Seite 251 im Locken-ClubZitat von lee
Alles Liebe Sommi
Wollte mal nachfragen, wie oft ihr euch pro Woche die Haare wascht. Ich habe meine Haare schon seit längerem nicht mehr täglich gewaschen und kam mit jedem 3. Tag waschen gut hin, ohne dass meine Haare fettig wurden. Da ich meine Haare ja aber nu lockig trage, sehen sie am nächsten Tag der letzen Haarwäsche durchs Schlafen total doof aus. die stehen in alle richtungen. Wenn ich sie dann mit GW auffrische, locken sie sich zwar wieder schön, aber die Frisur an sich ist total aus der form (hab ja nur kinnlang). Ich vermute aber, dass meine Haare zu trocken werden, wenn ich sie öfter wasche. Wie macht ihr das?
Things are only as triggering as you let them be.
Kurze Meldung...das mit den Papilotten habe ich nicht hinbekommen...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
@Whistle
Hach ja, das ist auch mein ewiges Problem...
Am liebsten würde ich jeden Tag Haare waschen, weil sie nur dann richtig schön sind, aber nötig wäre es eigentlich nur so alle 5 Tage. Mein Kompromiss ist im Moment, dass ich sie jeden zweiten Tag wasche, aber nicht jedes Mal Shampoo verwende, sondern dazwischen nur C/O mache. Denn was die Haare austrocknet, ist ja eigentlich das Waschen mit Shampoo.
Wenn ich ganz viel Zeit hätte, würde ich sie einfach jeden Morgen nur mit Wasser nass machen, für meine Locken ist das definitiv das Beste! Ich glaube, in den Ferien werd ich das mal testen
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
@Whistle
Seit einiger Zeit wasche ich 1 x die Woche, wenn was besonderes ansteht auch mal zwischendurch.
@ Whistle
Ich muss meine eigentlich täglich waschen, einmal jetzt wegen den Pollen , aber auch nur dann fallen sie LOCKIG, alles andere endet in Krause, die in Dreiecksform um mein Gesicht schwebt...
Hat hier jemand für mich einen Trick zum Eindrehen von Papilotten? Ich komme damit irgendwie nicht so klar...dabei will ich doch gerne mal Locken haben wenn mir danach ist...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Um eine Frisur mit Papilotten herzustellen, unterteilt man das leicht angetrocknete, aber noch restfeuchte Haar, in einzelne Strähnchen und wickelt es von der Haarspitze beginnend um die Achse des Papilotten Richtung Kopf auf und verdreht die Enden der Papilotten zur Fixierung.
Meine Haare mögen leider auch kein Öl. Was bei mir wirklich sehr gut funktioniert ist die Babylove Gesichtscreme (dm-Eigenmarke, rosa Tube). Ich mach ungefähr eine haselnussgroße Portion in die feuchten Haare. Sie werden davon ziemlich geschmeidig (im Rahmen des Möglichen).
@ Whistle:
Ich hab leider fettige Haare, so dass ich mind. alle 2 Tage waschen muss.
Hast du schonmal versucht, sie einfach nur mit Wasser zu waschen, also einfach nur nassmachen? Das sollte nicht allzusehr austrocknen und sie wieder in Form bringen.
Das sieht aber echt gut aus...da komme ich doch in Versuchung, mit dem Züchten aufzuhören... Meine Haare machen derzeit wieder was sie wollen.
Habe das gleiche Problem...versuch doch mal, die Haare mit GW aufzufrischen und dann mit dem Diffuser ein wenig in Form zu föhnen.
----
lee,
also ich finde deine Locken so wie sie sind auch sehr schön, verstehe aber auch den Wunsch nach einer Typveränderung. Ist das denn deine Naturhaarfarbe oder gesträhnt?
Haartyp: 2c F ii- Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!
ja, also meine Haare sind von natur aus gesträhnt, aber ich hab noch - damit es nicht os langweilig ausschaut - ein paar hellblonde und mittel braune schträhnchen machen lassen
also ich finde deine Locken so wie sie sind auch sehr schön, verstehe aber auch den Wunsch nach einer Typveränderung. Ist das denn deine Naturhaarfarbe oder gesträhnt?
Danke Dir! Der Schnitt ist wirklich Klasse, schön pflegeleicht, aber trotzdem variabel (Hochstecken, Zopf, glatt, etc.).Zitat von mikeschjule
Alles Liebe Sommi
@ lee:
Ich trage auch seit seit kurzer Zeit einen Bob. Gefällt mir sehr gut. Bin echt zufrieden. Davor hatte ich sie schulterlang und ein bißchen Pony. Das sah auch echt gut aus.
Ich finde deine Haare echt schön.
Ich brauche mal wieder ein paar neue Produkte die ich als Leave In benutzten kann und da ist mir eingefallen, dass viele hier mal von den Blended Beauty Sachen gesprochen habe die sehr schön pflegend sein sollen.
Welche Sachen sind davon denn ein must have?
Ich würde gerne eine Probeset kaufen, welches ist denn davon am besten für leicht trockene Haare geeignet?
@Pati: ich nehm immer Handcreme.. *grins*
Alverde Calendula, oder die von Aldi im Spender.
Und mein Gesichtswasser hab ich jetzt weg geschüttet. *seufz*
nach den Flusen , die ja jetzt erstmal passé sind, will ich ja nichts riskieren.
Hab nur noch so ca 20 ml Glycerin, und den Rest mit Rosenwasser und Leitungswasser gefüllt (100 ml Flasche). Und ein kleines bisschen Aloe-Gel reingedrückt..
"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."
@Jutta1501
Handcreme benutzte ich auch manchmal, aber meistens nur, wenn ich meine Haare dann zusammenbinde.Ich finde irgendwie das es für meine Haare nicht pflegend genug ist, weil sie schon immer recht trocken sind.
@Pati
bei mir das gerade gut.. ich weiss auch nicht.. meine Haare werden zwar ohne zeugs fusselig und fisselig und furztrocken, aber mit zB Wachs/Öl/Leave in Kuren und Co. treten die irgendwie auch wieder in den Streik..
Ansonsten - au wei, das Ding verschimmelt gerade in meinem Badezimmerschrank, weil ich das total vergessen hab - find ich aber auch das Sanotint Haarbalsam mit Goldhirseextrakt ziemlich gut. Das hab ich benutzt, als ich gerade erstmal auf die Idee gekommen bin, auf Naturkram, silifrei, etc umzusteigen. Seitdem sind mir sooo viele schöne Sachen über den Weg gelaufen, dass ich das total vergessen hab..
"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."
@Jutta1501
Wachs mögen meine Haare ganz gern aber ich hab das gefühl, dass sie Öl als Leave In auch nicht mehr so toll finden.
Hallo!
Durch Zufall bin ich letztens mal mit nassen Haaren ins Bett gefallen und hatte am nächsten Morgen Locken... das hat mir ziemlich gut gefallen und meine Mum war total begeistert, daß ich sie nun 'natürlich' trage - da ich ursprünglich Naturwellen habe die ich mir immer mühsam glattgeföhnt habe.
Nun zu meiner Frage: wie föhne ich das ganze um zum lockigen Ergebnis zu kommen und sehe dann nicht aus wie ein exploderter Pudel? Reicht der Diffusor plus Lockenspray? Spezielle Shampoos? (Nivea hat da so eines...) Habt Ihr Tips? Ach ja. meine Haare sind überschulterlang...
Ich (feine, schulterlange Haare mit Naturkrause, die sich sehr schnell aushängt) verrate mal meinen Trick - ich finde meine Haare so am besten.
Wahrscheinlich ist schon irgendeine von Euch längst auf den selben Trichter gekommen, aber Gutes verjährt ja nicht .
Haare vor dem Waschen mit ein wenig Spülung "vorbehandeln", aber nur an den benötigten Stellen.
Haare wie gewohnt waschen.
Beim Abtrocknen nicht rubbeln, sondern eher "tupfen".
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten für das noch sehr nasse Haar - ich mache das innerhalb ca. 5 Minuten nach dem Waschen
a) mit grobzinkigem Kamm kämmen (eigentlich verboten: nasses Haar kämmen, aber wenn man es vorsichtig macht...)
b) gar nicht kämmen, nur mit den Fingern in die richtige Lage zupfen
Und dann: gar nichts mehr machen bis die Haare trocken sind. Ich meine wirklich GAR nichts. Nicht kämmen, nicht kneten, nicht rumwuscheln (auch wenn sie schon halbtrocken sind), sondern einfach Haare sein lassen bis sie richtig trocken sind. Am besten gar nicht berühren
Ich hab danach immer superglänzende, definierte Locken.
hat jemand erfahrung mit der lockenserie von réelle?
hab mri heute mal den condi + lockenspray gekauft.
lg julia
Da gabs mal so ne riesen Diskussion, weil auf der website von reelle steht, dass die Lockenserie Silikone enthält, aber auf den einzelnen Produkten steht das nicht.
Ich hatte mal das Lockenspray...oder hab es immernoch für Notfälle. Ist ganz gut, aber die Inhaltsstoffe sind halt nur so lala.
Haartyp: 2c F ii- Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!
Ich hab von der Serie bisher nur die Lockencreme probiert, die es jetzt leider nicht mehr gibt, aber die ist suuuper toll! Nach allem was ich weiß, sind in der Serie zumindest silikonbasierte Stoffe drin. Die heißen z.B. nicht einfach Dimethicone, sondern da steht dann noch irgendwas ganz langes vornedran. Und ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass diese Stoffe sich zumindest leichter wieder auswaschen lassen, weil es halt kein pures Silikon ist, sondern irgendne Verbindung mit was anderem.
Ich hatte auf jeden Fall nie das Gefühl, dass die Lockencreme einen Build-up verursacht, und sie macht auch nicht dieses typische Plastik-Gefühl. Es würde mich doch sehr reizen, auszuprobieren, ob die anderen Sachen aus der Serie auch so toll sind...
NutellaBella, berichte doch dann mal, wie du sie findest, ja?
*hair* - Mein Tagebuch
@shag: ich kämme meine Haare auch immer mit einem grobzinkigem Kamm durch solange sie noch nass sind. Trotzdem werden meine Locken nach dem Kämmen leider nicht so definiert und schön als wenn ich nix mache. Problem beim "nix machen": durch meinen Wirbel am Hinterkopf habe ich dann so ein blödes "Lock", sieht total sch... (sorry) aus.
Machst Du nach dem Kämmen gar nichts mehr oder wickelst Du sie nochmal in ein HAndtuch, dass sie so gebündelt werden?
Du könntest ja mal die Handtuckwickelmethode ausprobieren.
Wenn du aber föhnen möchtest kannst du die Haare erst über den Diffuser trockenfönen und dann die Handtuckwickelmethode so eine halbe stunde machen.Lady macht es so und ihre Locken sind total schön und definiert.
Eine süße rinse kann auch die Locken betonen aber meine Haare kamen damit nicht zurecht.Kannst du ja einfach nach dem Waschen mal ausprobieren.Aber mit wenig Honig anfangen.
@shag
Nach dem trocknen sind deine Haare ja total schön .
Sie glänzen so toll und du hast einen total schöne Haarfarbe.
Shag, die sind echt toll!!! Von der Struktur her könnten's fast meine sein, nur dass meine nicht so schön glänzen...
Und die werden nach dem Waschen wirklich so definiert und glänzend, ohne dass du irgendwelche Leave-Ins verwendest?
*hair* - Mein Tagebuch
@shag, deine locken gefallen mri richtig gut, sie glänzen so hübsch.
@malabarista, ich hab den locken condi von Réllee getestet und bin von dem Ergebnis nicht 100 % überzeugt. Meine Locken fallen zwar schön, aber meine Längen sind sehr trocken. Das Lockenspray hab cih auch getestet, das finde ich richtig gut, vorallem kann man es auch schön mal schnell zum Lockenauffrischen reinkneten.
Kann mir jmd sagen wie ich das mit der Honigrinse (?) anstelle?
Ich habe von dir Handtuchwickelmethode gehört, die würdeich dann gerne danach machen. Teile ich da meine Haare in 2 Hälften ein und drehe das Handtuch?
dankeschön
lg julia
*indenThreadreinschleich*
@ shag:
Du hast so eine tolle Haarfarbe
Färbst du? Wenn ja, mit was?
@ pati: für die Tricks... werde mal eben suchen gehen, was ich zu 'Handtuch' so finde... kleben die Haare denn nicht wie Teufel wenn ich Honig da reinknete? Habe heute morgen mit dem Diffusor getrocknet - aber danach sah ich aus wie das berüchtigte explodierte Eichhörnchen... ist doch richtig, daß man den nur leicht bewegt - oder halte ich das Ding still?
@nutellaBella: Das würde ich auch gerne wissen... muß mal eben suchen gehen... irgendwo hier im Forum wird sich das Geheimnis mit dem Handtuch schon zeigen...
Danke pati fürs raussuchen bist ein Schatz
...und hier gibts noch ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=O2qD3...eature=related
@pati: wow - vielen Dank! Tolle Zeichnung! Habe eben mal angefixt wie ich bin meine Haare feucht gemacht und ein Handtuch gewickelt... mußte auch nach einigen Minuten nachschauen - und ich glaube es klappt! Sehe schon fast aus wie ein Rauschegoldengel... ich fasse es nicht
shag, das ist ja der Hammer Genau so sollen meine Locken aussehen. Aber sie schaun etwas trockener aus.
Habe im übrigen festgestellt, dass wenn ich c/o mache, meine Haare fisselig werden. Also ich bin besser bedient, wenn ich sie seltener, aber dann richtig wasche und nicht überpflege.
Hab ich schon erzählt, dass ich mir heute den Sante Haarwachs gekauft hab
Things are only as triggering as you let them be.
@Whistle
Hast du ihn schon getestet?