ach ja, und was bedeutet HG und PHF???
ach ja, und was bedeutet HG und PHF???
Also die Honigrinse hast du schon richtig beschrieben jeder hat zwar seine eigenen Honigtoleranzgrenzen aber ich würd viell. mit einem EL anfangen und wenn du merkst , dass die Haare nicht fest / klebrig sind die Dosierung erhöhen. Die sorte bei dem Honig ist dabei völlig egal. Die Haare werden eig. gar ncht klebrig halt nur "gebündelt" hat mich auch gewunder aber solang die dosierung sich in maßen hält . Zum Stylen brauchst du danach eig. nix mehr wenn nur etwas pflegendes aber den halt kriegst du durch die Rinse (Ich kipps auch nur einmal drüber und nehm dafür mehr Honig bin zu faul für das auffangen)
Und nein dat Handtuch kommt bei mir nur auf den Kopp wenn der liebste außer Haus ist weil man da doch schon eine große Ähnlichkeit mit Witwe Bolte hat![]()
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
Genau, das fand ich auch.dat Handtuch kommt bei mir nur auf den Kopp wenn der liebste außer Haus ist weil man da doch schon eine große Ähnlichkeit mit Witwe Bolte hat
Aber ich glaube, da muss mein Freund dann durch, wir wohnen nämlich zusammen und wenn ich das nur mache, wenn er nicht da ist, komme ich ja nie dazu...
Aber egal, der hat mich auch schon mit Lockenwicklern gesehen, das war auch kein Trennungsgrund
Werd das heute Abend gleich mal ausprobieren![]()
ich weiss nicht wo das problem ist, wenn der freund euch mit diversen dingern in den haaren sieht ... turban, wickler usw ... man reisst a bissi scherze drüber, dann is alles wieder gut. oder glaubt ihr dass er gamsig wird, und über euch herfällt und eure kunstwerke ruiniert ...
ich hab schon meine verarsche abgekriegt vor einem jahr ... hat sich erledigt ... kann herumrennen wie ich will.
lg
a
http://www.flickr.com/photos/9897112@N05
Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.
Also ich mach das so:
- vor der Haarwäsche2 EL Honig in 1/4 l heißem Wasser auflösen
- zweite Schüssel bereit stellen
- dann wasche ich die Haare
- fülle dann mit Duschkopf noch kaltes Wasser auf den Mix, dass es ca.1/2 l wird
- nach der Wäsche kippe ich es mehrmals übers Haar
- fange es unten mit der zweiten Schüssel auf und wieder drüber bis nix mehr da ist
- dann föne ich die Haare über Kopf mit Diffusoraufsatz und mach für ca. 30 min Lockenwickelhandtuchmethode
- fertig....gibt meinen Haaren super Volumen, Glanz, definierte gebündelte Locken, mega griffiges Haar
Handtuchwickelmethode mache ich so wie in dem Video welches unsere Ninsch gefunden hat, auch wenn mein Freund daheim isthttp://www.youtube.com/watch?v=O2qD38ZYX6A
Hallo Lady,
dankeschön!
Das war diese hier.
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
Danke Kallima.
HG=Heiliger Gral :D
Darauf muss man erst mal kommen
hey ihr lockenköpfe!
ich bin ja immer noch auf der suche nach der perfekten dosierung von honigrinse und palmin für meine haare....aber ich näher mich so langsam dem optimum ;o)
hab gestern die honigrinse mit 1,5 EL auf einen halben liter wasser gemacht....und das war immer noch zu wenig (dabei gehen meine haare gelockt grade mal auf die schultern, so sonderlich lang sind sie wirklich nicht.). also noch ein bißchen palmin drauf...wo meine haare das alles hinsaugen weiß ich nicht. jedenfalls nach der handtuchmethode und lufttrocknen waren sie richtig richtig schön. tja und heute morgen? Seh ich wieder aus wie ein gerupftes huhn... kein nachtzopf hilft bei mir, am nächsten tag sind die haare immer irgendwie angedätscht, frizzelig und trocken. letzte nacht hab ichs mit nem seidenschal probiert...der hat auch gut über den haaren gehalten, heute morgen war trotzdem alles nur angedätscht und platt gewellt...jeden tag waschen oder wenigstens nass machen, handtuchmethode, trocknen lassen..das dauert ewig.
klappt das bei euch allen, habt ihr nach dem schlafen mit nachtzopf noch schöne gebündelte und lockige locken??
Übrigens: ich hab meinen freund schon in seiner gammelhose gesehen, er mich mit dem handtuch auf dem schädel..wir sind quitt und wenn er dafür den rest des tages schöne löckchen angucken und durchwuscheln darf, dann kann er auch 30 min das handtuch ertragen ;o)
Nur überlege ich jetzt, ob die handtuchwickelmethode vielleicht nachts bei meinem schlafproblem hilft...aber so langsam wirds dann wirklich zu unsexy, irgendwann lässt er mich nicht mehr ins bett...
Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.
Willkommen, Honeychild!
Ja, die Honig-Rinse schütte ich, so lange ich mich so gebückt über der Wanne halten kann, über die Haare - meistens, bis es alle ist.
Bei mir ist die Honigsorte egal. Es gibt aber Beautyjunkies die nicht mit allen Sorten klar kommen. Die flotte Biene Wildblüten habe ich auch manchmal. Bei mir geht aber auch der allerbilligste Honig von Lidl.
Nein, die Haare sind definitiv nicht klebrig, anschliessend.
Zum Stylen brauche ich eigentlich nichts mehr - ausser etwas Pflege, wie Bodybutter oder Öl.
@ betty blue
bodybutter??? fürs haaaaaaaaaaar? hab ich was verpasst????
sind die lockenwickler eigentlihc schwer??? nachdem manche teflonbeshichtung haben .... denk ich schon. bei jeder bewegung kriegt er nen lockenwickler ins aug looooooool ich glaube das würde auch ärger geben loooool und wenn ich nen turban drüberlegen würde, dann würde er sicher NEIN sagen, weil wenn er nen inder will, dann geht er nach indien.
bei mir klappt das mit dem nachtzopf nicht weil meine haare zu kurz sindklappt das bei euch allen, habt ihr nach dem schlafen mit nachtzopf noch schöne gebündelte und lockige locken??
aber ich sprühe mir morgens immer glycerin stray nach resis rezept ins haar und dann knete ich sie mit creme oder wachs ein bischen durch
danach sind sie dann wieder schön gebündelt und nicht mehr so platt wie nach dem aufstehen
Danke Kallima!!
Also zum Thema sexy - unsexy usw....
Handtuchmethode mache ich nachdem ich Haare wasche oder mal zwischendurch oder morgens mal schnell zum auffrischen.
Meinen Nachtzopf mache ich halt vorm zu Bett gehen, oft aber auch erst im Bett wenn mein Freund schon schläft
...da mein Freund meistens vor mir schläft ist das kein Problem
Ich bin da schon recht eitel und mag ihm nicht jeden Abend meinen Nachtzopf anbieten![]()
wirkt die eine honig/wasser mischung zum aufsprühen nach dem waschen eigentlich anders als die hongrinse?
habe das honig/wasser spray ausprobiert hat aber nicht gut geklapt irgenwie waren die haare ein bischen verkebt
ist das bei der honigrinse besser weil da ja mehr wasser drin ist?
Die "An-der-Luft-trocknen-lasser" knetet ihr die Haare eigentlich zwischendurch?
Mit dem neuen Schnitt waren die Haare nach dem Föhnen vorgestern total toll, ich hatte sogar einige (wenn auch mit sehr dicke und mit großem Durchmesser) Korkenzieherlöckchen.
Heute hatte ich nach dem Waschen die Handtuchwickelmethode (ok, etwas zu lange, hatte das Handtuch auf dem Kopf vergessen), dann kurz Gel eingeknetet und lufttrocknen lassen - und die Haare sind jetzt wirklich nur seeehr wenig gelockt
![]()
LG
Kurai
Ich lasse zwar nur im Sommer lufttrocknen, aber dann knete ich meine Haare nicht zwischendurch. Sollte ich aber vielleicht mal probieren. Dann werden die Lockies bestimmt schöner.
Momentan - meine DW ist ja noch frisch, von letztem Donnerstag - knete ich meine Haare mehrmals am Tag zwischendurch... sie saugen die Bodybutter und das Rotöl nur so auf, ich komme kaum noch nach.
Auch mein selbstgebasteltes Aloe Vera-Getränk-Feuchtigkeitsfaktor-Seidenprotein-Lotusblütenkörperöl-Spray kommt täglich mehrmals zum Einsatz.![]()
@betty:Wann wäschst du dein Haar?
Vor Samstag, oder? Ich bin soooo neugierig.
Liebe Grüße, schnurbel
Ja, schnurbel hat recht - am Freitag abend werde ich sie das erste mal c/o'en!
Weil sich ein paar BJ's treffen (*Flocke*-NK-Treffen-Thread), möchte ich nicht gar so frizzy dort aufschlagen.
Ich bin gespannt. Hast Du mittlerweile eine neue/reparierte Kamera? Würde mich auch anbieten am Samstag ein paar schöne Bilder von Deiner Haarpracht zu machen und sie Dir dann zuzuschicken... ??? Dann kannst Du sie verändern und unkenntlich machen und wild posten.
![]()
Liebe Grüße, schnurbel
So langsam werd ich auch ganz schön neugierig. Kann man sich so ne Korkenzieherwelle eigentlich auch in naturgewellte Haare machen oder geht das schief (vorausgesetzt, man findet nen fähigen Frisör - ist ja nicht so einfach, wie Betty Blue uns gezeigt hat)?
Nachdem ich schon seit einiger Zeit hier mitlese - oder eher nachlese, bei fast 800 Seiten hab ich da einiges nachzuholen! - hab ich beschlossen, dass ich mich hier auch mal zu Wort melde.
Ich hab auch Naturlocken, sofern man das struppige Zeug auf meinem Kopf wirklich als Locken bezeichnen kann. Bisher hab ich meinen Haaren auch so ziemlich alles angetan, was man ihnen nur antun kann. Da ich als Kind blonde Haare hatte, die aber immer dunkler wurden, hab ich mir jahrelang die Haare blondiert. Vor ca. einem Jahr bin ich dann aber auf braun umgestiegen und war ganz zufrieden damit. Da sich meine Mutter mit PHF die Haare färbt, bin ich vor einiger Zeit auf die Idee gekommen, dass ich das jetzt bei rotbraunen Haaren ja auch machen kann.
Trotzdem nehmen mir meine Haare das lange Blondieren natürlich sehr übel, benehmen sich dementsprechend ungezogen und machen, was sie wollen. Ich hab beschlossen, dass ich auf silikonfreie Produkte umsteig, sobald meine jetzigen aufgebraucht sind und hoffe, dass meine Haare dann mal mit mir zufrieden sind.![]()
Geändert von Katez (10.06.2010 um 01:16 Uhr)
Herzlich WILLKOMMEN bei uns, Katez!
Habe noch keine Kamera... Du darfst gerne Bilder machen... aber ich komme selbst erst wieder am Dienstag dann an die Fotos.
Wenn Du willst, darfst Du für mich schon ein paar ausgesuchte Fotos hier posten, damit man schnellst möglich sehen kann: auch eine Korkenzieher-DW macht nur Locken (keinen Heiligenschein)
.
Klar geht das, Scrubs.
Aber ich würde nicht mehr den Aufwand betreiben und extra diese Wickler besorgen...Karl-Heinz und Hiltrud meinten nämlich, dass sie mit ihren normalen Wicklern auch Korkenzieher wickeln könnten.
Die Wickel werden dann eben nur hochkant gewickelt. Aber ich wollte das ja unbedingt so... ich hatte ja auch keine Ahnung, dass es auch anders möglich ist.
Das ist lange nicht so viel mühselige Arbeit.
Doch das Ergebnis sei wirklich sehr dicht das Gleiche.
Es gilt für Dich dann also nur einen fähigen Frisör zu finden, der diese Technik drauf hat.
Falls Du da gerade Pläne schmiedest, gebe ich Dir noch einen Tipp an die Hand: Lasse Dich auf keinen Fall darauf ein, hinterher die nassen Haare kämmen zu lassen, um die Spitzen zu schneiden!
Dann suche lieber gleich jemanden, der es auch beherrscht, Locken trocken zu schneiden.
Denn dieses Kämmen bereitet mir ja nun die lange Warterei - die einzelnen Lockensträhnen wurden durch das nasse Kämmen in zig kleine Strähnchen geteilt, die ich nun wieder mühselig zusammendefinieren muss.
Naja, und damit die Welle lange genug wirken kann, kann ich die Haare nicht gleich waschen um sie wieder "zueinander finden zu lassen"...
Hallo Katez,
bei den Lockenjunkies!
Wow, Betty, wie lange Du schon ausgehalten hast mit nicht-waschen!
Ich konnte das nicht, mir ging das das fisselige Gestrüpp so auf den Keks!
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
Sehr brav, liebe Betty!
Ich hab bisher auch erst einmal mit Shampoo gewaschen, ansonsten immer mit c/o, und das auch noch nicht oft. Die Haare sind schon echt sehr trocken geworden!
Bei mir saugen sie auch alles fettige weg wie nichts!
Hab mir übrigens jetzt mal das Buch "Curly Girl" bei Amazon bestellt!
Nachdem das bei einigen von Euch so gut ankam, möchte ich es doch jetzt auch mal komplett lesen!
also bei mir persönlich klappt das mit dem nachtzopf überhaupt nicht... die haare sind zwar lang genug, das ist also nicht das problem, aber am nächsten morgen hab ich mega kleine kringellocken, die wirklich in ALLE richtungen abstehen... wild durcheinander, sieht einfach total ungepflegt aus. habs trotzdem immer wieder mal mit nachtzopf versucht, aber no chance! ausserdem verknoten die haare bei mir auch mit nachtzopf und das wollte ich ja eigentlich damit beheben...
Verknotet sind meine nach dem Nachtzopf zwar nicht, aber der Rest trifft auf mich auch zu. Blöd ist vor allem, dass die Haare am Ansatz glatt sind, dann kommt so ein Knick und danach lauter kleiner Löckchen. Ich kann mich im Moment noch nicht entscheiden, ob ich es gut finde. Auf jeden Fall kann ich die Haare nicht morgens aufmachen und so lassen
Aber es lässt sich schon was damit machen. Wenn ich morgens dann Glycerin-Spray reinsprühe und Wachs reinknete, dann formt das die Locken wieder etwas um. Und dann sehen sie auf jeden Fall besser aus, als wenn ich mit offenen Haaren geschlafen hätte, dann sind die Locken nämlich einfach weg.
Also, die optimale Lösung ist es noch nicht...
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Hi ihr lieben,
ich bins Xena (Nickname habe ich geändert).
Ich muss morgen zum Friseur. Meine Haare locken sich kaum noch durch die Länge und brauchen dringend einen Schnitt und trocken sind die Spitzen auch.
Bitte drückt mir die Daumen, dass es nicht so viel wird, was ab muss. Früher hab ich nach dem Friseur immer den ganzen Erfolg vom Züchten zunichte gemacht.
*daumendrück*
Ich habe keine Friseurerfahrung und kenne nur die vielen post-Friseur-heul-Threads die mich dann immer ziemlich mitnehmen.
Aber du hast das Gefühl, schon bei dem 'richtigen' zu sein, oder? Wenn alles gut geht und du dann die tollen, frisch gemachten Haare siehst sollte es dir ja nicht leid tun.![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Hi!
Ich war ja vor kurzem auch mal wieder beim Friseur und bei mir ist's sehr gut geworden mit der Länge - sie hat wirklich nur ganz wenig abgeschnitten. Ich denke halt, dass man wirklich Klartext reden muss, wenn einem die Länge wichtig ist. Also ganz genau sagen (oder noch besser zeigen!) wo wieviel ab darf.
Wenn man dagegen sagt, es soll das ab, was ab muss, dann braucht man schon viel Vertrauen zu der Friseurin. Denn dann überlässt man ja quasi ihr die Entscheidung. Ich würde das nie so machen, dazu hab ich zuviel Schiss. Aber ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Bei mir persönlich wirkt die Honigrinse viel besser.
Sie sind dann griffig, glänzend, lockig - ohne verklebt zu sein.
Das Honig/Wasser Spray nehme ich nur ab und zu mal wenn ich das Gefühl habe die Haare sind zu weich
oder zum auffrischen.
...oder ich feuchte meine Hände an und knete etwas Honig pur in die Haare.
Das gleiche erreiche ich aber auch mit meinem heißgeliebten Rotöl.
Ich drück Dir ganz ganz feste die Daumen
Ich kenn das...es ist so aufregend....man sitzt dort und denkt: mit welcher Länge werde ich hier woh wieder raus gehen![]()
Geändert von Lady (11.04.2008 um 11:03 Uhr)
Wisst ihr es ist echt krank, ich kann an nichts anderes mehr denken.
Auf der anderen Seite will ich gesunde Locken haben und meine Locken sehen einfach doof aus, wenn ich sie nicht jeden Tag wasche und alles kuren hilft nicht mehr. Ich sehe auch vereinzelt Spliss, den ich selber nicht rauskriege. Dazu sind sie unten ganz dünn und fisselig (was ich bei langen Haaren schrecklich finde).
Meine Schwester war bei einem 10 Euro Friseur bei uns im Ort und sie war total begeistert und meinte die schneiden wirklich nur die Spitzen bzw. soviel wie man "erlaubt".
Ich werde mal ein vorher nachher Foto für euch machen. Ich krieg das nur nie hin meine Haare zu fotografieren. Wie macht ihr das denn immer so schön...*grummel*