:leiderja: Da hast Du recht!
Bei Monoi Tiare ist es leider auch nicht möglich - es sei denn, man erwärmt es vor jedem Gebrauch, aber da es sofort wieder erstarrt, bei Zimmertemperatur, hätte man sicherlich lauter kleine Tröpfchen auf dem Kopf...![]()
:leiderja: Da hast Du recht!
Bei Monoi Tiare ist es leider auch nicht möglich - es sei denn, man erwärmt es vor jedem Gebrauch, aber da es sofort wieder erstarrt, bei Zimmertemperatur, hätte man sicherlich lauter kleine Tröpfchen auf dem Kopf...![]()
Morgen betty, war grad auf deinem haartagebuch. Immer noch keine fotos? Das gibts ja wohl nicht. schade!
hab nur jojobaöl (pflegt bei mir nicht so gut) und weizenkeimöl (geruch ich naja) zuhause
EDIT:und küchenöle: olivenöl und erdnussöl
Also grade beim Olivenöl würde mich der Geruch sehr abschrecken
Ich finde Jojobaöl jetzt auch nicht das Tollste von der Pflegewirkung her, aber du wolltest ja hauptsächlich Schutz, oder? Irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass Jojobaöl im Vergleich zu anderen Ölen längere Moleküle hat (ist ja eigentlich ein Wachs) und deshalb besonders gut als Filmbildner dient. Lässt sich bei mir auch sehr schwer wieder ausspülen. Grade deshalb dachte ich, müsste es als Schutzfilm gut geeignet sein. Ist aber jetzt nur meine Theorie!
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Ich habe Jojoba neulich probiert, funktioniert bei mir leider gar nicht. Olivenöl scheint meine Haare auch nur trockener zu machen, egal ob aufs feuchte oder trockene Haar gegeben. Leider scheinen meine Haare Oel nicht zu mögen....
also wenn ihr das olovenöl in ein kleines tässchen gebt und einfach stehen lasst verfliegt der geruch. das habe ich durch zufall herrausgefunden und ohne olivenöl wäre ich verloren ^^ es bündelt meine haare toll, plegt sie und gibt ihnen glanz =))
3cciii
ZieL: Rückenmitte
Ach, das ist ja mal interessant... Wär ich nie drauf gekommen! Das werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall testen, denn obwohl ich Olivenöl nur als Kur, nicht als Leave-In nehm, hat mich der Geruch hinterher immer noch gestört!![]()
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
war auch nur zufall das ich das entdeckt habe aber ich riech irgendwie wirklich keinen hauch von olivenöl mehr, auch wenn ich meine haare darin "bade" ^^
3cciii
ZieL: Rückenmitte
also ich habe jetzt vor dem schwimmen lioaras BB und kokosöl (zur pflege) und darauf nochmal jojobaöl (schutz)getan und meine haare sind jetzt sehr schön weich und überhaubt nicht trocken was sonst immer der fall nach dem schwimmen ist
man hat auch beim drüberfühlen germerkt dass das jojobaöl in den haaren war und sich nicht direkt rausgewaschen hat
war das nich zuviel des guten??
also meine haare würden sich mit purer fettigkeit bedanken ^^
3cciii
ZieL: Rückenmitte
kann euch echt nur die henna kur von esthertol raten ich bin damit suuper zufrieden
weils halt endlich mal nicht fettet sondern feuchtet :)
Geändert von Massria (13.05.2008 um 20:31 Uhr)
Also ich habe auch extrem trockene Locken und verteile einfach jeden morgen ein ganz mini bißchen normales Babyöl in den Händen und knete kopfüber in die Haare ein. Riecht supi gut und auch die Lockis mögens![]()
Leider nicht... meine
ist ja kaputt... im Juli gibt es vielleicht eine neue...
Irgendwo habe ich schon geschrieben, dass ich aber versuchen werde, auf einem BJ-Treffen Fotos machen zu lassen und sie mir dann zuschicken lasse und hier poste.
Allerdings ist das Treffen, dass für den 17.5. geplant war, halbwegs abgesagt und ich kann auch nicht hin, selbst wenn es stattfinden würde.![]()
Huhu Betty, ich könnte Dich mal fotografieren? Kleine Fotosession, wir beide![]()
Liebe Grüße, schnurbel
Hi, mir wurde geraten mich mal hier mit meiner Frage zu melden, wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
dadurch dass ich ziemlich lockiges Haar habe verknoten sich meine Haare oft, was leider dazu führt dass ich beim Kämmen oder Waschen der Haare manchmal die Befürchtung habe, ob da überhaupt nochwas an Haaren übrig bleib... naja, ganz so schlimm ists nicht, aber ich "reisse" da schon eine Menge Haare aus. Ich denke aber nicht dass das Problem darin liegt dass ich Haarausfall habe, sondern einfach dass meine Haare sich so stark verknoten dass ich sie deshlab ausreisse. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das verhindern kann, vor allem Nachts?
du kannst sie ja wenn du eine spülung im Haar hast leicht entwirren oder mit einem grobzinkiegen kamm kämmen
dass macht resi auch immer so gegen ihre knoten
nachts würde ich sie am besten zum dutt oder zopf nehmen damit sie nicht so ducheinander gehen
bei schlafen die haare flechten hilft, dass sie sich nicht verknoten.
außerdem locken nur beim waschen mit viiiiel spülung drin kämmen, dann flutschen die knoten besser auseinander. und immer strähne für strähne kämmen und bloß nicht gleich die strähne vom ansatz bis zu den spitzen, sondern erst die spitzen auskämmen, dann ein stück höher usw, also stückweise bis zum ansatz hocharbeiten und wirklich immer jedes stück gut auskämmen, wenn das knotenproblem wirklcih so extrem ist.
allerdings verlieren lockenköpfe beim kämmen mehr haare als menschen mit glatten haaren. ganz einfach weil die haare, die man ganz natürlich jeden tag verliert, bei glatten auch ohne kämmen einfach zwischendurch "vom kopf rutschen" und verloren gehen. lockige haare gehen nicht verloren. die haare, die ausfallen, bleiben in den locken hängen und werden dann erst irgendwann ausgebürstet. klar sind bei nem lockenkopf mehr haare in der bürste oder im kamm.
aber man merkt ja, ob man haare ausreißt oder nur haare ausbürstet, die sowieso nicht mehr festgewachsen waren.
ich gehe immer erst mit den Fingern durch, so sehe ich wo die Knoten sind und kann sie enttüddeln und dann richtig von unten nach oben(!) mit der Burste durcharbeiten. Wenn man von oben anfangen würde, dann würden die Knoten dann irgendwo in der Mitte festhängen, so kannst du sie gleich am Anfang wegbürsten. Bürsten dauert bei mir so 30min, aber ich muss auch kämmen sonst bekomme ich Nester.. und dafür hab ich Locken![]()
Hat jemand schonmal mit Calendula Öl rumprobiert? Hab heute welches im Bad entdeckt und überlege was man damit jetzt so alles anstellen kann![]()
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
Hallo pati !
So, hab die Sheabassu heut doch mal getestet - vom Waschergebnis bin ich bis jetzt sehr zufrieden - Haare sind aber noch nicht ganz trocken. Vom Duft her gefällt mir die Seidenshampoo besser![]()
Hab heut nach der Wäsche eine süß saure Rinse gemacht mit zwei El Zitrone - nach der letzten Seifenwäsche waren sie doch leicht pappig - oder lags vielleicht doch an meiner Palmin Kur![]()
also die cervisia riecht meiner meinung nach nur ganz leicht und nur so ähnlich wie marzipan.aber reichhaltig ist sie schon...
Liebe Grüße, Claudi
Hallo Lockenköpfe !
Würde mich mal interesieren wie ihr eure Haare im Urlaub vor Sonne und Meer schützt. Was könnt ihr empfehlen ? Was sollte man auf jeden Fall mitnehmen ?
Habe bisher im Urlaub noch nie besonders auf die Pflege geachtet
Wie sieht euer "Schutzplan" aus ?
@pati
Die Haare waren echt schön nach der Wäsche - finde die Sheabassu schon reichhaltig - Duft ? Kann ich leider nicht beschreiben - für meine Nase irgendwie komisch - werde sie aber trotzdem weiterbenutzen, weil sie echt schöne Haare macht.
also ich werd mir täglich irgendein öl reinkneten. vielleicht jojoba, das soll ja nen sonnenschutz haben. besonders in die spitzen, die trocknen bei mir immer extrem aus im urlaub, sind dann richtig blond und strohig am ende.aber diesmal hoffentlich nicht.
![]()
Liebe Grüße, Claudi
Hallo claudi_berlin !
Öl hört sich schon mal super an - leider hab ich bei Jojobaöl das Gefühl dass es meine Haare eher austrocknet - habs schon im feuchten und trockenem Haar versucht.
Werde mal nach anderen Ölen ausschau halten....
Wo bekommt man den das Monoi Tiare Öl ( schreibt mans so ??) her ? Wäre doch bestimmt auch was zum Schutz - oder ?
Der Duft "hört" sich genau richtig für mich an !
Geändert von chupete (15.05.2008 um 12:54 Uhr)
ich glaube bei www.behawe.com verschiedene monoi öle gesehen zu haben.
@pati, sie riecht schon lecker, aber relativ leicht eben für mich.. und nicht wirklich wie marzipan...so ähnlich aber...ich kann sowas schlecht beschreiben.
Liebe Grüße, Claudi
Hallo chupete
wo hast du die sheabutter denn her? Mich interessiert das nämlich sehr, am liebsten hätte ich eine, die ich für Haare und Haut benutzen kann!
Tut man die Sheabutter eigentlich in die trockenen oder in die nassen Haare?
Wenn die Sheabutter sehr reichhaltig ist, schützt sie doch auch vor intensiver Sonneneinstrahlung im Urlaub, die Butter wird doch auch in Afrika benutzt und hergestellt.
Glückliche Urlauber, meiner neigt sich langsam dem Ende![]()
Ich mach Sheabutter gerne über Nacht auf die Spitzen bevor ich am anderen Tag die Haare wasche. Meine Sheabutter ist von L'Occitane, wobei sie leider raffiniert und auch relativ teuer ist.
Hallo yokoDanke!
suche schon im Forum herum und habe gerade das hier gefunden -
www.sheabutter-naturcreme-shop.de
bei hse gibt es auch gerade sheabutter im Angebot, ist aber ziemlich teuer
die BB von liora tönt auch recht interessant für mich
ich benutze sheabutter auch gerne in den haaren entweder als zusatz bei ölkuren oder auch manchmal ein leines bischen als leave in
ich finde es superund auf dem körper kann mann es auch toll verwenden
ich finde Shea butter ist ein alleskönner der super pflegt
Wie oft macht Ihr eigentlich eine Essigrinse? Ich habe das heute morgen mal gemacht und bin ganz begeistert von meinen Haaren. Die Essigrinse wirkt bei meinen Locken sogar besser als die Honigrinse. Die Haare sind so schön gleichmäßig gelockt und glänzen. Ist die Essigrinse schädlich, wenn man sie nach jeder Wäsche macht? Ich habe mit Apfelessig (5 % Säure), 2 Esslöffel auf gut 1/2 Liter Wasser gearbeitet.
Liebe Grüße
Susel
ich mache nach jeder Haarseifen wäsche ine essig rinse also so 1-2x pro woche und finde nicht das es austrocknet aber hier gibt es einen Thred dazu: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ig+austrocknen
hoffe es funkitioniert
Hallo !
@claudi_berlin
Danke für den Link - werde ich mir heut Abend mal genauer anschauen...
@Lila-Rose
Habe leider keine Sheabutterhab nur von der Haarseife Sheabassu erzählt.
Trotzdem danke für den Link - da gibst ja auch Kakaobutter - mhhh die duftet so gut...
Geändert von chupete (15.05.2008 um 15:37 Uhr)
Gerne geschehen, so findet nachher doch noch jeder das,
was für ihn/sie passt![]()
Für die Haare ist es wahrscheinlich nicht so doll wichtig. Dass es für Anwendungen auf der Haut wichtig ist, hab ich schon ein paarmal gelesen. Es gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu - ich glaube, dass sich die NK-Selbermach-Ladies ganz gut auskennen damit.
Die volle Pflegewirkung auf der Haut gibts anscheinend nur mit unraffinierter Sheabutter, die sieht gelblicher aus und riecht auch anders.