Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 202 von 655 ErsteErste ... 102152182192200201202203204212222252302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.041 bis 8.080
    Miez1983
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von ~Yade~ Beitrag anzeigen
    warum sollen sich Leute, die damit zurecht kommen und nicht unhygienisch aussehen nicht nur alle 2 Wochen die Haare waschen? Haben meine vollste Zustimmung und ich wünschte ich könnte das auch so machen :leiderja:
    also ich fände es weniger schön zu wissen, dass meine kollegin gegenüber sich 2 wochen die haare nicht gewaschen hat. aber ich bin auch ein hygienefreak. tägliches duschen, haarewaschen, frische klamotten und deo gehören einfach dazu...aber das ist mein persönliches empfinden. und gott sei dank sahen das meine exfreunde und mein jetziger freund auch immer so. könnte sonst nicht mit denen zusammen sein, wenn sich nicht täglich geduscht wird

den vergleich mit tieren find ich übrigens nicht angebracht - diese schwitzen nicht über die haut, sondern über die zunge...und putzen sich täglich mehrmals!!! (nicht nur einmal )

Yoko
    Besucher

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    also ich fände es weniger schön zu wissen, dass meine kollegin gegenüber sich 2 wochen die haare nicht gewaschen hat. aber ich bin auch ein hygienefreak. tägliches duschen, haarewaschen, frische klamotten und deo gehören einfach dazu...aber das ist mein persönliches empfinden. und gott sei dank sahen das meine exfreunde und mein jetziger freund auch immer so. könnte sonst nicht mit denen zusammen sein, wenn sich nicht täglich geduscht wird
    Da gebe ich Dir allerdings recht, Jungs riechen gerne schnell mal etwas strenger... Mein Mann steigt auch jeden Tag in die Wanne und wäscht sich die Haare.

Dass sich meine beste Freundin nur alle zwei Wochen die Haare wäscht, ist allerdings weder am Aussehen noch am Geruch zu erkennen. Die Haare riechen überhaupt nicht. Nada. Im Gegenteil: Als sie sich täglich die Haare wusch, ist mir der Zigarettenmief oft ins Näschen gestiegen - jetzt nehmen ihn die Haare offenbar nicht mehr so stark auf. Böse Zungen würden sagen, dass Dreck isoliert - mich störts auf jeden Fall gar nicht. Jedem so, wie er's mag!

Inventar Avatar von näschen

klar,dass tägliches duschen nich sehr hygienisch ist.. aber ich sehe gar kein problem sich so wenig wie möglich die haare zu wasche.. so lange man nix sieht ist doch alles prima ..

BJ-Einsteiger Avatar von Bananendame

Hallo, ich habe diese Woche mir mal die letzten Beiträge durchgelesen und bin ganz begeistert von den Tipps!

Habe heute die Honigrinse ausprobiert und danach die Handtuchwickelmethode gemacht (so wie Lady es vor kurzem geschrieben hat) und ich bin ganz außer mir. Das ist ja besser als jeder Lockenschaum, den ich je hatte!!! Das hätte ich nie erwartet!! Normalerweise habe ich nur eine Naturwelle!

Suche jetzt noch etwas, damit die Locken noch besser durchfeuchtet sind, da sie zum Teil etwas trocken aussahen (aber wirklich nur ein paar Strähnen). Werde mir deshalb wohl auch noch das Gesichtswasser zulegen. Also großes Lob für eure tollen Lockentipps!!

Forengöttin Avatar von Lady

Oh das freut mich jetzt aber total dass es mit der Honigrinse und der Wickelmethode so gut bei Dir gefunzt hat.

Basia
    Besucher

Hallo! Ich bin nun zu euch gestoßen, weil ich beschlossen habe ein Lockenkopf zu werden. Beschlossen deshalb, weil ich zu der "Nicht-glatt-nicht-lockig"Fraktion gehöre. Habe viel zu lange meine Haare geglättet und nun festgestellt, dass es absoluter Bockmist war- Haare kaputt und Locken stehen mir eh viel besser.

Mit Dem John-Frieda Lockenzeug krieg ich auch immer tolle Locken hin!
    Aber nur für einen Tag....wenn ich dadrauf schlafe, dann werden sie fusselig und platt.

