkennt irgendein Chemie Freak eine komische seltene Silikonverbindung...

Dass der Rest der Stoffe nicht so gut ist, hab ich aus deinem Beitrag rausgelesen...aber ist das auch in solchen Mengen schädlich?..."
    Es hat weiter keiner geantwortet, weil keine Silikone drin sind.
    Wenn Dir meine Aussage, dass kein Silikon drin ist, nicht sicher genug ist, dann beschäftige Dich einfach mal mit Silikonen als Thema bei Google oder Wikipedia und Fachzeitschriften, dann kramst Du Deine INCI's wieder raus und vergleichst selbst noch einmal. Genauso kannst Du auch mit den Mengen (schädlich oder nicht) verfahren.

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    "...@ Betty sieht toll aus ..."
    Danke Dir!

Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen
    "...Oh Betty Blue, das sieht einfach super aus! Bin schon ganz gespannt auf die Fotos, wenn Du Deine Locken dann bald hast!..."
    Danke Dir!

Für alle Zwirbler: Auf YouTube (klick) - diesen Link gab es hier vor einiger Zeit schon einmal, aber ich finde es so dermassen genial, dass ich ihn noch einmal zeigen möchte.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Zuviele Sachen auf einmal, da kann man echt schon mal durcheinander kommen...
    Bin schon gespannt, was Du am Mittwoch berichten wirst!

Forengöttin Avatar von eva-fee

Hallo ihr,

das wird jetzt mein erster Beitrag hier im Haarbereich Und zwar bräuchte ich Tips. Meine Haare sind sehr ungleichmäßig und strohig. Heute hab ich zum ersten Mal Henna Blond draufgemacht, das hat immerhin etwas Glanz gebracht.
    Tja, und so sieht das Ganze dann aus, wenn ich es einfach offen lufttrocknene lasse. Also die Farbe ist schon gut so, ich meine die Struktur. Hinten Locken, vorne Wellen, Deckhaar lockig, drunter glattere Strähnen und total zerzuselt das Ganze:

Die Bilder sind mit Blitz, daher sehen sie glänzend aus, tun sie aber in echt nicht besonders. Was kann man da machen, um das irgendwie schön zu kriegen ? Besonders das hinten unten finde ich ziemlich hässlich, so ausgehangen und ausgefranst...

Sorry für den Riesen-Schlabber-Pulli

Allwissend Avatar von Scrubs

Hi Betty Blue!

Der Link ist echt gut. Mal schaun, was das Zwirbeln so bringt, wenn man um einiges weniger ausgeprägt Locken hat. Ich hoffe mir vor allem für den Ansatz etwas mehr Locken/Wellen, die kommen bei mir erst in den Längen. Mit der Handtuchwickelmethode war mir das ein wenig zu unordentlich (muss noch ein bißchen üben und mich wahrscheinlich auch erst an den neuen Anblick gewöhnen, nachdem es jahrelang anders aussah).

Deinen Effektzopf werd ich auch mal ausprobieren, sah vielversprechend aus - hab nur Angst, dass die Spitzen dann seltsam aussehen, wenn da ein Gummi drum war.

Also, dieser Link, das klingt ja wirklich zu schön um wahr zu sein.

Aber ich hab leider auch deutlich weniger Locken als diese Frau. Und außerdem: Die Haare müssen ja ganz schön voll sein mit diesem "Curl Keeper" Zeug, wenn er so drin rumwuscheln kann und die Locken gehen nicht auseinander!
    Ich fürchte, meine Löckchen würden da schlapp machen...
    *hair* - Mein Tagebuch

@eva-fee: erstmal herzlich willkommen hier!

und von dem her, was ich auf den bildern sehe, finde ich, dass du eigentlich sehr schönes, natürliches haar hast ich weiß schon, man selbst ist da immer viel kritischer und sieht viel mehr, wo eventuelle "schwachstellen" sind...

dass das deckhaar lockiger ist als die haare darunter, ist meistens so. bei mir sind die haare hinten im nacken auch meistens viel glatter und auch etwas zerzaust.

