Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 194 von 655 ErsteErste ... 94144174184192193194195196204214244294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.721 bis 7.760
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken-Club :-D

@Betty Blue

Ohhhh...ich bin schon ganz hippelig und gespannt wie Deine Wunschlocken geworden sind

Inventar Avatar von Kallima

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Betty Blue

Ohhhh...ich bin schon ganz hippelig und gespannt wie Deine Wunschlocken geworden sind
    Ich durfte ja dabei sein und finde, es ist ganz super toll geworden !
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Experte Avatar von Ninsch

schööön freut mich total für dich Betty Blue

Ich berichte auch mal wieder was
    Nach meinem schuppen Fett fiasko hab ich zu dem Sante Tonerde Shampoo (Lavapower) probiert. Komischer Geruch und noch komischere Konsistenz Aber stand gegen fettiges schuppiges Haar sprich eig. genau das was ich brauchte.

Danach mit Alverde Z/M gespült ein wenig einwirken lassen. Besonders in die Längen einmassiert und nachher nochmal durchgekämmt (also kam dann auch was auf die Kopfhaut)

Danach Wella Straightaway ( ja ein glättungsbalm - hab in einem Forum gelesen, dass es die Locken beschwert und somit ein wenig größer macht) passiert ist das genaue Gegenteil. Ab in die Handtuchwickelmethode damit geschlafen und heute :
    Wow was für eine Lockenpracht
    Durchfeuchtet glänzend total definiert!!! Was auch immer es war es war auf jeden fall toll . Und das mit dem Wella Straightaway kann ich nur jedem mal empfehlen auszuprobieren, ders sowieso (zum glätten ) zuhause hat (ist auch ohne silis)

Und für alle ,die die Handtuchwickelmethode trotz famoser Zeichnungen und erklärungen immernoch nicht richtig verstanden / richtig gemacht haben (hab mir vorher immer die Locken plattgedrückt)
    Guckst du hier
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von lou-lou23 Beitrag anzeigen
    mala ...stimmt!!! werd ich gleich mal machen!

alaska...warum machst du das denn auch??? ich werde keinen falls jehmals wieder shampoo an meine haare kommen lassen
    auch die haare meiner tochter wasche ich nurnoch mit co und wir sind begeistert!! nurnoch halb so viele knoten...und die haare haben viel mehr volumen.

ich hatte heute nacht eine ölkur in den haaren und diese ging 100% raus mit 2x co dabei habe ich das erste mal 5 minuten einwirken lassen...das zweite mal 2 minuten...keine spur ölivenöl mehr...komischerweise habe ich 3x schamponieren müssen normalerweise!

daniela...ich kenne dieses baby schampoo nicht, aber man sollte mit babyschampoo generell vorsichtig sein denn es hatt einen ph wert abgestimmt auf augen (damit es nicht brennt in den augen und babys nicht weinen) ist aber für die haare und kopfhaut nicht ideal..also ich denke wenn du es hernimmst währe eine saure rinse (auch über die kopfhaut) sehr hilfreich

hay mädels...wir könnten einen "schampoo hasser tread" starten

ganz liebe grüsse
    lou-lou
    weil ich in der letzten woche echt eine menge ausprobiert hab und irgendwie hatte ich das gefuehl, mal "ordentlich" reinigen zu muessen

ab heute schwoere ich dem shampoo ab
    nie wieder kommt dieses teufelszeug an mein haupt ( ) (ausser vllt in absoluten notfaellen )

frage: wo bekomme ich ein preiswertes nussoel? hab noch keins gesehen... muss nicht bio sein, sollte so guenstig wie moeglich (also nix mit weleda ) wird ja schliesslich in unmengen auf den kopp geklatscht...

Experte Avatar von Ninsch

Aber meinst du nicht es lag an dem Shampoo
    weil Pantene pro v ja eine silikonbombe ist und Silikon eig. IMMEr beschwert
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    Aber meinst du nicht es lag an dem Shampoo
    weil Pantene pro v ja eine silikonbombe ist und Silikon eig. IMMEr beschwert
    neee, wie gesagt, vor c/o hat dieses pantene mir immer schoene locken gemacht, die nk nieeeee geschaft hat! ein bischen silikon ist bei mir ok, gibt irgendwie halt

*sagennichtsagensagennichtsagen*

glaubt mir eh keiner

wollte mir heute meinen sebamed labello holen... da ich aber gerade keinen cent mehr im gelbeutel hatte und auch so gar keine lust zur bank zu gehen, hab ich mal die apotheke geshoppt da hab ich dann den conditioner von palmer's (meine lieblings ami - afro - marke ) -> wollte ja weiter c/o machen und dann noch ein dax wave&groom dings da (mein freund hat es oefters benutzt und davon verstaerken sich seine locken stand ja auch wave drauf ) schon im bus dachte ich *fu _ _! fehlkauf* aufm dax steht "for short hair" und es hat eher nach wachs ausgesehen als nach schoener lockencreme und der condi war eher ein leave-in mit nicht so dollen incis (eher typish fuer palmer's, trotzdem sind die sachen soooooo geil - guck thread ) zu hause schien es noch schlimmer *seufz* der condi ist eigentlich billiges gepantschtes kokosoel - 6.90 fuer 250ml (das logona hat meine locken haengen lassen ) und das dax ist ein geschmolzenes gummibaerchen, dass etwas abgekuehlt ist und sich nichtmal richtig in den haenden verteilen laesst (3.50)

*selbstversuch* schlimmer kann es ja wohl nicht werden...

erstmal den condi grosszuegueg eingeknetet und... locken viele locken seeeehr viele locken

dann dachte ich mir, versuchste mal das dax dazu... was fuer ein halt verklebt leicht, aber kein frizz, die haare sehen auch nicht verklebt aus und fuehlen sich auch nicht verklebt an und der halt scheint bombastisch zu sein! das schafft nicht mal haarspray... und volumen hab ich auch

ich sollte oefters auf meine schwaegerin in spe hoeren die kennt sich mit locken schon aus

*habdochgesagtihrglaubtesmirnicht*

ps. hab heute auch meinen ersten make-up HG entdeckt

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

@Ninsch:
    Danke für das Video!! Bisher konnte ich mir vorstellen wie man das Handtuch anlegt, aber nicht wie man es am Besten verknotet.

Vielleicht test ich das auch mal.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen
    frage: wo bekomme ich ein preiswertes nussoel? hab noch keins gesehen... muss nicht bio sein, sollte so guenstig wie moeglich (also nix mit weleda ) wird ja schliesslich in unmengen auf den kopp geklatscht...
    Wie ist's mit Bestellen bei Behawe? Ich finde, 3,50 für 250ml ist wirklich in Ordnung - kein Vergleich zu Weleda & Co. Oder muss es im Geschäft zu kaufen sein?
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Forengöttin Avatar von resi

*ichhasseshampooichhasseshampooichhasseshampooichh asseshampoo*

waaaaaaahhhhhh!

ich hab gestern mit shampoo gewaschen! hab mich gefreut, dass ich zum ersten mal es geschaft hab meine haare zu waschen ohne sie zu verknoten und dass ich nichtmal kaemmen brauch sie fuehlten sich auch schoen sauber und leicht an UND WAS PASSIERT????!!!!

WAAAAAAAHHHHHH!!!! sie sind wieder GLATT total glatt! so glatt wie noch nie! schaum hat nicht geholfen... gel hat nicht geholfen... aloe vera hat nicht geholfen... sie sehen aus als ob ich sie mit dem glaetteisen bearbeitet haette

*ichhasseshampooichhasseshampooichhasseshampooichh asseshampoo*

*SAUER*

....... kommt mir bekannt vor.
    Konnte pötzlich ab letzten September kein Schampoo mehr benutzen. Die Haare waren hinterher nicht lockig sondern kraus, standen ab wie ein busch und waren mega strohig, wenn ich Schampoo genommen hab. Hatte dann die Haare nur noch C/O und alle 3 Wäschen mit Haarseife gewaschen. Seit Februar nehm ich ab und zu wieder Schampoo, aber nur 2 Schampoos lassen meine Haare auch "nett" aussehen: Hauschka Macadamia Orange und Urtekram Aloe Vera. Alles andere geht leider überhaupt nicht mehr. Jetzt nehme ich so alle 3-4 Wäschen Schampoo (anschließend Spülung) sonst nur Haarseife und C/O Wäsche.
    Hast du schon mal Haarseife verwendent? Die ist viel, viel pflegender als Schampoo.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten

Hallo,

ich habe schon öfter gelesen, dass Shampooseifen nicht unbedingt für gefärbtes und dauergewelltes Haar geeignet sind.

LG
    Daniela

Seit ca. 1,5 blondiere ich meine Haare nicht mehr, in den längen sind sie also noch blondiert. Seitdem benutze ich Schampooseife und färbe mit Logona Goldblond. Dauerwelle hab ich nicht (sondern Naturwelle, da gibt´s keine Probleme). Das gab keine Prolbleme bei mir. Das muss jeder für sich ausprobieren, da ja jedes Haar anderes ist.
    Das einzig schwierige ist die Umgewöhnungsphase: bei den meisten sind die Haare bei den ersten Wäschen etwas klätschrig, und man muss eine Haarseife finden die das Haar mag (aber jedes Haar mag ja auch nicht jedes Schampoo) und man muss die richtige dosierung der sauren Rinse finden (und auch wie man rinsen will: mit Essig, Zitronensaft, Apfelsaft oder mit Tee oder mit Milchsäure).
    Schau mal hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ighlight=Seife
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Cayenne

Oh Betty Blue ich freu mich so für Dich, daß es jetzt endlich geklappt hat mit Deinen Locken!!! Bin auch schon ganz gespannt auf Deine Fotos.
    Ich bin immer noch nicht zufrieden mit meiner "Wolle", dei macht irgendwie jeden Tag was anderes... Habe jetzt den Blended Beauty Curly Frizz Pudding bekommen (konnte mich natürlich nicht mit bestellen zurückhalten) und werde ihn morgen testen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Ich überlege auch mal das Glycerin-Spray zu basteln und zum Auffrischen zu benutzen. Muß ich das destilliertes Wasser für nehmen oder geht auch normales Leitungswasser oder Mineralwasser?

Fortgeschritten

Hallo Resi,

ja, man muss es ausprobieren. Ich hatte schon Seidenshampoo u. Sheabassu-Seife v. Seifenpardies für die Haare (anschließend Essigrinse), meine Haare wurden schön sauber, keine Rückstände, Ansatz war auch sauber, aber die Haare wurden im gefärbten Bereich (habe noch Reste in den Spitzen) weniger lockig und
    die Locken hielten nur 1 Tag. Nach dem Waschen mit Seife hatte ich Schwierigkeiten wieder "richtige" Locken zu bekommen, hatte schon Angst etwas "kaputt gemacht" zu haben. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon viele graue Haare habe, die sind besonders trocken und störrisch.
    Einige Seifensiederinnen geben den Hinweis "Vorsicht bei gefärbten u. dauergewellten Haaren", ich glaube gelesen zu haben, dass auch die Siederin Waldfussel persönlich mit Seife fürs Haar nicht zurecht kommt. Aber, es stimmt, man muss es testen. Allerdings, die Kopfhaut juckte nicht und Schuppen waren auch weg, deswegen hätte ich gerne immer Seife fürs Haar genommen.

LG
    Daniela
    Geändert von DanielaF (04.04.2008 um 13:23 Uhr)

marina
    Besucher

Mal ne ganz andere frage, die ich jetz einfach hier reinstelle, weil ich deswegen nich einen eigenen thread eröffnen will. Find euch alle nur so professionell...
    Habe neulich mal einen testbericht geschrieben zu einem glanzspray. Das hieß, der werde erst geprüft und dann eingestellt.
    Also, ... ich hab den glaub ich schon, ganz gut geschrieben, war zwar nich begeistert vom produkt, 3 Punkte gegeben, aber gute begründung und incis angegeben...
    aber bis jetzt erschien er nich und mir ist aufgefallen, dass die meisten berichte auch älter sind.
    Kann es sein, dass das sehr lang braucht... oder die auswahl der testberichte sehr beschränkt ist?

@Marina
    es gibt hier sowohl ältere als auch neuere Testberichte. Die alten bleiben halt auch im System, aber man kann selbst auch noch zusätzlich bewerten (wenn du also das Spray auch kaufst und bewerten möchtest, kannst du deine Bewertung unten dran hängen). Hier gibt es z.B. viele Bewertungen zu einem Produkt (ältere und neuere): http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=1109 Die erste Bewertung ist von 2005 und die letzte wurde im Februar diesen Jahres gemacht.

@Daniela
    vielleicht ist Seife echt nix für dich. Bei einigen Seifen sind meine Haare auch glatter, bei anderen gar nicht, das find ich auch ein wenig seltsam.
    Aber im Grunde komme ich halt mit Seife viel besser zurecht als mit Schampoo.

marina
    Besucher

@resi... danke für die antwort...
    Na... es handelt sich um ein neues produkt, das noch keiner vor mir bewertet hat.
    Deswegen dauerts auch so lang, schätz ich.. oder die Kritik hat ihnen einfach nich gepasst im Bodenturm...

Achso, wenn es um eine neue Erstellung von Bewertung geht (also ganz neu), dauert dass immer ein wenig. Ich habe mal eine Bewertung erstellt, das dauerte dann so 4 Wochen bis die online war. Claudia sieht die neuen Testberichte vorher immer durch.

alaska
    Besucher

@mala: waer schon besser wenn ich das im laden bekommen wuerde... shoppe so ungern im netz... 1. dauer das soooo lange bis es kommt (im vergleich dazu hab ich es im laden sofort ) 2. macht es nur halb so viel spass.. 3. macht aber leider suechtig wieso ich seit ca. 1 jahr nun "clean" bin (und bleiben moechte)

@resi: hatte mal die hard von lush - wegen der kakaobutter (und dem poehsen berliner wasser ) war grottig! der deuft war ehrlich, wie kotze statt blumig und dann blieben mir staendig diese deko partikel in den locken und einmal hat mir eine komilitonin am naechsten tag so ein lila dingsda vom hinterkopf geholt "warte mal, du hast was... was ist das? " "ach das, nur mein shampoo" zu dem ist mir der preiss zu hoch und irgendwie nicht so mein ding, ich bleibe bei condi und wenn das nicht mehr sauber macht, versuche ichj mal das seifenfreie waschstueck von sebamed (hab ja hier)

@Alaska
    Die Haar"seifen" von Lush sind keine Seifen, sondern nur festes Schampoo. Bei Lush sind immer Tenside zugesetz (meist ALS, bei einer glaub ich auch Zuckertensid), aber auch die anderen INCIS sind eher wie bei einem Schampoo.
    Bei Seifen, sind keine Tenside zugesetzt. Die Waschkraft entsteht durch verseiften Ölen.
    Daher kann man Die Lush "Seifen" nicht mit echten Seifen, sondern nur mit Schampoos vergleichen (ebenso Handgesiedete Seifen nicht mit Waschstücken aus der Drogerie, denn richtige Seife trocknet nicht aus).
    Hier noch mal zur Verdeutlichung Inci - Vergleich:
    Lush Hard: Sodium Lauryl Sulfate, Kakaobutter (Theobroma cacao), Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate, Glyceryl Stearate (&) PEG-100 Stearate, Propylene Glycol, Parfüm, Hibiskusextrakt (Hibiscus rosa-sinensis), Wollfett, Stearinsäure, Sheabutter (Butyrospermum parkii), Cetearyl Alcohol, Kamelienöl (Camellia japonica), Jojobaöl (Simmondsia chinensis), Macadamianussöl (Macadamia ternifolia), Kokosnussbutter (Cocos nucifera), Zitronenduftpelargonienöl (Pelargonium crispum), Lavendelöl (Lavandula hybrida), frische Eier aus Freilandhaltung, Sojalecithin, Kornblumenblütenblätter (Centaurea cyanus), Rote Rosenblütenblätter (Rosa centifolia), Malvenblütenblätter (Malva sylvestris), Cetrimide, *Geraniol, *Citronellol, *Linalool, Gardenienextrakt (Gardenia jasminoides), Farbstoff 18050. * Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Seifenparadies Seidenschampoo: Avocadoöl (Persea Gratissima Kernel Oil), Kokosnussöl (Sodium Cocoate), Wasser (Aqua), Auszug aus Malven (Malva), Castoröl (Sodium Castorate), Parfüm (Parfum), Seide (Sericin)

Seifenparadies Schampoooo!!: Olivenöl (Sodium Olivate), Castoröl (Sodium Castorate), Kokosnussöl (Sodium Cocoate), Jojobaöl (Simmondsia Chinensis), Shea Butter (Sodium Shea Butterate), Wasser (Aqua), Kräuter-Auszug, Efeuextrakt, Mischung äth. Öle (Parfum)

Allwissend Avatar von malabarista

@mala: waer schon besser wenn ich das im laden bekommen wuerde... shoppe so ungern im netz... 1. dauer das soooo lange bis es kommt (im vergleich dazu hab ich es im laden sofort ) 2. macht es nur halb so viel spass.. 3. macht aber leider suechtig wieso ich seit ca. 1 jahr nun "clean" bin (und bleiben moechte)
    Ok, verstehe. Ich war bei Behawe echt positiv überrascht, dass es so schnell ging (2 Tage glaub ich), ich hasse es nämlich auch, wenn man dann so lang warten muss. Aber das mit dem Suchtpotential ist natürlich was anderes - wer weiß ob ich nicht auch bald davon betroffen bin - war ja mein erstes Mal

Puh, also dann fällt mir nur ein, dass es ja von Spinnrad oder Bärbel Drexel in größeren Städten auch Läden gibt. Oder hast du schon mal im Bio-Supermarkt bei den Speiseölen geschaut?

Ansonsten kann ich ja immer noch für uns gemeinsam ne Großbestellung bei Behawe aufgeben

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

alaska
    Besucher

danke resi und mala werde mich dann mal umschauen

was die seife angeht... ich werde mal gucken aber es geht gerade noch ganz gut mit c/o und eigentlich wuerde ich am liebsten nur w/o machen und ab und zu c/o

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    Und für alle ,die die Handtuchwickelmethode trotz famoser Zeichnungen und erklärungen immernoch nicht richtig verstanden / richtig gemacht haben (hab mir vorher immer die Locken plattgedrückt)
    Guckst du hier
    Endlich gibts ein Video

Danke liebe Ninsch. Genaus SO mache ich es auch immer

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    Ich durfte ja dabei sein und finde, es ist ganz super toll geworden !
    Toll!! Bin schon so auf Fotos gespannt!!

Forengöttin Avatar von Lussuria

so habe es gestern endlich mal geschafft vorher nachher fotos von der handtuchwickelmethode gemacht

vorher

(bitte das grauselige ungeschminkte gesicht nicht beachten)

nachher, tada

Deine Locken sehen auf allen Fotos traumhaft aus, und wie Deine Haare schon wieder gewachsen sind

danke dir lady
    aber manchmal treiben mich die haare echt in den wahnsinn, wegen dem scheiß frizz auf dem oberkopf, das sieht immer so schnell ungepflegt aus

Ich sehe null Frizz ich sehe nur geile Locken

ja da noch nicht, das entwickelt sich immer erst im laufe des tages
    irgendwann sehen die dann nur noch scheiß aus, frizz und bissel ausgehangen

Inventar Avatar von bine

hallo ihr lockenköpfe!

ich hab angefangen, mich durch eure tipps durchzutesten (die fluffigen haare warn das problem, die zwar mit melkfett ganz toll wurden aber auf dauer war das ja nix...)
    ich mach jetzt nur noch c/o (naja...nur noch seit ein paar tagen ;o) und das hat bisher noch keinen effekt gebracht, weder positiv noch negativ...die haare flogen trotzdem noch fleissig. Mit sante haarwax haben sie auch geplustert und nk melkfett hab ich noch nicht gefunden, ABER: Heute morgen hab ich (nach der Honigrinse...die fühlt sich sehr gut an auf meinem haar und formt die locken auch schön, aber sie sind trotzdem zu leicht und plustern recht flott ganz afromäßig auf, wenn sie trocken sind. honigrinse allein reicht meinem haar also nicht) hab ichs mit plamin probiert (nach dem nicht ganz so günstigen sante wax musste was billiges her ;o) Das ist toll! Okay...ich muss noch an der dosierung arbeiten, war wohl ein bißchen viel. dafür glänzen sie heute sehr schön aber: ICh hab ganz viele schön kringelige löckchen, sie kleben nicht, plustern nicht und hängen nicht traurig runter...
    bei der nächsten wäsche werd ich c/o machen, Honigrinse und dann etwas weniger palmin. morgen vermutlich...ich muss leider fast jeden tag waschen, ich mach recht viel sport und danach seh ich wegen dem drinrumgewuschel, gehopse und am boden gerobbe oft aus wie ein mop...zopf reicht manchmal nicht...schwimmen ist natürlich erst recht die haar-hölle (ich mach vorher olivenöl ins nasse haar, die sind nachher aber trotzdem geschlaucht). Überstehen eure haare schlafen und sport schön lockig oder seht ihr nachher auch aus wie explodierte besen? (ich nutz immer fleissig die suchfunktion, aber diesen 775 seiten thread durchwühlen gestaltet sich als schwierig)

aber beim durchwühlen hab ich schon einiges an guten tipps gesehen und vor allem sooo viele schöne lockenköpfe, habt ihr alle tolle haare...
    Geändert von bine (05.04.2008 um 21:03 Uhr)

Inventar Avatar von Kurai

Ich war gestern beim Frisör und habe mir einen "Lockenschnitt" verpassen lassen, der soll dafür sorgen dass sich die Haare ringeln.
    Nach dem schneiden habe ich mich von der Frisörin allerdings glattföhnen lassen und sie hat dann noch so einen glättenden Balsam auf das Deckhaar aufgetragen.

Tja, und der haut leider rein...
    Heute morgen habe ich die Haare gewaschen und geföhnt - und sehe aus wie ein geplatztes Sofakissen... das NK-Shampoo schafft es anscheinend nicht diesen Balsam ausreichend auszuwaschen, daher ist das Deckhaar mehr oder weniger glatt geblieben und die "Unterwolle" kringelt sich wie bescheuert

Und ausgerechnet heute Abend will ich noch weg!
    Gerade habe ich nochmal gewaschen und mit viel Schaumfestiger sieht es ganz ok aus.

Ich denke der Schnitt ist schon total gut, aber dieser Balsam wäscht sich einfach nicht richtig aus
    LG
    Kurai

Allwissend Avatar von Scrubs

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon ewig um die lexies-curls-Seite rumgeschlichen.
    Hab mich natürlich wieder zu ner Bestellung hinreißen lassen (ich weiß nicht, wieviel Geld ich schon ausgegeben habe, seit ich die BJs entdeckt habe)

Bei mir ist es folgendes geworden:
    Blended Beauty Curly Frizz Pudding - Probepackung
    Blended Cutie Down and Out Stlyes (light) - Probepackung
    Blended Beauty Light Lotion - Probepackung
    Hatte am 02.04. die Sachen dort bestellt und heute sind sie angekommen (Hermes hat heute Abend (!) geliefert).
    Die Sachen riechen echt ziemlich stark nach Marzipan.

Morgen Abend ist wieder haarewaschen angesagt, da werde ich dann fleißig testen.
    Weiß vielleicht jemand (evtl. Resi?), wieviel ich davon nehmen soll? Ich glaube, Resi mischt die Sachen auch untereinander.
    Ich werde auf jeden Fall berichten.

Experte Avatar von mikeschjule

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Ich war gestern beim Frisör und habe mir einen "Lockenschnitt" verpassen lassen, der soll dafür sorgen dass sich die Haare ringeln.
    Nach dem schneiden habe ich mich von der Frisörin allerdings glattföhnen lassen und sie hat dann noch so einen glättenden Balsam auf das Deckhaar aufgetragen.

Tja, und der haut leider rein...
    Heute morgen habe ich die Haare gewaschen und geföhnt - und sehe aus wie ein geplatztes Sofakissen... das NK-Shampoo schafft es anscheinend nicht diesen Balsam ausreichend auszuwaschen, daher ist das Deckhaar mehr oder weniger glatt geblieben und die "Unterwolle" kringelt sich wie bescheuert

Und ausgerechnet heute Abend will ich noch weg!
    Gerade habe ich nochmal gewaschen und mit viel Schaumfestiger sieht es ganz ok aus.

Ich denke der Schnitt ist schon total gut, aber dieser Balsam wäscht sich einfach nicht richtig aus
    Wie ein aufgeplatztes Sofakissen! Oh, das erinnert mich immer an meine letzte Theaterrolle als böse Schwester, die ihre andere Schwester so bezeichnet hat...hahahaha. Ich weiß daher genau, was du meinst.

Willst du nicht einfach versuchen, den Balsam mit Shampoo rauszuwaschen? Besser einmal Shampoo als ständig CO und dafür Balsamreste im Haar.

Wobei ich es komisch finde, dass der Lockenschnitt glattgeföhnt wurde...

Und wie wurde überhaupt geschnitten?

----------------

UND BETTY BLUE!!! Ich hab es ganz verpasst!!!!!!!! WIE SEHEN DIE LOCKEN AUS?!?!?!?!?!?!? ICH WILL UNBEDINGT FOTOS SEHEN!!!!!!!!!! Bist du zufrieden????

Oh melde dich mal!

Inventar Avatar von bine

Kurai, wenn sich der blöde balsam noch länger nicht wirklich auswäschen lässt, vielleicht versuchst dus mal mit sante tonerde-shampoo? ich hab mir das mal gekauft, weils auf meiner phf empfohlen wurde, wenn man stylingprodukte benutzt...und da war ich mein silikon noch nicht los. die haarfarbe wär wahrscheinlich nicht mal wirklich in die nähe meiner haare gekommen dank silikon"schutzmantel". das zeug hat ne komisch konsistenz, vermutlich bißchen wie ein haarpeeling und hat definitiv alle stylingmittel rausgekriegt und das tolle silikon auch...meine armen haare sahen erstmal aus wie stroh. aber das lag an den silikonen und nicht am shampoo, denn wenn ich das jetzt ab und zu mal zwischendurch benutze sind meine haare ganz weich und leicht, aber nicht trocken oder strohig.

Ich hab einmal mit Condi in den Längen gewaschen und einmal "normal" also erst einshampooniert (auch die Längen gründlich!) und danach condi.

Heute abend werde ich mal eine Lavaerdewäsche machen, danach dürfte sich eigentlich alles rausgewaschen haben (habe ja die Vermutung das da Silis drin sind die mein Haar beschweren!)!!!

Insgesamt habe ich erheblich länge gelassen, vorher gingen die Haare runter bis zum Ellbogen, jetzt noch Mitte des Oberarms, aber das ist nicht schlimm, meine Haare wachsen wie Unkraut hab im Dezember gute 10cm abschneiden lassen, und dann jeweils im Januar und Februar Spitzen nachschneiden und die waren jetzt schon wieder länger als vor dem Schnitt im Dezember.
    Sie hat die Haare dann STARK durchgestuft - Ende Februar hat mir eine andere Frisörin Stufen geschnitten, aber nur sehr leicht - die haben sich in dne 5 Wochen schon wieder komplett ausgewachsen, hat man nichts mehr von gesehen

Die Frisörin hat selber (schöne) Naturlocken, von daher hoffe ich das sie sich damit auskennt

Btw. sie hatte mir nebenbei erzählt das sie zum Lockenstylen auch meist Gel nimmt.

Glattgeföhnt wurden die Haare weil ich es eilig hatte und das Lockenföhnen hätte länger gedauert
    LG
    Kurai

Zitat Zitat von bine Beitrag anzeigen
    Kurai, wenn sich der blöde balsam noch länger nicht wirklich auswäschen lässt, vielleicht versuchst dus mal mit sante tonerde-shampoo? ich hab mir das mal gekauft, weils auf meiner phf empfohlen wurde, wenn man stylingprodukte benutzt...und da war ich mein silikon noch nicht los. die haarfarbe wär wahrscheinlich nicht mal wirklich in die nähe meiner haare gekommen dank silikon"schutzmantel". das zeug hat ne komisch konsistenz, vermutlich bißchen wie ein haarpeeling und hat definitiv alle stylingmittel rausgekriegt und das tolle silikon auch...meine armen haare sahen erstmal aus wie stroh. aber das lag an den silikonen und nicht am shampoo, denn wenn ich das jetzt ab und zu mal zwischendurch benutze sind meine haare ganz weich und leicht, aber nicht trocken oder strohig.
    Da haben sich unsere Antworten überschnitten

Ich hab eine Zeitlang ausschließlich mit Wascherde gewaschen (allerdings habe ich immer die von Tautropfen, funktioniert bei mir am besten), von daher werde ich heute abend mal wieder eine Erdewaschung durchführen!
    LG
    Kurai

Experte Avatar von RGeee

Betty Blue wo bleiben denn die Fotos? Ich bin doch schon so gespannt auf das Ergebnis.

Ich auch in ihrem Haartagebuch ist auch noch nix zu finden.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich hab ja mal angekündigt meine Haare noch mal ein ganzes Stück abzuschneiden und ich habs jetzt auch getan, vor gut 2 Wochen

Hier noch mal die Fotos (...bitte nicht auf das Gesicht achten ) von davor mit Diffusor geföhnt, sie waren viel zu schwer und ohne Föhnen ging da gar nichts...aber allgemein fand ichs nicht toll

Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen

Bitte nicht auf das schrecklich blasse Gesicht achten

Hier sieht man besonders gut, dass die Locken noch nicht gut fallen und
    nicht schön gebündelt sind.

Und hier jetzt die kurzen Haare Mir gefällt es viel besser, manchmal habe ich nur leichte Wellen, manchmal richtig schöne Locken und es ist viel pfflegeleichter. Die Haare sind viel "weniger" und ich bin echt froh, dass meine Matte weg ist.

Auf den beiden Fotos hab ich die Haare nur gewaschen, etwas Alverde GW eingesprüht, leicht gekämmt und dann einfach an der Luft trocknen lassen.
    Die Locken sind nicht mehr ganz so wild, dafür aber auch ein Bisschen "weniger", aber ich bin echt glücklich damit

Geändert von RockinPrincess (06.04.2008 um 14:16 Uhr)

Sieht toll aus aber Deine Locken haben mir auch vorher super gefallen

Allwissend Avatar von sunflower123

@princess: gefällt mir sehr gut! ich finde, die kürzeren haare stehen dir vom typ her sehr gut, und du siehst auch so aus, als ob du dich mit der neuen frisur viel wohler fühlst!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Sorry, Lockies!

Schwiegereltern sind da...
    Amy hatte gestern Geburtstag...

Hir steht alles Kopf und die Löckies sind noch nicht so, wie sie sein sollen - habe ja noch nicht gewaschen.

Bilder folgen noch!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar