Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 223 von 655 ErsteErste ... 123173203213221222223224225233243273323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.881 bis 8.920
    Forenkönigin Avatar von Whistle

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    @Whistle
    Hast du ihn schon getestet?
    Hi Pati,
    nein, habe ihn vorhin erst geholt. Unter der Wpche ists mit Locken auch nicht so gut, da ich morgens keine Zeit habe. Abends nach dem Haarewaschen hab ich zwar tolle locken, aber dann gehts ab ins Bett und das wars dann Mach ich die Handtuchwickelmethode, seh ich am morgen aus wie die gute Tina Also unter der Woche Zopf mit Pflegekram drin, damit ich übers WE schöne Locken hab

.....dabei würd ich zu gerne auch mal unter der woche locken....
    Things are only as triggering as you let them be.

BJ-Einsteiger Avatar von BlackElve

@Shag: Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, echt tolle Locken!

Habe seit meinem 16. Lebensjahr Naturlocken. Oder besser gesagt Wellen.
    Hatte mit 15. ne Dauerwelle, dann ganz kurz abschneiden lassen, weil ich damit nicht zurechtgekommen bin. Seither wachsen sie lockig nach.

Hab da auch so meine Problemchen mit. Sie sind zu trocken, fallen teils nicht so wie sie wollen. Schlaf ich einmal drauf schauts nicht mehr richtig schön aus.
    Hab mir früher meist was reingemacht, um die Locken mehr rauszubringen z.B. das "Define no Frizz" (glaub so heißt das) vom Body Shop. Oder "Frizz Ease" von John Frieda. Und sie dann immer gefönt.
    Inzwischen lasse ich sie so gut wie immer lufttrocknen. Nur noch wenn ichs sehr eilig hab geh ich mittem Fön ran.
    Und hab das Gefühl, sie seien jetzt nimmer ganz so strohig.

mania
    Besucher

guten Morgen!
    ...so - Handtuch entfernt - und: WAHNSINNIG viele Locken... zwar etwas platt auf dem Kopf, aber egal - stecke sie gleich hoch...
    Das war mal ein supergenialer Trick! das muß ich nun echt öfter mal machen! (auch wenn ich leichte Probleme hatte das Frotteedingen wirklich fest zu bekommen )

Experte Avatar von Ninsch

versuchs mal mit einem großen Tuch mania
    Ich nehm immer ein Seidentuch und damit gehts viel besser ich musst auch erstmal ein wenig üben bis es funktioniert hat
    Gegen die "plätte aufm Kopp" hilft es mit ein paar Klipsen die Haare am Ansatz ü ber Kreuz zu Clipsen. Gibt Ansatzvolumen
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    Gegen die "plätte aufm Kopp" hilft es mit ein paar Klipsen die Haare am Ansatz ü ber Kreuz zu Clipsen. Gibt Ansatzvolumen

So mache ich es auch immer und der Unterschied zu ohne Klipse ist stark.

@mania
    Das ist eine Tolle Zeichnung von unserer Zeichenkönigin ;D Lady
    Hier wird gezeigt wie man mit dem Diffuser föhnt:
    http://www.youtube.com/watch?v=cyyOy...eature=related
    Geändert von pati (11.06.2008 um 15:25 Uhr)

Forengöttin Avatar von resi

Hi,
    wollte heute mit der SBC kuren. Hab vorher den Ansatz mit einen Miniklecks Schampoo gewaschen und anschließend richtig viel SBC rein (eigentlich mögen meine Haare die als Kur pur gar nicht so).
    Danach war ich mit meiner Hausabeit so beschäftigt, dass ich die ganz vergessen hab wieder auszuwaschen. Jetzt sind die Haare trocken und sie sehen richtig schön aus (obwohl dort ne riesen Portion SBC noch drin ist.
    Ich glaube ich lasse die Haare so und wasche sie erst heute abend aus.
    Sie sind auf jeden Fall ausgehfähig: glänzen, Locken sind super kringelig und sie sehen weder platt noch fettig aus.

Hatte schon öfters mal etwas SBC als Leave IN genommen (nur ein ganz kleines bisschen). Aber das ist echt bemerkenswert.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von Yess12

Sooo ihr lieben, konnte leider lange nichtsmehr schreiben da meine Austauschpartnerin mich eine Woche lang besucht hatte :)
    Jetzt bin ich aber wieder voll und ganz für euch da!

@ Betty Blue!
    Hatte schon gedacht du hättest mich wirklich vergessen :(
    Aber finde es toll das du doch noch an mich gedacht hast, Danke
    Leider kann ich mir immernoch keine tagebücher anschauen... nunja muss wohl noch ein bisschen warten =)

@Lady
    ich habe mir jetzt auch die sbc gekauft und bin echt begeistert! sie ist ihr geld wirklich wert ;)
    Würde mich gerne interessieren wie du deine spezielle kur mischst!
    Würdest du mir dein rezept verraten?

lg Yasi
    3cciii
    ZieL: Rückenmitte

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Yess12 Beitrag anzeigen
    @Lady
    ich habe mir jetzt auch die sbc gekauft und bin echt begeistert! sie ist ihr geld wirklich wert ;)
    Würde mich gerne interessieren wie du deine spezielle kur mischst!
    Würdest du mir dein rezept verraten?

lg Yasi
    Ja klar, gerne doch

Mein absoluter Favorit als Kur sind:
    • 2 EL Sante Brilliant Care
    • 2 EL Honig
    • 200 ml Milch, 3,5 % H-Milch
    • 1 Stunde einwirken lassen, gibt mir tolle durchfeuchtete Locken.

Danke Lady =)))
    Und wie oft machst du diese kur?
    1mal die woche oder seltener?
    3cciii

mania
    Besucher

huhu!
    @ninsch: nun ja ich übe wirklich noch... werde demnächst mal das Duschhandtuch nehmen... mit den Clips muß ich mal schauen - die ich hier habe sind ziemlich groß - und das könnte mich nachts stören aber es gibt ja auch noch Tage... jedenfalls für den Tipp!
    @pati: ! Was es nicht alles bei youtube gibt... aber da habe ich jetzt mal eine Vorstellung bekommen...

ach - nach einem ganzen Tag sind die Locken übrigens alle noch da...

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Hi Pati,
    nein, habe ihn vorhin erst geholt. Unter der Wpche ists mit Locken auch nicht so gut, da ich morgens keine Zeit habe. Abends nach dem Haarewaschen hab ich zwar tolle locken, aber dann gehts ab ins Bett und das wars dann Mach ich die Handtuchwickelmethode, seh ich am morgen aus wie die gute Tina Also unter der Woche Zopf mit Pflegekram drin, damit ich übers WE schöne Locken hab

.....dabei würd ich zu gerne auch mal unter der woche locken....
    Tja, da ist mein Beitrag von vorhin wohl einfach gelöscht worden. Sachen gibt's

Also nochmal:
    Hast du schonmal überlegt, die Haare morgens einfach kurz mit Wasser abzuspülen? Jetzt im Sommer müssen sie ja nicht ganz trocken sein, wenn man aus dem Haus geht und ich habe festgestellt, dass mir da schon so ne Stunde reicht - so lange brauch ich morgens sowieso.
    Und meine Haare sind auch einfach am schönsten, wenn ich morgens wasche.

Ansonsten frischt auch reichlich Glycerin-Spray die Locken schön auf, hast du das schon mal versucht? Wäre ja schade, wenn du die ganze Woche auf deine schönen Löckchen verzichten müsstest

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

hm, ja, ich glaub, ich probier das mal mit Wasser aufzufrischen.
    Glycerin muss ich mir noch besorgen. ich brauch immer noch was zur Lockendefination, was nicht unbedingt gleich so strähnig macht.

Den Wachs hab ich trotz aller Umstände gestern abend nachm Duschen ausprobiert und ich find ihn ziemlich gut. Meine Haare waren , bis auf mal wieder der Hinterkopf, seeeeeehr gelockt. Mein problem ist im moment, dass meine Haare überpflegt zu sein scheinen. Die sind mir zu weich. Habe deswegen auch gestern nur mitShampoo gewaschen und kein leave in reingemacht.

Danke Lady =)))
    Und wie oft machst du diese kur?
    1mal die woche oder seltener?
    Alle paar Monate mal.

Da ich zwischendruch so alle 1 - 3 Monate PHFe...ist für meine Haare auch wie eine Kur.

Öfters wie 1 x im Monat kann ich meine nicht kuren, dann sind sie gleich überpflegt.

Meine Haare sind da nicht sehr anspruchsvoll, nehm ja auch normalerweise nie ne Spülung.

Auch nur so alle 1 - 2 Monate mal wenn ich der Meinung bin ich sollte meine Haare mal wieder kämmen

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    Wie ist das, wenn du beide Methoden kombinierst? Also "nix machen", aber den Wirbel kämmen oder einrollen?

Ich mach wirklich gar nichts mehr. Hab mal eine Fotostrecke gebastelt:
    1. Vor dem Waschen 2. Nass 3. Getrocknet
    @shag: sorry, dass ich erst jetzt schreibe.
    Das blöde ist, dass meine Haare schon immer sehr "zusammenhängen" und wenn ich da rummache, dass lösen sich die Wellen bereits auf - verstehst Du was ich meine? Die "dicken" Locken-Strähnen werden also immer mehr "geteilt", so dass ich dann viele "dünne" Locken-Strähnen habe. Und wenn ich dann nur am Ansatz kämme? Hm, ich werde es einfach mal ausprobieren - Mist, hätte ich heute machen können, habe heut früh gewaschen.

Deine Haare sind übrigens super, die glänzen total schön und die Locken am Ende sind wirklich super definiert. Und die Farbe ist auch toll. Super.

Experte Avatar von shag

Danke für die Haar-Komplimente!

@malabarista:
    Nein, keine Leave-Ins. Wie gesagt, ich geb vor dem Waschen Spülung auf die trockenen Stellen, die ich dann kurz einwirken lasse. Und dann ganz normal waschen, das war's. (Benutzt hatte ich die Lavera-Jojoba-Spülung und das Urtekram-Rose-Shampoo).

@sanya:
    Nein, das ist alles Natur. Die letzte Farbbehandlung war mit Schaumtönung in Kastanie, aber das ist über ein Jahr her. Glaube nicht, dass man davon noch was sieht

@ Lady
    gibst du die kur dann aufs gesamte haar?
    oder nur ins untere drittel?
    und was für einen haartyp hassu?
    also meine haare sind eher trocken, aber nur leicht.

lg
    3cciii

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    @malabarista:
    Nein, keine Leave-Ins. Wie gesagt, ich geb vor dem Waschen Spülung auf die trockenen Stellen, die ich dann kurz einwirken lasse. Und dann ganz normal waschen, das war's. (Benutzt hatte ich die Lavera-Jojoba-Spülung und das Urtekram-Rose-Shampoo).
    Wow, also ich bin wirklich baff.
    Nachdem ich die richtige Kombination rausgefunden habe (und außerdem, dass man die Locken in Ruhe trocknen lassen muss ) bin ich ja mit dem Ergebnis wirklich ganz zufrieden. Aber wenn ich einfach gar nix machen würde, dann hätte ich wieder wie früher krisselige, nicht definierte und auch nicht glänzende Flusen... Bei meiner Mutter und anderen Lockenköpfen, die ich kenne, ist es genauso.
    Dass es so pflegeleichte Locken wie deine gibt, wusste ich gar nicht. *neid*
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Fortgeschritten

hey ihr lieben!
    wollte nur mal berichten,dass ich meine haare jetzt wieder im griff hab. CO war wohl nix. was intressant ist,da ich ja gedacht habe dass das fisselige,trockene im haar ja quasi "feucht"gepflegt werden müsste,durch co.aber nix da, meine haare scheinen sich nicht um logik zu kümmern.morgen krieg ich endlich dei sbc nach langem bestellen und warten...bin schon sehr gespannt.hab mir auch gleich ladys rezept gespeichert.
    @shag,bin ganz begeistert von deinen haaren. so ganz ohne irgendwas geht bei meinen gar nix.neid,neid,neid!

Experte Avatar von mikeschjule

Wollte nur mal kurz anmerken, dass die Honigrinse bei mir gar nicht funktioniert. Die Locken werden dann so komisch steif wie mit zu viel Schaumfestiger bearbeitet.
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

Lockenköpfchen
    Besucher

Hallo!
    Wollt nur mal sagen, dass ich mir gestern GW in die Haare gesprüht habe. Ich bin total begeistert, da meine sonst eher trockenen Haare heute morgen richtig schön waren!!
    Danke an alle BJ für die tollen Tipps!!!

BJ-Einsteiger

Das "Kämm-Problem" hab ich auch, Ansi! Meine Haare sind nach dem Waschen richtig verfilzt, so dass ich sie kämmen muss, aber dadurch zerstör ich auch die "dickeren" Locken/Wellen und mach ganz dünne daraus...
    Ich finde, dass das durch alles, das meine Locken haltbarer macht (Honigrinse, Wachs, etc) auch noch verstärkt wird. Aber wenn ich nichts reinmache, haben sich meine Locken nach einer Stunde schon wieder rausgehängt... Und ich kann schlecht jede Stunde aufs Klo verschwinden, um sie wieder nass zu machen...

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

@ mikeschjule ich habe dasselbe Problem! Eine Freundin hat als ich die Honigrinse benutzt geschärmt ich hätte heute so tolle Haare, was ich für nen Schaumfestiger benutzen würde und dann hat sie rein gefasst-----Sprachlosigkeit Sieht zwar schön aus und auch wenn man schwitzt bleibt alles in Form-super! Aber fühlen sich voll schrecklich an. Trocken und ganz hart. Und am nächsten Morgen Hab beschlossen die Rinse nur noch für Disco-Ausflüge zu benutzen und ansonsten Schaum oder das Sante Wax.

Fortgeschritten Avatar von Engelchen89

Danke für alle die die mir so tolle Tipps gegeben haben.

Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll weiss nicht ob meine haare über oder unterpflegt sind,da ich die ganze woche schon krank zu hause bin habe ich sie anch dme duschen einfach nur zu einem dutt hochgesteckt,ich habe meine haare am mittwoch gewaschen und heute sind sie mega fettig
    wenn ich sie jeden tag mache sind sie trocken und wenn ich sie mal ein tag nicht wasche sehen sie aus als wären sie in Öl getränkt,ich fühl mich voll unwohl.

Meint ihr meine Haare sind überpflegt??
    ich muss sie jeden tag waschen,weil ich mich dann sauberer fühle ich krieg die kriese wenn meine haare so sind wie jetzt wusste gar nicht dass die so fetten können.

Überlege ob ich jetzt beim waschen eine Kur reinmachen soll???!?!?

Wie macht ihr das mit dem Gesichtswasser muss das ein bestimmtes sein??
    ich hab eins gegen Unreine haut,aber gesichtswasser ist doch sehr viel alkohol?macht ihr das nach dme waschen rein???

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Engelchen89 Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das mit dem Gesichtswasser muss das ein bestimmtes sein??
    ich hab eins gegen Unreine haut,aber gesichtswasser ist doch sehr viel alkohol?macht ihr das nach dme waschen rein???
    Man sollte ein Gesichtswasser ohne Alkohol nehmen.Das Wildrose von Alverde oder das Orchidee von Alterra haben beide kein Alkohol.Da muss man dann die Nase entschieden lassen.
    Ich benutze es immer morgens zum Lockenauffrischen.Ich hab es mit in mein Glycerin Spray gegeben.

@mikeschjule
    Bei mir hat das mit der Honigrinse auch nicht funktioniert.Sie waren hart und irgendwie auch nicht besonders schön gebündelt obwohl ich wirklich nur sehr wenig Honig genommen habe.

Dankeschön =) da muss ich mich demnächst mal umsehen aber ohne Lockenschaum kann ich nicht!

pati
    Besucher

Dankeschön =) da muss ich mich demnächst mal umsehen aber ohne Lockenschaum kann ich nicht!

Hast du es denn schonmal mit dem Sante Haarwachs probiert?
    Bei mir bündelt es die Locken total gut und pflegt sogar.

Zitat Zitat von Katez Beitrag anzeigen
    Das "Kämm-Problem" hab ich auch, Ansi! Meine Haare sind nach dem Waschen richtig verfilzt, so dass ich sie kämmen muss, aber dadurch zerstör ich auch die "dickeren" Locken/Wellen und mach ganz dünne daraus...
    Ich finde, dass das durch alles, das meine Locken haltbarer macht (Honigrinse, Wachs, etc) auch noch verstärkt wird. Aber wenn ich nichts reinmache, haben sich meine Locken nach einer Stunde schon wieder rausgehängt... Und ich kann schlecht jede Stunde aufs Klo verschwinden, um sie wieder nass zu machen...

Also ich kämme meine Haare immer, wenn ich die kur/spülung einwirken lasse. dann sind sie viiiel leichter zu kämmen und die locken werden nich "rausgekämmt", da man die spülung / kur ja eh wieder rauswaschen muss.
    vllt gehts dann?
    3cciii

@ Lady
    gibst du die kur dann aufs gesamte haar?
    oder nur ins untere drittel?
    und was für einen haartyp hassu?
    also meine haare sind eher trocken, aber nur leicht.

lg
    Ich matsche meine Haare komplett ein.

Ich brauche dieses vollgematschte Gefühl

Meine Haare würde ich als normal bezeichnen...die Enden etwas leicht trocken durch die Dauerwelle.

Hi,
    ich will ja nicht nerven mit Fotos, aaaber Ich bin soooooo stolz:

Geändert von Whistle (13.06.2008 um 17:01 Uhr)

Forengöttin Avatar von resi

@Whistle
    da sagt mal jemand ein Bob würde bei Naturlocken nichts aussehen.
    Finde deine Haare super schön und die Frisur richtig toll.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ich muss sagen, es ist nicht ganz einfach, in die Locken selbst noch die Bob-Form rienzubekommen. Die Haare sollten ja schon diese Rundung nach innen haben; leider stehen meine Haarlängen meist nach außen...d.h. ich muss die Haare in der gelockten Form irgendwie nach innen biegen, damit es nach was aussieht...Aber wenn es denn vollbracht ist, das Werk, dann find ich es auch rel. schön, den Locken-Bob

Danke

Experte Avatar von anita88

whistle: ich deine frisur

@anita: Danke

Experte Avatar von nougat

whistle , deine Frisur ist perfekt , die Locken sind genau richtig für die Länge, das passt supergut! Meine Haare locken sich leider viel viel zu stark wenn sie so kurz sind, und wenn ich sie mal länger haben will hängen sie sich total schnell aus und sind platt
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

BJ-Einsteiger

Mein Gott, Deine Locken sind ja wirklich ein Traum! Vielleicht sollte ich sie mir auch kürzer schneiden lassen, damit sich die Locken nicht so aushängen? *grübel*

Ja, ich kämm meine Haare eigentlich auch immer mit Spülung, so geht da gar nix. Aber schon während ich die Spülung rauswasche, verfilzen meine Haare schon wieder, so dass ich sie meistens währenddessen weiterkämme. Also quasi klatschnass und mit über den Kopf laufendem Wasser. Überhaupt hab ich das Gefühl, dass sich meine Haare nicht Strähnchen für Strähnchen, sondern Haar für Haar kringeln... *grummel*

@pati : Habe so Honigwachs der ist auch ganz gut,bin im moment auf sparkurs;) wegen Urlaub und so.

Kommt aber gleich auf meine "Muss ich kaufen" Liste.

Der Bob mit Locken ist wirklich

BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

Hey ihr Lockenköpfe !!!

Ich hab in einem spanischen Forum ein tolles Hilfsmittel für unsere Haare getestet. Seitdem ich es ein mal probiert habe, war mir klar ich benutze nie wieder Haargel oder Haarschaum !!
    Es handelt sich um ein selbstgemachtes Gel, wirklich sehr sehr einfach nachzumachen.

Dazu braucht man :

Leinsamen
    Wasser
    Kochtopf
    Sieb

Dafür muss man einfach die Leinsamen im Wasser zum kochen bringen, und dann 5 min. weiterkochen lassen. Danach das ganze durch den Sieb in einen Behälter gießen ( mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein ) und dann in den Kühlschrank stellen.

Nach dem Duschen habe ich dieses Gel in die nassen Haare eingearbeitet, und danach kopfüber mit einem Diffusor gefönt. Das Ergebnis war einfach klasse !
    Die Locken waren noch nie so glänzend, weich und lockig !! Keiner hatte bemerkt, dass ich Gel in den Haaren hatte, weil das Ergebnis so natürlich war.
    Der halt war auch sehr gut, die Locken waren nach einigen Stunden immer noch sehr lockig.

Probierts einfach mal aus !! Ihr habt nichts zu verlieren !!

Forengöttin Avatar von sanya

@pati : Habe so Honigwachs der ist auch ganz gut,bin im moment auf sparkurs;) wegen Urlaub und so.

Kommt aber gleich auf meine "Muss ich kaufen" Liste.

Der Bob mit Locken ist wirklich

Ich hab zwar keine Locken und passe daher auch nicht so gut in den Thread, aber ich les hier trotzdem gern mit Einige eurer tipps machen auch meine glatten Haare schön

Engelchen, welches Honigwax benutzt du denn, das klingt lecker

Fortgeschritten Avatar von redcurls

@ whistle das ist eine echte Augenweide, die Frisur!
    Die schönen Locken und dann die Haarfülle... *träum*

Ich habe momentan total schöne Haare, aber leider sind die
    Locken trotz Hinigrinse ziemlich schlapp (zumindest nach dem Waschen).
    Mal schauen wie's morgen ausschaut.
    Liebe Grüße Redcurls

Ansi
    Besucher

@Katez: ich könnte ja schon ohne Kämmen meine Haare trocknen lassen, aber durch meinen Wirbel am Hinterkopf klappt das nicht so ganz.
    Wenn ich ne Kur drauf habe, dann sind die Haare immer super schön weich etc., aber meist leiden auch die Locken darunter.

Wenn bei Dir die Haare so stark "filzen" noch während dem rauswaschen der Spülung/Kur, dann würde ich nochmal weitersuchen, ob man nicht was besseres findet; nach einer Spülung sollten die Haare ja weich und kämmbar sein.

@Whistle: Super schöne Frisur, Locken und super glänzende Haare. Wahnsinn. Da werde ich ganz neidisch. Glückwunsch.