was verwendest du denn derzeit für eine pflege? hier im thread sind eigentlich schon eine menge tipps, aber da der thread schon über 700 seiten hat, ist es leider mühsam, diese tipps alle aufzuspüren deswegen wäre es vielleicht wirklich gut, du erzählst mal über deine aktuelle haarpflege, und wir können dann noch unsere erfahrungen und tipps diesbezüglich sagen!

ich wasche meine locken sehr selten mit shampoo, entweder verwende ich lavaerde zum waschen, oder ich wasche mit conditioner (am liebsten mit alverde zitrone/melisse), das machen viele lockenbeauties hier. locken brauchen viel feuchtigkeit.

du kannst auch - am besten ins feuchte haar - nk handcreme, bodylotion oder ähnliches als leave-in in die haare geben. das pflegt und bündelt deine locken. oder wenn deine haare öl mögen, kannst du z.b. kokosöl oder jojobaöl in die spitzen/längen geben.
    oder - wenn das deckhaar etwas krisselig ist - du nimmst einen hauch creme oder öl und streichst ganz sanft mit den handflächen übers haar.

andere hier mögen wiederum gesichtswasser (ohne alkohol!), das sie sich in die haare sprühen. zum beispiel das wildrosen gesichtswasser von alverde, oder das orchidee gesichtswasser von alterra. andere basteln sich wiederum selbst ihr glycerinspray.

ansonsten würde ich darauf achten, ohne silikone zu pflegen, und die haare möglichst sanft zu behandeln

spitzenschneiden kann bei locken übrigens auch manchmal wunder bewirken meine haare haben auch sehr ausgefranst ausgesehen, es war einfach kein schöner abschluss... jetzt habe ich die spitzen nachschneiden lassen, und die haare fallen wieder viiiiel schöner. das glaubt man gar nicht, wieviel das kleine bisschen ausmachen kann, was man da wegschneidet.

- Leo Tolstoi -

Danke Sunflower für die ausführliche Antwort

Also seit einigen Monaten benutze ich nun silikonfreie Pflege, abwechselnd Alverde, Balea und die SBC. Letztere finde ich übrigens toll.
    Das Alverde Rosengesichtswasser sprühe ich verdünnt auch fast jeden Tag drauf.

Bei diesem nur mit Conditioner waschen hab ich bisher etwas Bedenken, da meine Haare in letzter Zeit extrem schnell nachfetten Dabei sind die Längen doch sooo trocken.

Spitzenschneiden sollte ich tatsächlich mal wieder, aber Friseur ist immer so teuer

@eva-fee:

wie wäre es, wenn du beim waschen so vorgehst:
    1. haare nassmachen
    2. ordentlich conditioner in die längen klatschen
    3. nur die kopfhaut mit shampoo reinigen
    4. alles gemeinsam ausspülen

so pflegst du die längen, "schützt" sie auch vor dem shampoo und reinigst trotzdem den fettigen ansatz!

hast du denn schon mal c/o wäsche probiert? oder "denkst" du nur, dass das eventuell nichts für dich sein könnte? du könntest ja auch abwechseln... 2 oder 3 wäschen nur mit conditioner, dann wieder eine shampoowäsche dazwischen, und dann wieder nur mit conditioner... das musst du einfach ausprobieren, was deine haare mögen!

- Leo Tolstoi -

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Ich habe vor ein paar Tagen hier wegen dem Lockenshampoo von reelle geschrieben und jemand meinte das er Silikone hat.

Meine Schwester hat sich schon davor eine Kur von reelle für blondes Haar gekauft und auf der Packung steht "Ohne Silikone"
    Ich habe dann auch auf den Inhalt geschaut und habe auch keine Silikone gefunden. Die haben ja immer ein CONE am Ende oder?

Besitzt nur das Lockenshampoo Silikone oder alle Shampoos und nur die Kuren nicht oder wie ist das?

