Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 188 von 655 ErsteErste ... 88138168178186187188189190198208238288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.481 bis 7.520
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Locken-Club :-D

Hab jetzt mal den INCI-Tester bemüht. (Hätt ich ja eigentlich auch früher machen können! )

PVP/AV hab ich nicht gefunden, aber PVP/VA. Kann es sein, dass es ein Tippfehler ist und im Buch auch AV heißt??

PVP / VA / ITACONIC ACID COPOLYMER
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Bindemittel, Filmbildner

PVP / VA / VINYL PROPIONATE COPOLYMER
    Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Filmbildner, Viskositätsregler

PVP / VA COPOLYMER
    Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Bindemittel, Emulsionsstabilisatoren, Filmbildner
    Kann allergisierende Rückstände in Atemwegen oder dem Gehörgang hinterlassen.
    Umweltrelevanter Stoff.

PVP
    Verwendung: Haarfestiger
    Kann blutbildschädigendes Benzol enthalten.
    Kann allergisierende Rückstände in Atemwegen oder dem Gehörgang hinterlassen.
    Also es scheint ja "nur" ein Filmbildner zu sein, der antistatisch ist und das Haar kämmbarer macht.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Allwissend Avatar von codenamenina

Zitat Zitat von Alchimia Beitrag anzeigen
    man, ich bin auch wieder angefixt
    ich will eine richtige mähne mit volumen haben...früher hatte ich volumen ohne ende, mittlerweile nicht mehr. ich verliere aber total viele haare, schon seit kindhekit. wundert mich schon, dass ich nicht so lichtes haar habe
    was kann man gegen haarausfall tun?
    voll blöd, am kopf fallen sie aus und an ungewollten anderen körperstellen sprießen sie wie unkraut.

mir sind letztens auch die haare ausgefallen, da hatte ich lange haare. hab sie dann ganz kurz geschnitten, die haare haben sich regeneriert. ausserdem hab ich angefangen die pille zu nehmen, glaube es liegt auch DARAN dass die haare nimma so ausfallen und schön wachsen. hab auch ne zeit lang auch nicht gefärbt. sahen schrecklich aus!

ich verwende ausserdem auch kein schaumfestiger mehr. nur noch dasda (siehe bild) von yves rocher, aber auch recht selten. es kommt also nix auf die trockenen haare ... ich glätte sogar mit nem glätteisen, die haare sind weder gespalten noch gebrochen ... mich wunderts selber!!!!!!

meine frauenärztin meint, es könnte tatsächlich an der pille liegen.

http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Experte Avatar von RGeee

Könnte mir bitte jemand einen Link geben zu dem Curly Gel?
    Ich habe es irgendwie nicht gefunden. Danke.

BJ-Einsteiger

Hallo Lockenköpfe!

oder Lockenkopf-Schönheiten??? Ich habe es nun drei ( in Worten DREI..) Tage lang versucht, mir den ganzen Thread durchzulesen, kläglich gescheitert wär wohl zu uncharmant, ich glaube ich habe einen guten Überblick
    WARUM sind denn die Threads immer soooo lang- wisst ihr, für Neulinge ist das echt hartes Brot...naja, da muss man durch.
    Ich habe auch schon immer Locken, ja Natur, und auch natur schwarz. Als Kind habe ich alle gehasst, die mich durch die Kämm-Folterung gezogen haben, also Mama (die das dann aufgab und immer jemanden suchte...), Oma, Friseur...dicke, schwere Locken, viele Haare- ein Kindheitstrauma... Hätt ich Kinder, ich wär nachsichtiger, aber mütterlicherseits alle ar...glatt, kommt väterlicherseits, also waren die nicht, sagen wir, geübt.
    Darauf folgte strickte Friseur- Verweigerung, wenn man sich nur genug daneben benimmt, muss man da auch sicher nicht wieder hin (ich hoffe, es lesen keine Kinder mit!). Nach Kurzhaar-Phasen, ich musste ja auch unbedingt ein mal im Leben wissen, wie ich blond aussehe...habe ich vor einigen Jahren wieder wachsen lassen, bin auch so ein Locki, bei dem sie immer mehr werden, desto länger die Haare sind. Mittlerweile sind sie so taillenlang und ich bin eigentlich ganz glücklich damit. Aber, ich bin mir ziemlich sicher, dass das von Lady kam, vielen dank für die Honig Rinse, ich werd es testen und hab hoffentlich auch ein so tolles Ergebnis wie Ihr! Und von dem CurlKeeper hab ich auch noch nix gehört, vielleicht teste ich den irgendwann auch mal auf meinem störrischen Kopf. Aber nach den 30 Jahren haben wir uns gut angefreundet und sind lieb zueinander, meine Mähne und ich.
    Wünsch euch einen wundervollen Abend- schneit es bei euch auch? Muss noch mit den Hunden raus...Gott sei Dank hab ich Haare noch nicht gewaschen
    LG,
    Mort

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal den INCI-Tester bemüht. (Hätt ich ja eigentlich auch früher machen können! )

PVP/AV hab ich nicht gefunden, aber PVP/VA. Kann es sein, dass es ein Tippfehler ist und im Buch auch AV heißt??

Also es scheint ja "nur" ein Filmbildner zu sein, der antistatisch ist und das Haar kämmbarer macht.
    Ja, das ist es natürlich, ich war wohl nur zu doof, es richtig zu schreiben

Also ich weiß jetzt auch nicht, ob das der magische Inhaltsstoff ist, der für tolle Locken sorgt... Aber er ist wohl zumindest nicht schädlich für die Haare, wie so manch anderes Zeug in Gels, Schaumfestigern usw.

Wahrscheinlich kann man's -mal wieder- nur durch Ausprobieren rausfinden! Aber das "Curl Keeper" auszuprobieren, wird leider nicht so leicht, es sei denn, man plant gerade einen USA-Trip

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Wo hat denn die Spezial-Lockenfriseurin ihren geografischen Arbeitsplatz *neugier* ?
    Ich drücke Dir die Daumen, aber bei einer Spezialistin, kann es eigentlich doch nicht schief gehen?!
    Danke, das ist echt lieb von dir... Die Friseurin ist in nem Kaff in der Nähe von Würzburg.

Also, es ist ja jetzt vorbei - komisches Gefühl, weil ich ja sooo lange drauf gewartet habe und jetzt grad gar nicht weiß, was ich davon halten soll. Meine Haare sind jetzt in diesem komischen Nach-Friseur-Zustand (das kennt ihr bestimmt) wo ich sie am liebsten gleich noch mal waschen will, damit ich wieder "Ich selbst" bin.
    Aber ich warte damit bis morgen früh und kann auch erst dann wirklich was zum Ergebnis sagen bzw. Fotos machen.

Im Moment bin ich sehr zwiegespalten, was den Schnitt angeht.
    An sich hat sie schon das gemacht, was ich wollte - also nicht zu viele Stufen und möglichst wenig Länge ab. Das ist ja schon mal ein Fortschritt gegenüber anderen Friseuren...
    Aber die Technik hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Ich hatte ja erwartet, dass sie sie nur feucht schneiden würde, um sehen zu können, wo sich die Haare von Natur aus locken. Stattdessen hat sie sie aber doch in komplett nassem Zustand glattgekämmt und dann geschnitten.
    Das hat mich enttäuscht, weil ich dachte, das sei genau der Clou an der Locken-Schneid-Methode. Momentan fühlt es sich einfach so an, als hätte ich einen normalen Stufenschnitt. Also schön voluminös, nicht mehr so ausgefranst wie vorher - aber halt nichts revolutionär Neues.

Andererseits war ja bei den anderen das Ergebnis auch immer gut - und vielleicht bin ich einfach mit zu hohen Erwartungen hingegangen...
    Ach, ich weiß nicht, ich bin unsicher. Tut mir leid, wenn ich euch hier grade so zutexte!

Aber die Hardware-CD hast Du schon auf Deinen PC gespeichert - die mit dem dazugehörigen Programm? *duck-und-weg*
    Ja, hab ich und das Ganze hat auch früher schon funktioniert, keine Ahnung wo jetzt das Problem ist. Aber danke für den Tipp

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen

Also ich weiß jetzt auch nicht, ob das der magische Inhaltsstoff ist, der für tolle Locken sorgt... Aber er ist wohl zumindest nicht schädlich für die Haare, wie so manch anderes Zeug in Gels, Schaumfestigern usw.
    ich glaube ein magischer inhaltstoff speziell für locken ist PVP/VA nicht ich hab zuhause ein glättungsspray das dieses PVP auch enhält... kann also nicht lockenfördernd sein wenn es auch in nem glättungsmittel ist ich denke es soll einfach für bessere kämmbarkeit und gegem statische aufladung sorgen, egal ob nun glatt oder gelockt.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    Könnte mir bitte jemand einen Link geben zu dem Curly Gel?
    Ich habe es irgendwie nicht gefunden. Danke.
    RGeee, hier hatte es malabarista gepostet ->
    "...Sooo, für alle die es interessiert hier noch ein Nachtrag zu diesem "Curl Keeper":
    Unter frizzoff.com findet man die Inhaltsstoffe von den Produkten von diesem Typ (alle ohne Silikon)..."
    Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    "...Aber ich will Stoppellocken!..."
    Klär' uns auf...! Was ist dass denn?

Zitat Zitat von schnurbel Beitrag anzeigen
    @Betty: Ich habe meine Frisörin gestern noch nicht erreich. Probiere es heute Abend nochmal... Versprochen
    Oh ja, das wär' lieb! Merci!

Zitat Zitat von Mortisha Beitrag anzeigen
    "...Hallo Lockenköpfe!

oder Lockenkopf-Schönheiten??? Ich habe es nun drei ( in Worten DREI..) Tage lang versucht, mir den ganzen Thread durchzulesen, kläglich gescheitert..."
    Sei ganz herzlich WILLKOMMEN, hier!

"...Die Friseurin ist in nem Kaff in der Nähe von Würzburg...

...und vielleicht bin ich einfach mit zu hohen Erwartungen hingegangen...
    Ach, ich weiß nicht, ich bin unsicher. Tut mir leid, wenn ich euch hier grade so zutexte!..."
    Würzburg? Na, dann fällt das für mich leider flach...

Es ist doch immer so, dass man mit hohen Erwartungen an Dinge herangeht, auf die man sich lange freut... Und gerade wir hier, wo wir mehrfach am Tag an unsere Haarpracht denken, stecken die Ziele hoch - denn wir gehen davon aus, dass wir beim Frisör bei DEM FACHMANN sitzen und der wird's richten... ist schliesslich sein Handwerk...
    Aber wenn wir den Frisören selbst mal auf den Kopf gucken, müsste uns klar sein, "zaubern" können die auch nicht wirklich - oder nur die Wenigsten.

Hast Du die Frisörin nicht auf das Buch angesprochen, dass das in etwa Deine Vorstellung ist?

Bestimmt wirst Du Dich nach der morgigen Haarwäsche etwas wohler fühlen!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von Kallima

Ich geh morgen auch zum Friseur... mal schauen, wieviel Haar ich lassen muss !
    Aber ich hoffe ja, dass die Lockis dann wieder mehr springen danach!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

@Betty Blue
    Ja, da hast du natürlich völlig recht... Aber sind wir nicht alle auf der Jagd nach DER absolut perfekten Lösung - die es vielleicht gar nicht gibt?

Die Friseurin hat diese Technik ja genau so irgendwo gelernt (gibt sogar ne extra Schere dafür!) und um die zu bekommen, war ich ja bei ihr. Da wäre ich mir schon komisch vorgekommen, dann zu sagen, ich will es jetzt aber nicht nach der, sondern nach ner anderen Technik. Verstehst du?
    Ich bin -nach dem was ich gehört hatte- davon ausgegangen, dass ihre Technik der von "Curly Girl" ziemlich ähnlich ist.

Ich glaube auch, dass sie das Schneiden an sich schon echt gut gemacht hat (besser als jeder andere Friseur auf jeden Fall )

Sehr enttäuscht war ich dagegen, was sie sonst so mit den Haaren macht: Erstens hat sie mir die Haare mit nem Silikon-Shampoo gewaschen! Und das, obwohl ich sie gefragt habe und sie gesagt hat: Nein, wir verwenden hier grundsätzlich nur silikon-freie Sachen! Haha...
    Ich meine, klar steht auf dem Etikett nicht "silikon", aber wenn jemand so wenig informiert ist, dann finde ich das schon schade! Natürlich, einmal bringt meine Haare nicht um, mir geht's eher um ihre Einstellung.

Und dann wollte sie hinterher auch noch ganz viel Schaumfestiger (was da wohl drin ist...) reintun und mir die Haare fönen, aber da hab ich mich dann zum Glück wehren können.
    Ich meine, wenn jemand es möchte und man möglichst kühl fönt, ok, meinetwegen. Aber erstens hatte ich es wirklich schwer, sie davon abzuhalten und am Ende war sie fast beleidigt, und zweitens musste meine Mutter sie später extra bitten, doch den Fön kühler zu stellen, weil es ihr auf der Kopfhaut zu heiß war! Auch kein gutes Zeichen...

So, jetzt aber genug gejammert. Tut mir leid, dass ich euch nicht mehr Positives berichten kann Wäre zu schön gewesen, so eine Friseurin wie diese Lorraine Massey zu finden! Mal sehen, wie ich meine Haare morgen finde...

Danke für's "Zuhören"

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

Kallima, wann ist Dein Termin morgen? Ich will rechtzeitig an Dich denken! Und natürlich die Daumen drücken, dass sie wieder springen!

Und noch was:
    Kann man mit Deinem Frisör reden...?
    Ich meine, ich bin da doch der anspruchsvolle Typ - malabarista, das passt auch zu Deinem Thema gerade (Du hast mich drauf gebracht)...

Bei meinen Frisörbesuchen sage ich vorher, dass ich bestimmte INCI's nicht mag und eigentlich NK-Haare habe und lasse mir die Mittelchen vorher zeigen, die auf meinen Kopf kommen sollen (natürlich, dass was die DW betrifft, ist aussen vor).
    Wenn ich Silikone finde oder Parabene, Paraffine, sonstiges Gift, dann lehne ich es ab.
    Föhnen - nur mit Diffusor und keine Haarsprays.

Wenn ich am Samstag dort zur Vorbesprechung antanze, frage ich, ob ich ggf. meine Shampoos/Spülungen/Kuren mitbringen soll - denn schliesslich benutze ich zuhause ja auch nichts anderes.

Kallima, vielleicht kündigst Du mich besser als eine komplizierte Kundin an

Meine Laune...
    Cheerful

Och Mala!
    Das hört sich ja nicht nach DEM Friseur-Erlebnis an.
    Aber wie du schon sagtest: Sie hat sie wohl schon ein paar Locken bei anderen herzaubern können. Bitte berichte wie es heute nach dem Waschen bei dir aussieht.

Forengöttin Avatar von resi

Sooo, für alle die es interessiert hier noch ein Nachtrag zu diesem "Curl Keeper":
    Unter frizzoff.com findet man die Inhaltsstoffe von den Produkten von diesem Typ (alle ohne Silikon).

Das Curl Keeper-Zeug speziell ist ungefähr das, was auch in dem Curly Girl- Buch empfohlen wird, also ein klares Styling-Gel ohne Alkohol, ohne Silikon und mit viel PVP/AV. Man müsste also wohl nur nach etwas suchen, was ähnliche INCIs hat. Nur dass man es in den Haaren nicht spüren soll, das kann ich einfach nicht glauben , das müsste ich erst selbst getestet haben! Soweit ich das bisher mitgekriegt hab, ist Gel hier ja allgemein nicht so beliebt zum Locken stylen, aber wenn man davon sooo tolle Locken kriegt...

Und noch was muss ich loswerden:

Ich geh morgen endlich zum Friseur und zwar nicht zu irgendeinem, sondern zu der Spezial-Lockenfriseurin!
    Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht, habe ziemlich hohe Erwartungen...
    Wenn ich es mit der Technik endlich mal hinkriege, dann gibt's auch Vorher-Nachher-Fotos

LG, Mala

PS: Sorry dass ich hier so zwischenreinplatze, wollte nicht stören
    Wegen dem Curl Keeper, die Produkte kann man auch bei dem Shop kaufen, wo ich meine Blended Beauty Produkte bestellt habe. Die INICS von den Produkten dieser Marke finde ich aber echt ganz schön grottig.... Sie stehen bei den Produkten dabei: http://www.lexies-curls.de/joomla/in...id=24&Itemid=3 Wär eher nix für mich.

Für Sprungkraft würde ich ein Glycerinspray empfehlen und etwas Aloe Vera Gel in die Haare kneten.
    Ansonsten sind die Leave In Produkte von Blended Beauty auch toll (die pflegen auch schön). Gibt´s in dem oben geposteten Shop auch als Samples (60ml) für 3 Euro.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Erstmal für eure lieben Antworten - ihr seid echt toll!

Heute geht's mir auch schon wieder besser. Ich finde jetzt nach dem Waschen meine Frisur wirklich ok - eindeutig vollere Haare, die gesund und "nach mehr" aussehen.
    Leider locken sie sich immer noch etwas weniger als vorher, aber ich könnte mir sogar vorstellen, dass das von Shampoo und Spülung kommt. Sie sind nämlich heute immer noch so unnatürlich weich und glänzend... Das (L'oreal Vitamino Color) war wohl ne ganz schöne Silikonbombe, die sie da draufgehaun hat - hab's mir hinterher angeschaut: "legt einen Film um ihre Haare, der Wasser abperlen lässt"!!!

@Betty
    Sich als komplizierte Kundin ankündigen - das ist gut Ich bin dort ja jetzt schon als solche bekannt, weil ich angeblich die erste war, die je das Fönen verweigert hat! Und das mit dem Shampoo wird mir sicher nicht nochmal passieren - demnächst auch nur noch mit vorher kontrollieren, oder einfach Wasser, reicht mir auch! Ich finde auch auf jeden Fall, dass du das so machen solltest, "Kundenwunsch geht schließlich vor" - hat meine Friseurin dann letztendlich zähneknirschend gesagt.

@Terra
    Ja, hätte besser sein können... aber auch viel schlimmer! Ich denke, das mit den Locken, das wird mit der richtigen Pflege schon wieder. Und die Locken von meiner Mutter sind wieder sooo toll
    Wenn's mal wieder nötig ist, werd ich aber auf jeden Fall mal versuchen, so wie du selbst zu schneiden!

@Resi

Danke, was so Produkte und Bestellungen angeht, bist du einfach die beste Info-Quelle Ich denk, ich hab momentan auch erstmal genug zum Testen. Aloe Vera Gel hab ich schon für gut befunden, Glycerin hab ich grade heute gekauft!

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von que_Linda

Daumen runter AW: Locken-Club :-D

Hallo ihr!

Ich hab hier schon einige Berichte gelesen, aber knapp 7500 Berichte nachzulesen... Das ist ja schon fast unmöglich

Vielleicht aber, hat der eine oder andere ja nen Tipp für mich...

Mein Problem...
    Ich hab' bescheuerte Wellen... Einfach furchtware Wellen, erinnern leicht an nen Strassenhund, wirklich...
    Nach dem waschen - lufttrocknen... Einfach unmöglich, ich hab zwar relativ dicke Haare, die auch durchgestuft sind, aber dick und diese Strassenköter-wellen, ich kann so einfach nicht aus dem Haus.
    Waschen - fönen, relativ das Selbe, dumme Wellen!!!

Mittlerweile knete ich nach dem waschen von Tigi den Moisturizer und Amplifier in die Haare, eigentlich sehr schöne lockige Wellen. Das Problem ist aber, dass meine Haare bei der Verwendung dieser Produkte so "steif" sind, gar nicht mehr schön weich sondern irgendwie steif und hart und diese lockigen Wellen teils einfach in Locken und teils in Wellen fallen. Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich hier noch machen kann.

Habt ihr einen Tipp bzgl. Produkte? Inhaltsstoffe sind mir relativ Schnuppe, solangs hilft und ich schöne Locken habe.

Achja, abends waschen und die Tigi Produkte geht gar nicht, am nächsten Tag seh ich aus wie ein Ar***...

Schon mal danke im Voraus!

Experte Avatar von mikeschjule

Ich mische mich mal wieder dazwischen!

Betty Blue,
    das mit der trockenen CO Wäsche habe ich noch nie gehört, das klingt interessant! Ich glaube, das versuche ich mal! Dankeschön für den Tip.

Ich habe mir heute übrigens Kokoswachs von Swiss O Par gekauft, Alverde Rosenöl Gesichtswasser, Jojobaöl und Babylove Gesichtscreme...UND die Zitronen/Melisse Spülung von Alverde...

jetzt misch ich mir das mal nach und nach in die Haare. Ich habe ja eher Wellen, aber eine gute Freundin von mir hat richtige Korkenzieher und macht das Kokoswachs auch ins nasse Haar und ihre Locken sind einfach toll...so als kleiner Tip an euch.

Oh und sie lässt die Haarkuren IM Haar...also macht sie nach dem Waschen rein und wäscht sie nicht aus...hat das jemand von euch schon mal versucht???

shuga
    Besucher

kuren nicht ausspülen... versucht hab ich das nicht, aber ich denke mal das würde bei mir (zumindest auf dauer) einfach zu sehr beschweren und von locken wäre irgendwann nichts mehr übrig

Ist das nicht auch eher schädlich für die Haare?

Experte Avatar von Ninsch

ich lass spülung manchmal drin (ca. Haselnussgroße Menge) schädlich ist es denk ich nicht. Kann ich mir kaum vorstellen meine HAare saugen es immer sofort auf
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

shuga
    Besucher

ja so ne erbsengroße menge als leave-in zum reinkneten kann ich mir auch gut vorstellen!
    und ob so ne kur schädlich ist?! naja, kommt dann wohl drauf an welche man nimmt... wenn man z. b. silis nicht gerade "verträgt" weil sie einem die haare auf dauer austrocknen oder ähnliches dann wirds wohl nicht vernünftig sein sich so ne kur ohne ausspülen ins haar zu klatschen.
    andererseits gibt es ja auch viele dieser sprühkuren, die werden auch nicht ausgespült
    ich denke es kommt halt in erster linie auf die menge an und wie die haare auf das produkt reagieren...

Inventar

@ malabarista & Betty Blue

Ich war jetzt verwundert, weil für mich "Stoppellocken", das normalste Wort der Welt ist, ich hatte ja als Kind welche. Und dann habe ich gemerkt, dass mein Hirn im Thread so automatisch übersetzt hat, dass ich das Wort, das ihr dafür verwendet, erst suchen musste weil es mir nicht einfiel.

Jedenfalls meint das chaos "Korkenzieherlocken", wenn es von "Stoppellocken" spricht. Und war zu faul, das nach der letzten Haarwäsche auszuprobieren.

@ malabarista

Und ich habe bei Gel das Problem, dass ich es mit solariumsgegrillten Proll-Buben mit Igel-Frisuren assoziiere.

Nichtsdestotrotz... welches soll ich kaufen?

Wobei ich gestern nach dem Haare waschen (c/o) total begeistert war. Ich hatte mir das Gesicht gerade mit Jojobaöl eingeschmiert und dachte mir, probierst jetzt mit den öligen Händen Locken kneten (ich neige ja normalerweise zum Haare in Öl ersäufen, aber diesmal war ich wirklich mega-diszipliniert). Und - sie wurden WUNDERSCHÖN! Bin ganz begeistert! Nur blöderweise musste ich meine Haare heute Abend bürsten, jetzt sehe ich wieder aus wie ein explodierter Wischmob.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Zitat Zitat von que_Linda Beitrag anzeigen
    "...Mittlerweile knete ich nach dem waschen von Tigi den Moisturizer und Amplifier in die Haare, eigentlich sehr schöne lockige Wellen. Das Problem ist aber, dass meine Haare bei der Verwendung dieser Produkte so "steif" sind, gar nicht mehr schön weich sondern irgendwie steif und hart und diese lockigen Wellen teils einfach in Locken und teils in Wellen fallen. Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich hier noch machen kann.

Habt ihr einen Tipp bzgl. Produkte? Inhaltsstoffe sind mir relativ Schnuppe, solangs hilft und ich schöne Locken habe..."
    Zuerst: Herzlich WILLKOMMEN, bei den Löckchen !

Und dann gleich eine Gegenfrage:
    Welche Shampoos, bzw. Spülungen benutzt Du denn?
    Ich könnte mir vorstellen, dass es an zu vielen Silikonen oder auch Paraffinen oder Citronella-Auszügen liegen kann, die allesamt austrocknen können.
    Auch die haarummantelnden INCI's könnten schuld sein.
    Mir scheint, es ist irgendwie zu viel "Hartmachendes" in den Produkten, die Du benutzt.

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    "...aber eine gute Freundin von mir hat richtige Korkenzieher und macht das Kokoswachs auch ins nasse Haar und ihre Locken sind einfach toll...so als kleiner Tip an euch.

Oh und sie lässt die Haarkuren IM Haar...also macht sie nach dem Waschen rein und wäscht sie nicht aus...hat das jemand von euch schon mal versucht???..."
    Ja, sicher! Beides: Vom Kokoswachs () /Bodybutter () /Cupuacufett in den feuchten Haaren ist der Thread voll...
    Und von den Kuren/Spülungen als leave-in auch.

Ist das nicht auch eher schädlich für die Haare?
    Nein, wenn auf gute/passende INCI's geachtet wird, nicht.
    Ninsch und shuga haben ja auch schon etwas dazu geschrieben.

"...@ malabarista & Betty Blue

Ich war jetzt verwundert, weil für mich "Stoppellocken", das normalste Wort der Welt ist, ich hatte ja als Kind welche. Und dann habe ich gemerkt, dass mein Hirn im Thread so automatisch übersetzt hat, dass ich das Wort, das ihr dafür verwendet, erst suchen musste weil es mir nicht einfiel.

Jedenfalls meint das chaos "Korkenzieherlocken", wenn es von "Stoppellocken" spricht..."
    Danke für die Übersetzung!

"...Wobei ich gestern nach dem Haare waschen (c/o) total begeistert war. Ich hatte mir das Gesicht gerade mit Jojobaöl eingeschmiert und dachte mir, probierst jetzt mit den öligen Händen Locken kneten (ich neige ja normalerweise zum Haare in Öl ersäufen, aber diesmal war ich wirklich mega-diszipliniert). Und - sie wurden WUNDERSCHÖN! Bin ganz begeistert!..."
    Na siehst Du - geht doch!
    Toll! Das freut mich für Dich!!! Ja... weniger ist in dem Fall wirklich Mehr. Nur, "wie" wenig das ist, damit hatte ich anfangs auch ganz ungläubig so meine Schwierigkeiten.
    Aber wenn man's mal raus hat, dann ist es einfach ein fast göttliches Ergebnis/Erlebnis.
    Geändert von Betty Blue (21.03.2008 um 01:47 Uhr)

@ malabarista & Betty Blue

Jedenfalls meint das chaos "Korkenzieherlocken", wenn es von "Stoppellocken" spricht.
    Ach so, jetzt verstehe ich

@ malabarista

Und ich habe bei Gel das Problem, dass ich es mit solariumsgegrillten Proll-Buben mit Igel-Frisuren assoziiere.
    Nichtsdestotrotz... welches soll ich kaufen?
    Ich bin ja wie gesagt auch nicht so der Gel-Experte, aber im Curly Girl Thread wurde z.B. das Botanical Styling Gel von Henna Plus empfohlen. Oder vielleicht kann dir ja Kalinin nen Tipp geben? *such* Ansonsten würde ich einfach losgehen und n bisschen INCIs durchforsten. Mach ich eh so gern , ist aber etwas mühselig...

Wobei ich gestern nach dem Haare waschen (c/o) total begeistert war. Ich hatte mir das Gesicht gerade mit Jojobaöl eingeschmiert und dachte mir, probierst jetzt mit den öligen Händen Locken kneten (ich neige ja normalerweise zum Haare in Öl ersäufen, aber diesmal war ich wirklich mega-diszipliniert). Und - sie wurden WUNDERSCHÖN! Bin ganz begeistert!
    Das ist ja schön, dass es so gut geklappt hat!
    Ich hab mir auch Jojobaöl gekauft und versucht, es in eine Sprühflasche zu tun, um es gaaanz sparsam auf den Haare verteilen zu können (auch ein Tipp aus dem Curly Girl Buch). Funktioniert leider gar nicht, weil das Öl zum Sprühen dann doch zu dickflüssig ist. Aber zum Reinkneten find ich's auch super!

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Lussuria

Hallo ihr lieben,

sagt mal ihr lockenprofis, ich würde meine haare (bissel über schulter) gerne öfters hochstecken aber ich bin da sowas von unbegabt drin habt ihr vielleicht nen paar idiotensichere tipps wie auch ich meine haare mal hochstecken kann?

@ malabarista: im DM gibt es jojobaöl in einer sprühflasche, habe ich aber noch nicht ausprobiert da ich noch welches in der flasche habe.

LG

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von malabarista
    aber im Curly Girl Thread wurde z.B. das Botanical Styling Gel von Henna Plus empfohlen.
    Echt, in dem Buch gibt´s eine Empfehlung? Hab ich total überlesen...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Echt, in dem Buch gibt´s eine Empfehlung? Hab ich total überlesen...
    Ne, nicht in dem Buch, sondern im Thread.

Gel gibt es sonst noch von Alverde oder Sante. Von beiden hab ich schon von Lockenköpfen gelesen, dass sie gut seien. Will erst mal das Alverde versuchen, da es da eine Probegröße gibt und es auch sonst günstiger ist.

Am Mittwoch war ich kurz im Alnatura und da gab es einen Tester von dem Sante-Gel und ich hab eine kleine Menge zwischen den Fingern verrieben um die Konsistenz zu testen. Ich war überrascht, dass es gar nicht klebrig war! Also ich bin zuversichtlich, das ein NK-Gel doch nicht sooo schlecht ist wie ich es mir im Moment denke...

@Jedenfalls meint das chaos "Korkenzieherlocken", wenn es von "Stoppellocken" spricht.
    Oh, wie süß! :) Stoppellocken...

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen

@ malabarista: im DM gibt es jojobaöl in einer sprühflasche, habe ich aber noch nicht ausprobiert da ich noch welches in der flasche habe.
    Hab ich mir gestern auch gekauft...nachdem Kokosöl nichts für meine Haare war.

Betty Blue,
    Na dann, ich probier es heute mal aus. Werde ein klein wenig Aloe Hibiskus Spülung von Alverde drin lassen...funktioniert das denn auch, wenn man vorher CO Wäsche macht? Mal sehn...

Heute morgen:

• mal wieder gewaschen(!) mit Shampoo(!) SANTE Jojoba...
    • gespült mit ALVERDE Aloe/Hibiskus-Wasser-Mischung
    • kurz Handtuchturban drauf
    • dann Aloe Vera-Seidenprotein-Spray eingeknetet
    • anschliessend 4 Tropfen Rotöl drübergeknetet
    • und dann noch SANTE Haarwachs eingearbeitet
    • den kinnlangen Pony hochgeknuddelt und mit Mini-Krabben befestigt
    • lufttrocknen - fertig!

Das Ergebnis sind stellenweise prima Wellen, bis hin zu Löckchen.

Meine Schwester meinte vorhin: "Wie machst Du das nur immer so toll, mit Deinen Haaren?
    Gestern abend sahen sie noch so fertig aus, dass man meinen könnte, nur eine Schere kann da noch etwas retten - und jetzt siehst Du aus, als kämst Du vom Frisör, mit einer leichten Dauerwelle?!"

Den ersten Teil ihrer Aussage habe ich unter "Ignorieren" abgelegt und den zweiten Teil als Kompliment aufgefasst.

mikeschjule: Du kannst natürlich die Spülung auch nach einer C/O drin lassen.
    Aber ich denke mir, dass sich die Haare (zumindest bei der "trockenen" C/O-Version) schon alles aus der Spülung nehmen, was sie brauchen... und dann wäre ein anschliessendes Leave-in mit Spülung nur doppelt-gemoppelt und schon dicht an einer Überpflegung...

Oh wow, Betty Blue, das klingt richtig gut...ich kopier mir deinen Stylingvorgang gleich mal ins Word-Kosmetik-Heftchen. :)
    Hast du ein Foto von deinen Haaren?

Ich hab jetzt ne CO Wäsche hinter mir. Mit Alverde Melisse Zitrone und eine ganz kleine Menge Alverde Aloe Hibiskus eingeknetet und drin gelassen. Hab das mit deinem Tip von wegen Überpflegung leider zu spät gelesen...naja, jetzt warte ich mal ab, wie sie trocknen.

Inventar Avatar von Kurai

Mögt ihr mal erzählen welche Shampoos (insbes. Lavera, Logona, Neobio) ihr schon ausprobiert habt, welche in Bezug auf die Locken gut sind und welche geloost haben (und warum)?

Ich habe gerade einen akuten "Shampoo-Vorrat-Aufstock-Schub" und möchte nichts falsches bestellen - die Testberichte geben im Hinblick auf Locken leider nicht sooo viel her
    LG
    Kurai

Ich finde die Alverde Shampoos und Condis für meine Locken klasse. Da kringeln sie sich immer noch einen Tick mehr als mit anderen Sachen.

Produkte mit Silikon beschweren eher bei mir, zumindest bei Dauergebrauch.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Mögt ihr mal erzählen welche Shampoos (insbes. Lavera, Logona, Neobio) ihr schon ausprobiert habt, welche in Bezug auf die Locken gut sind und welche geloost haben (und warum)?

Ich habe gerade einen akuten "Shampoo-Vorrat-Aufstock-Schub" und möchte nichts falsches bestellen - die Testberichte geben im Hinblick auf Locken leider nicht sooo viel her

Muss es Shampoo sein? Ich hab nämlich mit der co Wäsche sehr gute Erfahrungen mit den Locken gemacht. Wobei man meine "Löckchen" mit den anderen Schöpfen hier verglichen wohl eher Wellen nennen sollte, die hauptsächlich das Deckhaar beherrschen.
    Wenn ich Shampoo benutze, krisseln sie sehr arg.
    Aber mit der Alverde Aloe Hibiskus CO gewaschen, bilden sie sich sehr stark heraus, sind aber auch sehr trocken.

Inventar Avatar von Kurai

Hab geahnt das die Frage kommt

Ja, sollte schon Shampoo sein - für meine Haare ist C/O auf Dauer nichts, zwischendurch mal ok, aber spätestens nach dem 3. Mal kann ich mich von meinen Locken verabschieden weil sie dann einfach nur noch runterhängen.

Daher wasche im Regelfall mit Seife oder Shampoo und dann ganz normal Rinse oder Condi nochmal in den Längen verteilen - oder vor dem Waschen bisschen Öl in die feuchten Längen einmassieren - ist auch immer wieder gut

Seife z.B. kann ich auch nicht unbegrenzt benutzen, weil die Haare stark pflegt und irgendwann sind die dann nicht mehr locker genug für meinen Geschmack.

Momentan habe ich im Gebrauch das Sante Glanz-Shampoo und Lavera-Rosenmilch, sind auch beide gut aber ich hätte gerne bisschen mehr Auswahl
    LG
    Kurai

Inventar

Das Jojobaöl in der Sprühflasche habe ich hier stehen (Beute von meiner Deutschlandreise ) - allerdings nervt mich der Sprühkopf gewaltig! Erstens werde ich alt, bis ich da genug heraus bekomme und zweitens spritzt das Zeug gnadenlos überall hin, auch wenn man nur auf seine eigene Hand gezielt hat (prallt ab). Das Öl selber ist in Ordnung.

Wegen des erstaunlichen Verwandlungseffekts von Locken zu Flusen bei Bürstenkontakt: Kann es sein, dass man JEDEN TAG etwas machen muss, um schöne Locken zu haben? Ich bin doch im Sternzeichen Faultier...

@ malabarista

Ich bin ja wie gesagt auch nicht so der Gel-Experte, aber im Curly Girl Thread wurde z.B. das Botanical Styling Gel von Henna Plus empfohlen.
    Ist das sehr teuer? Und bekommt man das überhaupt in einem normalen Laden in Mitteleuropa?

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Ich kann es garnicht leiden, dass ich meine Sachen immer zusammensuchen muss, ich geh lieber zu dm und hol mir was . Gelmäßig finde ich das von Alverde momentan richtig gut. Ich habe sonst nie Gel genommen, weil ich Angst hatte, es trocknet aus. Mal sehen...
    Alles Liebe Sommi

"...Oh wow, Betty Blue, das klingt richtig gut...ich kopier mir deinen Stylingvorgang gleich mal ins Word-Kosmetik-Heftchen. :)
    Hast du ein Foto von deinen Haaren? ..."
    Heute gibt es keine Fotos mehr von meinen Haaren -
    bin vorhin durch den Schnee gelaufen und habe eben darauf geschlafen...

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    "...Mögt ihr mal erzählen welche Shampoos (insbes. Lavera, Logona, Neobio) ihr schon ausprobiert habt, welche in Bezug auf die Locken gut sind und welche geloost haben (und warum)?..."
    Aus meinem HAAR-Kosmetikbuch:

PRODUKTE für eine liebevolle und gesunde Haarpflege
    Aubrey Organics ist hier nur mit AO gekennzeichnet!

Shampoo
    Alverde Birke/Salbei
    AO für normales Haar GBP Glanzpflege (mit Milchproteinen)
    AO Wildrose Kräuter
    Lavera Mandelmilch
    Sante Glanz Kokosmilch + Bio Orange
    Sante Henna Volumen (ein neuer Versuch wird gestartet, wenn gePHF't wurde)
    Sante Jojoba

Spülung
    Alverde Aloe/Hibiskus
    AO Conditioner (engl. Produkt ohne weitere Bezeichnung)
    AO Creme-Pflege Wildrose
    Lavera Mangomilch
    Sante Brilliant Care

Sonstiges
    Aloe Vera-Getränk (99,91%) von Grüne Erde NEU AUSPROBIERT (11.02.2008)
    Alverde Gesichtswasser Wildrose
    Bodybutter von BJ Lioara
    Bierhefetabletten
    Biotinkapseln
    Birkenhaarwasser - kräftigt die Haarwurzeln
    Cupuacufett
    Honig
    Feuchtigkeitsfaktor
    Klettenwurzelöl
    Lavera Mangomilch Kur
    Lotusblütenkörperöl - glänzt schön
    Rotöl von Maienfelser
    Sante Haarwachs
    Seidenproteine

Geht gar nicht-Produkte
    Alverde Aloe/Hibiskus-Shampoo
    Alverde Olive/Henna-Shampoo
    Alverde Zitrone/Melisse-Spülung
    Balea für braunes Haar - wegen Silikonen aus meinem Schrank verbannt
    Blütenpollen von De Rit aus dem bio*laden (Reformhaus) - die bekam ich nach einiger Zeit nicht mehr hinunter...
    I&M Naturkosmetik Freistil duftneutral Haarspülung
    Logona Shampoo für rot-braunes Haar - macht mein Haar spröde
    Milch - unangenehmer Geruch auf meinem Kopf...
    Neobio Henna Balsam plus - macht mein Haar trocken und spröde
    Sante Henna-Shampoo - macht mein Haar strohig
    Wintermilch von BJ Kallima - leider keine Verbesserung erkennbar

Geändert von Betty Blue (21.03.2008 um 20:16 Uhr)

So, also meine Haare sind trocken und ich glaube, ich hab sie ein wenig überpflegt.

Also der Conditioner im Haar hat eigentlich toll gewirkt, aber ich blöde Kuh musste ja unbedingt noch das Kokoswachs reinkneten und das war wohl zu viel für meine feinen Haare. Dann waren sie hart. Also habe ich ZUSÄTZLICH noch Babylove Gesichtscreme reingemantscht, allerdings erst jetzt ins trockene Haar und jetzt gehts wieder einigermaßen. Allerdings sind sie leider etwas fettig dank Kokoswachs. Muss noch lernen, dass zu dosieren...naja, nächstes Mal.

Das Jojobaöl in der Sprühflasche habe ich hier stehen (Beute von meiner Deutschlandreise ) - allerdings nervt mich der Sprühkopf gewaltig! Erstens werde ich alt, bis ich da genug heraus bekomme und zweitens spritzt das Zeug gnadenlos überall hin, auch wenn man nur auf seine eigene Hand gezielt hat (prallt ab). Das Öl selber ist in Ordnung.
    Ja, so ungefähr geht's mir mit meiner Sprühflasche auch... Es kommt schon was raus, aber zu unkontrolliert und nicht so fein, dass man es auf die Haare direkt sprühen könnte - was ja eigentlich der Plan war. Aber kneten ist ja auch ok.

Wegen des erstaunlichen Verwandlungseffekts von Locken zu Flusen bei Bürstenkontakt: Kann es sein, dass man JEDEN TAG etwas machen muss, um schöne Locken zu haben? Ich bin doch im Sternzeichen Faultier...
    Oh, diese Verwandlung passiert bei mir sogar über Nacht, auch ohne Bürsten! Deshalb hab ich auch angefangen, jeden Tag irgendwas zu machen, zumindest anfeuchten, kneten usw. Am liebsten sogar ganz nass machen - das geht halt nur, wenn ich gaaanz viel Zeit habe. Das ist wohl unser Schicksal als Lockenköpfe Aber seitdem bin ich sooo viel glücklicher mit meinen Haaren, weil ich halt nicht mehr nur jeden dritten Tag einigermaßen schöne Haare habe!

@ malabarista

Ist das sehr teuer? Und bekommt man das überhaupt in einem normalen Laden in Mitteleuropa?
    Im Internet um die 6 Euro für 150 ml, also vertretbar, finde ich. Ich hab's allerdings selbst noch nicht gekauft und weiß deshalb nichts genaueres. Vitamin C hat in nem anderen Thread gesagt, das gibt's in Reformhäusern o.ä.

Hoffe, ich konnte behilflich sein!

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Georgia

Hi allerseits

Darf ich mal fragen, hat jemand von euch schon mal etwas von Curly Pudding als styling hilfe gehört? hab letzens mal was gelesen auf nem blog. Benutzt das jemand? und wenn ja, wo bekommt man es günstig?

Lg

Georgy

Zitat Zitat von Georgia Beitrag anzeigen
    Hi allerseits

Darf ich mal fragen, hat jemand von euch schon mal etwas von Curly Pudding als styling hilfe gehört? hab letzens mal was gelesen auf nem blog. Benutzt das jemand? und wenn ja, wo bekommt man es günstig? Lg Georgy
    Ich habe den Blended Beauty Curly Frizz Pudding selbst noch nicht probiert...
    Kostet 18,50 Euro.

Hier aber der Link dorthin, wo Du es bestellen kannst -> Lexies Curls (klick)

Und auch gleich die Inhaltsstoffe:

Aloesaft

Kamille

Sheabutter

beantree

Traubenkernöl

pflanzliches Glyzerin

emulgierte Conditioner

Soja Lezithin

guar silk

Duftstoff

germall plus (Konservierungsstoff)

Rosmarinextrakt

Seidenprotein
    Geändert von Betty Blue (22.03.2008 um 01:05 Uhr)