Seit neustem habe ich eine neue Trockenmethode, die glaube ich der Handtuch-Wickelmethode ähnlich ist: Haare in zwei Zöpfe teilen und in Schnecken drehen, mit Krabben feststecken. Das Trocknen dauert ewig. Aber das Ergebnis hält sogar recht lange. Wie könnte ich das wohl noch optimieren?
    Könnt ihr mir einen günstigeren Lockenschaum etc. als Frieda empfehlen?

BJ-Einsteiger Avatar von Bananendame

@basia: Meine Haare sind genau so wie Deine - nicht richtig lockig, aber auch nicht glatt. Habe mich immer etwas darüber geärgert, aber eigentlich ist es doch ganz praktisch, da man die Haare relativ leicht glatt und lockig bekommt.

Den Frieda-Lockenschaum habe ich sonst auch genommen, aber dank des Forums und Ladys Tipp mit der Honigrinse brauche ich den gar nicht mehr! Danke nochmal Lady, bin auch total froh!
    Vielleicht probierst Du das auch mal?

pati
    Besucher

die honigrinse muss ich auch mal probieren hab nähmlich auch so wellen/locken aber das honig spray hat leider nicht bei mir funktioniert aber wahr villeicht auch zu hoch dosiert

um die locken zu durchfeuchten kann ich auch noch ein bischen öl als leave in empfehelen

Basia
    Besucher

Honigrinse ist dann bei der nächsten Wäche dran, 2EL auf 500mkl, richtig?

Wie lange trocknen eure Haare denn mit der Handtuchwickelmethode? Meine sind ca 60cm und Trocknen im Dutt kann viele Stunden dauern. Manchmal geh ich mit Dutt schlafen und morgens sind die Haare, die drunter sind, immer noch feucht!

Noch eine Frage : was ist Bodybutter? Ich hab die Bilder gesehen und gelesen, dass es toll sein soll. Konnte aber nicht herausfinden, was es ist...

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    Honigrinse ist dann bei der nächsten Wäche dran, 2EL auf 500mkl, richtig?

Fang lieber erstmal mit weniger Honig an, ich weiss ja nicht wie dick Deine Haare sind.

2 EL sind schon recht viel, würde es erstmal mit 1 EL testen.

Wie lange trocknen eure Haare denn mit der Handtuchwickelmethode? Meine sind ca 60cm und Trocknen im Dutt kann viele Stunden dauern. Manchmal geh ich mit Dutt schlafen und morgens sind die Haare, die drunter sind, immer noch feucht!

Ich trockne meine Haare immer erst über Kopf mit dem Diffusor ganz trocken und mache dann die Wickelmethode.

Noch eine Frage : was ist Bodybutter? Ich hab die Bilder gesehen und gelesen, dass es toll sein soll. Konnte aber nicht herausfinden, was es ist...

Unsere liebe Liora macht die Bodybutter selber, eigentlich...wie der Name schon sagt, eine Körperbutter.

Sie nimmt nur die allerbesten Zutaten und diese Bodybutter ist hervorragend für die Haare geeignet...für die Haare, die es mögen.
    .
    Geändert von Lady (26.04.2008 um 12:51 Uhr)

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Basia83, hier ist noch mal die Beschreibung der BB von lioara:

Zitat Zitat von lioara Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

wollte Euch kurz mitteilen, dass die neue BB nun fertig ist, frisch vom Wasserbad ... sie kühlt grad. Heute Nachmittag werde ich auch Fotos machen; sie ist jetzt flüssig.

Body Butter Kastenform
    Duft: frisch vanillig, Melone, Vanille, Sahne, Fruchtsorbet mit weisser Schokolade
    INCIS: Rapsöl (kbA), Avocadoöl (kbA), Kokosnussöl (kbA), Traubenkernöl kalt gepresst, Arganöl aus Marokko, Wachs vom Imker, Shea Butter (unraffiniert), Kakaobutter (unraffiniert), Feigen Tinktur, Vitamin E, Vanille, PÖ

Body Butter runde Form
    Duft: Butter Cream, Vanille, Kuchen
    INCIS: Rapsöl (kbA), Aprikosenkernöl (kalt gepresst), Olivenöl (kbA), Arganöl von Marokko, Kokosnussöl (kbA), Wachs vom Imker, Kakaobutter (unraffiniert), Vanille, PÖ

Diesmal sind es XXL Stücke, da letztes Mal die Stückchen etwas dünn waren (dafür aber umso konzentrierter, was die INCIs angeht ). Nun möchte ich Euch "entschädigen". Konditionen bleiben gleich.

Wer Interesse hat, PN an mich.
    Ich habe sie schon - sie sind göttlich!!!
    Wie auch die vorherigen sind die beiden BB's einfach perfekt!
    Diesmal aber einen Tick weicher.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

chupete
    Besucher

Frage AW: Locken-Club :-D

Hallo!

Habe mich die Tage schon im Forum vorgestellt - wollte ja mit meinem Beitrag eigentlich bei euch landen - ist dann aber schiefgegangen.
    Habe aber schon viele liebe Tips bekommen und ich hoffe ich werde bei euch auch aufgenommen.
    Habe auch Naturlocken - bin leider noch nicht so zufrieden mit ihnen.
    Habe mir schon das Apfelshampoo und die Kräuterspülung gekauft. Und natürlich eure empfohlene Haarkur von Sante . Die hab ich heut auch gleich gemacht und bin auch total begeistert . Nur leider sind meine Haare soooo weich geworden dass sie nun total fusselig sind und die Locken sich kaum bündeln

Liebe Grüße chupete

Fortgeschritten

Damit die Locken sich schön bündeln, muss meistens ein Leave-In eingeknetet werden. Bei mir hat es am besten mit Neobio-Honigspülung, auch Wasser mit Honig funktioniert, auch mit Alverde Hibiskus klappte es, allerdings nur einige Male, dann wurden meine Haare trocken. Durch Wachs, Kokosöl, Gesichtswasser, Aloe Vera entstand bei meinem Haar keine Bündelung.

Durch Kräuterspülung als Haarspülung ist mein Haar auch weich geworden, etwas federig. SBC hatte bei meinem Haar keine besondere pflegende Wirkung als Kur.

LG
    Daniela

Experte Avatar von RGeee

Hallo Chupete

Mir ging es genauso wie Dir mit der Sante SBC. Meine Haare wurde so weich das ich gar keine Lockis mehr hatte. Mit dem Apfelshampoo bin ich gar nicht zurecht gekommen. Das hatte mir meine Schwiegermutter zur Probe gegeben, ging total in die Hose. Die Haare wurden ganz ruppich und ich kam gar nicht mehr durch mit dem Lockenkamm.

Zum Lockenbündeln ist das Rotöl sehr gut. Das benutzt unsere Lady immer. Das kann man sich bei Maienfelser bestellen.
    Was auch sehr gut ist ist die Bodybutter von Lioara. Die bündelt super die Locken und pflegt die Haare, einfach himmlisch.
    Du kannst auch erst mal andere Öle probieren. Schau doch mal was Du in der Küche hast. Einfach eine minimale Menge in das Handtuchtrockene Haar geben und dann wie gewohnt weiter stylen. Du wirst überrascht wein wie toll deine Haare glänzen und Deine Locken gebündelt sind.
    Andere Beautys benutzen zum bündeln auch eine Honigrinse. Aber dazu lese einfach mal die Beiträge auf den vorherigen Seiten durch. Ich benutze sie nicht, weil ich sowas nicht mag.
    Viel Spaß beim stöbern.

Shivaner
    Besucher

hallo ihr lieben
    ich lese schon ne ganze weile heimlich hier mit, und bin faziniert
    soooo viele tolle tip´s
    und ja ich bin auch ein lockenköpfchen naja mal mehr mal weniger...
    hab ca. schulterlange dunkelbraune haare mit kringellöcki´s
    sobal ich mal wieder eine digi besitze, mach ich auch mal fotos, damit ihr auch mal gucken könnt
    hoffe mal das ich mich ein wenig mit hier einbringen kann.
    sooo werde jetzt erstmal fleissig weiter schmöckern
    lg Shivi
    achja...was hat das eigentlich mit der
    Body Butter runde Form
    Duft: Butter Cream, Vanille, Kuchen
    INCIS: Rapsöl (kbA), Aprikosenkernöl (kalt gepresst), Olivenöl (kbA), Arganöl von Marokko, Kokosnussöl (kbA), Wachs vom Imker, Kakaobutter (unraffiniert), Vanille, PÖ
    auf sich......bin ganz neugierig und warte auf erklärungen
    mhhh aber hört sich jetzt schon nach *haben muss* an ^^
    Geändert von Shivaner (26.04.2008 um 18:56 Uhr)

chupete
    Besucher

Hallo RGeee!

Danke für die Tips - habe mir heut nach der Kur etwas Jojobaöl (hab ich auch irgendwo in den 850 Seiten gelesen) in die Haare geknetet, anfangs waren sie gebündelt aber umso trockener die Haare wurden umso fussliger wurden sie. Aber geglänzt haben sie toll!
    Nach dem Öl wie gewohnt stylen - davon will ich ja wegkommen. Habe ja den Lockenschaum von Wella High Hair benutzt aber davon wurden die Haare richtig steif und hart.
    Nach dem Öl und der Bodybutter werde ich später mal im Internet suchen.

Liebe Grüße chupete

Experte Avatar von RGeee

@Chupete:

Das hört sich an als ob Du total ausgetrocknete Haare hast. Ich habe früher auch den Schaun von Wella High Hair benutzt und fand das er noch mehr austrocknet. Probiere doch mal das Alverde Gesichtswasser Wildrose (DM-Drogerie) oder das Alterra Orchidee Gesichtswasser (Rossmann) aus, ganz viele Beautys sprühen es sich in die Haare über Nacht. Ich habe mir das Alterra auch gestern Abend sehr reichhaltig ins Haar gesprüht und heute Morgen sah ich aus wie eine kleines Rauschgoldchen. Das gibt super Feuchtigkeit ab. Ich benutze es immer einen Abend später nach dem Haare waschen, da ich alle 2 Tage wasche. Auch der Preis ist sehr günstig, so um die 2 Euro.

BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

das werd ich auch mal ausprobieren !!
    sprüht man sich das in die nassen haare ?

Experte Avatar von RGeee

Nein in die trockenen Haare. Es soll ja als Auffrischer dienen. Man muss halt schauen welches der beiden einem zusagt. Der Wildrosenduft von DM ist schon ziemlich aufdringlich. Das Alterra riecht leicht vanillig und zeigt bei mir auch bessere Wirkung.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Und es gibt noch das GW von Yalia (Rose/Bambus) aus dem Bio-Markt.

Das benutze ich.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

ahh, ok ok
    Vielen dank !!

Yoko
    Besucher

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    Das Alterra riecht leicht vanillig und zeigt bei mir auch bessere Wirkung.
    Ich würde das sehr gerne ausprobieren, finde dieses Produkt aber in der Schweiz nicht, und leider auch nicht online. Ich bin aber öfters in Deutschland.

Wo soll ich nach Alterra Orchidee gucken? Drogeriemarkt? Reformhaus?
    Ich würde mich sehr über einen Tip freuen. Danke!

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

alterra ist ne rossmann eigenmarke.
    Liebe Grüße, Claudi

Yoko
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    alterra ist ne rossmann eigenmarke.
    Danke, Claudi! Rossmann ist ein Drogeriemarkt, stimmt das?

Meine Laune...
    In Love

ja. die haben auch nen online shop. aber ich weiß nicht ob die das da haben...
    Liebe Grüße, Claudi

Yoko
    Besucher

Danke! Ich hab gerade nachgeschaut, leider nicht online erhältlich, das Orchidee Wässerchen. Ich werde erstmal einen Versuch mit Rosenwasser starten, das mochte ich immer sehr für die Haut.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
    Danke! Ich hab gerade nachgeschaut, leider nicht online erhältlich, das Orchidee Wässerchen. Ich werde erstmal einen Versuch mit Rosenwasser starten, das mochte ich immer sehr für die Haut.
    ich hab auch grad ein leave-in aus rosenwasser (zum backen, vom araber), öl und honig. das gw (vermutlich das glycerin drin) trocknete bei mir auf dauer aus.
    Liebe Grüße, Claudi

chupete
    Besucher

Komische Haare ?!

Hallo!

Irgendwie werden meine Haare nicht wirklich besser. Das Shampoo + Spülung + Kur find ich echt super. Haare sind schön weich und lassen sich auch super einfach kämmen. Nur mit dem styling danach.... Jojobaöl in die feuchten Haare hab ich probiert - glänzen schön aber trotzdem noch keine bündelung. Honigrinse wollte ich am Woende machen, doch leider war der Honig leer...
    Kokoswachs in die feuchten Haare auch schon probiert, aber trotzdem keine tolle bündelung. Am Anfang sieht es echt super aus, aber wenn die Haare dann ganz trocken sind ist das Ergebnis nicht mehr so überzeugend! Meistens mach ich die Haare zu einem Zopf (wegen meinem kleinen Sohn und natürlich weil sie offen nicht so toll aussehen) wenn ich sie dann mal offen tragen möchte hab ich voll den "abdruck" vom Haargummi ( sitzt aber sehr locker drinne, also nicht eng!)
    Hätte so gerne auch so schöne Locken wie ihr - gepflegt, glänzend und trotzdem gebündelt - nicht so Stuppellocken !

Hat nicht irgendwer noch einen absoluten Geheimtip für mich?

Bin euch wirklich dankbar für eure Hilfe...

Fortgeschritten

Hallo Chupete,

du nimmst doch die Kräuterspülung, die macht das Haar vielleicht zu weich..

An deiner Stelle würde ich versuchen die Neobio Honigspülung als Leave-In o. Alverde Hibiscus Spülung als Leave-In zu verwenden, da werden die Locken schön gebündelt und lockig, allerdings wurden meine Haare mit der Zeit trocken davon, aber das ist nicht immer der Fall.

LG
    Daniela

chupete
    Besucher

Hallo Daniela!

Ja ich nehm die Kräuterspülung. Leider hatten sie keine andere in unserem Reformhaus Werde mich mal umschauen wo das nächste Reformhaus ist oder aber übers Internet bestellen.
    Nach dem Alverde Hibiscus werde ich mal in unserem DM schauen - vielleicht hab ich ja Glück und sie haben es (wäre auch günstiger als das von Neobio ) Muß meine Haare nämlich fast jeden Tag waschen, sonst seh ich aus wie ein explodierter Handbesen...

Liebe Grüße chupete

Inventar Avatar von bine

probiers mal ohne kämmen!
    meine locken zerfieseln sich in zig einzelne härchen, wenn ich sie kämme...auch wenns nach dem waschen ist und ich die haare nass kämme locken sie sich weniger schön, als wenn ich die kämmerei bleiben lasse und die haare nur mit den fingern entwurschtel...oder aber ich kämme durch, während richtig viel spülung einwirkt, schüttel sie dann nochmal durch (immer ncoh mit spülung drin, ist bißchen glitschig) und finger danach eigentlich nicht mehr drin rum.
    hilft bei mir, dass sie sich schöner bündeln.
    außerdem klappt das bei mir mit der honigrinse auch besser, die haare bleiben schön zusammen.

chupete
    Besucher

Hallo bine!

Danke für den Tip - ganz ohne kämmen geht nicht, aber ich werde es mal mit Condi drinne probieren. Trocken kämme ich meine Haare nie - sonst seh ich wieder aus wie ein Handbesen !

Habe schon wieder fleißig hier im Locken-Club gelesen - meine Güte habt ihr schöne Haare - werde ganz neidisch wenn ich die Foto sehe.
    miss.ammunition hat meine absoluten Traumhaare ! Obwohl mein Haartyp ähnlich ihrem ist sehen meine Haare total schrecklich dagegen aus...

Sorry, bin gerade etwas deprimiert!

Traurige Grüße chupete

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Bei mir bringt Glycerin-Spray (max. 20ml Glycerin auf 100ml Wasser) eine top Bündelung. Es ist leicht und beschwert nicht. Glycerin gibt es in der Apotheke oder im Selbstrührerbedarf.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

chupete
    Besucher

Hallo Terra!

Danke für den Tip mit dem Glycerinspray!
    Habs mir notiert und werd heut abend mal nach der Zubereitung suchen.

Liebe Grüße chupete

Yoko
    Besucher

Ich hab mir grad was Neues gebastelt: 200 ml Aqua Roma von Lush, 200 ml reines Rosenwasser, als Lockenverstärker und zur Durchfeuchtung. Riecht fein und die Haare fühlen sich gut an. Und ins Gesicht kann ich's auch gleich sprayen,

BJ-Einsteiger Avatar von Susel

Hallo Lockenclub,
    ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich experimentiere ja noch immer fleißig und habe mir von Lexies Curls den Curly Frizz Pudding und die Down and out styles-Creme bestellt. Am Samstag habe ich mal getestet. Ich habe erst eine c/o-Wäsche gemacht (Alverde Aloe/Hibiskus), dann die Honigrinse ins Haar, dann mit Diffusor gefönt, anschließend um die fast trockenen Haare Handtuch drum, später nochmal richtig trocken gefönt und zum Schluss ein wenig 'Pudding' mit 'Creme' gemischt. Hammer! So schöne Locken habe ich schon sehr sehr lange nicht mehr gehabt. Die Locken waren so richtig schön dick und gebündelt und gleichzeitig korkenziehermäßig. Das ganze hat sogar die Nacht von Samstag auf Sonntag überstanden. Sonntag Morgen einmal kopfüber die Haare geschüttelt und es sah (fast) wieder aus wie am Samstag. Ohne Eure Tipps und 'Einkaufsempfehlungen' hätte ich das nie so hinbekommen

pati
    Besucher

wollte die lexies curls sachen eigentlich nicht mehr bestellen weil ich ja noch mein tolles sante haarwachs habe
    aber jetzt will ich doch wieder bestellen und dabei habe ich gerade versucht nicht mehr so viele sachen zu kaufen weil ich ja noch so viel habe und aufbrauchen muss

BJ-Einsteiger Avatar von Susel

Das Lexies Curls-Angebot ist schon sehr verführerisch...
    Und die Sachen duften so gut...Das Sante-Haarwachs benutze ich übrigens (neuerdings) auch sehr gerne.

chupete
    Besucher

Hallo !

So, nachdem ich heute Mittag so von meinen Zotteln genervt war, hab ich sie mal wieder gewaschen und dann eine Honigrinse gemacht - UND ich muß sagen ich bin positiv überrascht! Fürs erste mal gar nicht so schlecht. Habe erstmal ein Löffel Honig auf knapp 750 ml Wasser probiert - ich denke nächstes Mal nehme ich etwas mehr Honig.
    Nur an meiner Technik muß ich noch arbeiten... Macht ihr das während dem Duschen?? Und wie fangt ihr die Rinse dann wieder auf? Wollte nämlich eigentlich nur meine Haare waschen und da ich mal gelesen habe das man nach der Rinse nicht mehr kämmen soll, hatte ich ein Problem...Wenn ich nämlich meine Haare überkopf wasche muß ich sie danach kämmen sonst sind sie total verknotet. Da reichts auch nicht nur mit den Fingern durchzugehen. Naja, bin dann komplett unter die Dusche gehüpft und habs versucht irgendwie aufzufangen...

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips verraten wie ihr die Honigrinse durchführt.

Die Produkte von Lexies Curls hören sich wirklich super an - bin auch schon am überlegen ob ich mal was bestellen soll. Leider gibts hier sooooo viele tolle Tips und ich könnte nur noch bestellen....

Liebe Grüße chupete

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips verraten wie ihr die Honigrinse durchführt.
    Für schöne Locken mache ich nach jeder Wäsche eine Honigrinse:
    • 2 EL Honig in 250 ml heißem Wasser auflösen
    • dann mit 250 ml kaltem Wasser auffüllen
    • direkt nach der Wäsche mehrmals über die Haare kippen und NICHT ausspülen
    • ich fange alles mit einer kleinen Schüssel unter mir auf
    • manchmal gebe ich noch einen 1/2 EL Apfelessig dazu, um die Pflanzenhaarfarbe haltbarer zu machen
    • dann knete ich mir 2-3 Tropfen türkisches Rotöl (geschwefeltes Rizinus) von Maienfelser oder Sante Haarwax in die handtuchtrockenen Haare
    • dann föne ich über Kopf mit Diffusor, ich habe einen Ionen-Fön von Braun
    • dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser in die Kopfhaut
    • kombiniere anschließend die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode
    • dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser noch mal in die Kopfhaut, gibt super Ansatzvolumen
    • bei Bedarf knete ich noch mal 2 Tropfen türkisches Rotöl in die Haare

Wenn ich so vorgehe bekomme ich schöne definierte glänzende voluminöse und griffige Locken

...zumindest gelingt es mir so das bestmögliche aus meinen Dauerwellenhaaren rauszuholen.