Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 187 von 655 ErsteErste ... 87137167177185186187188189197207237287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.441 bis 7.480
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: Locken-Club :-D

Edit:
    Alles was sich bei mir löckelt, ist nur durch Nachtzöpfe oder andere Wellentechniken (Clipping-Methode, Handtuch-Wickel-Methode, Korkenzieher-Wickler mit Aloe-Seidenprotein-Spray) entstanden, die ich mir hier - mit Hilfe der vielen lieben BJ's - zusammen gesammelt habe.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

ich glaub ich muss diesen thread von anfang bis ende durchlesen :)
    hier scheints viele gute tipps zu geben.
    und klappt bei dir auch die zwirbelmethode wie aud dem youtube-video?

:leiderja: aber sie ist mir doch zu zeitaufwändig.

Ich benutze auch nicht das Gel, was der junge Mann verkaufen will, sondern Selbstzusammengepanschtes... muss da aber noch an der Honigmenge feilen

Forengöttin Avatar von Lady

@Alchimia

Stimmt, ich habe eine Dauerwelle, inzwischen 2 Jahre und 2 Monate alt.

Resi hat, wie schnurbel schon geschrieben hat, wunderschöne Naturlocken.

Betty Blue hat Dir ja bereits geantwortet.

Meine Locken waren aber noch nie so lange so schön, erst seit ich dieses Forum kenne :zustimm.

Sonst habe ich immer jedes Jahr eine DW machen lassen, aber diese hält irgendwie ewig.

Obwohl ja die Ansätze schon sehr weit rausgewachsen sind (Schulter in etwa), ist es noch nicht nötig eine neue DW machen zu lassen.

Durch Nachtzopf und bestimmte Techniken wie Handtuchmethode usw. bekomme ich

meine Locken immer noch ganz passabel hin.

shuga
    Besucher

lady, passabel ist was anderes! du hast wunderschöne haare

Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen
    so, ich hab jetzt haare gewaschen mit pantene... mich dann richtig durchkaempfen muessen mit dem kamm, dann etwas von dem lockenschaum von pantene rein (der hat ja weder silis noch alkohol wenn ich das richtig gelesen hab!) und der wickelmethode noch eine chance gegeben... nun sitze ich mit dem handtuch auf dem kopp und sehe vllt aus

ergebnisse gibts morgen...
    berichte unbedingt mal wie deine haare dann am nächsten tag aussehen... das mit dem schaum hört sich ja gut an und der ist silifrei?
    wie findest du denn das shampoo?? sind deine haare eher hart nach dem auswaschen? sorry für die vielen fragen aber ich probier immer gern was neues aus
    und übrigens.... deine haare auf dem foto sind meiner meinung nach auch schön gelockt hatte mir da wirklich was anderes vorgestellt als du von glattgezogenen locken geschrieben hast

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    lady, passabel ist was anderes! du hast wunderschöne haare

berichte unbedingt mal wie deine haare dann am nächsten tag aussehen... das mit dem schaum hört sich ja gut an und der ist silifrei?
    wie findest du denn das shampoo?? sind deine haare eher hart nach dem auswaschen? sorry für die vielen fragen aber ich probier immer gern was neues aus
    und übrigens.... deine haare auf dem foto sind meiner meinung nach auch schön gelockt hatte mir da wirklich was anderes vorgestellt als du von glattgezogenen locken geschrieben hast
    ich hab ja gestern noch geschrieben, dass ich den turban aufgeloest hab (war ja so ungeduldig) und nix hat sich getan, also hab ich gefoehnt, noch einen klecks schaum rein und hochgesteckt. jetzt hab ich es aufgeloest und mit haarspray etwas halt reingesprueht und es sieht schonmal ganz ander aus als gestern sehen noch ein wenig unordentlich auf dem foto aus, muss noch ein wenig BL reinkneten

bzgl dem shampoo:

naja, wie mit spuelung fuehlt es sich nicht an, aber nach dem foehnen waren sie wirklich sehr angenehm. also man hat das silikon nicht rausgefuehlt, die waren einfach nur griffig, voll (auch vom schaum) und geschmeidig bis in die spitzen (die in letzter zeit richtig borstig waren). das beste an dem schaum ist, dass du den im haar nach dem foehnen nicht rausfuehlst, auch im nassen zustand kleben die haare nicht und sie sind einen tick weicher. ist der beste schaum den ich bislang probiert hab
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von alaska (18.03.2008 um 09:27 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@alaska: Tolle Locken!

Zitat Zitat von shuga
    Ich hatte die Lockenserie auch mal und fand sie wunderbar. Man hat einfach klasse Locken damit. Da ich aber schlimme Incis vermeiden wollte, bin ich auf NK umgestiegen. Immer wenn meine Locken nicht schön sind, denke ich wieder daran, mir die Serie wieder zuzulegen. Vielleicht kauf ich sie mir mal wieder für diese Tage.
    Die Locken sind damit ganz toll, weich, aber haben Sprungkraft und Volumen. Ich finde, nach dem Shampoo kann man sich die Spülung sparen, es ist sehr schön pflegend.
    Alles Liebe Sommi

Erster Weg heute: direkt beim Beauty Zone-Frisör in Frankfurt reinschauen!
    Heute Mittag dann: reingehen!

Ich war eben schon drin!!!
    "Korkies? Nur für "unsere" Haare... nicht für Europäer...!"

Nach kurzer Erklärung, darf ich heute Mittag noch mal hin und wir sprechen dann etwas länger, evt. wird sogar eine Probelocke gemacht.

Die Dame hat nie gelernt, mit unseren dünnen Haaren zu arbeiten... ohjeh, ohjeh...

Experte Avatar von Ninsch

sowas dacht ich mir schon. War in USA in einem Beauty-Salon für afroamerikanischem Haar. Was die da alles mit den Haaren angestellt haben, da wäre mir jedes einzeln ausgefallen
    ICh denke afrikanisches Haar ist sehr viel robuster als Europäisches. Ist aber nur ne Vermutung
    Ich drück dir in jedem falle die Daumen liebe Betty
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Inventar Avatar von Kallima

Nein, das war kein Friseur in der Kaiserstraße. Ich dachte nur, die wüssten vielleicht wo ein Afrofriseur ist.

Wenn du magst, ruf ich später mal bei meinem Friseur an. Der hatte 1000 Wickler, die er mir gezeigt hat. Das ist ein ganz lieber und begabter Friseur. Könnte gut sein, dass die sowas machen !
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

So, meine liebe Betty...

Mein Friseur würde es machen! Die Wickler hat er nur nicht, aber du hast sie ja, oder?!

Was sagst du?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

alaska
    Besucher

locken tun sie sich heute ja schon mehr, aber was mich stoert, ist dass die straehnen so duenn sind sieht daher mehr verwuschelt als lockig aus, deshalb meine frage:

was kann ich tun, damit es mehr wie bei meinem locken-idol *schwaerm*

http://img313.imageshack.us/img313/7...etmhf313up.jpg

aussieht? das die straehnen dicker sind? aber das ich kein verfilztes nest durch nicht kaemmen bekomme... mit dem entwirren unter der dusche ist auch etwas bloed, weil es ohne condi ja fast unmoeglich ist...

Forengöttin Avatar von resi

@Alaska
    ich finde deine Haare richtig schön.
    Lustig, Melina Kanakaredes ist euch mein Lockenidol, hab hier auch schon mal irgendwo ein Foto von ihren Locken gepostet. Die hat echt Traumhaare.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Alaska
    ich finde deine Haare richtig schön.
    Lustig, Melina Kanakaredes ist euch mein Lockenidol, hab hier auch schon mal irgendwo ein Foto von ihren Locken gepostet. Die hat echt Traumhaare.
    danke

aber ich koennte mich ueber die den ganzen tag aergern... und meine shampoo und haarpflege sammlung ist unglaublich riesig geworden *seufz*

morgen fahre ich nach hause - osterferien - dann wird nur noch taeglich w/o gemacht... vllt entgehe ich so dem kamm und die straehnen werden dicker...

Herz AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    sowas dacht ich mir schon. War in USA in einem Beauty-Salon für afroamerikanischem Haar. Was die da alles mit den Haaren angestellt haben, da wäre mir jedes einzeln ausgefallen
    ICh denke afrikanisches Haar ist sehr viel robuster als Europäisches. Ist aber nur ne Vermutung
    Ich drück dir in jedem falle die Daumen liebe Betty
    Danke sehr!

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    Nein, das war kein Friseur in der Kaiserstraße. Ich dachte nur, die wüssten vielleicht wo ein Afrofriseur ist.

Wenn du magst, ruf ich später mal bei meinem Friseur an. Der hatte 1000 Wickler, die er mir gezeigt hat. Das ist ein ganz lieber und begabter Friseur. Könnte gut sein, dass die sowas machen !
    Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    So, meine liebe Betty...

Mein Friseur würde es machen! Die Wickler hat er nur nicht, aber du hast sie ja, oder?!

Was sagst du?
    Mönsch Leute... Ihr seid ja wirklich unaussprechlich... ... I love you all !
    Welch eine riesen Welle hier losgetreten wurde, verspüre wohl nur ich... denn "hinter den Kulissen" (per Telefon, Handy, eMail) rühren sooo viele Leute (BJ's) für mich mit, das ist unfassbar! Ihr macht mich ganz verlegen .

Bei Beauty-Zone war ich jetzt - ist mir nicht ganz geheuer, denn die Dame würde es mal - wenn ich länger Zeit habe - mit einer Probelocke probieren und wenn's klappt, richtig loslegen.
    Allerdings sahen ihre Wickel etwas anders aus...
    Und die DW-Flüssigkeit ist bei denen eher lotionartig und wird unter der Haube warmgehalten.
    Sie hatte zuerst normale DW-Wickler im Sinn und kramte erst ganz zum Schluss die anderen aus, weil sie sie nicht sooo häufig benutzt (wieder jemand der es nicht so oft macht).

Habe erstmal eine Visitenkarte mitgenommen.

Kallima hat mich noch vor der Beauty Zone-Türe erreicht: ihr Frisör würde es machen! Er hat die Korkies schon ein paar mal gemacht.
    Der Frisör soll sehr nett sein und ist in Gravenbruch (praktisch zwei Dörfer um die Ecke).
    Ich habe dort angerufen, die Gattin drangehabt - wir sind dann schon per Du - und ich habe für Samstag einen Gesprächstermin und bringe die Wickler gleich mal mit, zum Gucken, ob die reichen.
    Die sind ja voll cool! Sowas von lieb und ich könnte schon nächste Woche einen DW-Termin kriegen .

Schnurbel hat auch noch ihre Finger im Spiel :
    Sie wählt mit ihnen heute abend die Nummer ihres Frisörs und interviewt ihn in Sachen Korkenzieher-DW.

Ausserdem habe ich noch zwei eMails von BJ's bekommen, die jeweils in ihrer Stadt einen Frisör wissen, der so etwas macht.

Gelockte Schönheiten... wie kann ich das je wieder gut machen?

Hey, das freut mich !

Ja, ich hab Dir ja gesagt, die sind supernett!!!
    Wäre doch schön, wenn das klappt!
    Die Betty hat bald Korkis, die Betty hat bald Korkis !

Endlich schlank Avatar von Katze1983

Hallo!

Habe vor gut einer Woche diesen Thread entdeckt und habe seitdem still mitgelesen.

Ich bin so begeistert davon wieviele Tips man hier für Löckenköpfe bekommt

Habe selber zur Zeit Kinnlange Haare die sich mal mehr mal weniger locken. Habe mir jetzt die Aloe/Hibiskus Spülung besorgt und hab damit gewaschen. das Ergebnis war schon mal ganz gut aber für mich noch nicht perfekt . Deswegen werde ich jetzt mal Urtekram Aloevera Shampoo + Spülung ausprobieren.

Wo ich noch Probleme mit habe ist mit dem Styling, benutze Balea Schaumfestiger und das Aleverde Gel . Bräuchte aber noch etwas mehr halt für die Haare.

Grüße

Jasmin

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von Katze1983 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Habe vor gut einer Woche diesen Thread entdeckt und habe seitdem still mitgelesen.

Ich bin so begeistert davon wieviele Tips man hier für Löckenköpfe bekommt

Habe selber zur Zeit Kinnlange Haare die sich mal mehr mal weniger locken. Habe mir jetzt die Aloe/Hibiskus Spülung besorgt und hab damit gewaschen. das Ergebnis war schon mal ganz gut aber für mich noch nicht perfekt . Deswegen werde ich jetzt mal Urtekram Aloevera Shampoo + Spülung ausprobieren.

Wo ich noch Probleme mit habe ist mit dem Styling, benutze Balea Schaumfestiger und das Aleverde Gel . Bräuchte aber noch etwas mehr halt für die Haare.

Grüße

Jasmin
    gerade erst ausprobiert, aber bin hin und weg... beides ohne silis und der schaum auch noch ohne alk die rede ist von dem pantene locken pur lockenschaum und dem haarspray von shockwaves (der rote). der schaum macht echt schoene locken und das spray macht sehr sehr guten halt! der spruehkopf ist sehr fein und man kommt mit einer kleinen menge sehr gut durch den tag. der schaum fuehlt sich pflegend an, also kein verkleben, keine harten haare und locker bleiben sie auch, die oefnung wird auch nicht zugeklebt und bleibt schoen sauber. fuer mich definitiv nachkaufprodukte!

Herzlich WILLKOMMEN bei den Löckchen , Katze1983!!!

Du bist nicht so zufrieden mit ALVERDE A/H?
    Das kann an verschiedenen Sachen liegen...

Wie meinst Du, Du hast damit "gewaschen"?
    Gewaschen, wie mit Shampoo? Oder nur die Ansätze? Oder eher die Längen und Spitzen?
    Oder hast Du es eher als Packung angewandt und dann ausgespült?
    Oder als trockene C/O?

Beschreib doch mal ein bischen näher.

Endlich schlank Avatar von Katze1983

@ Betty Blue

Also, ich habe sie wie ein Shampoo benutzt, also nass gemacht und dann die Spülung rein die ich mit nem Klecks Honig gemischt habe, kurz einwirken lassen und dann wieder ausgewaschen.

Grüße

Jasmin

@ alaska

Hmm... der Schaum würde mich ja schon interessieren. Und der ist definitiv ohns Silis?

Forengöttin Avatar von Lady

OH Betty Blue...das freut mich jetzt aber für Dich

alaska
    Besucher

mmn schon, aber ich bin noch nicht 100% fit in incis, also einfach selber noch mal ueberpruefen, weil es schon komisch ist, dass gerade pantene... aber vllt ja doch ohne

Experte Avatar von RGeee

50 Seiten musste ich nachlesen wegen 3 Wochen Abwesenheit. Wahnsinn.

@Betty Blue: Schade das Deine Bekannte die Korkies nicht machen kann. Wenn das so speziell ist würde ich es aber nur zu einem Friseur gehen der das öfter macht. Lieber ein paar km mehr fahren als nachher doof aussehen.

Übrigens habe ich mir heute mal Shampoo und Spülung von Yalia gekauft. Das hat mich für 3 Euro im Biomarkt angelacht. Da ist es ins Körbchen gewandert. Nachher wird gewaschen. Die ganze Serie ist ja total preisgünstig. Habe gleich noch Reinigungsmilch fürs Gesicht gekauft. Mal sehen ob das alles was taugt.

Allwissend Avatar von codenamenina

jetzt habts mich angefixt. hab mir zu weihnachten nen haarglätter gekauft weil ich so wischiwaschi haare habe, und wenn ich beim fönen nen fehler mache, dann schauens aus wie ausm oarsch aussizogn.

jetzt machts ma gusto auf locken ... jetzt muss auch noch was zum lockenmachen her. ich wollte unbedingt nen lockenstab. jetzt erzählt da eine dass sie mit heizbare lockenwicklern besser zurechtkommt. mann oh mann da sollman sich auch noch entscheiden. wenn ich die heizbaren lockenwickler um 15 euro auf ebay (wahrscheinlich inkl schuppen und flöhe gggg) krieg, dann bini fürs erste zufrieden. hab mich aber dabei ertappt, dass ich scho wieder auf der suche nach nem lockenstab bin ...... ach neeeehhhh ... i bin sooo angefixt ..... verdammt ............

schönen abend noch ...

a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen
    mmn schon, aber ich bin noch nicht 100% fit in incis, also einfach selber noch mal ueberpruefen, weil es schon komisch ist, dass gerade pantene... aber vllt ja doch ohne
    könntest du vlt mal die incis posten?? bei pantene ist man ja immer so misstrauisch

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    Was meint der eigentlich mit "Curl Keeper"? Also, wie heißt das Zeug im deutschen Sprachraum? Weil ich befürchte auch, dass meine Haare schon beim Zwirbeln gleich wieder auseinander fallen würden.

Aber mir hat das total gefallen, wie liebevoll und vorsichtig er mit den Haaren der Frau umgegangen ist, endlich mal jemand, der ohne zu reißen frisiert!

Liebe Grüße,

chaos
    Sooo, für alle die es interessiert hier noch ein Nachtrag zu diesem "Curl Keeper":
    Unter frizzoff.com findet man die Inhaltsstoffe von den Produkten von diesem Typ (alle ohne Silikon).

Das Curl Keeper-Zeug speziell ist ungefähr das, was auch in dem Curly Girl- Buch empfohlen wird, also ein klares Styling-Gel ohne Alkohol, ohne Silikon und mit viel PVP/AV. Man müsste also wohl nur nach etwas suchen, was ähnliche INCIs hat. Nur dass man es in den Haaren nicht spüren soll, das kann ich einfach nicht glauben , das müsste ich erst selbst getestet haben! Soweit ich das bisher mitgekriegt hab, ist Gel hier ja allgemein nicht so beliebt zum Locken stylen, aber wenn man davon sooo tolle Locken kriegt...

Und noch was muss ich loswerden:

Ich geh morgen endlich zum Friseur und zwar nicht zu irgendeinem, sondern zu der Spezial-Lockenfriseurin!
    Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht, habe ziemlich hohe Erwartungen...
    Wenn ich es mit der Technik endlich mal hinkriege, dann gibt's auch Vorher-Nachher-Fotos

LG, Mala

PS: Sorry dass ich hier so zwischenreinplatze, wollte nicht stören
    Geändert von malabarista (18.03.2008 um 23:17 Uhr)
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Experte Avatar von Cayenne

@Betty Blue: Ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen, daß es jetzt endlich bei Dir klappt!!
    @malabarista:Stimmt, morgen ist es ja bei Dir soweit, da hast Du ja den Termin. Bin schon gespannt was Du berichtest und auf die Fotos... Dir jedenfalls viel Spaß!!

Danke, ich bin auch schon ganz aufgeregt...

Wollte ja eigentlich schon die ganze Zeit mal Fotos reinstellen, aber ich bin einfach zu doof, die vom Handy auf den PC zu kriegen. Grade erst ist mir bei dem Versuch wieder der Computer abgestürzt. Das ist doch unglaublich, alle andern kriegen's doch auch gebacken

Naja, wer weiß, vielleicht klappt's ja morgen ganz zufällig
    Geändert von malabarista (18.03.2008 um 23:24 Uhr)
    *hair* - Mein Tagebuch

Experte Avatar von Cayenne

Klar das schaffst Du ganz sicher, müssen doch das Ergebnis bewundern! Aber tröste Dich, kann auch grad keine Fotos reinstellen, da unsere Kamera neulich den Geist aufgegeben hat, hat wohl nen Schock bekommen...
    Ich warte jedenfalls sehnsüchtig auf die Fotos und Deinen Bericht!!

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Das Curl Keeper-Zeug speziell ist ungefähr das, was auch in dem Curly Girl- Buch empfohlen wird, also ein klares Styling-Gel ohne Alkohol, ohne Silikon und mit viel PVP/AV. Man müsste also wohl nur nach etwas suchen, was ähnliche INCIs hat. Nur dass man es in den Haaren nicht spüren soll, das kann ich einfach nicht glauben , das müsste ich erst selbst getestet haben! Soweit ich das bisher mitgekriegt hab, ist Gel hier ja allgemein nicht so beliebt zum Locken stylen, aber wenn man davon sooo tolle Locken kriegt...
    Ich kann dir sage, die Locken werden traumhaft und wie bei allem, macht die Menge das Gift. Meine ersten Versuche haben zwar wunderbare Locken gezaubert, aber auch irgendwie sehr feste Sie haben sich angefasst wie Barbiehaar. Inzwischen hab ich die Menge raus und du merkst wirklich nichts im Haar, nur einfach schöne Locken.

Zitat Zitat von Katze1983 Beitrag anzeigen
    "...@ Betty Blue
    Also, ich habe sie wie ein Shampoo benutzt, also nass gemacht und dann die Spülung rein die ich mit nem Klecks Honig gemischt habe, kurz einwirken lassen und dann wieder ausgewaschen. Grüße Jasmin..."

"...Hmm... der Schaum würde mich ja schon interessieren. Und der ist definitiv ohns Silis?..."
    Katze1983 ,
    hast Du es denn auch schon einmal mit einer "trockenen" C/O probiert? Für den Fall, dass Du es mal testen möchtest, bevor Du Deine ALVERDE-Spülung entsorgst, hier, so wie ich es mache:

Meine "trockene" C/O-Wäsche - so wasche ich neuerdings immer, wenn's C/O sein soll! Die trockene C/O ist nämlich bei mir effektiver als die herkömmliche Art...

Ich mache das so, dass ich ein kleines schmales Glas (oder Becher) nehme, etwas Conditioner hineingebe (etwa die Portion, die man für gewöhnlich nimmt... ca. 1 bis 2 walnussgrosse Kleckse), dann etwas warmes Wasser dazu gebe und das ganze dann kräftig durchschüttle.

Dann gebe ich diese Mischung nach und nach auf das trockene(!!!) Haar und schäume hauptsächlich auf dem Kopf (weniger in den Längen) auf.

Dann alles ausspülen, bis kein einziges Schäumchen mehr heraus kommt.

Diese Vorgehensweise ist zwar etwas aufwendiger, sie steht aber für ein deutlich besseres Erfolgserlebnis.

Und wenn Du auf der Jagd nach Silikonen bist, kann Dir das hier helfen:

Liste mit Silikonbezeichnungen:

Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier zunächst eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
    * gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.

WASSERLÖSLICHE:
    Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12

BEDINGT WASSERLÖSLICHE:
    Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

NICHT WASSERLÖSLICH:
    Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    OH Betty Blue...das freut mich jetzt aber für Dich
    Ja, ja, jaaaaaaa ich freu' mir auch fast ein zweites Loch in den Po!!!

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    "...@Betty Blue: Schade das Deine Bekannte die Korkies nicht machen kann. Wenn das so speziell ist würde ich es aber nur zu einem Friseur gehen der das öfter macht. Lieber ein paar km mehr fahren als nachher doof aussehen.

Übrigens habe ich mir heute mal Shampoo und Spülung von Yalia gekauft. Das hat mich für 3 Euro im Biomarkt angelacht. Da ist es ins Körbchen gewandert. Nachher wird gewaschen. Die ganze Serie ist ja total preisgünstig. Habe gleich noch Reinigungsmilch fürs Gesicht gekauft. Mal sehen ob das alles was taugt..."
    Ich bin dank vieler lieber, hilfsbereiter BJ's, schon einen Schritt weiter! Der Frisör, der solche Korkies ab und zu macht, ist gefunden!!!
    Oh, ja, stimmt ja! Kallima war so lieb und hat mir das GW von Yalia besorgt! Ich bin begeistert! Allerdings habe ich es noch gar nicht im Haar getestet, sondern nur im Gesicht.
    Die Meldung, wie es in meinem Haar wirkt, kommt aber noch!!

"...Sooo, für alle die es interessiert hier noch ein Nachtrag zu diesem "Curl Keeper":
    Unter frizzoff.com findet man die Inhaltsstoffe von den Produkten von diesem Typ (alle ohne Silikon)...

...Ich geh morgen endlich zum Friseur und zwar nicht zu irgendeinem, sondern zu der Spezial-Lockenfriseurin!
    Wenn ich es mit der Technik endlich mal hinkriege, dann gibt's auch Vorher-Nachher-Fotos..."
    Danke für die Curl Keeper-Info!

Wo hat denn die Spezial-Lockenfriseurin ihren geografischen Arbeitsplatz *neugier* ?
    Ich drücke Dir die Daumen, aber bei einer Spezialistin, kann es eigentlich doch nicht schief gehen?!

Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen
    "...@Betty Blue: Ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen, daß es jetzt endlich bei Dir klappt!!..."
    Tausend Dank!

"...Wollte ja eigentlich schon die ganze Zeit mal Fotos reinstellen, aber ich bin einfach zu doof, die vom Handy auf den PC zu kriegen. Grade erst ist mir bei dem Versuch wieder der Computer abgestürzt. Das ist doch unglaublich, alle andern kriegen's doch auch gebacken

Naja, wer weiß, vielleicht klappt's ja morgen ganz zufällig..."
    Aber die Hardware-CD hast Du schon auf Deinen PC gespeichert - die mit dem dazugehörigen Programm? *duck-und-weg*

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

man, ich bin auch wieder angefixt
    ich will eine richtige mähne mit volumen haben...früher hatte ich volumen ohne ende, mittlerweile nicht mehr. ich verliere aber total viele haare, schon seit kindhekit. wundert mich schon, dass ich nicht so lichtes haar habe
    was kann man gegen haarausfall tun?
    voll blöd, am kopf fallen sie aus und an ungewollten anderen körperstellen sprießen sie wie unkraut.

Inventar

@ malabarista

Herzlichen Dank für die Info! Also ist das Zeugs einfach nur eine Art Haargel? Menno, ich dachte immer Haargel wäre fest... oder ist das einfach nur wieder der Beweis, wie wenig Ahnung ich von Stylingmitteln habe?

@ Kalinin

Ich kann dir sage, die Locken werden traumhaft und wie bei allem, macht die Menge das Gift.
    Wenn ich nur nicht so eine chronische Vergifterin wäre... ich glaube, ich kann die Worte "wenig" und "sparsam" einfach nicht buchstabieren.

Aber ich will Stoppellocken!

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

@Betty: Ich habe meine Frisörin gestern noch nicht erreich. Probiere es heute Abend nochmal... Versprochen
    Liebe Grüße, schnurbel

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Ich kann dir sage, die Locken werden traumhaft und wie bei allem, macht die Menge das Gift. Meine ersten Versuche haben zwar wunderbare Locken gezaubert, aber auch irgendwie sehr feste Sie haben sich angefasst wie Barbiehaar. Inzwischen hab ich die Menge raus und du merkst wirklich nichts im Haar, nur einfach schöne Locken.
    Das klingt ja toll... Das heißt, du hast das "Curl Keeper" getestet, oder nur ein ähnliches Gel?
    Hab gestern mal noch n bisschen INCIs durchforstet (ja, ich hab wirklich zuviel Zeit im Moment ) und hab gesehen, dass das "Shape-In" Gel von Samy ziemlich ähnliche Inhaltsstoffe hat.

@chaos

Ich war bei Gel bisher auch immer sehr skeptisch, weil ich ja natürliche, weiche Locken haben will. Aber mittlerweile hab ich soviel Gutes gehört bzw. gelesen in dem Buch "Curly Girl", dass ich wohl doch mal n bisschen rumprobieren muss mit Gel.

Aber was genau sind denn Stoppellocken???

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

Zitat Zitat von Alchimia Beitrag anzeigen
    man, ich bin auch wieder angefixt
    ich will eine richtige mähne mit volumen haben...früher hatte ich volumen ohne ende, mittlerweile nicht mehr. ich verliere aber total viele haare, schon seit kindhekit. wundert mich schon, dass ich nicht so lichtes haar habe
    was kann man gegen haarausfall tun?
    Tja, wenn mir nur jemand mal diese Frage beantworten könnte...

Bei mir ist's genauso, ich verliere definitiv viiiel mehr Haare als manch anderer, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass meine Haare weniger oder lichter werden. Dass das Volumen weniger geworden ist schon, aber ich denke das kam von falscher Pflege (Silikon!) und je nachdem, was ich verwende ist's mal besser, mal schlechter.

Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass einfach manchen Leuten von Natur aus mehr Haare ausfallen als anderen. Ist zwar echt unfair aber wenn sie auf Dauer nicht weniger werden, dann ist's vielleicht einfach so, dass dann auch mehr/schneller Haare nachwachsen...
    Und wenn das bei mir nun mal natürlich (also nicht krankhaft) so ist, dann werden auch alle Haarwässerchen oder Pillen nichts nützen - dann muss ich das einfach akzeptieren!

Was hältst du von der Theorie? Und wie viele Haare fallen dir denn aus? Man kriegt ja ständig zu hören, dass 100 Haare am Tag noch normal seien
    Ich kann das zwar nach wie vor nicht glauben, aber wenn es so ist, dann gilt mein Haarausfall sogar noch als normal, obwohl mir jeden Tag ne ganze Handvoll ausgehen.

Ich weiß, das Thema kann einen echt ganz schön deprimieren aber ich dachte, vielleicht kann ich dich ja n bisschen aufbauen...

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Weiß jemand was dieses PVP/AV für ein Zeug ist??

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man Gel nicht in den Haaren spürt. Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren!! Beim nächsten DM-Besuch darf das Alverde-Gel mit.

Ich geh morgen endlich zum Friseur und zwar nicht zu irgendeinem, sondern zu der Spezial-Lockenfriseurin!
    Wenn ich es mit der Technik endlich mal hinkriege, dann gibt's auch Vorher-Nachher-Fotos
    Boah, da bin ich aber neidisch, das du eine Spezial-Lockenfriseurin in der Nähe hast!!! Wie hast du sie denn gefunden??
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man Gel nicht in den Haaren spürt. Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren!! Beim nächsten DM-Besuch darf das Alverde-Gel mit.
    Das ist echt toll! Hab mir kürzlich auch eine Probiergröße geholt.
    Alles Liebe Sommi

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Das ist echt toll! Hab mir kürzlich auch eine Probiergröße geholt.
    Also wenn es Probiergrößen gibt hol ich mir die erst!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Boah, da bin ich aber neidisch, das du eine Spezial-Lockenfriseurin in der Nähe hast!!! Wie hast du sie denn gefunden??
    Ja, cool gell?
    Ich bin auf sie gekommen, weil meine Mutter und noch ne Bekannte von uns da auch hingehen und mittlerweile beide sooo tolle Locken haben
    Früher waren sie eher so krisselig und nicht richtig definiert.

Ich hoffe so sehr, dass das bei mir auch so ne Veränderung bringt!
    Diese Schnitttechnik (s. Curly Girl) kann anscheinend echt viel bewirken - mich wundert's eigentlich, dass die nicht mehr Friseure anwenden!

Zu dem Gel-Zeugs kann ich leider nicht mehr sagen - ist hier irgendwo eine INCI-Spezialistin? Also, Kalinin z.B. klang ja zumindest schon mal schwer begeistert...

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch