Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 203 von 655 ErsteErste ... 103153183193201202203204205213223253303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.081 bis 8.120
    Yoko
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

Wow, da dosierst Du den Honig in der Rinse ja relativ hoch. Das muss ich auch probieren! Ich habe mit einem TL pro Liter angefangen, war zufrieden, aber vielleicht lässt sich das Ganze ja noch toppen....

Ich hätte noch eine Frage für die Lexies Curls Fachfrauen und Benutzerinnen: Ich hab mir gestern die Webseite angekuckt und war natürlich hin und weg. Aber auch leicht durcheinander - so viele Produkte!
    Könnte mir jemand was für meine Haare empfehlen?
    Schulterlang, Naturlocken, blondiert aber mittlerweile in recht gutem Zustand. Mein Haar ist eher fein. Trockene Spitzen aber kaum Spliss. Ist dieser Curl Pudding evtl. das Richtige? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

chupete
    Besucher

Hallo Lady!

Vielen Dank für deine Beschreibung der Honigrinse!
    Wäschst du deine Haare überkopf ? Drückst du die Haare nach der Rinse nur aus ? Hab sie dann in einen Handtuch gewickelt und leicht ausgedrückt.
    Das Rotöl hab ich mir gestern noch bestellt - freu mich schon wenn es kommt und ich es testen kann.
    Das Haarwax von Sante hab ich leider noch niergends bei uns entdeckt...

Als meine Haare gestern nach der Honigrinse komplett trocken waren, waren sie echt super! Heute morgen leider nicht mehr ganz so toll.
    Habe meinen Mann gleich beauftragt, mal nach so Sprühflaschen zu schauen, dann werde ich mal das GW spray mischen. Nehmt ihr da normales Leitungswasser oder stilles Wasser?

Liebe Grüße und einen schönen Tag

chupete

Forengöttin Avatar von resi

@Yoko
    Der Curl Pudding hilft gegen Frizz. Für die Bündellung würde ich ich dir noch ein weiteres Leave In empfehlen (mit den Pudding mischen). Ich mag am liebsten noch die Down and Out Stlyes (light), und die light Lotion.
    Aber die andren sind auch gut. Les dir mal die Beschreibungen durch und bestelle das zum Pudding, wo du das Gefühl hast, es trifft auf deine Haare zu. Bedenke, dass die Produkte doch relativ reichhaltig sind, besonders wenn du die mischt, also evtl. kannst du auch eher auf die Light Produkte zurückgreifen.
    Zum Glück gibt es da ja die Sample Größen für 3 Euro das Stück.
    Ansosnten würde ich dir auf jeden Fall eher zu den Blended Beauty Produkten raten, die anderen kenne ich nicht - da könnten auch Silikone drin sein (außer in Jessicurl, die sind auch wohl ohne Silis.

Edit: sehe gerade, es gibt keine einzelnen Samples mehr zu kaufen, sondern nur noch Probesets.
    Das sind 5 Samples (je 60ml) für 20 Euro, da würde ich dir raten, dir lieber erst so ein Set zu kaufen (gibt ja da eine relativ große Auswahl), als sofort ne große Flasche, da man mit 50ml auch lange hinkommt.
    Hier sind die Sets zu sehen: http://www.lexies-curls.de/joomla/in...d=25&Itemid=32
    Geändert von resi (29.04.2008 um 10:47 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Yoko
    Besucher

Vielen Dank, Resi! Du hast mir sehr geholfen. Ich zücke gleich mal die Kreditkarte!

Allwissend Avatar von malabarista

@chupete

Ich nehm für solche Sprays (Glycerin oder GW) immer destilliertes Wasser. Da ist erstens kein Kalk drin und zweitens glaube ich, es hält dann länger. Leitungswasser würde ich zumindest vorher abkochen.

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

chupete
    Besucher

@malabarista

Danke für deine schnelle Antwort - dann werde ich es mit destilliertem Wasser mischen. Hoffe mein Mann findet solche Sprühflaschen....

Liebe Grüße chupete

Yoko
    Besucher

Ich kaufe meine immer im Blumenladen. Sehr günstig.

Experte Avatar von Lila-Rose

Hallo lieber Lockenclub!

Wenn ich Ladys Beschreibung der Honig-Rinse lese dann
    weiß ich, dass ich die hohe Kunst der Haarpflege definitiv nicht beherrsche

Eigentlich wollte ich meine Haarprobleme erst nächste Woche hier reinstellen,
    aber jetzt bricht es auch aus mir heraus..

Meine Haar haben soo viel Volumen. Ich bekomme sie kaum in den Zaum!
    Letztens wurde ich gefragt, ob ich eine Dauerwelle habe - Nein!
    Hätten wir die 80er bräuchte ich kaum oder gar nicht zu toupieren.

Meine Haare sind auch nicht kaputt. Erst letztens hat der Friseur sie mir noch stufig geschnitten, ich hatte die Hoffnung, das Volumen so in den Griff zu kriegen. Fehlanzeige!

Vielleicht hat einer hier eine Idee?! Sie sind trocken, saugen jede Feuchtigkeit gierig auf.. Ich trage sie schulterlang, will sie wieder länger wachsen lassen.

Im Moment benutze ich die sante brilliance mit Eigelb und mache danach die saure Rinse. Vorher ein mildes Olivenshampo aus dem dm.

Ich freue mich auf eure Tipps, falls einer was weiß!

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Hallihallo ihr Hübschen!

Geistere jetzt schon seit ein paar Tagen durch euer Forum - nachdem ich mir mal im Bioladen auf eigene Faust Sachen geholt habe - und bin total auf dieses Glycerinspray fixiert.
    Nu is die Anleitung ja recht easy - auch wenn sie durchaus unterschiedlich ausfällt.
    Jetzt war ich aber gestern in der Apotheke, habe mein Anliegen vorgetragen (wollte neben Bachblüten auch noch Glycerin haben) und bin dann sowas von abgebürstet worden, dass ich mit eingekniffenem Schwanz und hängenden Schultern wieder nach hause gelatscht bin.
    Das Gespräch (neben dem "Bachblüten gibts nur mit Rezept vom Heilpraktiker" - HÄ? SEIT WANN!) sah ungefähr so aus:
    "wofür brauchen Sie denn das Glycerin?"
    "möchte mir damit ein Feuchtigkeitsspray für die Haare basteln"
    befremdeter Blick
    "wie wollen Sie das denn machen?"
    Kuhaugen-Blick meinerseits
    "Glycerin mit Wasser mischen?"
    verständnisloser Blick
    "das können Sie gleich vergessen, da muss ein Emulgator dazu."
    Sprachs und verstummte. Starrte mich an.
    Ich starrte zurück. Dachte mir so "und? Kommt da noch wat?? So ne BERATUNG vielleicht? Weil bin ich ja kein Chemiker oder sowat."
    Kam nix.
    Tief Luft holen, brachte so das erste vor, das mir sinnvoll erschien und aus verschiedenen Produkten (wofür auch immer - und sei es nur ein Ölsprüher für die Pfanne...) bekannt vorkam:
    "ich dachte so an kräftig schütteln vor dem Sprühen..."
    noch befremdeter Blick (erstaunlich, dass das noch eine Steigerung möglich war)
    "das können Sie vergessen. Das funktioniert nicht."

Ok. Danke schön.
    Rescuetropfen eingepackt (immerhin hab ich DIE wenigstens bekommen *hurra!*) und abgedampft.

Und jetzt meine Frage:
    kann der eine oder andere da nochmal etwas näher drauf eingehen...
    Bittööööö....
    *ganzliebmitdenWimpernklimper*

Danke schön schonmal...

Ach so, hab Dauerwelle (leicht) und etwas trockene Haare. Die letzte Friseurin schrubbte mit einer Metallbürste durch meine Haare mit der Begründung "durch DIE Haare kommt man ja mit nichts anderem!" und das Ausrufungszeichen ist nicht als Übertreibung gemeint.. >:o( fand sie selbst gar nicht SOOO strohig.
    Geändert von Jutta1501 (29.04.2008 um 17:31 Uhr)

Yoko
    Besucher

Oh mein Gott. Zu faul zum Abfüllen von einem billigen Fläschen Glycerin waren die wahrscheinlich. Man könnte ja auch Psychopharmaka verkaufen, in der Zwischenzeit. Mach Dir nichts draus! Alles wird gut. Auch unsere Haare.

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von Lila-Rose Beitrag anzeigen
    Hallo lieber Lockenclub!

Eigentlich wollte ich meine Haarprobleme erst nächste Woche hier reinstellen,
    aber jetzt bricht es auch aus mir heraus..

Meine Haar haben soo viel Volumen. Ich bekomme sie kaum in den Zaum!
    Letztens wurde ich gefragt, ob ich eine Dauerwelle habe - Nein!
    Hätten wir die 80er bräuchte ich kaum oder gar nicht zu toupieren.

Meine Haare sind auch nicht kaputt. Erst letztens hat der Friseur sie mir noch stufig geschnitten, ich hatte die Hoffnung, das Volumen so in den Griff zu kriegen. Fehlanzeige!

Vielleicht hat einer hier eine Idee?! Sie sind trocken, saugen jede Feuchtigkeit gierig auf.. Ich trage sie schulterlang, will sie wieder länger wachsen lassen.

Im Moment benutze ich die sante brilliance mit Eigelb und mache danach die saure Rinse. Vorher ein mildes Olivenshampo aus dem dm.

Ich freue mich auf eure Tipps, falls einer was weiß!
    hm ich denke das sind dann wohl einfach deine Haare... ich wusste eins was sehr effektiv hilft: langwachsen lassen. Dadurch das die Haare lang werden, werden sie auch schwer und das Volumen geht flöten. Merke das gerade auch bei meinen Haaren. Du solltest sie dann auch nicht allzu stufig schneiden, sonst plustern sie sich noch mehr auf. Filmbilder klauen mir auch jegliches Volumen. Allerdings werden die Haare auch ziemlich weich davon. Du kannst es ja mal ausprobieren.. das sind ein paar Filmbilder (Quelle: http//:www.lhpa.info)

POLYQUATERNIUM-10 (bis 44), QUATERNIUM-1 (bis 85), PPG-1 (bis 53), HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, SHELLAC, SERINE, DIMETHYLAMINE, RICINOLEAMIDE DEA & MIPA, LAURAMIDOPROPYL BETAINE, PYRIDOXINE, AMINO ACIDS (alle Varianten), HYDROLYZED SOY PROTEIN, PHENYLALANINE, PEG-2/5/10/15/105, PCA ETHYL COCOYL ARGINATE, PANTHENOL, LAURYL MYRISTATE

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von chupete Beitrag anzeigen
    Hallo Lady!

Vielen Dank für deine Beschreibung der Honigrinse!

Gern geschehen

Wäschst du deine Haare überkopf ?

Ja, immer über Kopf, sonst wird nix bei mir

Drückst du die Haare nach der Rinse nur aus ?

Ja, nur ganz kurz Handtuch drum und ganz kurz ausdrücken, wenn ich mehr mache oder das Handtuch länger drauf lasse dann ziehts mir die Honigrinse wieder raus.

Hab sie dann in einen Handtuch gewickelt und leicht ausgedrückt.
    Das Rotöl hab ich mir gestern noch bestellt - freu mich schon wenn es kommt und ich es testen kann.

Bin gespannt ob es Dir auch so gut gefällt

Das Haarwax von Sante hab ich leider noch niergends bei uns entdeckt...

Gibts in Bioläden und manchmal auch bei dm.

Als meine Haare gestern nach der Honigrinse komplett trocken waren, waren sie echt super! Heute morgen leider nicht mehr ganz so toll.
    Habe meinen Mann gleich beauftragt, mal nach so Sprühflaschen zu schauen, dann werde ich mal das GW spray mischen. Nehmt ihr da normales Leitungswasser oder stilles Wasser?

Ich nehme da normales Leitungswasser wenn ich mir das alterra verdünne, das alverde nehme ich unverdünnt.

Habe dazu einen ausgedienten Deozerstäuber genommen.

Zitat Zitat von Lila-Rose Beitrag anzeigen
    Hallo lieber Lockenclub!

Ach Du, hört sich aufwendiger an als es ist

pati
    Besucher

Edit: sehe gerade, es gibt keine einzelnen Samples mehr zu kaufen, sondern nur noch Probesets.
    wenn ich das gewusst hätte hätte ich schon viel früher bestellt
    bei den sets stört mich nur dass da immer shampoo und spülung bei sind und ich wollte eigentlich nur ein leave in haben

Hallo Chocolate,

Du hast recht, es liegt an der Haarstruktur. Die ist so wie sie ist! Und damit muss ich mich abfinden, am besten im positiven Sinn. Möchte die Haare wieder länger wachsen lassen, denn dann stehen sie wirklich nicht so ab!

Ich stelle mich immer mehr auf NK um, deswegen weiss ich noch nicht, was ich von Filmbildnern halten soll. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
    Aber hier kann man ja immer was lernen und Versuch macht klug

ich finde sicher noch eine Lösung, nur fehlt mir meist die Geduld und das nötige Feingefühl für mein widerspenstiges Haar!
    Mein Vorbild ist Lady!!!

Ganz liebe Grüße an den ganzen Lockenclub

sterntaler
    Besucher

Uf, ich weiß nicht genau, ob ich dazu gehöre zum "Locken-Club", aber wenn meine Haare frisch gewachen sind, sind sie immer lockig. Meist kämme ich hinterher die Locken raus und die Haare sind glatt ...
    Wenn ich beim Friseur die Haare mit dem Fön richtig trockenen lasse, habe ich auch richtige Locken ..

Habe ich nun lockiges Haar?

chupete
    Besucher

Hallo !

So, habe nun endlich meine Sprühflaschen bekommen - mein Mann hat mir so kleine Pflanzenbesprühflaschen mitgebracht - ich denke das wird auch mit denen gehen - oder? Habe leider keinen Zerstäuber oder sonstige Srüher daheim im Gebrauch.
    Nachdem meine Haare gestern nach der Honigrinse so schön waren habe ich gehofft, das sie auch heut noch so schön sind , aber leider waren sie zum teil schon wieder ziemlich krusselig.
    Werde morgen mal die Rinse mit 2 El Honig ausprobieren !
    Was für eine Pflanzenhaarfarbe könnt ihr denn empfehlen ? Sante oder Logona?
    Habe vor ewigkeiten mal die von Sante benutzt und war auch sehr zufrieden(die Haare waren danach aber ziemlich trocken) Hab hier aber schon öfter was von einer Creme gelesen ( Logona )
    Kann man da auch was pflegendes beimischen?
    Sorry für die vielen Fragen - lese hier ja auch nebenbei immer fleißig weiter, aber es gibt hier so viele Infos da raucht mir einfach der Kopf.

HAT SICH ERLEDIGT - HAB NACHGELESEN...

Liebe Grüße chupete
    Geändert von chupete (30.04.2008 um 22:18 Uhr)

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
    "...Ich hätte noch eine Frage für die Lexies Curls Fachfrauen und Benutzerinnen: Ich hab mir gestern die Webseite angekuckt und war natürlich hin und weg. Aber auch leicht durcheinander - so viele Produkte!
    Könnte mir jemand was für meine Haare empfehlen?
    Schulterlang, Naturlocken, blondiert aber mittlerweile in recht gutem Zustand. Mein Haar ist eher fein. Trockene Spitzen aber kaum Spliss. Ist dieser Curl Pudding evtl. das Richtige? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?..."
    Ich probiere es demnächst mit dem Probeset BB4 - da sind keine bösen INCI's drin.
    Das ist leider alles, was ich Dir momentan dazu sagen kann...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Uf, ich weiß nicht genau, ob ich dazu gehöre zum "Locken-Club", aber wenn meine Haare frisch gewachen sind, sind sie immer lockig. Meist kämme ich hinterher die Locken raus und die Haare sind glatt ...
    Wenn ich beim Friseur die Haare mit dem Fön richtig trockenen lasse, habe ich auch richtige Locken ..

Habe ich nun lockiges Haar?
    Bei mir ist es ähnlich. Die Locken lassen sich herausbürsten und plüschen sich dann auf. Lässt man sie lockig ist kein Durchkommen mehr. Mein Friseur findet meine Haare auf jeden Fall lockig. Würde ich bei dir auch sagen, sofern das per Ferndiagnose überhaupt möglich ist. Wenn meine Haare ganz lang sind habe ich richtige Schillerlocken, die hätte ich jetzt gerne zurück!

@Jutta
    Das kommt mir bekannt vor. Kaum äussert man eigene Wünsche, gilt man als seltsamer Freak. Merkt man an dem Blick des gegenübers. Aber da muss man wohl durch, wenn man seine Sachen, in deinem Fall, Produkte haben will. Oder du gehst woanders hin. Manchmal reicht es sogar schon gutgekleidet und geschminkt durch die Stadt zu laufen, um bestaunt zu werden.
    Laß dich nicht unterkriegen, die Welt braucht Individualisten!

chupete
    Besucher

Hallo Beauty`s !

Nach meinen vielen Fragen heut leider noch mal zwei

-@ alle mit "Lockenkindern" : Was benützt ihr für eure Kleinen für ein Shampoo??

- Was für Seifen könnt ihr für Locken empfehlen? Ich weiß es gibt einen ganzen Thread darüber, aber ich hab hier noch so viele Seite zum lesen.

Nach meiner heutigen Haarwäsche hab ich eine Honigrinse mit 2 El Honig auf 500 ml Wasser gemacht - und was soll ich sagen - meine Haare sind super!!
    Bis auf die Fizzeln / nachwachsenden Haare am Oberkopf
    Aber da find ich bestimmt auch noch ne Lösung...

Liebe Grüße chupete
    Geändert von chupete (30.04.2008 um 22:16 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

@Lila Rose: Danke, danke..

Ich war gestern in einer anderen Apotheke erfolgreich , und habe von dort auch etwas befremdete Blicke geerntet - allerdings als ich von meinem vorherigen Erlebnis berichtete.
    Der Kommentar meiner Apothekerin (ich zitiere): "wenn du das schüttelst, ist das doch praktisch homogen...? Musste halt recht zügig danach sprühen...?"
    Jaaaa - so hadde isch mir dat ja auch jedacht!
    Aber nachdem die gute Frau aus der ersten Apo - übrigens ein Fossil dort, also nicht gerade eine Anfängerin, sollte man meinen - mich so abgebürstet hat, hab ich gedacht, da gibts noch so ein Geheimnis, das mir bisher verborgen geblieben ist. Der geheimnisvolle Emulgator halt.
    *lach*
    Nu ja! So bin ich dann in der Apo etwas über 60 Euro losgeworden (ich muss zugeben, etwa 50 davon gingen für Bachblüten drauf, die ich dort magischerweise auch ohne Rezept vom Heilpraktiker ausgehändigt bekam...) und habe gestern direkt losgelegt zu experimentieren.
    Hach, ich LIEBE Experimente.. Nicht umsonst hatte ich als Teenie mal rosa Haare..
    (DAT waren noch Zeiten.. Mönsch.. Da war einem dat noch glatt egal, wie schräg einen die Leute angeguckt haben. Wenn ich mir heute vorstell, ich komm mit solchen Sachen ins Büro.. Au weia.)
    Nachdem mich dann gestern also direkt die Experimentierwut gepackt hat, hab ich direkt mal die süß-saure Rinse ausprobiert, und mir ein Glycerinspray mit diesem Wildrosewasser und noch ein paar Tropfen Amla-Öl und Kamillosan (kann man ja mal probieren *grins* davon hab ich auch nen Tropfen in die Rinse reingemacht), und ich muss sagen: GEIL!
    Gestern Abend war ich von der Rinsegeschichte überzeugt, heute Morgen dann schon nicht mehr so, nachdem ich aus dem Bett kroch und aussah wie Struppi, und nachdem ich dann das Spray reinhaute, noch weniger.. Aber als die Haare dann wieder trocken waren, war ich mit der Welt gleich wieder versöhnt.
    Und hab ne Kollegin von mir direkt angesteckt mit dem Forum (aber erst, nachdem ich mir den Spruch anhören musste "wenn es in Hattingen mal laut BUMM macht, und Jutta kommt am nächsten Tag mit kurzen schwarzen Stoppeln und riesigen Augen ins Büro, dann wissen wir ja Bescheid: dann ist mal son Experiment schief gegangen!"), die dann auch irgendwann auf meinen ersten Beitrag stieß und quer durchs Büro rief: "Hömma, da is eine, die hat das gleiche Problem gehabt wie du, in der Apotheke Glycerin zu bekommen!"

Danke danke DANKE!!
    An alle, die hier ihre Beiträge reinpacken und mich inspirieren!!
    *freu*

Apropos: ich bin irgendwo mal drüber gestolpert, dass Silikone die Dauerwellen peu a peu rausziehen sollen. WIE SCHÖN, DASS MAN ERST GOOGELN MUSS, UM SOWAS ZU ERFAHREN (natürlich wenn man schon wochenlang die "alten" Präparate benutzt und so langsam aber sicher seinen Locken/Wellen wie auch immer ADIEU sagen muss)- ES WÄRE JA AUCH ZU EINFACH, WENN EINEM DAS MAL NE FRISEUSE DIREKT SAGEN WÜRDE!!!!

pati
    Besucher

eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit dem glycerin spray und hab auch nur 15 ml glycerin auf ca. 120 ml wasser genommen
    aber irgendwie habe ich manchmal das gefühl dass es austrocknet
    ich nehme immer ein leave in und morgens sind die haare auch noch ganz schön nach dem auffrischen mit dem glycerin spray
    nur im laufe des tages sind sie dann nicht mehr so schönund fühlen sich ein wenig trocken an

hab jetzt mal das logona conditioner spray gesehen aber da steht drauf dass man es in die feuchten haare spühen soll

meint ihr mann könnte es auch in die trockenen haare zum auffrischen anstatt des glycerin sprays sprühen?

Meine Laune...
    Daring

Was genau sind eigentlich Leave Ins?
    Klar, die im Haar bleiben. So weit war ich auch schon.
    Ich meine, was nehmt ihr da so?
    Ich bin ja erst vor kurzem auf Silikonfrei umgestiegen, daher hab ich bislang nur die "alten Brocken" wie Kuren die im Haar bleiben etc. zu hause.
    Was ich mir aber im Bioladen besorgt hab, ist das Pflegebalsam von Sanotint, das auch in den Farbpackungen immer mit dabei ist.
    Und das finde ich wirklich gut!
    Ich hab nur KEINE Ahnung, ob da irgendwas "böses böses Unerwünschtes" drin ist.
    ;o)
    Ich hab´s zweimal wie ne Kur zum Auswaschen angewendet, und zweimal dringelassen. Der Geruch erinnert ein wenig nach "Oma", aber ist angenehm.
    Kennt das jemand?

pati
    Besucher

ich kenne das leider nicht
    als leave ins nehme ich meistens nk cremes, nk bodylotions, sante Haarwachs oder öle
    man kann eigentlich alle cremes benutze die kein silikon beinhalten

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Jutta1501
    Ich meine, was nehmt ihr da so?
    Ich nehme als leave in gerne Rotöl oder Sante Haarwax oder Bodybutter von unserer BJ Lioara.

Gesichtswässerchen gehören bei mir schon zur abendlichen Routine als leave in.

Da sprühe ich mir jeden Abend das alterra Ochidee oder das alverde Wildrose ins Haar
    Geändert von Lady (01.05.2008 um 11:27 Uhr)

Ich schliesse mich bei den Leave-in's Lady an, mit türkischem Rotöl (von www.maienfelser-naturkosmetik.de) und der Bodybutter, die BJ lioara selbst macht.
    Dann habe ich noch ein selbstgebasteltes Feuchtigkeitsspray, bestehend aus Feuchtigkeitsfaktor, GW Yalia Rose/Bambus, Seidenproteine, Aloe Vera-Konzentrat und Lotusblütenkörperöl.

BJ-Einsteiger Avatar von Yess12

Also ich nehme als Leave-In immer Olivenöl (kurz nach dem waschen der Haare). Ist echt super gut, solang man damit sparsam umgeht. Wichtig: nur in den Längen verteilen und auf keinenfall in den Ansatz sonst sieht dieser seeehr schnell fettig aus. Abends nehme ich immer Alverde Wildrose Gw, auch super und weiterzuempfehlen. Ich bin sowieso total begeistert von der Marke Alverde. Sie ist recht günstig und obwohl da noch einige agressive Stoffe drinsind ist sie doch für jeden Nk Einsteiger zu empfehlen. Meine Haare haben sich nach dem 1. Waschgang mit dem Condi Aloe/Hibsikus viiiiel weicher angefühlt und waren noch lockiger. Als ich dann heute noch die Honigrinse ausprbiert habe war ich hin und weg. Meine Eltern haben mehr als 3 mal gesagt, das meine Haare noch nie so schön natürlich lockig aussahen und soooo weich haben sie sich auch noch nie angefühlt. Ich bin echt hiiiin und weeeeg
    Was ich auch noch empfehlen kann ist Marokkanische Erde, sogenanntes "Rassoul". Bis jetzt erst 2 mal angewendet und auch schon total überzeugt. 100 % naturprodukt und hat 3 in 1 Effekt: 1. Reinigung der Haare, 2. Conditioner, 3.Glanz + Geschmeidigkeit. Ich habe es die ganze Nacht einwirken lassen und am Morgen darauf einfach mit viiiel Wasser ausgespült. Dauert zwar eine Weile bis alles weg ist, dafür lohnt es sich aber sehr!!
    Ich denke man kann es auch im Internet bestellen, wenn man danach googelt, ich jedenfalls habe es aus Frankreich von meinem Papi mitgebracht bekommen.

Hoffe konnte euch weiterhelfen :)

lg Yasi
    3cciii
    ZieL: Rückenmitte

Inventar Avatar von lioara

Ihr Lieben,

zur Info: es gibt einen neuen Dokumentation-Thread für die BB (hab versucht so viel wie möglich zu retten... leider habe ich nicht mehr alle Fotos, Berichte etc. aus dem alten, gelöschten Thread...):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=62000
    Liebe Grüße von Lioara

Ganz lieben Dank für den link

@yess Olivenöl werde ich auch demnächst nach dem Waschen der Haare verwenden natürlich nur ganz wenig. Habe gelesen, dass manche es vorher in die nassen Haare tun, oder zur Kur dazutun. Das Alverde Gw Rose ist wirklich super! Ich habe es mir gestern gekauft! Auch die anderen Alverde Sachen scheinen richtig gut zu sein. Auch deine anderen Tipps hören sich sehr gut an!

Habe noch einen leave-in vom Friseur L'oreal, habe aber nie das Gefühl gehabt, das mir das was bringt. Auch noch ein Feuchtigkeitsspray, würde das jemandem hier zur Verfügung stellen, vielleicht wirkt es ja bei ihr. Geht ja nur leider nicht.

Schönen Tag allen BJ

Experte Avatar von Ninsch

Ich hab mir vor ein paar Tagen das Alterra Gesichtswasser Orchidee geholt und ich muss sagen ich finde es wesentlich besser als das von Alverde.
    Schon allein (oder nur!?) geruchstechnisch mir roch das Alverde immer ein wenig zu gammlig.

Ich muss die Tage mal probieren was meine Haare mögen und mein spray mit Honig / Aloe Vera / ÖL aufbessern

Nun bemerk ich aber (wie auch schon bei Alverde allerdings nicht ganz so schlimm), dass meine Haare sich nach dem aufsprühen kräuseln. Also kein Frizz aber keine definierten Locken sondern eher so komische Mini Wellen
    Trotz kneten.... Kann es sein dass meinem Haar etwas fehlt weil ich schon das Gefühl hab von der Pflegewirkung / Erfrischung etc funktioniert das Gesichtswasser gut
    Kennt jmd hier das Problem?
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Nein, Ninsch... kenne ich nicht.

Kennst Du schon das Yalia GW Rose/Bambus vom Bio-Markt?
    Das verwende ich gerade.

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen

Nun bemerk ich aber (wie auch schon bei Alverde allerdings nicht ganz so schlimm), dass meine Haare sich nach dem aufsprühen kräuseln. Also kein Frizz aber keine definierten Locken sondern eher so komische Mini Wellen
    Trotz kneten.... Kann es sein dass meinem Haar etwas fehlt weil ich schon das Gefühl hab von der Pflegewirkung / Erfrischung etc funktioniert das Gesichtswasser gut
    Kennt jmd hier das Problem?
    *meld* Ich, leider. Es scheint sich immer zu kräuseln wenn meine Haare feucht werden, ob durch Wasserdampf, Regen oder wässriges Pflegespray.

Bisjetzt habe ich keine andere Möglichkeit der Verhinderung gefunden als auch meine Sprühkuren immer aus sehr viel Conditioner und Ölen herzustellen und/oder die Haare nach dem Befeuchten zum Wiederdefinieren Leave-In Creme einzuarbeiten.

Vielleicht ist das Problem bei mir stärker als bei dir, jedenfalls in meinem Fall der Grund warum ich GW-Sprays auch nur einige Male probiert habe.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

BJ-Einsteiger Avatar von Yess12

@ Ninsch
    hast dus schonmal mit der Honigrinse probiert?
    Ist echt super gut! Und zaubert dir im nu richtig schöne definierte locken, sobald sie trocken sind
    3cciii
    ZieL: Rückenmitte

Experte Avatar von Ninsch

Jaja die Honigrinse mache ich regelmäßig es geht mir mehr um das "zwischendurch auffrischen". Nachm waschen ist das nämlich alles kein problem.

Naja viel honig ins spray oder eben Conditioner (ist und bleibt bei mir nämlich das beste leave in) . Gut probieren geht über studieren ich werde berichten
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Ihr Lieben,

da ich bissle mehr Zeit habe (Feiertag und Urlaub ) gibts ja spam von mir

ich habe heute von dem "Feiertag" profitiert und habe wieder BB gerührt Die erste BB war ganz schnell weg, so dass ich noch einige Bj auf der Liste habe. Trotzdem bleiben noch einige Stücke übrig! Also, wer noch welche mag, bitte PN an mich! Ich weiss nicht, wann ich wieder welche machen kann.

Und nun darf ich vorstellen, meine neueste Kreation (grad geschnitten und gepackt!):

KASTENFORM
    Duft: Citrus Cream/Grapefruit Sahne
    INCI: Olivenöl kbA, Rapsöl kbA, Traubenkernöl kaltgepresst, Arganöl aus Marokko, Shea Butter unraffiniert, Kakao Butter unraffiniert, Kokosöl kbA, echte Vanille, Wachs vom Imker unbearbeitet, Vit. E, PÖ

RUNDE FORM
    Duft: Cheesy Cake/Grandma's Crusty Cake
    INCI: Rapsöl kbA, Avocadoöl kaltgepresst, Shea Butter unraffiniert, Kakaobutter unraffiniert, Aprokosenkernöl kaltgepresst, Wachs vom Imker unbearbeitet, Arganöl aus Marokko, echte Vanille, Vitamin E, PÖ

Wer Interesse hat, bitte PN!!!
    Liebe Grüße von Lioara

pati
    Besucher

würde gerne eine bodybutter bestellen aber welche ist eurer meinung nach am besten für trockene locken geeignet?

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ich denke beide. geh doch nach geruch. und mach schnell!

edit:
    ich hab die runde grad bestellt. da bin ich ja mal gespannt...
    Geändert von claudi_berlin (01.05.2008 um 17:42 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

pati
    Besucher

ich hab die kastenform bestellt und hoffe dass sie so gut ist wie ihr sagt

Zitat Zitat von lioara Beitrag anzeigen
    "...RUNDE FORM
    INCI: Rapsöl kbA, Avocadoöl kaltgepresst, Shea Butter unraffiniert, Kakaobutter unraffiniert, Aprokosenkernöl kaltgepresst, Wachs vom Imker unbearbeitet, Arganöl aus Marokko, echte Vanille, Vitamin E, PÖ..."
    Lioara, ist die wieder fester... so wie die Charge vor der letzten?

ja, die ist auf jeden Fall fester als die April Charge... die war nämlich ganz weich.
    Liebe Grüße von Lioara

Zitat Zitat von lioara Beitrag anzeigen
    ja, die ist auf jeden Fall fester als die April Charge... die war nämlich ganz weich.
    Okay, dann reserviere mir bitte auf jeden Fall ein Stück hiervon:

RUNDE FORM

Die liiiiiiiiiiiiiiebe ich!

Bin jetzt ein paar Tage nicht online... melde mich dann wieder bei Dir!