Danke, den Tip werde ich ausprobieren, das hört sich gut an Ja, ich hab's einmal mit c/o-Wäsche versucht, da wurden sie nach einem Tag schon sehr fettig und irgendwie nicht richtig sauber

Die Haare sind halt sehr fein, dafür sehr viele und sie hängen sich vorne extrem schnell aus. Hinten werden sie dafür immer krauser.
    Und am 2. Tag sehen sie einfach nur zusammengepappt, ausgehangen und verknotet aus. Die Bilder sind ja direkt nach dem Trocknen entstanden

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

@betty blue...seh ich das richtig das der die locken trocken knetet und vom fönen abrät? ich weiß auch nie wie ich sie trocknen soll sie fliegen mir meist wieder auseinander...
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Experte Avatar von mikeschjule

@ Betty Blue:
    Du hast Recht! Eine ausführlichere Antwort als deine hätte ich nicht bekommen können und mich nicht beschweren sollen! Verzeihst du mir nochmal?
    Und ich dank dir natürlich ganz ganz ganz doll für deine Antwort und den Incitester und so...ich selbst wär ja viel zu faul, da nachzuschaun!

@ Alchimia: Die Locken sind echt der Hammer, gefallen mir super! Auch eine sehr schöne Farbe! :)

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von eva-fee Beitrag anzeigen
    "...Hallo ihr, das wird jetzt mein erster Beitrag hier im Haarbereich Und zwar bräuchte ich Tips..."
    Von mir auch ein herzliches WILLKOMMEN, bei den Lockenköpfen !
    Ich finde Deine Haare wunderbar... eine tolle Farbe, schöner Glanz, chick gelöckelt und so schön lang!!!
    sunflower hat Dir ja schon sehr viele tolle Tipps gegeben, denen ich mich nur anschliessen kann.

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Hi Betty Blue! Der Link ist echt gut. Mal schaun, was das Zwirbeln so bringt, wenn man um einiges weniger ausgeprägt Locken hat. Ich hoffe mir vor allem für den Ansatz etwas mehr Locken/Wellen, die kommen bei mir erst in den Längen. Mit der Handtuchwickelmethode war mir das ein wenig zu unordentlich (muss noch ein bißchen üben und mich wahrscheinlich auch erst an den neuen Anblick gewöhnen, nachdem es jahrelang anders aussah).
    Deinen Effektzopf werd ich auch mal ausprobieren, sah vielversprechend aus - hab nur Angst, dass die Spitzen dann seltsam aussehen, wenn da ein Gummi drum war.
    Du kannst auch versuchen, die Haare mit Mini-Krabben oben zu fixieren oder einer grossen runden Krabbe, die alle Haare oben festhält.

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Also, dieser Link, das klingt ja wirklich zu schön um wahr zu sein.
    Aber ich hab leider auch deutlich weniger Locken als diese Frau. Und außerdem: Die Haare müssen ja ganz schön voll sein mit diesem "Curl Keeper" Zeug, wenn er so drin rumwuscheln kann und die Locken gehen nicht auseinander!
    Ich fürchte, meine Löckchen würden da schlapp machen...
    Keine Ahnung ich habe ihn noch nie mit Ton angehabt (den Film)... aber ich habe es mal ausprobiert mit einem selbstgemachten Mix aus Aloe Vera, Seidenproteinen, Feuchtigkeitsfaktor und einem Hauch Lotusblütenbodyöl...
    Gehalten hat es allerdings nur einen halben Tag (habe ja keine Locken) - ich hätte dem Ganzen wohl noch etwas Honig beimischen müssen , damit es auch hält.

Zitat Zitat von miKi Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Tagen hier wegen dem Lockenshampoo von reelle geschrieben und jemand meinte das er Silikone hat.

Meine Schwester hat sich schon davor eine Kur von reelle für blondes Haar gekauft und auf der Packung steht "Ohne Silikone"
    Ich habe dann auch auf den Inhalt geschaut und habe auch keine Silikone gefunden. Die haben ja immer ein CONE am Ende oder?

Besitzt nur das Lockenshampoo Silikone oder alle Shampoos und nur die Kuren nicht oder wie ist das?
    "Jemand", war resi

Nein, Silikone enden nicht alle auf CONE .

Für Dich auch mal ein Auszug aus dem HAAR-Kosmetikbuch:

Liste mit Silikonbezeichnungen

Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
    * gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.

