Haartyp: 2c F ii- Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Hallo Lisita,
hört sich interessant an! Kannst du genauere Angaben machen, wie viel Leinsamen nimmst du, wie viel Wasser, wie lange lässt du es kochen usw. ?
Wird das Gel klar, klebt es, wie riecht es? Viele Fragen...
LG
Daniela
Also ich mach das ganze so nach Gefühl. Ich nehm ungefähr ein Glas Wasser und dann ein halbes Glas Leinsamen. Es ist nicht schlimm wenn man zu viel Leinsamen hat, man muss dann eben nur weniger nehmen um es in die Haare zu schmieren.
Sobald es kocht, merkt man auch wenn man mit dem Löffel rührt wie sich die Konsistenz verändert. Es ist nicht mehr so flüssig. Ich lasse es dann noch 2-5min kochen und dann ab durch den Sieb.
Es riecht nicht eklig, aber auch nicht sehr lecker, ich kann den Geruch leider nicht beschreiben. Und ich muss auch sagen, dass dieses Gel nach dem Kühlen eine 'rotzige' Konsistenz hat und die Farbe würde auch übereinstimmen Es klebt überhaupt nicht, das Gel wird auch relativ schnell von den Haaren 'aufgesaugt' und die Hände kriegt man auch sehr schnell sauber. Je nach Wunscheffekt, könnt ihr mehr oder weniger Gel in die Haare geben. ( Für Wet-Look mehr, für natürlichen Look weniger )
Halten tut es um die 5 Tage, sobald es anders riecht oder es anfängt zu schimmeln am besten wegschmeißen. Leinsamen sind ja auch nicht wirklich teuer, im dm gibts von Alnatura 500g für 0,95€
Ich hoffe euch gefällts genauso viel wie mir
Wenn ihrs probiert habt, berichtet bitte !!
...
Geändert von Jutta1501 (24.06.2008 um 17:54 Uhr)
"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."
Danke, ihr Lieben
Ich werde mir heute einen neuen Fön mit Diffusor gönnen. Gibts Empfehlungen (Lady`s Fön ist schon aufgeschrieben ...aber vielleicht gibts ja noch weitere, andere Erfahrungen..?!
Things are only as triggering as you let them be.
Guten morgen Whistle !
Habe zwar keine Fön-Empfehlung, da ich meine Haare immer lufttrocknen lasse wollte dir aber noch sagen , dass ich deine Locken total super finde
Wünsche euch ein schönes Wochenende !
Danke!
@Whistle
Deine Locken sind wirklich total schöön.so toll glänzend und die Frisur ist super .
Danke
Habe gerade meine Haare nur mit Wasser gewaschen-das ist total super. Die Haare haben Mega-Halt!
Hat jemand die Blended Beauty Produkte und die Phyto Produkte schon benutzt?
Ich bin noch sehr unschlüsstig von welchem ich mir ein Paar Proben kaufen soll.
Welches ist denn Pflegender für Locken und beschwehrt aber gleichzeitig nicht?
@Whistle: der war von meinem ex chef der hat ne eigene Stylingserie--Rainer Rieder.
Das mit der Honigrinse könnt ich mal versuche ,ist nur sehr sehr zeitaufwendig und meine haare sind sehr empfindlich,habe über diese honigrinse schon gutes und schlechtes gelesen.
Ich hab von Blended Beauty das BB4 Samples-Set gekauft. Es beinhaltete folgende Produkte:
* Soy Cream Shampoo
* Curl Quenching Conditioner
* Curl Styling Butter
* Butter Me Up!
* Curly Frizz Pudding
* Kick for Curls
Habe schon von allem immer mal was ausprobiert und kann keine gravierenden anderen Resultate als mit anderen Lockenprodukten erkennen. Der Duft ist geschmackssache. Riecht intensiv nach Marzipan. Muss man mögen.
Von Phyto hatte ich sowohl die Phyto7 als auch die Phyto9 Haarcreme. Gott, ja ist ganz gut (vorallem die 9). Aber zum nachkaufen hat mir das Ergebnis auch nicht animiert...
Liebe Grüße, schnurbel
@schnurbel
Danke.Gut das ich da nochmal nachgefragt habe, wollte nämlich eigentlich schon bestellt haben.
Ich finde die BB Produkte schon relativ teuer und wenn sie dann gar nicht so viel besser sind als andere Sachen dann möchte ich da nicht so viel Geld in den Sand setzten.
Bei Phyto kann mann ja wenigstens nur kleine Proben bestellen.
Hey ihr
wegen ein paar Fehlern konnte ich die letzte woche nicht ins Forum, jetzt funktioniert wieder alles..
@whistle:
ich hab gerade mal das forum überflogen aber bei deinem Bild mussst ich echt 2 Mal hinkucken die Frisur ist ja traumhaft schön! und deine Haare glänzen so toll, wie machst du das?
und jetzt mal allgemein, ihr redet ja zur zeit viel über Pflegetipps und so, ich hätte da auch mal Nachhilfe nötig, aber leider versteh ich eure ganzen Abkürzungen nicht, deswegen kann ich mir unter CO oder ähnlichen nichts vorstellen, es wäre hilfreich ein kleinen *kürzel ABC zu habenweil ich einfach nicht durchblick^^
und ich hab dann gleich noch ein paar Pflegefragen:
meine Haare sind im moment noch spröder und rockener als zuvor und ihc weiß nicht ws ich dagegen tun kann.. wenn ich sie kämm dann reiß ich viele kleione haare mit raus und es fliegen auch immer gaanz viele kleine "Haarflusen " runter... mein Haar-wasch programm schaut so aus:
1. schampoo : noname
2. spülung noname
und dann noch so eine "drinnenbleib Packung " auch noname. ..
das ist viel Pflege, kann es sein dass man Haare überpflegen kann?
LG an alle
Nehme nen Jaguar-Fön. In der Stadt war nichts brauchbares. Mehr Lärm als alles andere. Ich bin da wählerisch. die jaguar-Haartrockner kenne ich und weiß, dass sie ihre Leistung auch bringen...
Nur....
MIT Ionen oder OHNE für locken?
@Lee: DANKE! Ich freu mich so über eure Komplimente! Ich mach eigentlich nicht mehr so viel. Ich nehme seit ein paar Jahren schon NK-Shampoos, sprich, meine Haare sind von "kopf bis Fuß" Silikonfrei; Abends und nach dem Waschen GW alverde mit d-panthenol, Urea, Seidenprotein, bisschen öl; damit werden sie dann schon so lockig; für den Halt Kokosöl und Sante Haarwachs. Des woars.
Geändert von Whistle (14.06.2008 um 17:13 Uhr)
ich weiß das die frage schonmal gestellt wurde aber ich finde das grade nicht mehr, wo bestellt ihr nochmal d-panthenol, Urea, Seidenprotein u.a.?
LG
bei behawe.com
Darf ich vorstellen: mein neuer:http://www.friseurversand.com/friseu...e.php?pID=7395
Geändert von Whistle (14.06.2008 um 17:29 Uhr)
Sooo zeitaufwendig ist das eigentlich gar nicht. Weißt du, wie man das macht?
Na, vielleicht liegts ja an der noname-Serie.
Wieso versuchst du es nicht mal mit den ganzen Name-Sachen, die hier vorgeschlagen werden? Alverde, reelle, Sante...
Ich würde jetzt spontan sagen:
1. Alverde Zitrone Aprikosenblüte Shampoo
2. Alverde Aloe Hibiskus Spülung / reelle Feuchtigkeitsspülung
3. Sante Brilliant Care Spülung
3. kannst du auch als Kur verwenden, die meisten hier mischen es mit Honig oder Milch. Was bei mir auch super funktioniert, ist ab und zu eine Ölkur über NAcht, dazu kannst du eigentlich jedes Öl verwenden.
Hier mal ein kleines Alphabet:
CO - Conditioner Only (das heißt, du wäschst deine Haare nur mit Spülung und nicht mit Shampoo! Hilft bei trockenen Haaren pft sehr gut!)
SBC - Sante Brilliant Care
GW / GS - Gesichtswasser
Mehr fällt mir jetzt nicht ein
Haartyp: 2c F ii- Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!
Dann werde ich wohl mal das Probenpaket von den Phyto Sachen bestellen.
Dann weiß ich auch, ob meine Haare das Phyto 7 oder das Phyto 9 besser finden.
ich finde die phyto cremes kann man sich sparen. sind einfach nur wässerige cremes. kauf dir lieber von alterra die oliven nachtcreme oder so, da hast du viel mehr von.
am besten finde ich das outshine no. 1 von redken (hat allerdings ein silikon drin) - aber seitdem ist spliss vergangenheit...
Wo bestellst Du die denn? Kann man da auch Pröbchen von anderen Phyto Products bestellen?
Hier: http://www.sossenheimer.de/01_phyto/...rame_phyto.htm
Da kann mann aus verschiedenen Proben, 6 wählen, die man haben will.
Dankeschön! (Kreditkartenzück.....)
abr phytoshampoos ich weiss nich so recht..
@näschen
Was ist denn an Phytoshampoos so schlecht?
incis ,meiner meinung nach.
aber wer sie mag,der solll sie nehmen
@ mikeschjule
ok, dankeschön! dann werd ich mir das mal zulegen, wenn das so gut sein sollxD und wie meinst du das mit dem Öl ? einfach ka.. sonnenblumenöl nehmen und das dan in die trockenen oder nassen Haare? und soll man das am nechsten morgen wieder ausspülen?
also die shampoos (nectar und jojoba) fand ich klasse - im gegensatz zu den cremes.
Hey ihr,
hab mir grad nochmal die letzten 8 seiten durchgelesen und hab da uch noch einen tipp zum theme : haare nach dem waschen durchkämmen?
ich hab das selbe problem vor ein paar jahren gehabt:
wenn ich meine haare nache dem Waschen durchgekämmt hab sind die Locken immmer mehr auseinander gegangen bis ich nur noch minnie locken bis wellen gehabt hab.
sicher sind auch schon viele von euch auf den trick gekommen, aber weil er hier noc nicht steht, dachte ich mir, ich erwähn ihn mal:
nach dem waschen schleuder ich meine noch nassen haare schnell vom Rücken liegend nach vorne und wieder zurück.. wie eine art *moschen* nur dass ich meinen ganzen oberkörper mit nach vorne schmeiß..-versteht ihr?-
danach sind meine haare wesentlich trockener und die locken "entfuseln " sich so und liegen bei mir schön definiert..
ich hoffe es hilft euch was... wenn nicht könnt ihr ja danach immer noch kämmen xD
Hallo liebe Lockenköpfe,
leckere Fotos und Tipps habt Ihr hier!! ABER mein Problem lautet: Wie pflege ich meine Locken, so daß sie auch anfassbar sind (von meinem Freund, beim Sport, gelegentlich von BewunderInnen ...)????!! Bei mir sehen die immer entweder toll aus und kleben/fetten beim Anfassen - oder sie fühlen sich (ungepflegt) gut an und sehen aus wie ein Strohbesen!!
nachdem ich meine haare ausgewaschen habe gebe ich ins nasse haar hennabalsam plus, drücke die feuchtigkeit ein wenig raus, wickel mir ein handtuch um den kopf....und gebe dann nach ner kurzen zeit aubrey organics b5 gel ins haar.
so sind meine locken schön(definiert), fühlen sich aber auch schön weich an.
und das gel sollte auch nur nen leichten "halt" geben...und nimmt man zuviel, fühlt sichs nicht mehr so gut an.
so ist das zumindest bei mir. ;)
(am besten sehen meine haare aus, wenn sie sich am doofsten anfühlen schätze ich mal.)
Herzlich WILLKOMMEN bei uns !
Ich gebe zu, nach einer Honig-Rinse bleibt das Gefühl, dass die Haare kleben KÖNNTEN - so ist das aber gar nicht. Sie fühlen sich normal an.
Beim Rotöl kommt es arg auf die Dosierung an, da kann es sich schnell "ungewohnt" anfühlen.
Und auch wenn man in die noch feuchten Haare Bodybutter oder andere Fette hineingibt (natürlich in Miniportionen), fühlt sich nichts fettig an.
Probier's mal aus .
ich bin übrigens auch neu hier...
denke nicht, dass ich oft hier posten werde, da ich kein internet hab und gerade nur den laptop vom nachbarn geliehen habe, aber ich les schon seit 2 jahren oder so hier ab und zu mal mit.
danke für die vielen anregungen!
ps. bin ganz froh, dass ich kein netz habe, ich würde wohl arm werden hier und zuviele neue produkte ausprobieren
Sorry ! Wenn man's erst mal drin hat, dann schreibt sich alles viel schneller...
Hier ist mal ein Link zu den Abkürzungen (klick), das findet man auch unter dem Link BJ-Wiki und dann links in der oberen Kiste, bei Abkürzungen und dort noch einmal auf Abkürzungen klicken.
Ergänzend fällt mir noch ein, dass u.a. hier im Haar/Locken-Thread "BB" auch für Body Butter steht.