Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 205 von 655 ErsteErste ... 105155185195203204205206207215225255305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.161 bis 8.200
    Yoko
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

Ja, da kann ich mich nur anschliessen. Es freut mich auch immer, dass hier nicht so gezickt wird wie auf anderen Foren. Gegenseitige Unterstützung - das bringst doch!

Zur Lockenlage: Wird bei mir immer besser ohne Silis!

chupete
    Besucher

@Jutta1501

Kann mich deiner Meinung auch nur anschließen!
    Fühle mich hier auch sehr wohl !

Experte Avatar von Lila-Rose

Einen wunderschönen Guten Morgen allerseits!

ich habe jetzt 2 wochen urlaub Zeit zum Frühlingsputz, Besuche zu machen und wegzufahren und natürlich Zeit, nach Antworten für manch dringende Frage zu suchen. Etwa wie kriege ich meine rilligen Fingernägel fest und glatt? Was ist (Holgers) Sheabutter, welches Shampo kaufe ich bloß? ect.

Meinen Haaren werde ich demnächst auch ein Bier gönnen. Welches nimmt man den am besten? Ich habe einmal alkoholfreies Weizenbier genommen und konnte wirklich feststellen, dass der Geruch verschwand. Die Locken waren völlig starr und mit einem Samtgummi in den Haaren ist das eine gute Frisur für die nächste Tanzparty

Die Bierrinse ist das pures Bier oder kommt noch was dazu?

Ich habe mir fest vorgenommen, nicht mehr zu bürsten!!! Ist eine saublöde Angewohnheit! Meinen Locken bekommt das nicht und ich will sie doch länger!

@kilauea
    Wenn du zurück zu den Locken willst, dann höre wirklich erst mal mit dem kuren auf. Dann kommen sie bestimmt zurück!

Kann es sein, dass die Haar von der sbc Milch-Honig Mischung irgendwie heller werden? Kam mir gestern im Spiegel so vor!

chupete
    Besucher

Hallo Lila-Rose!

Hab die SBC Milch-Honig Kur erst zweimal gemacht - konnte aber keine Haaraufhellung feststellen.
    Hab es jedesmal so gut eine Stunde einwirken lassen.

Wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub!

Liebe Grüße chupete

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Hallihallo nochmal!
    Ich schließ mich dem an: meine Haare fühlen sich auch immer wohler so ohne den ganzen Silikonquatsch. Ist zwar ne Umstellung, da sich die Haare auch viel leichter anfühlen (und feiner), aber alles in Allem sehen sie viiiiiiel besser aus.
    *freu*
    Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, ist, dass ich nicht mehr so tierisch auf dem Kopf schwitze. Damit hatte ich echt Probleme; ich hatte immer einen extremen Hitzestau unter den Haaren (deswegen auch jahrelang kurz) und entsprechend viel geschwitzt. Nun gut, vielleicht lag das auch nicht daran, und ich hab generell nur gerade eine "gute Zeit".. Ich denke, das wird sich zeigen.
    Ich hab da allerdings nochmal ne Frage zu der Honig-/Essig-Rinse: wie oft sollte man die maximal machen? Ich wasche meine Haare derzeit ca. 2x wöchentlich (wenn´s richtig warm wird sicherlich öfter). Kann ich das jedes Mal machen? Ich habe jetzt zum zweiten Mal ne andere Variante probiert, dass ich statt einfach nur Wasser ne Mischung aus Kamillentee (für die blonden Haare) und Pfefferminztee (damit die nicht so schnell nachfetten. GLAUB ich zumindest, dass Pfefferminz dafür gut war...) genommen, und heute sind meine Haare zwar optisch schön, fühlen sich aber ziemlich trocken an. (trotz Glycerinspray) Woran kann´s eurer Meinung nach liegen? Kamille? Pfefferminz? Oder - ??

chupete
    Besucher

Hallo Jutta1501 !

Ich mache die Honigrinse nach jeder Haarwäsche - wasche meine Haare jeden zweiten Tag.
    Ob die Trockenheit der Haare am Tee liegt ? Da kann ich dir leider nicht weiter helfen - hab die Rinse bisher nur mit Wasser gemacht.

Wünsch dir noch einen schönen Tag !

Meine Laune...
    Daring

Danke danke, dir und natürlich auch allen anderen auch!

Ich denke mal, dass es tatsächlich an der Pfefferminze liegt.
    Weil die gegen übermäßiges Nachfetten hilft, und ich ja nu auch wieder nicht SOOO sehr Probleme damit habe.
    Beim nächsten Mal lass ich halt einfach mal den Tee komplett weg.

Experte Avatar von mikeschjule

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir jetzt auch das Glycerin Spray und Seidenproteine bei BHW bestellt...wie mische ich das jetzt am besten? muss das ins nasse Haar? Habe eben, weil ich es nicht abwarten konnte, Alverde Wildrosen GW, Glycerin und Seidenproteine, und 3 Tropfen Jojobaöl gemischt und ins trockene Haar gesprüht...sieht jetzt irgendwie leicht strähnig aus...

Habt ihr Tips?

-
    Oh, und gab es schon Fotos von Bettys Locken?

Ganz liebe Grüße an alle Lockenschöpfe,

Jule

Meine Laune...
    Daring

Hey Jule!
    Ich sprühe mir das Zeugs auch in die trockenen Haare.
    Gib ihnen Zeit zum Trocknen, und dann guck dir das Ergebnis nochmal an.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    @resi

ich habe das so gemacht wie du es hier mal gepost hattest
    erst habe ich 20 ml glycerin (+ zusätze) auf 100 gesichtswasser/dest. wasser und dann 15 ml (+ zusätze) aber irgendwie komm ich damit noch nicht so klar
    die ersten male hat es auch noch gut funktionier aber jetzt irgendwie gar nicht mehr
    entweder meine haare
    sind danach irgendwie trocken oder sie sehen danach so wet look ähnlich aus
    Hm, entweder deine Haare mögen kein Glycerin, oder du brauchst noch mehr pflegende Zusätze. Gibst du Öl mit rein?

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    Ich muss grad nochmal von einem erfolgserlebnis berichten. Nachdem ich gestern mit einer MIschung aus Alverde C/M + Sbc+ Honig gekuurt hab hab ich mir überlegt, dass ich mich doch mal an die Bierrinse rantraue (Honigrinse funktioniert zwar aber nciht immer und auch nicht optimal) also eine Flasche alkoholfrei und über den Kopp damit

Okay ich finds schon eklig sich ne Flasche Bier über den Kopf zu schütten und die nassen Haare rochen vor allem auch danach aber je mehr die Haare trockneten desto mehr verflog der Geruch. Meine Haare haben ewig gebraucht zum trocknen und waren zunächst sehr hart. Aber nach und nach wurden die Haare dann doch trocken und das harte ging auch weg- Übrig blieben ganz tolle definierte Locken ohne Kneten und mit super glanz.

Auf jeden fall wiederholenswert obwohls preislich und (ganz ehrlich) wohl auch geruchlich nicht bei jeder Wäsche drin ist
    Feilen könnte man evtl noch an der Menge (nehmt ihr eine ganze Flasche?! @ Resi) und an möglchen weitern leave ins in Kombination.

Die Bierrinse kostet zwar überwindung aber ist in jedem Falle einen Versuch wert ( zumindest bei denen, die die Honigrinse nicht ganz überzeugend finden)
    Ich liebe auch die Bierrinse. Aber Preis und Duft ist wirklich nicht ganz so toll. Meistens mache ich sie daher nur abends wenn ich ausgehen will. Mal nehme ich eine halbe oder dreiviertel Flasche (der Rest kommt dann bei der nächsten Wäsche drüber) oder manchmal auch einfach eine ganze.
    Als Leave in nehme ich dann noch etwas von Blended Beauty oder das Sante Wachs.

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir jetzt auch das Glycerin Spray und Seidenproteine bei BHW bestellt...wie mische ich das jetzt am besten? muss das ins nasse Haar? Habe eben, weil ich es nicht abwarten konnte, Alverde Wildrosen GW, Glycerin und Seidenproteine, und 3 Tropfen Jojobaöl gemischt und ins trockene Haar gesprüht...sieht jetzt irgendwie leicht strähnig aus...

Habt ihr Tips?

-
    Oh, und gab es schon Fotos von Bettys Locken?

Ganz liebe Grüße an alle Lockenschöpfe,

Jule
    Wieivel, hast du denn von was genommen (also wieviel, Glycerin, GW und Seidenprotein)? Vielleicht mögen deine Haare das Öl nicht und es kann sein, dass das GW auch zu pflegend ist, dann musst du etwas Wasser dazu geben. Ich gebe das Spray ins trockene und nasse Haar.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ich nochmal....

Das Bild ist vor ein paar Tagen enstanden (nicht dass ihr denkt, dass ich mir die Flasche da vorm Hals halte, das war auf einem Nachbarschaftsfest und ich habe ausgeschenkt):

War am Freitag beim Frisör zum Haareschneiden. Da meine Frisörin anschließend noch Zeit hatte, hat sie mir die Haare mit einem Glätteeisen geglättet.
    Ich liebe dieses seidige Gefühl, wenn die Haare glatt sind:

Heute Morgen habe ich dann die Haare mit etwas Wasser abgebraust und sie sehen jetzt wieder so aus:

Also spätestens nach der nächsten Wäsche, werden sie wieder ganz die "alten" sein.

Zum Vergrößern, einfach die Fotos anklicken.
    Geändert von resi (05.05.2008 um 16:17 Uhr)
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von Yess12

wooow.. resi, du hast echt sau die coolen locken!!
    und sie sehen auch so schön gepflegt aus *neidisch werd* :)

was genau benutzt du eigentlich für pflegeprodukte? (shampoo,spüling,kur,rinsen,leave-ins.. etc)

lg Yasi
    3cciii
    ZieL: Rückenmitte

pati
    Besucher

@resi
    wow deine Haare sehen so toll aus
    ich finde das auch immer so toll wenn ich meine haare ab und zu mal glätte und sie so weich sind und auch so lang

zum glycerin spray
    ich nehme so 2 tropfen öl für das glycerin spray
    hab schon überlegt ein bischen condi zuzumischen damit es mehr pflegt

BJ-Einsteiger

halli hallo!

also, ich habe naturlocken nd wollt mir einen pony schneiden lassen, keinen geraden, sondern so einen schrägen, den ich dann glatt tragen kann.
    hat jemand von euch da schon erfahrung damit? was haltet ihr davon
    lg kathi

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Ich finde so einen schrägen Pony mit Locken nicht schön. Vor allem wenn der Rest Lockig ist und der Pony glatt Mir gefällt sowas nicht.
    Liebe Grüße, schnurbel

Experte Avatar von Ninsch

Also ich mag meinen pony nicht mehr missen Gerade bei meiner hohen Stirn find cih ihn toll! Meiner ist schräg und wird nach dem Waschen immer gerade geföhnt also mit so einer Welle drin nich komplett glatt runter.

Ich finds gar nicht schlecht solang man den Pony nicht zu weit ins Haar reinschneidet ich denke dann wird der Kontrast lockiges/glattes Haar zu groß !
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

pati
    Besucher

ich habe auch einen schrägen pony den ich aber nurnoch wegstecke weil er mich nerft
    wenn ich ihn lockig lasse lockt er sich nicht so wie die restlichen haare und steht ab
    wenn ich ihn glätte hengt er mir in den augen weil er schon ein wenig rausgewachsen ist

pati
    Besucher

Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    danke erstmal für eure schnellen antworten.dann hätte ich noch eine frage zum thema CO.wie ich hier gelesen habe eignen sich einige spülungen besser,andere wiederum weniger gut.könntet ihr mir da etwas empfehlen?
    schau doch mal in Thread zu c/o da steht ganz viel darüber
    ich finde leichte spülungen immer besser für c/o weil sie meine Locken dann nicht so beschwehren
    die Balea Feuchtigkeits spülung kann ich da empfehlen oder den Neobio Honig condi

Forengöttin Avatar von Lady

@Resi

Deine Locken sehen sooooo super aus!!

Aber auch die glatten Haare sehen wahnsinnig gepflegt und toll aus!!!

chupete
    Besucher

@ Resi !

Wow - deine Locken sind echt ein Traum ! Was würde ich dafür geben, wenn ich so Haare hätte. Leider sind meine viel zu kraus dafür....

Naja, man muß versuchen, das Beste daraus zu machen...

Inventar Avatar von Chocolate

@Resi: wunderschöne Engelslöckchen

zu dem Pony: ich trage auch einen und ich möchte ihn auch nicht mehr missen.. sieht bei mir einfach besser aus.. einziges Muss: er muss geglättet werden sonst geht gar nichts und ich habe eine 80ziger-Jahre-igitt-Frisur

Experte Avatar von mikeschjule

Resi, deine Locken sind toll!!!! :staun:

Und danke für den Tipp. Ich habe eine relativ große Portion Glycerin rein, dazu nur Alverde Gesichtswasser, Jojobaöl und Seidenproteine...war wohl einfach zu viel des Guten. Morgen kommt noch Wasser dazu. Denn die Haare sind jetzt richtig eklig fettig...buah...

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen

zu dem Pony: ich trage auch einen und ich möchte ihn auch nicht mehr missen.. sieht bei mir einfach besser aus.. einziges Muss: er muss geglättet werden sonst geht gar nichts und ich habe eine 80ziger-Jahre-igitt-Frisur
    Finde ich beim Pony nicht so schlimm. Mach ich auch. Der wird ja eh regelmäßig gestutzt

Danke @all Dabei waren sie auf den Bild von heute sogar recht "struppig".

Zitat Zitat von Yess12 Beitrag anzeigen
    wooow.. resi, du hast echt sau die coolen locken!!
    und sie sehen auch so schön gepflegt aus *neidisch werd* :)

was genau benutzt du eigentlich für pflegeprodukte? (shampoo,spüling,kur,rinsen,leave-ins.. etc)

lg Yasi
    Ich wasche meistens C/O (dafür mische ich ein Klecks Spülung mit Wasser und 1TL Honig) oder mit Schampooseife. Ganz selten nehme ich auch mal Schampoo. Aber da komme ich eigentlich nur mit 2 Schampoos zurecht: Hauschka Macadamia Orange und das Urtekram Aloe Vera.
    Meistens mache ich nach der Wäsche eine saure Rinse (anstelle von Wasser nehme ich aber kalten Kamillentee für meine blonden Haare) ab und an aber stattdessen eine Gelantine - Rinse (die wird aber wieder ausgewaschen). Die Gelantine macht die Haare griffig, volumös und dicker. Hier ist der Threat dazu: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ight=Gelantine und so mache ich das: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=132 Da nimmt man am Besten Pulver Gelantine die kaltlöslich ist.
    Ab und an mache ich auch mal stattdessen eine Bierrinse.
    Als Leave In nehme ich mal dies mal das. Am Liebsten Blended Beauty Produkte, Öl, Creme oder Sante Wachs.
    An den Tagen an denen ich nicht wasche sprühe ich die Haare mit Glycerin Spray und knete Aloe Vera Gel in die Haare. Dann werden sie ganz wuschelig. Nachts mache ich meistens einen Kruscheldutt oder stecke die Haare einfach mit Krabben oben am Kopf fest, dann verknoten sie nicht so schlimm. Morgens sehen dann die Haare "unbehandelt" so aus: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6724
    Ansonsten: ich föne meine Haare so gut wie nie. Lasse sie entweder mit Curly Clipping (sorgt für Volumen am Ansatz) lufttrocknen oder mit der Handtuch Wickelmethode trocknen.
    Falls du Curly Clipping noch nicht kennst, hier ist das beschrieben: http://www.ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm

@resi
    wow deine Haare sehen so toll aus
    ich finde das auch immer so toll wenn ich meine haare ab und zu mal glätte und sie so weich sind und auch so lang

zum glycerin spray
    ich nehme so 2 tropfen öl für das glycerin spray
    hab schon überlegt ein bischen condi zuzumischen damit es mehr pflegt
    Hast du die SBC da? Die mix ich mir manchmal gerne mit ins Glycerin Spray. Oder eine Spülung von Neobio. Ansonsten kannst du dir auch einfach ein Spray ohne Glycerin basteln.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Resi

Deine Locken sehen sooooo super aus!!

Aber auch die glatten Haare sehen wahnsinnig gepflegt und toll aus!!!
    Danke, du weißt ja was ich für ein Fan von deinen Haaren bin. Du hast meine absoluten Traumhaare (egal ob echte oder unechte Locken).

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Resi, deine Locken sind toll!!!! :staun:

Und danke für den Tipp. Ich habe eine relativ große Portion Glycerin rein, dazu nur Alverde Gesichtswasser, Jojobaöl und Seidenproteine...war wohl einfach zu viel des Guten. Morgen kommt noch Wasser dazu. Denn die Haare sind jetzt richtig eklig fettig...buah...
    Evtl. hast du zuviel Glycerin. Auf 100ml Flüssigkeit würde ich nicht mehr als 20ml Glycerin nehmen. Am Besten eher am Anfang niedriger dosieren. Misch mal noch Wasser zu deiner Mischung (destilliertes Wasser oder stilles Mineralwasser. Das Gesichtswasser pflegt ja auch noch. Vielleicht ist das einfach zu viel Pflege für deine Haare.

Zitat Zitat von kathiiii Beitrag anzeigen
    halli hallo!

also, ich habe naturlocken nd wollt mir einen pony schneiden lassen, keinen geraden, sondern so einen schrägen, den ich dann glatt tragen kann.
    hat jemand von euch da schon erfahrung damit? was haltet ihr davon
    lg kathi
    Ich hatte mir vor 7 Monaten auch einen schräg Pony schneiden lassen, allerdings nicht ganz so gurz (im gelockten Zustand gingen die kürzesten Haare bis unters Auge). Den hab ich dann immer leicht geglättet, aber nur so, dass er noch wellig viel. Fand ich ganz gut. Jetzt hab ich ihn wegen der Hochzeit wieder auswachsen lassen, werde ihn aber anschließend wieder schneiden lassen.

Ich staune total darüber, was ihr für tolle Sachen mit euren Haaren macht und dann erst das Ergebnis

Bin noch Anfänger auf dem Gebiet. Mit Gelantine, Glycerin ect. weiß ich gar nichts anzufangen

Kann man ganz normales Aloe Vera Gel aus dem dm Markt in die Haare tun?

@resi

Ganz ganz lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung und die angeführten links! Hauschka ist glaube ich auch was für mich
    Kann man ganz normales Aloe Vera Gel aus dem dm Markt in die Haare tun?

@chupete

Tröste dich, meine Haare machen auch was sie wollen, aber mit den Tipps kann man sie wenigstens dabei besser aussehen lassen
    Die sbc mit honig und milch habe ich erst einmal gemacht! Und nicht gebürstet! Gestern gabs erste Komplimente!

Allwissend Avatar von malabarista

Hallo Lila-Rose!

Ich nehm oft AloeVera-Gel für meine Haare - meines ist von Müller, das ist am günstigsten. Ich weiß jetzt grade nicht, was für eins es im DM gibt, aber solange Aloe Vera bei den Inhaltsstoffen vorne steht, sind die alle sehr ähnlich. Es gibt halt auch so Scherze, wo erstmal lauter andere Sachen drin sind und erst ganz weit hinten ein bisschen Aloe-Vera-Extrakt - da muss man ein bisschen aufpassen.
    Ach ja, und am besten immer ins feuchte Haar tun, im trockenen wird es bei mir nämlich hart

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

chupete
    Besucher

Hallo Lila-Rose !

Danke für deine

Ja, das stimmt - wenigstens sehen die Haare durch die Tips beser aus - hab auch schon drei Komplimente bekommen
    Leider sehen meine Haare nur an dem Tag schön aus wo ich sie wasche - am nächsten hab ich schon wieder so viele unkontrollierbare Kraushaare auf dem Kopf.
    Vielleicht versuche ich es ja mal mit dem Glycerinspray, wobei ich mich mit sowas auch noch gar nicht auskenne.
    Mein Rotöl ist auch noch nicht angekommen...

Hallo Chupete,

tröste dich, wir sind noch Einsteiger! Das kann man gar nicht so schnell alles verstehen!

Du hast immerhin schon zwei Komplimente mehr als ich bekommen.

Auf das Rotöl bin ich auch schon gespannt, erzähl bitte wie es bei dir wirkt!

Vielleicht kannst du die Haare zwischendurch mit Gesichtswasser oder Birkenwasser aufmöbeln? Wird ja auch hier empfohlen. Habe es selbst noch nicht probiert!

@malabarista

Danke für die Tipps!!!
    Hätte wohl alles falsch gemacht. Das erstbeste gekauft und dann in die trockenen Haare getan

Meine Laune...
    Daring

@lila-rose: wäre mir genauso gegangen. *ggg
    zumindest was die Sache angeht, dass ich es in die trockenen Haare gepackt hätte..

Ob man das Gel auch in das Glycerinspray reinmachen kann?
    Ich denke, meines muss ich noch etwas abändern. Beim ersten und auch beim zweiten Mal fanden meine Haare es noch ganz toll, aber jetzt sind sie irgendwie klätschig. Vielleicht etwas zu viel des Guten.
    Also auf jeden Fall etwas verdünnen. Jemand gab den Tipp besser nur 20ml Glycerin; ich glaube ich habe so ungefähr 40 ml Glycerin auf 100 ml gemacht.
    Und 10 Tropfen Amlaöl; das ist vermutlich auch zu viel...?
    Ich glaub von dem WildrosenGW hab ich auch mindestens 20 ml reingemacht.
    Wie sieht das denn mit Rosenwasser aus? Ist das auch gut?
    Im Birkenwasser von DM ist soweit ich sehen konnte, Alkohol drin, hab ich das richtig gelesen?
    Das pack ich mir jedenfalls auf keinen Fall in das Spray mit rein. Meine Haare sind eh schon so dröge (fein + Dauerwelle + leicht aufgehellt). ;o)

Meine Laune...
    Daring

Ach so, und noch was, an diejenigen, die die Honig-Milchrinse machen: wird das zeugs wieder ausgespült??
    Ich stelle mir das etwas ekelig vor, wenn die Milch in den Haaren bleibt...

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von Jutta1501 Beitrag anzeigen
    Ach so, und noch was, an diejenigen, die die Honig-Milchrinse machen: wird das zeugs wieder ausgespült??
    Ich stelle mir das etwas ekelig vor, wenn die Milch in den Haaren bleibt...
    also eigentlich wird die Rinse nur mit Honig gemacht.. diese wird dann aber nicht ausgespült.. mit Milch kannst du ne Kur machen, die musst du dann aber dringend auswaschen.. so nach 1-2 h

Meine Laune...
    Daring

Ach so!

Da bin ich aber beruhigt..
    Ok, das mit der Rinse mit Wasser kannte ich ja schon.
    Das mit Milch hab ich nur am Rande mitbekommen; so ist das, wenn man manche Sachen nur überfliegt..
    DANKE DIR!!
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

chupete
    Besucher

Hallo !

Mein Rotöl ist gekommen...
    Frage: Wie bekommt man des denn raus - das sieht ja soo dickflüssig aus?
    Werde morgen meine Haare waschen und dann gleich mal ausprobieren

@Lila-Rose
    Das GW benutze ich schon - das Problem ist nur, das sich die kleinen Fusselhaare am Oberkopf dann voll locken und senkrecht nach oben stehen...

pati
    Besucher

@Jutta1501

du kannst das aloe vera gel auch gut in das glycerin spray mischen.
    rosenwasser kannst du natürlich auch anstelle des gesichtswassers dazumischen

@resi

ja sie SBC hab ich da. werde ich dann mal dazumischen.
    hab jetzt ein spray aus dest. wasser, seidenproteinen und jojobaöl gemacht werde dann mal gucken ob es ohne glycerin besser ist

Experte Avatar von Ninsch

@ Chupetet nimm auf keinen Fall zuviel. 2-3 Tropfen genügen vollkommen da musst du dich langsam rantasten.
    Ich nehme eine Holzstäbchen tunke das in das Rotöl und lasse es mir dann auf die Handflächen tropfen. Hab es vorher mit einer Pipette probiert aber dafür ist es eindeutig zu dickflüssig!!!
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Zitat Zitat von Jutta1501 Beitrag anzeigen
    @lila-rose: wäre mir genauso gegangen. *ggg
    zumindest was die Sache angeht, dass ich es in die trockenen Haare gepackt hätte..

Ob man das Gel auch in das Glycerinspray reinmachen kann?
    Ich denke, meines muss ich noch etwas abändern. Beim ersten und auch beim zweiten Mal fanden meine Haare es noch ganz toll, aber jetzt sind sie irgendwie klätschig. Vielleicht etwas zu viel des Guten.
    Also auf jeden Fall etwas verdünnen. Jemand gab den Tipp besser nur 20ml Glycerin; ich glaube ich habe so ungefähr 40 ml Glycerin auf 100 ml gemacht.
    Und 10 Tropfen Amlaöl; das ist vermutlich auch zu viel...?
    Ich glaub von dem WildrosenGW hab ich auch mindestens 20 ml reingemacht.
    Wie sieht das denn mit Rosenwasser aus? Ist das auch gut?
    Im Birkenwasser von DM ist soweit ich sehen konnte, Alkohol drin, hab ich das richtig gelesen?
    Das pack ich mir jedenfalls auf keinen Fall in das Spray mit rein. Meine Haare sind eh schon so dröge (fein + Dauerwelle + leicht aufgehellt). ;o)

Das Aloe Vera Gel kannst du auf jeden Fall gut in dein Spray mischen (mache ich auch immer).
    40ml Glycerin auf 100ml Flüssigkeit ist definitiv zu viel. Fang am Besten ganz niedrig dosiert an, mit 5-10ml und dann kannst du ja langsam mehr Glycerin nehmen. Das kann sonst auch sehr ausstrocknend wirken, wenn du zuviel nimmst.

Zitat Zitat von chupete Beitrag anzeigen
    Hallo !

@Lila-Rose
    Das GW benutze ich schon - das Problem ist nur, das sich die kleinen Fusselhaare am Oberkopf dann voll locken und senkrecht nach oben stehen...
    Das Rotöl ist wasserlöslich. Es wird sogar manchmal als Tensid eingesetzt. Von daher keine Angst.
    Bei meinen Haaren war es leider zu austrocknend.

@Jutta1501

du kannst das aloe vera gel auch gut in das glycerin spray mischen.
    rosenwasser kannst du natürlich auch anstelle des gesichtswassers dazumischen

@resi

ja sie SBC hab ich da. werde ich dann mal dazumischen.
    hab jetzt ein spray aus dest. wasser, seidenproteinen und jojobaöl gemacht werde dann mal gucken ob es ohne glycerin besser ist
    Ich drücke dir die Daumen, dass es besser klappt.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von chupete Beitrag anzeigen
    Hallo !

Auf der Flasche ist ja so ein Dosierdingens...da kommt es dann tröpfchenweise raus.

Du solltest es auch nur tröpfchenweise verwenden!!!

2 - 3 Tropfen in den Handflächen verteilen und ins feuchte oder trockene Haar kneten.

Ich habe mir das Rotöl in eine ausgediente Spitzenfluidflasche gefüllt, lässt sich somit noch besser dosieren,

da es so ein Pumpfläschchen ist.

Meine Laune...
    Daring

@Resi / Pati
    Danke, dann versuch ich das das nächste Mal!

Ich denke mal ich schütte dann meine erste Mischung direkt weg.
    Hatte mir ja direkt 100 ml Glycerin aus der Apo mitgenommen, von daher hab ich ja noch ein wenig Spielraum.

Woran merke ich denn, ob ein Rosenwasser nicht mehr gut ist?
    Hatte mir letzten Sommer welches geholt (beim Pakistaner), davon ist noch ein gutes Drittel übrig, und die Flasche steht seitdem im Kühlschrank.
    Apropos *sinnier* ich glaub ich muss mal wieder losziehen und mich mit solchen Kram eindecken.. Meine Gesichtshaut fand das ganz toll..
    Warum hatte ich eigentlich damit aufgehört?!
    Ach ja: zu umständlich..
    Wie ist das denn, wenn ich statt GW das Rosenwasser reingebe? Sollte ich dann trotzdem auch noch Wasser hinzugeben?
    Und die paar Tropfen Kamillosan kann ich bestimmt wieder mit reinmachen, oder?
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."