WASSERLÖSLICHE:
    Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12

BEDINGT WASSERLÖSLICHE:
    Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

NICHT WASSERLÖSLICH:
    Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone

Zitat Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
    @betty blue...seh ich das richtig das der die locken trocken knetet und vom fönen abrät? ich weiß auch nie wie ich sie trocknen soll sie fliegen mir meist wieder auseinander...
    Öhm... ich habe noch nie den Ton beim Video angehabt... aber dass er vom Fönen abrät kann ich mir sehr gut vorstellen, denn es plustert die Haare auf und die Wärme ist schädlich.

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    "...@ Betty Blue:
    Du hast Recht! Eine ausführlichere Antwort als deine hätte ich nicht bekommen können und mich nicht beschweren sollen! Verzeihst du mir nochmal?
    Und ich dank dir natürlich ganz ganz ganz doll für deine Antwort und den Incitester und so...ich selbst wär ja viel zu faul, da nachzuschaun!..."
    Ich lese sehr viel über INCI's nach
    Na "Schwamm drüber" !
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

okay gut dann denk ich mir selbst mal aus was er meint *g*Danke für deine antwort aber *g*
    hier mal ein foto meiner haare im nass zustand:
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

dankeschön!!
    weiss nich mehr, wer die frage gestellt hat, aber ich glaube diese zwirbellocken wie ich sie heute drin habe, kriegt man auch ohne fön hin, nur braucht das wahrscheinlich ne ganze weile, bis es trocknet. oder? vielleicht müsste man dann einfach nur die ganze zeit die strähnchen drehen und zwirbeln und kneten, was das zeug hält-
    bin eigentlich auch kein fan von föhnen (heisst das jetzt eigtl fön oder föhn? komme immer durcheinander), aber dann wären meine haare sicherlich noch nach 2-3 std. feucht.
    im sommer würd ich an der luft trocknen lassen.

@cayenne:manchmal mach ich mir die haare glatt, dann kann ich genau sehen wie sie liegen und schneide mir dann halt die spitzen selbst, so dass mein gesicht eingerahmt wird und dazu kommt ein pony..allerdings wundern sich die friseusen immer, wenn ich da antanze und fragen, wer meine haare geschnitten hätte, ich hätte ja gar keinen schnitt drin, wäre alles krumm und schief...aber ist mir wurscht
    Geändert von Alchimia (16.03.2008 um 23:08 Uhr)

Inventar

Was meint der eigentlich mit "Curl Keeper"? Also, wie heißt das Zeug im deutschen Sprachraum? Weil ich befürchte auch, dass meine Haare schon beim Zwirbeln gleich wieder auseinander fallen würden.

Aber mir hat das total gefallen, wie liebevoll und vorsichtig er mit den Haaren der Frau umgegangen ist, endlich mal jemand, der ohne zu reißen frisiert!

Liebe Grüße,

chaos
    Geändert von chaos (17.03.2008 um 00:09 Uhr)
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

@ Betty Blue, besser spät als nie: Dank dir für deine Aufzählung in Sachen Zöpfe. Es beruhigt mich, das dies anscheinend viele so handhaben.

Korkenzieherlocken sind traumhaft (habe sie leider nicht), ich wünsche die viel Erfolg dafür

Habt ihr eigentlich auch mal festgestellt, dass das Wasser zum Haarewaschen eine Wirkung auf die Haare hat?

Ich war vor kurzem wieder in Berlin, wo ich eine Zeitlang wohnte, und wo meine Haare immer strohiger wurden. Seitdem ich wieder in meiner Heimatstadt (nicht weit von der Ostsee) bin, erholen sie sich. Ich habe da nie einen Zusammenhang zum Wasser hergestellt, bis ich vor kurzem wieder in Berlin war, und ich nach meiner ersten und einzigen Haarwäsche total entsetzt war, sie waren so strohig, wie ich es schon lange nicht hatte

Die Wasserhärten (knallhart nachrecherchiert ) waren ähnlich, aber ich denke, die Böden sind definitiv anders. In Berlin sind die Böden sandiger. Jedenfalls war ich sehr erstaunt, für meine Haare scheint das Wasser eine Rolle zu spielen, hätte ich nie gedacht!

hab mir den link bei youtube angesehen und genau so hab ich meine haare auch gemacht, nur dass ich mit dem diffusor drangegangen bin..cool, wie witzig...hab auch gezwirbelt und gezwirbelt, allerdings hab ich halt diesesn rasta-look gehabt.ich mag ja mehr volumen und meine strähnen waren nicht so dünn wie bei der frau, hatte dickere strähnchen genommen.
    aber echt lustig, wie ich aus langeweile von allein auf die zwirbeltechnik gekommen bin.

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    Was meint der eigentlich mit "Curl Keeper"? Also, wie heißt das Zeug im deutschen Sprachraum? Weil ich befürchte auch, dass meine Haare schon beim Zwirbeln gleich wieder auseinander fallen würden.
    Mit Curl Keeper meint er eines der Produkte aus seiner Serie (wie auch dieses Entwirr-Spray, was er am Anfang reintut), die er natürlich mit diesem Video verkaufen will - Die wurden am Ende eingeblendet

Ich schätze mal, wenn man die hier in Deutschland haben will, müsste man die bestellen. Aber dann würde ich mich auf jeden Fall erst vorher informieren, was da drin ist!

@Naturelle

Oh ja, bei mir hat das Wasser auf jeden Fall auch Einfluss auf die Haare! Wir haben hier auch ziemlich hartes Wasser und seit ich mehr auf meine Haarpflege achte, spüle ich ab und zu mit Tee (dann ist das Wasser ja zumindest abgekocht) oder mit stillem Mineralwasser (Luxus!) nach. Meine Haare sind dann viiiel weicher als sonst.

@Alchimia:

Cool, dann weiß ich ja jetzt auch genau, wie ich's machen muss. Werd's auf jeden Fall mal versuchen, und zwar ohne fönen. Mehr als schiefgehen kann's ja nicht! Danke für die Tipps!

LG, Mala
    Geändert von malabarista (17.03.2008 um 11:44 Uhr)
    *hair* - Mein Tagebuch

Experte Avatar von mikeschjule

Huch, das mit der Wasserqualität hab ich ja noch nie so gehört! Uargh...wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser...kann das Schuld an meinen trockenen Haaren sein? Ich krieg mich nicht mehr...
    hm...also zu Hause haben wir so einen Bottich zum Wasser entkalken für die Kaffeemaschiene und den Teekocher ...soll ich das mal versuchen? Wird umständlich, aber ist einen Versuch wert...

Also, wenn es am Wasser liegen sollte, krieg ich echt zu viel...da geb ich so viel Geld für Pflege aus und dann liegt es am Wasser? Oh mann, Danke für den Tip!!!

@ Betty Blue:

Experte Avatar von Ninsch

Zitat Zitat von Naturelle Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich auch mal festgestellt, dass das Wasser zum Haarewaschen eine Wirkung auf die Haare hat?

Ich war vor kurzem wieder in Berlin, wo ich eine Zeitlang wohnte, und wo meine Haare immer strohiger wurden. Seitdem ich wieder in meiner Heimatstadt (nicht weit von der Ostsee) bin, erholen sie sich. Ich habe da nie einen Zusammenhang zum Wasser hergestellt, bis ich vor kurzem wieder in Berlin war, und ich nach meiner ersten und einzigen Haarwäsche total entsetzt war, sie waren so strohig, wie ich es schon lange nicht hatte

Die Wasserhärten (knallhart nachrecherchiert ) waren ähnlich, aber ich denke, die Böden sind definitiv anders. In Berlin sind die Böden sandiger. Jedenfalls war ich sehr erstaunt, für meine Haare scheint das Wasser eine Rolle zu spielen, hätte ich nie gedacht!

Men Bruder wohnt in Berlin und bei ihm ist das Wasser wirklich extrem kalkhaltig. Macht meinen Haaren (und meinem Blond) auch immer sehr zu schaffen
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost